♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

Fela

Huhu :)

@ Micha: das klingt aber nicht schön bei dir.
Aber zuerst: ich bin froh, dass es keine ELSS war. Gut, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt.  :-*
Und das mit dem Mobbing...  :o kannst du dich da an höherer Stelle beschweren, wenn du merkst, dass es doch nicht so schnell geht mit dem Wechsel?
Gut, dass es zu Hause so schön passt. Lass dich nicht unterkriegen :)

@ Cloedje: japp, Zahnlücke ;) Mit den Schulranzen... gute Frage weiß ich nicht, wir haben schon einen geholt, vor allem deshalb, weil hier im Einschulungsthread sooooo viele geschrieben haben, dass sie schon einen haben.

@ me: kaum beschwert man sich, dann gibts ne Wendung :)
Nicht mein 2. Gutachter war schuld, sondern diesmal das Dekanat  s-:) Haben es nicht gebacken bekommen, mich zu benachrichtigen, dass das Gutachten vorliegt. naja, dafür ist jetzt die 2-wöchige Liegezeit, in der es keine Prüfung gibt, auch schon vorbei. Die Terminsuche für die mdl. Prüfung und auch das Lernen hat (wieder) begonnen.
Ansonsten waren wir heute im Freibad und ich am Abend noch im Schwimmen. :) Samson wurde überraschend zu einem Geburtstag eingeladen, von einem Jungen, bei dem wir das nicht erwartet hatten und er freut sich wie verrückt. Felix singt zur Zeit gerne und puzzelt inzwischen auch alleine (also diese Ein-Teil in die passende Form schieb-Puzzle :) ).
Ansonsten redet er nicht viel. Er sagt jedes Wort 1-2 mal so zur Probe, wenn er mal ein Neues hat und dann hört man es nicht wieder. Ja und Nein heißt beides bei ihm "eeh" und dann darf man raten...  s-:) Wird bei euch schon fleißig geredet oder ists bei euch auch eher Motoriklastig??

micha1980

@Fela: Mit der versetzung tut sich langsam was.. gestern bekam ich zwei Anrufe.. von meiner VL (Verkaufsleiterin) und von dem VL in Augsburg.. Donnerstag weiss ich wohl mehr..

@Sprechfaul.. Marvin ist genauso sprechfaul, verstehen tut er nur das was er will... sagen kann er heiss, Essen, Mama, Papa, Brumbrum und Auto..
ja und nein sagen wir auch nicht.. wir nicken oder schütteln den Kopf...  ;)

@All: treibt ihr euch nur noch draussen rum  8)

@yvonne: wie geht es euch ?? alles in Ordnung.. bei der Hitze möchte ich grad net dran denken auch noch schwanger zu sein ...
*Schwitz*
Liebe Grüße


[Login or Register]

micha1980

Wo seit ihr den alle ???  :o :o :o :o

Marvin treibt mich grad echt an meine Grenzen.. alles was wir machen ist scheisse, er brüllt wie am Spieß, tritt, haut, beisst...

Seit ihr auch grad in der Phase.. oder bin ich mit so nem Teufel grad alleine auf der strecke ... ????
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu Micha :)

Schübe gibts immer wieder mal, vielleicht habt ihr grad sowas? Felix ist jetzt auch kein super-ausgeglichenes Kind, aber nicht nur schlimm. Aber ziemlich Nein-resistent ist er zur Zeit, man muss ihn dann schon oft wegholen. Dann brüllt er auch und strampelt, haut usw. Dann setz ich ihn an passender Stelle auf den Boden und sage ihm, was er nicht darf...  s-:) Steter Tropfen höhlt den Stein (so hofft man). Dann will er meist schon getröstet werden... böse Welt.

Schön, dass sich bei der Versetzung was zu bewegen scheint. :)

Ansonsten waren wir heute z.B. bei der gläsernen Produktion zweier Höfe hier in der Nähe. Ein Bioland-Milchbauernhof und eine Islandponyzucht. Die haben gemeinsam ein großes Fest gehabt, mit Wagen, die zwischen den Höfen fahren und eben Musik, Kinderprogramm usw. :)
Aber mir gehts wie dir, Micha, ich warte irgendwie immer, dass jemand antwortet. Meistens raffe ich mich dann zu noch ner Antwort auf, wenn wer geschrieben hat.

Achja, meine Oma hatte nen Schlaganfall. (ich hatte nie ne innige Beziehung zu ihr, sie ist eine sehr schwierige Person und wohnt auch weiter weg).  Leider hat sie nicht reagiert, wie es gut gewesen wäre... aber fangen wir von vorne an, etwas das irgendwie typisch ist für meine Oma... meine Ma bekam einen Anruf aus dem Krankenhaus von einem Pfleger, ob sie wüsste, dass ihre Mutter nach einem Schlaganfall im KH sei?  s-nein Wie sich rausstellte hat meine Oma (wegen ihrer Krankenhausphobie? oder wegen der Paranoia, "alle" wollten sie nur in die Klinik abschieben und enteignen  s-:) ) versucht ihren Hausarzt zu erreichen. Der war im Urlaub. Daraufhin hat sie einen "Heiler" irgendwo in Bayern, wo sie im Urlaub war, angerufen, der ihre eigene Wunschmeinung bestätigt hat, es sei kein Schlaganfall gewesen. Insgesamt ist sie dreimal zusammengebrochen, erstmals Fr-abend, dann am Sa nochmal. Erst nachdem sie dann am So ziemlich üble Symptome hatte (Lähmungen, Schluckschwierigkeiten...) hat mein Opa sich nicht mehr in der Lage gesehen, sie zu versorgen und hat den Notarzt gerufen. Montags hat meine Mutter es dann erfahren... sie wurde nicht angerufen, weil sie ja sonst meine Oma ins KH gebracht hätte. Naja, es ging wie so oft beim Schlaganfall erstmal noch bergab. komplette halbseitige Lähmung, muss künstl. ernährt werden, schimpft nur rum. Da sie die Nasensonde nicht liegenlässt, gabs nen künstl. Zugang über die Bauchdecke, anscheinend nicht theraphiefähig (oder willig??)... Werden sie am So mal besuchen, wenns geht und erwünscht ist.

Cloedje

Hallo Mädels,

ja mir gehts da wie euch. Echt doof, dass fast keiner mehr schreibt.  :-\

@Micha : ihr übt also wieder ? Freut mich zu hören. Und wie schauts mit deiner Versetzung ? Habt ihr euch gut eingelebt ?

Ich hab übrigends das gleiche Problem hier zu Hause . Hab sogar schon einen Thread dazu aufgemacht bei den 1-5 Jährigen. Es wird gebrüllt wie im Spiess und die Spielzeuge fliegen rum und nein ist zur Zeit das Lieblingswort. Scheint sehr normal zu sein, aber eben super anstrengend.


@Fela : das hört sich aber gut an mit dem Fest. War bestimmt ein schönes Wochenende. Lernst du wieder fleissig ? Ich mache es ähnlich wie du mit Anna, ich nehme sie erstmal aus der Situation raus und erkläre und erkläre... und am Ende, wenn ich merke, dass sie verstanden hat, was ich meine, wird auch mal eine Runde gekuschelt. Aber ich bleibe echt eisern, manchmal ganz schön schwer  s-:)
Sag mal, was habt ihr denn für Samsons Ranzen bezahlt ? Ich hab jetzt im Juli einen Termin zur Schulranzenberatung in Leipzig und dort gehen die Ranzen im Set bei 179 € los  :o Naja, ich sag mir, wenn es was Gutes ist, soll ja schliesslich halten. Dann müssen eben auch die ganzen Omis und Opis ran. Aber trotzdem finde ich diese Preise unverhältnismässig.

@me: Naja, hab ja schon geschrieben, ist zur Zeit auch nicht so einfach mit Anna. Sie redet viel (viel mehr als ihr Bruder in dem Alter) aber eben alles auf französisch :P. So muss ist viel nachreden, aber irgendwann funzt das schon noch. Bei diesen Starkregenfällen hat es am Freitagnacht in unser Schlafzimmer geregnet und wir haben daraufhin die Panele von der Decke abgemacht, um zu sehen, woher das kam. Die waren von der Vorbezitzerin dran gemacht worden. Und dahinter war alles verschimmelt. Richtig viel und richtig ecklig. Oh man, und wir haben drunter geschlafen, 5 Jahre lang, ist ja super giftig sowas. Also sind wir erstmal auf die Couch gezogen und jetzt müssen wir sehen, ob die Versicherung da was machen kann. Schon wieder Geld berappen, wir hatten gerade erst eine grosse Baustelle, das wollte ich so schnell nicht wieder  :-[

Liebe Grüsse an euch.

Cloedje

Granadina

Hallo Mädels,

@Cloedje: Das ist ja übel mit dem ganzen Schimmel an der Decke. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber habt Ihr schon überprüft, ob die Kinderzimmer auch betroffen sind? *Hoffentlichnicht!* Ganz schön ekelig sowas. Hoffentlich kann das alles schnell in Ordnung gebracht werden und wird von der Versicherung auch bezahlt.

Zum Thema Schulranzen kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass es vollkommen reicht, wenn man in den Sommerferien einen kauft bzw. erscheint mir das so völlig normal. Bin ganz überrascht, dass es anscheinend einige Familien gibt, die sowas schon Wochen oder gar Monate vorher kaufen.

@Fela: Ui, das klingt ja spannend mit dem gläsernen Biobauernhof und der Ponyzucht. Das fände Gabriel bestimmt auch ganz spannend und ich ehrlich gesagt auch.

Schade, dass euer Verhältnis zur Oma nicht so besonders ist und dass sie durch's Ignorieren des Schlaganfalls jetzt viel schlimmer dran ist, als wenn sie direkt reagiert hätte. Schon seltsam, dass deine Oma und auch nicht dein Opa dir/euch oder deiner Mutter Bescheid gesagt hat und ihr es nur durch den Pfleger erfahren habt. *kopfschüttel* In ihrer "Krankenhausphobie" wird deine Oma wahrscheinlich jetzt noch mehr bestärkt.  :(

Gut, dass deine Arbeit endlich fertig begutachtet ist (solche Schnarchnasen!) und bald die mündliche Prüfung ansteht *uiuiui*. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und natürlich, dass du bald eine entsprechende Stelle findest!

@Micha: Ach Mensch, momentan kommt es wohl knüppeldick für dich: die erneute FG (aber zum Glück zumindest keine EL-Schwangerschaft!), der Ärger mit der Arbeit und dann auch noch Marvins "Zickereien"/Trotzphase. Nur gut, dass wenigstens mit Sven alles super läuft und Ihr den (doppelten) Umzug gut über die Bühne gebracht habt. In Sachen Versetzung scheint sich ja jetzt endlich bald etwas zu tun. Vielleicht fällt Marvin die Umstellung wegen des Umzugs (neue Umgebung, neue Kontakte etc.) doch schwerer als gedacht und er ist deswegen so anstrengend oder du empfindest es aufgrund des ganzen Stresses  besonders stark. Das wird schon wieder werden. Und ich bin mir auch sicher, dass Marvin kein Einzelkind bleiben wird. Ganz objektiv betrachtet wäre der jetzige Zeitpunkt nicht wirklich ideal gewesen ... , trotzdem tut sowas natürlich unheimlich weh und ich fühle mit dir mit.  s-druecken

@verbrannte Kinderhände (Sabelmaus?): Oh je, armer Kerl. Gabriel hatte sich auch mal mit 4 oder 5 Monaten die Finger an einer heißen Auflaufform verbrannt (so schnell konnte ich gar nicht gucken!), da habe ich auch ganz doll mitgelitten und mir Vorwürfe gemacht, warum ich das nicht ahnen und dementsprechend verhindern konnte. Aber das ist einfach nicht möglich. Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder gut verheilt und hat keine Spuren hinterlassen!

@Lu und @Yvonne: Ich hoffe, euch geht's gut und Ihr meldet euch auch demnächst mal wieder hier.

@Sprechen: Gabriel hat um seinen ersten Geburtstag herum einiges im richtigen Kontext gesagt wie z.B. Ball, Ente, Slafe (=schlafen), aber dann monatelang fast gar nichts mehr außer "da!" - das allerdings fast ständig - und Tic Tac (Uhr, aber auch Tatüt-Tata) sowie gelegentlich "heiß" (was er sowohl für heiß als auch für kalt benutzt  ;D). Vor 1-2 Monaten kamen dann einige Tierlaute dazu und seit 2 Wochen spricht er recht eifrig: Auto, Opa, Mma =Oma, Hallo, Dusch(e/n), Tasch(e), Sho(r)ts, Wasser, Tschüß (oder war es Ciao?) und angeblich soll er sogar "spielen" bei den Großeltern (=Schwiegis) gesagt bzw. nachgeplappert haben. (Wir haben das Wort danach ganz oft gesagt und betont, aber er hat es nicht mehr wiederholt.) Außerdem hat er sich wieder an das Wort Ente erinnert.

@Trotzphasen: Die hat er auch manchmal, aber momentan überwiegen eindeutig die Zeiten, wo es richtig Spaß mit ihm macht, so dass mir der Gedanke etwas schwer fällt, ihm bald nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit widmen zu können. Motorisch ist er richtig fit, klettert überall rauf (was natürlich auch manchmal ganz schön anstrengend sein kann) und steckt auf dem Spielplatz manche 2-3-jährige in die Tasche. Vieles wie klatschen, zeigen wo seine Nase ist, winke-winke machen etc. konnte er zuhause, hat es aber nie in der Öffentlichkeit (Spielgruppe oder so) gemacht, aber auch das kommt jetzt endlich.

@us/Nachwuchs: Wir hatten heute morgen Feindiagnostik/Organultraschall und es sieht alles gut aus. Trotzdem war ich nach dem Termin etwas enttäuscht (obwohl das eigentlich total blöd ist), weil wir zum einen ein definitives Jungen-Outing hatten (hätte so gerne ein Mädel dazu gehabt und hatte auch das Gefühl, dass es eines wird) und zum anderen, weil der Entbindungstermin wieder um 10 Tage nach hinten korrigiert worden ist. (Zwischenzeitlich war er 8 Tage nach vorne korrigiert worden, so dass es letztendlich nur 2 Tage mehr sind als der ursprüngliche Termin und somit "passt"). Die Ärztin meinte zudem, dass es wahrscheinlich ist, dass ich wieder deutlich über den Termin gehen könnte, nachdem ich bei Gabriel 11 Tage drüber war. Somit ist mein voraussichtlicher ET quasi um 3 Wochen (10 Tage Korrektur + 11 Tage Übertragen) nach hinten gerutscht.  :-[

Da unsere Wohnung für 4 Personen definitiv zu klein wird (zu zweit war's gut, zu dritt schon grenzwertig) und ich ohnehin längst raus wollte (wohnen bei Schwiegis unterm Dach), waren wir auf der Suche nach einem eigenen Haus und stehen mittlerweile kurz vor Vertragsabschluss. *Freu* Einziger Wermutstropfen ist, dass wir erst Anfang nächsten Jahres dort einziehen können, also nicht mehr vor der Geburt des Kleinen. Aber da es sonst gut passt, ist es die Warterei wert.


Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

@ Cloedje: Samson hat von Oma/Opa1 und 2 sowie der Tante finanziert einen Scout Nano. Gekostet hat es schon in der Größenordnung(glaube ca.150, wie du sagtest, allerdings sind dann Mäppchen und Turnbeutel dabei. Ohne Mäppchen usw. wärens 125 Euro gewesen. Kommt allerdings auf die Motive an, die Sondereditionen sind nochmal 50 Euro teurer. Wie gesagt, wir waren nur so früh einen Ranzen holen, weil die im Einschulungsthread hier so ne "Panik" schoben, dass sonst alles weg sei. Sehe aber in manchen Läden immernoch die Ranzen im Fenster.

Wegen dem Schimmel: ist natürlich schon wirklich doof. Allerdings erstmal keine Panik, nicht jeder Schimmel ist gleich extrem giftig. (Lassen kann mans natürlich nicht..).
Hoffe für euch, dass das schnell in den Griff kommt.

@ Granadina: mit den verbrannten Händen waren wir, bei sabelmausi war Bruno im KH und es war ziemlich knapp.. genauer erinner ich mich nicht, kann nicht so weit scrollen.
Felix Hände sind wieder ok, etwa 10 Tage lang hatte er Verbände dran.
Ja, das mit meiner Oma war und ist schwierig und auch schade. Ich denke, das Problem ist, dass ihr ganzes Leben so verkorkst war, dass sie ziemlich "Beziehungsunfähig" ist und alles läuft bei ihr über Dankbarkeit und Geschenke. Das mit dem Schlaganfall ist schwierig und sie wird sich wohl bestätigt sehen, wenn sie in ein Pflegeheim muss. :(
Das mit dem Geschlecht kenne ich etwas. Es ist einfach nix rationales. Da darf man ruhig auch ein paar Momente traurig sein. Und dann denk dran, Jungs sind so süß. Sehr anhänglich an Mama (so sagt man). Gab hier mal nen großen Thread wegen des Themas, also bist nicht allein mit diesem "komischen "Gedanken.
Das mit dem Haus klingt ja echt super. Drücke euch die Daumen, dass das alles glatt läuft. Am Anfang brauchen die kleinen ja zum Glück noch nicht viel Platz.
Achja, wegen der Terminänderung: Nach ET die ersten 14 Tage ist eigentlich noch nicht übertragen sondern immernoch Termingerecht. (Auch wenn nach tlw. schon 7 Tagen Panik gemacht wird..) Übertragung wird eigentlich eher an den Zeichen nach der Geburt festgemacht.(z.B. noch Käseschmiere da usw..) Bringt die wahrscheinlich alles nichts.
Was ich dir sonst sagen kann, umso länger du Zeit hast umso bessere Chancen für einen natürlichen Start und bei mir war es beim zweiten so, dass alles viel früher gelockert und weich usw. war als beim ersten Kind. Angeblich (erst kürzlich gelesen, aber ohne Quelle usw.) sollen weißer Zucker usw. die Prostaglandinproduktion die man am Ende braucht zügeln, während Nüsse das steigern sollen.  ???



Cloedje

Hallo ihr Hübschen,

@Fela : das hatte ich ganz vergessen, dir in Bezug auf deine Oma zu schreiben. Ach Mensch, das ist wirklich ein blöde Situation. Schade, dass ihr Leben so verkorkst ist. Da hat deine Mama sicher auch drunter gelitten, oder ? Hat sie denn wenigstens ein gutes Verhältnis zu ihren Enkelkindern ? Und wie steht der Opa zu euch ? Ich wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven.
Ich hab ja auch Panik geschoben, aber als ich im Laden anrief haben sie mir gesagt, dass sie immer Ranzen da hätten. Ouf, ein Glück.

Mit dem Schimmel, das ist so eine Sache, der hat schon richtig geblüht. Naja, es schüttelt mich noch, wenn ich dran denke. Vor allem ist die Couch echt unbequem  s-:)

@Grana : Wie schön, dass es dir so gut geht und der kleine Gabriel (hach was für ein schöner Name) so ein lieber aufgeweckter Kerl ist. Ich finde es nach wie vor toll, wie man die Fortschritte (jetzt eben bei der Sprache) eines Kindes verfolgen kann. Ein Geschwisterchen sorgt auch für einen Entwicklungsschub beim Grossen und er wird dir auf einmal nicht mehr so vorkommen, wie dein kleiner Junge. Ich kann dich gut verstehen und es ist ganz normal, enttäuscht zu sein. Ich wollte auch immer ein Mädchen haben. Hab es ja auch bekommen, aber das ist wirklich eine andere Haussnummer. Es stimmt schon, Jungs sind Mamabezogener und auch anhänglicher. Meine Kleine zieht zur Zeit eine Trotzphase ab von der besten Sorte. Dann musst du deinen Mann von einem Dritten überzeugen  :P

Liebe Grüsse

Cloedje

Granadina

Wow, schon 2 Antworten, damit hatte ich nicht so schnell gerechnet. *Freu*

@Fela: Oh ja richtig, Felix war das mit den verbrannten Händen, waren einfach zu viele Inputs. Nur gut, dass das jetzt überstanden ist und alles wieder in Ordnung ist. Jetzt ist er sicher deutlich vorsichtiger in der Nähe des Herdes oder wenn man "heiß" sagt.

Hättest du dir ursprünglich auch eher ein Mädchen als zweites gewünscht? Mittlerweile möchtest du Felix bestimmt um keinen Preis der Welt mehr eintauschen (abgesehen von einigen wenigen Momenten, wenn einen die Kids zur Weißglut bringen können, gell?) Denkt Ihr eigentlich noch an ein drittes Kind (und hofft, dass es dann ein Mädchen wird?) Mein Mann wollte übrigens diesmal wieder einen Jungen (damit kennt er sich schon aus), somit gleicht sich das bei uns aus.

Oh, dann war der Ausdruck "übertragen" wohl falsch, danke für's Berichtigen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass das zweite Kind dann wenigstens ein paar Tage früher kommt oder zumindest termingerecht. Mal gucken, nur weil es wahrscheinlich ist, dass ich wieder deutlich über Termin gehe, muss es ja trotzdem nicht so kommen. Wäre schon schön, wenn es wenigstens diesmal mit einer natürlichen Geburt klappen würde, aber auch darauf will ich mich nicht versteifen. Habe ich das richtig verstanden, dass man angeblich möglichst gegen Ende der Schwangerschaft weißen Zucker meiden und dafür ruhig mal ein paar Nüsse knabbern sollte? Wobei das kaum helfen dürfte, wenn das Kind falsch liegt. Gabriel lag zuerst zu weit hinten, so dass er nicht auf meinen Muttermund gedrückt hat und hat sich dann beim Geburtsvorgang mit seinem Kopf in meinem Becken verkeilt. Zucker und zuckerhaltige Nahrungsmittel und Getränke habe ich in der Schwangerschaft und grundsätzlich aus Figurgründen relativ wenig zu mir genommen, lediglich bei Eis konnte und kann ich schwer widerstehen, insofern dürfte das bei mir keine große Rolle gespielt haben.

@Cloedje: Wer weiß, vielleicht kommt die ganz große Trotzphase bei uns noch. Auf jeden Fall merkt man, dass Gabriel immer mehr alleine machen will und kann, was ich auch möglichst fördere. Ehrlich gesagt kommt er mir jetzt schon nicht mehr wie mein "kleiner" Junge vor und ich sage öfters, dass er mein "großer" Junge ist.

Interessant, dass du meinst, dass ein Geschwisterchen für einen Entwicklungsschub beim Großen sorgt, ich hatte mal gehört, dass sich die Großen eher wieder wie Babys benehmen, um auch entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber das kommt sicher auf das Kind und wie man sich ihm gegenüber verhält an und der Altersunterschied spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Ich lasse mich überraschen, das muss man eh so nehmen, wie es kommt.

Ein drittes Kind ist bei uns eigentlich nicht geplant (zumal mit dem Alter die Risiken steigen) und ich fände es schlimm, sich nur deswegen dafür entscheiden, weil man hofft, dann das gewünschte Geschlecht zu bekommen. Wobei ich durchaus den Eindruck habe, dass es bei manchen Familien so war oder ist. Aber da du einen Smiley dahinter gesetzt hast, war es wohl ohnehin nicht ganz ernst von dir gemeint. Nein, Jungs sind toll, basta. (Mädchen aber auch.)


Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Cloedje

@Grana: nein das war nicht ernst gemeint. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ein Kind zu machen, nur, um das gewünschte Geschlecht zu bekommen.

Das mit dem Entwicklungssprung und -rückschritt stimmt übrigends in beiderlei Hinsicht. Klar werden sie auch wieder ein bisschen kleiner, nur um wieder Mamas Kleiner zu sein, aber im Grossen und Ganzen wächst ein Kind schon an so ein Aufgabe finde ich. Gut, meiner war auch ein ganzes Stück älter, aber dennoch denke ich, dass da viel wahres dran ist, vor allem, wenn der Grosse den Kleinen dann auch mal füttern oder schieben darf.

Ich hatte leider nicht mehr in Erinnerung, dass du per KS entbunden hast. Dann wünsche ich mir auf jeden Fall für dich die natürlichste Geburt der Welt. So eine tolle Erfahrung, aber die Zeichen stehen doch vielleicht ganz gut diesmal für dich ?

@Me: der Schimmel betrifft Gott sei Dank nur unser Zimmer. Die Zimmer der Kinder liegen gegenüber und wurden erst gemacht.

Was ist das denn für ein Haus ? Gross, Garten, Stadt oder Land ? Los erzähl mal ein bisschen (bin doch so neugierig  s-:))

Schönen Abend und liebe Grüsse

Cloedje

Fela

@ Cloedje: Mein Opa steht vollkommen unter dem Pantoffel meiner Oma. Wenn jemand zu Besuch ist unterhält er sich nur, wenn sie in der Küche ist oder wenn es um Themen wie Autos oder Modelleisenbahnen geht. Politisches, Vergangenheit usw. werden fein gemieden.
Meine Mutter hatte früher keinen Kontakt mehr zu meiner Oma, da die meinem Pa damals Hausverbot erteilt haben, weil er nicht "gut genug" war. Erst der zufällige Besuch einer alten Brieffreundin hat wieder den Kontakt hergestellt. Inzwischen ist mein Papa der "gute Bub" der den Garten machen darf usw... Meine Oma versucht meine Mutter zu kontrollieren. Als sie noch gearbeitet hat, hat Oma da täglich angerufen... Wir Kinder, also ich und meine Schwestern waren lange "unter ferner liefen". Wenn wir bei Oma waren, saßen wir am "Kindertisch" es gab eben Kuchen, wir durften irgendwas Fernsehen oder unter uns Spielen(und zwar leise... wenn wir zu laut waren, wurden wir als "Luder" oder ähnliches betitelt. Unternehmungen usw. gab es nie. Wenn wir gute Noten hatten gab es Geld... 2 DM für ne 1. Ansonsten gab es Kleidung von Aldi und den Discountern und wehe man fand es nicht toll und war so undankbar das auch noch zu zeigen. Ich denke, ihr Verhalten rührt auch von den Kriegserfahrungen in ihrer Kindheit, aber das kann ich nur raten.
Man kann verstehen, dass so einfach keine innige Beziehung wachsen kann.  :-\ Ich wünsche meiner Oma nix schlechtes, aber es berührt mich wenig wie es ihr geht, gerade mal so, dass ich eben versuche meine Mutter aufzufangen, wenn es der deswegen schlecht geht, dass ich versuche zu erklären, was ich vom Beruf her über das Thema weiß usw.
Meine Mutter ist, soweit ich weiß, recht normal geworden. Sie wurde hauptsächlich von meiner Uroma erzogen, was vermutlich gut für sie war.

Wegen dem Schimmel: gut, dass es nicht noch mehr Zimmer sind. Wisst ihr denn schon, wie tief der Schimmel in der Decke steckt? Das einfachste wäre ja, wenn er nur oberflächlich wäre.  s-daumendruck


@ Grana: Hattest du eigentlich eine Hebamme in deiner ersten Schwangerschaft?
Meine Vorsorgehebamme sagte mir , dass ich auf eine "gute" Haltung achten solle, damit das Baby angeregt wird in passender Position zu liegen. Viele Lageprobleme der Babies kommen von unserer modernen, nach hinten gelehnten Körperhaltung. Also soll man z.B. nicht in Sessel fläzen, sondern sich vor dem Sitzbeinhöcker, eher nach vorne gelehnt, mit geradem Rücken setzen. Ein Gynäkologe sagt einem solche Dinge eher selten.
Ich empfehle jedenfalls jeder, eine Hebamme zu haben und z.B. die Vorsorge entweder zu teilen oder, wie bei meiner Hebamme, eben die größeren und kleineren Weh-Wehchen zu behandeln und so abzurechnen.
Kinder möchte ich später noch haben, am Liebsten zwei. Insgesamt gesehen finde ich das mit dem Geschlecht egal. Aber irgendein Teil von mir fände es "nett" ein Mädchen zu haben. Aber ich wüsste nichtmal eine Begründung dafür. Das Gefühl ist mir also vage bekannt, aber ich konnte es leicht wegschieben und du hast recht, tauschen will man nie :)

Cloedje

Huhu,
@Fela : Mensch, das hört sich aber traurig an. Die Geschichte mit deiner Oma. Da kann ich gut verstehen, dass dich ihr Zustand nicht so sehr berührt. Wirklich traurig solche Geschichten. Umso besser, dass deine Mama von ihrer Oma aufgezogen wurde.
Hab noch keine wirkliche Übersicht mit dem Schimmel. Ich hab keine Lust mehr auf Couch, ich will wieder in mein Bett  :-(

Toll, dass du noch 2 Kinder willst. Ich hätte ja auch noch gern eins, aber bislang traue ich mich einfach noch nicht, eben weil uns eigentlich auch der Platz fehlt. Wir haben nur 3 Schlafzimmer und wir lieben unser Haus. Und ich bin auch schon 35, also die Zeit läuft gegen mich.

Einen schönen Tag noch mit viel Sonne.

Cloedje

Fela

Huhu :)

@ Cloedje: ja, das ist der Unterschied zwischen Kinder wollen und den Umständen. Mal sehen, wieviele Kinder es tatsächlich werden dürfen.

Ansonsten nicht viel Neues hier. Kinder im Bett, morgen fahren wir zu den Verwandten übers Wochenende, da seh ich dann auch meine Oma.
Meine Ma hat erzählt es geht ihr eher schlechter, schläft fast nur noch und sieht schlecht aus. Sie fragt sich inzwischen, ob sie das überstehten wird.  :-\

Granadina

Hallo Mädels,

mal sehen, wieviel Zeit mir Gabriel zum Schreiben gibt.

@Schimmel/Cloedje: Gut, dass wenigstens nur euer Schlafzimmer betroffen ist. Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es nur oberflächlich ist und Ihr ihn schnell wegbekommt. Kann verstehen, dass du es leid bist, auf der Couch zu schlafen. Wie alt ist euer Haus denn und wann habt Ihr es gekauft?

@Fela/Großmutter: Wie war denn der Besuch bei Ihr am Wochenende? Klingt ziemlich verzwackt, die ganze Angelegenheit. Aber da die Beziehung von Anfang an schwierig war, scheinst du es relativ gut wegzustecken und eure beiden Kinder haben wahrscheinlich ohnehin nicht so den Draht zu Ihr, schätze ich. Eigentlich total schade, es wäre schön, wenn sie wenigstens im Alter etwas milder und umgänglicher geworden wäre, aber was will man machen.

@Haus: Es befindet sich in dem münsterländischen Dorf, aus dem mein Mann kommt und wo wir jetzt auch wohnen. Etwas anderes wäre für Ihn auch nicht in Frage gekommen. Mich (als Kölnerin) würde es eher in die Stadt ziehen, aber da sind die Immobilenpreise im Normalfall höher. Das Haus ist erst 10 Jahre alt und preislich an unserer Obergrenze, aber meine Eltern geben uns etwas dazu. Es hat oben 3 Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Dusche und Wanne und im Erdgeschoss eine große Küche mit Platz für einen Esstisch, ein Wohnzimmer, eine großzügige Diele, ein Gäste-WC, einen relativ großen Hauswirtschaftsraum mit Durchgang zur Garage (sehr praktisch!) und einen zusätzlichen Geräteschuppen, der sowohl vom Garten als auch von der Garage aus erreichbar ist. Der Dachboden ist ausgebaut, entspricht allerdings nicht den Auflagen für regulären Wohnraum, aber den würden wir die nächsten paar Jahre ohnehin nur als Stauraum nutzen (kein Keller). Meinen Mann stört es, dass der Garten im Osten ist und die Terasse somit nachmittags im Schatten liegt, aber ich finde das nicht so schlimm.

@Hebamme: Die Vorsorge habe ich damals bei meiner FÄ machen lassen, da sie zum einen fast immer Ultraschall gemacht hat (ohne Aufpreis) und zum anderen Akkupunktur. Mit meiner Hebamme hatte ich nur einen Kennenlern-Termin vor der Geburt, aber hatte mit Ihr telefoniert, als ich über Termin war und sich herausstellte, dass Gabriel doch nicht ganz richtig liegt. Ab da habe ich Vierfüßlerstand und auf einem Gymnastikball kreiseln ohne Ende gemacht und seine Position hat sich auch immer etwas verändert, war aber trotzdem nicht ideal. Diesmal wollte ich die Vorsorge eigentlich weitestgehend bei Ihr machen, da sie vor Ort ist, während meine FÄ im Nachbarort ist, aber aufgrund meiner Vorgeschichte und der Terminunklarheit bekomme ich wieder kostenlose Ultraschalle, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen möchte. Gut, das mit der Haltung zu wissen, jetzt werde ich verstärkt darauf achten.

Morgen abend gehen mein Mann und ich zum Infoabend eines Krankenhauses, das zwar keine Neugeborenen-Intensivstation, aber ansonsten einen sehr guten Ruf hat und das wir diesmal als Geburtsklinik in Erwägung ziehen, sofern im Vorfeld keine Komplikationen zu erwarten sind. Gabriel wird dann erstmals von seiner Oma ins Bett gebracht. Ich hoffe, das klappt gut.

@Namen: Freut mich, dass euch der Name Gabriel gefällt. Genau genommen heißt unser Schatz Gabriel Fernando. Seinen Bruder würde ich gerne Dominik nennen, das passt ganz gut dazu, finde ich, und meinem Mann gefällt der Name auch. Als Zweitname könnten wir uns Leander/Leandro(s), Lorenzo oder Pascal (mit c, auf keinen Fall mit qu!) vorstellen oder eben Miguel - so sollte Gabriel ja ursprünglich mit Zweitnamen heißen, wobei wir uns auf keinen passenden Erstnamen einigen konnten. Was meint Ihr dazu? Bin auch offen für weitere Vorschläge. Pascal(e) - dann mit e geschrieben, gibt es glaube ich aber auch als Frauenname in Frankreich, oder? Wenn ja, wäre das doof, weil Dominik/Dominique ja auch beides sein kann.


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

Der Besuch bei meiner Oma... mir fehlen ein wenig die Worte. Sie ist, sagen wir, ein Schatten ihrer selbst. Es geht ihr in meinen Augen sehr schlecht.
Wir kamen, haben sie angesprochen und begrüßt. Sie reagiert, wenn auch nur wenig. Wir haben ein wenig dies und das erzählt und gesprochen, aber wissen größtenteils nicht, ob sie es mitbekommt, sie liegt nur da, Augen zu und hustet immer wieder. Sie darf nichts mehr selber essen oder trinken, da sie nicht gut schlucken kann.
Versucht zu reden hat sie kaum. 3-4 mal. Einmal hat sie gesagt "husten", als sie gefragt wurde, warum die Schwester ihr den Mund nicht austupfen durfte, dann hat sie gesagt, sie will heim und einmal "kusset mr dr buckel"... das war dann das einzige, was ihrem vorigen Wesen entsprach. Sonst wusste man kaum ob sie schläft oder nicht.
Die Kinder hab ich nicht mitgenommen, denke es ist besser so. Ansonsten war das Wochenende sehr schön. Habe meine beiden Schwestern getroffen und war auch bei meiner Schwägerin zu Besuch. Meine ältere Schwester wird vorraussichtlich im Februar ihr erstes Kind bekommen. :) Auf der Heimfahrt hab ich dann drüber nachgedacht und, ich schäme mich ein wenig, in meine Kopf schwirrte dann irgendwoher dieser Satz rum "einer kommt einer geht".  :-[
Ansonsten hab ich aber das Gefühl, mein Opa taut auf. Soviel wie am Wochenende hab ich nie mit ihm geredet. Gut, es war nichts besonderes, eben über die Situation bei ihm und eben das allgemeine Gespräch, während er da war mitgetragen, aber doch so anders.

Sonst hoffe ich, bis Mittwoch etwas mehr über die Terminlage zu meiner Prüfung zu erfahren. Morgen ist mein Ex-Chef nicht da, Mi ruf ich ihn an. Bin schon brav am Lernen  und vorbereiten ;)

@ Grana: das mit dem Haus klingt für meine Ohren echt toll. Wenn das dann auch noch mit der Umgebung und erreichbarkeit aller benötigten Orte hinhaut, dann ist das echt super!  s-daumenhoch
Ansonsten kannst du mit deiner Hebamme auch so Termine ausmachen, auch wenn die Vorsorge beim FA liegt. Besprich das doch mal mit ihr, wenn du magst. Ich hatte (gut auch wegen der Hausgeburt) Vorsorge beim Frauenarzt und sonst noch viele Termine bei der Hebamme. Sie kann das als Behandlung von Beschwerden abrechnen (war gut für meine Symphyse und Wehwehchen wie Wasser usw.) Falls du irgendwelche bedenken hast, evtl grad wegen der Kindslage oder oder, dann würd ich mal anrufen, auch in so Fällen steht dir Beratung und Begleitung durch eine Hebamme zu. :)
Zu den Namen, ich glaube, bei Dominik ist es schon durch die schreibweise eindeutig? Ich kenne einen Pascal und der ist männlich. (ein netter Kerl übrigens ;) )
Leandro und Lorenzo sind nicht so mein Fall.
Ansonsten wenn ich bei dir Gabriel höre denk ich ab und an an den Zweitnamen von meinem Großen (seine Zweitnamen sind Fabian und Raphael) :) Ihr findet bestimmt eine Lösung. Den wichtigsten Teil habt ihr ja schon ;)

Granadina

Hallo,

ja, das hört sich wirklich nicht gut an mit deiner Oma. Ich kann gut verstehen, dass dir jener Satz im Kopf herumgespukt ist. Wahrscheinlich ist es sogar für deine Oma und alle Beteiligten das Beste, wenn es jetzt bald mit ihr zu Ende ginge und sie nicht noch in ein Altenheim müsste. Das soll nicht heißen, dass ich Altenheime grundsätzlich schlecht finde, es gibt durchaus sehr gute, aber so, wie du deine Oma beschreibst, würde es Ihr sicher schwer fallen. Es war die richtige Entscheidung, deine Kinder nicht ins KKH mitzunehmen. Wenn ein Mensch nur noch ein Schatten seiner selbst ist, ist das schon für einen Erwachsenen schwierig, da ist es besser, Samson und Felix behalten ihre Uroma so in Erinnerung, wie sie eben war. Dass dein Opa jetzt etwas auftaut und mehr mit euch spricht, ist positiv.

Hoffentlich hast du inzwischen deinen Prüfungstermin (oder sind es mehrere Termine?) erfahren. Dann kann man endlich besser weiter planen.

Bislang hatte ich weder in der Schwangerschaft mit Gabriel noch in der jetzigen Schwangerschaft nennenswerte Probleme und das bleibt hoffenlich auch so. Daher hat sich ein (zusätzlicher) Hebammentermin noch nicht ergeben. Momentan hab' ich durch den anstehenden Hauskauf mit allem was dazu gehört, sowie Musikgruppe, Spielgruppe und Babyschwimmen für Gabriel auch so genug um die Ohren (wobei die jetzt alle nach und nach enden). Am Montag habe ich dann endlich eine von drei längst überfälligen Impfungen für Gabriel nachgeholt, worauf er Dienstag gleich mit Fieber reagiert hat. Eigentlich wollten mein Mann und ich abends zu einer Kreißsaalführung gehen und Gabriel erstmals von der Oma (meiner Schwiegermutter) ins Bett bringen lassen, aber angesichts der Umstände ist mein Mann zuhause geblieben und ich bin alleine hin. Sowohl mit meinem Kater, der zwischenzeitlich ziemlich krank war, als auch mit Gabriel, der vor 6 Monaten operiert worden ist wegen Hodenhochstand, muss ich noch Termine zur Nachkontrolle machen. Danach bin ich urlaubsreif.  :P

Ja, durch die Schreibweise ist Dominik eindeutig männlich (und Pascal wohl auch), aber gesprochen hört man den Unterschied nicht oder kaum, daher wäre gut, wenn der 2. Vorname ganz eindeutig ist. Lustig, dass dein Großer Fabian mit Zweitnamen heißt, der war bei Gabriel damals auch heiß im Rennen, aber wir konnten uns nicht zwischen Fabio Miguel und Fabian Miguel entscheiden und auch für keinen anderen Erstnamen, der zu Miguel gepasst hätte... Raphael hätte uns auch beiden gefallen, wenn unser Nachname nicht mit R beginnen würde.  :) Ja, ich bin da auch ganz zuversichtlich bezüglich der Namenssuche. Ist diesmal deutlich einfacher als letztes Mal.


Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

@ Grana: leider steht mein Termin noch nicht. Ich versuche meinen Ex-Chef zu erreichen, seine Sekretärin sagt, er hat es auf dem Schirm, aber ich erwisch ihn nicht...
Bei meiner Oma gibts nix Neues bislang, außer, dass sie jetzt im Pflegeheim ist. Wie sie sich einlebt bislang weiß ich nicht.

Sonst nicht viel Neues.
Samson hat die Verbindung zu einem Freund gekappt, jetzt ist die Mutter etwas beleidigt mit uns  s-:)
Wir waren auf dem Sporttag in unserer Stadt und hatten viel Spaß :)
Ich versuche meine freie Zeit mit Lernen zu füllen, was ich heute auch der Arbeitsamtdame verklickern darf.
Die hatte mir zwar letztesmal gesagt man könne alles telefonisch machen, aber jetz muss ich trotzdem hin...  s-:)  ??? Die weiß echt nicht, was sie will...

Irgendwie bin ich ansonsten zu Hause so eingeigelt, dass ich mich unwohl fühle. Wollte Sport machen in einer Gruppe um rauszukommen, aber das klappt mit dem Schwimmen nicht so. Die Erwachsenen kriegen weder Anleitung noch reden sie miteinander (naja, kaum). Also bin ich wieder auf der Suche nach einem Angebot, das nicht viel Kostet...

micha1980

Ich geb mal kurz Piep von mir....

Wir sind nun doch in anderen Umständen  ;D

Hat dann doch ein Zyklus später geklappt...  ;D ;D ;D ;D

Versetzung läuft nun auch trotz der Schwangerschaft.. find ich cool, weil ich ja in Augsburg einen "neuen" vertrag unterschreiben muss...
Also die haben gar kein Problem wohl mit der Schwangerschaft, obwohl ich ausser Kasse dann nicht mehr viel machen darf  :-[
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu :)

@ Micha: oh, super  :D :D Herzlichen Glückwunsch !
Schön, dass du nicht lange warten musstest :)
Und super, dass die so unkompliziert sind mit der Schwangerschaft!  s-klatschen
Hast du viele Symptome oder alles ruhig?

@ me: nur kurz: mein Termin steht zu 75%. Dank Urlaubszeit vermutlich der 17.9.  s-:) Es muss nur noch die vierte Prüferin zusagen *hoff* dann kann ich diese "neverending story" endlich zu Ende bringen.
Sonst meiner Oma geht es im Pflegeheim "unverändert". Ich war bei der "netten Dame vom Arbeitsamt" das war der Knaller... sie hatte mir beim Besuch im März gesagt, ich müsse erst November wiederkommen, wenn der nächste "Vertrag" mit denen ansteht. Alles andere würden wir am Telefon oder per Mail machen. Dann kam die Einladung für Juli.  s-:) Hab sie angerufen, aber erst war sie im Urlaub. Als ich sie dann am Telefon hatte, war sie etwas wirr, aber meinte, ich solle den Termin wahrnehmen. Nun gut. Also bin ich hin, war dank Zug etwas spät. Gehe also zu ihr rein und entschuldige mich dafür, da sagt sie: "Das macht nichts, ich wusste sowieso nicht mehr, ob ich gesagt habe sie sollen kommen oder nicht..."   :o  Dann tippelt sie in ihrem PC 2 Minuten rum und meint dann: "Nein, ich weiß wirklich nicht, warum ich gesagt habe, dass sie jetzt kommen sollen...  s-:) " Naja, ich hab dann die "Erlaubnis" rausgehauen, dass ich mich bis zur Prüfung nicht bewerben muss, sondern lernen darf. Danach waren wir dann alle Blutspenden. (Und ich hatte endlich wieder nen guten HB Wert.

@ all: genießt ihr brav den Sommer? wir waren heute den ganzen Nachmittag draußen, war super!

micha1980

Ich habe so die Typischen SS-Beschwerden, die ich bei Marvin nicht hatte...  ???
Übelkeit, Blähbauch (abends seh ich schon aus wie im 5ten Monat) KS-Narbe zwickt etwas und die Mutterbänder arbeiten schon ordentlich, Hunger hab ich grad echt für fünf  s-:), die Brüste spannen und Brustwarzen zwicken/stechen...

@Fela: na die tante vom Arbeitsamt scheint ja wie leider viele andere wohl überarbeitet zu sein.. solche Aktionen kenn ich noch als ich mit Marvin hochschwange war..  :-X

@Sommer: ja endlich ist es mal anständig warm.. waren gestern auch viel draussen.. hatte aber wohl etwas zu wenig getrunken und mir wurde dann ab und an etwas schumrig.. aber mit viel Wasser trinken ging es dann wieder  ;)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

@ Micha: hihi, ja, jede Schwangerschaft ist anders. Den Blähbauch hatte ich auch in der zweiten erst. Übelkeit ist nicht so schön, hoffentlich verzieht die sich schnell.

Sonst nicht viel Neues. Warte noch immer auf die Vierte Prüferin. Wenn sie sich bis morgen mittag nicht meldet ruf ich sie an und versuch rauszufinden, ob sie evtl. im Urlaub ist.

Felix plappert immer mehr. Nicht immer ganz klar, aber er macht sich verständlich. :)
Übermorgen ist der erste Schulelternabend. Bin schon gespannt.

Granadina

Hallo,

inzwischen haben wir den Notartermin und den Finanzierungstermin hinter uns und werden voraussichtlich im Januar unser eigenes Haus bekommen (siehe mein vor-vorheriger Beitrag). Puh, bin ich froh, dass letztendlich alles gut gegangen ist und nicht noch unüberwindbare Hindernisse aufgetaucht sind.  8)

@Fela: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch die letzte Prüferin zum anvisierten Termin kann und du dein Studium endlich abschließen kannst. Nervig, dass die Arbeitsvermittlerin dich quasi für nichts und wieder nichts hinbestellt hat. Wobei es cool ist, dass du dich jetzt wenigstens nicht mehr vor der Prüfung weiter bewerben musst und dich voll aufs Lernen konzentrieren kannst.

Ich denke, mit seinen 5 Jahren kann Samson schon gut entscheiden, mit wem er spielen möchte und mit wem nicht. Blöd, dass die Mutter des ehemaligen Spielkameradens jetzt mit euch beleidigt ist.

Das Gefühl, mal raus kommen zu müssen, unter Leute, kenne ich auch, wobei ich zumindest öfters andere Mütter treffe, entweder beim Einkaufen, auf dem Spielplatz oder bei den diversen Spielgruppen (die jetzt allerdings zuende sind). Schade, dass die Schwimmgruppe wohl doch nicht das richtige war. Sport finde ich grundsätzlich einen ganz guten Ausgleich, wenn man viel lernt und somit herumsitzt. Ich hoffe, du findest ein anderes, günstiges Angebot. Falls es nicht unbedingt Sport sein muss, erkundige dich doch mal nach einem Chor. Kirchenchöre und/oder Studentenchöre sind meistens bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag frei und nach der Probe sitzt man meist noch zusammen und trinkt das eine oder andere Bier (oder anderes) miteinander.

Ja, Gabriel lernt auch ganz viele neue Wörter jetzt, wobei man ihn manchmal gut versteht und manchmal nur aus dem Kontext erraten kann, was er meint oder auch nicht. Seltsamerweise ist das sogar bei ein und demselben Wort teilweise so, z.B klingt Ball manchmal eher wie Bauw, dann wieder ganz normal.  ;D Am Dienstag hat er sogar zwei neue 2-Wort-Sätze gelernt: "Hab dich" (beim Fangen) und "Bus fahr'n", das fand er ganz toll. Davor konnte er lediglich "da is" bzw. "da is er" sagen und eben einzelne Wörter.

Viel Spaß bei Samsons Schulelternabend. Lustig, dass es schon Elternabende gibt, bevor das Schuljahr überhaupt anfängt.

@Micha: Wow, da bin ich sprachlos, dass es so schnell wieder geklappt hat. Super, dass die in Augsburg kein Problem mit deiner Schwangerschaft haben, da hast du echt Glück! Hoffentlich geht diesmal alles gut, die Schwangerschaftsbeschwerden relativieren sich wahrscheinlich mit der Zeit noch. Mir war anfangs auch öfters übel, während ich bei Gabriel damit kaum Probleme hatte, aber die Phase ist zum Glück schon vorbei. Mittlerweile habe ich auch schon eine ganz schöne Kugel.

@Urlaub: So langsam müssen wir uns auch mal Gedanken über Urlaub machen. Wäre ganz schön, wenn wir etwas nettes im Umkreis (von Münster) fänden, wo wir mit dem Auto hin können, vielleicht Niederlande. Letztes Jahr sind wir nach Mallorca geflogen, aber so mobil wie Gabriel ist, habe ich Schwierigkeiten, mir das vorzustellen, zumal ich als Schwangere eigentlich nicht so viel schleppen soll und mich die meisten Fluggesellschaften bald nicht mehr mitnehmen, aus Angst vor Frühgeburten. Falls Ihr einen Tipp für uns habt, immer her damit. Ich hatte auch schon mal nach Center Parks und Kinderhotels geguckt, aber oftmals scheint mir das Angebot eher für ältere Kinder interessant oder?


Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fela

Huhu :)

Sorry, eigentlich wollte ich schon vorher antworten, aber es war... so ein Durcheinander.
Von vorn, ich habe einen FA-Termin auf heute verschoben, weil ich meinte, da meine Tage zu bekommen, wo er vorher war. Nur blieben die erstmal aus. Nach 4 Tagen drüber war ich überzeugt schwanger zu sein. Einen Test hab ich nicht gemacht. Hab ja den Termin. Nach dem Termin wollte ich es dann hier erzählen. Gepasst hätte das garnicht.
Naja, jetzt ist sowieso wieder alles anders, jetzt hab ich angefangen zu bluten. Was es ist, weiß ich nicht, der Termin ist in 2h. Ich bin ziemlich entspannt, etwas nachdenklich. 

Sonst läuft es hier eigentlich echt super.
Mein Termin steht. 17.9. ist gesichert (und ich musste dem ganzen wieder hinterhertelefonieren!) und auch der organisatorische Teil dazu ist erledigt. Ich muss nur noch Lernen, den Vortrag vollenden (Kleinigkeiten) und das durchziehen.
Bewerbungen schreib ich noch für die besten Stellen, will mir ja nicht den Traumjob entegehen lassen.

Samson wurde von uns genötigt  s-:) Fahrradfahren zu üben. ("Wenn du den ausgeliehenen Film heute schon schauen willst, musst du ernsthaft versuchen ohne Stützräder zu fahren") Er hat sich bislang nämlich geweigert. Irgendwo steckt da so eine kleine Angst in ihm, dass er wenn er was nicht sofort kann, ausgelacht werden würde. Und was war? Er konnte es quasi gleich. Und ist sooo stolz drauf. (War echt erstaunt, dass das bei ihm im Kiga so spät kommt).
Die Schultütenfüllung und die letzten Schulsachen sind auch schon in Planung. Vielleicht zeig ich euch nachher noch ein Foto von der Tüte (wenn ich drandenk)

Felix ist toll. Zeigt uns immer Sachen, sagt immer wieder erkennnbare Dinge, aber nicht wenn man es fordert.
Etwas schwierig, bei ihm hat die Trotzphase wohl definitv angefangen. Bei Nein kann es sein, dass er sich auf den Boden schmeißt und brüllt und heult und und und... Wenn es unterwegs ist pack ich ihn halt in den Wagen und lass ihn sich da beruhigen, daheim geht es am schnellsten, wenn ich ihn nicht beachte. (Wenn ich ihn mit etwas locken möchte, dass er gerne macht, dann brüllt er mich auch an.)
Samson war da ein ganz anderer Typ. Der hat sich nie auf den Boden gelegt und vor Wut gebrüllt.

@ Grana: Oh, toll! Dann Glückwunsch zum Eigenheim!

Der Elternabend war nicht soo rasend interessant. Es wurde nochmal die Materialliste durchgeschaut, die Lehrer vorgestellt und offene Fragen beantwortet. Jeder weiß jetzt, mit wem er in die Klasse kommt und wer der Klassenlehrer ist. Und dann für die, die das betrifft eben noch Betreuungsfragen geklärt usw.
Wir haben einen Klassenlehrer und alle Kiga-Kinder sind in derselben Klasse.

Super, dass Gabriel schon soviel redet. Das macht bestimmt Spaß mit ihm! :)





Fela

Und hier noch kurz das update.
Beim FA erzählt, der hat geschallt, eine hochaufgebaute Schleimhaut-grenzwertiger Befund- er kann mir nicht sagen, ob ne Schwangerschaft vorliegt/vorlag. Ich kann morgen die Laborergebnisse aus dem Bluttest erfragen und weiß dann mehr.
Es blutet stetig, etwa Mensstark. Hab ordentlich Schmerzen im Unterbauch. Vom Kopf her geht es mir gut. Es besteht zwar ein latenter Kinderwunsch, aber der ist noch nicht so riesig, da Felix noch so klein ist. Außerdem muss jetzt eben die Prüfung und Arbeitssuche im Vordergrund stehen. Wenn da alles steht, kann ich mich wieder mit dem Thema drittes Kind beschäftigen. :)

Fela

Und das zweite update: es war nichts.  :-[  :o
Nur der Sprung von einem 26-Tage ZK auf 32 Tage. (Nach beinahe einem Jahr regelmäßigem ZK).
Ich fühl mich, ehrlichgesagt, verarscht... und hab Bauchweh, wie lange nimmer und entsprechend blute ich auch. :(