Dezembermamis 2014- wir sind komplett und kuscheln uns ins neue Jahr

Begonnen von Trouble2011, 30. Dezember 2014, 21:06:05

« vorheriges - nächstes »

Magic

Heute beim Zuckertest alles wieder ok,zum Glueck.Muss auch erst in 2 Jahren wieder einen machen,eigentlich waere es im jaehrlichen Abstand,aber da meine Werte Top sind und ich so schlank bin brauch ich erst in 2 Jahren wieder hin.
Puh bin ich erleichtert.

Aber auch hier wieder na wir sehen uns bei der naechsten SS :o Ach menno,jedesmal muss ich sagen das nx mehr kommt,mein Mann wuerde die Krise bekommen ;D

Magic

Hmm hier schreibt ja keiner mehr :-\

Dann mach ich mal

Gestern waren wir beim Kinderkardiologen im Krankenhaus.Unserm kleinen hat es gefallen :-(
EKG schreiben fand er super,beim Ultaschall war er nur am brabbelnund grinsen ;D

Er hat noch ein kleines Loch im Herzen, aber ganz harmlos.Dann hat er einen starken Knick in der Hauptschlagader,was Geraeusche verursacht ,weil da das Blut schneller fliest und herrumgewirbelt wird,aber auch das ganz harmlos.Kontrolle nur per forma in einem Jahr.Brauchen uns keine Sorgen machen

Pedi

Magic schön das die Untersuchung so gut lief. Dann kannst Du jetzt sicherlich viel entspannter in die Zukunft sehen  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Ja genau,bin auch froh.Die Huefte war auch top,das sagte der Kinderarzt schon den koennen wir spaeter bedenkenlos uebern Fussballplatz jagen ;D
Obwohl ich auch nicht im Gefuehl hatte das er was schlimmes hat mit dem [Login or Register] ist ja fit,nimmt zu,entwickelt sich super.Gestern wog er schon sage und schreibe 4kg.Ok ist ja nun auch schon 10 Wochen alt mein kleiner Mopsi ;D

Und bei dir mit deiner kleinen Prinzessin,alles klar?


Trouble2011

Huhu,
ich warte auf mit 5 Kg mit 10 Wochen. ;D ;D ;D ;D ;D
Wir erholen uns gerade von einer fetten Bronchitis mit arger Luftnot beim Schleim erbrechen.
:(

Siehst du Magic- ich hab es dir gesagt! Alles gut :-*

Pedi

@magic: Hier ist alles gut, mal davon abgesehen das ich krank bin seit ein paar Tagen. Mein Mann arbeitet jetzt wieder und ist damit fast nur noch unterwegs.

Mopsi (wie ich sie liebevoll nenne  ;D) geht es gut. Mit drei Wochen hatte sie schon 4 Kilo. Ich gehe davon aus das wir die 5 kg dann  auch bald erreichen  8)

So ich werde mir jetzt mal ein paar Autos ansehen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Aureliana

Ich biete einmal fast 5 Kilo (Noah) und 4 Kilo ( Silas) keine Ahnung woher der Dicke das her nimmt ;D interessanterweise ist Noah das vollgestillte Kind, da hab ich wenigstens ein Argument für die Stillgegner ;)

@pedi: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Was für ein Auto schwebt euch denn vor?

@speranza: Oje Bronchitis ist nicht gut :-\ meine beiden sind leider auch angeschlagen :P

@magic: das freut mich sehr, dass bei dir und dem Kleinen alles gut ist :)

@us: Noah hat ne Bindehautentzündung und Silas ist verrotzt und hustet arg. Bei uns sind die Arztpraxen derart überlastet, dass man gar nicht mehr am selben Tag nen Termin kriegt. Hab gestern angerufen und erst für heute Mittag einen Termin mit langer Wartezeit. Aber ins Wartezimmer setz ich mich nid mit den beiden, wer weiß was wir uns dort noch einfangen. Hier grassiert seit letzter Woche die Influenza mit teils heftigen Verläufen

Magic

Pedi Schoen das alles gut [Login or Register] da ist deine Maus ja auch gut [Login or Register] soll es sein.

Sperenza Aber nun wieder gesund? Das ist fies wenn die kleinen da schon so stark krank sind,wir hatten bisher nur Schnupfen.Und der ist endlich weg.Den hatte der kleine aber auch echt ueber Wochen gehabt,seit dem 27 Dezember,mal stark,mal weniger.

Aureliana Oh je,nee ich will auch nicht in Arztpraxen.Deswegen hab ich noch keinen naechsten Vorsorgetermin gemacht.Mein Mann war am Donnerstag mit unserem Sohn wegen Sporttauglichkeit fuer Verein beim Arzt,ich wollte da nicht mit dem kleinen hin.
Husten bei Babys,ahh.Alles bloed,Schnupfen,Husten .Wie geht es deinen Jungs?

Hier alles ok,ausser das der kleine Herr gestern so gar nicht geschlafen hat,nur 2 mal 10 min und einmwl auf meinem Arm 30 min.Puh,anstrengend.
Aber am Donnerstag dafuer 8 Stunden tagsueber am Stueck,wareb spazieren,6 km,wow.Das war aber echt toll.Die Jungs sind geradelz und ich mit dem Kinderwagen.
Und seit heute versucht sich cer Knirps zu drehen,der versucht mit aller Kraft sich auf den Bauch zu drehen.Mal schauen wann er das schafft.Und er lacht seit dieser Woche laut,so suess.
Nun meldet er sich wieder,hat gerade mal 20 min auf dem Sofa geschlummert.Also auf in die naechste Runde.

Trouble2011

Na, noch jemand hier?
Ich gebe zu ich vergesse ganz oft hier rein zusehen.
WhatsApp ist meist schneller. :P

Geht es euch gut, sind alle mit umgezogen von SO?

Magic

Ich lese hier immer,bzw schau ob jemand was geschrieben hat,leider ist es hier eingeschlafen :'(


Pedi

Vielleicht liegt es auch daran das so viele jetzt mehr Kinder haben. Irgendwie ist man ja doch die ganze Zeit unterwegs. Mir geht es auf jeden Fall so  ;D

Wie geht es euch denn mit euren Mäusen? Wie läuft es im Alltag?  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Aureliana

Mir geht es ähnlich wie Speranza, durch die Whatsapp Gruppe schau ich hier gar nicht mehr so viel rein. Zur Zeit sind wir auch viel draußen unterwegs und dann bleibt einfach weniger Zeit. Ich hoffe es geht euch gut? Meine großen Jungs kränkeln diese Woche bissle rum aber den Kleinen geht es bestens!

Trouble2011

Unser Alltag ist mittlerweile sehr eingespielt.
Lilly wacht um halb sieben auf und strampelt mich wach, dann stillen wir und kuscheln den Papa wach der um  sieben mit den großen Jungs aufsteht und sich fertig macht.
Um halb acht geht er mit Johann aus dem Haus und Fynn nimmt um viertel vor acht den Schulbus.
Dann mache ich schnell Haushalt während Lilly bis neun schläft, dann stillen wir nochmal und verbringen den Vormittag mit kuscheln, spielen, telefonieren. :P
Um halb zwölf holen wir Johann ab, stillen, essen zu mittag und machen gemeinsam Mittagspause auf der Couch.
Um halb vier ist Fynn dann wieder da, dann werden Hausaufgaben gemacht, die Jungs spielen drinnen oder draußen oder wir treffen uns mit Freunden der Kinder.
Dazwischen wird nochmal gestillt, dann essen die Kinder um halb sieben zu Abend- ich stille. :P
Um halb acht sind die Jungs im Bett, Lilly hat Papa-Schaukel-Zeit und ich mache noch den restlichen Haushalt der angefallen ist.
Und um neun ist dann auch Lilly Bettfertig- wir stillen dass letzte Mal und dann bin ich auch schon fast müde. ;D

Magic

Nun hab ich ein Schreck bekommen, hab doch in der Überschrift gelesen `die ersten Gechwisterchen sind unterwegs`´  :o

Ich will endlich Frühling, bzw das er dauerhaft bleibt.Hab gerade die großen `rausgeschmissen`damit die sich draussen austoben und Aaron seine Ruhe hat.
Selbst  mit ihm raus traue ich mich nicht , wegen seinen Ohrenschmerzen.Meine trotz Mütze hat er danach starke Ohrenschmerzen im Haus.Und dabei müsste ich draussen sovieles machen, auch schon vorbereiten für Geburtstag vom Sohnemann in 2 Wochen.Und meine Fenster sehen aus, oh man oh man.

Trouble2011

Um Gottes Willen! xD

Was ist denn aus Infinity geworden?
Den Rest sehe ich ja regelmäßig im WhatsApp. :P

Lilly macht gerade ein Nickerchen neben mir und mein Mann schaut irgendeinen Quatsch im Fernsehen.
:P

Aureliana

Also hier ist nix unterwegs ;D
Mini-Moehre, wie geht's euch denn?

Magic


Trouble2011

Ich vermelde- Lilly macht ein Nickerchen.  s-:) 8) ;D ;D

Ich bin ja manchmal vielleicht doof.
Ich hab mich so geärgert über etwas und den nächsten Tag mega viel Stress mit dem stillen gehabt.
Fühlte sich so an als ob ich keine Milch mehr hätte/ oder Lilly nicht mehr mag.
An den Ärger hatte ich nicht mehr gedacht. :P
Also hab ich Bockshornkleesamen genommen und jetzt?
Ha, jetzt hätte ich gern die Zwillinge von Aurelia- die könnte ich nämlich mitversorgen. ^^

Pedi

Plant denn hier noch jemand Nachwuchs?   :D


Stillen klappt hier super. Die Jungs waren da schwieriger, besonders der Große zwischenzeitlich. Manchmal trinkt sie auch tagsüber 4 bis 5 Stunden nichts.  :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Wir planen nichts.
Irgendwann vielleicht nochmal.
Ich finde drei so ungerade. ;D

Magic

So mal nutzen da der kleine Herr mal schläft, ist hier ja immer nur Zufall das er tagsüber mehr wie 30 min mal schläft.Haushalt ist gemacht also mal bissel Zeit .

Planen, nee wir sind fertig.Naja ausser es würde sich was einschleichen.Aber da passen wir schon auf, also eher ausgeschlossen.Und ich werde im Sommer ja auch schon 35 :P
Aber der kleine ist auch sehr , ich drück es mal `anstrengend` aus.Und die SS war so anstrengend, nee geplant auf keinen Fall.

Sperenza Naja du bist ja auch noch so jung, hast ja noch etliche Jahre Zeit um ein weiteres Baby zu bekommen.

Trouble2011

Wisst ihr, ich bin total doof was das anbelangt.
Ich habe zwei Jungs- die sind toll!
Aber dieser ganze Jungskram, ne den brauche ich nicht.
Kein Fußball, kein raufen, kein toben und klettern.
Ich kann nicht hinsehen wenn sie auf Mauern klettern, mit dem Fahrrad über Schotterpisten jagen und schon mal noch weniger, wenn sie auf Bäume steigen.
Ich kuschel gerne, ich male Mandalas, veranstalte die schönsten Teapartys, flechte kleine Zöpfchen und lebe in einer rosafarbenen Glitzerwelt in der Hello Kitty und Minnie Mouse zu Gast sind.

Jetzt habe ich meine Püppi und will das was wir haben nicht teilen.
Ich will meine ganze Mädchen-Glitzer-Pink-Phase mit meiner Prinzessin ausleben. :)

Da passt also weder noch ein Junge, noch ein Mädchen rein.

Rina2011

Guten Abend,
ich melde mich dann auch mal aus der Versenkung. So wirklich viel Zeit hier rein zu schauen hab ich leider nicht. Sohnemann zickt fast jeden Abend beim ins Bett gehen rum (ich hoffe das ist nur ne Phase) und wir sind diese Woche am Dauerfeiern weil er Dienstag 4 geworden ist.
Wir sind immernoch auf Wohnungs-/ Haussuche und es zieht mich immer mehr runter, dass wir nichts finden.
Eine Freundin hat vor fast 7 Wochen Drillinge bekommen und gestern habe ich erfahren, dass meine beste Freundin schwanger ist (wir waren Anfang 2014 zeitgleich schwanger und hatten ET nur wenige Tage auseinander. Leider hatten wir auch nur kurz nacheinander die Fehlgeburt). Ich freue mich so unheimlich für sie.
Was erneuten Nachwuchs bei uns angeht bin ich unschlüssig. Ich würde gerne noch ein Kind bekommen (obwohl ich immer nur zwei wollte, aber irgendwie fehlt noch jemand). Allerdings werde ich dieses Jahr auch schon 35, wir haben hier überhaupt keinen Platz mehr und ich will/ muss mir dieses Jahr auch noch nen neuen Job suchen da meine alte Arbeit mit Familie nicht zu vereinbaren ist (obwohl ich in nem Kindergarten arbeite).

Unserer Flocke geht es soweit gut. Bei der U4 hatte sie schon 64cm und 6600g. Sie sabbert wie wild und steckt sich alles in den Mund was sie bekommen kann. Ich schätze mal, dass die Zähne nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der große Bruder ist immernoch verknallt und ist selig wenn die Flocke abends mit ihm im Bett liegt.. Momentan macht er immer ein "Strampelspiel" mit ihr (hat er sich bei mir abgeguckt) und bringt sie so zum Lachen. Könnte er sie noch stillen wäre ich fast überflüssig. Am Montag startet dann der Pekip-Kurs.

Magic

rina Schoen von dir zu lesen.Super das bei euch alles gut ist, und toll das dein Sohn immer noch verliebt in die kleine ist.Meine zwei grossen sind es auch von Anfang an, der kleine,ist auch 4,der intressiert sich erst jetzt fuer seinen Bruder.Wo er so mininwar hatte er kein Intressenan ihm.Aber das kommt jetzt,aber der kleine macht nun auch schon soviel Quatsch.

Sperenza Naja wenn die kleine aber aus dem Alter raus ist , evt kommt dann ja doch noch eins bei euch.Ich hab es auch total geliebt bei meiner,leider schon lange her.Aber ist schon echt schoen so eine Tochter,auch jetzt mit 15 Jahren.Nagellack,Schminke,Styling.Hach...
Ich konnte mir nie vorstellen mit Soehnen,aber ich finde sie [Login or Register] Nachhinein bin ich auch froh das der kleine ein Junge ist,ich finde diesen Jungskram super.Kuscheln,mein 6 jaehriger kuschelt am allermeisten von allen,auch jetzt noch und sehr gerne.





Mynona

Hallo ihr Lieben, ich hab es nun auch hierher geschafft.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Babyzeit.

Wir haben mit Till nun leider schon einiges durchgemacht, hatten einen anstrengenden Winter mit zwei Krankenhausaufenthalten, weil er sich Lungenentzündungen eingefangen hat.
Dafür ist er aber ein Sonnenschein geworden, lacht sehr viel, aber braucht auch immernoch extrem viel Nähe.

Immerhin gab es jetzt die Ergebnisse vom Test. Er ist negativ :) Wir sind so glücklich darüber.
Wir hoffen dass es jetzt mit seiner Gesundheit auch wieder besser wird und er sich gut entwickelt!

Noch ein kleines kann ich mir nicht vorstellen. Till hat hier oberste Priorität, ich will einfach nur, dass es ihm gut geht. Prinzipiell wären zwei Kinder toll. Aber nochmal diese unsicherheit, noch ein Frühchen, vielleicht das zweite Kind anstecken :-\ ich weiß nicht