ஐ.° Märzis 2009 ♥ Schritt für Schritt durchs 2. Lebensjahr °.ஐ

Begonnen von Claudi, 21. Januar 2010, 23:21:48

« vorheriges - nächstes »

Danni78

Nabend!

Noch schnell, bin heute Abend nicht so lange ON, weil ich nachher zum 1x cachen gehe und dann gleich ein nachtcache. :) Wollte schon immer mal mit (mit einer Freundin), schon zu Zeiten, als wir nicht mal schwanger waren (ihre Tochter wird im Nov. 2)...

@shiri: Gute Besserung! Hoffe es geht Dir schon wieder besser?!

@sarkana: Gute Besserung an Deinen Männe!

@Essen: Chiara isst ja eigentlich Frühstück, Mittagessen, dann geht es ins Bett. Nachmittags ein GOB Glässchen und Abends immer noch ihre Flasche. Denke, dann bekommt sie vor dem MiSchlaf einfach ihr GOB Gläschen. Wir tauschen ja jetzt auch manchmal, wenn wir über Mittag weg sind und nicht wissen ob und wo wir was warm machen können (zB heute bei der Fahrradtour), dann gibt es unterwegs auch nur GOB und später dann warmes Essen. Danke für Eure Antworten.

Mazelda

@Danni: ach mach dir nicht zu viel Sorgen, ein bissel Obst vorm Schlafen oder noch ein halbes Brot und dann los mit dem MIttagessen nach dem Schläfchen

Ist ja aufregend...nachtcachen...berichte mal. Ich habs ja noch gar nicht gemacht, aber es würde mich ja sehr interessieren :)

@Shiri: wie geht es dir denn jetzt? Konntest du früher heim? Gute Besserung!

@Sarkana: schaffst du was, wenn Haakon mit auf Arbeit ist? :o
Gehts deinem Mann auch schon besser?

@ich hab heute 2 Wäschekörbe für myja und sarkana aussortiert aus der Abstellkammer und dafür 1 ganzen Korb aus Kajas Kleiderschrank wieder reingestellt :P ;)...und das mit 2 Kindern s-:)
Ich hab die Bodys gefaltet in den Schrank gelegt, mich umgedreht, da lagen sie dank kaja wieder auf dem Boden und Kaja saß an der Stelle im Schrank...so und so ähnlich verlief unsere Sortieraktion s-:) ;D

Dannichen

Guten Abend!  :)


@ Danni: Ich habe Parfüm, Creme, Gutscheine, Schmuck und wunderschöne Blumen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein Strauss war von meinen Krabbelgruppen-Mamas, das war eine tolle Überraschung!  :D Hatte ich gar nicht mitgerechnet.

@ Shiri: Was macht MD? Ich hoffe es geht Dir wieder besser!  :-*

@ Sarkana: Gute Besserung an Deinen Mann!
Ui, mit Haakon auf der Arbeit, nicht schlecht! Abe solange er beschäftigt ist kann er nix anstellen, ne? Tastaturen sind hier auch beliebt, allerdings bevorzugt wenn der PC an ist und ich versuche was zu schreiben, hihi.  ;D

@ Essen: Finde es mal ganz interessant was Eure Kids so essen.
Joshua isst morgens Müsli (Babymüsli von Alnatura), evt. noch ein bissel Brot oder Joghurt, Mittagessen meistens das was wir essen. Es lässt sich ja alles auch irgendwie ummogeln das es auch Kleinkindtauglich ist. Zum Nachtisch Obstmus.
Nachmittags gibt es entweder Obst und dazu mal Reiswaffeln oder Kekse, oder GOB. Bei so Sachen wie Geburtstag oder so gibts auch mal ein kleines Stückchen Kuchen  ;) .
Abends gibt es Joghurt, manchmal einen Fruchtzwerg, trockenes Brot und dazu Käse oder Wurst (er isst so gut wie nie Brot mit was drauf), und dann noch Gemüse. Da er es roh nicht isst z. Zt. gibt es entweder Gemüse was ich noch vom Mittagessen dahabe oder auch mal ein Gläschen mit Karottenbrei/kürbisbrei...
Wie ihr lesen könnt, gibt es keinen einzigen Tropfen Milch zum trinken. Er trinkt überhaupt nichts mehr aus der Nuckelflasche, weder Milch noch Wasser.

@ Trinken: Was trinken eure Kids?
Joshua trinkt eigentlich ausschließlich Wasser. Gaaaanz selten mal sowas von Hipp oder so, Apfel mit Fenchel oder Fruchtschorle, aber das kommt äußerst selten vor.
Entweder er trinkt aus dem Becher oder aus seinem Trinklernbecher oder Strohalmbecher.

@ Klamotten: Ich kaufe für den Herbst/Winter Sachen in 86/92. Joshua ist echt ein Riese! Oberteile und Bodys in 80 passen überhaupt nicht mehr, oder grade so, 86 passt grad gut. Hosen in 80 gehen noch, aber sieht schon nach Hochwasser aus wenn sie knapp geschnitten sind.
Seine Sandalen in 22 passen noch ganz gut, Halbschuhe in 21 sind zu klein. Also brauchen wir für die Halbschuhe bestimmt 23.


Heute war ich in der City und hab meine neue Brille abgeholt und war shoppen, hab auch ordentlich was gefunden!  :D

Schönen Abend und Liebe Grüße,
Dannichen
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

DREA 39

Nabend  s-winken s-springen

Sorry, habe nicht viel gelesen ... Hatten hier Probleme mit dem Internet ... Stellte sich heute raus, dass die WLAN-Box defekt war *grrr* Ohne Internet schrecklich  :P

@ Dannichen: Alles gute nachträglich  :-*

@ all: Ein wunderschönes weekend  ;)

Fahren morgen nach Bremen & kommen am Sonntag schon wieder zurück ...

Bis die Tage  s-winken

Glg DREA

DREA 39

@ Claudi: Wollte mal eben mal nach den Gebutstagsterminen schauen. Hm, sind die weg?!  s-nachdenken Oder habe ich etwas verpasst?!

shiri

Nur schnell...sorry...
bin direkt, als die Kollegen kamen wieder heim gegangen und zum Arzt...
der hat mir was verschrieben und seitdem gehts mir besser :)

Meine Eltern sind ja zu Besuch....deshalb nicht mehr von mir....meld mich Montag wieder!

Liebe Grüße
Eure Shiri

SarkanaM

*reinwink*

@shiri: Schön, dass es dir besser geht! Ich wünsche euch ein tolles WE.

@dannichen: *freu* Ich freu mich, dass du wieder mehr hier schreibst. s-winken Haakon trinkt aus einem Becher mit zwei Griffen dran, das kann er leichter halten. Er trinkt außer in Ausnahmefällen nur Wasser, allerdings bekommt er abends noch eine Milch und vormittags zum Schlafengehen auch. Und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.

@mazel: Oh, das ist aber lieb, ich PN dich, ja?

@arbeiten: Das geht so einigermaßen mit Kind. Also im Lab natürlich gar nichts, aber dafür ist mein Schreibtisch jetzt tiptop und aller Papierkrams endlich fertig. *sonst immer vor sich herschieb*

@us: Männe gehts bedeutend besser und die Sonne strahlt endlich wieder. Ich hoffe, wir gehen heute auch raus. *gerade nach Caches such*

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Na, alle draußen? Haakon ist gerade müde ins Bett gewandert.

@danni: Wie war euer Nachtcache? Wir waren ja inzwischen auch ein paar Mal los und es macht solchen Spaß!  :D

@us: Männe hat doch nach dem Mittag ziemlich abgebaut und ist wieder ins Bett. Brausebär und ich haben dann eine kleine Radtour gemacht und waren noch auf dem Spielplatz. Dann hat er mir superlieb beim Wäscheaufhängen geholfen und nun ist er aber auch ziemlich platt. Ich will gleich noch bissle putzen...

s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Guten Abend!


@ Drea: Danke für die Glückwünsche!  :D
Stimmt, unser Geburtstagskalender ist weg, komisch...  ???
Und, wie war es in Bremen?

@ Shiri: Schön das es Dir wieder besser geht!  :)

@ Sarkana: Dir auch Danke für die Glückwünsche!  :-*
Hihi, ich finde das lustig das Du Brausebär schreibst...  ;D
Ich sage zu Joshua sehr oft Räuber oder Räuberle, hat sich so festgesetzt im Kopf irgendwie.
Joshua hat den Trinklernbecher von Avent, auch mit Griffen dran, und eine Flasche von NUK ohne Griffe. Geht mittlerweile aus beiden gleich gut.

@ Draußen: Wir waren Spazieren und Joshua ist ne ganz schön lange Strecke alleine gegangen. Dabei hat er viel "erzählt" (Daada! Daada! und anderes) und 2 Hunde angeschimpft (hatten vorher ein bissel gebellt). Dann fingen die an zu kläffen und Joshua hat sich erschrocken und sich an mein Hosenbein geklammert.  ;D
Heute war es echt schön, schade das es morgen wieder schlechter werden soll, wir wollten doch grillen...


Ich wünsch Euch eine GUTE NACHT!  :)  s-winken
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mazelda

@Sarkana: also hab mal ein Gesamtbild, hoffe man erkennt was

unten: 2 Jacken
1. Jacke von H&M mit Snoopy
2. ist auch irgendwso eine Marke(hab die Sachen jetzt unten) und die ist der Hammer, sehr cool, aber schon leichte Waschspuren, bei der wirkt das aber fast so, als müsste es sein

2Hosen
einmal in grün von H&M auch mit Snoopy, und passend zur Jacke
sehr schöne Jeans

2 T-Shirts gehen so mit

etliche Strumpfhosen, nicht mehr so schön, aber zum Drunterzihen ab Herbst noch top, wenn du magst

4LA-Shirts

Petit Bateau, eigentlich neu in dunkelblau
Esprit in weiss, auch top
gelbe aus Luxemburg, cool, aber mit Waschspuren, hab ich geliebt
gestreifte mit Waschspuren, hab ich auch geliebt

dazu noch 2 Herbst-Winterjacken(nicht auf dem Foto)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

SarkanaM

Guten Morgen!

@mazel: PN :)

@me: Hrmpf... wollte jetzt während Haakon schläft schön ausgiebig Schönheitspflege betreiben. Da brennt im Bad ne Energiesparlampe durch und da stinkts nun bestialisch.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

bienemama

~ BITTE ERÖFFNET EINEN NEUEN THREAD; DIESER WIRD HEUTE ABEND GESCHLOSSEN ~
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

SarkanaM

Ich mache mal einen neuen Thread auf. Claudi ist ja in Nürnberg soviel ich weiß...

Leider wirds dann nicht ganz so schön, ich bemühe mich die Tage dann mal drum.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Mazelda

danke Sarkana, Hauptsache, wir können dann schon mal schreiben :-*