Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Sabeffi

@sarah: Oh, du hast auch manchmal so schlimme Blähungen? Dann könnte das bei Lilly und Lukas ja auch Veranlagung sein. Hat es denn bei Lukas nach 3 Monaten aufgehört?

@schreien lassen: Machen wir auch nicht.

@samti:  s-druecken Ich hoffe, du konntest dich noch ein bisschen erholen.

@me: Wir waren in der Stadt, ich hatte Paul im TT und wir haben Eis gegessen. Meines hatte Soße drauf...Paul hinterher auch  ;D

nathimausi

Huhu,

hat Bensmama eigentlich auch schon hier her gefunden?

zolim

Hallo,
bei uns gehts leider noch nicht wesentlich besser  :-\

@Flaschenmamas... wie viel trinken eure und wie oft? Was füttert ihr?
Simon kommt Tagsüber alle 2 Stunden und trinkt dann 80-100ml... Nachts kommt er alle 3 Stunden
er hat in 10 Tagen 450g zugelegt  :o (er bekommt BEBA HA pre)

@schreien lassen..... ne mach ich auch nicht, hab ich bei Oliver auch nicht gemacht :) ... wo zu auch... man hat durch schreien lassen viel mehr Stress als so ....

@dajana ... schön das noel endlich nach hause kommt :) Drück die Daumen das alles gut ist beim US


sarah-lukas

@schreien: ich lasse sie jetzt nicht brüllen, aber wenn sie nur meckert, lasse ich sie mal ne 1 min. meckern. ich kann mein kind auch nicht schreien sehen und versuche sie dann lieber auf den arm zu beruhigen. ich denke schreien und schreien da gibt es unterschiede.

@sabeffi: ich selber habe es nicht oft, aber wenn ich mal was gegessen habe, was arg bläht, dann habe ich auch richtig bauchkrämpfe.
bei lukas hat es nach 3 monaten aufgehört, er hat es heute noch ab und zu wenn er sachen ißt die eben arg blähen, wie erbsen.
oh lecker eis. ich kleckere mich auch immer voll.

@zolim: lass es langsam angehen.

@us: lilly hat heute das 1x seid tagen wieder 3 std. am stück, am tag und in ihrem bett geschlafen.
sie hat heute fast den ganzen tag geschlafen und war nur zum essen wach.
vorhin habe ich sie gebadet. nun ißt sie noch und ich gehe jetzt mit ihr ins bett. ich hoffe das wir heute abend ruhe haben.

gute nacht

Natascha83

@jen

klappt eigentlich ganz gut, die Maus ist eigentlich ganz pflegeleicht... Tagsüber so alle 3-4Stunden und nachts kommt sie nur einmal, egal wann sie abends trinkt. Ihr Rekord nachts war glaube ich 8 Stunden... Gestillt habe ich ja nur im Krankenhaus, daheim hat es dann nicht mehr geklappt. Habe ja daheim abgepumpt die ersten 4 Wochen, und dann kam leider kaum noch Milch :( Muss mal ein paar Bilder raussuchen und sie reinstellen. Dafür gibt es aber keinen extra Thread oder? Gehen viel raus mit ihr an die Luft oder die Familie besuchen :-) U3 lief gut, sie war bei der U3 schon 51cm groß und wog 3620g. Wie gehts Deiner Kleinen? Und wie läuft es bei Dir? Würde ja auch gerne mal Bilder von euren Zwergen sehen  :)

Natascha83

@Sarah

Ja das mit dem groggy sein kenne ich  :) ich glaube das ändert sich auch die nächste Zeit nicht so schnell...

Natascha83

@samti

hat zwar gedauert bis ich euch gefunden habe, aber es hat ja dann doch noch geklappt, musste erstmal suchen  :)

Natascha83

@Flasche

Meine Maus bekommt die Hipp HA1. Sie trinkt im Durchschnitt ca. 100ml... Sie trinkt auch mal 120ml, aber auch manchmal nur 80, ist ganz unterschiedlich... Tagsüber kommt sie alle 3-4 Stunden kommt immer drauf an wieviel sie trinkt... Nachts kommt sie nur einmal... Hatte sie mal abends um 7 gefüttert und sie kam nachts erst nach 3 Uhr... Meistens fütter ich sie abends so gegen 8 oder 9 Uhr und nachts kommt sie dann meistens gegen 3 oder 4 Uhr. Wenn ich sie abends später fütter kommt sie morgens noch später

sarah-lukas

Guten Morgen

@Natascha:
Es gibt hier ne Fotoecke, aber da kommst du erst ab 100 Beiträge glaube ich rein.
Ich stelle aber gerne nachher hier mal ein Bild von Lilly ein.
würde deine maus auch mal gerne wieder sehen.

@us: lilly hat keine nachtschicht gemacht ;). wir haben ihr gestern auch sab vor dem stillen gegeben. sie ist gestern um ca. 22.15 uhr eingeschlafen und ist erst um 4 uhr aufgewacht.
heute morgen hat sie mich nach dem waschen so voll gespuckt, das ich sie komplett neu anziehen musste und mich auch. jetzt hat sie bis eben geschlafen, nun trinkt sie und dann müssen wir uns fertig machen und zum kiä.

das wetter ist heute eklig, kalt, trüb, neblig und es nieselt.

ist jean julie eigentlich schon hier gelandet? ich vermisse sie schon.


bis später

Natascha83

@sarah

wollte vorhin ein paar Bilder reinstellen, die waren aber zu groß... Werde mich heute im laufe des tages mal an die Bilder dran machen

Jean-Julie

Guten Morgen ihr Süssen,

bin die letzten Tage nicht dazu gekommen ins Forum zu schauen, wir waren viel unterwegs.

Muss gleich mal alles nachlesen... :)

@me: wir hatten gestern die U3. Lucie wiegt jetzt 3840 g und ist 51,5 cm lang.
SAB-Tropfen haben wir auch bekommen, aber wie oft am Tag gibt man die? Ich bin nicht ganz schlau geworden aus dem Beipackzettel  :-\ da stand bis zu 4-6 mal am Tag, aber für Erwachsene.

@Fotoecke: echt? muss man erst 100 Beiträge tippseln?  :P

ich hoffe, es geht euch und euren Mäuslein gut, ich melde mich später nochmal

Lg, Jean-Julie

zolim

@Natascha83 ... wieso fütterst du denn die 1ser?

Erdbeerelse

Morgen :D

@zolim
Ne wir haben keinen Monitor bekommen, brauchen wir wohl nicht. Nina hat sich ja einfach nur verschluckt und ist soweit kerngesund. Die haben sie in der Klinik ja total auf den Kopf gestellt.

@amency
Ach das legt sich! Bald siehst du vieles lockerer. Aber beim ersten kind und gerade am anfang ist es eben so :-*

@Bauchweh der kleinen
Nina hat manchmal etwas bachweh, die arme. Aber nicht so schlimm. Oder sie ist tapfer :-\ Wollte jedenfalls mal diese Kümmelzäpfchenholen, vorsichtshalber. Kann man sonst noch was beachten, bei meinem essen vllt?

@Abnehmen
So, schiebt mal eure Nutellabrote weg, und hört mir zu ;) Wollte ab Monat mit WW anfangen! Machen wir das zusammen? Montags wiegetag? Wer macht mit? Amency?

@me
Uns gehts super. Nina istt seit gestern im 2 Std takt (da wird sie auch schon wieder wach :P). Ich glaube sie wächst... Dienstag waren wir zur nachuntersuchung beim KiA und es war alles super! Sie ist wirklich kerngesund und hat auch keine Lungenentzündung durch das verschlucken bekommen! :D
Aber Romy ist wohl krank. Jedenfalls hat sie heute nacht 3 mal gebrochen. Danach war es wieder gut. Kein Fieber, kein Durchfall. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Hoffe das es das schon gewesen ist, nur was falsches gegessen...
Samstag ist die Hochzeit meiner Schwester. Darum bin ich sowas von im Stress, hier geht alles drunter und drüber! :P aber ab nächste Woche hab ich wieder mehr zeit, auch fürs Inet ;)

So, Nina hat hunger! Bis dann :-*

Natascha83

@zolim

Gute Frage, hab direkt mit der 1er angefangen, die hat glaube ich mehr Kalorien als die Pre?!

jen58

Zolim: ich fütter auch die 1er von Hipp... Die ist ja auch von Geburt an...

Natascha: Uns gehts gut und es klappt auch alles.. meine kleine war bei der U3 52,5 cm groß und hat 3980g gewogen.... Dann isst deine Kleine aber sehr wenig... Auf der Packung steht ja ab dem 2.Monat 150 ml und das zieht meine Kleine ohne Probleme weg.. manchmal sogar noch mehr... Angemessen zunehmen tut deine kleine aber oder?
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]


Natascha83

@Jen

Zunehmen tut sie eigentlich schon... Also bei der Entlassung hat sie 2390g gewogen und 4 Wochen später bei der U3 dann 3620g... Ist ja eigentlich schon ganz gut denke ich?! Gewachsen ist sie auch ganz schön... Am Anfang hat sie Gr. 50 getragen jetzt hat sie schon 62

Natascha83

@jen

Deine Maus ist ja total süß! Badet sie auch so gerne?

jen58

ja voll, sie liebt es zu baden und das machen wir auch alle 2 tage... :)
Ach ja, dann hat sie schon gut zugenommen..
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Natascha83

Ich schätze mal vom Gefühl her das sie an die 4,5kg wiegt, können sie ja daheim nicht wiegen. Haben ja die ersten Wochen immer aufgeschrieben wieviel sie getrunken hat... Da hat sie immer zwischen 600 und 800 getrunken. Meine badet auch total gerne, sie genießt es richtig  :)

Jean-Julie

#95
@Jen: ganz goldig die kleine Alisha!  :D Bei dem einen Bild aus der Badewanne musste ich zweimal hingucken, so ähnlich schaut Lucie manchmal  ;D

jen58

Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Sabeffi

Hallo, sorry Egopost!

Bin grad ganz betrübt - wir waren bei der U3 und die KiÄ (ältere Dame) hat geschimpft, weil wir im Familienbett schlafen  :-[ Von wegen drastisch erhöhter Erstickungsgefahr und so.
Ich passe immer SO sehr auf, dass er entweder weit weg von irgendwelchen Decken liegt oder ich lege meinen Kopf direkt neben seinen auf gleiche Höhe (ohne Kissen), denn mir selbst ziehe ich die Decke ja auch nicht über den Kopf. Die hat uns echt angeschaut als wären wir total verantwortungslos.
Danach hat sie geschimpft, weil wir nicht direkt mit der Fluor-Gabe begonnen haben, uns hatte das ja niemand gesagt und ich habe erst bei SO erfahren, dass es sowas überhaupt gibt.
Dann waren wir mit dem TT da, weil es nur 5 Minuten von zu Hause sind und er so beim Warten ruhig schläft, und als ich ihn mir umbedunden habe hat sie mich angeschaut als wäre das das Allerletzte  :-X
Die denkt bestimmt, wir kommen aus einer Kommune und unser Kind wird in total kaputten Umständen groß  >:(

samti

huhu!

@sabeffi
ähm....das klingt danach, als müsstet ihr euch dringend nach nem anderen kia umschauen. also wo lebt die frau denn? lass dich nicht irre machen. ihr macht schon alles richtig. such dir jemanden, der auch schonmal ein tt "in echt" gesehen hat.
ich umarm dich.

lg
samti

jan2009

Hallo,

wir kommen grad vom KA. Jan hat super zugenommen (860 g in zwei Wochen - er wiegt jetzt 4.460 Gramm) und ist ordentlich gewachsen (57 cm). Auch sonst war alles ok (wegen der BEL wird die Hüfte immer noch besonders untersucht).
Danach waren wir noch schnell einkaufen und er war total lieb. So kanns bleiben...

@Sabeffi: Da würde ich aber auch den Arzt wechseln. Es muss doch jeder selber wissen wie er sein Kind trägt oder schlafen legt. Da würde ich mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Oh, muss grad mal Pause machen - Jan hat ein Hüngerchen  ;)