Die Frühlingsbabys 2010 die 2te - Die Märzis kullern durch den Herbst.

Begonnen von ottili, 22. Juli 2010, 07:58:12

« vorheriges - nächstes »

Derzeit keine Umfrage

-
-
-
-
-

ottili



[Login or Register]

[Login or Register]
[Login or Register]

Möchtest du auch bei uns mitsabbeln?
Dann meld dich einfach per PN mit deinen/euren Daten,
dann nehme ich dich in unsere Liste auf.

Viel Spaß hier bei uns!

[Login or Register]

[Login or Register]
Katja77 mit Liv Grete um 15:17 Uhr spontan entbunden
3220g - 50cm - KU 33,5cm



[Login or Register]
[Login or Register]
Zita78 mit Simon und Sarah bei 35+0 (ET 01. März)
1450g und 2050g

[Login or Register]
[Login or Register]
tinka24 mit Mia um 15:10Uhr spontan entbunden
2580g - 47cm

[Login or Register]
[Login or Register]
xsunny mit Denise um 14:14Uhr per KS entbunden
2860g - 49cm - KU 33cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Deniz mit Mira bei 40+0 (ET 04. März) um 11:06Uhr entbunden
3700g - 50cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Nana mit Isabella bei 40+4 (ET 01. März) um 04:20Uhr entbunden
3490g - 54cm

[Login or Register]
[Login or Register]
canim mit Melina Veronika bei 39+6 (ET 12. März) um 06:38Uhr entbunden
3230g - 50cm - KU 37cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Pe mit Nelly Tamina bei 37+4 (ET 29. März) um 08:34Uhr per KS entbunden
3010g - 51cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Schildi mit Jakob bei 39+3 (ET 17. März) um 07:15Uhr spontan entbunden
3510g - 51cm - KU 35cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Coney mit Finn bei 38+2 (ET 27. März) per KS entbunden
3700g - 51cm

[Login or Register]

Zafala mit Jacob Vincent bei 40+4 (ET 11. März) um 22:58Uhr per KS entbunden
3800g - 56 cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Mami2004 mit Justine bei 40+1 (ET 15. März) um 01:53Uhr spontan entbunden
3580g - 53cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Prinzessinzwerg mit Fiona bei 39+3 (ET 22. März) spontan entbunden
3150g - 49cm - KU 33cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Allegra78 mit Serafina bei 41+6 (ET 10. März) um 18:30Uhr spontan entbunden
3840g - 55cm

[Login or Register]
[Login or Register]
lelaina mit Toni bei 39+1 (ET 29. März) um 10:31Uhr spontan entbunden
3840g - 53cm

[Login or Register]

satinee mit Tristan bei 40+4 (ET 18. März) um 21:37Uhr spontan entbunden
3220g - 52cm

[Login or Register]
[Login or Register]
michi mit Max bei 39+0 (ET 30. März) um 13:11Uhr per KS entbunden
3470g

[Login or Register]
[Login or Register]
Nala mit Jonas bei 40+1 (ET 25. März) um 03:40Uhr spontan entbunden
3690g - 53cm - KU 33,5cm

[Login or Register]

ottili mit Merle Marit bei 40+2 (ET 24. März) um 17:50Uhr spontan entbunden
4380g - 57 cm - KU 36cm

[Login or Register]
[Login or Register]
Baby2010 mit Marlon bei 40+5 (ET 25. März) um 21:49Uhr per KS entbunden
3720g - 53cm - KU 35,5cm

[Login or Register]

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

[Login or Register]

[Login or Register]

Liv Grete - 50cm, 3220g, 33,5cm KU
Nelly Tamina - 51cm, 3070g, 35cm KU
Mira - 50cm, 3700g
Merle Marit - 57cm, 4380g, 36cm KU
Jacob - 56cm, 3840g, 37cm KU
Justine - 53cm, 3580g, 35cm KU
Marlon -  53cm, 3720g, 35,5cm KU
Jakob -  50cm, 3510 g,  35cm KU
Serafina - 55cm, 3840g, 34,5 KU

[Login or Register]

Liv Grete - 50cm, 3090g, 33,5cm KU
Nelly Tamina - 51cm,  2920g, 35cm KU
Mira - 50cm, 3480g
Merle Marit - 57cm, 4080g, 36cm KU
Jacob - 56cm, 3810g, 37cm KU
Justine - 53cm, 3370g, 35cm KU
Marlon -  53cm, 3475g, 35cm KU
Jakob -  52cm, 3750 g,  35cm KU
Serafina - 55cm, 3600g, 34,5 KU

[Login or Register]

Liv Grete - 55cm, 4130g, 36,5cm KU
Jacob - 57cm, 4950g, 39cm KU
Justine - 56cm, 4380g, 36,5cm KU
Marlon -  55cm, 4150g, 36,5cm KU
Jakob -  58cm, 4700 g,  38cm KU
Nelly Tamina - 55,5cm,  5060g, 38,5cm KU
Merle Marit - 58cm, 5650g, 39,5cm KU
Serafina - 56,2cm, 4950g, 37,2cm KU

[Login or Register]

Liv Grete - 60,5cm, 5820g, 40cm KU
Mira - 62cm, 5280g, 38 cm KU
Justine - 63cm, 6670g, 40,5cm KU
Marlon -  62cm, 6350g, 40cm KU
Jakob -  67,5cm, 6280 g,  43,5cm KU
Nelly Tamina - 61,5cm,  6770g, 41cm KU
Merle Marit - 65cm, 7100g, 42cm KU
Serafina - 62,5cm, 5860g, 39,2 KU

[Login or Register]

Justine - 66,5cm, 8240g, 43cm KU
Jakob -  73cm, 7840 g,  46cm KU
Nelly Tamina - 67cm, 8290g, 43,5cm KU
Merle Marit - 68cm, 7420g, 44cm KU
Serafina - 66cm, 7460g, 41,3cm KU

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register][Login or Register]

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

[Login or Register]

[Login or Register]

11. Januar - Baby2010
[Login or Register]
11. Januar - Satinee81
[Login or Register]
14. Januar 2004 - Morris (Mami2004)


[Login or Register]

03. Februar 2008 - Melina Yara (Ottili)


[Login or Register]


[Login or Register]

04. April 2002 - Leon (Satinee81)
[Login or Register]
05. April - Stephan (Deniz)
[Login or Register]
06. April - Deniz


[Login or Register]


[Login or Register]

05. Juni 2008 - Finley (Satinee81)


[Login or Register]

17. Juli - Mann von Baby2010
[Login or Register]
21. Juli - Katja77


[Login or Register]

07. August - Allegra (Allegra78)
[Login or Register]
09. August - Allegra78


[Login or Register]


[Login or Register]

01. Oktober 1982 - Mami2004
[Login or Register]
02. Oktober - Pe
[Login or Register]
04. Oktober 2004 - Max (Baby2010)


[Login or Register]

27. November 1984 - Ottili


[Login or Register]
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Allegra78

So, dann hier noch mal  :)

@ottili / Beikost:
Wegen der Beikost - zu früh ist es nicht. Es ist tatsächlich so, dass man ab dem 5. Monat anfangen sollte/kann. Es gibt verschiedene Studien darüber, eine wurde an der Charité gemacht. Es wird dazu geraten, um den MD-Trakt zu stärken und Allergien vorzubeugen. Dass weniger Allergien durch 6-monatiges Vollstillen entstehen, wurde widerlegt. Es wurde eher das Gegenteil bewiesen. Es ist aber auch nicht verkehrt, 6 Monate voll zu stillen. Mein KiA hat mir einen ellenlangen Vortrag darüber gehalten und sogar meine Hebamme ist seit Neustem für das frühere Zufüttern.

Ich für meinen Teil werde es aber auch nicht machen, weil ich mein Baby einfach noch zu klein dafür halte. Es ist halt mein Baby und soll noch aus meiner Brust trinken.

Serafina giert auch nach meinem Löffel wenn ich was esse. Hat Allegra auch gemacht. Das ist nur die Neugier, was Mama denn da macht. Auf jeden FAll ist es kein Zeichen dafür, dass sie jetzt feste Nahrung wollen. Woher sollen sie denn auch wissen, was das ist  Zwinkernd

ottili

Aber es ist doch so, dass der MD-Trakt für Beikost noch gar nicht ausreichend ausgereift ist in dem Alter oder? Also die Wahrscheinlichkeit, dass Verstopfungen etc. auftreten ist größer als bei einem 6-monatigem Baby. :-\ Das Vollstillen (oder auch die Flasche) soll ja auch nicht nur Allergien vorbeugen, sondern ist ja nun mal (in den meisten Fällen) das bekömmlichste für die Kleinen.

Ich verstehe, wenn man zufüttert, weil das Kind nicht mehr satt wird, aber nur weil es "giert". Das kann ich halt nicht nachvollziehen :-[
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Allegra78

So richtig verstehen tu ich es auch nicht. Wobei wir als Babys ja auch so früh schon Brei bekommen haben und ich kenne niemanden in meiner Altersklasse, dem es geschadet hat.

Zitat von: ottili am 22. Juli 2010, 08:17:06
Ich verstehe, wenn man zufüttert, weil das Kind nicht mehr satt wird, aber nur weil es "giert". Das kann ich halt nicht nachvollziehen :-[

Hier gebe ich dir voll und ganz Recht  :)

Chaotin

-

Chaotin

-

ottili

@deniz:
Also wir werden frühstens Mitte/Ende September mit Beikost anfangen.
Ich werde dann weiterstillen und (wie auch schon bei Melina) die Milchflasche vermeiden. Also Merle wird nur Milch aus der Flasche kriegen, wenn sie die Brust vor dem 1.Geburtstag verweigern sollte. Ansonsten gehts aus dem Stillen direkt über zur Kuhmilch um den ersten Geburtstag rum. Stillen will ich max. 1,5 Jahre obwohl das von Arbeitszeiten etc. abhängt.
Allgemein ist Milch eigentlich die gesamte Kindheit wichtig. Wie lange man aber Flaschenmilch geben sollte, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe ;)

@allegra:
Zitat von: Allegra78 am 22. Juli 2010, 08:25:59
So richtig verstehen tu ich es auch nicht. Wobei wir als Babys ja auch so früh schon Brei bekommen haben und ich kenne niemanden in meiner Altersklasse, dem es geschadet hat.
Das stimmt wohl. Aber nun ist auch die Frage ob wir es auch bekommen hätten, wenn man das Wissen von heute hätte :-\  Das was der KiA gesagt hat, war halt mehr oder minder "Gesetz", während heute ja das Wissen durch viele andere beeinflusst und weitergegeben wird (z.B. Hebamme).

Die Studien erzählen eh alle Nase lang was anderes. Heute ist es schlecht früh beizufüttern und in 3 Jahren ist es wieder gut. Da kann man ja nur nach Gefühl handeln. Und wie gesagt, wenn es einen Grund (absolute Milchunverträglichkeit oder eben Nicht-mehr-satt-werden) gibt, sehe ich das auch nicht so kritisch...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

#12
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

♫ Pe ♫

#13
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Allegra78

@beikoststart:
Ich werde Ende Sept. damit anfangen. Wir wollen ja Mitte/End. Sept. in den Urlaub und es ist einfach praktischer da noch voll zu stillen.

@Pe:
Wo habt ihr das Bett denn bestellt? Der Preis ist ja unschlagbar.

@me:
Hab gerade im Wozi gesaugt und Serafina lag im Laufstall und ist eingeschlafen  :D



♫ Pe ♫

#15
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

baby2010

Guten Morgen ihr Lieben.

@Beikost
Meine Mutter hat mich gestern auch gefragt, wann ich anfangen möchte. Als ich dann sagte, dass der KiA sagte, ein halbes Jahr vollstillen wäre das Beste, schaute sie so  :o sie meinte, er müsse doch aber auch mal was zu essen  bekommen. Naja, ich sagte dann, dass ich finde, so lange Marlon von der MuMi satt wird, wird es nichts anderes vor dem 7. Monat geben. Aber ich musste ihr versprechen, auch nochmal mit dem neuen KiA drüber zu sprechen  s-:)
Marlon schaut auch neugierig zu, wenn wir essen. Neulich z. B. hab ich einen Apfel gegessen. Er schaute so und ich hab ihm einen anderen in die Hand gegeben. Er hat ihn angesehen und dann fallen lassen. Löffel mag er auch gerne, da kann man so toll dran lutschen. Ich denke, jeder kennt sein Baby einfach am besten und muss / wird selbst entscheiden, wann man mit Beikost startet. Ich weiß z. B. auch, dass Marlon stark darauf reagiert, wenn ich was Falsches esse. Daher werden wir noch warten mit Brei.

@Allegra + Pe
Schön, dass die Nacht gut war. Hoffentlich ist der Schub wirklich vorbei :-*

@ottili
Marlon wollte ab 5 Uhr auch bei mir sein, und hat ewig gebraucht, bis er wieder eingeschlafen ist... Das ist wirklich furchtbar zur Zeit.

@Deniz
WOW, 20 Wochen  :o MArlon ist zarte 16 Wochen ;D Ich habe vor, ein halbes Jahr voll zu stillen und dann bis zum ersten Geburtstag maximal. Ich möchte ihm keine Fläschchen geben, sondern so wie ottili von MuMi auf Kuhmilch umstellen. Voraussetzung ist, dass Marlon das alles so mit macht. Nach einem Jahr werde ich ja wieder arbeiten gehen und das wird sicher nicht mehr passen mit dem Stillen. Ich weiß auch jetzt schon, dass ich dafür (ein Jahr stillen) in meiner Familie komische Blicke ernten werde, aber es ist mir egal. Es ist mein Kind und ich entscheide für ihn (Gottseidank :) )
Unser Haus nimmt Form an, aber es fehlen noch einige Möbel. Gestern kam endlich die Wohnwand (die letzte Woche kommen sollte  :-( ) und als Marko sie aufbauen wollte, sah er, dass keine Schrauben bei waren  :-( :-( :-( Jetzt müssen die nachbestellt werden und kommen hoffentlich bald... Viele Kisten haben wir schon ausgepackt, aber Fotos gibts erst, wenn alles wohnlich ist ;)

@meine Schwester
Joa, sie ist wohl in der 7. Woche. Ich hab ja immer gesagt, sie soll bloß aufpassen, dass sie die Pille regelmäßig nimmt, aber scheinbar war sie damit genauso schludrig wie mit allem anderen auch. Ich hoffe, sie bekommt es auf die Reihe. Aber sie hat so viel Unterstützung, vor allem von meinen Eltern. Die sind zwar auch nicht begeistert, aber sie denken, es gibt für alles eine Lösung.

@us
Marlon will jetzt abends vorm Schlafen immer noch trinken. Es ist egal, ob er grad eine, zwei oder drei Stunden vorher getrunken hatte. Anders findet er einfach nicht mehr in den Schlaf. Und dann kommt er mindestens zweimal nachts. Tagsüber schläft er auch seeeehr wenig. Gestern vormittag 15 Minuten, nachmittags 1 Stunde (davon eine halbe in meinem Arm) und später nochmal 15 Minuten im KiWa. Außerdem meckert er lange, bevor er einschläft. Wenn er wach ist, möchte er auch nicht alleine im Laufgitter liegen, nein, es muss ihm jemand erzählen  s-:) Hoffentlich hab ich auch bald mein unkompliziertes Baby zurück. So halte ich es auf Dauer nicht aus und vor allem schaffe ich auch nichts  :-\ Hier sieht es aus wie Sau, aber gut, da müssen wir jetzt durch.

Chaotin

-

♫ Pe ♫

#18
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Chaotin

-

ottili

@baby:
Willkommen im Schub :-*

@baby/deniz:
Ich habe bei Melina damals ganz langsam abgestillt. Bis sie 8 Monate war tagsüber, da bin ich wieder arbeiten gegangen und dann weiter langsam nachts, sodass sie sich dann mit knapp 1 Jahr selbst abgestillt hat. Das hat super funktioniert, trotz 30-Stunden-Woche. Und ich hoffe ganz doll, dass es diesmal auch so toll klappt.

@deniz:
Ich bin auch nicht so der Fan von Langzeitstillen. Ich konnte mir wenige Monate nach dem Abstillen nicht mehr vorstellen, dass ich Melina noch stille. Sie war dann halt nicht mehr mein Baby sondern ein Kleinkind.
Vollstillen ist glaube bis ein Jahr ok (auch wenn es für mich nichts wäre) und generell wird Stillen von der WHO für bis 2 Jahre als "wichtig" befunden.

Schau mal was ich gerade gefunden habe:
ZitatWie lange sollte man stillen? (WHO-Empfehlung)

Die WHO empfiehlt in ihrer Veröffentlichung vom Mai 2002 Babys die ersten 6 Monate  voll zu stillen* (auch bei einer Vollstillzeit von mehr als 6 Monaten ist keine Mangelernährung zu befürchten). Dann sollte im Rahmen einer Mischkost bis zum zweiten  Geburtstag weiter gestillt werden und darüber hinaus solange Mutter und Kind dies möchten.
Das natürliche Abstillalter (wenn der Zeitpunkt dem Kind überlassen wird) liegt bei ca. 5-7 Jahren. Das durchschnittliche Abstillalter (weltweit) beträgt 4,2 Jahre, in Deutschland sind es knapp über 27 Wochen.
Durch eine Verdoppelung der in deutschland üblichen Stilldauer könnte die Häufigkeit der Magen-Darm-Erkrankungen, die mit Krankenhausaufenthalten enden, drastisch reduziert werden

Was mich abschreckt ist das Durchschnittsabstillalter der Kinder weltweit, aber das ergibt sich wahrscheinlich aus unserem Kulturkreis :-\

@me:
Ich hab gestern übrigens meine Tage bekommen :-( Hatte gehofft diesmal länger verschont zu bleiben. :-[

Und eine Schote, die Melina gestern rausgehauen hat, muss ich euch noch erzählen. Ich mich wegschmissen vor Lachen.
Sie war ja nun gestern um 5.15Uhr schon wach und da sie partout nicht mehr schlafen wollte, ist Mathias auch aufgestanden und mit ihr zeitig los zum Kiga. Da waren sie somit schon kurz vor 7 und die Erziehern fragte Melina "Bist du heute schon aus dem Bett gefallen." Melina in ihrer Korrektheit: "Nein ich bin rausgeklettert" s-kringellach
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

#21
...
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

baby2010

@ottili
Ja, so habe ich es auch vor. Nach und nach die Tagesmahlzeiten ersetzen und meinetwegen noch morgens und abends/nachts stillen. Und das dann auch nach und nach ausklingen lassen...

@beikost
Wie lange braucht es denn, bis man die Tagesmahlzeiten ersetzt hat? Fängt man mit Mittagessen an? Dann Abendessen? Ich hab echt noch gar keinen Plan...

@Langszeitstillen
Also ich kann mir für mich auch nicht vorstellen, ein Kleinkind noch zu stillen. Mein Mann würde wohl auch nicht sehr begeistert sein :P Aber ich denke, die Kleinen bekommen das erste halbe Jahr alles Gute mit der MuMi und danach muss es eben auch nicht mehr unbedingt sein, so sagte meine Hebi.

@us
Wir waren spazieren, Mensch war das frisch *bibber* und Marlon schläft nun noch *FFaus* und ich werd mal die Küche beräumen...

Tinka&Mia

Hallo ihr lieben!

Haben gerade einen 2stunden kampf hinter uns. Mia war so müde und wollt und wollt nicht schlafen... Flasche, spielen, versuch zu schlafen, balkon schauen... usw. dann nach 2 stunden hab ich nen anderen Nuckel geholt (einen von den kleinen), steck den rein... Kind macht die augen zu und pennt!

@beikost: tut mir leid das ich es angesprochen habe, ich machs nie wieder   :(

@ottili: Dein kleine ist cool, ja ja Kindermund tut wahrheit kund!

@deniz: meine freundin hat ihrem kleinen auch alles durcheinander gegeben, weil sie es nicht besser wusste! Weil es keine Aufklärung darüber gibt. ich finde es sollte bei der u4 etwa darauf eingegangen werden und auch mal prospekte dazu geben mit empfehlungen. Es gibt ja viele Möglichkeiten zu starten, auch mit Obst etc. nur langsam sollte man es machen.

@baby: lass es aussehen wie es will, dein kleiner ist wichtiger!
Hatte schon mal gefragt: hast du was schönes geträumt in der ersten NAcht im neuen Haus? Das soll ja angeblich in Erfüllung gehen!

@pe: wie hast du denn begonnen bei Mara mit der Beikost? Brotrinde geb ich Mia nicht wegen Gluten. Das Bett ist ja echt günstig! Wo gabs das denn?

@milka: das ist ja eine Motte, beim saugen eingeschlafen? Wir bekommen da immer ein Konzert  S:D

baby2010

@Tinka
Beikost ist doch durchaus ein wichtiges Thema, über das man sprechen sollte. Aber du hast Recht, nicht jeder KiA spricht es von sich aus an.

Ich habe schon seit Monaten nicht mehr die Träumphase im Schlaf erreicht, weil entweder Marlon, Max oder Marko mich vorher "stören"  s-:) s-:) s-:)