Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

fiby

guten morgen,....

@Tv: klappt immer noch nicht also ich bin kein viel Fernseher nur ich gucke schon zweimal am Tage gerne Nachrichten und es läuft eben immer Radio damit weil etwas musik brauche ich schon so ganz ohne ist sehr sehr blöd
ach und wenn mein Freund zur GZSZ zeit schon zu hause ist und es nicht gucken kann hat er den ganzen Abend schlechte Laune  :-X ;D

@Zolim: hey simon ist ja ein ausgefuchster,...wahnsinn  :D,...ich glaube ein bisschen von dem Rumstrampeln könntet ihr uns doch abgeben  ;D dann hättest du fünf minuten länger zeit das du simon wieder auf die Decke legen musst, und Emilia würde sich auch endlich drehen  :D

@Bensmama: es ist echt blöd gerade wenn man dann auch zwei hat um die man sich kümmern muss...dann mal viel Spaß mit deinem Besuch  ;)

@Jean: ich glaube es kann sich jeder denken wer dich bewichtelt hat...und ganz ehrlich mich würde es auch nicht wundern wenn nichts mehr kommt!
aber schreib sie ruhig weiter an immerhin wollten wir es ja versichert wegschicken wenn es verschwunden ist sollte zumindestens der Materielle Wert ersetzt werden!!!! SCHADE.... :-[

@LB. hoffe das das mit dem Urlaub klappt...sonst geht dein Mann immer????



:-* :-*


Nepo

@ Fiby ja mein Mann geht. Am Montag war das erste mal. Nächsten Montag wollen wir aber gerne beide zusammen gehen
Ich schaue gleich mal in der Fotoecke

@ Jean ausfallen wird es nicht, da mein Mann ja geht, aber ich möchte ja auch so gerne mal mit
DAnke für das Foto

@ Zolim das hört sich ja wirklich nach einem tollen Abend an. Tat dir bestimmt auch mal richtig gut. das Video schaue ich mir heute Abend an

@ Bensmama ich wünsche dir ganz viel Spass heute, hoffentlich ist Amy bald besser drauf

@ Fiby nochmal wie schliesst ihr euren Fernseher denn an?

@ me halber Tag schon wieder rum und ich weiss nicht, wo die Zeit geblieben ist

fiby

@LB....also mit Satelitenschüssel.... ich glaube bald das es an der Kabellage liegt den im Schlafzimmer geht das Fernsehen jetzt(hab dort einen wenn ich nachts nicht schlafen kann schau ich fern, bin kein leser) nur hier oben will es einfach nicht! selbst wenn ich hier oben an den Anschluss von unten gehe funktioniert es nicht weiß der Teufel warum!!! naja mein Freund kann mir nachher erstmal die Füße küssen das es unten geht und den Rest knn er dann machen  ;D

:-* :-*

Nepo

@ Fiby total tolle Bilder in der FE
Hmm das ist ja wirklich komisch. Und das nur, weil ihr nen neuen Fernseher habt? Irgendwie seltsam. Technik die begeistert  ;D
Haha, dein Mann wird bestimmt sagen, na dein Glück, du wolltest doch den neuen Fernseher  :)

sarah-lukas

hallo

ich melde moich nachher ausführlicher. ich habe gerade lukas seine kisten ausgekipptund muss jetzt das spielzeug sortieren, lukas hat schon angefangen.

bis später

Sabeffi

@zolim: Das klingt echt schrecklich!! Tut mir Leid, dass ihr so eine schlimme Erfahrung hattet! Gibst du Simon dann bis zum 1. Geb. keine feste Nahrung? Ich werde auf alle Fälle alles sehr weich kochen, damit nichts stecken bleiben und blockieren kann.

@Jean: Glückwunsch zur 8h-Nacht  :D

psssssssst Es gibt ein neues Bild in der FE

Nepo

@ Sabeffi weisst du denn schon wann du anfängst?

@ Zolim oh das habe ich vorhin total vergessen. Das muss ja ein furchtbarer Moment gewesen sein, nein, sowas möchte ich mir gar nicht vorstellen, heftig

@ Jean eure Nächte werden wirklich immer besser

@ Mel wo steckst du? Geht es dir wieder besser? Mach doch mal bitte piep

@ me ich werde mir nun erstmal das Video von Simon anschauen

Nepo

@ Zolim das Video ist toll. Simon ist so mobil, toll.
Auf was für einer Decke liegt er? Die sieht so riesig aus

Jean-Julie

@sabeffi: das ist das erste Mal, dass ich Kleingedrucktes toll finde!  ;D

Nepo

haha Jean genau das gleiche habe ich auch gedacht  ;D

sarah-lukas

hallo

@zolim: freut mich das du gestern einen schönen nachmittag hattest, das hast du dir auch verdient. tolles video, simon ist ja richtig mobil, klasse wie er das macht.
ach du jemine da hast du ja was mit gemacht, was hat er denn da verschluckt, wenn ich fragen darf.

@jean: da hattet ihr ja eine tolle nacht und ich hoffe es bleibt so. 8 std. ist ne menge wert.

@fiby: das ist ja mist mit dem neuen fernseher. das ist ja auch selten, das ein mann so gzsz verrückt ist. ich muß gestehen, ich gucke das auch gerne.
ich schaue gleich mal in der fe

@svenja: hat das mit dem urlaub geklappt? ich habe dir auch auf deine email geantwortet und dir den link geschickt.

@me: lilly ist heute total anhänglich. hat den ganzen tag nur ca. 1,5 std. geschlafen und ist immer noch wach. ich denke es kommt von der impfung.
in lukas´s zimmer bin ich nicht fertig geworden.
der schnee fängt an zu schmelzen. wenn nix dazwischen kommt gehen wir morgen nachmittag mit dem kiga schlitten fahren.
so ich wrerde lilly jetzt ins bett bringen.

lg sarah

Erdbeerelse

Hey Mädels :D

@sabeffi
Kleingedrucktes von Dir find ich auch super! ;D :D Süßes Bild im Profil! :D

@jean
Wow, toll 8h find ich auchgut, nur Nina eher selten s-:) Diese Nacht zb hat sie komplett bei mir gepennt, sonst hätte sie nie geschlafen :P Hast du dein Geschenk immer noch  nicht? :-\

@sarah
Bei uns ist der Schnee nun weg. Schlittenfahren konten wir am WE das letzte mal. Aber zum Kiga konnten wir schon seit letzter Woche nicht merh mit dem schlitten... Irgendwie schade, aber so langsam nervt der matsch auch :P

@svenja
Was macht der urlaub? Geklappt?

@zolim
Ui, na dann würde ich fingerfood wohl auch nicht machen. Denke aber eh nicht das es was für uns wäre. Mal hier und da was, ja, aber nicht so komplett...

@sommerkind
Hab ja 2, hatten bisher bei Romys geb immer glück und konnten draussen feiern! Find ich auchsuper so, mit meheren Kindern drinnen oder vielen Erwachsenen würde unsere Wohnung platzen! Ne draussen im sommer ist schon super! :D Viele haben im Winter auch problem sich was sinnvolles für den Kindergeburtstag einfallen zu lassen. Wenn das wetter stimmt, haben wir damit keine Probleme ;) -Da föällt mir gerade auf: Unsere nächste Wohnung braucht auch unbedingt wieder nen Garten! S:D

@Nina
So, sie hat Brei gegessen! :D Gestern und heute hat sie am Abend ein paar Löffelchen Milchbrei bekommen! Hab 1er Milch mit Reisflocken angerührt und ein TL Alnatura Apfelgläschen rein getan. Und sie mag es! :D Gestern hat sie ca 4 ganze Löffel und heute noch einmal 2 mehr schätze ich! :D anschließend stille ich sie dann noch, wenn sie nicht mehr will. Bin mal gespannt was nun ihr Gewicht macht! :D





So, Kinder schlafen und nun gehe ich auf mein Sofa! ;)

Bis morgen :-*

Nepo

@ Sarah danke. Ist ja doof, dass der Schnee nun schon anfängt zu schmilzen. Bin gespannt, wie lange er bei uns bleibt, von Tauwetter momentan noch keine Spur.
Die Anhänglichkeit kommt bestimmt von der Impfung. Hat sie es ansonsten gut vertragen? Hat sie Fieber bekommen?

@ Else die bilder sind süss. Toll, dass es nun endlich geklappt hat und ich bin gespannt, ob sie nun besser zunimmt

@ me ja es hat geklappt, am Montag kann ich mit zum Schwimmen und ich freue mich schon riesig. So ich werde nun ins Bett gehen, bis morgen

sarah-lukas

@else: süßes bild von der kleinen, super das es ihr schmeckt.
verträgt sie es gut?
wir haben hier noch ca. 30cm schnee, heute morgen hatte es erst geschneit und am mittag ist es etwas getaut

@fiby: super bilder in der fe, das 2. finde ich besonders süß.

@sabeffi: paul ist auch so ein süßer und die haarpracht ist klasse. ich finde er sieht dir total ähnlich.

@svenja: super das du mit zum schwimmen kannst.
fieber oder so hat sie nicht.

@me: ich gehe auch gleich ins bett, bin im mom wieder dauermüde, ob wohl lilly durch schläft. ich weiß auch nicht woran das liegt.

schlaft gut mädels :-*

Nepo

@ Sarah dann scheint sie die Impfung ja eigentlich super vertragen zu haben. Toll.

@ Bensmama wie war dein Tag gestern mit dem Besuch?

@ me endlich Freitag. Habe noch viel zu tun also wird der Tag auch schnell vorbeigehen. Ich hoffe nicht zu schnell  ;D

Jean-Julie

#2216
Guten Morgen ihr Lieben,

@LB: noch ein paar Stündchen und dann kannst du ins wohlverdiente WE starten, viel Spass beim Babyschwimmen am Montag, das wird sicher ein riesen Spass für euch drei  :D

@Else: die Kleine könnte Werbung machen für diesen Brei, man sieht richtig, wie es ihr schmeckt. Das geht jetzt bestimmt ganz schnell aufwärts mit dem Gewicht.

@sarah: konntest du gut schlafen diese Nacht? Schön, dass Lilly die Impfung nicht allzu sehr belastet hat.

@me: heute morgen habe ich mich zum ersten Mal nicht auf meinen Biowecker verlassen können, und das ausgerechnet wo ich heute einen Termin um 9h hatte. Die Kleine hat von 19:30h - 1h und dann wieder bis 8h geschlafen :o die wird mir noch zur Langschläferin  :D

sarah-lukas

huhu

@svenja: die hälfte hast du schon fast geschafft.
ja lilly hat die impfung ganz gut weg gesteckt

@jean: da ist wohl nix mehr mit Bio wecker. ich verlasse mich nicht mehr auf lilly und stelle mir den wecker, sonst hätten wir schon ein paar mal verschlafen.
aber ich finde es toll, wie gut sie doch schläft.

@me:
lilly hat gestern alleine aus der flasche fencheltee getrunken. sie hat die flasche selber gehalten und getrunken.
die nacht war super. sie hat von 21.30 uhr - 7.20 uhr geschlafen. ich möchte demnächst versuchen, das sie schon etwas früher ins bett geht, so um 21 uhr. aber alles langsam.
ich werde jetzt noch ein bißchen was machen, dann ist schon wieder zeit lukas zu holen und um 14 uhr geht es auf den ziegenberg zum rodeln. ich hoffe wir kommen da mit dem kiwa an.


fiby

Hallo ihr süßen,...

@Jean: ja das ist dann miastens so wenn man was vor hat wollen die kleinen meistens nicht so...aber so kommt mal etwas abwechslung in den Tag und man hat etwas aufregendes dazwischen
könnt ihr schön ausschlafen, mal sehen wie lange es so bleibt  ;)

@Sarah: schön das Lilly so lange geschlafen hat, so kann es weitergehen  ;)
das mit der Flasche ist ja cool  :D, habe MEilia jetzt so eine Trinklernflasche geholt wegen den Griffen sie möchte auch gern selber halten nur will das nicht so recht klappen mal sehen ob es so geht

@Lb: einen schönen Tag heute  :D

@else: total niedlich die kleine Nina,... die bilder sehen echt nach mehr aus...mal sehen ob es weiter so klappt... Emilia misch ich auch immer Obst untern brei mag sie lieber,...am besten ist Erdbeere

@Bensmama: wie war der Besuch ??? hattet ihr spaß??? habe mich gestern auch kurzfristig mit ner Freundlin gfetroffen es gibt immer so viel zum Trtschen,...die hatte ich das letzte mal vor der Schwangerschaft gesehen also ewigkeiten her es war sooo schön!!!

:-* :-* bis heute abend naccher gehts zum Friseur  :D ich freu mich so

atzemel

Sorry ihr Lieben, ich war ziemlich schreibfaul, ich steig hier mal wieder ein wenig ein. LEtzte Woche hatte ich viel zu tun, da am WE BEsuch da war. Und jetzt versuche ich den Alltag endlich mal halbwegs organisiert zu bekommen. Mit 2 Kids hat man nicht soviel Zeit.  s-:) s-:)
Und habe ich mal ZEit, spiele ich gerne mal mit der WIi oder schau mit meinem Mann Dr. House (haben uns die Staffeln ausgeliehen).

@Jean: Ich hoffe, du bekommst dein Paket noch.  :-\

Uns geht es gut. Rebeccas Schnupfen ist fast weg. Am WE werden wir mal schauen, was sie zu Möhrenbrei sagt. Unserem Essen schaut sie schon länger hitnerher und macht manchmal den Mund mit auf.  ;D  Aber während ihrer starken Erkältung wollte ich nicht anfangen.
Am Dienstag war wieder KG, die Therapeutin war sehr zufrieden mit ihren Fortschritten. Gestern abend und heute hat sie sich mit ganz minimaler Hilfe auf den Bauch gedreht. Und einmal heute sogar ganz allein.  :D

Bianca ist auch recht gut drauf, aber schnell quengelig. Das geht echt auf die NErven, wenn sie wegen jedem Pups anfängen zu weinen oder zu nölen...  :-X  Heute war Spielzeugtag im Kiga. Sie hat ihr Polizeiauto mitgenomen, aber andere Kinder durften nciht damit spielen. Da hat sie wohl gebrüllt ohne Ende.  :o  Sie hat es dann später in ihr FAch gelegt.

In dieser Woche habe ich mich für die Pekip Fortbildung angemeldet. Es ist noch nicht sicher, ob die in Bielefeld oder Münster sein wird, habe mich zur Vorsicht für beide Orte angemeldet, aber nun freu ich mich darauf und hoffe, dass ich eine Zusage bekomme.
Ab 2011 möchte ich dann selber Pekip Kurse leiten.  :D
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Huhu...ich hab jetzt echt alles nachgelesen....ich hab mcih davor gedrückt und deswegen mochte ich nicht schreiben!  :)
Jetzt hab cih extra noch nen Fenster auf, um alles zusehen!  ;D

@jean: wie gemein mit dem Wichteln...ich bins aber nicht, auch wenn ich schon länger ncihtmehr geschrieben habe  ;) ;D
Aber die Person, um die es scheinbar geht, hat auch noch nicht geschrieben, ob sie mein Paket bekommen hat...obwohl sie nachdem es angekommen sein müsste, mal wieder geschrieben hatte... :(
Übrigens hätt ich auch gerne ne PN!  ;)
Cooler Hund, machen die Haare, also das fell dolle Probleme?

@sabeffi: ich find die idee des fingerfoods gut. Ich sehe jetzt erst wieder bei ner Freundin, was die für Probleme hat, wenn auch nur ein paar Stückchen im Brei sind...wird alles ausgespuckt!
Tolles Bild in der FE...ich bin so neidisch auf Pauls Haarpracht...

@sarah: Auri hat auch immer kalte Hände, aber der Rest ist warm...Ok...wir schlafen auch mit angekipptem Fenster  s-:)

@Fremdeln: haben wir schon seit ner Weile...wenn sie die leute dann länger kennt, gehts...aber die erste Schnute die sie zeiht, ist echt der Hammer.

@Vermisste: also von Kalli weis ich, dass es ihr gut geht. Ich hab hier bei EO von ihr gelesen.
Zwergi gehts ja zum Glück auch ziemlich gut...ihre Kleine kam ja Weihnachten endlich nach Hause und sie durften das Fest zu dritt geniesen! Das freut mich so!
Samti vermiss ich sehr!

@Beikost. wir werden auch mit 6 Monaten erst starten. Habe ihr ehute mal ein Stückchen Gurke gegeben...sie hat sich fast bekotzt beim Geschmack...dann dachte ich, versuch ichs mal mit was Süssem...Banane...das gleiche Spiel...sie leckt dran...schüttelt sich und wenn sie mehr im Mund hat kotzt sie sich fast...also lassen wirs mal noch!  ;D

@Bensmama: glückwunsch zur Drehmaus!
Und deine Freundin wieder weg, wie wars?
Mit dem Anziehen, hab cih heute erst wieder beim Babyschwimmen gemerkt...man eyyy...ich hab geschwitzt wie Sau, da ich ja schon angezogen war und sie dann noch einpackte...
So ne süsse MAus deine Amy...sie erinnert mich immer sehr an unsere Auri... ;)

@SE: wenn ich so weitermache, dauert das noch ewig bei mir!  ;D

@fiby: ohman...ich würde durchdrehen...bin totaler Tv-Junkie!
Mach dich nicht kirre wegen dem Drehen...dafür kann sie vermutlich im Kopf schon ganz andere Zusammenhänge begreifen und Dinge denken, als die ganzen "Rollbabys"...wie zolim schon schreibt, es gibt die Aktiven und die Geistigen! Schlussendlich können sie irgendwann alle das selbe! ich finde es immerwieder schade, dass die Entwicklung nur an so "äusserlichen" Fortschritten wie drehen, krabbeln, laufen, sprechen etc. festgemacht wird!
So tolle Bilder in der FE!

@atzemel: kannst du die Weiterbildung bzw. Aubildung von zuHause aus machen oder ist das wie arbeiten? Also,w as machst du mit Rebecca dann?

@sarah: und konntet ihr rodeln? Bzw. kamt ihr überhaupt mit dem KiWa voran?

@zolim: ich finde Simon immerwieder toll...er ist schon so mobil...toll!

@Sommer/Winterkinder: wenn wir bereit fürs zweite sind, dann ist es uns egal was es wird...

@us: waren heute das erste Mal beim Babyschwimmen! War supertoll!
Krippeneingewöhnung startet am nächsten Di,Mi und Do für jeweils 2 h zum Kennenlernen mit mir zusammen und danach die Woche muss ich sie dann öfters mal alleine lassen usw...und am 03.02. ist mein erster Arbeitstag!
Hier dreht und wendet sich übrigens immernoch nichts  ;D
Und schlafen tut sie ziemlcih schlecht seit der letzten Impfe...sie wacht immer schreiend auf und wenn der Nuggi drinne ist, schläft sie weiter...gestern hat sie aber auch mal wieder 9h am Stück geschafft...

so...jetzt targ cih erstmal ncoh die gefunden U-Daten ein!  ;)
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

atzemel

@Amency: Die Fortbildung ist über 4 Wochenenden, da passt mein Mann auf die Kids auf. Dann muss ich einige Stunden hospitieren, entweder ich nehme Rebecca mit oder ich suche für die Std. eine Tamu. Wenn ich 2011 die Kurse gebe, werde ich auch eine Tamu suchen.

@Fingerfood: ICh werde es so machen, wie bei Bianca. Wenn sie ein wenig älter ist und Brei isst, wird sie mal zwischendurch ein Dinkelzwieback oder eine Reiswaffel bekommen.

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Sabeffi

@Amency: Wow, schön dich zu lesen und dann gleich so ausführlich  :o
Ich drücke euch die Daumen für eine problemfreie Eingewöhnung (für Mami und Auri).

@Bensmama: Wie wars mit dem Besuch?

@zolim: Hab grade erst das Video gesehen. Oh, Simon ist schon sooo aktiv, davon sind wir echt noch weit entfernt.

@Kalli: Öhm - wer ist denn Kalli  ??? :-[ s-:)

@Mel: Freut mich für dich, dass du Pekip-Kurse leiten kannst, das ist bestimmt eine tolle Arbeit :D
Bzgl. Bianca und des Polizeiautos: Ich habe gerade "In Liebe wachsen" gelesen, ein tolles Buch. Dort war (u.a.) ganz genau und sehr nachvollziehbar erklärt, wieso Kinder manchmal einfach nicht teilen wollen. Kann ich nur empfehlen  :-*

@Svenja: (Weiß nicht mehr ob du hier oder drüben gefragt hattest) Wir werden frühestens mit 6 Monaten mit Beikost beginnen. Wegen des Fingerfoods möchte ich schon, dass Paul einigermaßen sitzen kann.

@Sommer-/Winterkind: Ist mir auch völlig egal. Ich könnte jetzt schon wieder, ich bin süchtig nach Babys  ;D

@Fotos: Danke  :)

@me: Ich hab gestern im Kaufland die Schwester aus dem KH getroffen, die mir am Anfang ganz sehr beim Stillen geholfen hat. Sie war auch mit im Kreissaal und hat die Tage, die wir dort waren, Stunden an meinem Bett verbracht und mir beim Anlegen geholfen. Außerdem hat sie mir gezeigt, wie man trägt--ich bin ihr echt sooo dankbar, und habe mir schon länger gewünscht, ihr das mal sagen zu können.  :D
(Ich hab in ner anderen Stadt entbunden, deshalb war die Chance, sie mal zu treffen, ziemlich gering)

jen58

Nur schnell neue Alisha Bilder... Sind so ziemlich alle nach dem Essen entstanden. Also nicht auf schmutzigen Mund und Oberteil achten J
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

fiby

@Jen: super süße maus hast du da  :D

@atzemel: find ich echt total toll das du das machst mit dem Pekip,..sowas könnt ich mir auch gut vorstellen,...wenn es wieder losgeht werde ich auf jeden Fall etwas mit Kindern machen da bin ich mir sicher

@Amency: Danke: ich glaube von Auri habe ich noch nie ein bild gesehen ausser das im Profil???  s-:)
schön das es mit dem Krippenplatz noch geklappt hat!
und bist du langsam aufgeregt wegen der Hochzeit???  :D


@Sabeffi: das ist doch schön,...das du dich bei ihr bedanken konntest...hättest aber auch mit deinem Schatz dort mal hinfahren können oder??? bei uns macht man das so so um Danke zu sagen und zu zeigen was aus einem geworden ist!!!!

@Fremdeln: EMilia macht es mittlerweile bei wirklich jedem ausser mir und ihrem Papa...beim Opa erst ohhh weii ohh wei das kind holt garkeine Luft mehr  :-[ dann tut sie mir immer richtig leid weil sie kann ja nicht weglaufen  :'( :-\ ;)

@Autositz: der  nächstgrößere wie lange aht es bei euch noch zeit??? und was kauft ihr dann??? welche Größe welche marke??? der maxi cosi Tobi von 9 - 18 kg hat ja im Warentest mit 2,1 gut abgeschlossen werden wohl den dann kaufen werden Emilia hat evtl: noch so 4 cm und dann guckt der Kopf oben Drüber und dann sollte man ja wechseln



:-* :-*