Die neue Chilling Lounge der Ex-Tempihühner

Begonnen von Serendipity, 08. April 2011, 12:05:58

« vorheriges - nächstes »

Amency

@Bloom: gute Besserung an den Kleinen!Immer blöd, wenn die Winzlinge erkältet sind...da sie ja fast nur durch die Nase atmen...und dann ist trinken ganz schön blöd!

@stern: mal kurz gesagt: jedes Baby schreit...manche weniger und manche mehr und dazwischen gibt es auch welche  ;) und ALLE sind normal!  :)
Meist sind die Kinder bei Besuch abgelenkt und beschäftigt...also nörgeln sie nicht...die andere Seite wird man also sicher nicht kennenlernen!
Zu deiner zweiten Frage: denkst DU denn, dass Lia genug trinkt? Ich habe 6 Monate voll gestillt und niemals ne Ahnung gehabt, wieviel Aurelia getrunken hat!
Hast du das Gefühl, dass sie Hunger hat?

@Granadina: viel Spass am Mittwoch! Und bald wirst du euer Würmchen schon spüren, dann wird es nochmal viel realer für dich/euch! ;)

@me: müde und kaputt...ich liebe ja das Wetter, aber es macht mir jetzt schon ziemlich zu schaffen! :P
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Serendipity

guten Abend die Damen

@Granadina: schööööön, dass du jetzt hier offiziell mitschreiben kannst und ja, ich glaube dir sofort, dass eine Last von dir gefallen ist als die 12 Wochen um waren... da kann man noch so entspannt sein, diese Zeit zieht sich wie Kaugummi und man ist immer nervös und ängstlich... erst danach kann man anfangen die SS zu geniessen :) Mit dem Beginn des Wohlfühltrimesters sowieso ;) schön, dass du deinen Erdbeerkuchen bekommen hast :D und wissen sie nun auch, warum du den Eierlikörkuchen links liegen gelassen hast ;)

@Bloom: Ohje, das auch noch... ich wünsch deinem Prinzen gute Besserung und hoffe sehr, dass er es bald überstanden hat... meine Schwester und ihr Sohn sind auch mal wieder erkältet... ich halt dann so gut es geht gebührenden Abstand, will das weder mir noch Lainey antun, aber immer kann man es leider nicht verhindern :-\

@Sterni: Als Tina mit Chana ss wurde, war Colin 10 Monate alt und wie schon gesagt hatte sie bei ihm wie bei seiner Schwester einen KS... bei SO hatte jemand kürzlich einen positiven SST und der Kleine war erst 5 Monate alt und sie hatte ihn per KS bekommen... Tina hat daraufhin folgendes geschrieben:

Zitat von: TinaundCJ am 20. März 2011, 09:11:27
Mit dem 1 Jahr nach KS warten ist mittlerweile veraltet.

Deine Narbe wird kontrolliert und eine Risikoschwangerschaft ist es halt wegen SS innerhalb in einem Jahr und wegen dem KS,das ist aber überhaupt nicht schlimm  :)

Wenn deine KS Narbe gut verheilt ist und das ist sie normalerweise 3 Monate nach KS,innen wie aussen,dann gibt es auch kein Problem spontan zu entbinden,zumindest ist das Risiko einer Ruptur oder Plazentaablösung nicht höher,als wenn Du 5 Jahre dazwischen hättest  :)

Also ich denke, wenn ihr nicht mehr bis Dezember warten könnt ist das nicht schlimm... und es stellt sich bei euch ja auch die Frage, wie schnell es denn überhaupt spontan nochmal klappt ;)

/Bzgl. schreiende resp. nicht schreiende Kinder seh ich das so wie Amency... sicherlich gibt es solche die weniger schreien als andere, aber jedes Kind schreit... mal mehr mal weniger ;) wenn sie das nicht tun würden, würde ich mir sorgen machen, schliesslich ist das ihre einzige Möglichkeit sich auszudrücken :)

/Mittagsschlaf: Ja, das ist super... Lainey schreit seit ein paar Tagen auch immer wie ne Irre wenn sie doll müde ist, aber nicht schlafen will... da muss ich sie dann auch zu ihrem Schlaf "zwingen", in dem ich sie hinlege und mich daneben lege und warte bis sie den Kampf verloren hat s-:) (@Granadina: Haushalten ist ne feine Sache, aber manchmal ist es auch schön in der Schlafphase des Kindes entweder auch ein wenig Schlaf zu tanken oder auch mal einfach was für sich zu machen oder Telefonate oder so zu erledigen ;) Bügeln oder Staubwischen geht nämlich auch mit Kind im TT oder Bondo und das Kind ist gleichzeitig ruhig, da es rumgetragen wird S:D ;D... nur so als Anregung ;))

/Trinkmenge: ist absolut ok... Lainey trinkt heute etwa so viel, hat aber laaaaaaange Zeit nur etwa 500-600ml geschafft. Sie hat trotzdem immer prima zugenommen. Wenn Lia regelmässig nasse Windeln hat und auch regelmässig Stuhlgang hat und nicht apatisch wirkt, ist alles bestens... Mir haben immer alle gesagt, dass Kinder sich immer genau das nehmen was sie brauchen und genau so ist es bei Lainey auch... deshalb hat sie diese Woche einige Tage deutlich mehr getrunken, weil sie im Schub einfach auch mehr benötigt hat ;)

@Amency: ja, dieses Wetter macht einem in der SS dann doch mehr zu schaffen als ohne... und den Sommer hast du (hoffentlich) noch vor dir :P Fühl dich gedrückt und lass es dir dafür heute abend gut gehen :-*

@Lainey hat heute mittag 2,5 Std. geschlafen, dafür danach nicht wieder... entsprechend überdreht war sie dann heute abend und es war ein Kampf sie ins Bett zu kriegen :-X :P Heute haben wir einen neuen Beikoststart gewagt, nochmal Kürbis... sie hat mit Freude ein halbes Gläschen gegessen und diesmal ist es ihr auch gut bekommen :D
Mir ging es so la la, irgendwie ist mir dauernd latent übel und ich hab so einen doofen metallischen Geschmack im Mund... ja, ich weiss, das klingt viel versprechend... aber auf der anderen Seite bin ich zwar müde aber nicht so extrem wie bei Lainey damals zu der Zeit... und ich merke die Birkenpollen (Augen brennen leicht), da hab ich auch gerne mal Kopfschmerzen, Müdigkeit... weiss also selbst nicht, was ich davon halten soll ???

Sonne ☼

Hallo!

@Seren: schön ist's hier geworden! Mein geburtstag ist der 2.1.
Und zu deinem Hibbeln: Du legst aber eine vorbildiche Kurve hin! Wäre ja echt der Hammer, wenn es sofort geklappt hätte. Und wenn nicht, hibbeln wir weiter mit Dir!

@Bloom: Gute Besserung!

@stern: Unsere haben recht wenig geschrien, aber ganz ruhig waren sie nicht.
Steht nicht auf deinen Packung, wieviele Flaschen pro Tag "normal" sind? Auf Aptamil Pre steht z.B. 4 - 5 Flaschen mit 200 ml, dann würden 700 ml doch gut passen.

@all: s-winken

@me: Wir waren ganz viel draußen in den letzten Tagen - es ist so schönes Wetter hier. Haben unsere Balkone frühlingsfrisch gemacht und den Mäusen eine Sandkiste hingestellt, die alte Babybadewanne hat nun eine neue tolle Aufgabe bekommen und reicht den beiden zum sandschmeißen! :)

Dropsknopf

So Wochenende ist rum! War aber sehr schön.

Seren: ich mach immer diese Fertigbackmischung von Dr. Oetker! Backe so selten Kuchen und eh ich da immer die einzelnen Zutaten kaufe, nehm ich die Mischung. Geht sehr einfach und ist wirklich lecker! Kann ich nur empfehlen!

Grana: ich glaub dir, dass es dir unheimlich gut tut in der 12. SSW zu sein! Ich freu mich sehr, dass dieses mal alles so gut verläuft und hoffe das bleibt auch so!!!!!!!! Bald spürst du dein Zwergel und dann weißte eh das es ihm gut geht.

Amency: Willkommen und schöne Kugelzeit!

all: grüß euch ganz lieb, hab nachgelesen aber bei Brei und Zahnen kann ich ja leider
nicht helfen und nix zu sagen  ;D ;D
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

me: Geburtstagsfeier war sehr schön! Wetter war prima und dank Heizstrahler und Grill saßen wir sogar bis 22 Uhr draußen! War dann gestern aber auch fertig und froh endlich zu Hause zu sein und ins Bett zu fallen.
Heute waren wir wieder im Garten, war ja wieder so tolles Wetter!
Ich spüre meine Zicke immer mehr! Merke jetzt sogar ihre Ärmchen und Beinchen. Heute beulte sich sogar der Bauch wellenartig  s-:) s-:) s-:) das ist so ein tolles Gefühl. Merk jetzt auch so harte Stellen und das ist dann der Fuß, ist schon lustig

ich geh jetzt ins Bett und wünsch euch ne gute Nacht

Serendipity

Nanu, nix los hier ???

@Sonne:
Zitat von: Sonne ☼ am 10. April 2011, 22:40:11
@Seren: schön ist's hier geworden! Mein geburtstag ist der 2.1.
Und zu deinem Hibbeln: Du legst aber eine vorbildiche Kurve hin! Wäre ja echt der Hammer, wenn es sofort geklappt hätte. Und wenn nicht, hibbeln wir weiter mit Dir!
Burzeltag ist notiert :) Ja, meine Kurve ist schön, aber schöne Kurven machen ja noch lange nicht ss ;) Es wäre wirklich der Hammer, aber deine Einstellung gefällt mir, so denk ich auch :D

Cool, dass die Babybadewanne einen neuen Zweck hat, wäre nie auf die Idee gekommen, aber jetzt wo du's sagst, warum nicht :D Die Angaben auf den Milchnahrungspackungen sind soweit ich weiss, Maximalangaben... Lainey schafft das nie und nimmer, was sie trinken dürfte ;) Wie sieht es bzgl. Familienplanung bei euch eigentlich aus? Seid ihr fertig oder soll da nochmal gestartet werden? :)

@Dropsi: Ahaaa... das ist eine Backmischung? Gut zu wissen, dann muss ich da mal bei den Backmischungen nachgucken :) Wart's mal ab, bald kannst du ne Menge zu Brei und Zahnen sagen... die Zeit vergeht sooo schnell und eh du dich versiehst, steckst du bis zu den Ellbogen im Brei... im wahrsten Sinne des Wortes vermutlich ;D Schön, dass ihr ein tolles Fest hattet und noch schöner, dass du deine Zicke so gut spüren kannst, das ist so ein tolles Gefühl :D Ich lach mich ja schlapp, wenn deine Zicke dann auf der Welt und das bravste, ruhigste Kind überhaupt ist... DANN werd ich - sobald ich wieder ss bin - meinem Kind auch einen solchen Namen geben... so dass es dann zum trotz genau das Gegenteil wird ;D

@Rest: s-winken

@us: nix neues, weiss immer noch nicht, was ich von der Hibbelei halten soll s-:) ich traue dem Braten nicht :P

LadySunshine

@bloom: Pool?? :o Ihr habts gut...
Wie gehts Luca? :-\

@sterni: vielleicht fangen wir ja zusammen an zu hibbeln :D
Nicht groß messen, wieviel Lia trinkt... Maira trank auch nie das, was laut ihrem Alter "normal" ist, aber sie wächst trotzdem. Ist halt ne zierliche, aber es ist alles im grünen Bereich! :) Menge hört sich aber für mich gut an ;)
Maira schreit wirklich gaaanz selten. Jammern, das kann sie gut s-:) Aber so richtig dolles Weinen wie bei Schmerzen, das hatte sie bis jetzt so ungefähr 6-7mal s-:)
Mittagsschlaf macht Maira auch grad ;) Seit nem Monat ca. ist es ein festes Ritual, 12.30/13 Uhr ins Bett, hinten im Schlafzimmer (vorher immer vorne bei mir), und sie schläft min. ne Stunde, häufig aber auch 1,5 Stunden. Ich würd dir auch raten, dass beizubehalten, das ist so ne richtige Ruhephase für Lia, und auch für dich!

@seren: Jaaa, die Kügelchen findet Maira auch toll. Und wie süß sie dabei schlecken ;D
Hört sich gut an mit dem Kürbis ;) Hoffe, das geht jetzt so gut weiter :)
Bei Maira ist es mittlerweile so, sie schläft mittags immer min. 1 Stunde, häufig 1,5 Stunden. Dafür hält sie ab und zu und mit viel Beschäftigung ab 17 Uhr bis zum Nachtschlaf, also bis 19 Uhr durch. Dann ist sie so kaputt, dass sie bei der Milchflasche einschläft und wir sie so ohne Bäuerchen ins Bett legen müssen s-:) Wenn sie allerdings nami nochmal schläft, und sinds auch nur 10 Minuten!, dann bleibt sie abends min. ne Stunde länger auf :P Hat Lainey denn dann nami noch geschlafen?
Oh, deine Kurve sieht echt toll aus s-:) Bin so gespannt... wann willst du testen? s-:) s-:) S:D

@amency: ahhh, schön dass du da bist :D :-*

@grana: magst dir nicht hier nen Ticker bauen?

@dropsi: ohh, da wird man glatt neidisch :D Das ist einfach so schön, die Kleinen im Bauch zu spüren :D

@ks/sterni: hm, ich bin da generell etwas vorsichtig... ich halte das Jahr unbedingt ein, mir ist das doch ein wenig zu heikel mit dem KS und der Gefahr einer Ruptur... Aber das entscheidet ja letztendlich auch jede für sich selbst :)

@maira: 2.Zahn ist immernoch nicht da... aber ich bin doch nicht blind?! ??? Naja, abwarten und Tee trinken...
Sie sitzt nun fast den ganzen Tag. Ich bin da aber auch echt doof, lege ich sie hin, jammert sie, sie will nur noch sitzen, aber so lernt man das krabbeln ja nie :-[ Jemand ne Idee, wie ich ihr das Bauchliegen inkl. Krabbeln schmackhaft machen kann bzw. hilfreich sein kann? Wir heben sie ab und zu mal so, dass sie im Vierfüßler ist, so hält sie sich auch ine paar Sekunden, aber naja, sie muss es ja alleine lernen s-:)

@me: was für ein tolles Wetter, wa? :D Wir waren gestern am See bei uns, mit ner Decke auf dem Gras, Maira hingelegt, mit ihr gespielt... Ich hätte noch Stunden da bleiben können :)
Waren Samstag auf nem Geburtstag abends und meine Eltern haben auf Maira aufgepasst... Echt komisches Gefühl, aber wir habens auch genossen. Im Juni müssen wir auf eine wichtige Hochzeit, bis dahin wollen wir versuchen, dass Maira auch bei meinen Eltern schlafen kann oder sie halt hier und wir sind nicht da...
habe gerade Mairas Kleiderschrank aufgeräumt... Alle Sachen Größe 50/56 in Kartons gepackt... man wurde ich wehmütig :P Größe 62/68 ist auch raus... so tolle Sachen :P
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

sternkrümel

Huhu

@Grana: haha nee lia kann schreien und wie! Ich frage weil meine freundin ein ganz süßes ruhiges gechilltes nicht schreiendes baby hat  :D

@Amency: wenn sie hunger hätte würde ich ihr ja mehr geben. Ich dachte die trinkmenge erhöht sich mal?!   s-:)

@Seren: danke zwecks info zum ks!  Mettalischer geschmack? Hatte ich auch in der ss  :P

@Laddy: Ks- ich sage jetzt einfach mal wir warten auch das jahr ! *räusper* ;D

@Brei  ;D das thema lässt mich nicht in ruhe  S:D was nehmt ihr denn da für löffel? irgendwas bestimmtes?


@us: hmmmm ich brauche mal ein paar Tipps,lia braucht abends immer eeeeeewig zum einschlafen!!!! was kann ich noch tun? Morgen gehts zur u4 und zum impfen, ich hoffe sie verträgt es. Ich habe schon wieder die mens nach sage und schreibe 27 tagen, ich bin fast umgekippt

Bloom

Guten Abend :)

@Stern: Danke :-* Lia hat bestimmt noch Nestschutz ;) Na das hört sich doch gut an mit dem Schlafen in der Nacht :) Ich hab mit der Mittagsmahlzeit begonnen. Pastinake+Kartoffeln ist momentan der Renner, Karotte geb ich nicht so viel, da die stuhlfestigend sind!!! Kürbis und Zucchini ist nicht so sein Fall, werde es aber trotzdem noch mal probieren. Aber wie schon mal geschrieben, die Flaschenmahlzeit ist noch nicht durch die Breimahlzeit ersetzt. Und da er ja jetzt ne dicke Erkältung hat, dauert es bestimmt noch ein Weilchen, denn der Appetit ist nicht so gross :-\

@Granadina: Danke dir :-* Juhuuuuuuuu, die 12. Woche ist geschafft s-springen s-springen s-springen Nu wirds aber Zeit für nen Ticker ;) Oh lecker Erdbeerkuchen *yammie* :P Aber ich muss mich zurück halten, halte momentan Diät s-:) s-:)

@Amency: Danke :-* Ich leide immer mit, aber so sind wir Mütter!!! Mit dem Trinken ist echt blöd grad, und ich mach mir dann gleich wieder grosse Sorgen, dass es zu wenig ist :-\ :-[

Was bekommt denn Aurelia? Einen Bruder oder eine Schwester?

@Seren: Danke :-* Da kannst du Abstand halten, wie du willst, rucki zucki und man hat´s sich eingefangen :-X Keine Ahnung wo Luca sich den Rotz geholt hat, hier bei uns sind ja alle gesund. Meine Erkältung bin ich ja nun auch schon ne Weile los ???

Bin ja mal gespannt, deine Kurve schaut gut aus :D :D

@Sonne: Auch dir danke :-*

Finde ich eine gute Idee mit der Wanne;)

@Lady: Luca gehts na ja, ihn hats nun das erste Mal richtig erwischt :-\

Jaaaaa, ein Pool ;D ;D ;D Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, mit grossem Garten, und Lara hat sich schon immer einen Pool gewünscht. Zeige die Tage mal Bilder ;)

Lass Maira mal machen, dass kommt schneller als du gucken kannst mit dem Krabbeln ;)

@us: Inhaliere mit Luca mehrmals täglich, und das tut ihm sehr gut!!! Die Woche hat Lara noch Schule, dann sind erst mal 2 Wochen Ferien, juhuuuu ;)

So, jetzt gehts ab auf die Couch!!!

Bis bald :-*

Sonne ☼

@seren: Ich habe ein gutes Rezept für eine Donauwellentorte, die in der springform gebacken wird, lässt sich gut vorbereiten. Interesse?
Wir haben die Babybadewanne im letzten Jahr mit umgezogen und hier nie benutzt - jetzt ist sie echt gut genutzt! Muss mal von den beiden buddelnden Kindern ein Bild machen - ist wirklich niedlich!
Familienplanung ist ??? Ich weiß es nicht, bin immer hin- und hergerissen zwischen ein drittes Kind wäre supertoll und ich bin super zufrieden mit zwei Kindern. Wir warten es also mal ab - verhütungstechnisch ist ja dank Persona ja alles möglich. ;)
Klar sind das Maximalangaben auf den Milchpackungen - unsere Kinder haben die Menge auch nie geschafft. Aber solange sie zunehmen ist alles gut!
Deine Kurve ist auf jeden Fall eine total vorbildliche - perfekt! Egal wie es nun weitergeht!

@Mittagsschlaf: Die allerbeste Zeit war, als beide Kinder mittags zeitgleich schliefen - da habe ich echt viel geschafft!  :)

@Pool: Haben wir lt unserer Großen auch im Bad - ist ein eckiges Planschbecken, das in unsere Dusche passt und beide Kinder haben einen großen Spaß da drin! Natürlich ist das nur der Zweitpool, der Erstpool steht im Sommer auf unserem Balkon!  ;D

@me: Morgen geht die Große auf ihren ersten richtigen Kindergeburtstag ohne Elternbegleitung. Sie ist ja schon so aufgeregt!

sternkrümel

Guten Morgen

ich will nur schnell berichten, wir waren bei der u4 , lia wiegt jetzt 5900 g , 60 cm und 40 KU  :) der kia konnte mir meine tausend fragen beantworten,  er hat mir einen wink mit dem zaunphal gegeben  8) ich soll sie abends mit ritual ins bett bringen (was wir ja tun), und nicht bei jedem schreien /quieken hinrennen.. mein armes mamiherz  :-X was mach ich denn jetzt? hilfe. ich kann sie doch nicht ewig brüllen lassen oder doch?  ??? dann habe ich das thema babyschwimmen angesprochen, da es ja doch zur zeit sehr in den medien kritisiert wird (keime usw...) ... er meinte pekip usw sind sinnvoller  ??? naja gut sehe ich anders  :P aber vom grund her sieht er keine bedenken! des weiteren ging es ja um das einmalige piepen vom angel****  wir sollen das beobachten, er vermutet das es eventuell noch nicht richtig eingestellt ist. zum thema sonnenschutz sagte er nur gute kleidung reicht aus, es sei denn wir sind ganz viel draußen z.b. spazieren und dort kann man nicht zu 100 % die sonne vermeiden, dann ruhig etwas eincremem. für ihre trockene haut haben wir auch etwas bekommen. und impfungen gab es auch noch , sie hat geschrieen wie am spieß  :-X aber hilft ja nichts muss sein!


so das wars bis später  :-*

Serendipity

guten moorgääähn

*NeRundeCappuccinofürallehinstell*

@Lady: Lainey schläft auch immer mal bei der Flasche ein und wir legen sie dann hin ;) Oh, lässt der doofe Zahn auf sich warten :-\ Mit dem Krabbeln würd ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen... mein Neffe z.B. hatte viel mehr Freude am Stehen und hat das Laufen an der Hand parallel mit dem Krabbeln gelernt... im Moment läuft er überall alleine entlang wo er sich festhalten, wo das nicht möglich, schaltet er in den Krabbelmodus um ;D Mein Patenkind hingegen hat ewigs nicht gekrabbelt, ist nur dagegessen und hat sich höchstens mal auf dem Bauch ein paar Meter weitergeschoben... dann ist er 2-3 Wochen gerobbt und dann gleich aufgestanden und gelaufen... der hat das Krabbeln also quasi fast übersprungen ;) Das Bauchliegen selbst kannst du ihr interessanter machen, indem du sie auf dem Sofa auf den Bauch legst und dich selbst davor auf den Boden setzt, so dass ihr auf einer Augenhöhe seid... leg sie einfach immer wieder mal ne Zeit auf den Bauch und leg ihr ein paar Lieblingsspielsachen so, dass sie diese an sich ranziehen kann oder dass sie so was sehen kann. Aber das Krabbeln selbst kannst du ihr nicht beibringen, dazu muss sie selbst bereit sein... und wenn sie es überspringt (was bei manchen Kindern einfach vorkommt) dann ist das auch nicht schlimm. Sie muss ihre Umwelt selbst entdecken und rausfinden, wie sie am einfachsten von A nach B resp. zu den interessanten Sachen kommt ;) Glaub mir, wenn sie das erstmal raus hat, wirst du evt. an diese Zeit zurückdenken, wo sie noch so friedlich an einem Fleck blieb ;D Wenn ich jetzt nämlich bei meinen Eltern oder meiner Schwester zu besuch bin, ist nichts mehr mit in Ruhe Kaffeetrinken... mein Neffe will laufen, krabbeln und alles entdecken und Mama oder Oma müssen ständig hinterher laufen  s-:) :P

@Sterni: Hihi, ja den metallischen Geschmack hatte ich auch in der SS mit Lainey :P Bzgl. Brei... lass dir Zeit, das hat ja keine Eile... ich hab nur so früh angefangen weil ich Laineys Milch andicken muss und ich dachte, dass Brei daher einfach sei für sie... jetzt sind wir schon einen Monat weiter und immer noch am Anfang... ich hätte mir diesen Monat also schenken können ;) Also warte ruhig noch ein paar Wochen mehr ab, vor allem weil Lia auch keine Fressraupe ist und man also nicht das Gefühl hat, dass sie nicht mehr satt wird von den Flaschen ;) Löffel hab ich mir bei DM mal so ein dreier Päckchen gekauft, ich meinte die seien von Nuk.
Wow, Lia hat Lainey ja eingeholt und Gewichtsmässig sogar schon überholt... resp. ich denke dass Lainey bald gleich viel wiegen wird, aber sie ist ja auch 5 Wochen älter ;) wirklich tolle Masse hat deine Maus, super! Ich hoffe, sie steckt die Impfung gut weg s-daumendruck
/Schlafengehen: Lainey brüllt seit einiger Zeit auch wie blöd rum, wenn sie abends schlafen soll und seit neuestem macht sie das auch tagsüber, wenn sie doll müde ist. Man könnte echt meinen, müde sein und schlafen muss schmerzhaft sein s-:) für ein wirliches Ritual ist sie noch zu klein... bei uns läuft das abends jetzt so ab: um halb 7, 7 wird sie gewickelt (2 mal die Woche vorher gebadet) und in den Schlafanzug gepackt... dann bekommt sie ungefähr um 7 ihre Flasche... oft schläft sie dabei ein, doch wenn ich sie hinlegen will, wacht sie wieder auf und brüllt los s-:) wenn es mit dem Schlafen also nicht klappen will, kommt sie mitsamt Schlafsack zu uns ins WoZi und darf da in der Wippe oder im Laufstall noch ein bisschen Spielen solange bis sie deutlich müde ist und in den Augen reibt... wenn dann bald wieder Zeit ist für ne weitere Flasche, bekommt sie die noch (schläft sie ein, wird sie schlafend ins Bett gelegt, das klappt aber oft nicht) und danach geht es dann ins Bett... ich sitz oder liege dann neben ihr, sing ihr was vor oder lass die Schlaflieder-CD laufen... auch wenn sie dann quengelt und meckert, lass ich sie liegen, aber ich lass sie nicht alleine, sondern sitz neben dran, rede leise mit ihr, singe oder streichel ihr auch mal den Rücken. Ist sie müde genug, wird es immer weniger und irgendwann schläft sie dann ein... manchmal passiert es (wie gestern abend) da schreit sie sich wieder wach und dann hat es auch keinen Sinn mehr, also nehm ich sie wieder für ne Viertelstd. oder so ins WoZi, wo sie mich angestrahlt hat, aber ihre Äuglein immer kleiner wurden ;D beim dritten Versuch hat es dann geklappt und sie ist nach 5 min eingeschlafen. Alles in allem hat das auch mehr als ne Std. gedauert, bis sie eingeschlafen ist, aber sie hat nicht dauernd gebrüllt und ich hab sie aber auch nicht dauernd rumgetragen... ich will ihr einfach so langsam angewöhnen, dass man im Bett einschläft (auch tagsüber) und dafür nicht mehr rumgetragen wird (weil ich gemerkt habe, dass das die Sache nur rausgezögert hat, da sie beim Rumtragen immer was gucken konnte... da ist es mir lieber, sie spielt sich müde als dass ich sie rumschleppe bis sie müde wird :P). Mein Ziel im Moment ist es, dass sie lernt alleine einzuschlafen (nicht alleine im Sinne von, es ist niemand im Raum), sondern alleine, ohne gewiege, geschaukel oder so was, im Bett liegend. Wenn sie das mal kann, will ich den zweiten Schritt angehen, dass sie alleine im Zimmer sein kann bis sie einschläft... aber das hat noch Zeit. Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber ich wollt dir das mal schildern, vielleicht kommst du so auf eigene Ideen oder kannst was in euer Ritual einbauen oder so ;)

@Pekip/Babyschwimmen & Co: ich persönlich mache bewusst nichts von all diesen Fördermassnahmen... Lainey soll sich so entwickeln wie sie es von sich aus tut... ich finde Förderung super, für solche die es brauchen... aber heutzutage ist es ein riesen Trend, die Kinder schon so früh wie möglich auf unzählige Art und Weise zu fördern... dabei vergisst man oft, dass man Kinder auch überfordern kann ;) Ich finde, wenn man mit den Kindern ins Wasser will, weil man Spass hat und mit anderen Mamas was machen will, dann ist das völlig ok... für die Kinder selbst sollte es einfach kein Stress sein. Ich denke, Kinder entwickeln sich auch ohne Pekip etc. gut, das liegt in ihrer Natur... ne Krabbelgruppe, wo sie mit anderen Kindern in Kontakt kommen (und später KiTa oder KiGa), da lernen sie alles, was sie brauchen... wusstet ihr, dass es sogar Chinesischkurse für 3jährige gibt... weil Chinesisch die Sprache der Zukunft sein soll? ??? Da schüttel ich echt mit dem Kopf... aber... da sieht man, wie leistungsorientiert man heutzutage geworden ist... und das sag gerade ich, die sich in Bereich Schulpsychologie hat ausbilden lassen... ich finde es schade, wie eng die Norm geworden ist und wie schnell aufgeschrien wird, wenn ein Kind nicht gleich sofort in diese Norm reinpasst. Ich bin auch nicht für Walldorfschulen oder wie diese antroposophischen Schulsysteme heissen, aber etwas Geduld und Vertrauen sollte man denk ich wieder zurückgewinnen... so und jetzt lass ich das Thema, bevor ich hier noch über Integration/Inclusion anfange und von EO gesteinigt werde S:D ;D

Serendipity

@Sonne: Ja, ich hätte Interesse an dem Rezept... das ist ein Kuchen, den man hier in der Schweiz nämlich nicht kennt ;) Ach, ihr könnt euch das ja mit der Familienplanung wirklich noch offen lassen... entweder der Wunsch wird stärker oder er nimmt ab ;) Ja, ich hab oft vorbildliche Kurven und ich bin sehr froh, dass mein Körper das trotz SS nicht vergessen hat und seinen gewohnten Rhythmus von vor der SS wieder aufgenommen hat :D Deiner Grossen viel Spass beim KiGeb :D

@Bloom: armes Luca, das ist echt nicht schön... aber gut, dass das Inhaltieren so gut klappt. Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden und dann könnt ihr die 2 Ferienwochen hoffentlich alle gesund und munter gemeinsam geniessen :D

@Rest: s-kuscheln

@us: Lainey hat gestern noch 3,5 Std. über mittag geschlafen, dann war der Hunger so gross, dass ich gar nicht erst mit Brei gekommen bin, sondern direkt Flasche gegeben habe. Nachmittags hat sie dann nochmal ne halbe Std. in meinem Arm geschlafen, als ich bei meiner Mama zum Kaffeetrinken war. Ins Bett gehen ist immer noch ein Kampf, aber wir arbeiten dran ;) sie schläft aber wieder von ca,. 21 bis 7 Uhr und seit 9:30 schläft sie schon wieder, bin gespannt wie lange. Noch hat sie mit ihrem Tagsschlaf keinen richtigen Rhythmus, aber sie kommt zum glück von diesen Powernaps weg und schläft länger am Stück, dass lässt mir mehr Zeit, was zu tun :)
/Hibbelinfo: nix neues, alles kann, nichts muss... der ganz normale Warteschleifen-Alltag ;)

ok, ich hab so viel gesabbelt, dass ich es nicht mehr in einem Beitrag reinkriege :-[ :-[ :-[ ;D ;D ;D

sternkrümel

@seren: oh wie recht du hast der druck für kinder wird immer größer und die anforderungen wachsen auch stetig!  naja, guti also gehts dir abends nicht anders wie mir  :P wobei lia im bett irgendwann einschläft, nach ewigen erzählen singen sprechen streicheln usw...  s-:) , jetzt wird sie neuerdings nachts wach so gegen 2/3 sie will aber nichjt trinken nein dann erzählt sie mir ne stunde was une schläft ein  ;D

LadySunshine

@sterni: Löffel? Plastiklöffel. Hab die von Rossmann, son 5er Pack in Pastellfarben ;) Ansonsten brauchst du eigentlich auf nichts weiter achten, vielleicht noch, dass sie ne "schöne" Ausbuchtung haben und nicht zu flach sind (aber auch nicht zu tief s-:)).
Schöne Maße, ist auch wohl eher ne zierliche, was? Maira hatte auch 5900 Gramm bei der U4. Bei der U5 hatte sie 6900 (mit genau 7 Monaten).
Brüllen lassen? ??? Naja, ein BIßCHEN ist okay (wenns nur jammern ist), aber wenn sie wirklich weint und das länger und dann ist keiner da, weint sie sich doch erst recht ein :-\ Das würd ich nicht tun.... :-\ Ritual, da hat er schon recht. Bei uns ist es mittlerweile ganz gut eingespielt, kann dir mal kurz sagen, wie es bei uns abends läuft (mittags leg ich sie hin, sie macht die Augen zu und pennt s-:) 8)). Erst ziehen wir ihr den Schlafi an inkl. wickeln, das Schlafzimmer wird fertiggemacht (mit ihr, Nachtlicht an, Babyphone an...), danach noch kurz zu uns ins Wohnzimmer, kriegt sie Hunger und wird müde, wird die Flasche gemacht. Ins Schlafzimmer, Schlafsack an, die Flasche. Hat sie nami nich geschlafen, pennt sie uns bei der Flasche ein, dann legen wir sie nur noch weg. Ist das nicht der Fall, legen wir sie nach dem Bäuerchen ins Bett, geben Schnulli, dann leg ich mich neben sie (also dass sie mich sehen kann) und mache meine Augen zu. 5-10 Minuten schaut sie mich dann an, wuselt vielleicht noch etwas rum, aber irgendwann geht ihre Hand vor die Nase (ihre Macke ;)) und sobald die Augen zu sind, sind sie auch zu, dann schläft sie bald, dann geh ich raus. Ich weiß ja nicht, wie genau ihr das abends macht, aber vielleicht bleibst du mal ein wenig bei ihr, "zeigst" ihr das Schlafen, ruhige Atmosphäre. Manche legen auch ein Spucktuch auf die Augen, wenns zu hell ist. Da würd ich nur da bleiben, bis sie eingeschlafen ist und es ihr dann wieder runtermachen.

Oh Mist, Maira hat grad Schaumstoff gegessen :-[ Man kann echt nicht mehr nach gucken, wie schnell das geht :(
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

LadySunshine

Hab bei der Kiä angerufen, soll mir keine Sorgen machen, das sollte von alleine so wieder unten rauskommen und sei nicht schlimm :P Oh man... :-\
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Serendipity

@Lady: Wir machen es somit ähnlich abends... nur das Lainey sich geräuschvoll in den Schlaf "singt" s-:) sie hat auch ein kleines Spucktuch, was sie sich ab und zu ans Gesicht und vor allem in den Mund schiebt (hier gibts ja leider keinen Beruhigungsschnulli :-\), aber wenn sie sich dann wirklich schlafen lässt, schiebt sie das wieder weg und saugt auch nicht an der Hand. Ich leg mich auch oft neben ihr aufs Bett und mach die Augen zu... wenn sie allerdings lauter wird beim Quengeln, dann spreche ich ruhig mit ihr oder singe, weil sie dadurch oft wieder runterkommt... manchmal nützt aber eben leider alles nichts und sie wird immer lauter und mit der Zeit richtig sauer... dann lass ich es eben sein und lass sie sich wieder müde spielen ;)

Hihi, Schaumstoff gegessen ;D Das kommt bestimmt wieder raus... das Windelnwechseln wird sicherlich in den kommenden Tagen eine spannende Sache ;D aber gut, dass du beim KiA angerufen hast, so kannst du nun beruhigt sein ;)

oh... Lainey wird wach... das waren wieder 2,5 Std. Schlaf... na dann gibt es jetzt Brei, wenn sie will

LadySunshine

Puh... hab sie erstmal schlafen gelegt... Mensch, ich hoffe, das hat keine Folgen. Scheiss Mousepad :P Wieso ist das auch so attraktiv für Babies? s-:)

@babyschwimmen und Co.: ich seh es ähnlich wie Seren, nur nicht so "krass" ;D Das Babyschwimmen wollte ich schon immer mal machen, einfach aus Freude, nicht weil ich meine, mein Kind entwickelt sich dadurch zum Supermotoriker s-:) Und der Kurs hatte mindestens ein Gutes: sie badet jetzt gerne und ohne Geschrei. Letztendlich hat wohl jede Mutter einen Grund, irgendeinen Kurs zu besuchen, aber nur weils Trend ist, finde ich doof. Eine Bekannte hat ihre Tochter mit 2 zum Englisch geschickt. Aber aus dem Grund heraus, dass es viele Verwandte in den USA gibt, das Kind schon dort bei einem Besuch Sachen nachgeplappert hat und meine Bekannte dachte, es wird ihr Spass machen. Und ja, es macht ihr riesen Spass und sie singt nun Schlaflieder in Englisch etc. Nur aus Spass heraus finde ich das völlig okay. Ich vertraue aber auch darauf, dass man aufhört, wenn man merkt, es wird dem Kind zuviel.

@sonne: viel Spass deiner Großen heute!

@bloom: maira war noch nicht einmal krank und ich mach deswegen echt hundertmillionen Kreuze s-:) Ich hoffe, das bleibt noch lange so...

@sterni: naja, also starten wir vielleicht wirklich wieder gemeinsam mit dem hibbeln... es sei denn, ihr seid von der ganz schnellen Sorte wie Seren und ihr Mann ;)

@me: hab mir heut Termine geholt: Zahnarzt zur Vorsorge, Friseur für Veränderung und Hochsteckfrisur für die Hochzeit und FA für den Hibbelstart. Im August ;D Hab es so abpassen können, dass ich ZT15 hin muss, früher ging leider nicht, da sie genau da Urlaub hat s-:) Naja, das wird dann ja nur erstmal ein Nicht-Übi-Zyklus, aber vielleicht mag sie schon mal gucken.

Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Granadina

#42
@Serendipity: Das mit dem Bügeln und Staubwischen während des Mittagsschlafes hatte ich nur so als Beispiel gemeint, wenn man selbst nicht müde ist. Telefonieren oder sonst etwas für sich selbst zu tun ist natürlich auch gut. Bei mir sind es bislang halt nur theoretische Überlegungen oder Erfahrungen meiner Freundinnen - vor allem der Zwillingsmama.

Toll, dass Lainey diesmal so gut gegessen hat (Kürbis mag ich auch gern!).

Deine Kurve sieht ja wieder prächtig aus, wobei deine Kurven eigentlich immer prächtig aussehen. Aber der metallische Geschmack im Mund ist schon sehr verdächtig ... Würde mich wundern, wenn der SST nicht positiv ausfällt. Willst du an NMT testen oder doch schon ein wenig früher? Hast du schon orakelt?

Übrigens fand ich das Video von Lainey total klasse, sie ist eine ganz süße Maus! Toll, dass sie schon so aktiv mit ihrem Mund ist!

*aufCappucchinoverzichte *

Zitatich finde es schade, wie eng die Norm geworden ist und wie schnell aufgeschrien wird, wenn ein Kind nicht gleich sofort in diese Norm reinpasst. Ich bin auch nicht für Walldorfschulen oder wie diese antroposophischen Schulsysteme heissen, aber etwas Geduld und Vertrauen sollte man denk ich wieder zurückgewinnen... so und jetzt lass ich das Thema, bevor ich hier noch über Integration/Inclusion anfange und von EO gesteinigt werde 
Da stimme ich dir völlig zu!

@Sonne: Die Babybadewanne als Sandkasten zu verwenden, ist eine gute Idee! Würde mich freuen,  wenn du bald mal Bildchen einstellen würdest.

@Dropskopf: Wäre schön, wenn du Recht hast und ich mein Baby bald spüren kann. Aber ich glaube eher, dass das noch ein paar Wochen dauert. Wann hast du es denn zum ersten Mal gespürt?

Super, dass ihr so eine schöne Geburtstagsfeier hattet. Das Wetter war wirklich traumhaft! Wann kann man sonst Anfang/Mitte April schon mal draußen Geburtstag feiern?

@Lady Sunshine/Bloom: Auftrag erledigt, habe mir jetzt einen Ticker gebastelt und auch meinen voraussichtlichen ET in der Signatur angegeben.

@Lady: Das mit dem Krabbeln lernt Maira bestimmt auch bald, da würde ich mich nicht verrückt machen. Kinder entwickeln sich einfach total unterschiedlich. Besonders anschaulich ist das bei den Zwillingen meiner Freundin: Der Junge ist motorisch weiter und hat auch schon die ersten Zähne, dafür ist das Mädel sprachlich weiter (sie brabbelt schon ganz viel, auch wenn noch kein richtiges Wort dabei ist) und hat viel mehr Haare. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es gar nicht so einfach ist, sich nicht verrückt zu machen, da man sein Kind automatisch mit anderen vergleicht.

Oh je, Mousepads sind aber keine geeignete Babynahrung! Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht. Nur gut, dass der Arzt meinte, es sei nicht so schlimm und komme von selbst wieder heraus!

@Sternkrümel/Lady: Wartet ruhig das eine Jahr nach dem KS ab, wenn ihr euch damit besser fühlt und dann die Schwangerschaft mehr genießen könnt und euch weniger Sorgen macht. Soweit ich mich erinnere seid ihr beide auch noch nicht so alt.

@Sternkrümel: Ich habe 5 bunte Plastiklöffel vom dm (b*abylove), momentan nehmen mein Mann und ich sie für Joghurt. Meine Zwillingsmama-Freundin hat dieselben für ihre Zwillinge und das klappt gut.

Schön, dass die U4 gut gelaufen ist! Rituale finde ich auch ganz wichtig, die wollen wir auch einführen. Dabei soll es ganz wichtig sein, dass man sich wirklich viel Zeit dafür nimmt. Ist irgendwie komisch, wenn ich als noch-nicht-Mami darüber rede. ;D

@Bloom: Wow, von einem eigenen Pool hab' ich früher auch geträumt. Habe gerade in deinem Ticker gelesen, dass Lara schon 8 Jahre alt ist *staun * Da brauchst du sie wahrscheinlich gar nicht mehr beaufsichtigen, wenn sie in den Pool geht, oder? Mag Luca auch gerne Wasser (z.B. beim Baden)?

@me: Ja, die Freunde wissen jetzt, warum ich auf Kaffee und Eierlikörtorte verzichtet habe und das eine Paar mit Kind hat sich auf jeden Fall sehr für uns gefreut. Beim anderen Paar - sie sind ungewollt kinderlos - sind die Gefühle wahrscheinlich etwas zwiespältiger, wahrscheinlich freuen sie sich für uns und sind gleichzeitig etwas wehmütig.

Wie viel habt ihr eigentlich während der Schangers chaft unternommen? Ich habe festgestellt, dass wir doch  an recht vielen Wochenenden (bis 26/27 ssw) etwas vorhaben, z.B. Chorkonzerte, Probenwochenende, Besuche bei Eltern und Freunden, Urlaub, etc. Ich hoffe nur, dass wird mir nicht zu viel, aber notfalls sage ich halt den einen oder anderen Termin ab. Anderseits gehe ich nicht arbeiten, daher kann ich unter der Woche eher mal entspannen als andere.


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

LadySunshine

@grana: 13.Woche :D
Ich warte das Jahr auf jeden Fall ab. Passt dann zu August und dem Ende der nächsten Ringpackung ;)
Unternehmungen: soviel wie du magst und kannst. Wir hatten ganz viele 30.Geburtstage letztes Jahr, Kohlfahrt usw. Ich war überall, hatte ab der 23.Woche ein BV. Davor hab ich aber voll gearbeitet. Mach dir darüber nicht soviele Gedanken. Auch wenn du überall hingehst, wird es dem Baby nicht schaden. Es ist Abwechslung für dich, was euch beiden gut tut. Klar, wenn es dir mal nicht gut geht, würd ich persönlich zuhause bleiben und die Beine hochlegen. Vor allem in den letzten Wochen s-:) Mach einfach so, wie du Lust hast :)
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

Bloom

Morgäääähn,

mich hat´s nun auch (wieder) erwischt :-X :-(

Luca´s Erkältung unverändert, aber so ein Infekt dauert ja meist eh um die 10 Tage.

@Seren: Schön wär´s gewesen, gesund in die Ferien zu starten :-\ Nun hab ich es auch wieder :-X :-X

@Lady: Maira hat Schaumstoff gegessen :o Na da kannst du ja jetzt ganz schön aufpassen, und noch besser, wenn sie erst mal krabbelt ;)

Echt noch keinen Infekt? Sei froh :-*

@Grana: Toller Ticker :D Ja, meine Grosse ist schon 8 Jahre *schnief* :) Da sie schwimmen kann, muss ich sie nicht ständig beaufsichtigen. Luca geht gerne baden, mal schauen, wie er das dann findet im Pool zu planschen ;)

@alle anderen: Seid lieb gegrüsst und  :-*, aber für mehr langt es grad nicht, bin total matschig heute :-X :-X

Melde mich wieder, wenn es mir besser geht :-*

Dropsknopf

Moin,

meld mich auch mal wieder, hab zur Zeit jeden Tag was vor!

Seren: also ich liebe diese Backmischung aber ich nehm wirklich nur die von Dr. Oetker!
ja die Zeit geht so schnell rum :o :o ja ich bin gespannt ob es ne Zicke wird oder eine artige kleine Püppi  ;D ;D ;D
Deine Tempi sieht noch gut aus :)

Lady: sieh es positiv, jetzt haste Platz für neue tolle Sachen für Maira ;D ;D
Ihr hattet ja auch ein schönes Wochenende :)
Und hat ihr der Schaumstoff geschmeckt  ;D ;D
So viele Termine  :o :o

Grana: also ich hab sie glaub ich so 18.-19. SSW gespürt. Ich hab es schon eher bemerkt, wußte aber nicht, dass es meine kleine Zicke ist ;D
Hoffe du merkst es auch recht zeitig  ;) Wegen deinen Unternehmungen.... also ich mache auch noch recht viel. Es gibt halt Tage da drückt es untenrum mächtig und an anderen Tagen merke ich kaum, dass ich ss bin. Geh einfach nach deinem Gefühl. Wenn dir mal nicht so ist, sag den Termin ab ansonsten geh hin wenn es dir gut geht. Bei mir war die Zeit 4.-7. Monat am schönsten, mir geht es richtig gut. Nur jetzt wird es langsam beschwerlicher aber da ich zu Hause bin, bin ich trotzdem fast tgl. noch unterwegs
Alles was dir gut tut, tut auch deinem Zwergel gut.

stern:  :-* :-* schläft Lia jetzt besser ein? Hast du sie schreien lassen??
Du hast jetzt schon zum 2. Mal die Mens, die kam bei dir aber recht schnell wieder  :o :o

Bezüglich Babyschwimmen usw. da gibt es sicher bei 100 befragten Leuten auch 100 verschiedene Meinungen. ich will das später auch machen aber nicht weil ich mein Kind zum Streber machen will, sondern weil es ihr hoffentlich Spaß macht

Bloom: oh je  :-[ :-[ gute Besserung

Sonne: wie war der Kindergeburtstag??

Pool: oh ja das ist was feines. Wir haben im Garten bei der Schwiemu auch einen und bei meinen Eltern im Garten. Ist sowas tolles, vor allem mit Heizung macht das wirklich Sinn und viel Spaß. Dieses Jahr bleibt unserer allerdings offline, denn wenn ich Pech hab darf ich im Juni/Juli nicht baden und August nicht gleich und dann ist die Badesaison vorbei. Wir können ja immer noch bei meinen Eltern reinhüpfen  ;)
Aber nächstes Jahr wird er wieder angeschmissen, es ist so toll, wenn es warm ist reinzuhüpfen oder abends nach der Arbeit eine Abkühlung, einfach herrlich.

all:  :-* :-* wünsche nen tollen Tag

me: Montag war ich das 1. Mal beim GVK, wir sind 12 Mädels, alle denk ich ganz nett und alle Altersklassen vertreten. Wir haben Bauchatmung geübt und auch Rückenentspannung. War also ganz nett, nur wir waren alle noch sehr schüchtern ;D ;D aber das gibt sich sicher noch ;) 1x wird Samstag 2h mit den Männern sein, wozu ich meinen regelrecht überreden muß  S:D S:D aber da muß er durch.
Morgen hab ich wieder FA-Termin  :) und Freitag meine 1. h Aqua fitness.
Gestern haben wir nen Kirschbaum gekauft und dazu gleich noch nen Pfirsischbaum, hoffe das wird was  ;D
Der Kirschbaum soll ja als Ersatz für den jetzigen sein, der wird irgendwann auf Grund des Alters mal nix mehr geben. Dauert ja Jahre bis die kleinen Bäume groß werden.
jetzt fahr ich in die Stadt und dann treff ich mich mit meiner Freundin.

sternkrümel

Guten morgen  8)

@Lady: schaumstoff? Hihi oh man ich glaube ich kann mich auch noch frisch machen , lia stopft ja jetzt schon alles in den mund  :P

@Seren: oh dein zwerg wiegt weniger als lia? Was hatte sie zur entbindung? (Ich schau gleich nach)  :)

@Grana: was ist denn bei dir nicht so alt?  S:D Ich war eigentlich nur unterwegs, weil es mir zu hause einfach zu langweilig wurde. Ich war noch in der 37 ssw auf einer sportveranstaltung wo es auch sehr laut zu geht! Mach es so wie du dich fühlst!  :-*

@Dropsi: ich hatte NOCH NIE so kurze Zyklen, dass kam total überraschend ohne jegliche vorwahrnung !  :-X
Oh ich will auch zum gvk *hihi* viel spaß genieße die zeit! Ich war in der ss war eine zeitlang schwimmen, zu letzt dachte ich, ich ertrinke  ;D

@us: ja die liebe tante rosa ist so heftig das tampon und binde spätestens nach einer stunde durch sind.... ich mir wieder zwei hosen eingesaut habe, und mich nicht traue eine jeans zu tragen *iiiihhhhh*  S:D S:D S:D S:D
schlafen: gestern habe ich lia gebadet, umgezogen usw... flächschen, hingelegt, habe ihr einfach  was vorgelesen und bums weg war sie - OHNE geschrei und nix juhuuuuuuuuu *auf Holz klopf*
Um 19.30 Uhr hat sie geschlafen bis 3.00 Uhr und dann nochmal bis 9 Uhr - und jetzt döst sie schon wieder auf der couch (liegt das am impfen?)  :D


Serendipity

guten mooorgääääähn Chilling-Mädels

@Babyschwimmern & Co: Hee, ich seh das nicht so "krass" wie das vielleicht rüberkam... wie ich schon sagte, wer das zum Spass machen will oder auch um andere Mamis kennezulernen, ist das super... es gibt aber Mamis und auch Kurse, die voll auf Frühförderung ausgelegt sind (bei uns im MT hat eine von ihrem Babyschwimmkurs erzählt, das war echt Horror und sie ist nach dem 1.Mal auch nicht wieder hin, weil das so krass war)... also Babyschwimmen find ich grundsätzlich gut, wenn's nur darum geht, die Kinder mit Wasser vertraut zu machen, bei Pekip & Co bin ich schon skeptischer und noch mehr, wenn Mamis das Gefühl haben, sie müssten mit ihren Kleinen unbedingt so was machen, damit sie sich gut entwickeln. Aber nun gut, am Ende muss eh jede Mama selbst entscheiden. Ich selbst hätte gerne einen Babymassagekurs gemacht, aber das ist hier so teuer, dass ich es dann doch hab sein lassen :-\

@Lady: Und, ist das Schaumstoffteilchen schon wieder aufgetaucht ;) ;D Wow, da hast du ja terminlich noch was vor... und schön, dann kann man ja ab August wieder mit dir mithibbeln... wäre ja auch cool, wenn wir es in einen MT schaffen würden :D

@Granadina: Ach was... theoretische Überlegungen sind auch schon viel wert, auch wenn man dann später bei manchen Sachen in der Praxis dann doch etwas davon abweichen muss... aber das gehört wohl einfach dazu *seufz* ;) Du sagst es, ich bin Grossmeisterin in prächtigen nicht-ss-Kurven, von daher kann es immer alles bedeuten... und da ich gleichzeitig auch noch Grossmeisterin im PMS bin, ist alles offen  s-:) ;D Bis jetzt hab ich nicht vor, vor NMT zu testen, wenn überhaupt... hängt von der Tempi ab... ich würde Orakeln wenn ich Ovus da hätte, aber meine Bestellung lässt auf dich warten, also geht auch das nicht... aber macht nichts, komm auch gut ohne klar :) Danke für das Lainey-Kompliment :D, ich find sie auch süss, aber gut, ich bin nicht wirklich objektiv ;D

*direinenkoffeinfreienCappuodereinenkaltenoderwarmenkakaomitMilchschaumundSchokostreuselanbiete*

ich schliess mich den anderen an, mach, das dir Spass macht und wozu du dich in der Lage fühlst, hör auf deinen Körper, der zeigt dir schon an, wenn er ne Pause braucht. Und wie du schon sagtest, kannst du dir während der Woche ja Zeit zur Entspannung nehmen, also mach dir sonst keinen Kopf und geniesse es. Ich sass erst gestern mit Lainey in einem Kaffee und hab andere Menschen "beobachtet" und gedacht, dass diese Zeit ohne Kind, wo man einfach dasitzen und Zeitunglesen oder in ruhe quatschen konnte, schon noch schön war... so ein bisschen wehmütig guckt man dann schon auf diese Zeit zurück, auch wenn man dann doch nicht tauschen wollen (ok, gut vielleicht für ne Std. oder zwei mal so zwischen durch ;D) und die Maus hergeben wollen würde. Aber das Leben ändert sich mit Kind unwiderrufbar, geniess dein Leben ruhig noch so wie's jetzt ist (also mit Baby im Bauch, statt auf dem Arm) :D

@Bloom: Oh nein, du auch wieder :-\... hier ist strengstes Erkältungsverbot, jawohl S:D GUTE BESSERUNG euch beiden :-* :-* :-*

@Dropsi: Dein GVK klingt toll, ich hatte ja nicht das Vergnügen dazu, aber ich denke, das wird noch lockerer mit der Zeit :D Morgen VU und Fr Aquafit, da hast du ja jeden Tag was vor, schön :D Hmm... sagt mal... pflanzt man eigentlich nicht erst dann einen Bauch, wenn das Kind dann da ist? ??? ;) also jetzt Kirsche und Pfirsich, wenn Dayna da ist noch Apfel, dann gibt es im Herbst ja leckeren Früchtekuchen von dir ;)

@Sterni: Schöööön, dass Lia so gut eingeschlafen ist gestern... war bei Lainey auch so, die war sooo müde, dass sie um 19:15 bei der Flasche eingepennt ist (was nicht unüblich ist) und sich diesmal aber sogar ins Bett hat bringen lassen... sie hat dann bis 6:40 geschlafen heute morgen :D Das mit dem Vorlesen ist ne wirklich gute Idee, muss ich auch mal versuchen, ist sicher spannender für mich und für meine Stimme, als 1000 mal Schlaf Kindlein Schlaf zu singen ;D
Ja, Lainey wog mit 4 Monaten 5425g bei 60cm und 41cm KU. Bei der Geburt war sie aber auch leichter und deutlich kleiner als Lia ;)

@us: jetzt wollt ich was schreiben und jetzt hör ich Lainey grad übers Babyphon, hat wohl genug Vormittagsschlaf gemacht ;) ihr geht's aber gut und sie hat grad ne gute Phase :D mir geht es heute nicht so besonders, hatte die Nacht extreme Hitzewallungen und hab mich nass geschwitzt, warum auch immer, und fühl mich richtig matschig heute morgen. Mein Mann hätte heute frei gehabt, muss nun aber heute vormittag kurzfristig zu einem Kurs, und damit konnt ich nicht ausschlafen, wie ich gehofft hatte. Tempi will die 37 Grad-Marke nicht knacken, denke daher nicht, dass es geklappt hat, auch wenn ich weiss, dass im Grunde noch alles offen ist... aber mein Gefühl sagt im Moment nein und bis jetzt hatte es fast immer recht :P Tests etc. hab ich noch keine, mal sehen, was ich bei DM heute nachmittag noch so finde... aber ich verfall noch nicht in Testlust im Moment ;)

so, dann will ich die Maus mal erlösen und aus dem Bett holen (noch spielt sie und brabbelt, aber sie wird bald Hunger haben)

sternkrümel

@seren: es ist ganz praktisch ich lese einfach meine bücher (dazu komme ich ja sonst nicht) und so lange lia das nicht versteht  ;D hihi  mal sehen ob das gestern nur zufall war, ich versuchs weiter  8)

sternkrümel

ich nochmal  :P

@seren: aber sie hatte doch nur ca 200 g weniger wie lia (am dritten tag nach entbindung hatte lia nur 2700g  :-X) übrigens hat lia 3 namen  ;D habe eben festgestellt das deine maus auch mehr wie einen hat  ;) *blitz merker*  :P