♥ Die Februarbabys 2010 ♥ Unsere Kleinen werden 2... alles Gute :)))

Begonnen von KleineMama, 03. März 2010, 10:53:37

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

ganz kurz von mir 2 positive news

jonas hat alles gut überstanden
scheint gutartig zu sein



krümel paßt auch alles
alles dran was dran sein soll
noch kein outing
nackenfaltenmessung unauffällig
genaues ergebnis % am dienstag

schneeflo

hallo

fly: puh, ich bin beruhigt, dass es dem kleinen operierten jungen wohl gut geht - irgendwie hat mich das tief getroffen - gib uns weiter bescheid ja? und natürlich voll super, dass dein bauchkrümel ganz ok ist ;-)

bei uns net viel neues - die kleine hat sich vor zwei tagen mit dem standleymesser geschnitten ... mensch, die krabbelt überall drauf um an die höhren etagen zu kommen - nix ist mehr sicher ... ansonsten ist sie recht brav - so ganz nebenbei gehen wir jetzt öfter mal aufs klo oder aufs topferl oder sie rennt draussen halt unten ohne rum ... bin gespannt - ich wäre froh, wenn die wicklerei bald vorbei wäre - ich mag nimma ...

ansonsten net viel neues ...

lg
schneeflo

schneeflo

hallo

wie gehts euch?

sagt mal sind eure zwerge auch sooooo schlimm ähm lebhaft.

Also unsere kleine Maus erwacht gerade - die ist überall dran, nur am Schaden machen, nur am weglaufen, nur am eigenen Willen durchsetzen - es ist wirklich sehr anstrengend ... ich mein, gut, besser lebhaft als krank, aber momentan reichen mir zwei Kidds ;-)

Vorgestern ist sie aus dem Bett gefallen - sie ist zwischen den Füssen von mir und meinem Freund runtergekrabbelt und unten runtergefallen  s-:)

Und noch was neues - sie hat wohl einen Kigaplatz ab Februar - erst dachte ich vor drei geb ich sie nicht, aber die brüllt jetzt schon jeden Tag wo ich die Grossen in den Kiga bring und sie net dort bleiben darf - sie rennt sofort in die Gruppe rein, setzt sich zu den anderen, will mitspielen ....

Ausserdem machen wir grad brav weiter mit unserem "Sauberwerden" - vielleicht wirds ja was - jedenfalls geh ichs viel entspannter an als damals bei meiner Grossen ...

Und gestern wurde sie das erste mal geimpft - Tetanus - ich kam mir vor wie ne Schwerverbrecherin - so haben sie mich überall angeguckt - wie damals im KH beim 20 Wochen Schall wo ich meinte ich krieg ne Hausgeburt und er Arzt sagte: Wollen Sie wirklich ihr Kind umbringen ???


lg
schneeflo

Meph

Huhu,

ja, ragna ist auch so lebendig *hust* freya nicht minder..... hier ist was los ^^

bei uns ist weiterhin latentes chaos... heute hab ich eigentlich nen amtstermin... und freya schaut mich mit charakteristischem Aussehen für RIngelröteln an und der Ausschlag juckt sie auch.... dazu kommt, dass sie vor einer woche warm war und über gliederschmerzen klagte... passt zum krankheitsbild....
Ragna war gestern sehr warm und..... sagte den ganzen tag aua aua aua und war jammerig....
also muss ich gleich den termin absagen und zum Kinderarzt :(

Hoffentlich ists nur ein Wärmeausschlag oder so
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

TaMaYuRe12/02

meph
und???
wie gehts den kranken mäusen??

schnee
wobei seit meiner erfahrung mit matou bin ich was hausgeburt anbelangt auch skeptisch. wäre er nicht im KH zur welt gekommen und hätten die nicht so gut reagiert und sofort richtig gehandelt dann würde es ihn nicht mehr geben oder wenn nur mit schweren schädigungen...und bis auf die spalte sah es ja auch ganz normal und unproblematisch aus! von dem her: du hattest glück!


sonst von mir auch nicht viel neues...

schneeflo

hi

so die grosse und die kleine hatten am sonntag taufe - die grosse hat noch schnell drei tage davor mti windpocken angefangen  s-:) aber wir habens trotzdem durchgezogen - es ging ihr relativ gut ... bin nur gespannt ob jetzt der pfarrer windpocken kriegt, der hatte sie als einziger der anwesenden (abgesehen von der kleinen maus) noch nicht. und natürlich wart ich jetzt obs die kleine auch kriegt ...

hausgeburt: fly, sehr sehr viele geburtsprobleme bzw. nachgeburtprobleme der kleinen kommen vom unnötigen intervenieren während der geburt ... - aber lt. statistik ist ne hausgeburt um NIX gefährlicher als ne KH Geburt (und zwar für Mutter und Kind) - nur die möglichen  Risiken sind andere .... - ich würd jederzeit wieder ne Hausgeburt machen und halte die meisten KH-Geburten (wie sie derzeit ablaufen) für wirklich gefährdent für Mutter und Kind.

Hatte Mateau des net erst einen Tag nach der Geburt???

Wie gehts dir in der SS? Was sagt Tala???

lg
schneeflo

TaMaYuRe12/02

windpocken is fies!! hoff der pfarrer bekommt sie nicht!! hoff deine große hats gut überstanden!
mein cousin hatte sie vor kurzem - der war angenervt! als erwachsener ist das wohl echt ätzend!! seine freundin ist kindergärtnerin und hat es als "geschenk" wohl mit eingeschleppt!

ne, mit matou war das ne anpassungsstörung direkt nach der geburt! sauerstoffversorgung stellte sich nicht um. genauer grund bis heut nicht klar.
um 12 wurde er geboren, um halb 5 uhr war er bereits unterm sauerstoff, um 20 uhr war er auf der intensiv in der kinderklinik.
da wurde während geburt nichts gemacht, war alles ganz normal
nur ne halbe std oder ne std später wenn das ganze entdeckt worden wäre dann wäre er schwerst behindert oder er wäre an multiblem organversagen gestorben!

so hat gar nix, außer das er halt motorisch noch zurückhängt! aber ist ja kein wunder! nach geburt fast gestorben, 3,5 wochen insgesamt im KH, entlassung mit magensonde, dann 2 lange und 2 kurze OP´s - und das alles innerhalb 10 monaten! das muß erst mal verarbeitet werden in dem alter!


ss:
mir gehts soweit gut, hab trotzdem seit gestern BV!! matou mal wieder krank, also eigentlich war er seit februar, seit beginn krippe nicht gesund, hat mal wieder seine nächtlichen atemaussetzer, was ich da an schlaf bekomm muß ich nicht sagen...
ich reagiere wie bei matou auch schon auf streß mit bauchweh, bin dann gestern mal zum FA und hab ihm erzählt was hier so los ist - mit BV wieder raus!!

tala
naja, sie könnt glaub ich auf den zuwachs verzichten ;D
mit matou kann man ja schon wenig anfangen (aus ihrer sicht), der kann weder mit ihr lego spielen noch draußen ihr lager mit aufbaun, sowie er einen papierfetzen von ihr erwischt zerfetzt er ihn...
naja, 6 jahre altersunterschied ist halt schon viel
jetzt noch so ein schreihals auf den man rücksicht nehmen muß - müßt nicht sein in ihren augen!! ;D ;D


so bekomm jetzt gleich von mann und kind kirschen geliefert, die beiden pfücken grad - die kirschen wollen jetzt dann verarbeitet werden - hoff die sind frei von proteinen...

Sonne473

So, nachdem hier soooooo fleißig geschrieben wird, will ich mich auch mal wieder melden.

Ich bin leider ;D in einem anderen Forum gelandet, wo ich auch sehr viel lese und ab und zu schreibe. Und irgendwie reicht mir die Zeit für zwei Foren scheinbar nicht aus s-:)
Dazu kommt, dass sich aus dem anderen Forum viele Kontakte ergeben haben, die ich auch im Reallife pflegen kann und das finde ich einfach auch sehr wertvoll. Ist irgendwie näher dran am Alltag.

Was hat sich bei uns so getan? Eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:

- Kurzurlaub mit Oma und Opa in der Fränk. Schweiz mit Besuch des Playmobil-Fun-Parks. ;D (wurde hier ja auch schon mehrfach gelobt).
- Windpocken :( bei allen vier Kindern (erst Tobias, dann zwei Wochen später der Rest). Die Quarantäne fand ich am Schlimmsten, wobei es Jonas vor allem im Mundraum heftig erwischt hatte.
- Elias beginnt zu Laufen und vier neue Zähne kommen durch. Jeder Zahn kostet ca. 3 Nächte Schlaf :P
- Tobias wird trocken
- Lukas schläft die ersten zwei Nächte ohne Windel (wir wecken ihn Nachts nochmal  - mal schaun, ob er es schafft???)
- Aktuell räumt mein Mann sein Arbeitszimmer, so dass Platz für ein zweites Kinderzimmer entsteht. Stockbett, Regale und Schrank ist schon gekauft.
- Einige Haushaltsgeräte geben den Geist auf oder sind einfach zu klein geworden und müssen neu angeschafft werden (Brotschneidemaschine, Mikrowelle, Eierkocher, Gefriertruhe, Kühlschrank)
- Logopädie beschäftigt uns nach wie vor, Arzttermine mussten erledigt werden, zum Glück alles bestens (Urlologe - Tobias, Augenarzt - Jonas). Zahnarzt mit Tobias steht noch aus...
- Unser Vorschulkind hat diverse "Vor-Schultermine" im Kindergarten (Schwimmen und Turnen, Ausflug, Schultütenbasteln...) Ich kaufe schon eifrig schöne Klebeetiketten, ich mag nämlich die Dinos und viele der anderen Motive, die es so gibt, nicht.
- Ab und zu eine Trageberatung

So, ihr seht bei uns steht die Welt auch nicht still.

Ich will versuchen, weiter bei euch mitzulesen und ab und zu auch zu schreiben, weil ich euch sehr nett finde, aber es wird halt nicht so oft sein.

@fly: Ich freue mich so für dich und verfolge deine Berichte fleißig mit und bin in Gedanken oft bei euch.

@schneeflo: Wir laufen uns ja auch immer wieder mal schreibender Weise über den Weg ;)

@meph: Mit dir möchte ich wirklich nicht tauschen. Hoffentlich kehrt bald Ruhe bei euch ein.

@fiemetta: Du bist wohl auch ziemlich beschäftigt mit Job und Kindern....

@kleineMama: Deine Beco hätte ich ja gerne gekauft, um eine weitere Tragehilfe für die Beratung zu haben, aber leider fehlt mir dazu das Geld ;)

@tiggerlili: Du hast eine ganz, ganz süße Maus!

schneeflo

hallo

hoffe es geht euch allen gut

unsere kleine maus ist echt schon ein hit - ein wahnsinn wie sie alles versteht - alles versucht nachzumachen - logisch vorausdenkt, wenn man was sagt und sich mit der grossen versteht ....

wink in die runde

lg
schneeflo

Meph

Sonne- so wenig schlaf ich auch habe- ich würde nicht tauschen wollen  ;D ;D ;D

Also, bei uns sind beide wieder herrlich gesund (was bittebittebitte so bleibt) und lümmeln gerade einträchtig auf dem Sofa rum. Freya hat heute Kigafrei, da wir erst mitten in der Nacht von der Konfirmation meiner Nichte heimkamen. Schön wars!
Freya hat tatsächlich die ZWEI STunden in der Kirche durchgehalten (sie wollte nicht mit in den Kindergottesdienst) und hat es alles ganz gebannt verfolgt!
SPZ hatten wir diese Woche auch- aktuell ist von Freyas Angststörungen nichts zu spüren  :D, sie ist emotional so gestärkt, hat eine wahnsinnige Ausdauer und Durchhaltekraft, dass nun auch von dieser 3. offiziellen Stelle das GO für die Einschulung 2012 gegeben wurde (KiTa und KiÄ sagen ebenfalls, dass sie nächstes jahr, dann mit 5,1, zur schule gehört.)

Ragna entwickelt sich immer mehr zum Kamikazekind- nichts ist zu hoch zumdraufklettern, nichts zu tief zum runterfallen  S:D S:D
Ständig hat sie blaue Flecken!
Bei meinen Eltern am WE hat sie auf dem Spielplatz die grosse Nestschaukel mit dem Gesicht aufgehalten. Sie sieht gerade lustig aus  s-:)
Aber sie ist da auch hart im Nehmen, oft weint sie netmal, obwohl es blutet.... da wird einmal kurz AUA gesagt und weitergemacht  s-:)

Schneeflo: das mit dem Verständnis der Minis lässt mich auch immer wieder staunen! Und welch Willenskraft so ein kleiner Mensch schon haben kann!!!!

Sonne: Euch wird aber auch nicht langweilig ;) Dir wünsch ich auch, dass Ruhe einzieht!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

TaMaYuRe12/02

bericht von matous termin gestern im spaltzentrum
hab dann auch gefragt wegen matous nächtlicher atemaussetzer

juhuuu endlcih jemand der mich ernst nimmt!!!
wurde vom spalt-guru zum HNO weitervermittelt und auch druck gemacht das da gleich noch ein termin frei ist für uns. der prof von der HNO hat dann matou zum glück schlafend erlebt und war geschockt!!!
frag mich langsam ob die anderen ärzte glaubten ich bin ne hysterische mutter wenn ich so erzählte was hier los ist!?? ich renn ja erst seit februar von arzt zu arzt und keiner hilft mir. mit "das wächst sich aus" ist uns nicht geholfen!
dabei wars gestern als es der prof sah noch nicht krass, er bekam ja noch mit jedem atemzug luft, es blockierte noch nichts komplett! er hatte nur schweißtropfen auf der nase - sonst ist er oft patschnaß und ich kann ihn nach dem schlafen komplett umziehn
und trotzdem war der prof sichtlich schockiert!! und meinte sinngemäß da muß dringend was getan werden mit allen zur verfügung stehenden mitteln und zwar so schnell wie möglich

und ja: diese aussetzer stressen ihn nicht nur sie können auch durchaus mit schuld sein das er motorisch zurück ist!
genau meine befürchtung - die immer abgetan wurde als "neeee, das glaub ich nicht, so schlimm is schon nicth!"
wieder mal: die hysterische mutter
S:D S:D S:D
dabei hab ich gestern dazu gar nix mehr gesagt eben weil diese befürchtung von mir eh nie ernst genommen wurde

ende vom lied:
HEUTE in 1 woche einpassieren ins klinikum, mittwoch mandeln raus, polypen raus, samstag hoffentlich heim
na gut dann verbring ich meinen purzeltag eben im klinikum. aber wenns matou besser geht ist das auch ein geschenk. der nächste mögliche termin wär 3 wochen später gewesen!


die 5. narkose in seinem jungen leben!!!! :-(
ich hoff dann kehrt aber endlich mal ruhe ein
er bekommt luft, kann schlafen, ich damit auch endlich mal und er hat dann endlich die kraft sich zu entwickeln


Fiemetta

@ Fly
Habs gerade erst gelesen, alles Gute für Matou und den Eingriff!

Hier ist es stressig, Arbeiten, die Woche it Stefan auf einer Schulung. Kasimir geht es gut, die Großen waren stressig ...


Meph

Von mir auch alles Gute!

Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D


Ps.: ich fange heute an Mädchenklamotten einzustellen   S:D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fellfrosch

Halli Hallo,auch mal wieder reinschau....

@Fly: Glückwunsch zum Mädchen.
Bei uns sollte es auch erst ein Mädchen sein ist aber jetzt definitiv ein Junge.

Aber eigentlich ist ja eh egal, wir haben ja schon je ein Exemplar,vo daher..... ;)

Hoffe das es Matou mal bald ein bisschen einfacher hat der arme Kerl.
Und das mi demnächst 2 Schwestern...LOL.

@Schnee:Cool Ihr geht schon aufs Töpfchen?
bei uns ist grad mal die grosse vor 2-3 Monaten trocken geworden.Aber wickeln macht mir auch nichts,im Gegenteil,ich finds ok-schön.
Und bald habe ich ja wieder 2 Windelka...ck.....erchen.
Ist halt nur recht teuer wenn die so lang in die Windel machen.

Viel Erfolg dann noch.

Tiggerlili

Ich wink auch mal wieder in die Runde

Fly: Glückwunsch zum Outing!!  :D War Matous OP schon?

Fellfrosch:  ??? Nur noch 31 Tage? Wow, die Zeit rast aber!!!

Wollt euch mal ein Video von Lili da lassen.  :)
[Login or Register]

TaMaYuRe12/02

DANKE!!

ja, die op war schon. so langsam sind auch die 2 wochen vorbei die es geheißen hat brauchts bis man den vollen erfolg sehen kann.

er bekommt endlich luft, nimmt endlich zu und hat nun power - wahnsinn!!!
bin gestern abend nur noch hundemüde auf die couch gefallen als er endlich geschlafen hat!!

fellfrosch
es hat geheißen da wächst nichts mehr hin!! ;)
inzwischen ist es mir egal!! denk mal das paßt schon! gibt ja auch schöne klamotten für mädels die NICHT rosa, glitzer oder rüschchen haben. namen gibts eh viel schönere!
wahnsinn: bei dir nicht mal mehr 1 monat! bin gespannt wann dein kerl auszieht!!

so, darf tala zum bus bringen!!
schönen tag euch allen

schneeflo

hallo

fly: gsd ist die op gut verlaufen - und ich hoffe, das war die letzte für lange zeit - schön langsam sollte echt mal schluss sein bei euch - hoffentlich kann er sich jetzt auch motorisch besser entwickeln ... und gratuliere zum mädchen ;-)

fellfrosch: wow, du bist schon soo weit - wahnsinn ...

@us: die kleine maus ist schon tageweise sauber - sprich, tageweise sagt sie wirklich jedesmal bescheid, wann sie aufs klo muss (dann hebt sie ihr leiberl in die höh und sagt: oh oh - schaut super witzig aus) - dann hat sie tage, wo sie einfach in die windel macht und nix sagt und dann hat sie tage, wo sie zwar reinmacht aber dann ganz hysterisch nach ner neuen windel verlangt ...

ansonsten ist sie einfach nur zum schiessen - es macht ihr mörderspass im pool zu sein - leider schon zu viel, sie sucht jede gelegenheit um irgendwo ins wasser zu springen - auch in der badewanne ist sie auf tauchkurs, da hab ich ganz schön stress ihren kopf über wasser zu halten ...  ausserdem versucht sie schon wörter nachzureden - das ist auch supersüss - und heut ist sie schon 2 km mit uns zu Fuss mitmaschiert, als wir mit den Ziegen gegangen sind ...

also jetzt hab ich den Vergleich - Bamaschuhe, Noname-Tex-schuhe und Superfitschuhe - nur die Superfit sind wirklich klasse und quasi wie Gummistiefel - die Kleine ist heut in jede Pfütze gestampft und da waren tiefe dabei und es waren wirklich viele (bei uns regnets seit drei tagen ohne unterbrechung) und sie hatte nachher komplett trockene socken!!! die schuhe hatte meine grosse schon und da hab ich auch immer nur so gestaunt - also ab jetzt kommen nur noch die ins Haus - sind zwar noch teurer aber bei so einem wetter ihr geld wert ....

lg
schneeflo

TaMaYuRe12/02

heute feindiagnostik:
alles bestens, keinerlei anzeichen das irgendwas nicht stimmt bei meiner kleinen!!! zeigerecht entwickelt! wirklich alles perfekt!!

JUHUUUUU!!!!! erleichterung pur!!!!

KleineMama

Hallooooo ,

ui ich hab ja was verpasst hier  :-[ :(

@Fly Uff ein Glück lief die Operation gut  :-* :-* :-* Hoffe nun kehrt endlich Ruhe ein beu euch!!!
Glückwunsch zum Mädel  :D Und ja es gibt auch Sachen die nicht rosa und glitzer sind  ;D ;D ;D ;D
Freue mich sehr zu lesen das die Feindiagnostik nur positives gebracht hat  :-* Deine Erleichterung ist verständlich!  :) :) :)

@Schneeflo Wow schon sauber,krass  :D :D :D Davon sind wir gaaaaanz weit entfernt ;)
Ja diese Sprach"anfänge" sind echt zuckersüß. Uii gut zu Fuß die kleine Maus  :D
/Schuhe Wo gibt es denn die Superfit? Schau mich auch gerade um Sandalen bei dem Wetter macht ja nicht soviel Sinn  s-:)

@Fellfrosch Wow das ging nur aber schnell  :o

@Tiggerlili Soooo eine süße Rutsch-Maus  :D

@Fiemetta Stress vorbei hoffe ich....  :-*

@Meph Hoffe es sind immer noch alle gesund!!!!  :)
Freut mich sehr zu hören das es Freya so gut geht , dann geht ja nächstes Jahr der Ernst des Lebens los  ;)
Kamikazekind  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Kommt mir bekannt vor  S:D ;D ;D ;D

@Sonne Immernoch keine Ruhe eingekehrt? :(

KleineMama

#2745
...

irgendwie hatte ich die erste Seite zitiert  s-:)

Naja mach ich eben hier weiter.... ihr seid ja alle nicht mehr wirklich aktiv hier oder?  :-[
Ich werd mich wohl wieder öfter rum treiben...hier und drüben  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TaMaYuRe12/02

wow!!!
jetzt gehts hier ja schlag auf schlag und die geschwisterchen werden in angriff genommen!!!

dann mal: GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!

wann is termin??





p.s.:
du kannst dich nicht verstecken.... hab dich gefunden!!!  ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D

TaMaYuRe12/02

fellfrosch...
bei dir noch alles wo es sein soll???? oder schon ausgezogen???
alles o.k.???
sag mal piep!!!

KleineMama

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Vielleicht solltest du auf Privat-Detektivin umsteigen  8) 8) 8)
Ich muss eben sowas von lachen als ich das gelesen hab  ;D ;D ;D
Hehe ne unsere Nummer 3 hat sich so eingeschlichen wie eure  :P :P :P
Hab gerade alle Babysachen verkauft -außer meinen geliebten KiWa gott sei dank  ;D

So drüben antworten schaff ich erst heute Abend-da wird ja mehr gesabbelt als hier  :P ;D

@Fellfrosch Alllllesssssss gut???? Oder schon im Krankenhaus?  ;D :D

TaMaYuRe12/02

wußte doch das du spaß verstehst!!! ;D ;D ;D ;) ;) ;)




glaub mir: meine erste reaktion war auch: sch...!!!
die zweite reaktion: WAAAAS... HEUER noch - ach neeee


aber inzwischen freu ich mich so dermaßen auf die nr. 3

das paßt schon so!! kommt alles so wie es sein soll!!!