Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Mai & Juni Mamas 2014 - Der Buder ist da! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Begonnen von Lahanya, 13. Juli 2014, 15:57:35

« vorheriges - nächstes »

Blubber-Maus

Hallo :)

mein Laptop ist kaputt gegangen... aber jetzt habe ich einen klassischen Computer den ich benutzen kann  :)

Uns geht es gut. Lena hatte ihren ersten unkomplizierten Schnupfen.
Ich war aber nicht beim Arzt, da sie weder Fieber hatte noch groß irgendetwas anderes.
Nur ihr kam der "Schleim" sogar über die Tränenkanäle raus... sah sehr merkwürdig aus, aber ist bei Babys wohl anatomisch normal, da noch nicht alles so ist, wie es mal sein soll.
In der Apotheke habe ich ein Thymian Myrte Balsam (von dieser Schloß-Apotheke aus dem Allgäu) gekauft, extra für Säuglinge und Kleinkinder.
Der hat echt gut geholfen. Auch Nachts. Es gab keine Probleme und Lena hat jede Nacht durchgeschlafen.

Hier ist auch nix mit krabbeln. Drehen ist jetzt angesagt und alles klauen und in den Mund stecken, Haare ziehen, kneifen etc...
Manchmal schafft sie es aber auch sich alleine von der Bauchlage auf den Rücken zu drehen  :).

Bzgl. des Elterngeldes habe ich mir einen Termin bei der Elterngeldstelle gemacht gehabt. Wir sind zum Ergebnis gekommen nicht mehr zu verhüten  :D...
Wegen mir darf  Lena gerne gegen Ende 2015 einen Bruder bekommen.
Mal sehen wann es klappt.

Nächste Woche steht die U5 + letzte Impfung an...  :(
Ich kann das gar nicht glauben dass Lena nun in knapp 1 Woche schon ein ganzes halbes Jahr ALT ist ... die Zeit verging soooo schnell....
Mit der Beikost klappt es auch immer besser.
Wir sind nun manchmal bei 2x am Tag. Mittlerweile hat sie auch verstanden, dass der Löffel sehr wohl auch sättigt und nicht nur die Flasche.
Wasser trinkt sie nun auch manchmal  ;).

Ich hab trotz nur 7 Wochen stillen immer noch 2 Körbchengrößen mehr... vielleicht liegt es aber auch noch an den 8 kg, die noch runter müssen...
Aber um das Thema kümmern wir uns wenn die Kinderplanung hoffentlich 2015 abgeschlossen ist.
Zudem wollte ich nach dem 1 Jahr Elternzeit jetzt erstmal auch wieder ein wenig arbeiten, wenn auch vllt. schon hochschwanger...  ;D

Welche Babys haben eigentlich nun schon einen Zahn/Zähnchen?
Bei uns ist noch nichts da... dauert wohl auch noch etwas.

Wie geht es Euch und den Würmern denn sonst so?

Liebe Grüße  :D
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

... habt ihr euch eigentlich schon Gedanken zum nächsten Kindersitz gemacht? ...
Reboarder,  Cybex oder normal nach vorne mit Gurten. ..?

Mich überfordert das Angebot und die Arten noch irgendwie. ..
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Hallo,

hier waren wieder mal alle krank. ;) Aber geht schon wieder besser. Uns erwischt es ja immer richtig, wenn es uns erwischt.

Am 17.12 haben wir auch U5. Bin gespannt. Wir werden danach wohl den Kinderarzt wechseln da wir echt absolut unzufrieden sind und uns furchtbar unverstanden fühlen. Grade was die Neurodermitis angeht...

Kindersitze... Keine Ahnung. Irgendwas was es grad gibt. ;) Keine Gedanken bisher gemacht. Ich finde diese Reboarder furchtbar, Cybex hab ich nicht mal einen plan was das sein könnte *lol* wir kaufen wohl was normales ;) Da Milo ja eh so gerne Auto fährt - nämlich gar nicht gerne, wir kämpfen mit Schreiattacken und Gespucke - würde ich mir definitiv was wünschen wo er nach VORNE schauen kann...

Blubber-Maus: Viel erfolg beim Hibbeln! Hier ist derzeit nicht geplant wann es wirklich weiter geht. Und ehrlich gesagt habe ich noch ein bisschen was vor, bevor das zweite kommt :)

Ab 01.08.15 werde ich wohl nochmal die Schulbank drücken und mich weiterbilden. Eine Vollzeitschulische Ausbildung wird es werden. 2 Jahre bis 14 Uhr zur Schule, das lässt sich super mit den Arbeitszeiten von meinem Mann einrichten und der kleine ist immer Betreut. Und ich freue mich riesig drauf! Und ich muss nicht von Null auf Hundert wieder im Schichtdienst in der Pflege arbeiten... :)



Lahanya

Hallo,

Oh man, was für eine Nacht! Wir hätten den 3. Advent fast im Klinikum gefeiert! Milo hatte gestern nach dem Abendbrei (haben einen neuen ausprobiert) eine Allergische Reaktion. Binnen Sekunden schwoll sein ganzes Gesicht an und er wurde knallrot! Gott sei dank hatte er keine probleme mit der Atmung.

Wir haben Stundenlang gewartet weil nur 1 Arzt für 3 Stationen da war. Unglaublich!

Das Ende vom Lied war das er ein Hochdosiertes Cortison Zäpfchen bekommen musste und Augentropfen... Ein Notfall Zäpfchen haben wir nun immer dabei. Das war echt Furchtbar.

Ich vermute es war eine reaktion auf Hirse oder Johannisbeere, da er alles weitere schon gegessen hatte... :/

Ich wünsche einen schönen 3. Advent,
eure geschockte Lahanya

Blubber-Maus

Hallo

und Oh mein Gott! Das war sicher ein Alptraum! @ lahanya
Zum Glück war die Atmung aber nicht betroffen, ich stelle mir die Situation echt grausam vor!
So Situationen im Krankenhaus natürlich dann noch mehr... man braucht Hilfe, aber die Ärzte sind gnadenlos überfordert :-/ das wo man ja hofft, dass einem im KH schnell  geholfen wird...  :-\
Gehst deinem kleinen denn jetzt "gut" oder ist nochmal eine Reaktion aufgetaucht?
Weiß man woher das nun kam?

Finde ich gut mit der Weiterbildung!


Ich bin im Moment krank, habe eine dicke Mandelentzündung und hoffe sooooo sehr, dass Lena sich nicht ansteckt, die Schmerzen wären absolut nichts für so eine kleine Prinzessin  :(...

Sie hat die U5, samt Impfung am Dienstag auch gut überstanden!
69 cm und 8,2 kg :)
Sie kann sich nun schon richtig auf die Seite rollen und spielt fleißig mit den Füßen, genau das, was der Kinderarzt sehen wollte  s-:)
Sie macht sich wirklich prima, ich bin sehr zufrieden  :).

Nach langem hin und her und 100 Tests angeschaut haben wir uns nun für den Maxi-Cosi Milofix entschieden, zwar nicht ganz billig, aber in unseren Augen eine sinnvolle Investition. Ein Reboarder mit 5 Punkt-Gurtsystem für den Anfang und vorwärtsgerichtet für später. Quasi 2 in 1, sicher und länger verwendbar.
Aber vorerst passt der maxi Cosi Standard noch ganz gut.

Sonst gibt es hier nichts Neues, schönen 4. Advent euch allen schon mal !

s-kuscheln

s-eo
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Blubber-Maus

Euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest, das erste Mal gemeinsam mit dem neuen Nachwuchs :)

Lena ist von den ganzen Lichtern total begeistert  :)

:D
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Hallo,

Nein, bis jetzt sind keine weiteren Reaktionen auf irgendetwas aufgetreten. Wir warten mal ab wie es sich entwickelt. Ein Notfall Zäpfchen haben wir ja nun...


Wünsche euch allen frohe Weihnachten :)

Blubber-Maus

 :o :D ;D
gestern schon positiv getestet !!!

3.-5.9.2015 wird wohl vermutlich ET sein  :)

Das ging jetzt aber flott...  :o

s-springen
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Kitiara

Blubber-Maus, herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt, on es wirklich das gewünschte Brüderchen wird  ;)

Blubber-Maus

DANKE Kitiara!
Ich hoffe es auch sooooo sehr!
Erstmal aber muss nun alles gut gehen. Ich bin optimistisch!

s-boot
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Mondlaus

Glueckwunsch, das sind ja tolle Nachrichten, und ein ganz kleiner Altersabstand :D

wir haben nun auch endlich mit der Beikost angefagen, mit Kuerbis und Frucht gleichzeitig. Laeuft soweit.
Kind 2011
Kind 2014
...

Kitiara

Guten Morgen!

@Blubber-Maus: Das hoffen wir doch ganz stark, dass alles gutgeht! Ich drück Dir feste die Daumen!

@Beikost: Wir sind bei 4 Breimahlzeiten am Tag. Musste sehr zeitig mit zufüttern anfangen, da Torin zu klein und vor allem zu leicht ist.

Lahanya

Hallo!

@Blubber: Ohh schön!!! :) Das freut mich für euch! Herzlichen Glückwunsch - Das wird alles supi!

@Beikost: Wir sind immernoch nur bei einer Mahlzeit. Er isst Abends nichts. Krieg nichts rein in das Kind.

@U5: Wir haben 71cm und 7,4KG - leichtes Kind.

@me: Mir gehts derzeit nicht so gut. Habe derbe probleme mit der Pille gehabt. Stimmungsschwankungen etc. pp. doch am schlimmsten war es das ich seit fast 7 Monaten nur am bluten bin. Vor einer Woche habe ich die Pille jetzt abgesetzt und warte das es ENDLICH mal aufhört, aber irgendwie blutet es einfach weiter. Werde nach Neujahr wohl mal zum Frauenarzt gehen. Grade auch um mich zu beraten wegen einer Spirale, dass Theater mit der Pille tu ich mir definitiv nicht nochmal an. Das ist echt einfach nur furchtbar...



Blubber-Maus

DANKE!!!

Ja, sollte alles nach Plan verlaufen, wird Lena bei der Geburt ca. 1 Jahr und 2,5 Monate alt sein.
Hoffentlich auch schon alleine gehen können... zumindest ein bisschen...
Heute hat sie sich auch das erste Mal alleine vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch gedreht  :)!

@Beikost: Ja, wir sind auch immer noch bei 1-2 Mahlzeiten pro Tag. Mal isst Lena 1,5 Gläschen, mal kann ich froh sein, wenn sie ein halbes verdrückt...
;D Kürbis mit Frucht. Ich mische auch total oft Obst unter das Gemüse  :)...
Finde ich einfach leckerer und Lena isst dann auch mehr, das Spielchen hat sich nämlich gewendet.
Anfangs mochte sie kein Obst, nur Gemüse, jetzt lieber Obst als Gemüse...  ;)

@lahanya: Oh... das klingt ja wirklich blöd!
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten? Hormonspirale oder 3-Monatsspritze etc... Nur das kostet alles immer so viel...  :(
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du schnell Hilfe bekommst!
Am meisten freue ich mich nämlich derzeit wieder darüber NICHT zu bluten!
Das ist so ein Segen!  Und ich muss es genießen, da es wahrscheinlich das letzte Mal sein wird...

LG
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Ich werde definitiv nie wieder hormonell verhüten. Da ich ja auch noch stille kommt für mich nur eine kupferspirale oder kupferkette in betracht. Hätte da gerne eine bestimmte, aber meij Frauenarzt setzt diese nicht.  Also werden wir nächstes Jahr mal darüber sprechen ob es etwas ähnliches gibt.

min(e)

blubbermaus
herzlichen glückwunsch! wie schön :D

weihnachten
ich hoffe, ihr konntet ihn alle schön verbringen :)

wir hatten hier ein volles haus ;D
meine schwester und ihr neffe, meine mutter mit ihrem mann, meine schwiegereltern und schwägerin mit mann waren zu heilig abend bei uns
es war eine reinste geschenkeschlacht  :o :-X ;D

quentin isst hier schon fast voll mit... irgendwie erwischen die kinder genau den moment, in dem ich nicht hinschaue und geben ihm etwas von ihnen zu essen...
so hatte er schon mal ein kaffeestückchen, süßes quark, so ein don't call it schnitzel ding....  s-:)

er hatte über weihnachten tolle schlafnächte (ende des monats hat er immer schub-zeit, das schläft er wirklich so zwei nächte besser, diesmal mit dem vielen besuch dauerte etwas länger... er ist ein totales rudeltierchen :* ), war sehr erholsam. weniger erholsam ist, dass er wieder zu seinem altem rhytmus zurückfindet (das stündliche *gähn*)

aber dass er schon krabbelt ist auf jedenfall tagsüber erholsam für mich. so erforscht er die gegend oder eher die dinge, die ihren weg auf den boden finden.
momentan zeiht er sich gerne an mir hoch und hüpft dann voller freude xD
aund er fällt so knuffig um, wie ein sack kartoffel xD manchmal wie ein sack ultra-träger kartoffeln xD

die jüngste schwester liebt er sehr. er fängt immer das lachen an, wenn sie mit ihm schäckert ♥ und zieht ihr dann gigglend an den haaren .___.

huch, ich wollte nur kurz was schreiben und es artet wieder in totale schwärmerei aus xD
aber ist auch so süß und toll und aaaaah >_< ♥_♥
die nachwachsenden haare schimmern blond, seine augen werden dunkelbraun ♥ diese kombi hatten wir noch nicht ;D

Blubber-Maus

mine, das freut mich  :).
Ich war eben zuerst total geschockt "Wie, der kleine krabbelt schon  :o?!"
Dann habe ich aber gesehen, dass der kleine Mann auch fast 1 Monat älter ist.
Lena dreht sich nun wirklich oft und richtig auf den Bauch  :). Jetzt ist nix mehr mit mal eben in der hintersten Ecke der Couch liegen lassen...
In Bauchlage versucht sie auch zu robben und den Popo nach oben zu drücken, aber noch kommt sie nicht voran ;)  :D


Guten Übergang und ein gesundes glückliches Jahr 2015 euch allen!

          
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



min(e)

frohes neues :D

er krabbelt seit ende november ;D
nur jetzt eben mit mehr leine für mama. aber in einen anderen raum geht er noch nicht ohne mich.... aber wenn genug geschwister dabei sind, dann schon ;D
dafür wirds dann wohl wieder mit der sprache dauern... meine fast zweijährige sagt noch kein wort, ausser ab und an papa... wobei sie gestern über die große schwester "mimi" geübt hat xD

mit quentins erkältung und quälendem zahn (noch nicht durch) haben wir das neue jahr schonmal anders angefangen wie erhofft *hmpf*
vorallem sass ich 3 mal neben dem schlafendem kind. er schlief da immer wieder ein, wenn ich aufstehen wollte, um mit ihm durch die wohnung zu laufen oder einfach hoch zu nehmen, nachdem er so unruhig war.

Lahanya

[Login or Register]

Frohes neues euch allen! :)

Wir haben ganz entspannt bei meiner Schwiegermutter gefeiert. Der kleine ist um 20:30 Uhr ins Bett und hat bis 23:45 geschlafen. Hat dann mit Oma schön Feuerwerk geschaut, aus dem Fenster natürlich, während Mama und Papa draußen Spaß hatten ;)

Um Halb 3 waren wir im Bett. War wirklich sehr entspannt. Hatte anderes erwartet.

@Krabbeln: Milo schiebt sich durch die Wohnung. Allerdings nur rückwärts.  :o Er klemmte letztens mit seinem Windel-Popöchen unter seinem Bett fest und regte sich darüber vollkommen auf. ;) Ich fands lustig. Aber vorwärts robben ist nicht und krabbeln auch nicht - fauler Kerl ;) Dafür brabbelt er wie ein großer, von "DaDa" bis "ai ai" ist alles dabei.

Mondlaus

Hallo!

Krabbeln hier noch gar nicht, dafuer sind die ersten beiden Zaehne durch. Es gibt immer noch nur Mittagsbrei. Karotten habe ich ausprobiert, fuehrt zu Verstopfung, also eher nicht. Stille weiterhin voll, hauptsaechlich mit der Pumpe, da ich so auch wieder arbeiten kann.

Lahanya, die Cerazette funktionierte bei mir auch nicht, staendig Blutungen. Jetzt habe ich allerdings so heftige Perioden, dass mir schon ganz schwindelig wird, weil ich so unglaublich viel Blut verliere. Denke deshalb, bis Kind Nr 3 in Angriff genommen wird, werde ich irgendeine Pille nehmen muessen. Da gerade ein Trauerfall in der naeheren FAmilie ist, der mir sehr zu schaffen macht, haben wir das ein paar Monate nach hinten verschoben.
Kind 2011
Kind 2014
...

min(e)

mondlaus
mein beileid  :-[



lahanya
ach du meine güte, das klingt so knuffig, mit dem rückwärtsgang und beim feststecken motzen :D

Blubber-Maus

Ja  :D Das klingt wirklich süss! Ich kann es mir gut vorstellen  ;D.
Lena hat Silvester durchgeschlafen  :). Ich habe mich zunächst neben ihr Bett gestellt um sicher zu gehen, dass sie von der Knallerei nicht wach wird, dann habe ich mir ein das Feuerwerk ein wenig durch das Fenster angeguckt.
Ich finde aber, dass wirklich NIEMAND diese China Böller D (diese mega lauten Super Dinger) benötigt. das ist einfach nur ätzend! Und mein Hund hatte sooo Angst... das ging hier ja schon den ganzen Tag mit der Knallerei...

Lena brabbelt auch ohne Ende :) und lacht vor allem auch sooo viel :).
Ich bin immer wieder erstaunt, dass so ein kleines Wesen wirklich so viel und so laut und herzlich lachen kann  ;).

Diese "böse" Cerazette hatte ich früher mal als Verhütungsmittel, da ich immer so starke Schmerzen während der Mens. hatte.
Nach ca. 6 Monaten habe ich mich aber auch dagegen entschieden und sie abgesetzt, seit dem auch nie wieder eine Pille angerührt.
Ich hatte auch Stimmungsschwankungen vom aller feinsten.
Das hat mich echt belastet, nach dem Absetzen war dann auch alles wie immer.
Ich denke aber, dass es sicherlich auch noch die "passende" Pille für jede Frau gibt. man muss sie nur finden...
Nach dem nächsten Baby beschäftige ich mich wieder mit dem Thema, denn das wars dann mit der Familienplanung. (Laut meinem Mann aber nur VORERST :D)

Mondlaus, mein Beileid! :(


Ich bin super aufgeregt, was Montag betrifft!
Dann kann ich endlich meinen Gyn Termin machen, da mein FA Urlaub hatte.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Schönes WE euch allen  s-boot

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Kitiara

Guten Morgen!

Euch und Euren Lieben noch ein gesundes, aufregendes, neues Jahr!

@Mondlaus: Mein Beileid! Ich wünsch Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Schon ein Krabbelkind! Wahnsinn. Torin robbt noch. Gestern hat er sich in der Wippe allein hingesetzt und stützte sich dann mit der Hand ab und fand es klasse  ;)

@Pille: Ist bei mir sowas von überflüssig. Hatte die nach Kind zwei immer vergessen, bzw. bin beim Kinder ins Bett bringen mit eingeschlafen und musste dann deshalb nochmal aufstehen. War jedenfalls wegen ständigem Vergessens so unsicher, dass ich mir das Geld gespart hab. Falls nochmal hormonelle Verhütung, dann mit Nuva-Ring.

@Blubber: Na, für wann haste einen Termin ergattert?

Blubber-Maus

 erst am 13.01. um 15:45 Uhr habe ich einen Termin bekommen  :-[ :-[ :-[ :-\ :'(

Das kann doch nicht sein... ich bin dann schon in der 7. SSW...

Über eine Woche noch  :-\....
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Lahanya

Ach Blubber, dann sieht man doch aber schon das Herzchen pochen! :)

Ach und zum Thema Verhütung: Ja vermutlich gibt es die richtige Pille für jede Frau. Aber ich hab auch keine Lust mehr meinen Körper durchs testen und rumprobieren zu belasten... Ich denke ich fahre mit einer Kupfer-Spirale/Kette dann besser. Und ich hoffe das mein Körper die dann auch an nimmt.