Die Moppler - Dick sind diesen Winter nur die Jacken!

Begonnen von Melanie83, 05. April 2012, 21:30:26

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Also ich hab vorher gegessen wie ne S*u, ehrlich.....Kalorienmäßig war ich echt gut dabei. Habe halt viel gestrichen und esse vorwiegend Obst, Gemüse, Kartoffeln & Fisch. Ab und an mal etwas Geflügel oder mal ein bisschen Hack. Käse, Wurst usw gibts bei mir nicht mehr. Aber jeden Morgen ein hart gekochtes EI. Getränkemäßig gönne ich mir gar nichts mehr ausser meinen Kaffee am Morgen, ansonsten: Wasser.

Zum SPort habe ich angefangen mit 30 Situps morgens. Mittlerweile mache ich sie morgens mittags abends. Mehr geht noch gar nicht, weil es mir im Bauch echt weh tut.

Ansonsten, Fittnesstudio zwischen 1 und 3 mal die Woche habe ich mir vorgenommen. Da mache ich zum Kraftraining auch noch gezieltes Bauchtraining und etwas Ausdauer. Ich konzentriere mich beim Training momentan echt fast nur auf den Bauch.

Nen Stepper hab ich hier auch noch stehen , da schwing ich mich meistens drauf, wenn ich was gegessen habe wo ich ein schlechtes Gewissen habe :D

Jetzt zum Beispiel bin ich bei 700 Kalorien gesamt bis jetzt. Habe aber gut gegessen und keinen Hunger. Hab da mittlerweile so meine "Tricks" gefunden, was schnell und lange sättigt usw. Da muss man für sich nur etwas rumexperimentieren.

Nici+YaMa

@zwerg- wow, da hast du aber echt ein straffes Programm :o
Ich glaub das kann ich nicht bzw will ich auch nicht  :-[ Ich mag auch noch ein bissel Freude am Essen haben !
Aber gib uns mal Tipps was schnell und lange sättigt  ;)

@me- ich brauch Schoki, ich bin grad echt fertig, ich kümmer mich gerade um das Haus meiner Tante, die haben auch einen Teich und ein Aquarium, in den ersten Tagen hatte ich schon 2 tote Fische im Aquarium und heute wieder 2  :-\ Und heute hab ich fast gewürgt, der Fisch war total eingeschleimt, zog ne Schleimspur hinter sich, in dieser Spur lag noch ein kleiner toter Fisch und das stank schon  :-X
Und gestern war noch alles oK.... oh man, ich mach das nie mehr  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)


Zwergenwunder

bin grad via Handy im Netz, unser speedport hat den Geist aufgegeben....

also was für mich jetzt schnell und gut sättigend ist, kaltes Obst/Gemüse direkt aus dem Kühler
für den heisshunger zbds eiskalte melone...
abendbrot waren 2 große und kalte tomaten mit etwas balsamico.
sättigt mich halt ziemlich gut.
morgens ess ich halt ein ei, und Gemüsebrot und direkt Obst.
zwischendurch immer melone, radieschen usw. und vieeeel Wasser. mittags gibt es für mich halt gekochtes, gebackenes Gemüse mit aber einer vollwertigen Beilage, sprich entweder Kartoffeln oder fisch usw.
da ich eh Gemüsebekloppt bin, ist das für mich nicht mal schlimm.

für mich geht dann eher im Richtung Abend die quälende Zeit los...habe immer abends gern und vor allem gut gegessen.

Bradipa

Zwerg: ist wie bei mir, war immer der abends Esser weil ich halt erst 17uhr nach Hause komm
Gesten Abend gab es Sushi und ich hab gleich wieder nen blähbauch...versteh ich nicht :/

shiri

*arghs*
mir fällts grad so schwer
der wurm ist drin
ich arbeite ja seit dem 1.4. wieder (fast) voll, also mit Mittagspause und das bringt meinen Rhythmus soooo durcheinander
ich frühstücke daheim gegen 6 Uhr, schaffe es damit aber nicht bis 11/11:30Uhr durchzuhalten, da hab ich aber M-Pause...Obst dazwischen führt zum Gegenteil, der Hunger wird größer (voll peinlich, inkl lautstarkem Magenknurren)
und Abendbrot gibt es gegen 17:30, was von 11Uhr auch verdammt weit entfernt ist
*grml*
ich hätt ja gesagt, ich lass das Frühstück weg...aber das bekomm ich Ärger mit meinem Mann, der ja auch rehct hat....ich muss morgen 3-4 Medikamente nehmen und da ist geregeltes Essen danach halt wichtig
*arghs*
Muss meinen Speiseplan echt überdenken!!!

Bradipa

Weniger frühstücken und Zwischenmahlzeit einfügen kannst ja auch was anderes als Obst essen

shiri

@gianna
so mach ich es ja jetzt und meine Kalorien rechen hinten und vorn nicht.
Hatte ja bisher versucht mit normalem Essen hinzukommen, also dem was ich sonst und gern esse, aber eben in Maßen.

Weniger Frühstücken geht fast nicht...ich esse ein so kleines Milchbrötchen mit Marmelade oder ein kleines Schälchen MÜsli und trink dazu einen Milchkaffee (mit 1,5er Milch)

Werd mich wohl doch wieder mit Vollkorn auseinandersetzen müssen ;)

redheart

Einfach ein grosses Müsli? Naturejogurt, eine Frucht rein... Mir reicht das von 7-12

Heute Mittag gabs dann etwas Salat, Risotto und drei Cippolata (und ein Erdbeertörtchen :P). Jetzt gibts nix mehr nis 19.30, höchstens ein Apfel oder so.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

shiri

Ich werds wohl wirklich wieder mit Müsli probieren....
hatte das über und abgeschafft....
ich geh mal rechnen ;)

Löwenmama

OOOh bin ich sauer auf mich :-( heute morgen lief es total gut:

40 min Fahrrad, 40 Sit Ups

Frühstück: 1 Molke

Dann habe ich genäht und was im Haushalt getan.. und gemerkt das ich das Fleisch nicht aufgetaut habe...  s-:)

Da ich gleich arbeiten muss war es zum kochen jetzt zu spät.. und was mache ich? Stopfe süßes in mich rein :-( :-(

1000 kcal!!!!!!!!!!

Tja, heute Abend nur gurkensalat!

Gesmt habt ich heute 1400kcal gegessen, das ist noch drin.. ärgern tu ichmich trotzdem total
Nur noch sporadisch hier!

Bradipa

Muss manchmal  ;D wurde eure auch schwach...bin Zuhause und mariella ht mir ein schokololli vor die Nase gehalten  s-:) allerdings hab ich seid dem nur noch Hunger echt ätzend

Shiri wurde da echt überlegen bin ja eher der viel Esser da verzichte ich dann lieber auf bestimmtes in esse aber mehr

shiri

@gianna
so habe ich die letzten Abnahmen gemacht, und hatte immer Jojo, weil ich dann doch wieder in alte Muster verfallen bin.
Aber ich möchte eine Lösung für immer und nicht nur bis zum nächsten Jojo!
Deshalb versuche ich mit meinen liebgewonnenen Lebensmitteln durchzukommen, da genieß ich dann lieber nur die Hälfte (satt muss es aber natürlich trotzdem machen).

shiri

So, Abendbrot steht auf dem Herd....lecker Pellkartoffeln mit Quark....somit bin ich satt aber dicke in meinen Kalorien, trotz Schei*tag

Werd mich eh umschauen müssen, hab eine OP anstehen und wie es danach Ernährungs- und vor allem Stoffwechseltechnisch weitergehen wird, keine Ahnung!

Bradipa

Das natürlich richtig!

Ich bin immernoch so aufgebläht! Und somit auch satt! Habe jetzt naturjogurt mit Obst gemacht mag's abe net essen :p abe gönne mir gleich ein Veltins ;D

redheart

Hier gabs grad gefüllte Hähnchenbrust und Reis und Karotten

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nici+YaMa

Ich bin heute raus  :P

Frühstück- wie immmer
Mittag- Haferflocken mit Milch und Honig
Abend- gebratene Kartoffeln mit Ei und Pfirsiche

Joa und am Nami hab ich div. Bisquitböden gebacken, Schokoganache angerührt und Fondant geknetet, fragt nicht was im Mund gelandet ist  :-X
Nici mit Yannic und Maja :-)


Melanie83

Ich bin schon die ganze Woche raus und heute auch noch das goldene M  :-[ :P. Irgendwie krieg ich grad die Kurve nicht mehr. War heute schon wieder bei fast 66 kg.  :-X

Zwergenwunder

Ich habe Koooopfschmerzen!!! args es ist zum verrückwerden!!
Ich nehme ja seit ein paar Tagen Magnesium, weil ich im Fitnessstudio ständig und überall Krämpfe bekam. War jetzt 2 Std und nicht ein Krampf :) Aber dafür Kopfweh schon den ganzen Tag. Komisch, während dem Sport waren sie weg :X

Frühstück gabs Kaffe/Milch, mein Ei :D, Und eine Scheibe Vitaminbrot mit Gurke
Mittagessen hatte bei mir nicht mal 200 kcal und ich war papssatt :-O Es gab Reis, mit ein bisschen Hühnerfrikassee und Blumenkohl und Brokkoli.

Abendessen gabs grad nen Eiweisshake und gleich noch Paprika.

Reicht für mich heut, durch die Kopfweh hab ich nicht wirklich Appetit.
Habe bei FDDB mal einen Fitnessablauf mit eingegeben und am Ende habe ich das da stehen :-O

29% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Krass :-O


shiri

@zwergenwunder
ich bewunder ja Menschen wie dich, die für ein Ziel echt alles geben!
Aber wir schaffst du es eine Portion Reis mit Hühnerfrikassè und Blumenkohl und Brokkoli für nur 200kcal zu bekommen?! Ist deine Reis/Frikassee-Portion so winzig und die Gemüseportion so riesig?

Ich geb Bewegung bei FDDB nicht ein, die ist sozusagen mein "Bonus"

redheart

Heut ist Freitag oder? ;D Ja dann Gleichstand :P Wobei, rückblickend mit der ganzen osterschoki s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

shiri

@redheart
Stimmt! Es ist Freitag.
Ich habs verpennt, Mädels :\
Ich reich mein Gewicht dann Sonntag nach!

Zwergenwunder

Zitat von: shiri am 13. April 2012, 07:54:37
@zwergenwunder
ich bewunder ja Menschen wie dich, die für ein Ziel echt alles geben!
Aber wir schaffst du es eine Portion Reis mit Hühnerfrikassè und Blumenkohl und Brokkoli für nur 200kcal zu bekommen?! Ist deine Reis/Frikassee-Portion so winzig und die Gemüseportion so riesig?

Ich geb Bewegung bei FDDB nicht ein, die ist sozusagen mein "Bonus"

Richtig, aber du kannst ja mal 50Gramm gekochten Reis abwiegen, ich finde die Portion ist schon ordentlich. Und das Hühnerfrikassee war eigentlich für die Kids ich hab mir halt 50 Gramm "als Soßengeschmack" mit beigepackt.
Ich sagte ja, ich brauch eigentlich nichts großartiges, ich bin nunmal so, dass ich bei mir eher Gemüse/Obst als "Vollwertig" gilt, bzw ich eben mehr brauche als Fleisch & Co.  Nudeln zbs mag ich nicht mal so besonders. Kartoffeln dann schon eher!

Bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht.....Kommt davon wenn man Nassgeschwitzt und aufgeheizt nicht duscht im Studio und so raus geht. Aber die Handwerker waren da unterwegs, da wollt ich  nicht duschen :D

Wiegen tu ich mich nachher direkt mal....hab ja bisher noch gar nichts gegessen und nur meinen Kaffee intus. Früshtück gibts um 9.

shiri

@zwergenwunder
das ist dann wahrscheinlich der entscheidene Unterschied
ich sollte auch auf meeehr Gemüse und weniger Beilage schwenken ;)
Gute Besserung!

Zwergenwunder

Danke, habe jetzt eine Tablette genommen, mir is schlecht vor Kopfweh....glaube ich werde gleich noch Vomex als Zäpchen hinterherschiessen damit ich wenigstens was essen kann.


redheart

Soooo mal schauen, was dann heut die Mensa so hergibt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.