Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Nepo

@ vermisste habe ich leider auch nichts gehört

@ Sarah puh, gut, dass es dir nun wieder gut geht. Hihi, wie kannst du dich auch nur trauen Kohl zu essen  ;D

@ Gehfrei konnte ich noch nicht schauen, da ich nicht soviel Zeit momentan habe. Vielleicht schaffe ich es heute Abend wieder

@ Fiby toller Fernseher, wir haben uns vor ein paar Wochen auch einen neuen von Philipps 47 Zoll zugelegt. Ich persönlich finde aber im Nachhinein ne Nummer kleiner wäre völlig ausreichend.

@ Bensmama bald ist ja wieder Wochenende und dann ist die Bude voll  ;D

@ Schnee bei uns hat es gestern ein bischen wieder geschneit. Heute soll der dolle Schnee erst gegen 18 Uhr kommen. Zum Glück, so komme ich noch gut nach Hause

@ me bin im Moment sehr im Stress. heul. Naja nicht mehr lange, dann ist Wochenende

Nepo

noch vergessen

@ Sabeffi ich würde auch auf jeden Fall den Arzt wechseln. Denn sowas finde ich geht überhaupt nicht. Bei usn ist es so, dass Säuglinge vorrang haben, gerade, wenn es nur die Impfe ist. sie kommen auch gleich in ein Behandlungszimmer, dort ist es super warm und es gibt auch eine Wärmelampe. So können sie sich auch nicht wirklich bei den kranken Kindern anstecken. Die U Untersuchungen finden mittwochs statt. Da ist die Praxis für andere geschlossen. Wir sind damit sehr zufrieden.

zolim

Hallo,
zur Zeit gehts mir nicht so gut... ist wohl alles etwas viel.. Umzug,Pferde,Kinder und dann mit dem Rad durch den Schei** Schnee jeden Tag x mal.... und dann der Schlafmangel.. Simon kommt immer noch 2 mal die Nacht.... ach ja... hab den Akku leer und das WE verspricht keine Besserung mein Mann muss Morgen Arbeitund Sonntag ist er fast den ganzen Tag auf Betriebsfeier :(
und ich wünsch mir nix sehnlicher als einen min. 3 Monate langen Winterschlaf....

@TV... der TV ist  ja klasse, so einen wollten wir auch gern haben, ist wohl das nächste was kommt... (wenn das Auto wieder ok ist und der Umzug um ist usw.)

@Gefrei... hab einen Teil gelesen... find die Dinger gefährlich und ungesund... kenn einen Jungen der da drin war und der lief sehr späht und dann nur auf den Zehenspitzen, der musste ganz lange zur Physio deswegen... und der Sohn von na Bekannten ist damit die komplette Treppe runter geknallt.... ne sowas kommt mir nicht ins Haus... aber jeder wie er mag ;)

@übermüdet/Akku leer... gibt es aufputschmittel für Mamis? Ausser Schokolade ;)

so ich muss nun den TAnnenbaum abbauen und aufräumen .....
komm zur Zeit echt nicht mehr durch
hab aber schon gesagt, wenn Männe Sonntag wieder da ist geh ich allein in die neue Wohnung streichen...... brauch mal etwas ruhe




fiby

Halllloooo,...
herein bitte....wieso ist denn keiner da????
Hamsterkäufe machen????

@Lb. ja wochenende ist ja jetzt bald  ;) !!! ja man sagt wenn man die diagonale mal drei nimmt vom Abstand zu dem man am Fernseher sitzt hat man die optimale Größe sonst muss man dem Bild hinterher schauen und das macht kein spaß...ich habe Spaß  :D

@Zolim: ohhh du arme hast du denn niemanden der dir mal unter die Arme greifen kann????
versuch es mal mit nem Lavendelbad oder mach Lavendel in ne Duftlampe was auch hilft Hömeopati/Schüssler Salze ist Cocculus oder Kalium Phosphoricum ist alles gut gegen stress und alles pflanzlich  ;)

:-* :-*

zolim

@fiby... danke, nein hab hier leider keinen der mir mal hilft :(
ich hab mir heute morgen Bachblüten bestellt, die haben mir vor Jahren auch mal gut getan...
aber ich denke das meiste ist wirklich Müdigkeit...


sarah-lukas

hallo mädels

ich hoffe es geht euch gut.

@tv: unsrer ist noch größer als fiby´s, ist aber kein flachbild, muß mal knipsen, aber wir haben ja eine wohgnküche von 60 qm

@svenja: ich meide ja eigentlich alles was bläht. ich wollte mal shauen wie sie auf grünkohl reagiert. essew ich lieber nicht mehr, bin eh nicht so ein fan davon.
bald ist ja wochenende.
unsere kiä macht u untersuchungen und impfungen morgens von 8.00 uhr - 10 uhr. normale sprechstunde beginnt erst um 10 uhr.

@zolim: fühl dich mal gedrückt, das du am stock gehst kann ich gut verstehen und irgendwann kommt der punkt, wo du am ende deiner kräfte bist.
melissentee soll auch beruhigend sein. wenn dein mann zu hause ist, drück ihm doch mal die kinder auf und gönne dir eine stunde nur für dich.
müdigkeit ist echt schlimm und zerrt ganz schon.

@fiby: ich bin doch da? nerven deine schwiegers in spe eigentlich immer noch so?

@gehfrei: ich habe den thread gestern abend gelesen. ich finde diese beschimpfungen und die wortwahl zum teil recht daneben.
1. muß das jeder selber wissen, ob er da sein kind reinsetzt oder nicht.
2. wenn man es darein setzt muß man das kind gut im auge behalten
3. sollte man das teil so einstellen, das die kinder nicht auf zehenspitzen stehen.

@me: lilly hat bis 5 uhr geschlafeen und dann bis 7 uhr. dann haben wir uns fertig gemacht, lukas in den kiga gebracht, brötchen geholt. lilly ist im kiwa eingeschlafen und hat auch bis 11.15 uhr geschlafen. in der zeit habe ich gefrühstückt, wäsche gewaschen, aufgehängt, aufgeräumt, gefegt und abgewaschen.
dann lilly gestillt, gewickelt und dann wars wieder zeit um lukas ab zu holen. dann gabs mittag. nun spielt lukas hinter mir, lilly hat jetzt gleich hunger.


@wetter: es ist etwas milder und trüb. durch den wind kommt es einem vor als wenn es kälter als die letzten tage wäre.

lg sarah



Nepo

@ Sarah ich finde auch, dass die Wortwahl hier hoft sehr daneben ist. Also nicht bei uns im Thread aber in anderen. Echt traurig

@ Zolim oh man, schon wieder soviel Stress. Bis wann müsst ihr denn bei euch aus der Wohnung raus sein?

@ Fiby ja nun habe ich endlich Wochenende. Also vom gucken her ist unser Fernseher schon schön, aber ne Nummer kleiner wäre auch ok gewesen. Hast du dir denn nun schon überlegt, was du als nächstes wettest?

@ Amency was macht deine Kiga Suche? Finde es ja schon erstaunlich, dass man in der Schweiz so kurzfristig suchen kann. Wir müssen Lena jetzt bald anmelden, damit wir in 2 Jahren einen Platz bekommen

@ me bin total im Stress. Nun sitze ich endlich auf der Couch und schlürfe eine leckere Hühnersuppe nebenbei

Sabeffi

Huhu!

@TV: Wir haben einen kleinen ohne Flachbild, aber den benutzen wir eig auch nur für die Tagesschau. Wenn wir umziehen möchte mein Freund einen dieser Dioden-FachbildTVs, hat er schon angemeldet *Männer  s-:) ;D*

@Arztwechsel: Ist wirklich schwer, da ja der einzige Arzt, den ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann (ich hab keinen Führerschein), mehrere Monate Wartezeit auf Termine hat. Da könnte ich zwar spontan vorbeikommen, wenn Paul krank ist, aber auf U-Untersuchungen  und Impfen müsste ich halt so lange warten. Da aber die nächsten Impfungen dann aber erst um den 1. Geb. herum sind und die U6 ja auch, werde ich mich dafür dort anmelden.

@Svenja: Du hast drüben geschrieben, dass dein Mann nicht da ist. War Lena dann heute tagsüber bei jemand anderem oder ist er erst jetzt weg?

@fiby: Wenn ich du wäre, würde ich öfters mal wetten  ;D

@Gehfrei: Sorry, aber ich kann die negative Art der Reaktionen schon verstehen  :-\ Natürlich könnte man einiges freundlicher schreiben, aber nachdem ich einiges gelesen hatte (nicht nur den Link, der dort stand), wurde mir auch ganz anders  :-X

@Wetter: Wir haben grade nochmal eingekauft, es schneit auch schon. Bin gespannt, wie stark der Schneesturm wird.

@sarah: Es ist echt praktisch, dass Lilly am Vormittag immer schläft. Da kannst du ja gut alles erledigen.

@me: Ich lasse nie wieder 2 Sachen gleichzeitig impfen (es war 6fach und Pneumokokken, glaube ich). Paul hat gestern erst lange geschlafen, aber gegen Abend wurde er wach und ihm gings richtig schlecht  :'( Wir haben ihn bis frühs um 2 umhergetragen und geschunkelt, dann hat er wenigstens nicht geweint. Heute morgen hat er dann ausgeschlafe bis 10.00 und jetzt gehts ihm wieder gut  :)

Bensmama

Boah, ich bin grad noch so geladen von diesem "Gehfrei-Thread", der ja nun geschlossen wurde :-( Diese eine Userin glaubt echt sie sei die Größte hier... die kam mir zum Schluss echt sowas von frech *durchschnauf* wär am liebsten durchs Laptop gekrochen... und bevor ich meine Worte wieder gefunden habe, haben die den Thread dicht gemacht :( Wo packe ich jetzt nur meine Wut hin S:D

Ach Mädels,

hier ist es doch echt am schönsten :-*

@Svenja: lass dir die Suppe schmecken. Warum denn im Stress?

@Zolim:  s-druecken ich hoffe, du kannst bald mal wieder auftanken... irgendwann bricht der Akku sonst zusammen :-\ Alles Liebe

@Fiby: bei uns ist noch nix von Schnee zu sehen... nur heut morgen war etwas da. Deshalb mach ich noch keine Hamsterkäufe... unsere Märkte liegen alle in der Nähe (schnell zu Fuß erreichbar)... da bekomm ich bestimmt immer was.

@Rest:  :-*

@Sabeffi: och mensch, der kleine Schatz... ist aber schön, dass es ihm heute schon wieder besser ging. Das bleibt hoffentlich so.

Sabeffi

@Bensmama: Tut mir Leid, dass ihr so aneinandergeraten seid. Du kannst deine Wut bestimmt in einen "Gehfrei die 2."-Thread im Allgemeinen stecken  ;D (Scherz ;))

@Hamsterkäufe: Wir leben ja hier in den Bergen und unsere Kaufhalle sah aus - ohne Worte. Es gab nur noch ein ca. 20 Paprika, fast keine Brötchen, kein Brot...hier machen sich alle auf einen langen harten Winter gefasst  ;D

Jean-Julie

Huhu ihr Lieben,

Endlich sitze ich auch mal, war heute ständig auf Achse...

@Schnee: wir sind zugescheit, der reinste Wahnsinn! So einen Winter habe ich hier im Elsass noch nicht erlebt, aber so gefällt mir der Winter, blöd wird es wieder mit dem Tauwetter.

@sabeffi: eure KiA ist ja extrem barsch in ihren Äusserungen und dazu noch die unglaublich lange Wartezeit  :o  Dass ihr auf die Öffentlichen angewiesen seid macht die Sache ja nicht leichter. Da könnt ihr echt von Glück sprechen, dass ihr wenigstens ganz in der Nähe wohnt. Das Einkaufen stelle ich mir ohne Auto auch schwer vor, wie organisiert ihr euch? A propos Hamsterkauf: Gab es denn wenigstens genug Pizzas noch zu kaufen?  ;)

@zolim:  s-druecken

@gehfrei: =Themaverfehlung! würde unter einem Aufsatz stehen  ;D

@Mandy:
Zitat von: Bensmama am 08. Januar 2010, 20:59:40
Wo packe ich jetzt nur meine Wut hin S:D
;D zu Schade um die verschwendete Energie, und manche werden es nie begreifen...da redet man gegen eine Wand

@me: ich muss jetzt die nächsten Tage Krankenschwester spielen und meinen Schatz verwöhnen, der ist am Knie operiert worden.

Sabeffi

@Jean: Oh, dein armer Mann. Alles Gute für ihn und viel Spaß als Krankenschwester  ;) (jetzt wo ich das schreibe klingt es irgendwie verboten  ;D)

Also HABEN tun wir schon ein Auto, ich kann das nur nicht fahren  s-:) Ich hatte bis jetzt keine Lust/Zeit/Muße, meinen Führerschein zu machen. Erst dachte ich, in der 12. Klasse, dann nach dem Abi, dann in der Semesterpause, dann wenn ich schwanger bin...naja, und jetzt hab ich immer noch keinen  :P Einkaufen tu ich jeden Tag ein bisschen mit Paul zu Fuß und etwa einmal die Woche fahren wir alle zusammen (der Papa kann Auto fahren) und nehmen die schweren Sachen mit.

Jean-Julie

@sabeffi:
Zitat von: Sabeffi am 08. Januar 2010, 21:25:52
Alles Gute für ihn und viel Spaß als Krankenschwester  ;) (jetzt wo ich das schreibe klingt es irgendwie verboten  ;D)
LOL!!  ;D tja, er würde mich auch gerne in einem kleinen Kittelchen durch das Haus flitzen sehen, aber nööö...sooo schlecht geht es ihm dann doch wieder nicht ;)

@samti: habe die Nelebilder gesehen, so schön die Kleine!  :-* Auch das Spiel mit Licht und Schatten in den Bildern ist toll.

@Mandy: eure Bilder von Weihnachten sind ebenfalls wunderschön  :D Amy hat sich sehr verändert,  sieht schon so gross aus, der Blick so clever wie sie das Buch "liest"  :)

Bensmama

@Sabeffi: oh in den Bergen... da ist es mit Schnee bestimmt ganz toll und romantisch, oder?

@Führerschein: wenn man keinen hat, dann vermisst man ihn sicher auch nicht, ABER wehe, man hat ihn, dann möchte man ihn nie wieder missen s-:) :)

@Nadja: Achje... deiner armer Schatz. Gute Besserung und viel Spaß beim Pflegen ;)
Danke.

@me: Amy steckt wohl wieder in nem Schub :-\ Heute gab es viel Genörgel s-:) Sie hat aber auch häufig geschlafen und ganz viel getrunken... das fing schon in der Nacht gegen 1 Uhr an und endete so vor 2 Stunden... Hoffe, morgen ist sie wieder etwas besser drauf, denn da bekomm ich Besuch von 3 meiner Kolleginnen.

Jean-Julie

@Mandy: viel Spass mit deinen Kolleginnen morgen. Komisch, wir hatten heute auch so einen Tag, wo ich dachte..oha! kommt da wieder ein Schub? Wann kommt denn überhaupt der nächste, kennt sich jemand aus?

@me: wir haben es heute nochmal mit der neuen Flasche und Mumi drin probiert und sie hat sie verweigert, Tee ging aber. Also sind wir keinen Schritt weiter, was das angeht.

Nepo

@ Bensmama schliesse mich Jean an, es ist nur verschwendete Energie. Aber ich musste schon sehr lachen, als du nicht mehr mitspielen durftest  ;D
Ich habe leider viel zu viel auf Arbeit zu tun, deswegen der ganze Stress

@ Sabeffi das ist eine gute Idee, wechsel den Arzt sobald du das mit den Terminen hinbekommst. Mein Mann ist erst losgefahren, als ich zu Hause war.

@ Samti muss gleich mal die Bilder anschauen gehen

@ Jean ohoh, kranke Männer können Wehleidig sein, gute Besserung. Ist euer Besuch nun wieder weg?
Probiert es doch mal aus, dass dein Mann die Flasche gibt. Ich habe gelesen, dass einige Babys die Flasche der Mutter verweigern, weil sie ja wissen, dass die Brust da ist. Du musst dann natürlich auch ausser Reichweite sein

Jean-Julie

@LB: ja das klingt logisch. Er hat ihr zwar schon die Flasche gegeben, aber da war ich dabei.

Sabeffi

@Jean: Das hab ich auch schon gelesen, dass die Mama nicht dabei sein sollte. Sonst besteht das Baby event. auf die Originalverpackung  ;)

@Bensmama: Joah, sieht schon schön aus hier im Winter :D

@Svenja: Dann hab mal einen schönen Abend  :) Hast du noch was bestimmtes vor?

Jean-Julie

@sabeffi:
Zitat von: Sabeffi am 08. Januar 2010, 22:14:02
Sonst besteht das Baby event. auf die Originalverpackung  ;)
dann werde ich dem Papa den Still-BH umschnallen  ;D

Nepo

@ Jean haha, dann mach aber bitte ein Foto, das möchten wir doch dann auch gerne sehen.
Ja, probiert es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja dann.

@ Sabeffi nein, ich habe nichts mehr vor. Mir fallen jetzt schon eigentlich die Augen zu, aber ins Bett mag ich irgendwie auch nicht

jen58

Hallo Mädels,

hier mal ein paar aktuelle Bilder

[Login or Register]

[Login or Register]
Beim Wichtelgeschenk der Julis auspacken

[Login or Register]
Mein Weihnachtsmann :-)

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Jean-Julie

@Jen: mei ist die süss  :D
habe gerade bei den Julis gelesen...das mit deinem Hund tut mir leid  :'(  so ein Tier wächst einem so sehr ans Herz mit der Zeit

Sabeffi

@jen: Süße Bilder

@Jean: Das errinnert mich spontan an diese Szene aus "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", als sich der CIA-Typ die künstliche Brust umschnallt  ;D

sarah-lukas

huhu

@mandy: geh doch in die motzecke, ich habe in den thread nicht weiter gelesen. uch finde es nicht ok, wie da zum teil geredet wird, wie z.b du bist doch gestört :o
da hast du recht bei uns ist es doch ganz schön.
süße bilder in der fotoecke. ich hoffe amy ist morgen wieder besser drauf.

@sabeffi: armer paul, zum glück ist er heute wieder besser drauf. lilly hat auch schon 2x die 6fach + die pneumokoggen bekommen und hat es gut vertragen. wir müssen am dienstag zum impfen.
wir wohnen auch am berg, zwar nicht all zu hoch, aber was solls.
stimmt es ist praktisch, wenn sie morgens so lange schläft, in der zeit schaffe ich einiges und habe dann nachmittags zeit für die kinder.

@samti: süße bilder von nele

@svenja: ich hoffe der stress ist bald vorbei, wie geht es denn eurer kleinen?

@jean: gute besserung an deinen mann. ich habe das auch schon oft gelesen, das sie die flasche von der mama nicht nehmen, weil sie die mama mit der brust verbinden. tee ist ja keine mumi.

@wetter: hier schneit es wie sonst was und es ist windig. wir haben genügend vorräte und das edeka im dorf ist nur ein fußweg von 2 min. von uns entfernt.

@me: kinder schlafen beide. lukas ist heute erst um 21 uhr ins bett. das war mal eine ausnahme, da morgen kein kiga ist und auf kiga kam noch michel aus löneberga und den liebt lukas.
so sind beide um 21 uhr ins bett, habe ihnen noch was vorgelesen, lilly gestillt und sie ist dann auch eingeschlafen.
heute nachmittag haben wir uns schokoäpfel und schokobananen selber gemacht. mmh war das lecker.

@jen: süße grinsebacke


jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]