Die Aprillies 2010 - Reloaded

Begonnen von иɛттɛ, 03. Januar 2011, 20:39:58

« vorheriges - nächstes »

Niolanta

wie lang schläft Lara denn nachts??
Angeblich sind jetzt ja so 13h/Tag angesagt, an die hält sich Lina auch so ziemlich, aber halt 12 in der nacht und 1- 1 1/2 tagsüber.

Malou

#1026
Guten Abend Mädels :)

@Erdwürmchen: Hat die TaMu noch andere Kinder zu betreuen? Oder nur deins? Und wie oft und wie lang ist sie im Moment da?

@Flo: Schön, dass alles gut läuft in des Schwangerschaft. Ich glaub es ist völlig normal, dass beim zweiten vieles total nebenher läuft. Man hat ja ne rundum-die-Uhr-Beschäftigung - im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft.

@Geschwisterchen: Wir werden im Sommer mal in die weitere Planungsphase gehen. Eins gibts auf jeden Fall noch - dann kommts auf die Finanzen an...

@Steffi: Wie lang übt ihr schon für Nummer 2? Kann dich gut verstehen. Bei M. hats auch sofort geklappt und ich fänds auch komisch, wenns dann länger dauert... Aber ist bestimmt alles im Lot.

@us: Unser Tag war seeeehr anstrengend aber schön. M. war morgens NUR wütend, hat gebrüllt und kaum gegessen... (Ich schätz wirklich, dass es ein Schub ist) - als dann Mittags mein Mann kam, gins besser.
Heute Nachmittag hatten wir ein bisschen Familienbesuch um M.s Geburtstag zu feiern. Alles in allem ein GANZ schöner Tag =) Nur M. war seeeehr müde heute Abend :)

Florena

Erdwürmchen: Hmm..ja wenn du es morgens alles schaffst, dann ists ja super. Aurelia kann sich leider nicht länger als 15 minuten alleine beschäftigen  :( ich muss halt ständig mit ihr spielen bzw mich mit ihr beschäfigen..ist schon anstrengend. Naja was ich eigentlich sagen wollte:

Zum Thema Schlafrhytmus: Ich glaube, dass die Kinder selber bestimmen und auch selber regeln wieviel schlaf sie gerade brauchen. Ich habe mich eine Zeit lang auch verrückt gemacht. Und zwar hat Aurelia mal eine zeit lang alle zwei std geschlafen. Dann war alles ok, wenn nicht, war sie total unruhig, nörgelig usw. Also gings soweit, dass ich sie alle 2 std zum schlafen gebracht hab...das ging irgendwann nur noch mit heulen usw, aber sie schlief dann ein...wohl aus resignation und wg dem weinen. :-[ Nur weil ich nuss dachte das tut ihr gut  s-:) Bis mein Mann mir irgendwann die Augen geöffnet hat: Er hat sie einfach mal wach sein lassen und siehe da..mein kind war so lieb! Sie ist dann nach std freiwillig ins bett gekrochen. Sie brauchte einfach nicht mehr sow viel schlaf.
Da dachte ich auch ich hätte voll versagt. 

Mama2303

wir warten mal ab wie es weitergeht

kann mir jemand sagen was abends gut sättigend ist für die mäuse wir haben hier so ein kleine fressack  ;D ;D

Steffi + Benjamin

WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Vergessen!  :-[

Lieber Matti! Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!  s-eo

Und weiterhin viel Energie und Abenteuerlust im zweiten Lebensjahr  ;)

Malou: Wir üben jetzt seit Januar...aber mein Zyklus ist auch suuuuuper lang  :-\

Flo: Siehe bei Malou  ;)

Erdwürmchen: Benjamin schläft tagsüber insgesamt so ca. 2 Stunden.
Ich sehe das ein bisschen wie Flo: Einfach entspannen! Oder: Einfach mal die Kinder genießen  ;)

Steffi + Benjamin

Nabend!

Ich piepse nur ganz kurz...hatte ich gestern gesagt, dass Benjamins Erkältung besser wird? Seit heute morgen ist er richtig fies am Husten wieder...ich hab das gefühl es wird immer schlimmer als besser  :-\

Rosa: hab Dich nicht vergessen  :-[ KN kommt!!!

Mama2303

steffi das tur mir leid hoffe der kleine mann wird schnell wieder gesund  :-*

иɛттɛ

Guten ABend!

Zu aller erst:

Lieber Matthi,

wir wünschen Dir nachträglich alles Liebe zum ersten Geburtstag!



Malou:
Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich gestern nicht an Matthis großen Tag gedacht hab.  :-[


Steffi:
Wegen den Lästerein auf der Arbeit: Wir sind 3 Kolleginnen, die für die Bestellannahme zuständig waren letzte Woche. Als 17 Uhr fast alle Bestellungen rein waren hab ich meine Kollegin gefragt, ob noch was zu tun ist, wenn nicht dann würd ich dann los machen, da Matteo den ersten Krippentag hat und ich gern noch mit ihm Abendbrot essen würde. Sie meinte, ich solle ruhig gehen, das wär kein Problem.
Hintenrum hat sie sich dann aber total aufgeregt, ich wär grad die erste Woche da und würd mir einfach das Recht rausnehmen eher zu gehen und mein Kind vorschieben und sie hätten dann noch den übelsten Stress gehabt  :-X
Boah, wenn ich das schreib, regt mich das schon wieder total auf  s-:).
Tja, so ist´s halt derzeit bei uns auf der Arbeit.

Erdwürmchen:
Also ich würd Lara einfach schlafen lassen, so lang sie möchte. Ich habe Matteo beispielsweise noch nie geweckt, wenn er geschlafen hat (es sei denn wir hatten einen wichtigen Termin). Ich denke einfach, er braucht den Schlaf dann und da lass ich ihn dann auch.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen den ersten Schlaf mal so ne Stunde nach hinten zu ziehen und sie dann halt so lang schlafen lassen, wie sie mag. Und am NAchmittag einfach nicht noch mal hinlegen sondern dann abends eventuell bissl früher ins Bett, wenn sie zu arg müde wird?

Abends essen:
Bekommt Lara denn nachts immer noch mal Hunger?
Bei uns gibt es zum Abend immer Brot und vorm Schlafen noch 200ml Milch. Damit kommen wir eigentlich (fast) immer über die Nacht bis 5 Uhr zur Morgenflasche.
Falls das Brot nicht reicht, könnte man ja noch nen Joghurt dazu geben.

Florena:
So ging es mit mit dem Schlafen legen auch ne ganze WEile. Wir hatten immer 3 Schläfchen pro Tag. Und beim NAchmittagsschlaf gabs immer Theater, bis ich dann gemerkt hab, er möchte das einfach nicht mehr. Er war zwar immer müde, hat aber dennoch bis 18:30 noch durchgehalten.

Us:
Krippe klappt immer noch richtig gut, nur beim Abgeben morgens gibts jetzt wohl immer Tränen.
Elternabend war für mich auch sehr interessant, da ich Matzi ja weder hinschaff oder abhole.

иɛттɛ

steffi:
Ohje, armer Benjamin. Man kennt es ja von sich selbt, so ein Husten ist wirklich fies. Da kommt man ja auch nicht wirklich zur Ruhe.
Ich wünsche Gute Besserung!
Wart ihr eigntlich beim Arzt?

Mama2303

nette das prob ist bei der tagesmutter klappt das mit dem nach hinten ziehn weil kinder da sind, hier ist sie nur noch am weinen und schreien...hab auch überlegt das nach hinten zu ziehen und es versucht dann ist max nach 45 min ende und dann bekomm ich sie mittags vor 15 oder 16 uhr nicht ins bett, und da sie im kiwa nicht schläft sitz ich dann hier :'(

Malou

#1035
Hallöchen

@Nette: Ach das macht doch nix :) Ich verpeil ja auch oft wenn hier die Kinder Geburtstag haben... Und auf der Startseite stehts ja auch nicht (warum auch immer ;) )

Das mit den Lästereien ist ja echt megadoof auf der Arbeit. Da überlegt man sich ja das nächste mal drei mal ob man nochmal fragt...

Abendessen: M. isst um zwischen sechs und sieben ein Brot und dann nix mehr. Nachts kriegt er ja inzwischen Wasser - und er hält bis zum Essen oft noch bis acht oder neun am nächsten morgen durch. Selbst wenn wir schon um sieben auf sind...

@Erdwürmchen: Wie schläft deine kleine denn? Zu welchen Zeiten? Und wo - im Bett, Wagen, aufm Arm?

Mama2303

nette wie assi sind die denn -.- oh mann ich stelle gerade fest manche arbeitskollegen oder chefs haben kein verständnis :-\

malou sie wird morgens gegen 8 uhr und halb 9 wach und dann ist sie 2h max 2 1/2 so müde und kann nicht mehr....wir haben festgestellt wenn sie dann morgens 30 min oder 40min schläft ist es mittags meist kein thema mit dem mittagsschlaf lasse ich sie aber morgens schlafen wird es mittags nichts und sie weint nur rum

zeit morgens ca 10.30 oder 11 uhr und dann erst wieder 14uhr ca für 2h

Malou

@Erdwürmchen: Und was wäre, wenn du sie Vormittags einfach schlafen lässt (so wie die Tagesmutter das ja dann auch macht - wenn ich das richtig verstanden hab) und nachmittags dann nur noch kurz - quasi umgekehrt... Dann hat sie ja auch zu den Zeiten Schlaf wo sie ihn braucht...

Mama2303

malou wenn das gehen würde wäre ja toll, dadurch das sie hier alleine ist und keine kinder um sich rum hat klappt das hier meist nicht, selbst wenn ich mit ihr zusammen spiele, wird sie einfach nur bockig, rennt durch die gegend und fällt laufend :(

Steffi + Benjamin

So, während das Baby schläft, schreib ich mal ein bisschen  :)

Nette: Klingt ja echt super mit Deinen Kolleginnen  :P Was meinst Du steckt dahinter? Neid auf ein Baby? Oder die Angst, dass Du Deine Arbeit so gut machst, dass sie doof aussieht? Oft stecken ja hinter so Sticheleien einfach nur schwache Menschen...trotz allem tut es mir für DIch leid! Dir fällt es eh nicht leicht arbeiten zu gehen und Dein Kind fremdbetreuen zu lassen, da brauch man so einen Kinderkram wirklich nicht!
Aber bitte, überleg es Dir in Zukunft nicht dreimal, ob Du sowas nochmal fragen sollst! Dein Kind geht vor und da muss man auf so Leute schei*en! Obwohl ich Malous Einwand natürlich verstehen kann...aber man muss sich dazu zwingen! Die Arbeit oder die Kollegen werden es Dir später so oder so nicht danken! Dein Sohn schon!
Ich hoffe, dass sich alles wieder legt! Also....Durchatmen und nicht aufregen lassen!  :-*

Klar war ich beim Arzt. Direkt am Montag morgen ja. Die meinte, dass die Lunge frei ist, und man nicht viel machen kann...nun wird es ja aber immer schlimmer statt besser, so dass wir morgen wohl doch noch mal hingehen!  :-\

Erdwürmchen: Brauchst Du die Tagesmutter denn zwingend oder kannst Du, wenn Du putzen gehst, die Kleine bei Deiner Mama oder so abgeben? Du bist ja eh immer nur ein paar Stunden weg, oder? Wäre das keine Lösung?

Malous-winken

So, Baby wieder wach....mal sehen, was wir heute noch so machen...

Mama2303

steffi wenn das ginge würde ich das direkt machen gehe 7h in der woche putzen und naja wenn meine mama gucken könnte wäre toll leider geht diese vollzeit arbeiten

Steffi + Benjamin

Und was ist mit Deinem Mann? Der ist doch Bäcker, oder? Dann könntest Du doch nachmittags gehen, währen er auf Lara aufpasst...

Malou

Zitat von: Erdwürmchen am 14. April 2011, 11:53:54
malou wenn das gehen würde wäre ja toll, dadurch das sie hier alleine ist und keine kinder um sich rum hat klappt das hier meist nicht, selbst wenn ich mit ihr zusammen spiele, wird sie einfach nur bockig, rennt durch die gegend und fällt laufend :(

Nein ich meine das anders. Du weckst sie ja morgens bei ihrem schläfchen wenn ich das richtig verstanden hab irgendwann auf. Was wäre denn wenn du sie schlafen lässt bis sie sich ausgeschlafen hat. Dann schläft sie ja nachmittags automatisch etwas später oder? Und wenn dir das dann zu lang oder zu viel ist, kannst du sie ja dann wecken.

@Rest:  s-winken

иɛттɛ

Guten Abend!

So, wieder einen Tag geschafft  ;D. Nur noch morgen und dann ist endlich Wochenende  s-springen s-springen s-springen!

Steffi:
Ich hoffe, beim Arzt war alles ok und Benjamin geht es nicht schlechter.  s-daumendruck
Was hinter den Lästereien steckt....keine Ahnung. Muss wohl aber schon recht lange so gehen. Aber Neid liegt recht nahe, da es von ner Kollegin kam, die schon viel länger im Unternehmen ist, aber nie einen Arbeitsbereich mit größerer Verantwortung bekommen hat. Und das hatte ich ja vor meiner Elternzeit und konnte mir da ja auch meine Arbeitszeiten frei einteilen.

Erdwürmchen:
Ach ist schon nicht leicht mit dem Schlafen bei Euch. Ich würd einfach mal abwarten, lange dauert es nicht mehr und dann macht Lara nur noch ein Schläfchen am Tag.

Malou:
erste Seite ist aktualisiert  s-pfeifen

Mama2303

malou hm das wäre vielleicht mal eine idee :) heute war alles durcheinander weil lara ihre kizitür kaputt gemacht hat und die mittags nicht mehr zu ging sondern sperrangelweit AUstand  :(

nette ich hoffe es weil das da ist echt blööd,lara soll doch ihren schlaf bekommen den sie brauch :(

Fliegenpilz

Guten Abend s-winken

*aus dem Loch kriech*
Morgen beginnt ja wieder das Wochenende und am Wochenende bin ich noch MT-fauler, daher schnell heute, bevor ihr denkt, dass ich euch nicht mehr mag ;)


@Steffi+Benjamin
Das Wochenende mit Insanity und ihrer Familie war wunderschön - und bald wird es wiederholt. Es entwickelt sich da eine richtig tolle Freundschaft. Kurios ist, dass Insanity und ich uns schon gut 10 Jahre kennen müssten, da wir im selben Freundeskreis zeitgleich unterwegs waren. Aber nein, wir brauchten EO vor 2 Jahren um uns zu finden ;D

Und NEIN: Keine Nummer 3 in den nächsten Jahren! 8)
Ich lasse anderen den Vortritt. Meine Nachbarin ist schwanger, habe ich heute gesehen - sooo schön. Für sie! ;D

Blaues Veilchen. Die erste Kriegsverletzung, kommt gut bei den Frauen an ;) Ljiljana war damals auch Laufanfängerin und wurde dann vom Papa umgesemmelt und hat an der Heizung (5m Heizkörper im Wohnzimmer) gebremst. Das sah böse aus, einen Tag vor dem ersten Geburtstag.

Am nächsten Tag war es weg :o :o

Gute Besserung deinem kleinen Infektsammler! :-*


@Niolanta
Ist Lina das einzige Kind bei der Tagesmutter? Du bist keine Rabenmutter, fühl Dich auch nicht so. Du hast einen normalen Alltag nach dem Job und da hat Lina genauso ihren Platz wie der (nötige) Haushalt. Vielleicht fällt ihr dieses Umschalten einfach noch total schwer, das kann mit der Zeit kommen :-*


@Nette+Matteo
Das mit den nicht festen Aufgaben ist ja wirklich doof ... und was für Tanten sind deine Kolleginnen denn? Toller Start, wenn direkt hinter dem Rücken geredet wird :-X

Wie klappte es die restliche Woche mit Matteo und der Krippe?
Und Matteo hat ja gerade erst mit der Krippe gestartet und kennt die Gantagstrennung ja noch gar nicht von Dir, klar das er Abends klammert und 100% deine Aufmerksamkeit will. Sobald Routine rein kommt wird es besser werden, garantiert :-*


@Malou
Dankeschön! :)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich deinem großen Matthi - und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr :)

Matthi kriegt schon Honig? Ich mag Dir nichts vorschreiben, aber von Honig würde ich bei ihm noch die Finger lassen  :-[ Es wird generell von Honig bei Kindern unter 2 Jahren abgeraten.
Ich bin wirklich keine "ängstliche Mutter", aber Honig gab es bei uns nicht in den ersten zwei Jahren und für Delia auch noch nicht. Ljiljana hat im März diesen Jahres das erste Mal Honig probiert :P, dabei isst sie schon lange wirklich alles (Meeresfrüchte, Schimmelkäse, ...)

Insanity und ich, dazu habe ich ja bei Steffi oben schon was geschrieben. Erstmalig getroffen haben wir uns im Sommer 2009, dieses Jahr allerdings schon zweimal und der dritte und vierte Termin ist quasi auch schon fest :D


@Florena
Ich habe ja auch einen sehr geringen Abstand zwischen meine beiden Mädchen - und ja, manchmal geht die Schwangerschaft total unter. Ich lag dann Abends mit schlechten Gewissen im Bett und dachte "Mist, jetzt ist erstmal Babyzeit" und dann schaute ich, dass ich Delia geweckt bekam um noch ein wenig zu kommunizieren. Panik kam dann, wenn sie sich nicht direkt wecken ließ s-:)
Hab kein schlechtes Gewissen, vielleicht kannst du diese Schwangerschaft ja nun viel mehr genießen als die erste, da die Ängste nicht so im Vordergrund stehen :-*

Habt ihr schon ein Outing? :D Du schriebst "ihm", deswegen frag ich ;)


@Schlafen
Delia steht zwischen 5 und 6 Uhr auf. Dann geht sie gegen 9/10 Uhr für eine Stunde ins Bett, dann ist sie wieder wach bis 13/14 Uhr und schläft nochmal für 30 Minuten. Gegen 18 Uhr geht es dann ins Bett.
Ich freue mich aber schon darauf, wenn sie ihre Zeiten umstellt und nur noch Mittags schläft. Oft muss Delia nämlich unterwegs schlafen, meist in der Manduca, weil wir halt Vormittags fast immer unterwegs sind (Spielgruppen, Vorkindergarten, Einkaufen, ...)




иɛттɛ

 ???  Wo seit ihr denn alle?

Rosa:
Schön, dass du vor dem WE noch mal reingeschaut hast  ;).
Die Beule von Ljiljana auf dem Bild sieht ja wirklich ganz ganz böse aus!  :o :o :o.
ABer mir ist bei Matteo auch schon aufgefallen, dass bei ihm die "Verletzungen" recht schnell wieder verschwinden. Wir hatten bisher auch nur einen blauen Fleck, der sich länger gehalten hat.  :-\


US:
Nichts Neues soweit. Krippe klappt gut, er weint zwar morgens beim Abgeben, aber das ist ja eigentlich auch normal, ist ja erst seine zweite Woche. ZUm Glück muss ich ihn morgens nicht abgeben, sonst würd ich jeden Tag total verheult auf Arbeit erscheinen.

Jetzt ist ja zum Glück erst einmal Wochenende und ich werde die zwei Tage mit meinem Matzi so richtig genießen und ganz viel kuscheln  :)

Nun werden wir Abendbrot essen (NUdelauflauf) und dann geht´s ab aufs SOfa zum entspannen.

Steffi + Benjamin

Ich bin hier und tauche mal aus der Versenkung auf  s-winken

Am Freitag waren wir ja nochmal beim Kinderarzt und Benjamin hat sich tatsächlich eine neue Erkältung zusätzlich zu der "alten" eingefangen  :P Mit entzündetem Hals...aber nach 2 Tagen viel ausruhen und frische Luft geht es ihm ein bisschen besser, so dass ich wahrscheinlich morgen mal wieder ins Büro kann....meine Freude ist grenzenlos, besonders da es mich jetzt richtig erwischt hat. Nase zu, Kopfweh, Halsweh...naja, war ja klar, bei unserem kleinen Bazillenmutterschiff hier!  ;)

Nette: Habt Ihr Euer Wochenende genießen können? Nächste Woche ist ja ne kurze Arbeitswoche, oder? Wegen Ostern mein ich!
Was Deine Kollegin angeht denke ich dann wirklich, dass dahinter großer Neid steckt und vielleicht die Hoffnung, Dir die Stelle madig zu machen. Versuch einfach, die Alte zu ignorieren! Du hast einen tollen Sohn UND bekommst Deine Arbeit gut hin! Du machst das super und was die lästern kann Dir am Po vorbei gehen!

Rosa: Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende?
Das mit Insanity ist ja wirklich witzig! Manchmal ist die Welt schon klein...aber wer weiß, wieso Ihr SO brauchtet, um Euch kennen zu lernen? Vielleicht hättet Ihr euch vor 10 Jahren nicht so gut verstanden wie jetzt?  Wird schon für irgendwas gut sein  ;)

Benjamins Veilchen ist schon wieder weg...ob es gut bei den Mädels ankam weiß ich nicht, da wir aufgrund der blöden Erkältung nicht soviel mit anderen Babys gemacht haben in der letzten Woche.
Ljiljanas blauer Fleck sieht aber auch richtig übel aus auf dem Foto!  :o Wie ging es Deinem Mann danach? Ich meine, weil er sie ja umgelaufen hat...ich glaube meinem Mann würde sowas dann fast mehr weh tun, als dem Kind.

Erdwürmchen: Oh mein Gott, wie hat Lara es denn geschafft, die Tür kaputt zu machen?  :o Was gibst Du ihr denn zu Essen, dass sie das schafft?  ;D

Rests-winken

иɛттɛ

Guten Abend die Damen!

Unser Wochenende war sehr schön und ich habe die Zeit ausgiebig mit Matteo verbracht. Das Wetter war zwar nicht ganz so schön, aber da es nicht geregnet hat waren wir viel im Garten. So langsam nimmt da auch alles etwas Gestalt an.
Am Donnerstag haben wir für Matteo eine Sandkiste gekauft und dann auch gleich aufgebaut. Er durfte das dann am Samstag auch gleich testen und hat begeistert im Sand geschaufelt  :D.

STeffi:
Schön, dass es Benjamin wieder besser geht, weniger schön allerdings, dass es dich nun so schlimm erwischt hat mit der Erkältung! Und dann auch noch zur Arbeit gehen ist doppelter M*st. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

Rest:  :-*


Florena

Hallo Mädels!!

Wie war euer WE?

Unseres war schön, war einigermaßen schönes Wetter, da konnte man auch mal was draussen machen  :D

Rosa: Ne Outing wird es nicht geben...wird ein Ü-Ei  ;D Wie bei Aurelia auch...
Weißt du,ich hab auch ständig ein riesen schlechtes Gewissen wegen dem Baby. Aber ich kanns nicht ändern..ich hab nunmal eine "große" um mich herum die ständig aufmerksamkeit will und auch ab und an noch getragen werden will  :-[ Und wenn ich dann im Bett liege, oder zur ruhe komme, dann hoffe ich immer so sehr, dass ich das Baby spüre.
Ich habe gemerkt, dass ich damals bei Aurelia um die selbe Zeit schon mega Tritte gespürt habe...also wirklich solche, wo man sich schon fast erschreckt. Aber jetzt hab ich nur so leichtes anstubsen..ganz zart...macht mir einerseits sngst, anderer seits hoffe ich, dass das Kind dann wenigstens was ruhiger wird  ;D

Steffi: Jetzt du auch noch  :-\ Gute Besserung an dich und Sohnemann  :D :-*
Erdwürmchen: Mensch du hast ja echt stress wegen dem Schlafengehn was? Es ist ja vielleicht auch nur so ne blöde Phase und schon bald wird sie sowieso nicht mehr so viel schlaf brauchen.
Nette: Oh ja Aurelia liebt auch den Sand...vorallem schmeckt er ihr  :o

Rest:  :-* hoffentlich gehts euch und euren lieben gut!