♥ ♥ Die Oktoberbären 2011♥ ♥ Zwei Geschwisterchen gelandet, eins unterwegs ♥

Begonnen von micha1980, 20. Oktober 2011, 18:50:01

« vorheriges - nächstes »

~°sabelmausi°~

Hallo ihr lieben Mami´s  ;D

@dodo

Hier bin ich  s-eo
Hast mich schon vermisst? Ich dich auch  :-*
Ich bin auch sehr zufrieden mit Bruno, der ist lieb, geduldig (bei allem aber nicht wenn es ums essen geht, wenn hunger dann schnell ;)  )
Schön das es so gut mit dem Stillen klappt. Wir haben wohl einen Schub meint meine Hebi, er trink sehr oft zur Zeit, 2-4 Stunden, dafür das er sonst alle 5- 7 Stunden gekommen ist.  Sie meinte meine Milch verändert sich grade und daher will er auch noch öffter ran.
Ich muss auch nur einmal die Nacht ran, zum Glück.... Ich geh manchmal sogar schon um 20 uhr mit ins Bett wenn er schläft. Wenn er in der Woche um 4.30uhr kommt brauch ich mich nicht mehr schlafen legen... Weil Paul muss kurz nach 6 Uhr hoch und das möchte ich schon fertig sein.

@Fela
Du Amre... Ich hab das zum GLück nicht richtig doll gehabt aber gereicht hat es mir auch schon. Hoffe es kommt bei dir nicht nochmal!!!

@Granadina

Vampierchen muss ich mir merken  ;D *lach*
Schön das es bei dir auch so gut mit dem Stillen klappt :)

@Lu
Ich kenn das mit dem, "ich will mal wieder nur für mich sein" das ist aber spätestens dann vergessen wenn die Kleinen anfangen mit lachen und labbern ;)
Und da dein Mann ja schon Babyfrei hatte nehm du dir auch mal 2-3 Stunden Zeit und geh mit Freunde weg. Das tut dir sicher gut. Auch wenn du das Gefühl hast du könntest es nicht, ich hab auch immer gedacht ich kann nicht aber jetzt mit einem Männer Haushalt gönn ich mir auch mal ruhe :)

@Cloedje

Immernoch Bauchaua? Die Arme Maus. Hast du mal deinen KiA gefragt was es sonst noch gibt um die Schmerzen weg zu bekommen?
Hoffentlich ist das bald vorbei

@ Rhythmus
Ist noch nicht wirklich da, zur Zeit Schubt er, mal gucken wie es nächste Woche aussieht.

@Mann und Frau sein
Da wir schon unseren dritten Zwerg haben wissen wir wie wichtig es ist auch mal Mann und Frau zu sein, nicht immer Papa und Mama.
Freitag gehen wir das erstemal ohne Kinder weg. Wollen ins Kino mit ein paar Freunde. Und AM 10.12. ist Weihnachtsfeier von Andreas und da werden wir wahrscheinlich auch hin wenn meine Ma bis dahin wieder zuhause ist. Sie hat schon gesagt sie möchte dann aufpassen :)

Ich kann euch es nur empfehlen mal alleine, ohne Baby, was zu machen, auch wenn es schwer fällt, hinterher merkt ihr das ihr es gebraucht ahbt!!! Und die Oma´s, Opa´s, Freunde und Verwanten freuen sich auch wenn sie die kleinen mal für sich haben  ;D

VLG Sabrina

Yvonne0207

Huhu an alle!!

Ich melde mich auch mal wieder tut mir leid das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, ich hatte aber kein Internet und das Handy hats auch nich mehr lange gemacht  :-\ Nun ist aber ENDLICH unser anschluss frei geschalten!!!!... Erstmal (auch wenns weng spät is) an alle die ich noch nich gratulierte alles alles gute zu euren süßen zwergen!!!...
Ich hatte auch ganz ganz viel Stress von einem Arzt zum andern rennen mittlerweile muss ich auch in die Uni klinik Erlangen mit meinem Wurm.. Wie gehts euch allen?

Ich hoffe ihr seit mir nich all zu böse

~°sabelmausi°~

#102
Hallo Yvonne!!!

Mach dir keine Gedaken wegen uns, wir sind alle Mami´s und wissen wie das mit der Zeit ist  :) Ich schaff es nur jeden Tag zulesen aber wenn ich anfange zu schreiben wird oft Bruno wach und dann hab ich auch keine Zeit zum schreiben....

Warum musstet ihr von Arzt zu Arzt?
Drück dich s-druecken

Cloedje

Hallo Mädels,

@Yvonne: mach dir doch mal keine Sorgen, wir sind alle in der selben Situation. WAS ist los mit deiner Kleinen ?

@Sabelmausi: du hast total recht mit dem Mann und Frau sein. Hattest du deine Milch abgepumpt ? Ich hab mit dem abgeben momentan noch richtige Schwierigkeiten weil ich Angst hab, dass sie bei den Anderen auch so viel schreit  :-\

@dodo: na du, danke für den Zuspruch  :-* ich kann mir vorstellen, dass beide Kinder auf einmal ganz schön anstengend sind, vor allem eine ganze Woche lang. Ich hab Theo auch mittwochs bei mir, und dann möchte er immer sehr schnell zu Oma und Opa, Anna fordert eben noch ziemlich viel AUFmerksamkeit meinerseits.
Das mit dem alleine lassen kenne ich. Ich war neulich mal beim Frisör nach dem stillen. Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken.

@fela: Milchstau hört sich wirklich übel an. Das hatte ich bei Theo und diese Stillpositionen kenne ich auch. Wenn die Kleinen dann endlich die STelle gefunden haben zum entleeren, dann ist das wirklich eine echte Wohltat. Ich fange auch Anfang Januar wieder mit der Arbeit an und das pumpen klpaat eigentlich ganz gut obwohl ich dann nicht mehr voll stillen werde, die Zeit habe ich dann nicht mehr alle 2 bis 3 Stunden abzupumpen. Welche Marke hast du denn ersteigert?

@grana: wie gehrts deinem Vampierchen ?Gabriel wird also ein kleiner Rocker  ;D, er nimmt doch toll zu, es wird und ihr habt euch bestimmt schon toll eingespielt, oder? Dein Mann ist doch sicher auch ganz vernarrt in Gabriel.

@Lu: ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, das denke ich auch hin und wieder und ich schäme mich auch nicht dafür. Ein Kind ändert nun mal alles. Wird auch wieder besser  :-*

@me: liebe Mädels, ihr seid toll. Vielen Dank für die liebe Zusprache. :-* :-* :-*
Manchmal ist es etwas besser und dann kommt wieder ein schrecklicher Tag :-[ Zum Osteopathen gehen wir einmal die Wocvhe und er findet jedes Mal einen neuen Knoten im Darm. Es hängt eindeutig am Bäuchlein  :-[
Gestern war ich deswegen mit ihr beim Kinderarzt. Sie wiegt jetzt 4070kg und ist 55,5 cm lang, der Knaller, sie hat in 6 Wochen 1 Kilo zugenommen. Meine Milch scheint recht nährreich zu sein.  S:D So und dieser Arzt hat mir gesagt, dass es an meiner ilch hangt, dass sie so schlimme Koliken hat und ich soll jetzt aug 3 mal täglich Flaschennahrung umstellen. Das wär besser und dann sagte er noch so Sachen wie "ein Kind holt sich 80 % der Milch in den ersten  5 Minuten und der Rest sei Nuckelei. Und lauter solchen Blödsinn. Und solche Leute haben Jahre lang studiert. Was sagt ihr dazu ?

Ich drück euch alle ganz doll  :-*

Lu

Hallo in die Runde,

schön, dass du dich wieder melden kannst Yvonne! Ich kann sowas von nachvollziehen, wenn man sich hier nicht ständig meldet. Ich bin auch froh, dass ich seit neuestem ab und an mal zum schreiben komme. Ich hoffe mit deinem Kleinen Mike Joel ist nichts Schlimmes!?

Achso, 80% in den ersten 5 Minuten...hm! Dann ist es ja kein Wunder, dass die Stillkinder ständig einen Auabauch haben!! S:D  Sag mal....und, da fällt mir ein, dann hätten die Kleinen ja wohl auch nur Durst und würden gaaanz schlecht zunehmen! Dachte, dass die erste Milch gegen Durst wäre und somit etwas flüssiger! Ihr habt ja tolle Ärzte, suchst du dir einen neuen?! Und was soll das mit der Muttermilch? Ich dachte Flaschenmilch löse häufiger Koliken aus als Muttermilch? Komische Aussagen! Was gibst du denn jetzt darauf?

Ich hoffe, ich habe mir keinen Magen-Darmvirus eingefangen...meine Mutter hatte einen und nun habe ich leichten Durchfall und mir wird schwallartig etwas komisch...  :( Und wenn hoffe ich, dass ich Charley nicht angesteckt habe, ohje!
Hebi war heute nochmal da und ist mit der Kleinen zufrieden, sagt ihr unruhiger Schlaf und das etwas mehr Geschreie sei normal und entspricht der normalen Entwicklung (Schub und Höhepunkt bei 6 Wochen, was sie morgen wird), wir sind gespannt und hoffen, dass sie Recht hat!

So, muss wieder ran! Sorry, komme nicht dazu auf euch alle einzugehen...

Yvonne0207

Huhu

Ah da bin ich froh das es ned nua mir so geht!... Naja er schielt so arg aufn rechten Auge deswegen muss ich in die Uni Klinik Erlangen weil der Augenarzt nix machen kann..und einen Blutschwamm( Hämangiom) Hat er an seiner Po Backe auch da muss ich alle 3 Wochen zum Vereisen hin =( mei Armer Wurm.. Aber er schlägt sich total tapfer!.. Und ich hätte auch NIE im Leben gedacht das er sich so macht mittlerweile is es unser kleiner Stampfer ;D Er hat mit seinen 8 Wochen 62cm.. Und mittlerweile 5 Kilo.. :D Bilder Folgen :D.. Wir hatten die letzten Wochen viel viel mit bauchweh und Blähungen zu tun.. kein Lefax saab oder sonstiges hat mehr geholfen bis ich schließlich einen Fenchel-Kümmeltee selber gekocht habe und mit dem Tee das Fläschen machte.. Ich kann nicht mehr Stillen weil mir die Milch einfach aus bleibt trotz pumpen und anlegen ohne Ende..Seit 2 Tagen schläft er wieder wie ein Engel und schläft schon voll durch :D 8) um 22 uhr wird umgezogen um 22.30 die letze Flasche und dann kommt er erst um 3.00 oder so wie gestern um 12 eingeschlafen und bis um 5.30 durchgepennt :D mei bin ich stolz. Wenn er nich grad bauchiweh hat oder nen wachstumsschub hab ich ein totales Traumbaby!!!! Und er isst toal viel  :o aber um so besser hehe
sooo genug geschrieben nun mal die Bilder auspacken :D

Yvonne0207


micha1980

Hallo  Mädels...

wollte nur mal ein Lebenszeichen von uns geben...
Uns geht es gut.. sind grad wohl wieder im Schub.... Schlafen -> Fehlanzeige..

Ich melde mich die Tage ausführlicher..
Daten die ich vorne eintragen soll bitte mal in Rot schreiben....

Liebe Grüße


[Login or Register]

Cloedje

Guten Morgen ihr lieben Mamas,

@Lu: ja echt der Knaller dieser Arzt. Wie gehts Charley. Hast du dir diesen Virus eingefangen ?

@Yvonne: du hast ja auch so einen kleinen Kämpfer, der es nicht leicht hat. Was machen sie denn dann mit dem schielenden Auge ? Wird das operiert ? Und wenn ja wann ?

@Micha: Marvin schubt ? Na hoffentlich geht das bald vorbei  :-*

@me: wir kriechen auf dem Zahnfleisch. Ich verstehe meine Tochter einfach nicht  :'(. Der Osteopath sagte mir gestern, dass er alles deblockiert hat und sie eigentlich keine Koliken mehr haben sollte. Wenn wir sie baden, dann ist sie ganz entspannt im Wasser aber sobald es raus geht geht das Geschreie los obwohl wir 28 °C im Bad haben. Der ganze entspannende Effekt vom Bad dahin  :-[ Dann kriegt sie die Flasche für die Nacht und nach 30 min Verdauungs- Bäucherchen und Kuschelzeit wollen wir sie ins Bett legen, da ist es 22h30 und dann schreit sie wie am Spiess. Und ist total angespannt. Sie hat gestern den ganzen Tag nicht geschlafen, kaum 10 min am Stück, deshalb dachte ich, dass es dann Nachts besser klappt, aber nichts da. Ich war so fertig gestern, dass ich neben dem schreienden Kind eingeschlafen bin. Mein Mann hat sich drum gekümmert und gegen 2h30 ist sie dann an meiner Brust in unserem Bett eingeschlafen. Und jetzt schläft sie immer noch. Ich kann nicht mehr. Ich krieg sie einfach nicht zum einschlafen abends. Das wirkt sich mittlerweile auch auf unsere Beziehung aus, da sie einfach wirklich stressig ist. Tut mir leid, dass ich hier immer so viel meckere, aber ich bin einfach ein bisschen ratlos.

Liebe Grüsse

Yvonne0207

Huhu :D

Soo der kleine schläft etz hab ich weng Zeit :D...

@Cloedje
Ohw weh das hört sich ja heftig an... o.O mhmm hast du viell. eine Spieluhr wo du in der Ss aufn Bauch gelegt hast oder bestimmte Lieder oft gehört.. Meiner hat seine Schreistunde,  am ende mach ich dann immer seine Spieluhr an die ich oft auf meinem Bauch gelegt hatte und er schläft ein.. nachdem ich ihn weng in ne decke einwickel und ihn zu mir hindrücke und wippe.. Wenn er eingeschlafen is, ist widda alles gut..
Liegt es vielleicht an was ganz anderem was der Osteopath sagt??
Einfach noch ned zufrieden auf der Welt...irgendwas unbequem? seltsame Gerüche?..Ich würde auf die komischsten Dinge kommen  ???

Aber Hey wenn du an so nem Punkt bist kanns nur besser werden!!... Ich weiss das is leicht gesagt.... Ich schick euch ganz ganz viel Kraft ihr packt das schon!!!..
:-* :-* :-*

@me
Achjaaa der Forumsfluch xD
Immer wenn man hier was Lobt was total gut klappt, klappt es nach nem "lobbeitrag" nich mehr der kleine hat total unruhig geschlafen is 3 mal aufgewacht und 2 mal Hunger.. Im moment bin ich ziehmlich platt weil ich auch ned richtig schlafen konnte ( wie den auch wenn einem ständig die Kissen geklaut werden oder im Schlaf zugelabert wird xD) sooo ich komme später widda :D

Fela

Hallo ihr Lieben :)

@ Cloedje: ja, der Milchstau war nicht toll, aber war am nächsten Tag weg. Zum Glück. Die Pumpe die ich ersteigert hab ist eine Medela Swing (mit massig Zubehör :) ).
Das bei euch klingt wirklich sehr anstrengend. Tipp hab ich dir leider auch nicht wirklich dazu.  :-\ Drück dich! Und hoffe, dass es besser wird!  :-* :-*

@ Lu: Mensch, der Arzt hat ja mal Ahnung vom Stillen...  s-:) s-:)  :-X
Gute Besserung an euch!  :-*

@ Yvonne: ein Hämangiom hat Felix auch, allerdings so winzig, dass wir bis zur nächsten U noch abwarten. Inzwischen seh ichs nimmer. Haben wir wohl Glück.
Was sagen sie dann an der Uni-Klinik zu dem Auge?

@ Micha: möge er schnell verschwinden der Schub ;)

@ me: hatte wieder zwei bessere Nächte mit 3 oder 4h Abständen statt 2h. :) Also auch wieder in der Lage ein paar Zeilen zu schreiben.
Bei uns gibts nicht viel Neues. Sind ein wenig Erkältet alle hier, aber nicht so schlimm. :)

Yvonne0207

hab was vergessen... ich muss den kleinen erst in der UNI klinik anmelden und nen Termin auf nächstes Jahr machen mal sehen was die dann sagen im moment ist er noch zu klein um was zu machen.. Der Augenarzt sagte aber das es nich mehr von alleine weg geht! =(


@Fela
Oh ja da hattest du Glück bei unserm Zwergi ist es schon recht groß vorallem auch schwer zu Handhaben weils hal voll im Windelbereich ist =(

Lu

N'abend,
Charley schläft gerade mit Daddy auf der Couch...die Zeit muss ich nutzen, denn momentan lässt sie mir kaum Luft zum Schnaufen...in der Nacht kommt sie kaum zur Ruhe, schnauft, stöhnt, meckert wie eine Ziege, fuchtelt mit den Händchen und wirft den Kopf wild hin und her. Irgendwie scheint sie momentan Nachts nicht schlafen zu wollen...schade eigentlich, denken sich die geplagten Eltern. Auch tagsüber ist sie momentan ein wenig anders: schreit urplötzlich, besonders, wenn man sie mal weglegt, aber auch, wenn sie auf dem Arm ist. Dann grinst sie einen wieder über's ganze Gesicht an (schmelz dahin :), das ist seit Sonntag neu, aber erst seit gestern so stark ausgeprägt) und guckt sich alles interessiert an. Futtert recht viel und schläft seelig in ihrem Kinderwagen oder auf dem Arm...hm, hoffe Hebi hat Recht und das ist der Schub, der bei 6 Wochen den Höhepunkt hat, dann geht's ab Ende nächster Woche wieder besser!!!

Cloedje: ach Mensch Süße, ich würde dir so gern den goldenen Tip geben s-druecken, aber ich weiß auch nicht, was man da noch machen kann mit der Kleenen. Ich kann total gut verstehen, dass du nicht mehr ein noch aus weißt und die Kleine einfach nicht verstehst. Wenn der Osteopath nun auch nichts mehr findet...hm! Du kommst wahrscheinlich gar nicht zur Ruhe, wie!? Kann dein Mann dir die Kleine am WE mal für 3 Stündchen oder so abnehmen, mit ihr spazieren gehen oder sonst was, damit du mal Kraft tanken kannst? Ohje. Das einzig tröstende ist, dass die Kleinen irgendwann mal artikulieren können, was sie stört! Aber bis dahin ist's halt ein langer Weg und überhaupt! Aber ich hoffe, du hast Glück und die Kleine kann sich bald mit der Welt hier draußen anfreunden. Ist sie denn nun der Faustregel nach ein Schreikind? Hört sich fast so an, oder?

Ich wusste (und weiß) gar nicht so genau was ein Blutschwämchen ist und mir war auch überhaupt nicht klar, dass man das entfernen muss  ??? Drücke dir die Daumen, Yvonne, dass das mit dem Auge mit kleinstmöglichen Aufwand korrigiert werden kann.

So, Essen ist gleich fertig, ich mach mir fort!Bussi



Yvonne0207

Huhu :D

Ohh wo seit ihr alle den? Gar keiner da  :P

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet bzw habt a schönes Wochenende..

Ich bin Heute erschrocken wie der kleine geweint hat und es war dreiviertel 6  :o ich hab ihn um 22.30 hingelegt ohne meckern hat er durchgeschlafen  :o Aber leider auch sehr wenig getrunken er hat schon seit längerem Durchfall aber der kinderarzt sagt das es nix macht solang er ned abnimmt.. mhmm.. abnehmen tut er ned aber nach so ner Zeit nua 110ml auf 2 mal find ich weng wenig.. Naja mal sehen vielleicht holt er ja übern Tag auf.. :D

Also ich wünsche euch nen schönen Sonntag  :D

Fela

Huhu ihr Lieben :)

@ Yvonne: das ist ja auch mal nicht schlecht so unverhofft ne komplette Nacht :) Schön :)
Berichtest uns dann eben, was es Neues gibt.

@ Lu: Es wird ganz bestimmt wieder besser :)

@ me: schonwieder Milchstau. Diesmal zwar weniger Fläche in der Brust betroffen, dafür mit Fieber :( Heute ists wieder weg. Aber das nervt. Weiß einer wie man das vermeiden kann?
Sonst sind wir ein wenig erkältet, aber eigentlich auch schon fast wieder weg. Felix hat jetzt erstmal einen Rhythmus gefunden mit 2-3 mal wachwerden in der Nacht (je nachdem, was man zur Nacht dazu zählt ;) ) und ist weiterhin unkompliziert. :)
Habe gestern trotz allem nicht gut gehens, mit Samson unseren Adventskranz angemacht und wir lesen dann immer jeden Tag im Advent eine Geschichte. :)

NeeChee

Hallo ihr Lieben,
ihr werdet Euch nicht erinnern, hab vieleicht 2 oder 3 Posts bei SO im Monatsthread geschrieben. Bin wohl doch nicht die Forumsschreiberin  s-:)
Aber ich hab immer fleißig mitgelesen.
Etwas spät, aber ich gratuliere Euch allen ganz herzlich zu Euren Mäusen.
Am 18. 10. hab ich meine Tochter Flora bei 39 + 6 spontan entbunden. Schmerzhafte Wehen hatte ich nur 20 min, da kann ich mich nicht beschweren.

@Cloedje
Zu Dir wollte ich nur gerne etwas schreiben. Mein Sohn, mitlerweile 3 Jahre alt, war auch ein Schreikind, ich weiß daher nur zu gut, wie Du Dich fühlen mußt und wünsche Dir viel Kraft.
Einen kleinen Tip wollte ich Dir geben, ist nix dolles, hat mir die Zeit aber enorm erleichtert, ich habe mir einen Pezzi Ball (Gymnastik Ball) gekauft und habe während der Schreizeit da immer mit ihm drauf gesessen. Darauf beruhigt sich jedes Baby das ich kenne und ich finde es viel erträglicher als die stundenlange Rumrennerei. Der Rücken bedankt sich auch  :) _Ich weiß nicht was ich ohne das Ding gemacht hätte. Wie gesagt, nur eine Kleinigkeit, aber vlt hilft es Dir auch so wie es mir geholfen hat.

Cloedje

Liebe Mamas,

vielen lieben Dank nochmal für euren lieben Zuspruch.  :-*

@Neechee: natürlich kann ich mich noch an dich erinnern. So viele waren wir dann ja auch nicht bei SO. Ich hab auch solche Phasen, in denen ich eher mitlese. Vielen Dank für deinen Tip. ich werde das wohl mal probieren, hört sich an als ob es funktionieren könnte. Wie lange war denn dein Grosser ein Schreikind ?

@Fela: schon wieder Milchstau? Mist. Das tut wirklich weh. Kommt das vielleicht von deiner Erkältung, die sich ja auf den ganzen Körper auswirkt ? Schön, dass ihr so langsam auch einen Rhytmus findet.

@Yvonne: Also muss sich der Kleine früher oder später einer OP unterziehen ? Toll, dass er dir so eine Nacht beschert hat. Jetzt wird sich das sicherlich stets verlängern.

@Lu:Ja, wenn die Kleinen lachen, dann vergisst man viel. Sind deine Nächte entspannter ? Hört sich nämlich auch recht anstrengend an  :-*

@Grana: wie geht es euch ? Wie geht es Gabriel ? Klappt es mit dem stillen weiterhin so gut ? Diese Tropfen, von den du schriebst, die haben wir jetzt verschrieben bekommen, mal sehen ob es besser wird.

@speranza, dodo, wo seid ihr denn ? :-\

@me: Wir haben neulich mal versucht, sie tagsüber in ihr Bettchen zu legen. Sie hat gegähnt und war satt. Nichts zu machen. nach einer Stunde schreien, wieder reingehen, sie streicheln und mit ihr reden und wieder raus gehen haben wir aufgegeben. Ich weiss nicht mehr was wir noch probieren können, um sie auch tagsüber etwas hinzulegen. Im januar gehe ich wieder arbeiten und sie muss zur Tagesmutter und die wird sie mit Sicherheit nicht den ganzen Tag auf dem Arm tragen, sie hat noch ein anderen kleines Mädchen in Pflege.

Ich weiss nicht, ob sie ein Schreikind ist, hört sich so an oder  :-[ Ich will ja immer noch dran glauben, dass es bald besser wird, sonst drehen wir nämlich hier alle bald durch.

Ganz liebe grüsse an euch alle  :-*

Fela

Nabend ihr Lieben :)

@ Cloedje: ja, leider hatte ich schonwieder nen Milchstau. Aber wenigstens ging der auch schnell weg.
Das mit der Erkältung wäre auch ne Möglichkeit. Meine Hebi hat mal aufgelistet (und gesagt, dass das nicht alles ist was geht : Verkühlt, falsch angelegt, Stress/Depris, Verspannungen in der Brustwirbelsäule, verstopfte Milchkanäle...
Ich vermute, evtl vom Rücken her oder es war zu kalt. War ja auch draußen, am Tag zuvor.

@ NeeChee: öhm... keine Ahnung mehr, aber wenn du hier ab und an was schreibst, kriegst auch gerne ne Antwort :) Glückwunsch zur kleinen Flora :)

@ me: waren heute auf dem Schokoladenmarkt in Tü :) Stillen ging dann im Wickel/Stillraum den der H&M da hat, Wickeln im DM  ;D
Am Vormittag war ich bei der Hebi, zur Rückenbehandlung. Sonst hatte ich nachdem vorgestern nicht so gut war (alle 1-2h stillen tags und nachts) heute endlich eine sehr gute Nacht :) Denke mal, das könnte der Schub gewesen sein bei Felix, weil er ließ sich auch nicht ganz so gut weglegen. Aber die letzte Nacht war super. 5h und dann noch 2x knapp 3h  :D

micha1980

Liebe Grüße


[Login or Register]


NeeChee

@ Cloedje
Mein sohn hat ein Jahr geschrieen, was aber noch lange nicht heißen will, daß das bei Deiner Kleinen auch so lange sein wird! Es sind glaube ich nur 5 % die so lange schreien, die übrigen 95 % hören nach 3-4 Monaten auf.
Meinst Du denn, sie schreit nur wegen Koliken oder auch einfach so?
Mir hat damals geholfen, daß ich es irgendwann einfach akzeptiert habe und ihn so genommen habe wie er ist. Ich habe ihn ständig im Tragetuch und später in der Trage gehabt.
Was mir noch eingefallen ist, am Anfang hab ich ihn gut in den Schlaf mit lauten Geräuschen bekommen. Hört sich strange an, hat aber gut funktioniert. Der Föhn war mein Lieblingsgeräusch  :D Immernoch angenehmer als der Staubsauger, der hat aber auch gut funktioniert.
Das ganze gibts auch als CD
[Login or Register]
Hab ich nicht ausprobiert, aber vlt. funktioniert es ja auch.
Liebe Grüße und viel Kraft!

micha1980

Zitat von: Milli am 03. Dezember 2011, 08:02:28
Zitat von: micha1980 am 02. Dezember 2011, 14:05:28
Mal ganz liebe Grüße von uns reinscheissen...


Ist das dein ernst ;D?

UPSSSS... natürlich nicht..  ;D
Aber da sieht man mal mit was ich mich so beschäftige...  8)
Liebe Grüße


[Login or Register]

Fela

Huhu ihr Lieben :)

@ all: na, wo steckt ihr? Weihnachtsvorbereitungen? Oder im Schub?

@ Micha: jaja, wer von uns hat damit nicht immer wieder zu tun?
Aber im Ernst: ein echt süßes Nikolauserl hast du uns da gezeigt  :D :D :D

@ Cloedje: Hoffe es gibt Lichtblicke für dich`? Habe deinen Thread im 0-1 Bereich gelesen und wünsche dir, dass es sich bessert.  :-* :-*

@ me: denke, der Schub ist endlich richtig rum. Hatte jetzt zwei "normale" Nächte und auch Tags ist es besser.
Heute Nachmittag begleite ich meinen Mann zum Blutspenden und gehe nebenbei noch bei meinem Chef vorbei und nehme dann meinen Urlaub.
Samson freut sich schon riesig aufs Blutspenden... weil da kriegt er immer "Cola"... er darf aus Papas Becher nen Schluck abhaben.  s-:)
Sonst wollen alle von mir wissen, was die Jungs zu Weihnachten wollen... und ich hab keine Ideen... :-\

Lu

Ihr Lieben,
wahrscheinlich geht es euch wie mir: ich schaue immer mal rein zum lesen und es gibt nix...zum schreiben kommt man dank der Kleinen und dem anderen (vorweihnachtlichen) Wahnsinn aber auch nicht  s-:) Ich bringe uns mal wieder auf die erste Seite....

Ich hoffe, Cloedje, dass es euch mittlerweile etwas besser geht und ein Tipp von der 0-1 Seite dabei war, der euch weiterhilft?! Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich das aushalten würde  :-\ und ich bin mir sicher, dass du dir das nach dem ersten Kind wohl auch ganz anders vorgestellt hast! Scheibenhonig!

micha: da hast du ja ein süßes Foto geschickt! Toll, wie niedlich dein Kleiner in die Kamera lächelt, scheint ja richtig fotogen zu sein. Wir hatten echt Probleme ein Lächeln von Charley einzufangen, haben es aber letztes WE doch geschafft  :D und alle sind natürlich begeistert!

all: wie geht es euch denn so?! Ich mache mir ja langsam ein wenig Sorgen um Speranza...wo ist sie bloß abgeblieben?! ???

us: Soweit läuft eigentlich alles. Charley schläft natürlich immer noch nicht durch: sie bekommt meist ihre Flasche so zwischen kurz nach 8 bis 9 und schlaft die letzten Tage dann so bis halb drei ca. Dann meldet sie sich wieder gegen 6. Ab 7, halb 8 schreit sie dann (Windel um 6 gewechselt!)...hm, was sie wohl hat?! Klar, will zu Mama in's Bett!! Was soll ich euch sagen, kaum liegt sie dann bei mir, grinst sie mich an, läßt sich 4 mal über den Kopf streicheln und macht seelig die Augen zu ... Kleines Biest, weiß auch schon, was sie will  ;D

Gestern waren wir beim KA, weil ich mir so Gedanken wegen ihrem doch recht platten Kopf mache, außerdem hat sie eine Lieblingsseite und der Kopf plättet sich auf dieser Seite auch mehr  :( Jetzt bekommen wir erstmal Physio, und die KÄ sagte, es gäbe da so Kissen, jetzt habe ich mir ein Babydorm bestellt (komisch, hätte mich nicht getraut zu fragen danach...wegen Kindstot und so...) Schlafen eure auch auf dem Rücken mit dem Kopf nicht zur Seite, sprich, fängt bei euch auch der Plattkopf an?
Dann hatte ich mir ja so Sorgen gemacht, weil Charley ja schreit ohne Ende, wenn sie mehr als 2 Minuten auf dem Bauch liegt und meine Hebi so Alarm geschlagen hat: dass müsst ihr unbedingt täglich und so trainieren. KÄ sagt aber, dass sie das noch gar nicht  machen muss und total doof findet, weil das eben noch nicht klappt mit dem Kopf halten. Ich soll das jetzt nur sanft (auf dem Schoß oder so) machen und die Kleine nicht stressen (GsD).

Charley hat jetzt in 3 Wochen 600g zugenommen, wiegt aber trotzdem erst 4170g... aber eigentlich sind wir zufrieden, wird doch, oder? Muss man die Kleine mästen, was meint ihr? Bin mir jetzt unsicher, da KÄ sagte, ich könnt ihr einen Löffel mehr Prepulver in die Flasche mischen... ??? hm...

So, Charley wird im Tragebeutel wach... habe ich mir übrigens neu bestellt und sie scheint es echt zu mögen, da bin ich richtig froh. Manchmal schlägt sie noch Alarm, wenn man sie reinschnallt, aber innerhalb 5-10 sek ist dann alles ruhig!

Bussi!!

Cloedje

Hallo Mädels,

hier ist ja wirklich nicht viel los  :-\

@Neechee: ein Jahr hat er geschrien ? Au weia. Ich denke mir auch mal, dass man sich hinterher fragt, wie man das durchgehalten hat, oder ? Ja Tragetuch prktiziere ich auch, aber nicht immerzu und es stimmt, Geräusche mag sie gern. Sie muss irgendwie Leben um sich spüren. Wie gehts dir jetzt mit dem Zweiten ?

@Micha: ein goldiges Photo. Wirklich süss der kleine Marvin. Und sonst so ?

@Fela: schön, dass es sich bei euch auch so einpendelt. Irgendwann finden sie eben ihren Rythmus. Wie verhält sich Samson ? Hast du schon mal abgepumpt ? Wie war das Blutspenden ? Du hast doch nicht, oder ?

@ Lu: Charley schläft doch schon ganz gut, oder ? Von Schlaf vor 12 Uhr nachts ist bei uns nicht die Rede. Sagt man nicht, dass durchschlafen heisst mindestens 5 Stunden am Stück ? Und ja klar, die Kleinen kriegen es schon mit wo es am schönsten und am gemütlichsten ist...in Mamas und Papas Bett  s-:) Plattkopf hat Anna nicht, sie schläft aber auch nicht immer nur auf einer Seite. Theo hatte das und wir haben auch so ein Ding gekauft und ihm immer wieder das Köpfchen auf die andere Seite gelegt. Das ging dann ganz schnell wieder weg und er hatte eine ganz schön krumme Rübe  :-*

@us: erstmal vielen Dank an euch, dass ihr so mitfühlt. Das tut mir wirklich gut.Ja zum schreien kam dann noch der wenige Schlaf. Ein Alptraum. Nee, dass hätte ich mir im Traum so nicht vorgestellt. Und ich dachte, man ist vorbereitet, wenn man schon Eltern ist, aber Pustekuchen. Ich hab das stillen aufgehört, nicht weil ich keine Milch mehr hatte sondern weil mich das alles so sehr gestresst hat und ich sie auch mal beruhigt zu den Grosseltern geben wollte für ein paar Stunden ohne mich um alles sorgen zu müssen. Und ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht bereue. Ich bin viel entspannter. Nachts kriegt sie noch die Brust, das halten wir jetzt auch so. Ein Kinderberaterin war hier bei mir, die mir gute Tips gegeben hat, wie ich Anna schlafen legen soll. Pucken mag sie ja nicht, aber wir haben ihren Schlafplatz in der Wiege auf ein Minimum reduziert mit Kissen und Sachen von mir. Und wir wickeln sie ganz fest ein ausser die Ärmchen. Dann bleibe ich noch ein bisschen bei ihr und gehe aus dem Zimmer und das funktioniert irgendwie. Sie schläft zwar tagsüber immer noch nicht länger als 45 Minuten am Stück aber immerhin. Wir sind alle etwas entspannter und sie schreit auch weniger weil sie eben nicht mehr so übermüdet ist. Ich führe jetzt ein Schlaftagebuch und notiere jede Minute. Von 9 Stunden im 24 Stundenzyklus sind wir jetzt bei 12 bis 13 Stunden und das finde ich schon enorm. Vielleicht wird ja doch noch alles besser.

@Grana, speranza, dodo und alle Anderen. Wo seid ihr denn ?

:-*
Cloedje