Lahanya, da hast Du ja Glück... ich merke die "Wachstumsschübe" schon... äußert sich in abendlichem weinen ohne Grund und so richtig will da auch nichts helfen... irgendwann schläft sie dann ein... aber so 1-3 Std. kann das durchaus mal dauern...
Aber ich will mich nicht beschweren, es könnte auch schlimmer sein und im Großen und Ganzen würde ich die kleine Maus als eher unkompliziert beschreiben.
Vor allem kann sie sooo herrlich lachen, manchmal sogar schon mit Geräuschen, auch wenn es unkontrolliert passiert ist es einfach sooo niedlich

!
Durchschlafen tut unsere so "halb". Zwischen 3-5 Stunden ist alles möglich Nachts

Die Hausarbeit kann ich eigentlich immer gut in den Zeitspannen zwischen den Mahlzeiten erledigen. Mal schläft Lena, mal liegt sie im Stubenwagen und erkundet Alles mit ihren Blicken und beschäftigt sich mit sich selbst, aber wenn sie so gar nicht will schiebe ich den Stubenwagen immer mit dem Fuß hin und her während ich etwas mache

. Ich scheibe sie einfcah immer mit von Zimmer zu Zimmer. Ist auch sehr praktisch, da man da auch Wäsche oder ähnliches mit rein legen kann und sich so manchmal einen Gang spart

Wir haben uns jetzt auf PRE Nahrung und 2-3 x stillen oder abpumpen und per Flasche pro Tag entschieden, das klappt soweit gut.
Beim pumpen kommen auch immer nur ca. 30-60 ml, aber das ist ok. Besser als Nichts.
Wie viel ml trinken eure Mäuse eigentlich so ungefähr?
Lena schafft locker 6-7 x ca. 110-120 ml pro Tag, heute einmal sogar 140 ml. ...
Dabei steht als Empfehlung auf der Packung ab dem 3. Monat 120 ml... sie ist gerade mal 6 Wochen alt

...
Ausgangsgewicht schon erreicht... davon kann ich nur träumen... 10 kg müssen noch runter... aber in 2-3 Wochen fangen wir mit der Rückbildung an und wir sind gerade dabei wieder mehr spazieren zu gehen, wie in der SS.
Ich hatte nun wirklich knapp über 5 Wochen Lochien... nun warte ich mal bis ich wieder blute... davor graut es mir jetzt schon... aber laut Hebamme sollte es ja nun (wegen dem ja nun durch die Geburt gerade gerrücktem Gebärmutterhals) nicht mehr so weh tun... ich bin gespannt.
Mondlaus, das klingt wirklich schmerzhaft... und erinnert mich an die Geburt, als die Hebamme meinen Muttermund geweitet hat... sehr unangenehm...
Aber es scheint sich ja gelohnt zu haben.
Lauit meinem FA muss ich nun auch noch so 1-2 Wochen warten, dann darf ich GV haben und dann muss ich sehen ob es schmerzhaft ist oder ob alles "wie immer" ist. Es hat sich nämlich eine "Narbenspange" gebildet

. (Eine Stelle an der Narbe die quasi auf Dauerspannung ist)
Die tut mir so schon ab und zu immer mal weh und ich habe wirklich große Sorge dass es mit dem Verkehr nicht klappt, denn das heißt ich muss operiert werden und dann wird das ganze Narbengewebe nochmal abgetragen

.
Und ich will das nicht... ich kann mir jetzt schon vorstellen, was für Schmerzen das sein werden...
So, nun noch die Überleitung zur Hebamme.
Diese "Schmerzen" hatte ich nämlich schon unmittelbar nach der Geburt, aber die Hebamme sagte ständig es sei alles in Ordnung und es könne doch quasi gar nicht sein, dass ich Schmerzen habe. Ständig widersprach sie mir und stellte all meine Aussagen als "falsch" oder unmöglich dar.
So ging das 4,5 Wochen lang. Ich entschied mich dann die Rückbildung nicht bei ihr zu machen, sondern bei einer Hebammenpraxis, denn ich wollte auch gerne mal noch andere Hebammen kennen lernen.
Dies teilte ich ihr letztes Mal eben mit und darauf hin war sie so gekränkt, dass sie auch ziemlich schnell gehen wollte. Ich fragte nach einem nächsten Termin und sie meinte, dass doch alles ok wäre, sie bräuchte nicht mehr kommen, wenn etwas wäre, könnte ich ihr schreiben, aber so kurzfristig würde es keine Termine geben.
Na ja sehr sehr unprofessionell! Eigentlich schade, da die Geburt wirklich TOP war!
Hätte das ganze nicht so ein blödes Ende genommen, hätte ich ihr eine große Packung Merci gekauft, da ich von dem ganzen Ablauf der Geburt (alle 3 Tage) wirklich total begeistert war, auch mein Mann war sehr zufrieden mit ihrer ruhigen Art und Arbeit.
Sehr schade, dass das so gekommen ist.
Na ja, mal sehen wie die neue Hebamme dann ist die die Rückbildung macht.
Mit Baby ist es, ich bin sehr gespannt.
So, nun schnell ins Bett damit ich auch noch genug Schlaf bekomme, bevor Lena wieder hunger hat

Schönen Sonntag euch!