♥ Dezember 2o11 ~ wir sind nicht zu stoppen ♥

Begonnen von Alice, 04. Januar 2012, 20:02:41

« vorheriges - nächstes »

Jomi

Huhu,

@knuffi: oje, das ist ja echt schlimm mit Fabienne. Hoffentlich legt sich das bald. Wäre ansonsten Klassen- oder Shculwechsel eine Möglichkeit? Auch wenn das natürlich der allerletzte Schritt sein muss.

@takaya: Jonathan ist 2 vormittage bei der Tagesmutter. Den Tag wo ich ganz weg bin, ist er mittags dann bei meinem Mann bzw. Oma. Für mich ist das ok so und Jonathan fühlt sich bei der Tamu auch sehr wohl. Arbeit ist ok, hatten grade kurz bevor ich angefangen hab ne EDV Umstellung, drum ist grad alles etwas wirr noch. Hab auch gleich noch einen Termin um meinen Heimarbeitsplatz auch umzustellen.

@lene/takaya: Oja, Steckdosen usw. ist echt schwierig. Wir haben im Bad nun nur eine Steckdose und die ist genau hinter der Armatur. Klassische Fehlplanung. Und der Eingang zu unserem Soundsystem für Homecinema (das wir allerdings noch nicht nutzen, nur die Leitungen sind schonmal gelegt, die Lautsprecher wollten wir aber anschließen) wurde zugemauert.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fussel13

Huhu  :-*

Jomi, na da wurde ja echt bissl doof geplant....wie gehts euch? :-*
Ist ja super wenn Jonathan sich wohl fühlt, find ich toll!!!!Und du findest dich sicher recht schnell wieder ein!!

takaya, geniale Bilder  :D :D :D :D :D Baby gefunden  ;)

knuffi, oha, das hört sich aber gar nich gut an mit eurer Großen..und ich finde es schlimm dass man da nicht ernst genommen wird....ihr müsst da dran bleiben, und wenn ihr täglich in der schule anruft oder auf der Matte steht, das geht doch so nicht weiter, die Kleine macht sich ja kaputt!!!!!!!!!!!!!!!! ich kenn das auch, zwar is nich Nele betroffen, die setzt sich da durch, aber ein Mädel wird in ihrer Klasse auch "gemobbt" und gehänselt...die Kleine tut mir sooo leid und Nele versucht da mit anderen sogar immer zu vermitteln, die Eltern selbst reagieren nicht.......oh mann ich hoff ganz ganz doll dass ihr das hinbekommt!!!! die arme Kleine... :-\ :-* :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Takaya

@knuffi: Danke :)
Wie furchtbar. Die Kinder wissen leider nicht, was sie anderen damit untun. Aber von den Lehrerin finde ich es unmöglich, es einfach so ab zu tun.
Ich würde auch ständig auf der Matte stehen und nerven.
Vielleicht wäre ein Kurs was, in dem sie lernt, damit umzugehen und dagegen anzugehen. Oder ein Sport, in dem ihr Selbstvertrauen wieder gestärkt wird.
Als letzte Konsequenz würde ich auch einen Klassen- oder Schulwechsel in Betracht ziehen. Sie soll sich schließlich nicht kaputt machen.

@Jomi: Toll dass es ihm gefällt  :D
Leitung zugemauert ist ja auch toll  :P

@lene: Das Mädel kann einem nur Leid tun. Wenn nicht mal die eigenen Eltern reagieren, traurig  :-X
  

Thanee

Halloha,


boah, ich ertrinke in Arbeit und Zeitmangel. Naja......


Darum hier nur ein paar kurze Sätze, nachdem ich gerade meinen Minimann wieder zum Schlafen gebracht habe, selbst aber hellwach bin.


@Kathrin - scahde, dass Du bei uns kaum noch schreibst. Ich verstehe ja, dass die neue Schwangerscahft jetzt bei Dir sehr im Vordergrund steht aber ich (vermutlich auch wir) vermisse(n) Dich!


@Knuffi - Oh manno! Die arme Fabienne. Ich kann mich nur den anderen anschließen: Wartet nicht zu lange damit, zu reagieren und ggf. zu wechseln. Wenn es da dann aber auch blöd läuft, wäre der Schaden fast noch größer. Ist ein zweischneidiges Schwert. Manchmal ist ein Wechsel DIE Lösung, manchmal hilfts aber auch nicht. Könnt Ihr Kontakt zu den Eltern der Mobber bekommen und vielelicht über die was erreichen?



@Takaya - Hab das Baby auch gefunden. Saucool! Wie überhaupt Deine Bilder. Das ist Leben pur!



@Facebook - Ich kann da irgendwie gerade keine Antworten posten. Also nicht wundern, dass ich nichts schreibe. Wnen ich "Enter" drücke, kriege ich bloß ne neue Zeile, aber die Antwort wird nicht veröffentlicht.




Themi

Hallo ihr lieben und es tut mir sooooooooooooooooo leid....
Aber ich komme zu fast gar nix mehr!

@Thanee
Ich vermiss euch auch!
Ich versuche mich wirklich zu bessern.
Wie geht es dir? Was macht Hendrik?
ohje..um 3 Uhr gepostet...dann warst du ja lange wach oder früh wieder auf!

@LeNe
du bist schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger!
Und ich freu mich so!
Sag mal...wann gibts denn bei euch Ferien? oder habt ihr schon welche?
hier gehen die Herbstferien am Freitag los!
Unglaublich...gerade eben waren doch noch Sommerferien!

@Knuffi
das mit Fabienne tut mir sehr leid
Ich kenne solche Situationen...meine (heutige)beste Freundin wurde in der Grundschule auch oft gemoppt und gehänselt...irgendwie haben wir dann damals zusammen gefunden und ich will gar nicht mehr ohne sie sein!
Ich hoffe, es wird für Fabienne auch bald besser

@Takaya
wie süß sind deine kleinen denn?
Herrlich!
Echt ganz toll!

@Jomi
huhu...alles gut bei euch?

@us...
ja..soll ich euch mal was sagen??!!
Wir bekommen ein MÄDCHEN!
Ich fass das gar nicht!
Ein Mädchen...Hammer! Mein Mann ist total aus dem Häuschen...
Ansonsten wird unsere Freude etwas dadurch gedrübt, das Theos Todestag immer näher rückt...unaufhaltsam...mit großen Schritten...

Ach Mädels....ich versuch mich wieder öfter zu melden...versprochen :-*





Takaya

@Themi: Schön dich zu lesen und Glückwunsch zum Mädchen!  :D
Und einen dicken s-druecken für dich. Ich denke die letzte Zeit auch viel an Theo. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen  :-*

@Thanee: Dann warten wir einfach, bis Facebook wieder richtig rund läuft. Hatte sowas noch nie, vielleicht gehts ja heute wieder.

@me: Die Große schnupft etwas. Sie wollte ja gestern partout keine Hausschuhe tragen... Dafür lässt sie sie heute brav an  :P
  

Thanee

Ohhh, Kathrin, wie schön! Ein Mädchen zu Deinem Emil ist doch ein Traum. Ich freue mich so für Euch.
An Theo denke ich auch irgendwie jedes Mal, wenn wieder eine von uns den ersten Geburtstag verkündet, bzw. das Thema darauf kommt. Und dann denke ich immer, dass Kinder wie er gehen, damit wir alle darauf egstoßen werden, wie wertvoll unsere Kinder sind und dass es keine Selbstverständlichkeit ist, sie im Arm halten zu dürfen.

Euer Haus sieht wunderschön aus, Lene

Arg, ich muss raus, sorry

Themi

ich wünsch euch ein ganz tolles Wochenende...

Ich fühl mich so...bäh...
Rücken tut weh..Bauch zieht, Kopf weh, mir ist schlecht...
:-\

Ich weiß nicht, ob mir meine Psyche einen Auswischt, weil Theos Todestag näher rückt, oder ob ich wirklich krank werde...
ich schmeiß gleich mal ne Ladung Magnesium ein, weil das Ziehen im Bauch ist nich ohne!

Lasst es euch gut gehen! :-*





Thanee

Oh, Kathrin, dann mal gute Besserung und dass das Magnesium hilft.

Thanee


Themi

danke Thanee...
Alles gut hier...hat sich als Erkältung herausgestellt...die hab ich aber im Griff  ;)
Alles gut! :-*

Wie geht es dir?





Thanee

Halloha! Sorry wegen der Funkstille. Letzte Woche war am Montag ein Jugendlicher aus meiner Judogruppe vom Braunschweiger Schloss gesprungen und diese Woche kriege ich vor Arbeit kein Bein auf die Erde.

Takaya

@Fly, mach mal bitte piep, du warst schon so lange nicht mehr, das ich mir Sorgen mach  :-[

@Themi: Wahnsinn, bald schon hast du Bergfest  :D

@Thanee: Wenigstens ist die Woche fast um, hoffe du hast dann nächste Woche weniger Stress.

@us: Heute gehts nach Sachsen, die Große für eine Woche abliefern.
Taya steht mittlerweile ab und zu mal frei, wenn sie beim Spielen vergisst, sich fest zu halten.
Zahn Nr. 6 ist nun auch da. Ansonsten alles gut bei uns  :)
  

Thanee

@Takaya - Hihi, nein, diese Woche ist noch krasser. Ich ahbe in dne Ferien Radioprojekte angeboten. In der ersten Woche hatte ich eine super nette Gruppe aus 3 Jungs und 6 Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren. Das war viel Arbeit, viel Verantwortung, aber viel Spaß. Diese Woche habe ich 9 Junge ab 11 Jahren und einige davon sind die Hölle, machen alles kaputt, ziehen die anderen runter und alles ist nur krampfiger Kampf. Aber nächste WOche da.... öhm.... kommen bloß 6 neue Praktikanten. 5 Schüler (10te Klasse) und 1 Studentin.

Jomi

@kathrin  s-druecken, ich hoffe, der Tag ist nicht allzu shclimm für euch.
Du hast heute Bergfest, die Zeit vergeht so schnell...
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mimi

Hallo ihr Lieben, will mal kurz PIEP sagen. Is so schade, dass ich hierfür kaum noch Zeit finde.
@Themi, ich hoffe, ihr habt den schlimmen Tag einigermaßen überstanden.  :-*
Und die Hälfte der SS ist ja schon rum, mann wie die Zeit vergeht...Ich hoffe es geht euch soweit gut.

@Takaya: Etwas spät, aber echt süße Fotos, das Schlafbild gefällt mir am besten: Einfach zu goldig!!! 6 Zähne, ich werde etwas neidisch, wir haben erst 2.
Und wenns auch schon etwas her ist mit deinem Post, diese Nächte haben wir leider auch immer mal wieder. Bin froh, dass ich damit nicht alleine bin  ;D

@Thanee: Jungs in dem Alter können echt anstengend sein. Ich hoffe, du hast sie gebändigt bekommen ;)

@LeNe: Bei dir kann ich ja wenigtens über FB auf dem Laufenden bleiben. Darf ich fragen, ob du schon ein Gefühl hast, obs ein Mädel oder ein Junge wird??? Bin etwas neugierig ;)

@us: Alles prima hier, bis auf eine kleine Schnupfnase. Mia läuft jetzt, ist super süß :) Und sie redet schon ein paar Wörter (von wem sie das wohl hat  s-:))
Allerdings macht uns das Essen Probleme, ich kann ihr nix in die Hand geben, wie zb ein Stück Brot oder eine Reiswaffel, sie beißt/reißt sich riesen Stücke ab und versucht sie oft ganz zu schlucken, kaut also nicht immer. Da hängt dann öfter was im Hals. Hab mittlerweile echt Angst :( Hoffe, das ändert sich, wenn sie Backenzähne hat.

So, muss jetzt nochmal runter. Ganz liebe Grüße an alle!!!!!

Takaya

Haalloooo, wo seid ihr denn alle?  :-[

Uns gehts gut hab nun schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Tayas Geburtstag ist soweit auch geplant. Muss dann nächsten Sonntag nur noch die Kuchen backen.

@Mimi: Ich wünsche deiner Mia alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe sie hatte einen wunderschönen Tag :)

@Thanee: Auch dir alles Liebe zum Geburtstag!

Ich lass mal wieder einen Schwung Bilder hier

[gelöscht durch Administrator]
  

Takaya

Und noch ein paar ;)

[gelöscht durch Administrator]
  

Takaya

Ich führ auch Selbstgespräche, wenn hier keine schreiben mag  ;D  ;)

Kommen gerade von der U6 zurück: 9950 g auf 80 cm, 45 cm KU
Alles altersgerecht entwickelt  :D

Sie hat nur ein kleines Hautproblem. An Bauch und Rücken hat sie gerötete, raue Stellen. Er meinte das kann von säurehaltigem Essen kommen. Mandarinen und andere Zitrusfrüchte sind nun also gestrichen, ich hoffe es geht schnell weg.
  

Mimi

@Takaya: Sooooo süüüüß deine Mädels!!! Total goldig!
Danke für die Glückwünsche, es war ein toller Tag.
Hoffentlich wird die Haut besser, wenn ihr die Früchte weglasst.

@Rest: Wooooooo seid iiiiiiiihhhr?????

Takaya

Liebe kleine Alice Maus,

zum Geburtstag heute alles Liebe, die besten Wünsche und einen tollen, kuchenreichen Tag.


@Mimi: Freut mich, dass der Geburtstag so schön. Ich hibbel nun Montag entgegen. Taya ist die nächste hier auf der Dezemberliste. Freu mich schon aufs Kuchen backen. Ich hoffe es gelingt alles, hab den Kuchen noch nie gemacht, der Montag auf die Tafel soll. Wird schon schief gehen :P
  

Thanee

Piep!

Hm, hat das hier noch Sinn? Funkstille von Fly und Kathrin und die anderen haben sich ja alle bei Facebook. Schade, ich vermisse Fly und Kathrin auch.

@Takaya - Deine Mädels sind megagoldig! Die Herbstbilder sehen aus, wie aus einem Kindermodekatalog. Zwei süße kleine Models.

@Kathrin - Bitte melde Dich doch mal...... wie geht es Euch allen? Ich ahbe am 5. November auch fest an Euch gedacht, bin aber leider nicht hier reingekommen.

@Fly - Haaaallloooo! Bitte melde Dich mal, wie es Euch so geht.

Takaya

Kathrin und Fly, bitte meldet euch, ich vermisse euch hier  :-[

@Thanee: Also ich bleib zumindest, um hier noch Fotos rein zu stellen, bei Facebook werde ich niemals welche hoch laden. Und um was längeres zu schreiben, finde ich hier einfach gemütlicher :)

Ich habe nun abgestillt. Seit 10 Tagen. Am Anfang war sie wirklich wütend darüber, als ich sie ins Bett brachte und sie nicht andocken durfte. Also hat mein Mann das übernommen. ging wirklich gut. Auch die Nacht über haben wir die Seiten getauscht, damit die Milchbar nicht vor ihrer Nase liegt. Nach 5 Tagen konnten wir schonwieder zurück tauschen, sie verlangt nicht mehr nach Brust. Und das Beste: Sie hat gestern das 1. Mal in ihrem Leben eine Nacht durch geschlafen  :D
Ich bin froh, dass es so einfach lief (wäre es nicht einfach gelaufen, hätte ich weiter gestillt, wollte es dann nicht übers Bein brechen und sie leiden lassen). Zeitlich passt es auch super in den Rahmen, hab mir eine Erkältung gefangen, nun kann ich wenigstens Medis nehmen.  :)

Liebe Grüße an alle!
  

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,
sorry sorry sorry
aber erst die liebe Technik (PC mag nicth wie er soll) und viel viel Streß!!

Nachdem ich alles so schön geplant und mich auch zig mal rückversichert hab das die Eingewöhnung von Matou in den Kindergarten ab Dezember gar kein Problem ist wars dann plöthlich doch eins und von jetzt auf gleich haben wir die letzten 2 Wochen im November Eingewöhnung gehabt!
Seit 1.12. ist er nun im Kindergarten...ihm gefällts gut, er macht Fortschritte aber mir fehlt mein Lauser ganz schön! Ist so ruhig hier ohne Mister Treibauf!!

Seit Dezember läuft nun die Eingewöhnung mit Yuna in der Krippe...

Nebenbei hatte ich am Donnerstag nen Kindergeburtstag mit 5 eingeladenen Kindern im Haus...

Sonntag gings dann in Playmobil Fun Park - unser "Hauptgeschenk" für Tala!

Und Freitag steht der nächste Kindergeburtstag - wenn auch mit wesentlich weniger Streß an!!

So und jetzt richt ich mich her - letztes mal Baby Schwimmen!!
Heul - dieses eine Jahr ist einfach viel zu schnell vorbei!!


Takaya

Fly! Schön dich zu lesen! Und das es euch gut geht  :D
Wielange ist Matou denn im Kiga? Für Kira geht die Eingewöhnung am 15.1. los. Ich bin schon sooo aufgeregt.  :)

Und wie läuft die Eingewöhnung mit Yuna?

Tala noch alles Liebe nachträglich. 9 ist schon geworden. Nächstes Jahr hast du einen Teenie  ;)