Die Aprillies 2010 - Reloaded

Begonnen von иɛттɛ, 03. Januar 2011, 20:39:58

« vorheriges - nächstes »

иɛттɛ

Guten Abend,

ich hoffe Ihr hattet heute alle einen schönen 2. Advent!

Wir haben heute einen gemütlichen Kuschel-Sonntag gemacht mit lecker Mittagessen, langem Mittagsschlaf und Badewanne am Nachmittag. Es hat aber auch den ganzen Tag geregnet bei uns.

:-*
Bis morgen!

Steffi + Benjamin

Nabend!  s-winken

Schlafen: Man gewöhnt sich ja an alles irgendwie  ;D

Gelüste: Eiersalat? Würde ich auch nehmen  ;D Diesmal geht es aber mit den Gelüsten. Und das scheint sich zu lohnen: Hab bis jetzt nur 5 KIlo zugenommen  s-yes

Arbeiten: Ich werde diesmal auf jeden Fall 1 Jahr komplett im Büro aussetzen, wahrscheinlich sogar länger. Kommt auch ganz drauf an, wie es sich mit meiner Selbstständigkeit entwickelt. Da ich aus unserem Büro 1 großes Mandat mitnehme, werde ich nach der Geburt zu Hause höchstens 1-2 Wochen Pause machen können, dann geht zumindest das arbeiten zu Hause weiter. Allerdings kann ich mir das ja viel besser einteilen und verteilen! Das wird schon klappen!
WIe hast Du es geplant? Gehst Du dann auch wieder nach einem Jahr?

Euer Sonntag klingt echt total gemütlich! Solche Tage muss man genießen  :D

Ü-EI: Ja! Wir werden es uns diesmal nicht sagen lassen! Wir lassen uns überraschen und ich freue mich schon sehr auf den Moment   :D WIe möchtest Du es diesmal haben?

So, ich schau jetzt bisschen den Jauch! Bis morgen!

иɛттɛ

Guten Abend,

sorry, dass ich mich schon wieder so lang nicht gemeldet hab  :-[.
Bin aber mal wieder im Arbeitsstress, jeden Tag bis 19 Uhr. Da bleibt leider wenig Zeit fürs Internet, denn ich muss ja morgens trotzdem mit Matteo aufstehen, auch wenn ich erst 10 Uhr mit der Arbeit beginnen  :P.

Gewicht:
Da bist du ja richtig gut, wenn du nur 5kg zugenommen hast. Verrätst du mir, wie du das gemacht hast?
Wieviel hattest du denn bei Benjamin zugenommen?

Arbeiten:
Bei mir gehts auf jeden Fall auch direkt nach einem Jahr wieder los. Länger zu Hause bleiben klappt ja leider finanziell nicht. Wir hoffen ja noch, dass mein Freund ne andere Stelle findet, wo er bissl mehr verdient, so dass ich dann wenigstens nicht wieder Vollzeit einsteigen muss. Das stell ich mir nämlich mit 2 Kindern unheimlich anstrengend vor. Ich würd dann gern 30h pro Woche arbeiten.

Geschlecht:
Respekt, dass ihr durchgehalten habt.
Wäre für mich ja nix, bin doch so ein Planungstyp und möchte dann gern vorher alles kaufen und dann auch gern Geschlechtsspezifisch.

Us:
Ansonsten ist hier alles in Ordnung und ich fiebere schon dem FA-Termin entgegen. ABer da muss ich ja noch bis zum 15. warten  :(.
Und mittlerweile hab ich die Nachricht auch verdaut und freu mich schon richtig auf den kleinen Krümel  :D.

иɛттɛ


Malou

#1404
Määädels - ich schäme mich!!!  8)

Ich hab eigentlich eingeschaltet, dass ich immer ne Email krieg, wenn hier jemand was schreibt, aber das hat nicht funktioniert. Komisch. Da keine Email kam, hab ich natürlich auch nicht geguckt und gedacht, hier schläft alles weiter. Muss ich also mal selber gucken gehn demnächst :)

Hatte mich doch so gefreut, das wieder ETWAS Leben hier ist.

@Nette: Du warst diese Woche beim FA oder? WIE WARS???

@Steffi: Was machst du selbständig nochmal? Hab ich vergessen wenn ichs schon wusste. Das klingt echt nach viel Arbeit.

Ich bin ja immernoch Hausfrau. Hatte zwischendurch mal ein Tageskind und hatte dann zwei Putzstellen. Jetzt hab ich mit dem putzen aufgehört (bin froh, wenn ich meinen eigenen Haushalt gemacht hab ;) ) und mach ein bisschen Heimarbeit nebenher.

@Trotzen: Ab und an kriegt M. mal so ne Phase. Im Großen und Ganzen hält es sich aber noch in Grenzen.

@Sprechen: Können eure schon sprechen? Ich glaub M. will sich da echt Zeit lassen. Mama, Papa, nee, ja, und seit zwei Wochen Oma und Opa geht. Aber nur wenn er will ;) (Nee geht allerdings immer ;) )

@Zweite SS: Find ich schon recht anstrengen. D.h. jetzt gehts wieder. Aber die ersten 14 Wochen war ich echt NUR müde, hätte nur schlafen können. Und dann noch die Übelkeit dazu. Inzwischen gehts aber. Ich werd nur langsam rund, so dass das jetzt doch schon ein bisschen Handycab ist. Aber das wird ja noch besser, wie wir wissen :)

@me: Diesmal klappts auch mit der Hausgeburt. Meine Hebamme von M. macht das - sie hat ne Hebammenpraxis und vor nem Jahr haben die damit angefangen "juchuuu". DIe Vorsorgen mach ich auch zum Großteil da - nur die Screenings bei der FÄ.
Nach M.s Geburt hab ich ja gesagt es gibt kein zweites Kind... Aber ich hoffe einfach dass die nächste Geburt besser wird.

Soooo muss nochmal nach dem Terrorkrümel gucken. Der will heut nicht schlafen - liegt seit ner guten Stunde im Bett und macht Party ;)

Nen schönen 4. Advent euch

иɛттɛ

Guten Abend!

Malou, schön, dass du auch wieder rein geschaut hast! Das freut mich.

Wann hat Matthi sich denn dann entschieden einzuschlafen? Bei uns ist das Zu-Bett- Gehen momentan auch wieder ein bissl schwieriger. Unter ner halben Stunde geht grad gar nichts bis er mal schläft. Dabei war´s jetzt wirklich lange Zeit richtig super, kurz mit ins Bett kuscheln und nach spätestens 10 min war er schon im Land der Träume.

Trotzphase:
Bisher noch alles im Rahmen, nur die typischen Wutanfälle, die er aber schon immer hatte, wenn was nicht so läuft wie er sich das vorstellt.

Sprechen:
Seit ca. 2 Monaten geht´s hier richtig los bei uns. Er plappert echt alles nach und es sind auch schon 3 - Wort - Sätze dabei.
Ich merk aber auch, dass er wirklich viel aus der Krippe mitbringt. Das tut ihm wirklich gut und er lernt dort auch super viel.  :)

Trocken werden:
Da hat uns unser Bearly ja mal richtig überrascht. Seit Anfang November ist er tagsüber so gut wie trocken. Er hat nur noch zum Schlafen und wenn wir draußen sind eine Windel und es klappt fast ohne Unfälle.

FA-Termin:
Hatte ich ja letzten Donnerstag.
Soweit alles in Ordnung, Krümelchen ist ordentlich gewachsen und das Herz hat auch geschlagen. ET ist jetzt der 4. August 2012.
Am linken Eierstock hab ich allerdings eine Zyste, wo ich hoffe, dass sie von selbst dann bis zur 12. Woche weg geht. (Ist wohl nicht so selten im ersten Schwangerschaftsdrittel laut FÄ)

So, ich geh dann mal ins Bettchen, muss noch bissl Schlaf nachholen. (Letzte Nacht warens leider nur 5 Stunden  :P)
Ich wünsch euch allen noch eine entspannte Vorweihnachtszeit, fern ab von all den vorweihnachtlichen Stress.

Steffi + Benjamin

Hallo!  s-winken

Sorry, dass ich so lange schon wieder nicht geschrieben habe, aber mir fehlt leider oft die Zeit oder abends dann oft der Elan, aber am Montag hatte ich meinen letzten Tag im Büro und ab jetzt mehr Zeit  s-dance

Nette: Ich freu mich, dass alles gut ist bei Dir  :D Ein August Baby! Wie schön!  :D Ich bin schon sehr gespannt, was Du so alles die nächsten Monate über zu berichten hast! Hast Du es Deinem AG schon gesagt?

Malou: Ich bin selbständige Buchhalterin und es läuft wirklich immer besser...dadurch steigt zwar auch das Arbeitsaufkommen, aber von zu Hause aus kann man sich das ja viel besser einteilen und kann in der gemütlichen Schlabber Hose arbeiten  ;D

Hausgeburt: Find ich prinzipiell cool, würde ich mich aber nie trauen, bin da ein Schisser  :P

2. Schwangerschaft: Mädels, ich bin froh, dass sich diese allmählich dem Ende zuneigt  ;D Ich werde immer runder und alles wird immer schwerer und Benjamin stört das natürlich überhaupt nicht und fordert weiterhin alles ein  ;D Naja, nur noch ein paar Wochen....  s-:)

Sprechen: Benjamin ist da auch eher faul, denke ich, obwohl er immer mehr Wörter "sammelt". Zur Zeit ist "Auto" und "Tatutata" (Feuerwehr etc.) sehr beliebt! Das muss bei jedem Auto auch laut kund getan werden, was manchmal schon sehr eintönig ist, da wir öfter über die A3 fahren müssen  ;D Aber besonders niedlich finde ich es zur Zeit, dass er über das Babyfon "Mama" sagt, wenn er mittags aufwacht und immer wieder meinen Kugelbauch streichelt und "Bebi" sagt  :)

So, heute abend mache ich mal gar nix mehr! Habe heute starkes Stechen am MuMu und alles drückt nach unten...  :P

Malou

Huhuuuu :)

Jetzt nach den Feiertagen, schaff ichs auch mal wieder mich hier zu melden :)

Wow - immerhin sind wir wieder zu dritt ;)

@Weihnachten: Es war echt schön bei uns und nicht zu stressig. Einfach ein rundum schönes Familienfest. Ohne viel hin und her fahrerei. Die Kinder (M. und seine beiden Cousinen) habens seeehr genossen :) )

Gleich fahren wir noch mit allen in den Indoorspielplatz. Ich glaub die Väter freuen sich mehr als die Kinder ;)

@Schwangerschaft: Seit ner Woche fängts echt an, so laaangsam beschwerlich zu werden. Dabei hab ich erst die Hälfte rum ;) Dauernd hör ich kommentare wie: Ui du hasts ja dann auch bald geschafft oder?! - Ähm NEIN, erst die Hälfte ;)  :o

Im Moment hab ich echt groooßen Respekt vor der ersten Zeit mit zwei Kindern. Glaub das wird gar nicht ma so einfach. Zum Glück hab ich noch einige Wochen um mich drauf einzustellen.

@Hausgeburt: Ich hab eigentlich mehr schiss, dass ich wieder ins KH muss und es nicht mit der HG klappt, als vor der HG selbst. Hätte sie bei M. ja schon so gerne gehabt.

@me: Üüüübrigens haben wir seit ner Woche unser Outing :) Ich bin wohl zur Jungsmama gemacht :) Hätte mich schon sehr über ein Mädel gefreut, aber so ist das schon seeeehr viel praktischer. Man muss eigentlich so gut wie nix mehr anschaffen...

Sooo ich wünsch euch ein paar schöne nächste Tage. Müsst ihr arbeiten zwischen den Jahren?


Malou

Ich hol uns nochmal aus der Versenkung.
Keiner mehr da von euch?

Crazy

Kann man hier noch schreiben?  ???

Ich bin ganz neu, habe das Forum hier entdeckt, und bin Aprilmama von 2010. Wäre schade, wenn überhaupt nichts mehr los wäre...

иɛттɛ

*SCHUBS*

Huhu Ihr lieben April-Mamis!

Ich hab hier zufällig die Steffie gelesen und dachte mir ich versuch mal unseren Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

Ich würd mich freuen, wenn sich hier wieder ein paar Mädels einfinden und wir uns ab und zu wieder ein bisschen austauschen lönnten  :-*.

Steffi + Benjamin

Bin daaaahaaaa  :D

Heute abend schreib ich mehr....Benjamin will doch noch mal in den Schnee  s-:)

иɛттɛ

Juhuu!

Steffi:
Und habt ihr noch schön Spass gehabt im Schnee? Matteo mag das ja total gern, wenn er Schlitten fahren kann. Das Alter jetzt find ich ja total schön...sie erzählen jetzt so viel und können überall richtig aktiv teilnehmen...wenn nur das Trotzen nicht wäre  :P.

Crazy:
Vielleicht liest du ja nochmal hier rein...wie du siehst, wir versuchen wieder Leben in die Bude zu bringen. Also wenn du noch magst ruhig mitschreiben, Ich würd mich freuen.

Steffi + Benjamin

Soooo nun habe ich ein bisschen Zeit! Kinder sind im Bett und ich habe immerhin zumindest schon mal angefangen zu arbeiten  s-pfeifen

Nette: Benjamin mag den Schnee auch total gerne! Jeden Morgen, wenn der Rolladen hochgezogen wird, muss er schauen, ob der Schnee auch noch da ist  ;D
Ich mag das Alter jetzt auch total gerne! Die sind einfach so süß, wenn sie einem die Welt erklären oder einfach mal Klopper raushauen:
Marie hat am Anfang das Autofahren gehasst und regelmäßig geweint. Irgendwann dann auf der A3 war ich schon leicht genervt und habe gesagt, dass sie mir gerade ein bisschen auf den Keks geht. Das hat Benjamin sich gemerkt und auf der nächsten Autofahrt Marie angemeckert mit den Worten "Baby Keks"  ;D Da  musste ich dann doch sehr lachen....
Aber klar, das Trotzen und Bocken brauch ich auch nicht so unbedingt. Schlimm finde ich auch immer, wenn man eigentlich drüber lachen müsste, aber das geht natürlich nicht und man muss sich das dann verkneifen....  s-:)

Crazy: Ich hoffe auch, dass Du nochmal reinschaust!

*Blümchen*

Na dann will ich auch schnell hallo sagen!! Schön von Euch zu lesen! Und Steffi und Nette schon mit dem 2.! Ich habe gesehen, dass Nio auch wieder schwanger ist :)

Mein Mann hat letzten Freitag nach 1,5 Jahren Suche endlich ein Jobangebot bekommen. Mann, war das ne harte Zeit. Aber Nora geht's super. (Leider leidet sie gerade an einem Nach-Krankheits-Blues und ist etwas anstrengend).

Liebe Grüße an Euch alle!

иɛттɛ

Hallo,

Schön, dass hier noch jemand reingeschaut hat! Da freu ich mich  :)!

Blümchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Job deines Mannes!
Schön, dass Nora wieder gesund ist. Bei uns ist es auch immer so, dass Matteo nach einer Krankheit immer sehr anhänglich ist.
Ja...das Nio auch wieder ein Baby bekommt hab ich auch schon gesehen. Vielleicht meldet sie sich ja hier auch noch mal.

Steffi:
Ja, mittlerweile muss man wirklich aufpassen, was man in Gegenwart seiner Kinder so alles erzählt. Mir ist letztens die packung Mehl runtergefallen und dabei ist mir doch glatt ein "Ach du Sche..." rausgerutscht. Nunja dreimal darfst du raten was mein Sohn beim nächsten mal als ihm was runterfiel gesagt hat  :P.
Und ich muss echt noch mal sagen wie sehr ich das bewunder, dass du Abends dich noch an die Arbeit setzen kannst. Ich bin immer froh, wenn dann hier 20 Uhr Ruhe einkehrt und ich mich noch für ne Stunde an ein Buch setzen kann. Und dpätestens 22 Uhr bin ich dann auch schon im Land der Träume!

Us:
Die Kleine ist nun endlich eingeschlafen. Sie war grad 5h am Stück wach, dementsprchend viel Geschrei gabs auch beim einschlafen. Jetzt ist hoffentlich erst mal ne halbe Stunde Ruhe. Mein Mann ist grad unterwegs Mittagessen holen. Hab schon richtig Hunger!

Steffi + Benjamin

MIttagspause  ;D

Nette: Ach was, ich geh eh nie früh ins Bett und da kann ich die Abendstunden auch noch ein wenig zum Arbeiten nutzen....lesen tu ich auch so noch  ;) Letztes Jahr zum Geburtstag hab ich ja mein Kindle bekommen und ich liebe es!!! Aber da wir selten vor 0:30 Uhr ins Bett gehen, bleibt ja immer genug ZEit für beides.
Och die arme Kleine....warum wollte sie vorher denn nicht schlafen, oder überspringt sie das Morgen-Nickerchen generell schon?
Was gabs denn zu Essen?

Blümchen:  s-winken Schön, dass Du auch rein schaust! Glückwunsch zum Job von Deinem Mann  :D Glaub ich Dir gerne, dass das anstrengend war....wäre hier auch bisschen doof, wenn ich Allein-Verdiener sein müsste....
Wie sieht es denn bei Dir im Job aus? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Du dich da auch nicht so ganz wohl gefühlt hast. Stimmt das?
Wollt Ihr auch noch ein 2. Kind?

us: Wir fahren heute nochmal zum Kinderarzt. Benjamin hat gestern nacht einen richtigen Hustenanfall gehabt, so dass er kaum richtig Luft bekommen hat vor lauter Husten. Da soll der Arzt doch lieber noch mal drauf schauen  :-\ Sonst ist Benjamin fit wie ein Turnschuh, nur das nächtliche Husten eben....

иɛттɛ

Steffi:

Oh, ich würd morgens im Leben nicht aus dem Bett kommen, wenn ich so lange wach bleiben würde :). Aber ich steh auch immer schon zwischen halb und um sechs auf. Matteo ist ja leider Frühaufsteher und da ist nix mit ausschlafen. Und halb acht gehts dann ja auch schon los zum Kindergarten.

Maya hat noch gar keinen wirklichen Schlafrhytmus  :P. Normal schläft sie irgendwann am vormittag, aber heute waren wir zur Krabbelgruppe und da musste ihr Schläfchen leider ausfallen.

Gute Besserung an Benjamin. Bei Husten bin ich auch immer vorsichtig und fahr lieber zum Arzt, dass der mal abhorchen kann.

Steffi + Benjamin

Nette: Ok....dann liegen wir meistens noch im Bett, wenn ihr schon zum Kindergarten startet  ;D Unsere beiden schlafen meistens bis mindestens 8 Uhr. In der Regel wird Benjamin auch dann geweckt, wenn er noch nicht alleine wach geworden ist, damit er gegen 9 Uhr im Kindergarten ist. Heute habe ich ihn ausschlafen lassen, damit er seinen Schlaf bekommt um wieder ganz gesund zu werden und da hat er bis 9 Uhr gepennt....  s-:)
Wenn ich spätestens um 6 Uhr aufstehen müsste, würde ich abends auch früher ins Bett gehen  ;)

Oh Krabbelgruppe  :D Na dann ist ja klar, dass sie vorher nicht schlafen wollte! Das ist ja auch immer spannend für die Mäuse! Hat es Euch denn gefallen?

Malou

Huhuuuu =)

Ich winke nur kurz, hab uns gerade zufällig auf der ersten Seite gesehen... ;)

Ich hoffe ich schaff die nächsten Tage mal wieder einzusteigen. Würde mich auch freuen, wenn wieder etwas Leben hier einkehrt.
Aber JETZT muss ich ins Bett. Unser kleinster zahnt gerade vom feinsten...  :-\

иɛттɛ

Hallo!

Malou:
schön, dass du auch wieder her gefunden hast! da sind ja doch noch einige hier  :D!
Und wie klappt es bei euch mit dem kleinen Bruder?

Steffi:
Die Krabbelgruppe war schön...einige mamas kenn ich ja schon vom gvk und der rückbildung. und maya hatte auch ihren spass.
Wir können bei uns im kiga die zwerge nur bis 8:30 abgeben. Und ich schaff matteo immer schon eher zum frühstück. erstens ist er ja eh immer schon um 6 wach und zweitens isst er da wenigstens ordentlich. wenn er hier zu hause frühstückt, klappt das immer nicht so gut  s-:).

us:
Wir werden heute nach dem kindergarten noch mal schlitten fahren gehen. für nächste woche haben sie tauwetter gemeldet, da müssen wir das noch ausnutzen.


Steffi + Benjamin

Malou:  s-winken Schön, was von Dir zu lesen! Wie läuft alles bei Euch mit den beiden Zwergen?

Nette: Naja, wenn Benjamin so früh wach wäre, würde er auch früher in den KiGa gehen....da würde sich seine Freundin bestimmt drüber freuen  ;D Aber so schläft er halt länger und unser KiGa ist da, Gott sei Dank, recht locker eingestellt, was Abgebzeiten und so angeht, so dass das perfekt zu uns passt  :D
Das die Kleinen im KiGa generell besser essen, habe ich auch schon festgestellt! Besonders beim Obst- und Gemüseteller haut Benjamin immer ordentlich rein! Hier würde er einen Apfel noch nicht mal eines zweiten Blickes würdigen, im KiGa wird der komplett verspeist  s-:)

Das klingt nett mit der Krabbelgruppe! Ich habe auch immer noch zu einigen aus dem GVK von Benjamin Kontakt. Mit einem Pärchen fahren wir sogar in Urlaub und treffen uns eigentlich mindestens einmal die Woche! Daraus haben sich also wirkliche Freundschaften entwickelt  :D

Wir werden morgen vormittag Schlitten fahren! Bei uns ist auch ab nächster Woche wärmer gemeldet, so dass wir das auch noch mal ausnutzen wollen. Heute nachmittag fahren wir vielleicht ins Schwimmbad....mal sehen!
So, jetzt muss ich noch bisschen was tun hier! Bis später  s-winken

иɛттɛ

Guten Abend!

So...die kleine schläft und der Große bringt grad gemeinsam mit dem Papa die Oma nach Hause. da will ich die Ruhe doch gleich mal ausnutzen und hier ein paar Zeilen schreiben. Wir sind ja immer noch auf der ersten Seite  ;)!

Steffi:
Und wart ihr noch im Schwimmbad? Wir werden wohl nächstes Wochenende mal gehn. Seit vorgestern klappts bei Maya auch mit dem Essen bessser, so dass wir sie dann bei der Oma lassen und mal wieder was nur mit Matteo machen können. Da wird er sich bestimmt freuen  :D.

Hattet ihr Spass beim Rodeln? Wir waren heute gleich nochmal. Matteo hat da so einen Spaß dabei. Aber konnten heut gar nicht so lange bleiben, war doch sehr kalt. Bei uns waren heute tagsüber noch -9 Grad. Aber ab morgen solls schon wärmer werden.

Sagt mal, sind eure Kinder auch gerade so sehr am trotzen? Bei uns nimmt das manchmal Ausmaße an...wir haben zum beispiel JEDEN Morgen riesen Theater beim anziehen  :-X.

Steffi + Benjamin

Hallo!

Bei uns sind auch beide Kinder schon länger im Bett, ich mache jetzt auch gleich Feierabend und gehe auf die Couch lesen, aber vorher wollte ich mich noch melden  ;)

Nette: Nein, im Schwimmbad waren wir leider nicht mehr, da mein Mann jetzt krank wird und er sich nicht danach gefühlt hat  :P Naja, so kam ich auf die tolle Idee zum Ententeich zu fahren, der NATÜRLICH komplett zugefroren war und keine einzige Ente da war  s-:)
Aber heute vormittag waren wir ja auch nochmal Schlitten fahren mit Benjamins Freundin und deren Familie und das hat den Kindern gut gefallen. Da es bei uns auch saukalt war, waren wir auch nicht lange draußen, aber ich hatte noch schnell vorher Bounty Muffins gebacken und die haben wir dann hier verspeist und während wir  Großen noch Kaffee getrunken haben, konnten die Kiddies Benjamins Zimmer verwüsten  8)

Jaaaaaa, das trotzen! Wem sagst Du das? Ich finde es auch manchmal wirklich anstrengend dann noch freundlich und dennoch konsequent zu bleiben, aber es nutzt ja nichts. Im Gegenteil: Wenn ich dann noch nervös werde und drängel oder meckere, dann wird ja auch Benjamins Laune immer mieser. Deswegen habe ich mir wirklich rigoros angewöhnt ruhig zu bleiben. Wenn man es "aussitzt" finde ich es besser zu ertragen  :P

Eben habe ich noch kurz mit meinem Papa telefoniert....immer wenn ich was von unseren beiden Kindern erzähle kommt sofort ein Vergleich zu den Zwillingen von meiner Stiefschwester (meine Eltern sind vor kurzem in den gleichen Ort wie meine Stiefschwester gezogen - 550 km entfernt von uns  :P ). Eben z.B. ich erzähle, dass Benjamin und Marie bisschen erkältet sind. Da kommt von meinem Vater nur: Die beiden von Barbara auch, aber nicht so schlimm, nur verschnupft.
Zu unseren beiden kein Wort  :-[
An meinem Geburtstag hat er mich auch nicht angerufen, weil er mich zuerst nicht erreicht hat und danach war er essen und dachte sich, ist ja nicht so schlimm, wenn er mir einen Tag später gratuliert....
Sorry fürs auskotzen, aber das macht mich bisschen traurig zur Zeit....  :-[

иɛттɛ

Guten Abend!

So, zum Ende vom Wochenende noch ein kurzer Wink von mir!

Steffi:
Das war dann wohl eher nix mit Enten füttern, was?

An sich hast du ja Recht mit dem ruhig bleiben bei nem Wutanfall. Aber in manchen Situationen fällts mir halt auch verdammt schwer. Morgens zum beispiel (ab hier alles klein, weil baby im arm  s-:))gibt es wirklich immer theater beim anziehen und wenn dann maya auch noch grad schreiend wartet und Matteo bockt geht das ganz schön an die nerven. Aber was bei uns hilft, ist wirklich immer vorher ankündigen was wir wie und wann machen. Zum beispiel  "Du isst jetzt noch die schnitte auf und danach gehen wir uns waschen". Wenn ich einfach sage wenn er fertig ist, dass er sich waschen gehen soll gibts meist probleme.

Dein Vater: Ohh, das tut mir leid, dass ihr so probleme habt.  :-*
Mir ging es ähnlich mit meiner Mama kurz nachdem maya geboren wurde. sie hat sich immer NUR im matteo gekümmert und maya quasi gar nicht beachtet. war dann sogar so, dass sie ihn immer getröstet hat, wenn er von uns ausgeschimpft wurde weil er irgendwelchen mist gebaut hat. Das hat mich auch ziemlich traurig gemacht. Aber ich hab sie dann einfach mal direkt drauf angesprochen. Und siehe da...einige sachen waren ihr gar nicht so bewusst und sie wollte mich nur entlasten. 'und seit dem klappt es auch viel besser. Vielleicht merkt es dein Papa ja auch gar nicht so richtig, dass er seine beiden enkel hinten anstellt?

Us:
Alles wie immer. Heute hat es doch tatsächlich geklappt, dass beide kinder mittags zur gleichen zeit geschlafen haben. das hab ich glatt ausgenutzt und mich auch ne stunde aufs ohr gehauen  :D.