Die Augustmamis 2009 - Willkommen im 2. Lebensjahr!

Begonnen von Amency, 06. September 2009, 11:42:04

« vorheriges - nächstes »

Umfrage vorbei!

x
2 (66.7%)
x
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

zolim

 @fläschchen... in der einser ist doch schon Stärke, Milcheiweiß und unter umständen (je nach Hersteller) sogar Zucker drin.... Pre ist doch der Muttermilch am nächsten... dachte immer das alle mit pre Anfangen...

Natascha83

@Fläschchen

Hmmm, dachte mit der HA Nahrung kann man auch anfangen weil sie ja auch ab Geburt sind? Meine Hebamme und mein Kinderarzt meinten das wäre gut was ich fütter  :-\

zolim

Zitat von: Natascha83 am 10. September 2009, 15:04:51
@Fläschchen
Hmmm, dachte mit der HA Nahrung kann man auch anfangen

HA ist ja nur die Bezeichnung dafür das die Nahrung für Allergie gefärdete Babys geeignet ist
[Login or Register]

ich kenn das halt nur das man auf die 1ser umsteigt wenn die Babys bei der pre Nahrung auf dauer nicht satt werden (also nicht im Wachstumsschub da futtern die eh mehr ;9 )
aber wenn dein doc und die Hebamme das so gesagt haben ist es ja ok :) :)

sarah-lukas

hallo

@sabeffi: ich würde mir einen anderen kinderarzt suchen, bringt ja nix, wenn du nicht zufrieden bist.
im kkh habe ich auch so ein infoblatt bekommen, was alles nicht ins bett gehört und die kiä hat mir das auch noch mal vorgekaut.
hinterher habe ich dann z.b gedacht, warum sind in den kinderbetten im kkh decken und keine schlafsäcke?
lilly hat auch schon ab und zu bei uns im bett geschlafen, wenn sie so bauchweh hatte, weil ich dann einfach nur froh war, das sie schläft und wo war mir da egal.
ich denke das muß jeder selber für sich entscheiden.

@else: gute besserung an nina und ich hoffe es ist kein magen darm virus

@kira: schön das alles ok ist

@jen: süße maus

@us:
wir waren heute auch zur u3. die waren da sehr nett. erst mal wurde lily gewogen und gemessen usw.
sie wiegt jetzt 4480 gr, ist 56 cm groß und ku ist 35,2
ansonsten ist sie sehr zufrieden mit lilly. wir müssen noch mal routine mäßig zum hüftultraschall.
dann wurde ioch gefragt, ob wir gegen rota viren impfen lassen wollen. da meine kk nicht auf dem zettel steht, das die diese kosten übernehmen, soll ich erst mal bei der kk nach fragen. ansonsten kostet die impfung um die 90 euro. bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das impfen lasse. muß ich noch mal mit meinem mann drüber sprechen.


Bensmama

Huhuuu, muss später erstmal etwas nachlesen... schaffen werde ich aber bestimmt nicht alles... ihr habt schon wieder viel zu viel gesabbelt ;)

Wollt euch auch nur erstmal Bescheid geben, dass wir seit heute Vormittag wieder daheim sind. Uns gehts prima... Amy ist laut U2 fitt wie ein Turnschuh ;D Nur ich schieb ab und an noch ein Zäpfchen, da es manchmal noch etwas zeckt im Bauchi. Narbe heilt aber super - Samstag kommen die Klammern raus.

So, habe Hunger und werde mal Schnitzel panieren. Henry badet gerade den kleinen Mann und Amy schläft friedlich.

Bis später vielleicht.

PS: hier noch schnell ein Foto für euch :)

[gelöscht durch Moderator]

Vinz,Benedikt+Laura

Ich muss gestehen,sie sieht aus wie Henry  ;D Aber zuckersüß  :-*

samti

@bensmama
na dann wollen wir jetzt auch ein foto von henry sehen ;)
schön, dass du wieder da bist. erzähl mal ausführlicher, wie alles ablief, wenn du zeit und lust hast.

glg
samti

Jean-Julie

@bensmama: zuckersüss die kleine Amy  :D und so viele Haare schon!

soul77

#108
Hallo ihr lieben!!

die wenigsten werden sich wahrscheinlich an mich erinnern, hab mich ja auch in der ss nach den ersten ss wochen nicht mehr wirklich gemeldet!! :-X

hab nur immer wieder nachgeguckt wie es euch geht und jetzt seid ihr ja alle hier gelandet bei eo!! schöööön! und so süsse mäuse sind da gekommen! :D

fabian ist am 1.8. auf die welt gekommen, bei 36+4, putzmunter nach einem blasensprung mitten in der nacht, mit 53 cm, 3540g und ku 35,5! nach 7 tagen kh, weil er ziemlich stark gelbsucht hatte sind wir dann nach hause!
es ist echt interessant, wenn ich mir die wach-schlafphasen eurer zwerge anschau, bei uns ist es nicht anders! rythmus ca 3-4 std. trinken tut er meist 140ml, bekommt auch die flasche..und abends hat er meistens seine längste wachphase zwischen 20.00 - 23.00. den tag bis auf vormittags verpennt er meistens! zwicken tuts ihn auch ziemlich abends, da ist dann ne sonderrunde tragen und kuscheln angesagt!

@an die mehrfach mamis
wie gehts euch mit euren grossen? kommt ihr zusammen mit kiga bringen und gleichzeitig füttern, wickeln, fertig machen und dergleichen?? wie nehmen die grossen die kleinen an? da hab ich mich echt gefürchtet, wie julian das meistert, aber gottseidank geht das echt super und er will ihn ununterbrochen knuddeln und bussi geben!

so, kleiner zwerg knatscht, muss mal schauen gehen!

lg sabine

[gelöscht durch Moderator]

Natascha83

Soo, habe mal paar Bilder für euch hochgeladen  :)

[gelöscht durch Moderator]

Natascha83

und noch mehr :-)

[gelöscht durch Moderator]

Natascha83


Natascha83


krümmel 2

hallo

@Natascha83 zucker süß deinen kleine

@stillen habe seit gestern nicht mehr gestillt noel bekommt nun die flasche .

@all  s-kuscheln

Natascha83


dajana+leon

hallo mädels,


noel kann ich leider heute noch net mit heim nehmen er muss vllt noch bis mitte nächster woche drin bleiben :(

wollte nur sagen das ich ab morgen kein [Login or Register] habe da wir morgen um ziehen melde mich aber so bald wir wieder i-net haben..

sonst gehts uns so weit ganz gut.. ich fahre erst am sonntag wieder zu neol da es heute u. morgen net geht..

All: habe alle süße mäuse



schönes we wünsche ich euch bis später

lg dajana+leon+noel

Sabeffi

Huhu  :)

@samti, kira, sarah: Danke für eure lieben Worte  :) KiA wechseln ist bei uns fast unmöglich, da es für unsere 30000-Einwohner-Stadt samt umliegenden Dörfern nur 2 KiÄ gibt  :-\ Die sind beide knackevoll und ich glaube, der andere nimmt gar keine neuen Patienten mehr. Weiter weg mag ich mir keinen suchen, weil ich keinen Führerschein habe und ja vielleicht auch mal zum KiA muss, wenn mein Freund grade auf einer Konferenz ist.
Naja, da muss ich wohl mit der hier leben.

@dajana: Was, wieso kann Noel denn immer noch nicht nach Hause??

@Natascha: Oh, so viele niedliche Bilder! Das mit den viel zu großen rosa Schuhen ist ja soooooo süß!  :D

@krümmel: War deine Milch weg? Wie geht es Noel und euch sonst so?

@soul: Dein Fabian war aber riesig für 36+4  :o Herzlichen Glückwunsch zu seiner Geburt!

@me: Kommt vielleicht der 5-Wochen-Schub? Ich habe heute schon 9 Mal gestillt und es ist erst Mittag *ächz* Ich lerne im Moment für eine Prüfung, die ich im Oktober nachholen will, und pendle nur zwischen Büchern und Stillplatz  ;)

jan2009

Moin,

bin heute auch am Dauerstillen... Zum Glück habe ich heute Nacht einmal abgepumpt (da Jan mittlerweile 5 Stunden schläft, hab ich dann immer viel zu viel Milch auf einmal). Die 120ml werde ich nachher noch beifüttern, falls es nicht besser wird. Aber wahrscheinlich hilft das wohl auch nicht viel - ein echter Nimmersatt unser Zwerg...

@Natascha: tolle Bilder!!! Die Kleine ist ja echt zuckersüß  :)

@Krümmel: Wolltest Du nicht mehr stillen, oder ging es nicht mehr?

LG Kira

Natascha83

Danke für die Komplimente  :)

Würde auch gerne mal eure süßen Mäuse sehen  :)

Jean-Julie

Hallo ihr Lieben,

@Natascha: so hübsch die Kiara! Auf dem Bild im MaxiCosi sieht sie soooo klein aus, war das als ihr aus dem KKH gekommen seid?  :-*

@sabeffi: wie klappt das mit dem Lernen und gleichzeitiger Stilldemenz? Ich kann mich zur Zeit auf gar nichts konzentrieren, ich habe es nicht mal geschaft die Zeitschriften von vor einem Monat durchzulesen und dabei stille ich nicht so oft wie du. Aber Respekt, wenn du deine Prüfung meisterst dann im Oktober.

@me: Lucie ist heute total quängelig trotz SAB-Tropfen. Wie oft gebt ihr die? Ich habe jetzt dreimal in 24h gegeben, ist das ok?

jen58

jean-julie: man kann die nicht überdosieren.. ich geb die in jedes fläschen... kann sein, dass sab nicht anschlägt, dann würde ich auf lefax wechseln
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

dajana+leon

Sabeffi : weil die noch untersuchrungen machen wollen.. aber ich denk dannn mitte der woche da ich am 17 ein termin mit noel habe u. da muss er raus es geht da net anderes... werde da morgen noch mal anrufen u. den das sagen den verschrieben kann ich ihn net sonst dauertes wieder beim ortopäd wiueder so lange bis ich ein termin bekomme bin schu froh das ich diesen monat noch einen bekommen habe.

lg

atzemel

@schreien lassen: Will ich auch vermeiden und versuch es auch, aber manchmal geht es nicht anders. Ich kann nicht alle Handkungen bei Bianca unterbrechen, wenn Rebecca anfängt zu weinen, dann muss sie einen kurzen Moment warten... Ist leider so, aber zum Glück sehr selten. Meistens kann ich es ganz gut abpassen.

@sabeffi: Lass dich nicht beirren. Mach es so weiter mit eurem Kleinen, wie ihr meint. Manche Kiä haben eher veraltete Vorstellungen. Dann such dir lieber einen anderen Kia. Wir geben z.B. nur Vitamin D und kein Fluor, weil viele Babys davon Blähungen bekommen. Vitamin D + Fluor machen wir erst ab dem 4. Monat, vorher halt ohne Fluor.
Ohje lese gerade, dass es schwierig ist mit dem Arztwechsel. Ich würde wenigstens mal versuchen bei dem anderen Kia ranzukommen. Es ist schwierig, wenn man mit dem Kia nicht gut zurecht kommt.  :-\

@Bensmama: Ein tolles Foto!

@soul: Bianca möchte Rebecca gern abundzu mal ein Küsschen geben und auf den Arm nehmen. Also es klappt super. Bis jetzt hatte mein Mann Urlaub und so hat einer die Große in den Kig agebracht und der andere war bei Rebecca. Aber ich denke, das wird schon klappen, wenn ich nächste Woche allein bin.

@Natascha: Tolle Bilder!!

@Jean: Bianca hat damals vor jeder Stillmahlzeit ein paar Tropfen Espumisan bekommen (wie Lefax oder Sab). Hast du die Kümmelzäpfchen zu Hause? Die helfen sonst wirklich gut.

Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Wir hatten Besuch und waren viel unterwegs, deswegen hatte ich nicht soviel Zeit fürs Forum.  :-*
Rebecca geht es gut. Am Dienstag war die Hebi nochmal da. Sie hat nun innerhalb von 3,5 Wochen 1 kg zugenommen. Wiegt nun 4kg.
Letzten Sonntag hat sie ihre erste längere Autofahrt (1,5 Std. ein Weg) gemacht. Meine Mutter hatte Geburtstag und wir waren dort zu Besuch. Montag geht es nochmal hin. Meine Eltern haben uns eingeladen, haben ihren 30. Hochzeitstag.  ;)
Nun ist der Urlaub meines Mannes vorbei. Ab Montag beginnt seine Elternzeit. Da arbeitet er halbtags für 2 Monate.

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

nur kurz...

@sabeffi: Auri schläft auch ab und zu bei uns im Bett, wenn sie in ihrem Beistellbettchen keinen Schlaf findet, dann nehm ich sie zu mir und da schläft sie schnell ein.
Ausserdem geben wir auch kein Fluor...ich hab mich informiert...laut vielen Studien bedarf es das garnicht...und im TT trag ich auch bald  ;)
Schatzi und ich wollen jetzt am WE eins kaufen...mein Geburtstagsgeschenk  ;D

@Soul: sorry..ich kann mich garnicht erinnern an dich. Hattest du bei SO einen anderen Namen?
aber herzlichen Glückwunsch erstmal zum gesunden Fabian!

@Nat: total süsse Maus eure Kiara! :-*

@me: sorry...hab die letzten beiden Tage den PC ausgehabt! Hab die komplette Bude gewischt, gesaugt und Staubgewischt...Aurelia ist so ne liebe Maus!  :-* Ich bin total verliebt in unseren Engel!
Strahlemaus und Lachkeks





...ich liebe euch!

Jean-Julie

#124
Guten Morgen ihr Lieben,

@Jen, Melanie: ok, danke. Gestern war es echt schlimm, ich denke, sie war dann auch übermüdet. Dafür schläft sie jetzt immer noch  :) Kümmelzäpfen habe ich keine. Werde zum KiA gehen, wenn das in ein paar Tagen nicht besser ist. Aber ist schon komisch, normal haben Stillkinder doch nicht so Bauchweh, dachte ich..

@soul: Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  :D

@Amency: schön, dass Auri sich so gut macht. Sag mal, ihr habt doch so Handabdrücke gemacht vor einiger Zeit. Wo hast du das Material her? Wir haben nämlich gestern so ein Set gekauft und schon den ersten Fuss gemacht. Ich will noch den anderen Fuss machen und beide Händchen und das auch später, wenn sie mal 6 Monate alt ist z.B. aber das Set allein hat schon 39€ gekostet und es ist nicht genug Material drinnen. Kann man das irgendwo günstiger nachbestellen?

Hier noch ein Bildchen von dem Füsschen (ist aber noch nicht bemalt und eingerahmt)