Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Natascha83

@Jean-Julie

Auf dem Foto im Maxi Cosi war sie schon paar Wochen alt, aber sieht schon ziemlich klein aus die Maus  :)

Natascha83

@Jean-Julie

das mit dem Fuss ist ja total toll geworden, süß!  :)

jan2009

Oh den Fuß finde ich ja total goldig!!! Wo bekommt man denn sowas her??? Ich wollte eigentlich Abdrücke in Gips machen, aber diesen Fuß finde ich noch viel schöner!!


samti

will auch wissen, wo man dieses set herbekommt. hatten es bei so schonmal davon...bin aber zu faul, danach zu suchen.

@soul
herzlich willkommen. hattest du bei so nen anderen nick? herzlichen glückwunsch zum sohnemann!

@dajana
was genau hat leon denn nun? also warum muss er immerzu in die klinik? sorry, falls ich das überlesen habe.

@natascha
du hast ja wirklich ne süße kleine maus. so zierlich....echt zum klauen.

@all
meine männer kommen grad vom einkaufen zurück. muss weg.

lg
samti

Natascha83

@samti

Danke, aber mittlerweile hat sie schon ganz schön viele Specken bekommen  :)

Fixieren eure Mäuse auch schon so?

krümmel 2


huhu

@stillen ich wollte nicht mehr da ich momentan sehr viel streß habe.

@samti ja noel schaut mir immer nach das ist sooooo süß ;D

Jean-Julie

nur ganz schnell, weil ich Lucie stille. So sieht das Set aus



Amency

nur schnell mal klein...

ihr müsst mal nach ALGINAT googlen...es gibt mehrere shops dafür...

zb. [Login or Register]

dann braucht ihr nur noch gips, keramik oder sowas und könnt das selber anrühren und die portionen bestimmen...noch fragen dazu...immer her
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

atzemel

@jean: Warum sollten Stillkinder weniger Bauchweh haben?  Es geht ja nicht nur darum, dass sie durch das Trinken Luft in den Magen bekommen. Sondern der Magen der Kinder muss sich ja auch an die Nahrung gewöhnen. Die einen haben damit mehr Probleme, andere weniger...

@natascha: Ja Rebecca fixiert auch schon. Hat sie schon vor 2 Wochen mit angefangen.

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sarah-lukas

hallo ihr lieben

@mandy: schön das du wieder da bist, amy ist ja ne ganz süße

natascha: süss deine maus.

@dajana: ich wünsche euch einen stressfreien umzug

@soul77: glückwunsch zum baby.
Ich bringe Lukas wieder in den Kiga, seid dem ich wieder aus dem KKh bin. Wir nehmen dann Lilly immer gleich mit, so hatte sie schon ein mal frische Luft und schläft. Das klappt eigentlich ganz gut.
Lukas macht Lilly nix, knutscht sie aber grundsätzlich ab, wenn sie am Einschlafen ist. Ich habe ihm schon xmal erklärt, das das machen soll, wenn sie wach ist. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Im Haushalt bleibt noch das ein oder andere liegen. Schaffe nicht immer alles. Denn an machen Tagen schläft Lilly kaum oder bzw. nur auf dem Arm.

@jean: toller fuß.

@sabeffi: das mit der kiä ist doof, aber ich würde bei dem anderen kia mal nachfragen, ob sie noch patienten annehmen. fragen kostet ja nix.
aber bei uns ist es ähnlich. im umkreis von 10 km gibt es hier garkeinen kia. wir fahren ca. 25 km, bei lukas waren es sogar fast 40 km.

@krümmel 2: hat noel so einfach die flasche akzeptiert?

mehr konnte ich mir jetzt nicht merken, sorry.

@us: die letzten tage waren anstrengend. donnerstag abend hatte lilly wieder ganz schlimm bauchweh. egal was wir machten, es hat nicht geholfen. um 1.30 uhr ist sie erschöpft eingeschlafen. ich war gestern dann auch groggy. die schlaflosigkeit geht einem nicht so an, die substanz, wie das man ihr nicht wirklich helfen kann und sie so leidet.
freitag war dann noch die hebamme da, ist alles bestens. habe sie dann noch mal gefragt, was ich tun kann, wenn sie so arg bauchweh hat. sie meinte, ich könnte sie baden, danach ein körnerkissen auf den bauch und dann pucken.
gestern abend habe ich sie gestillt und mein mann hat sie dann eingeschläfert. sie hatte kein bauchweh gestern abend. heute nacht um 4 uhr meinte sie, sie bräuchte nicht mehr schlafen und war bis halb 6 wach.
bei lukas zeigt sich nun etwas eifersucht. das war mir eigentlich klar, das es kommt. er war 5 jahre alleine. ich kann die beiden nicht alleine lassen, weil lukas sie dann darum schleppt und das ist mir zu gefährlich. er darf sie auf den arm nehmen wenn wir dabei ist. wir versuchen ihn überall mit einzubeziehen. gerade wenn lilly gestillt wird, macht er irgend einen unfug oder extrem krach.
mein mann und lukas sind bei der oma, ich werde jetzt lilly in ihr bett verfrachten und hoffen, das sie weiter schläft.

Bensmama

Hallo meine Lieben,

irgendwie bekomm ich es noch nicht gebacken, hier öfter mal vorbei zu schauen... der Tag ist viel zu schnell vorbei und irgendwie fehlt mir zwischendurch die Lust, mich vor den Laptop zu setzen... ::)

Nu kommt auch gleich noch die Hebi vorbei und zieht meine Klammern... aua... das zeckt bestimmt :-\

Hoffe, dass ich es schaffe, mich später oder heut Abend mal wieder ausführlicher zu melden. Soweit gehts uns aber gut :)

@all:  :-*

LG Mandy

jen58

hi bensmama...

ja, melde dich unbedingt... wir wollen doch die geschichte hören, warum es doch zum kaiserschnitt kam :-*
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Jean-Julie

@Amency: danke für den Link

so, jetzt haben wir auch das Händchen  :D



@bensmama: ist doch selbstverständlich, dass man am Anfang nicht so viel Zeit hat, mach dir mal keinen Stress!

sarah-lukas

guten morgen

@jean: was für ein süßes händchen.

@bensmama: ich glaube so geht es uns allen. mich würde auch interessieren, warum doch ein ks gemacht wurde.

@us: lilly hat gestern wieder so gejammert. also habe ich sie um 21 uhr in die wann gesteckt. da wurde sie dann ruhig und ganz entspannt. danach habe ich ihr noch den bauch massiert mit kümmelsalbe, angezogen und gepuckt.
sie bekam dann noch etwas zu essen und dann ist sie eingeschlafen. da war es ca. 22 uhr und sie hat geschlafen bis um 5 uhr. diese erholsame nacht hat richtig gut getan.
ich habe heute morgen schon schokokuchen mit lukas gebacken. lilly schläft bei pappa auf dem bauch.

@all: ich wünsche euch einen schönen sonntag. hier regnet es leider :(

lg sarah

Bensmama

Hallo zusammen,

ich habe fleißig getippt und nun könnt ihr unter Geburtsberichte: http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=35961.0 nachlesen :)

@Jean: hatte dir schon mal ne PN geschrieben... hast du die schöne Karte noch gespeichert? Kannst du sie mir als Datei schicken?

@all: wünsche euch einen schönen Sonntag:

@us: Ben war schon sehr zeitig wach und ich denke, er wird jetzt schon gleich sein Mittagsschläfchen machen... *freu* Amy wird sicher auch gleich wieder Ruhe geben... die Nächte sind bisher sehr ruhig - sie kommt so zwischen 21 und 23 Uhr das letzte Mal und dann schläft sie meist 5 - 7 Stunden durch... So könnte es bleiben :) Das Stillen klappt super... nur wenn sie so stark anzieht, dann könnte ich noch in die Luft gehen... aua... meinen armen BW ::) Hoffe, dass die bald richtig abgehärtet sind :)

EDIT: was ich hier ein bisschen doof finde ist, dass man nicht sehen, wer genau online ist... :(

krümmel 2

huhu


@sarah-lukas ja noel hat die flasche sofort angenommen  :)


zolim

@Bensmama.... da schläft deine maus aber toll durch :)

@Gipshand ... so eine wollt ich auch machen :) eine von Simon und eine von Oliver :) (muss ich mir mal Bestellen... habt ihr Gips oder Porzellan ?

@ Geschwisterkinder.... wie gehen eure denn mit den Babys um?
Oliver ist total vorsichtig und verteilt xy viele Küsschen

@me... bei uns gehts etwas besser... mein Aua geht besser... Simons Schnupfen ist zwar noch da aber er schläft etwas besser :)
Nachts kommt er alle 3 Stunden, Tagsüber alle 2 Stunden

meine Bügelwäsche wächst ins unermessliche..... aber ich kann zum Glück wieder sitzen :) und stürz mich jetzt drauf...

gestern war mein Mann das erste mal nach der Geburt Arbeiten....

Sabeffi

@Jean: Die Stilldemez hab ich nicht so schlimm, da war die SS-Demenz um Längen nerviger   ;) Und die Prüfung ist auch mehr Verstehen als Auswendig-lernen.
Die Gipsabdrücke sehen toll aus!!!

@krümmel: Was ist denn los bei dir, dass du so einen Stress hast?

@zolim: Schön, dass es dir besser geht! Und Bügeln muss man ja nun wirklich nicht im Wochenbett  ;)

@Bensmama: Toller Geburtsbericht! Hast du Wollfett für die BW? Das hat bei mir in den ersten Tagen sehr geholfen.
Und du hast meinen ganzen Neid für eure Nächte  :o ;D

@me: Ich glaube, das ist definitiv der 5-Wochen-Schub. Paul will die ganze Zeit auf meinen Arm, stillt ständig (auch für unsere Verhältnisse; teilweise alle 30 Minuten  s-hilfe) und wehe man legt ihn ab...ich hoffe bloß, dass er nach dem Schub mal ein wenig länger als 3 Stunden am Stück schläft nachts  ::)

Jean-Julie

Hallihallo,

hier geht es etwas gemütlicher zu als bei EO....5 Beiträge pro Tag  ;)

@Zweitmamis: hut ab, wie ihr das meistert, ich bin schon mit einem Baby voll ausgelastet.

@Bensmama: werde gleich mal den Bericht lesen gehen...Karte ist unterwegs ;)

@zolim: Super, dass es dir jetzt besser geht, wird ja auch Zeit! musst du noch Schmerzmittel nehmen?

@me: Lucie schnarcht hier im TT...zzzzz...zzzzzz...zzzz....das ist das schönste Geräusch, was es gibt  ;D....
Vorhin waren wir zum Essen eingeladen und ich musste im Restaurant "auspacken" zum Stillen, hat aber besser geklappt als gedacht. Wir hatten aber auch einen guten Platz, ein bisschen versteckt in einer Ecke  :)

krümmel 2

@Sabeffi ich bin total im umzugsstreß haben gestern die schlüssel bekommen und wir mussen 5 zkb renovieren, und muss die wohnung noch einpacken und das alles bis freitag bin nur am hin und her pendeln  :(

habe auch dann ab freitag kein inet mehr bis zum 1.10

sarah-lukas

huhu

@bensmama: schöner geburtsbericht. wie reagiert denn ben auf seine schwester?

@jean-julie: super das es mit dem stillen im restaurant gut geklappt hat.
morgen werde ich mich an deine karte machen, also lass dich überraschen ;)
es ist mit 2 kindern manchmal ganz schön stressig. ich mache nur das was ich schaffe, der rest muß warten.

@krümmel2: na das ist ja super, das er gleich die flasche genommen hat. ich glaube, bei lilly hätte ich da ein problem, wenn sie aus der flasche trinken sollte.
da habt ihr aber was vor euch. binnen 5 tagen renovieren u7nd umziehen, respekt. ich hoffe es klappt alles reibungslos.

@sabeffi: das ist bestimmt der schub. ich drücke dir die daumen das paul dann länger schläft als 3 std. nachts.
lukas hat bis zu einem jahr nie länger als 3,5 std nachts am stück geschlafen. lilly ist da wieder ganz anders. heute nacht waren es 7 std. am stück.
ruhe dich aus und schlafe auch mal, wenn paul schläft.

@zolim: schön, das es euch wieder besser geht.

@geschwisterkinder: lukas ist lieb zu lilly und stolzer großer bruder. er will sie ständig auf den arm nehmen, knutschen usw. allerdings muß man arg aufpassen, denn der meint, er könnte sie darum tragen, finde das aber zu gefährlich. habe es ihm auch schon zig mal erklärt, warum er das nicht darf.

@me: lilly schläft, noch bei mir auf dem arm, werde sie gleich ins bett legen und hoffen das sie weiter schläft und nicht bauchweh bekommt. ich habe ihr vorbeugend den bauch mit kümmelsalbe massiert und ihr sab gegeben.


atzemel

@sarah-lukas: Hast du denn schonmal die Kümmelzäpfchrn ausprobiert, wenn sie so stark Bauchweh hat?

@Bensmama: Schön, dass es so gut klappt bei euch. Was sagt Ben zu allem?

@sabeffi: Klingt wirklich nach Wachstumsschub.

@Jean: Schön, dass das Stillen im Restaurant geklappt hat.

Hier läuft alles gut. Stillen auch. Leider ist die rechte BW noch nicht komplett verheilt. Die war am Anfang recht wund und leider ist da eine tiefere Wunde entstanden, die sich durch das stillen nicht so schnell schließt.  :-\  Creme fleißig mit Traumeel ein...

Morgen beginnt die Rückbildungsymnastik.
Und meine Eltern haben 30.Hochzeitstag, sind zum Abendessen eingeladen. Hoffe Bianca macht das gut mit und sie schläft dann auf der Rückfahrt. das macht sie kaum noch auch wenn wir erst um 19 uhr fahren. aber wenn es deutlich später ist, hoffe ich das es klappt. ist ja eine Fahrt von über 1std...  Rebecca wird schlafen.  ;)
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Jean-Julie

Guten Morgen,

Bin voll im Bastel-Wahn  :D Die Abdrücke sind jetzt fertig gerahmt



@Melanie: na dann wünsche ich euch einen schönen abend, vielleicht kann sich Bianca auch gut austoben tagsüber, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch mal wieder im Auto schläft  ;)

@krümmel: lasst euch helfen, wo es geht....und bald könnt ihr das neue Heim geniessen :)




Kerstin

Guten morgen

Der Kindergarten hat endlich wieder angefangen, so komm ich nun endlich mal wieder in Forum.

@Amency: Ich trege den Manduca nicht durchgehend. Meistens wenn wir in die Stadt auf den Markt gehen. Langer wie 2-3 stunden kann ich Jana nicht im Manduca tragen, das geht mir dann zu sehr auf´s Kreuz.

@Abnehmrunde: Ich bin auch dabei, habe allerdins schon letzte woche mit WW angefangen, wobei die erste woche dank Mc Doof und ihrer Sparwoche total in die Hose ging. Morgen habe ich wiegetag, aber ich fürchte ich hab zugenommen.  :-[

@Termine: Wir haben heute U3

@Schreien lassen: Ich lasse Jana nur im Notfall schreien, wenn ich mich z.b grad um Isabel kümmere, sie wickel oder sie trösten muß. Dann muß Jana mal warten bis sie dran ist. Wenn Jana nur ein bißschen motzt, warte ich auch meistens etwas. Im normalfall beruhigt sie sich schnell von alleine wieder. Ansonstwn lasse ich Jana nicht schreien. Ich find das ganz schlimm wenn eine Mutter da nicht reagiert.

@Flaschenmamas: Ich füttere Aptamil Pre. Jana kommt alle 4-5 stunden und trinkt zwischen 70 und 130 ml. In der nacht kommt sie einmal, meistewns so gegen 3 Uhr.

@Geschwister: Isabel ist eine stolze große Schwester die Jana über alles liebt. Wenn Jana weint, rennt sie gleich zu ihr und guckt was sie hat. Sie will ihr auch ständig küsschens geben.

@Jean-Juli: Wenn man 2 oder mehr Kinder hat wächst man da rein. Das klappt ganz gut. Der abguss ist sehr schön geworden. Ich hab für Jana hier sowas auch noch.

@Us: Uns geht es gut. Die nacht war zwar etwas blöd, weil Jana ihre milch rausgebrochen hatte und ich dann zur schlafende Isabel ins Zimmer mußte um Ersatzkleidung zu holen. Die wurde dadurch natürlich wach und das geschreie war groß. Warum hat sie auch nur so einen leichten schlaf?!  :-\ Naja, ich hab sie dann mit in unser Bett genommen. Links hatte ich dann Jana in ihrem Beistellbettchen und recht Isabel, die echt mühe hatte wieder einzuschlafen. Heute mittag haben wir U3, bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt.

LG
Kessy

Isabel 18.01.2008
Jana    08.08.2009

Amency

sorry mädels...werde krank, fühl mich schlapp und fiebrig und mir tut alles weh... :'(

@gewicht: hab mich trotzdem auf die waage geschleppt...75,2kg...naja immerhin 0,9kg
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!