Die Frühlingsbabys 2010 die 2te - Die Märzis kullern durch den Herbst.

Begonnen von ottili, 22. Juli 2010, 07:58:12

« vorheriges - nächstes »

Derzeit keine Umfrage

-
-
-
-
-

ottili

@tinka:
Du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du das Thema Beikost auf den Tisch gebracht hast (das passt zusammen ;D). Das ist ja nun mal was, was gerade "aktuell" wird und wir diskutieren hier ja sachlich und bekriegen uns nicht deswegen ;)

Achje deine arme Motte. Welche Sauger hast du denn? Ich hatte welche von Nuk (0-6Mon), aber Merle verliert die immer so leicht und hab dann mal Avent (andere Form, 3-6mon) geholt, aber mit denen kommt sie gar nicht klar.

@baby:
Wir haben mittags angefangen. Vorteil: Du kannst schauen ob er Bauchweh bekommt von der Nahrung. Wenn du abends anfängst und er dann Bauchweh kriegt, schreit er nachts in seiner Langschlafphase. Als nächstes haben wir dann abends Milchbrei gegeben. Und dann weiß ich gar nicht mehr... ich glaube nachmittags, dann vormittags/frühstück.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Funkenflug

@beikost.
ja die empfehlungen gehen da ja zur zeit sehr auseinander.
Aber wie gesagt, wir haben nicht vor irgendwelche Mahlzeiten zu ersetzen. Das ist in dem Alter meiner Meinung nach überhaupt nicht angesagt. Immerhin ist er ein Säugling. Wir lassen ihn probieren, damit spielen, kennen lernen.
Er bekommt jetzt max. 1/3 Gläschen reines Gemüse (ein Glas sind 125g), davor und danach biete ich ihm die Brust an. Er soll sich an dem Gemüse nicht satt essen. Ich werde auch nach Möglichkeit das komplette erste Jahr stillen und bis er 6 Monate alt ist nicht mehr beifüttern als dieses drittel Gemüsegläschen. Es soll ja genau das sein: BEIkost.
Ab dem vollen 6. Monat denke ich werden wir dann eine Mahlzeit ersetzen und dann pro Monat eine weitere Mahlzeit.
Wer weiß wie lange ich stille, kann mir im Moment alles vorstellen. Wird sich ab spätestens 1Jahr dann aber auf einmal Stillen am Tag oder so belaufen, so wie ich mir das zurzeit vorstelle.
Das mit dem Stillen hängt dann halt aber auch vom arbeiten ab... Und davon wann das Zweite kommt  s-:) s-biggergrin (es ist noch nix in Planung... wir denken zur zeit nur laut...  8) :P)

@baby: hui deine schwester ist ja schon Jung.
Hoffentlich bekommt sie das alles hin. Ich war mit 19 auch schwanger...  :-X Ich bin froh, dass ich es nicht bekommen habe. Weder ich noch mein damaliger Freund wären auch nur ansatzweise geeignet gewesen Eltern zu werden. Aber ich habe schon viel jüngere Mädchen erlebt, die super damit klar gekommen sind. :)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Tinka&Mia

@baby: ja stimmt da kommt man garnicht mehr zum träumen! Und wenn dann ist es nur schlechtes..

Beikost: Hatte es ja schon geschrieben, wir haben Mittags angefangen, ganz langsam mit ein paar Löffelchen. Zuerst 2 Wochen nur Karotte, in der dritten kommt Stärke dazu (bei uns Kartoffeln) und dann jede Woche ein neues Lebensmittel. Achte daruaf das Öl dabei ist und wechsel das Öl zwischenzeitlich nicht (mindestens 8 wochen abstand). Dann kann man Abends mit Milchbrei/Obst weitermachen... Ich hab mir zwei Brei Bücher gekauft, koch zwar nicht selber, aber die sind eine große Hilfe!
Ersetzt haben wir noch keine Mahlzeit sie will immer noch die Flasche und die bekommt sie auch, wie gesagt wir machen es für den Darm, weil ihre milch ausschließlich im Dünndarm veradut wird.

@ottili: wir haben Mam schnuller. Und ich hatte jetzt die ab 5 Monate gekauft aber die will sie einfach nicht, da ist die Form etwas anders.

Mia ist wieder wach  s-:)

Wechselflügler

Hi! :D

Allegra - Beides (arbeiten und besuchen) ein bißchen... Ich hab' ja schon immer die vorbereitende
            Buchhaltung für einen Mandanten gemacht, da hab' ich heute die Unterlagen geholt, tja
            und mal Hallo sagen schadet ja auch nicht. :)

Beikost - Meine Hebi sagte, daß es so [Login or Register] Alter von 16-26 Wochen ein "Zeitfenster" gibt, in dem
             die Kinder bereit sind für Beikost. Sie lernen da das Essen mit dem Löffel wohl besonders
             gut.
             Egal, ich hab' bei Jonas bisher alles nach Gefühl entschieden und so mach' ich das auch
             weiter. Wenn er mit Beikost nicht klarkommt, warten wir eben noch.

Pe - Das ist ja der Hammer! Wo hast Du das gelesen/gehört? :o

Nestchen - hab' schon wieder vergessen, wer gefragt hat... :-[
                Ist nun wieder drin, weil ansonsten immer die Arme in den Gitterstäben festhängen...
                Gut befestigt, also so, daß er nur ranrutschen, aber sich nicht verheddern kann.


Chaotin

.

♫ Pe ♫

#30
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

@nala: und die Füße stecken die auch in den Gitterstäben? Das Problem haben wir, aber so große Nestchen gibts garnicht

@deniz: Ja such dir alles zusammen, es gibt auch viele Seiten im Netz. Viele beginnen auch mit Obst oder Pastinkae oder so (das hatten wir einen Tag und Mia hat daraufhin gebrochen, also nie wieder) Es hat ja auch noch Zeit!

@pe: fleisch gibt es bei uns auch noch nicht. Und wenn dann erst mal alle paar Tage. Die kleinen können das Eiweiß garnicht verdauen! In unserem Schrank gibt es: Karotte pur, Mais-Gemüße (absoluter Favorit) und Karotte mit Kartoffel und Kürbis. Und für Abends Sinlac (Reismehl) und Obst. Mehr nicht. Dabei wird es jetzt auch erst mal bleiben.

ottili

@Beikost:
Wir haben damals mit Pastinake angefangen. Am Anfang hab ich Gläschen gekauft und später selbst gekocht. Gläschen gabs dann meist nur noch unterwegs.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

So macht es jeder unterschiedlich und so soll das auch sein ;)

So ich geh duschen,ich hoffe Nelly schläft jetzt,mir läuft der Saft dreispurig die Rille runter ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@pe:
RRRRR ;D
Hier ist es heute deutlich kühler. Hab mir schon ne lange Jogginghose angezogen und Latschen, weil mir KALT war. :o
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Ottili was? :o ;D du Frostbeule ;D wir haben drinnen 28°C es ist bedeckt draußen und ein Wind geht,aber wenn der nicht geht dann ist Gewächshausklima :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

Also laut Wetterbericht sinds 24Grad. Kommt mir aber kühler vor. Denke mal, weil keine Sonne da ist und auch heute noch nicht da war.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Satinee

Mädels es ist so deprimierend ... da tut sich kaum was an der Milchbildung ... wir reden hier, wenn überhaupt von wenigen ml die nun mehr kommen. Dafür schmerzen mir jetzt aber wieder die BW bzw die linke besonders .... scheiße  :-[ :P Ich weiß, ich pumpe gerade mal seit knapp 44 stunden ... aber ich hab gehofft das geht etwas schneller  :-X


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Chaotin

@ sati
vielleicht solltest du doch auch nachts stillen ??  :-\ zumindest erst einmal so lange bis sich was an der menge deutlich tut  :-[

Satinee

Das halte ich nicht durch Deniz ... Ich kann mich mittags ja nicht hinlegen oder morgens länger liegen bleiben ... Finley ist ja da ... Tristan kommt ja auch noch nachts zum füttern und manchmal sogar noch nur wegen seinem Schnuller  :P Das pack ich nicht...  :-[


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

ottili

@sati:
Und wenn du ihn mal anlegst nachts? Also statt zu füttern bzw. vor dem füttern? Wach bist du doch dann eh.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Wechselflügler

Pe - oh ja, bitte eine PN... ;)
      Ich hätte mir gedacht, nächstes WE mit Beikost zu starten, da ist Jonas dann 18+1 Wochen
      alt, mal schauen...

Tinka - Die Füße nur beim Mittagsschlaf, da hat er ja z.Zt.wegen der Wärme keinen Schlaf-
           sack an. Dafür aber dann so, daß ich das Bein fast nicht mehr rausbekommen haben, weil
           Jonas geschrieen und sich gespreizt hat... s-:)

Baby - Oh wie blöd mit den Schrauben... :-X

Ottili - Melina ist ja witzig! ;D Typisch Kind, immer ehrlich...

Satinee

@ottili: Heute Nacht lege ich ihn wieder an ... seit heute auch wieder vor jeder Mahlzeit ... das wird zwar ein kurzes Vergnügen, aber wenigstens etwas. Ich trinke heute Abend mal alkoholfreies Bier ... mal schauen  :-[


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Satinee Geduld mein Kind Geduld :-* bei mir hat das ganze 4 Tage gedauert bis da ne ansehnliche Menge im Fläschchen war.Hast du es jetzt mal mit Malzbier probiert? Und der Stilltee müßte normal auch gut anschlagen

@Nala schick dir gleich ne PN ;)

@Ottili ich hab jetzt aber auch über Mara lachen müssen,sie wollte mir erklären das ja in meinen Augen das zur Nase hin rot ist und sie sagte:Mama in deinem Eiweiß ist es rot ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Satinee

Geduld war leider noch nie meine Stärke  :P :P :P

Malzbier muß ich mir noch kaufen ... hab aber Ovomaltine da ... werd mir das gleich anrühren.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

ottili

@sati:
Ach das wird schon s-druecken Denk positiv! :-* Geduld und dran bleiben lautet die Devise.

@allegra:
Hab deine Next-Beute gesehen. Die Katzenleggings und die Schwesternshirts hab ich auch bestellt ;) Ich glaub wir haben nen ziemlich ähnlichen Geschmack ;D

@nala:
Melina haut öfter mal solche Schoten raus. ;D

@pe:
Warum schmierst du dir denn Eiweiß in die Augen. :o Das doch muss ins Haar. Hast du wohl bei den letzten Beautytipps nicht richtig gelesen S:D ;D

Achja, Erstmamis freut euch schon mal... es ist so herrlich was die kleinen Münder alles "wissen".
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Ottili ich schmier mir doch nichts ins Auge ??? sie meinte das weiße im Auge,das ist bei ihr Eiweiß ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

Weiß ich doch. ;D Das war nen Spaß, aber ich glaub der kam jetzt nicht an ??? ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Satinee



Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]