Die Märzbabys 2010 die 3. - Wir tappsen durchs zweite Lebensjahr!

Begonnen von ottili, 16. November 2010, 21:06:53

« vorheriges - nächstes »

baby2010

Mahlzeit!

@Satinee
Ach Mensch, lauter kranke Jungs  :-\ Ich hoffe, dass Leon nicht auch noch "richtig" krank wird...

@Schildi
Ich kann dich so gut verstehen! Mir grault es auch schon vor dem Tag, an dem ich Marlon zu einer Betreuung geben muss. Ich hab die Woche grad nochmal in Max' Kita nachgefragt und die Antwort bekommen, dass ich direkt mit der Leiterin sprechen soll, wenn ich überhaupt was erreichen möchte... Das werde ich die Woche auch mal in Angriff nehmen. Ansonsten seh ich auch schwarz und muss nochmal beim Jugendamt eine Liste anfordern...

@Messen
Marlon hatte heut früh 74 cm  s-:) Kein Wunder, dass ich auch schon wieder Sachen brauche  s-:)

@Pe
Danke für den Tipp, dann werd ich morgen mal schauen. Nelly wird sich doch nicht etwa zur Schlafmaus mausern?!  ;D

@Milka
An so einen Wagensack hatte ich auch schon gedacht. Aber eigentlich habe ich nen Schneeanzug. Der reicht doch auch, oder? ???

qTinka
Das ist aber frech von Mia, dich nicht schlafen zu lassen. Du solltest nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, so geht das ja nicht  :-(

@Deniz
s-druecken Klingt anstrengend.

@ottili
Blöd, dass dein Ex-Chef sich so anstellt.  :-( Ich hoffe, dass er es bald auf die Reihe kriegt :-*

@Babykekse
Gebt ihr welche? Wenn ja, was?

@us
Nacht war ok, aber der Zahn ist noch immer nicht durch. Naja, kann sich nur noch um Wochen handeln... Marlon isst gleich Mittag und geht dann hoffentlich schlafen. Ich bin auch müde  s-:)

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

♫ Pe ♫

@Baby Babykekse geb ich keine,ich find das nur süßen Kaugummi,eckelhaft das Zeug,bei uns gibt es immer in Massen Reiswaffel im Haus und Zwieback

@Schildi du kannst auch auf der Internetseite vom Lidl mal schauen,sehen echt süß aus,ich werd wohl die LA-Bodys kaufen,ich find das einfach praktischer zu Hause und dann ne Strumpfhose drüber

@me ich hab den HA angerufen und es ist alles in Ordnung,Schildidrüsenwerte auch im Normbereich.Ich soll jetzt 2 Wochen lang zu Hause den BD messen und dann nochmal einen Termin ausmachen
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

wir waren jetzt spazieren und nun ist meine schwester bis sonntag hier.

@schildi:
ich kann deine bedenken voll und ganz verstehen. ich kann mir das mit merle derzeit auch nicht vorstellen und das obwohl melina ja auch 8 monate alt war, als ich wieder arbeiten gegangen bin. vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht abgeben "muss".

vielleicht wäre ja eine alternative jetzt schon mit der suche nach einer geeigneten tamu anzufangen und sie schon mal als babysitterin zu engagieren. so könntest du sie länger kennenlernen.

@babykekse:
nein geben wir nicht. ich hab merle schon mal nen dinkelzwieback gegeben oder später gibts dann halt normale butterkekse.

@pe:
schön, dass alles ok ist. aber wirklich weiter bist du ja durch die werte noch nicht. :-\ hast du mal eisen wegen deiner müdigkeit genommen?

@wiegen:
hab merle gestern gewogen und sie hat nun genau 8kg :D




sooo ich werd mich jetzt hinlegen. hab ja jetzt nen babysitter hier 8)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Ottili die Werte sind aber alle gut oder darf/soll ich trotzdem mal Eisen nehmen?Was nimmt man denn da?

Schön das deine Schwester da ist,da hast wirklich mal genug Auszeit ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

@pe: super das die Werte in Ordnung sind!


Da heut scheinbar internationaler Messtag ist habe ich jetzt auch mal das Kind vermessen: 70cm und 7,9kg (so ca. beides)

greenhorn


baby2010

Marlons Zähne sind auf dem Weg, an zwei Stellen ist das Zahnfleisch aufgebrochen :D Es geht also voran.

@Pe
Super, dass die Werte in der Norm sind. Dennoch hoffe ich, dass was gefunden wird, um dir zu helfen  :-\ Eisen würde ich Kräuterblut nehmen (ich kann Floradix empfehlen), weil ich von den Ferrum sanol (Tropfen und Tabletten) immer Verstopfung bekomme. Aber Kräuterblut wirkt sich nicht auf die Verdauung aus ;)

@ottili
Du kannst es ja gut haben  :o Deine Schwester besucht euch recht häufig, obwohl sie weiter weg wohnt, oder?

@Milka
Ich dachte so einen Anzug eher für die Babyschale. Und da passt er auch mit Schneeanzug rein  s-nachdenken

@greenhorn
;D
Unser Termin ist erst Freitag...

♫ Pe ♫

@Baby naja wenn die Werte ja gut sind was soll es sonst sein ??? Ist das Kräuterblut denn als Tabletten und wo bekomm ich sowas

@katja oje wieder so eine anstrengende Nacht,da würd ich sagen,heute mal Chatverbot S:D

@me der Tag ist endlich rum,Nelly wird gleich ins Bettchen gebracht und dann essen wir,heute etwas später,waren noch was besorgen und dann geht Mara auch.Nach dem riesen Anschiß heute morgen war der Tag mit ihr ganz ok
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@pe:
Ich dachte nur wegen der Müdigkeit vielleicht. Schaden kann es ja glaube nicht. Schau doch mal in der Drogerie. Da gibts bestimmt was passendes.

@greenhorn:
Geiler Nick ;D

"Tolle" Nacht :( Da musst du wohl heute wirklich mal zeitig schlafen gehen.

@baby:
Schön, dass die Zähne wohl nun den Durchbruch geschafft haben. :) Dann werden die Nächte und Tage nun hoffentlich besser ;)

Meine Schwester wohnt ca. 1,5 Stunden Autofahrt weg und sie ist so vernarrt in ihre Nichten (und natürlich in mich auch ;D), dass sie recht häufig zu Besuch ist :D

@us:
Merle pennt schon und meine Schwester macht gerade Melina bettfertig.

Konnte nachmittag etwas über ne Stunde im Bett weilen, aber so richtig gut geschlafen hab ich nicht.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Ottili auch wenn du nicht gut schlafen konntest,eine Auszeit war es dennoch ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Satinee

Boar Mädels, ich bin alle  :P

Tristan hat mir heute zweimal die Klamotten/Boden voll gebrochen... er hat soviel Schleim in der Nase das dieser Würgereize auslöst  :'( Finley war auch derbe daneben und schläft seit 18 Uhr.

Dann kam noch ein schulisches Problem von Leon und meine Periode dazu und die Sache war rund... hab nach der zweiten kotzattake von Tristan erstmal hemmungslos heulen müssen.

Diesen Tag streiche ich jetzt ganz schnell aus meinem Kopf... dank warmer Wanne und lecker Keksen gelingt mir das jetzt ganz gut.

@Schildi: Ok, dann warte ich mal auf die PN... kann mir aber schon denken was drin steht  ;) :-[

@all: Drück euch mal ganz lieb ... vielleicht bin ich morgen wieder gesprächiger... werde heute zeitig ins Bett gehen.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Satinee boah du hast mein vollstes Mitgefühl,ich war bei einer Zicke heut morgen schon wieder den Tränen nah,aber du hast ja echt das volle Programm,mit krank,Mens und allem drum und dran.Lass dich mal ordentlich durchknuddeln und hau dich in die Koje :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@pe:
Ja das stimmt.

@sati:
Du steckst ja im Moment echt halshoch drin. Ich schick dir auch mal nen Knuddler und wünsche dir eine gute und hoffentlich halbwegs angenehme Nacht :-*
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Funkenflug

@ottili: ne fotos habe ich nicht gemacht. erstens war ich total überrascht und andererseits habe ich versucht mich zurückzuhalten und ihn nicht ständig auffangen zu wollen. ;)
das nächste mal bin ich vorbereitet. :D

@schildi: ne das war nicht meine letzte Stunde. Ich habe die Klasse das ganze restliche Schuljahr. Ich hab also nochmal ein paar Chancen. :D

bestimmt wird sich in 4 monaten noch ganz viel ändern. wenn ihr eine nette tamu findet, die Jakob gerne hat, dann wird das sicher funktionieren! :)

@us: Jacob schläft zu Zeit echt bescheiden ein. Wir brauchen abends ungefähr 2!!!Stunden bis er endlich schläft. das ist so anstrengend...

heute in der krippe kam die erzieherin und meinte, dass sie mal mit mir reden müsste...  :o ???
Naja. sie meinte dann, dass sie leider ständig mit ihm streng sein müssen, weil Jacob heute wohl den ganzen Tag die Sprossenwand im Aufenthaltsraum hochgeklettert ist (bis auf die zweite sprosse) und dann nicht mehr runter kam und angefangen hat zu brüllen. und das hat er wohl den ganzen vormittag gemacht und war auch nicht mit irgendnem anderen spiel abzulenken.
:o :o :o
mein Kind hat doch nen Schlag!  :o s-:)

edit: das ist das klettergerüst auf das er es abgesehen hat...

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 120 Tage]
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

baby2010

@Zafala
Mutig  :o Aber was genau erwartet die Erzieherin nun von dir? ??? Sollst du ein ernstes Wörtchen mit ihm reden? ;D
Blöd, dass er so schlecht schläft. Vielleicht ist es bisschen viel in der Krippe?

@Milka
Aber nimmst du sie denn nie mit raus aus dem Auto? ???

@Pe
Ich hab es als Saft genommen, aber das gibts auch als Tabletten in der Apotheke z. B. :)

@Satinee
Armer Tristan  :-[

@ottili
Na das geht ja. Ich hatte es weiter in Erinnerung ;)

@us
Ich wurde heute zur KiTa-Leiterin zitiert, als ich Max abholen wollte. SIe hat mir jegliche Hoffnung genommen, Marlon ab März/April in der Krippe unterzubringen. Für August stehen die Chance besser... Aber eine Garantie gibt es nicht, Plätze werden erst am 15.4.2011 offiziel vergeben  :o
Tja, somit müsste ich entweder noch 5 Monate überbrücken oder doch ne geeignete TaMu suchen  :-\ Es ist doch echt zum Kot*zen. Wir haben schon überlegt, dass Marko noch Elternzeit nimmt, aber das sind auch nur zwei Monate... Und ganz zu Hause bleiben kann ich nicht, dann wird das Geld nicht reichen  :-[

Funkenflug

@baby: Ja ich hab auch schon gefragt, ob ich ihm das nochmal genau erklären soll... ;D
ne sie wollten glaub ich nur, dass ich mich nicht wunder, wenn er bald mit beulen nach hause komme.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

♫ Pe ♫

@Zafala an dich mußte ich heute denken.Mir blieb heut fast das Herz stehen,Nelly steht neben mir an der Couch und LÄßT LOS :o ich kipp noch um hier ;D
Dann red mal ordentlich mit Jacob,so kann das aber nicht weiter gehen,es dürfen keine Klagen kommen ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

greenhorn


Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

ottili

@zafala:
An der Sprossenwand hoch :o Mein lieber Herr Gesangsverein. Er wills jetzt aber wissen oder ;D

@pe:
Noch eine kleine Stuntfrau ;D

@baby:
Das sind ja nicht so gute Nachrichten. :( Die Überbrückungszeit ist echt doof. Ich hoffe wir kommen da nicht auch in die Bridullie. Notfalls muss ich halt zu Hause bleiben mit Merle, denn ab August kriegt sie sicher nen Platz.
Habt ihr denn noch einen anderen Kiga in der Nähe wo er evtl. hin kann?

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

Morsche

Unsere Nacht war kurz*ach nee* ;D Nelly kam dann 0:20 und 4:45 und hat dann geschlafen nochmal bis 7:15.Nachher geh ich mit ner Freundin in die Stadt u.a. auch zum Lidl,denkt dran da gibts Babysachen heute ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Schildi