Die Moppler - 2014 - gesund und fit

Begonnen von shiri, 22. April 2013, 08:39:02

« vorheriges - nächstes »

redheart

Netti - Nicht mit Müsli und Erdbeeren :D

Ich sitze schon in der Bib und lerne... Oder tu zumindest als ob ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

shiri

Moin Mädels,

danke für eure Genesungswünsche, leider ist der Virus echt fies. Solange ich Loperamid intus habe ist es auszuhalten, aber wehe, die Wirkung lässt nach, dann flitz ich direkt wieder und hab mega-Bauchkrämpfe *grml* aber tausendmal lieber das, als die Kotzerei vom Donnerstag!!!
Das Wochenende war trotzdem schön, mein Schwesterherz war zu Besuch  s-druecken

@nipa
Wenn ich richtig krank bin ist mir die Ketose sowas von egal ;)
auch wenn ich Bock auf ein Croissant hab, wie Sonntag früh  :P
Nee, Spaß beiseite, ich weiß mittlerweile, dass mir bei MD nur Toast oder Zwieback bekommt, also gibt es das dann auch. Ich weiß ja auch, wie ich schnell wieder in Ketose komme ;) Also alles kein Problem!

@Leberkäs
den lieb ich ja auch, kommt von den Werten meiner Ernährung auch sehr gelegen. Aber leider ist halt viel Mist drin, bzw. kann drin sein.
Ich ess ihn trotzdem ab und zu ganz gern!

@Wochenende
da sündige ich auch am ehesten ;)

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!!!

Nici+YaMa

@shiri- bäh wie böse  :-X

@redhart- oh ja, Erdbeeren mit Joghurt und Müsli *schleck*

@sunshine- ich glaub nicht das das so schlimme war !

@me- war gerade das erste Mal wieder auf dem Crosser, zwar nur 20 min und 6 km, aber ein Anfang  ;)
Hab heute Mittag 2,5 Maultaschen mit Tomatensosse gefuttert, danach 2 Stückchen Schoki und heute nami ein halbes Eis von der Motte  :P
Morgens und abends aber brav mein Drink !
Nici mit Yannic und Maja :-)


supergirl07

Hi Mädels,

das WE inkl. Erdbeerkuchen und Gyrossuppe ist rum...STRIKE ;D. Hab heute morgen dann auch gleich wieder angefangen auf meine Punkte zu achten und heute abend gab es, zur Schadensbegrenzung ;), kohlehydratfreies Essen (gegarten Lachs mit einer großen Schüssel Salat) und eben 25min Crosstrainer.

@Naturjoghurt: esse ich jeden Tag mit Haferflocken und diversem Obst. Lecker und macht superlange satt...mich jedenfalls :)

@Nici: bin mal gespannt, was die eine Woche gebracht hat. Daumen sind gedrückt! Wie lange hast Du vor mit Almased weiterzumachen?

@shiri: weiterhin gute Besserung :-*

@Leberkäse: ab und an ganz lecker als "LKW" (=Leberkäsweck ;D). Aber viel kann ich davon nicht essen ,da wird mir schlecht...

@Netti: bin echt mal gespannt was die Ernährungsberatung spricht. Ich denke, der erste Schritt ist echt alles aufschreiben (ist ja auch bei WW so). Man stopft unbewußt soviel Kleinigkeiten in sich rein, die man gar nicht wahrnimmt...durchs aufschreiben habe ich das gut in den Griff bekommen. Daumen sind gedrückt, daß sie Hosen bald wieder passen s-druecken

LG
Supergirl


Nici+YaMa

@supergirl- das bin ich auch  ;)
Ich werde erstmal 2 Drinks plus 1 Mahlzeit weiter durchziehen bis ich in etwa beim Wunschgewicht bin, sprich ca 15 kg weniger. In dieser Zeit werde ich dann wohl auch mein Essverhalten umgestellt haben.
Ich hab aber wirklich jetzt schon viel weniger Hunger.
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Huhu ihr Lieben,

ich kann von der Arbeit aus leider nicht mehr bei EO rein :-( Daher kann ich nur abends mal schreiben. Übers Handy les ich aber fleissig mit.

@Naturjoghurt:
Ich esse fast nur den, da ich keinen Joghurt mit Früchten mag. Frische Früchte da aber reinschnippeln mag ich auch. Ich süße den aber meistens.

@Leberkäs:
Gibt es hier äußerst selten zu essen, aber kaufen kann man ihn auch.

@supergirl:
Klingt lecker dein Wochenende ;D Wann hast du denn deinen WW-Wiegetag?

@nici:
Wie lange brauch man denn in der Regel für solch eine Abnahme? Und schmeckt es auch wirklich? Ich bewundere dich immer noch.
Drück dir die Daumen für morgen!

@shiri:
Weiterhin gute Besserung. MD ist echt fies und hängt einem ja noch länger nach.

@flips:
Willkommen! Auch wenn dir wahrscheinlich wenig zu schmunzeln war, aber ich musste echt schmunzeln über deinen Hosenriss.

@netti:
bin gespannt was die Ernährungsberaterin so zu deinem Essen sagt. Hast du denn besonders drauf geachtet diese Woche oder wirklich normal weiter gegessen?

@me:
Wochenende war ähhh gaaanz böse. s-:) Konnte mein Gewicht aber durch Ausgleichen übers Wochenende halten.  :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

shiri

Zitat von: supergirl07 am 29. April 2013, 21:05:36
kohlehydratfreies Essen (gegarten Lachs mit einer großen Schüssel Salat)

frei ja nicht....sagen wir arm ;)

Nici+YaMa

Moin,

so meine erste Woche ist rum und es ist bei 2,6 kg Abnahme geblieben, ich bin sehr zufrieden.
Bis Freitag möchte ich die 3 gerne voll machen.

@ottili die We sind immer schlimmsten.

Nici mit Yannic und Maja :-)


sunshine

Guten Morgen,

gestern von nem Freund gehört, dass ich ja gut abgenommen habe. Yes  ;D. Auch wenn man das nicht auf der Waage sieht. Merk es aber an den Klamotten.

Was mich total nervt ist meine Haut. Am Bauch und Innenseite Oberschenkel. Vor allem am Bauch ist die mittlerweile so schlaff, da hilft nur noch OP. Und mich nervt das so, weil das Gewebe drunter ziemlich fest ist. Und ich hab auch nicht schnell abgenommen. Kommt alles noch von der Schwangerschaft  :P

@nici
super, das motiviert doch gleich mal. Ich hab mal yokebe eine Woche gemacht und 4 Kilo abgenommen. Aber die waren auch ganz schnell wieder drauf.

@shiri
ja, das ist doch auch wichtig, dass du dein Gewicht hälst.  :)

Nici+YaMa

Mmh hier gibt es jetzt leichtes Chili con Carne (Almased Rezept ) dazu Dinkelbrot.
Nici mit Yannic und Maja :-)


supergirl07

Hi Mädels :D!

@shiri: frei oder arm....egal lecker wars ;D :-*

@Nici: laß es Dir schmecken. Bei mir gabs eben Haferflocken mit Naturjoghurt und Obst. Und heute abend Hähnchenbrustspieße mit gemischtem Salat.

@ottili: meine WW-Wiegetag ist Dienstag...also heute. Hab trotz Schlemmerwochenende -400g abgenommen. Ist ok. Wie läuft es bei Dir? Wann ist dein Wiegetag?

LG
Supergirl

ottili

@nici:
Glückwunsch :D Das motiviert doch!
Kannst du das Rezept vom Chili in den Pummelkochthread stellen?

@sun:
Solche Komplimente hört man doch gerne :D du hast offenbar schön Muskeln aufgebaut wenn die Klamotten langsam rutschen :)

@supergirl:
Erstmal Glückwunsch zur Abnahme :D bei dir geht es ja du stetig abwärts. :D mein WW-Wiegetag ist morgen ;) mal sehen was die Waage sagt. Im Moment wären es ca 300g weniger aber wir sind heute Abend zum Maibaumaufstellen mit Grillen. Das wird schwer und ich fürchte das Wiegeergebnis dadurch schlecht ausfallen.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

shiri

#87
Bei mir gehts auch aufwärts.
Gestern früh die letzte Loperamid genommen, seitdem keine Schmerzen oder Probleme mehr *aufholzklopf*
essen tu ich wieder normal (@nipa...bin auch schon wieder drin in der Ketose ;) )
alles fein :)

Ich bin ja auf der Suche nach ner sportlichen betätigung (ja, ICH!!! ;) )
Ich suche Übungen besonders für Bauch und Oberarme, gern auch für die langen Muskeln in den Beinen und Po. Allerdings ohne viel Hüpfen, das geht mit meiner Bandscheibe nicht  :P 
Habe mir nun ein paar Trainingsvideos bei Youtube rausgesucht und teste die mal an.
Wenn ihr Empfehlungen habt, immer her damit!!!

Ich habe noch ein aktuelles Bild vom Wochenende:
(Anmerk.d.Red. in einer Jeans in Größe 44 *jippieeeh*):

shiri

Ich habe übrigens den Rezeptethread mal vorn mit in die Übersicht reingenommen...da wurde seit über einem Jahr nichts geschrieben ;)

redheart

Blogilates find ich top für sowas :)

Wow toll schaust du aus :D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

shiri

Danke, red  :-*
Langsam, ganz langsam, kommt die Abnahme auch in meinem Kopf an  :D

Blogilates schau ich mir gleich mal an!

supergirl07

@shiri: WoW - was für eine Veränderung! Steht Dir sehr gut, vorallem das Lächeln in deinem Gesicht...so zufrieden :-*.


Nici+YaMa

@shiri- Glückwunsch zur 44  :)

@ottili- feiern muss man auch mal ;-)

@me- das Chili war sehr lecker, ich stell es gerne ein ! Ist ganz simpel das Rezept.
Jetzt lecker Drink und dann zum Fotokurs  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Traumzaubi

Huhu

Gestern war ich ne dreiviertel Stunden Steppen bzw Steparobic machen ..aber es tut sich nüchts auf der Wage :-X

Aber ich mach weiter...


Ich hab keinen Bock auf meinen Geburtstag...


LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

regenbogen78

@shiri
oh tolles bild und du siehts wirklich sehr glücklich aus :)

@traumzaubi
warum hast du keine lust auf egburstag? welcher ist es denn? s-:)

@nici
ich liebe chili..rezept her ;D

@supergilr
toll....weiter so..und geburstag war schön? ;)

@rest
s-winken...muss erstmal weiter nachlesen s-:) :P

@me
ich bin bei 76 s-pfeifen s-party

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Nici+YaMa

Chili con Carne
Zutaten:
(für 2 Personen): 180 g Rinderhackfleisch, 2 TL Olivenöl, 2 Zwiebeln, 1 kl. Chilischote, 1 Knoblauchzehe, 1 grüne Paprikaschote, 1 Dose geschälte Tomaten, 2 EL Tomatenmark, 1/2 Dose Mais, 1/2 Dose Kidney- bohnen, 1/8 l Gemüsebrühe, Salz, Paprika, Chilipulver
Zubereitung
Hackfleisch in hei-ßem Öl in der Pfanne etwa 10 Min. unter Rühren krümelig braun braten. Mit Salz und Paprika würzen und in einen großen Topf geben. Zwiebeln in Ringe, Paprika in Stücke schneiden, Chilischoten und Knoblauch fein würfeln. Alles im Bratfett andünsten und mit den Tomaten, dem Tomatenmark und der Brühe zum Fleisch geben. Im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze 15 Min. garen. Bohnen unter kaltem Wasser abspülen, mit dem Mais in den Topf geben und alles bei mittlerer Hitze noch einige Min. kochen lassen. Mit Salz, Paprika und Chilipulver kräftig abschmecken. Dazu: 1/2 Vollkornbaguette oder 2 Vollkornbrötchen.
1 Portion enthält ca. 450 kcal und 3 BE


Rezept ist auch im Thread !
Nici mit Yannic und Maja :-)


ottili

Hi

Ich melde -700g für die WW Waage :D

@shiri:
Absolut toll! :D und Glückwunsch zur 44! Wirst du inzwischen oft angesprochen auf deine Abnahme? Mit Programmen kann ich leider nicht dienen. Vielleicht mal Pilates probieren?

@nici
Danke! Ich esse so gerne Chili, aber soviel anders ist mein Rezept nicht ;)

@regen:
Cool :D du hast auch schon fast 10kg runter oder?



Euch allen noch einen schönen Feiertag :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Nici+YaMa

@ottili sag ich ja.
Super Abnahme!

@me zum Frühstück gab es 1Körnerbrötchen und 1 Ei.
Jetzt gleich Schweienefilet, viiiiiiel Spargel und wenig Kartoffeln, heute Abend dann nen Drink. :-)
Nici mit Yannic und Maja :-)


regenbogen78

@nici
genauso mach und mag  ;) ich mein chili auch ;D
ich geb manchmal noch fetakäse dazu.... s-:)...leckaaaaaaaaaaaaaa

spargel gabs bei uns gestern abend :)

@ottili
glückwunsch :D

und ja ich hab jetzt genau 10 kilo ;D 8)......

@rest
einen schönen tag "der arbeit" ;D ;) :-*
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Nici+YaMa

gerade noch gut 20 min auf dem Crosser gewesen und ein paar Situps  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)