Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Mai & Juni Mamas 2014 - Der Buder ist da! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Lahanya, 13. Juli 2014, 15:57:35

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Blubber-Maus

Hallo :)

wir sind wieder zurück und haben wunderschöne Tage am Meer verbracht.
Die Kleine war im Urlaub irgendwie sehr gut drauf, hat angefangen alleine einzuschlafen, alleine mit sich zu sprechen und sich zu bespaßen...
War wirklich eine erholsame Zeit  :)
Mein Post-Geburtliches Problem hat sich auch gelöst und alles ist fast wieder beim Alten.
So langsam verändert sich mein Körper auch wieder zum "Standard"  :D.
Rückbildung ist auch nur noch nächste Woche.
Am 22. haben wir schon unseren nächsten Impftermin...  :o
Mir graut es davor... ich hoffe, dass die kleine Maus diesmal nicht so erbärmlich weinen muss... Geimpft haben wir das ganze Programm. Da waren mein Mann und ich uns direkt einig. Bis jetzt, toi,toi,toi, hatte Lena auch noch nichts, obwohl wir beide schon ein wenig rumgekränkelt haben...

@mondlaus: Das ist krass... ich glaub ich würde mich nicht trauen... alleine mit Baby im Flugzeug zu sitzen... Ich selbst fliege totaaaal ungerne und habe immer extreme Ohrenschmerzen beim Starten/landen...
Ich drücke Euch die Daumen!

@lahanya: Gab es denn Ärger beim Zahnen? Ich höre immer nur von Horror-Storys....  :-[ , wäre schön mal zu hören, dass es auch harmlos geht...

So, meine Maus ist heute ganz alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen  :), gestern auch schon.
Sie macht mich sooo stolz  s-:)
(Ich glaube jede Mutter liebt ihr Baby  ;D....)

Schönen Abend/Tag Euch!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Sagt mal... habt ihr schon mit der Beikost angefangen? ???
Wir schon... ganz langsam aber sicher versteht Lena nun dass dieser Brei zum schlucken und nicht spucken ist...

Morgen gehts zum impfen  :'(

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Mondlaus

Also dieses Mal werde ich bis zum 6. Monat voll stillen, also bis Dezember. Beim letzten Kind haben wir aber schon frueher angefangen, auch so nach dem 4. Monat, war ok. Da hatte ich aber nicht gestillt.

Wer hat denn den Thread? Koennte diejenige bitte meinen Babynamen vorne loeschen und durch "M" oder "Tochter" ersetzen, das waere super!
Kind 2011
Kind 2014
...

Lahanya

Hallo,

wir starten auch noch nicht mit Beikost. Aus dem einfachern Grund, dass ich durch verschiedene Nahrungsmittel die Neurodermitis meines kleinen nicht verstärken möchte. Mir wurde vom Kinderarzt geraten auch nicht "abzustillen" sondern beim Start mit Beikost weiter zu Stillen. Ich müsste sonst vermutlich ziemlich viele Fertige Produkte durchprobieren bis ich das richtige gefunden habe. Und ehrlich gesagt, klappt es mit dem Stillen ja eigentlich ganz gut.

Vor dem 6. Lebensmonat gibt es also ausschließlich MuMi.

@Mondlaus: Geändert :)

@me: Ja, die Neurodermitis hat uns jetzt echt richtig erwischt. Dem kleinen geht es echt nicht gut damit. Wir haben auch grade einen Schub. Gestern waren wir beim Kinderarzt und haben das nochmal abgeklärt. Wir haben jetzt für diesen Akutfall (und auch für die Zukunft) eine Cortison Salbe verschrieben bekommen.

Uns wurde geraten eine stationäre Therapie zu machen. 3 Wochen. Das werde ich aber nicht machen, da mir dieses Konzept von der Therapie nicht zusagt und meiner meinung nach auch nur etwas bringt, wenn die Kids so 2-3 Jahre alt sind. Vor allen dingen wäre das ziemlich weit weg und ich mit meiner Krankenhaus-Phobie... Neee... das fange ich gar nicht erst an.

Ich werde bei meiner KK nach einer Kur mit Meeresluft fragen. Ansonsten werde ich jetzt zum Heilpraktiker gehen. Hier gibt es auch eine Salzgrotte, da werde ich wohl mit dem kleinen hingehen. Wir waren auch bereits in einer Therme mit 12% Natursole/Schwefelwasser baden...

Ich hoffe das wir das ganze spätestens im Grundschulalter weg haben...

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Lahanya

Also diese 3 wochen Therapie wäre keine Kur. Dort lernt man mit der Krankheit umzugehen und die Kinder sollen skills lernen die sie statt kratzen anwenden. Macht in meinen Augen irgendwie nur Sinn bei Kindern ab 2-3 jahren aber nicht bei einem Säugling. Und mit der Krankheit umzugehen ist für uns nicht das Problem. Ich hatte als Kind Neurodermitis und meine Geschwister auch. Ich glaube damit kommen wir klar. Deswegen hoffe ich auch das es bis zum Grundschulalter bei Milo auch weg ist. So war es nämlich bei mir und meinen Geschwistern auch.

Eine kur würde mir mehr zusagen und wäre vermutlich auch einfach nicht so stressig für uns. Ich würde ja gerbe regelmäßig in die soletherme gehen aber hier ist keine in der nähe.  Waren letzte Woche bei meinen Eltern zu besuch und mein Bruder Arbeit zufällig in einer soletherme ;) werde nächstes mal einfach einen Kanister voll mitnehmen.

Blubber-Maus

Hallo Ihr,

impfen haben wir gut überstanden. Die Kleine war die Tage danach aber sehr weinerlich und anhänglich... kann jetzt gar nicht genau sagen ob das nun das impfen oder ein Schub war....
Das mit der Beikost klappt auch immer besser :)

Hätte das mit dem Stillen bei uns geklappt, hätte ich auch noch nicht mit Beikost angefangen... nur leider war das ja nichts...

Oh, das mit der Neurodermitis klingt ja wirklich doof  :( , dann drücke ich euch mal die Daumen, dass die Kur bewilligt wird!
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Kitiara

Hallo,

haben nach Wochen nun endlich wieder Internet. Meld mich später ausführlicher  s-winken

Lahanya

hallo ihr,

Hier ist leider nichts besser geworden...

Der kleine schreit sich momentan nachts die Seele aus dem Leib. Keine Ahnung was er hat aber es ist ganz furchtbar. Für mich ist der schlaf echt absoluter Luxus geworden. Schlafen geht nur bei mama auf dem arm und am besten an der Brust dabei... Sobald ich ihn weg lege geht das Theater wieder von vorne los. :(

Naja muss ich wohl durch auch wenn ich aussehe wie ein zombie (passend zum heutigen fest) Und mir bald der Kopf platzt vor Migräne.

Fertig rumgeheult....

min(e)

Kann dir sehr gut nachempfinden, so geht es mir seit 5 Monaten :/

Mach entspannungsübungen für Schulter,  nacken und rücken. So verhindere ich bei mir migräneanfälle *seufz*
Seltsamerweise bleibt er bei einem Anfall friedlich im Bett liegend, schlafend, bis das schlimmste vorbei ist ._.

Das neue lernen ist manchmal nicht so einfach, aber wenn man es bemerkt: *unbezahlbar* *tanz*

Mein kleiner nicht mehr mopsbäckchen beginnt den vierfüssler zu beherrschen :D

Und wegen beikost :/ blöder Brei...
Ich wollte meinen Kindern niemals etwas anbieten bevor sie 6 Monate alt sind
3 mal ging  es auch gut, Nr.  4 bekam dann nach 2 Wochen mein essen agieren mit 5,5mon Brei und den verschlang sie auch über in halbes jahr lang, auch als sie dann bei uns am Tisch mit aß.

Quanten :/ giert schon nach meinem essen, da War er nichtmal 4 Monate alt. Unmöglich, kann nicht sein, dass er schon soweit ist, dachte ich mir

Als er etwas über 4 Monate alt waren der testen mit obstmus... ein ganzes Gläschen hat er  weg gemacht (ich koche nicht selbst, ehrlich, keine zeit dafür, leider)

Zwei Wochen später selbes Spiel
Und jetzt Seit ein paar Tagen reduziere ich die pausen, da kam es auch vor, dass er gerade keinen Hunger auf Obst hatte, mehr für mich :D (ich fange bei den Kindern immer mit obstbreieen an, nur war muffin die einzige, die den wirklich gerne gegessen hat, die anderen haben dann gleich vom Tisch mitgegessen)


Kitiara *wink* :)

Blubber-Maus

Lena verhält sich noch immer "anders" als vor der Impfung... anhänglich, weinerlich... ich gehe davon aus, dass es sich um einen Schub handelt.

Nachts ist sie bis jetzt zum Glück (toi,toi,toi) noch ruhig und schläft durch. Von ca. 20:00 / 21:00 Uhr bis ca. 08-09:30 Uhr .

Darum will ich nicht klagen...  :-[

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Sooo...

Ich muss sagen das die letzte Nacht wieder OK war! Ich hab ihm das bewährte und bekannte mittel gegen Blähungen gegeben vor dem schlafen und ich musste nur 3x aufstehen zum stillen. Er pupst tagsüber wie ein Weltmeister und anscheinend hat er nachts damit extreme Probleme. Hmmm jetzt muss ich mal rätseln wieso er so viel pupst. Obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe. Kann das auch einfach am wachstum liegen?

Abwarten und (fenchel-)Tee trinken ;)

Mondlaus

Lahanya, haben wir auch manchmal, dass sie aufgeblaeht ist, ganz ohne Grund. Das gibt sich dann allerdings. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm mit der Neuro fuer den Zwerg.

Blubbermaus, nach der Impfung war M auch einige Tage weinerlich, es hat sich zum Glueck gegeben.

An alle nicht Durchschlaefer - Hoffentlich gibt es sich bald! In der Hinsicht habe ich echt Glueck. Normalerweise schlaeft sie bis 11, mit Stillen etwa um 8 Uhr morgens.

Ich stille auch noch voll, werde wohl auch noch bis 13.12, dieses Mal. Milch habe ich genug.

Mine, meinst du Quentin, oder nennt ihr ihn tatsaechlich Quanten ;DD  Wenn er eben schon so Hunger hat, dann spricht nichts dagegen. Mach dir keinen Kopf, Kinder sind unterschiedlich. Mit Obstbrei anfangen ueberlege ich mir aucn jetzt beim zweiten, hatten deine Probleme wie Blaehungen oder so?

Gerade bin ich in Singapur - 34 Grad. Uff. Ich wollte M mitnehmen, aber da ich so viel arbeiten muss, hat der Papa nun frei. Ich pumpe hier alle drei Stunden ab, verziehe mich ins Buero, bisher klappt es gut mit dem Milchfluss aufrecht erhalten.

Vorgestern kam ich vom ABendessen, da war das Hotel geschlossen. Feueralarm. Aber meine Milchpumpe war drin. Und ich musste dringend abpumpen, also Krankenhaus. An Halloween in der Notaufnahme in Asien, um Milch abzupumpen, und die wusste eigentlich gar nicht, was ich hier wollte, aber mit der Hand geht das bei meinen Mengen nicht, ich habe ja ca. 300ml alle zwei Stunden! Ab jetzt nehme ich ueberall meine Pumpe mit hin.
Kind 2011
Kind 2014
...

Blubber-Maus

Hallo Ihr,

Lena sitzt auf meinem Schoß und wir antworten nun gemeinsam  ;D
Das weinerliche hat sich gegeben. Sie ist wieder ganz die alte.

Mondlaus, bist Du denn lange weg?
Du hast sicher vorher viel abgepumpt oder?
Das ist erstaunlich... wenn ch daran denke wie wenig bei mir kam... und 300 ml alle 2-3 Stunden! Finde ich gut... ich weiß noch wie sehr ich mich mal über meine einmaligen 80 ml gefreut hatte...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es beim nächsten Kind besser klappt.
Benutzt du eine Hand- oder Elektropumpe?

Ich hab bei meiner Kleinen klassisch mit Möhren angefangen.
Das so ca. 2 Wochen bis es mit dem Essen geklappt hat, dann mal Kartoffeln dabei oder Pastinake und einmal Blumenkohl, aber das ist ihr nicht so gut bekommen. Hatte sie sehr viel Luft im Darm.
Zu 90 % koche ich ihr die Sachen selbst, hab ja noch die Zeit.
Morgen bekommt L. seit einem Monat Beikost, ich glaube übermorgen gebe ich ihr mal etwas Fleisch dazu. Mal sehen ob sie es mag.

Was trinken eure Kinder noch außer MuMi bzw. Milch?
Ich versuche Lena gerade jeden Tag nach der Bei kost Wasser anzubieten. In ihrem Trinklernbecher. Der Becher fasziniert sie, sie saugt ständig daran und ist dann total entsetzt, dass da sowas ekeliges wie lauwarmes Wasser drin ist  :D.
Heute hat sie aber sogar etwas davon geschluckt.
Ich mache mir da keinen Stress weil sie ja trotz 1x Brei am Tag noch 4-5 x Milch bekommt, aber wie lange wird das mit dem Wasser akzeptieren und trinken wohl dauern...?
Ich möchte nämlich gerne dass sie nur Wasser trinkt... wenn es klappt.

Mondlaus, schönen Aufenthalt Dir noch und dem Rest einen schönen Abend.
Lena zappelt nun zu sehr rum...

s-:)
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



min(e)

hach, ja, ich meinte quentin. mein tablet kennt ihn wohl noch nicht *grml*

ich habe keine nennenswerten probleme mit dem obstbeginn
quentin weint ja leider noch oft, und ich kann leider absolut nicht sagen, woran es liegt :/

auch dass die kinder dann lieber süßes essen, bzw kein gemüse mehr essen wollen, wenn man mit obst beginnt, stimmt hier nicht
beim gelegentlichen abend-brot stürtzen sich die kinder auf die rohkost-dinge: kohlrabi, salatgurke, essiggurke, paprika, etc
yenna isst auch sehr gerne käse
und manchmal kommt es wirklich vor, dass sie süßigkeiten für obst/gemüse links liegen lassen :)

und am anfang habe ich die kinder mit möhrenbrei jagen können, ob nun aus dem glas oder selbstgmacht.(bz ab nr. 3, mein mann wollte es so sooo gerne füttern)
(hatte aber schon was witziges, den großen mit karottensaft hinterher zu jagen xD)

quentin trinkt bei mir meinen tee mit, früchte/roibusch :)


saublöd mit dem feueralarm :/
(aber es ist nichts passiert, oder?)


Lahanya

Huhu!

Quanten, auch gut!  ;D

So... ich muss gestehen, wir haben vor 3 Tagen auch mit Beikost angefangen. Wir waren letzten Sonntag Essen im Restaurant und da saß Milo die ganze Zeit auf dem Schoß und hat sämtliches Essen vom Teller gemopst und das Spiel ging dann hier zuhause weiter.

Also hab ichs dann jetzt doch gemacht. Ich denke, dass er es nur "kennen lernen will" denn Satt essen tut er sich ja definitiv nicht. Danach wird er immer noch fleißig gestillt.

Beim ersten Brei (es gab nicht klassisch Möhre sondern Broccoli) hat er gewürgt und gespuckt...  :o Dachte erst, upps... er ist wohl doch noch nicht so weit... Aber seit 2 Tagen isst er fast die ganze Portion. War wohl nur der erste Schock...  ;D Heute bekam er auch eine gekochte Möhre in die Hand und hat damit ordentlich rumgesaut ;)

Morgen gibt es dann Möhrenbrei, aber irgendwie kriege ich die Konsistenz noch nicht so gut hin, trotz langem Kochen und ordentlichen durch Pürrieren... Musste ich die noch mit dem Löffel bearbeiten. Ich versuche auf jedenfall das meiste selbst zu kochen, aber hin und wieder gibt es auch mal ein Gläschen. Ich hab auch nicht immer Lust zu kochen ;)

Habe mir von Avent Muttermilch-Behälter gekauft und fülle da portionsweise den brei ab. Dann wird er eingefroren, klappt super.

Ich mische unter das "neue" jetzt immer ein wenig MuMi, so 20ml, denke das ist Ok, oder? Dazu gibts aber dann noch das Beikost Öl...

Trinken! Also, ich bin begeistert! Er trinkt Fencheltee aus der Flasche! Er hat vorher nie eine genommen, als wir ihm MuMi angeboten haben hat er es gänzlich verweigert. Aber den Fencheltee findet er absolut toll! Er lässt die Flasche überhaupt nicht mehr los und knallt sich echt 100-150ml rein.

Joar, das wars dann erstmal...

//edit:
Kennt jemand von euch gute Gläschen wo keinerlei Zuckerzusatz drinn ist? Außer natürlich beim Obstbrei, da ist ohne Fruchtzucker ja schwierig...

Ich habe hier so Grießbrei proben von Aptamil, da ist anscheinend nix drinn... Außer da wo Obst bei ist... :D

Blubber-Maus

Hallo,

Lena mag kein Obst, wirklich gar nicht.
Ich hab jetzt schon Banane mit Reisflocken und PRE Milch getestet, Banane pur und Banane mit Apfel... alles vergeblich. Sie findet das total ekelig :D
Möhren, Kartoffel, Partinake, Kürbis dafür umso mehr...
Das Fleisch ist bis jetzt auch gut angekommen ;)
Ich warte noch auf die Stuhlveränderung :D, alle sagen immer das würde besonders stinken... :D

Also ich schäle die Möhren immer, schneide sie ziemlich klein, bedecke die Menge mit Wasser, stelle den Topf mit Deckel auf den Herd bei Stufe 1,5 (von 3) und lasse es ca. 15-20 Min vor sich hin garen. Dann ist es in der Regel so weich, dass ich es abschütten und pürieren kann.
Ich schmeiße die Möhren, einen Schuss Apfelsaft und etwas Butter, da ich das Beikostöl echt widerlich finde, in einen Behälter zum mixen (ich hab diese Mr. Magic Ding, echt praktisch!) und dann wird das mit noch etwas abgekochtem Wasser ordentlich durchgemixt/Püriert. Dann fülle ich das ab für 1x sofort essen und 1 in ein gespültes Gläschen für den nächsten Tag.

Man sagt ja, das ganze Gemüse sollte nur schonend gegart werden, da sonst alle wichtigen Vitamine, Stoffe etc. verloren gehen und Vitamin C (Apfelsaft) dazu, damit der Körper die Stoffe auch aufnehmen kann.

Also ich kenne ehrlich gesagt bis jetzt noch kein Gläschen wo extra Zucker drin ist ...
ich kaufe für Lena wenn, dann im DM Eigenmarke babylove oder Rossmann babydream und Dm Alnatura und gestern im LIDL hab ich Alete NaturNes gekauft. Alle haben keinen Zucker drin.

Für so Getreidesachen hab ich mir auch im DM von Alnatura diese Reisflocken und Hirseflocken zum kochen gekauft. Aber wir bleiben erstmal nur bei Gemüse pur oder mit Fleisch... und das 1x am Tag...


Lena ist schon wieder so quängelig die letzte Zeit... ständig unzufrieden, weinerlich, anhänglich, macht Theater beim Milch trinken, weint ständig dabei, drückt die Flasche raus, will sie aber doch und weint, dann doch nicht, dann doch... rote, warme Wangen ständig...
Ich denke die Zähne machen sich langsam auf den Weg...  :-[
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Mondlaus

Ja also Zucker ist jetzt noch nicht das Problem, das kommt dann immer spaeter, bei diesen Griessbreien etc. Ich wuerde schauen, dass wirklich nur das Gemeuse drin ist, und keine Maisstaerke, Reisstaerke oder andere Staerke, die den Brei dicker machen. Davon bekam meine Grosse richtig Verstopfung. Gefunden habe ich diese bei Hipp, bei Babydream (Rossmann) und bei Alete Naturnes (aber wirklich nur Naturnes, die anderen haben wieder das Zeugs drin). Einfach beim Einkauf hinten auf die Liste schauen ;) Ganz schlimme Inhaltsstoffe habe ich in den Bebevita und in den Billigglaeschen vom Discounter entdeckt :P

Wegen Brei, diese Fertigbreie haben wirklich ALLE zu viel Zucker drin. Ich nehme deshalb die breie von Alnatura, z.B Dinkel, Hirse, Griess etc. Da ist nur das Getreide drin und es dickt ein. Das vermische ich dann entweder mit Wasser oder mit Muttermilch bzw Premilch und gebe dann Gemeusebrei oder Obstbrei dazu. Das ist wesentlich natuerlicher. ES gehen aber auch Schmelzflocken, gibt es auch bei DM.

Wegen Beikostoel, einfaches Rapsoel reicht auch, aus dem Supermarkt. WAs anderes ist das Beikostoel ja nicht.  :)

Soweit zu meinen ERfahrungen von der Grossen, waere froh gewesen, wenn ich das alles schon damals gewusst haette  ;D Hier fangen wir erst im Dezember mit Beikost an, wahrscheinlich mit Kuerbisbrei. Oder aber mal Obst probieren, wie bei Mine, wenn das klappt.

Ich denke, ich werde Kartoffelbrei kochen und in Portionen einfrieren, dazu dann eben Gemuese aus dem Glas, denn Pastinaken sind zB echt teuer. Auch das Fleisch nehme ich aus dem Glaeschen, denn es ist echt schwer, das so klein zu bekommen mit dem Puerierstab.

Wegen MuMilch Behaelter - die fand ich immer so teuer. Hab dann den Tip der Hebamme genommen. Es gibt doch diese Tueten, mit denen man Runde Eiswuerfel macht, indem man WAsser reinfuellt und sie einfriert. DAmit friere ich MuMilch ein. Ein Eiswuerfel ist etwa 15 Ml. Ich taue dann eben immer so 10 auf einmal auf und das wird die Flasche. Kommt wesentlich billiger, aber ich habe ja auch ca. 11 Liter Milch eingefroeren ;D

Ne nix passiert mir Feueralarm. Ausser halt riesige Brueste. Jetzt hab ich leider immer noch Milchstau :(

Das mit der Milch ist leider nicht nur positiv. Beim ersten Kind war ich deswegen ja sogar auf der Intensivstation, weil es sich entzuendet hat. Und jetzt will ich gar nicht wissen, wie meine Brueste aussehen werden, wenn das Stilllen fertig ist. Denn rechts ist sicher eine Koerbchengroesse groesser und haengt schon :'(

@Lahanya, hab das Foto von M auf FAcebook gesehen, so suess :D Moechte auch so gerne ein Kind mit braunen Augen, aber dieses Mal wird das leider nichts mehr, denke ich, immer noch blau :'(
Kind 2011
Kind 2014
...

Blubber-Maus

@ Mondlaus: wie bekommst du die Kartoffeln denn cremig? Bei uns haben die ständig eine sehr komische Konsistenz. .. trotz extra mehlig kochenden Kartoffeln. ..
Bei mir würde ich Milch dazu geben,  aber bei Lena ja eher nicht ...
Benutzt du eine Hand oder Elektro-Pumpe?

@all: Ich hab heute etwas gehört und wollte Euch mal dazu befragen,  denn im www finde ich rein gar nichts ...
"Wenn das 1. Kind zum Zeitpunkt der Geburt des 2. Kindes noch nicht das 2. Lebensjahr erreicht hat, gibt es mehr als 184€ Kindergeld für das 2. Kind"
Ist das Blödsinn oder ist das wirklich so?

2. Frage: wie erziele ich das meiste Elterngeld beim 2. Kind...?
Eigentlich hatte ich überlegt nächstes Jahr, wenn das Elterngeld ausläuft,  quasi ab Juni wieder arbeiten zu gehen.  Teilzeit natürlich,  jedes 2. Wochenende.  Natürlich werde ich so aber dann nur noch ganz wenig Elterngeld bekommen.
Geplant ist es ab Mai/Juni am 2. Kind zu "arbeiten"...
Habt ihr Ideen oder Erfahrungen dazu ...?

Danke schon mal ...
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Lahanya

Hallo!

Komme jetzt erst zum Antworten :)

Mondlaus, du hattest ja geschrieben, wegen den braunen Augen :) Es mussten ja braune werden! Papa hat braune und ich auch :) In unseren Familien gibt es auch nur braune Augen.

@Kartoffeln: Ich krieg sie super hin mittlerweile in der Konsistenz. Und ich habe überwiegend festkochende genommen. Klappt super! Favorisiert wird hier nämlich Möhre-Kartoffel Matsch ;)

Aber an sich haben wir eigentlich alles durch probiert. Von Obst bis Getreide. Ich weiß, klingt schnell... aber er verträgt alles gut, hatte nie Bauchweh und isst einfach alles. In unserer Familie gibts keine Allergien oder Unverträglichkeiten, deswegen mache ich mir da keine gedanken. Das einzige was ich weg lasse sind halt Zitrusfrüchte wegen der Neurodermitis.

Achso, und Fleisch und Fisch gab es auch noch nicht. Werde ich aber nächste Woche mal unter den Matsch rühren :)

min(e)

mjam.... jetzt will ich kartoffelbrei essen ä_ä ich leibe ja kartoffeln, nur meine familie nicht  s-:)


hach.... seit meinem letzten beitrag über den beikoststart von quentin... mag er gar keinen brei mehr essen...
er isst nun eben bei uns mit, je nachdem, ob etwas geeigentes dabei ist
ansonsten eben nicht


Mondlaus

Hallo!

Also Krabbeln und Vierfuessler ist bei uns noch gar nichts - wir sind erst beim Drehen. Beikost habe ich auch noch nicht angefangen. Stille noch voll und wollte am 13.12 anfangen, genau 6 Monate. Es kommt mir nicht so vor, also wuerde sie nicht mehr satt von der Milch.

Ich denke, die KARtoffen mische ich mit etwas MuMilch, wenn sie nicht die richtige Konsistenz haben. Moeglicherweise werde ich aber auch Glaeschenbrei fuettern.

Werde dann aber auch weiterhin stillen. Mich gruselt es, wie es obenherum aussehen wird, wenn das Stillen beendet ist. Das letzte Mal war - nach nur 6 Wochen Stillen - fast gar nix mehr da. Ob es jetzt wohl eine Minusgroesse werden wird :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

Lahanya

Hi!

Hier gehts in den Vierfüßler. Popo geht ordentlich hoch und Händchen stützen auch ab, aber beides gleichzeitig koordinieren fällt dann etwas schwierig ;) Aber, er ist verdammt FAUL geworden!

Ich habe heute Fleisch Gläschen gekauft. Er scheint es nicht besonders zu mögen. Ist aber auch Ok. Obst/Gemüse ist ja eh Gesünder... Einmal die Woche kriegt er ein wenig in den Gemüse-Kartoffel-Brei und das wars.

Heute ist er den ganzen Tag nur am heulen gewesen. Entweder es lag an dem netten Geschenk welches ich heute von der Kassiererin der Drogerie bekommen habe (Haha, geht ja auf Weihnachten zu und wir verteilen mal fleißig die Duft proben) und ich habs natürlich ausprobiert, ich stank wie ein ganzes Freudenhaus... trotz mehreren minuten gründlichem Abwaschen...

...oder, er hat einen Schub. Aber dafür hat er heute sehr heftig und sehr viel geweint, kenne ich eigentlich nicht von ihm. Müssen mal schauen wie es morgen weiter geht...

Mittlerweile schläft er Tagsüber im eigenen Bettchen (wenn er nicht einfach auf der Krabbeldecke einschläft  :D ) Und er schläft auch ohne murren ganz alleine ein. Abends bleibe ich immer nur so 5 minuten bei ihm und gehe dann auch raus. Es klappt einwandfrei. Ich bin damit echt zufrieden. Nachts stille ich 3x.

@Mondlaus: Hör bloß auf... Ich hab auch verdammt Sorge wie das danach aussieht! Ich hab jetzt zwei Körbchen mehr. Vermutlich hängt es bis in die Kniekehlen...  :-(