Dezembermamas 2004

Begonnen von Happyapple, 06. März 2008, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Ann

Anett ich kann das gut verstehen, daß zieht einen ganz schnell den Boden unter den Füßen weg. Gute Besserung für deinen Vati.

Ja die Kamera ist ganz einfach zu bedienen und die Bilder sind einfach super. Marie hält ja nicht wirklich still beim fotografieren und die Bilder werden echt alle was. Ich bin hin und weg. Selbst Sarah wünscht sich jetzt so eine Kamera, die gibt es nämlich auch in pink ;)

LG an Euch alle

Ann

Happyapple

Ich hab mich auf der Seite von QVC mal schlau gemacht über die Kamera. Die ist ja wirklich günstig und ein Fotokurs ist auch noch mit dabei  :D Wahrscheinlich entscheide ich mich doch noch mal um  ::)

Ich krieg hier gar nichts zu Stande. Außerdem kotzt mich diese blöde Spätschicht diese Woche an. Kann meinen Paps ja nicht mal besuchen. Auto hat ja Mike  :'(

LG
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Ach Mädels die Altersdemenz tritt wohl bei mir ein. Ich bin doch am 12.7. noch gar nicht wieder heim, wir fahren doch erst Mittag von Rügen dort weg. Also kann ich am 12.7. nicht teilnehmen.

Bei Marie war nun die Nuckifee und sie hat endlich den Nucki für die Nacht weg. Sie glaubt wirklich fest daran, daß die Nuckifee den letzten Nuckel in der Nacht geholt hat. Dabei war der Nuckel nur so ungünstig hinter ihr Bett gerutscht, daß sie ihn nicht sehen konnte (ich schon) und nun ist es geschafft. Selbst die 1. Nacht ganz ohne klappte verhältnismäßig gut.

Schönes, warmes und sonniges Wochenende wünsche ich Euch.

Ann

Happyapple

@Ann:

Du hattest doch geschrieben, dass ihr am 6.7. wieder da seid  ??? Ach ist auch egal, dann verschieben wir es halt. Fänd es schon toll, wenn ihr dabei wärt  :-*
Toll, dass die Geschichte mit der Nuckifee bei Marie geklappt hat und ich drück euch die Daumen, dass es endgültig ist!

Mein Paps ist erstmal wieder zu Hause. Ende Juni wird ihm vorraussichtlich ein Herzkatheder gesetzt, aber wir sind optimistisch  :)


Schönes WE euch allen
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Doreen*Ronya*Till

nur kurz:

würde es denn am 13.7.klappen?

Ann

Anett wir fahren doch nicht nur für 1 Woche dort hoch, fahren 2 Wochen mit Option zu verlängern. Ich glaube 12 und 13. klappt dann nicht bei uns. Sorry.

Ann

Happyapple

Hallo, Ihr Lieben, nach langer Zeit und meiner neuen Kamera sei Dank mal wieder ein paar Bilder von Kira:

Beim Posen







Akrobatik auf dem Fahrrad  ::)


Ich hoffe, sie sind nicht zu groß.

Ansonsten ist sie seit einer Woche krank, Bronchitis mal wieder  :P Aber sie befindet sich schon wieder auf dem Wege der Besserung und ist schon wieder frech.
Morgen müßen wir nochmal zur Ärztin, ich hoffe, dass sie am Dienstag wieder in den Kiga gehen kann.

Nächste Woche ist ja schon der Polterabend und eine Woche später die Hochzeit meiner Schwägerin in spe. Bin schon gespannt, wie Kira duchhält.

Was wird denn jetzt aus unserem Treffen? Schlagt mal ein anderes Datum vor  :)


Bis bald!
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

katrin36

Oh ist das eine hübsche maus...und soooooooo lange volle Harre da kann sophia nicht mithalten,aber sie ist auch blond!

Sieht es nur so aus oder ist Kira sehr gross? ;)

Sophia hat mal wieder(phasenweise)ihre anstrengende Phase....da kann sie einen ganz schön zur wiesglut treiben  >:Du.meistens macht sie das wenn Papa am We nach Hause kommt ::)

Happyapple

Danke katrin, ja die Haare sind wild gezüchtet, geh nur ab und zu zum Spitzen schneiden mit ihr.
Und solange sie es sich auch gefallen läßt, das frisieren und Haare waschen, bleiben die auch so  ;)
Kira ist schon groß (103 cm) aber normal.

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Wow ist Kira eine hübsche geworden. Das 2. Bild gefällt mir besonders gut. Ihr könnt auch mega stolz auf eure Prinzessin sein. Marie hat das selbe Fahrad nur statt blau in rot. Fährt auch gerne damit rum.
Gestern war ich nach der Arbeit wieder mal auf dem Spielplatz und ich staunte nicht schlecht, was sie sich auf dem Klettergerüst schon alles zutraut. Sind eben doch schon groß.
Schlagt ein Termin für Treffen vor und wenn es an einem WE ist kann ich es sicher einrichten, die Woche über geht einfach wegen der Arbeit nicht.
Nur noch ganz kurz, Sarah hat ihr Pflichtpraktikum mit 2 abgeschlossen. Nächste Woche sind dann mündliche Prüfungen 2 Wochen lang.

Doreen was macht die Babyplanung, müßte nicht bald schon wieder NMT sein?

Marie am letzten Samstag.



LG
Ann

Happyapple

Hallo,

oh Ann, es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und unsere Kleinen groß werden und wir alt  ;)
Im Moment geht es mir etwas zu schnell, das halbe Jahr ist schon wieder um und nicht mehr lange bis zum 4. Geburtstag unserer Mäuse  :o

Ich muß heute abend nochmal arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub !!!! Irgendwie freu ich mich gar nicht so richtig drauf, denn Mike muß ja arbeiten  :'( Werden sicher drei laaaaaaaaaaaaaaangweilige Wochen.

Die Hochzeit ist nun auch vorbei und es war wunderschön !!! Kira hat bis halb 12 mitgefeiert und getanzt, das ist ihr Element. Ich sag nur soviel, ich hab den Brautstrauß gefangen  8) :)

Was gibts bei euch so neues?
Doreen, piglet usw

Wie wäre es mit einem Treffen im August? Nur der 23. geht bei uns nicht, wegen einer Schulanfangsfeier.

Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und dir Ann, einen tollen Urlaub. Ihr fahrt doch bald oder?


LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

#61
Hallo in die Runde

Melde mich gut erholt aus dem Ostsee-Urlaub zurück. Sind die nacht zurückgekommen, da wir gestern versucht haben, in Stralsund in das Ozeaneum rein zu kommen. Da das Wetter nur noch schlechter wurde, haben wir dann doch beschlossen, heim zu fahren. Marie war happy und vor der Ostsee keine Angst. Immer wieder rein, ohne mal Angst zu zeigen. Nun machen wir nächste Woche noch Urlaub im Garten und dann gehts ja schon wieder auf Arbeit ab 21.7.

So dann machts mal gut alle und bis bald mal wieder.

Ann

PS: eben erhielt ich einen Anruf, daß meine Cousine gestern an den Folgen ihres Krebes verstorben ist. Sie hat es leider auch nicht geschafft. :'( :'( :'(

Happyapple

#62
Ach Ann, es tut mir so leid  s-druecken

Da kommt ihr aus dem Urlaub zurück und dann so eine Nachricht  :-[

Wart ihr denn im Ozeaneum ? Da war doch sicherlich die Hölle los?
Du zeigst doch sicherlich noch viele Bilder von eurem Urlaub, oder? *liebguck*


Wir wollen morgen in den Freizeitpark Plohn *freu* Kira ist schon total aus dem Häuschen  ::)

Wo sind denn die anderen alle?


LG
und bis bald  :-*

EDIT:
Sorry, Ann, hab gerade deine Urlaubsbilder in der Fotoecke entdeckt  ::)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Rumpelstilzchen

Hallo nur kurz von mir,

bin momentan sehr forumsfaul. Allerdings bin ich auch k.o. abends, Jakob hat momentan Ferien (jetzt die 4. Woche) und beide Kinder den ganzen Tag schlaucht ganzschön.  :P Da hab' ich dann Abends keine Lust auf garnix. Zumal Rosalie nachts manchmal wieder mehrmals Hunger hat und dann morgens gerne früh wach ist...*seufz* Mit Jakob haben wir zwischenzeitlich eine ganz gute Zeit gehabt, jetzt seit 3 Tagen aber wieder ätzende Laune, nichts will er mal selbst machen oder versucht es noch nicht mal, schreit gleich rum, wenn ihm was nicht passt, quengelt...echt belastend und ich reagiere oft genug nicht so, wie man (ich) es von einer liebenden Mutter erwartet (zu laut, zu sarkastisch). Naja, wir haben ja eine Verordnung zur Ergotherapie und ich hoffe, wenn das denn mal losgeht, bessert sich das eine oder andere (dass er sich einfach auch mal mehr selbst zutraut). So, nun hab' ich mich doch etwas ausführlicher ausgeheult... ;)

@Ann: Werde schnell mal zu den Urlaubsbildern rüberschauen. Tut mir sehr leid mit Deiner COusine!  :(

@Doreen: was Neues...?
LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ann

So unser 3 wöchiger Jahresurlaub ist nun leider schon wieder vorbei ??? Waren ja noch eine Woche auf unserem Grundstück und haben dort so richtig gegammelt. Marie gefällt das Lotterleben super.

Mädels es gibt eine Theorie für unsere quängligen und launigen Kinder. Ganz typisch für 3 jährige, so Sarah und die muß es ja wissen, lernt es ja schließlich von der Pieke an. Unsere Kinder verhalten sich ganz normal wie eben 3 jährige. Wir müssen es also akzeptieren  :-\

Marie ist auch sehr vorlaut und will uns oder ihre Schwester rumkommendieren. Da heißt es eben, aufpassen daß sie nicht oberwasser bekommt und weiß, daß sie auf uns hören muß. Muß Sarah noch mal fragen, wie lange diese Phase eigentlich anhält ;D

Rumpelstilzchen möchte auch nicht 2 Kinder den ganzen Tag betreuen müssen. Ich hab die Nerven nicht mehr wirklich mit Ende 30. Das merk ich jetzt doch öfters ;)

Doreen mach mal pieps und gibt es was neues. Ach mensch, nun setzen wir dich hier noch unter Druck mit unserer Fragerei. Wenn nicht, verkünde es erst, wenn es geschnaggelt hat, sonst fragen wir dich jeden Monat aufs neue. Dagmar ist ja auch am üben und da schau ich immer mal schnell bei SO rein, ob es was neues bei ihr gibt.

So Marie ist wieder sauber, hat nämlich die ganze Zeit gebadet, während ich hier schreiben durfte, immer eine Auge zum Bad hin. Denkt mal Montag an mich, wenn ich wieder auf Arbeit muß.

LG
Ann

Happyapple

Na Ann, schmeckt die Arbeit wieder?  ;)

Ich muß am Montag ja auch wieder und mag noch gar nicht dran denken  :P
Ansonsten gehts uns gut,
na ja Kira hustet schon wieder bißerl, aber das ist ja kein Wunder bei dem Wetter  >:(
Wenn mein Urlaub vorbei ist, wird die große Hitze schon wieder kommen  :P
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Wie Anett, hatt ich etwa Urlaub? Ich kann nur sagen 2 Tage Arbeit mit Überstunden und einen Berg voll Arbeit und schon ist die Erholung wieder weg.

Anett wart ihr eigentlich verreist?

Marie ist diese Woche noch bei den Schwiegereltern, da die Kita erst nächsten Montag auf macht. Dann wechselt Marie ja nach oben zu den Großen. Na mal sehen wie sie sich macht. Sind dort ca. 40 Kinder von 3-6 Jahren und alles in offenen Räumen. Ich als Mama mach mir da wieder so meine Gedanken....

Noch mal eine Frage an euch alle. Marie macht ihr Geschäft immer noch nicht in die Toilette. Sie zieht sich die Windelhose selber an und kommt manchmal zu mir und sagt "Mama machst du mir mal den Popo sauber". Mensch sie ist seit ca. 1,5 Jahren sauber und kriegt das nicht auf die Reihe mit dem Käckern.

Machen wir mal wieder einen Datenvergleich?

Größe: 1,00 m
Gewicht: 13,8 kg


Ann

Happyapple

Nein, Ann, leider hat der Papa keinen Urlaub bekommen  :-[

Kira war auch die meiste Zeit während meines Urlaubs im Kiga, zumindest bis Mittag. Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber sie wollte auch immer hin wegen ihrer Freundinnen  ::) Wir waren sehr viel unterwegs, hatten viel Besuch und einen Tag waren wir auch in Plohn.
Unser Kiga macht ja keine Ferien.

Ich glaube nicht, dass du Dir wegen der neuen Gruppe Sorgen machen mußt. Marie wird da wieder schnell reinwachsen.

... und wegen dem großen Geschäft in die Windel hab ich auch keinen Tipp für dich, sorry  :-\ Vielleicht brauch sie da einfach noch ein bißerl Zeit  ???
Wie groß Kira genau ist, muß ich morgen mal messen. Gewicht liegt bei 16,7 kg  8)

Gute Nacht  :-*

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

piglet

Sorry, ich bin kaum dazu gekommen hier reinzuschauen, hätte sogar das Treffen verpaßt, aber es hat ja doch nicht geklappt :-[

@Happyapple: Wie geht es Deinem Vater inzwischen? Wow, ist Kira groß geworden, tolle Haare und der Blick auf dem zweiten Bild ist einfach nur süß :D

@Ann: Erstmal mein Beileid s-druecken Marie wird auch immer süßer, ich mag Ihre Augen :D Tja, in Sachen Sauberkeitserziehung kann ich ja null mitreden. Ich bin ja schon froh das Arvid jetzt immer mehr interesse an der Toilette zeigt. Er will sie immer putzen. ;D Vielleicht braucht Marie einfach noch Zeit und es ist eine Art Macke :-\

@Größe/Gewicht: Arvid müßte so um die 18 kg haben und 105 cm sein, weiß es aber nicht genau.

@Rumpelstilzchen: Geht mir genauso das ich z.Z. Arvid gegenüber nicht immer so reagiere wie ich möchte :-[ War ganz besonders schlimm wo die letzten Woche so bescheidenes Wetter war und man kaum rauskam.

@Doreen: Ich hoffe es geht Euch gut.

@all:  :-*

LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ann

Piglet dir auch mal einen fetten  :-* rüber.

Ann ;)

Rumpelstilzchen

Hallo!

@Sauber sein: Da bin ich leider auch keine Hilfe, reiche im Gegenteil Piglet die Hand mit meinem Spätentwickler. Jakob hat zuhause tagsüber keine WIndel mehr an, seit Wochen schon, der einzige Erfolg bisher ist immerhin, dass er merkt, wenn er Pipi macht in die Windel (wenn wir unterwegs sind). Ohne Windel merkt er es leider immer, wenn die Pfütze schon da ist... so wische ich und wasche ich und hoffe darauf, dass ihm bald mal ein Lichtlein aufgeht!  ;)

@Größe: ca. 103 cm, ca. 14,5 Kilo

@us: Spielkreis ist letzte Woche wieder losgegangen - GsD! Leider morgen schon wieder unser letzter Tag, weil wir nächste WOche wegfahren zur Schwiegerverwandtschaft und Mitte August geht es ENDLICH in den KiGa!  :D
Jakobs Launen sind mal besser, mal schlechter, aber immerhin ist jetzt erstmal viel Zeit mit Papa in Sicht und ich muss das nicht mehr alleine aushalten!

LG, CLaudia

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Happyapple

Morgen  :)

@piglet: Lieb das du fragst. GsD hat er sich wieder sehr gut erholt  :D Er muß Mitte August nochmal ins KH wegen ein paar Untersuchungen an der Schilddrüse und wenn das alles okay ist, kriegt er dann den Herzkatheder.

@all:  :-*



LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

~°sabelmausi°~

Hallo ihr Dezembis 04!

Freu mich so euch gefunden zu haben!
Hab auch gesehen das es hier auch schon Mamas gibt die ihr zweites Kind bekommen haben. Zum glück  ;D jetzt kann ich euch ausquetschen *lach*
Ich freu mich schon mich mit euch aus zu tauschen!

LG Sabrina

Doreen*Ronya*Till

#73
hallo ihr lieben,

ich meld mich auch endlich mal wieder. :-/
wir sind gestern aus dem urlaub gekommen, 2 wochen toskana. war das schööööön. ronya hat es auch super gefallen. jeden tag pool oder meer, viel eis und viel nudeln. mehr braucht sie nicht, zum glücklich sein.

die ersten tage waren leider nicht ganz so schön. einen tag vor abflug bekam ronya fieber und das ist dann dort auf über 40°C angestiegen. :-( es kam dann ein arzt und hat antibiotika verschrieben, da wurde es schnell besser. der italienische doktore war ganz putzig. er hat bis zum schluß nicht kapiert, dass ronya ein mädchen ist. obwohl sie da mit rosa schlüpfer (ohne beule ;-) ) und mit halblangen haaren vor ihm lag. mal ganz abgesehen von dem A am namensende. :-))

ann, es beruhigt mich ja etwas, dass das verhalten unserer kinder altersbedingt "normal" ist. wir müssen zur zeit so viel schimpfen. :-( frag sarah doch mal, wann wir besserung erhoffen können. ;-)

zur familienplanung: nüscht neues ... :-/ es gestaltet sich dieses mal doch etwas schwieriger, schwanger zu werden ... aaaaber: meine schwägerin ist schwanger!!! ich werd tante! ich freu mich riesig für sie. ich kann also so oder so demnächst ein baby knuddeln.

treffen: der august ist bei uns schon ziemlich voll, september wäre mir lieber. da hab ich auch noch keine termine.

bis bald,
doreen

edit: die neuesten maße: 96cm, 14,8kg :-)

Happyapple

Hallo  :)

@sabelmausi:
Willkommen in unserer Runde  :D Und herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Nachwuchs!

@Doreen:
Wow Toskana  :D Das war sicherlich traumhaft.
Bekommen wir denn auch ein paar Urlaubsbilder zu sehen?
Drück dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und du doch noch gemeinsam mit deiner Schwägerin kugeln kannst  ;)

September wäre auch bei uns prima. Ann, was sagst du dazu?
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER