Dezembermamas 2004

Begonnen von Happyapple, 06. März 2008, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Happyapple

Na gestern war ja tote Hose bei EO, zum Glück gehts wieder ;)

@Ann, der Elternabend hat gut zwei Stunden gedauert. Es wurde viel organisatorisches besprochen, Elternsprecher gewählt, Klassenkasse festgelegt. Mike war eigentlich ganz angetan von Kiras Lehrerin, obwohl sie auf mich schon etwas streng wirkte, nun ja.
Dann wurde halt nochmal darauf hingewiesen, dass sie sehr viel Wert auf Selbstständigkeit der Kinder legen.
Was ich jetzt ein bißchen eigen finde ist, dass alle Eltern eine Liste der Telefonnummern der anderen Eltern bekommen und wir im Notfall, sollte mal ein Wandertag kurzfristig ausfallen oder so, alle anderen anrufen müßen  :o Also besser gesagt denjenigen, der in der Liste unter einem steht. 
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Wir hatten nun ja auch Elternabend letzte Woche. Er ging auch fast 2 Stunden und war doch recht informativ. Einige Formulare mußten wir noch ausfüllen und viel über Lehrpläne wurde gesprochen. Elternvertreter gewählt und auch wie bei Euch Anett eine Liste aller Eltern mit Tel.-Nr., Mail-Addy usw. Schlecht finde ich das gar nicht, da in unserer Schule nur an 2 Tagen das Sekretariat besetzt ist.

Marie gefällt auch nach 3 Wochen die Schule. Leider gibt es immer noch HA übers WE auf (freiwillig) aber man macht sie dann ja doch. Letzte Woche hat sie die 1. Zensur in Deutsch bekommen eine 1.

Heute gehe ich als Belohnung für die gute Note mit Marie ins Kino.

Gestern hatten wir noch mal eine Nachfeier 9 Pesonen zur Einschulung. Nun ist erst mal wieder Ruhe, bzw. bis die ganzen Geburtstage kommen.

LG
Ann

Happyapple

Uiiii, na dann viel Spaß im Kino heute  :D Was schaut ihr euch denn an?

Die Notrufliste mit den Telefonnummern hat sich hier schon bewährt. Letzten Mittwoch klingelte unser Telefon, die Mama eines Klassenkameraden war dran und meinte, dass die Klasse bei einem Preisausschreiben Freikarten für ein Fußballspiel gewonnen hat  :D :D :D
Tja also war ich dann am Freitagabend mit Kira bei ihrem ersten Fußballspiel und was soll ich sagen, sie war total begeistert  ;D Der Verein hat zwar verloren, aber die Kiddies hatten trotzdem ihren Spaß.

Kira hat auch Hausaufgaben über das WE auf. Bis Mittwoch müssen sie auch noch ein Lied lernen, aber sie bringt es schon in und auswendig.

Oh ja, die Geburtstage rücken auch in greifbare Nähe. Und wie jedes Jahr hab ich keinen Plan, was wir ihr schenken. Aber dieses Jahr ist es besonders schlimm.


LG
Anett & Kira
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Lillifee und das Einhorn haben wir uns angeschaut. War echt schöner Kinderfilm.

Happyapple

*hochschieb*

Na, wie läuft es denn so bei euren Erstklässlern?


Meine Güte, wie die Zeit vergeht, jetzt sind schon die ersten Ferien da. Kira freut sich schon riesig, wird auch in der ersten Woche in den Hort gehen. Die bieten da jeden Tag tolle Aktivitäten an. In der zweiten Woche habe ich GsD Urlaub  :D :D :D Da werden wir sicherlich einiges unternehmen ....

Ansonsten macht ihr die Schule immernoch viel Spaß. Am meisten Mathe und Sport  s-:)
Mit dem Lesen haben sie jetzt auch begonnen und einen Lesepass bekommen. Da tragen wir ein, was wann wem vorgelesen wurde. Noch ist es sehr holprig, aber es wird schon werden. Sie versucht mich manchmal auch auszutricksen, in dem sie Wörter versucht zu erraten.


Bis bald! Meldet euch auch mal wieder!

Kira & Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER


piglet

Danke Ann :-*

@Happyapple: Wir wünschen Kira auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :D

Wir hatten gestern den Kindergeburtstag, es war zwar schön aber auch ganz schön anstrengend ;D Bin gespannt wie lange ich das noch daheim ausrichten darf - heute war Arvid das erstemal auf einem Geburtstag der nicht daheim gefeiert wurde - sie waren zum Kegeln.
Arvid hat endlich seinen Rechenmeister gemacht. Das ist weiterhin seine Stärke, aber er ist eher gemütlich beim arbeiten. Ansonsten hat er sich in der Schule gut eingelebt und Anschluß gefunden.
Darüber bin ich sehr glücklich :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Happyapple

#457
Danke schön, Ann und piglet.

Arvid auch noch alles, alles Gute nachträglich  :-*

Anstrengender Kindergeburtstag, da sagst du etwas piglet  :P Wir haben ihn gleich am Donnerstag hinter uns gebracht und am Samstag kam die liebe Familie & Verwandtschaft.
Aber egal, Kira hat es super gefallen und das ist ja die Hauptsache  ;) :)
Wir haben den Kindergeburtstag auch zu Hause feiern dürfen. Haben ja GsD einen großen Partyraum.

Ansonsten wird es jetzt bei uns hoffentlich wieder ruhiger (bis Weihnachten)
Kira hatte vor ca. 14 Tagen mal wieder einen kleinen Unfall in der Schule. Ist mit einem Klassenkameraden zusammengestoßen. Resultat: zwei lockere Schneidezähne
Ich hab fast die Kriese gekriegt, weil ich erstens nicht angerufen wurde von der Schule, obwohl es geblutet haben mußte wie verrückt und zweitens es übelst heruntergespielt wurde, von wegen, es sei doch gar nicht so schlimm.
Na ja wir sind natürlich gleich zum Zahnarzt und mittlerweile sieht es wieder ganz gut aus. Zähne werden von alleine wieder fest.
Aber das war ein riesen Schock ehrlich.

So das wars erstmal, wünsch euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit  :-*
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Lange hier nichts geschrieben.

Wir geht es euch so allen? Gut ins neue Jahr gekommen und in der Schule wie läufts?

Marie war ja lange krank, bis sie endlich den Erreger gefunden hatten. Sie hatte ganz fiese Rachenbakterien, die sie lange flach gelegt hatten. Dann nach 10 Tagen Penicilin ging es erst wieder aufwärts. 3 Wochen war sie im Dezember krank.

Ansonsten in der Schule läuft es ganz gut bei uns. In 3 Wochen gibt es schon die 1. Zeugnisse, naja die Beurteilung eben.

Die Zeit rast nur so an uns vorbei finde ich.

Ann

Happyapple

Hallo,

oh je, da hatte es Marie ja ganz schön erwischt  :-[

Ja es ist Wahnsinn, wie schnell das erste Halbjahr um war. Bald gehen sie schon in die 2. Klasse  8)
Ich kann hier auch nicht klagen. Kira geht gerne in die Schule und macht sich laut Lehrerin auch gut. Vor allem das Lesen klappt schon super  :D Aber das hat sie von mir  ;)

Ansonsten gibt es hier auch nichts neues.


Bis bald

Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Wir haben hier ja schon wieder Winterferien und Marie bekam ihr 1. Zeugnis letzten Freitag. Es wurde eine Einschätzung für die Eltern geschrieben und die Schüler bekamen ein Smilie-Zeugnis, wo 8 Fächer bewertet wurden. Daraus ersichtlich ein Zensurendurchschnitt von 1,6. Ich kann also nicht klagen.

Wobei Marie das Lesen immer üben muß. Sie ließt langsam und noch nicht so zügig wie erwartet. Mathe fällt ihr nur so zu, wie auch schon damals Sarah. Die beiden ähneln sich eh sehr im Lernverhalten. Ist schon erstaunlich.

Sonst nicht neues von uns zu berichten.

LG
Ann

Happyapple

Kira hat erst nächste Woche Ferien  :D Wird aber viel in den Hort gehen, weil ich nur die zweite Woche Urlaub habe. Übermorgen bekommt sie dann ihr "Zeugnis", bin schon gespannt ;)
Ann, da kannst du doch super stolz sein  :-*
Bei Kira hapert es noch etwas mit dem Schreiben. Buchstaben hängen immernoch sonstwo, aber na ja wird schon noch werden. Im zweiten Halbjahr beginnen sie ja erst mit der Schreibschrift und Englisch bekommen sie als Fach hinzu.



LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Ihr habt 2 Wochen Ferien, ist ja auch super, wir haben hier nur die 1 Woche Winterferien.

Schreibschrift hat Marie im Dezember oder sogar November schon angefangen. Das fiel ihr auch recht schwer und letztens sagte sie mal. Ich schreibe keine Schreibschrift mehr, ich mache alles nur noch in Druckbuchstaben. Auch macht sie immer noch mal Fehler von Druckschrift in Schreibschrift.

Sie bekommen ja wohl auch jetzt dann richtige Noten. Schulgarten kommt nach den Ferien noch als Fach hinzu. Bin gerannt jetzt, um Gummistiefel zu bekommen.
Englisch macht sie Nachmittags im Hort immer noch weiter, was ja schon im Kiga begonnen wurde. Da ist sie jetzt im 3. Jahr.

Wir haben heute ganz hässlichen Schneeregen, der sofort heute früh auf der Autoscheibe gefror und Blitzeis soll noch kommen. Ich hasse den Winter schon so langsam.

Im übrigen zieht bei uns am 3.3. wieder eine kleine Hundedame ein. Nach dem Tod von Bobby vor 2,5 Jahren brauchten wir doch die Zeit bis jetzt. Nun können wir es kaum noch erwarten. Es ist ein engl. Cocker Spaniel, beige und sooo süß.

Ann

piglet

Hallo Ihr Lieben, ich mag uns mal wieder aus der Versenkung holen. Wir haben nur noch 8 Wochen Schule, dazwischen noch einige bewegliche Ferientage und Wochenenden, alles in allem noch ca 31 Tage Schule. Oh man, ich kann es nicht fassen das unsere Mäuse dann schon in die zweite Klasse kommen :o

Arvid hat nun das zweite Deutschheft (Fara+Fu) begonnen. Lesen findet er noch nicht so gut und auch schreiben will er so gar nicht üben. Dennoch hat er letzte Woche eine Deutscharbeit mit voller Punktzahl heimgebracht. Und obwohl ich Bewertungen keine große Bedeutung zumessen wollte freu ich mich darüber :D

Im freiwilligen Matheheft steht er kurz vorm 4. Rechenmeister. Er rechnet zwar gerne, aber nicht die Aufgaben. Die letzten zwei Wochen haben sie mit Geld gerechnet, da war er innerhalb kürzester Zeit fertig. Kann ihn verstehen, mich ermüden diese Zahlenreihen auch immer s-:)

Am 7.5. haben wir Elternabend. Bin gespannt ob sie dann was sagen über Zeugnisse, nächste Schuljahr, etc. Den Elternstammtisch habe ich leider nicht wahrnehmen können.

Ansonsten spielt er weiterhin begeistert Fußball und seit zwei Wochen hat er Schlagzeugunterricht. Dafür war das Seepferdchen für die Füße - das hat er inzwischen wieder verlernt. Aber was will man machen wenn man nicht gleich einen weiterführenden Platz bekommt und das Kind noch andere Interessen hat :-\
Im moment fragt er gemeinsam mit Ildiko gaaanz oft nach einem Geschwisterchen. Ich finde das so süß, vor allem wenn die Beiden dann mal ein Baby sehen. Sie sind gemeinsam so liebevoll, Arvid erklärt Ildiko das sie vorsichtig sein muß, sagt immer das er sich dann um Ildiko kümmert aber auch ab und zu das Baby will 8) Tja, jetzt muß es nur noch klappen - mein Mann fühlt sich schon richtig unter Druck gesetzt ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Happyapple

Schön, von euch zu lesen, piglet  :)

Na dann hoff ich mal, dass Arvid und Ildiko nicht mehr so lange auf ein Geschwisterchen warten müßen  :-*
Wie lief denn der Elternabend?

Von uns nichts Neues zu berichten. Kira hat morgen ihre Lesenacht in der Schule. Bin schon gespannt, was sie Samstag erzählt  ;) Und nächste Woche haben sie zwei  Projekttage mit dem Thema Zirkus.
Sie üben mit dem Zirkus Hein ein komplettes Zirkusprogramm ein und am Mittwoch findet dann die große Vorstellung statt. Kira ist eine Seiltänzerin  8)

Ansonsten ist sie für alles mit Gesang und Tanz zu haben. Freitags macht mie einen Tanzkurs für Kids mit und Mittwochs üben sie im Chor für ein afrikanisches Musical, dass sie zum diesjährigen Schulanfang aufführen wollen.

Ja sie Zeit vergeht wirklich rasend schnell.


LG

Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

piglet

Hallo Happyapple, schön von Dir zu lesen :D
Ach, ich denke es zieht sich noch eine Weile mit dem Geschwisterchen. Da mein Mann letztes Jahr erkrankte müssen wir erst noch die perfekte Medikamenteneinstellung abwarten. Und ob es dann gleich klappt - ich werde ja auch nicht jünger ;) Wie ist denn bei Euch jetzt die Entscheidung gefallen, wenn ich fragen darf :-[ :-\
Auf dem Elternabend war ich leider nicht, mein Mann kam erst spät nach Hause und einen Babysitter haben wir nicht. Schade, aber nicht zu ändern.
Lesenacht und Zirkusprojekt hören sich gut an, macht Kira bestimmt viel Spaß :D

Arvid und sein Freund sind heute spontan von der Schule nach Hause gelaufen: 2,7 km geschultert mit den Ranzen. Wir Mütter haben ganz schön gezittert und sind immer wieder abwechselnd unter einem Vorwand an Ihnen vorbei gefahren s-:) Aber sie fanden es total klasse und waren super happy als sie nach einer Stunde ankamen. Sie wollen es auch mal wieder machen und wir Mütter haben nur eine Bedingung gestellt: Das Wetter soll etwas besser sein (heute hat es geregnet und sie waren beide nicht dementsprechend angezogen) und sie sollen es uns einen Tag vorher ankündigen (falls mal Termine anliegen). Nun werden sie echt mit riesen Schritten groß!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Happyapple

Klar darfst du fragen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich Mike doch noch überzeugen kann. Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, nicht noch einmal so ein Wunder in den Armen zu halten.
Manchmal frag ich mich zwar schon, wieso eigentlich. Es ist alles so gut, wie es ist. Aber der Wunsch überwiegt schon sehr stark.
Naja mal sehen, was die Zeit noch so bringt. Noch tickt ja unsere biologische Uhr nicht zu laut  ;)

Wah, 2,7 km da waren sie bestimmt knülle. Kira hat nur einen Fußweg von nicht mal 5 Minuten  ;)
Da der aber an einer stark befahrenen Straße vorbeiführt, lass ich sie noch nicht alleine laufen. Mal sehen, vielleicht in der zweiten Klasse.

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Mädels, bald haben unsere Kiddis die 1. Klasse geschaft. Wir haben nächste Woche 20.7. Zeugnisausgabe und dann erst mal 6,5 Wochen Urlaub.

Wie siehts bei euch aus?

Ann

Rumpelstilzchen

Hallo Mädels!

Ich hab auch schon ewig nichts mehr von mir hören lassen hier!

Dass die 1. Klasse schon vorbei ist, finde ich auch den Hammer. Das ging so schnell! Jakob hat ja schon 2 Wochen Ferien gehabt, wir sind zusammen mit den Hessen wohl die ersten gewesen in RLP. Die erste Woche war er Zuhause, letzte und nächste Woche habe ich ihn zur Ferienbetreuung angemeldet. Er hat aber keine Lust darauf und ich denke, er wird dann mindestens Do und Fr nicht mehr hingehen. Freitag waren wir eh in Urlaub (2 Wochen nach Dänemark).

Vorletzte Woche hatten wir auch noch einmal einen Diagnosetermin mit Jakob, diesmal in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Frankfurt, und dort wurde genauer hingeschaut - nun haben wir tatsächlich nach Jahren des Verdachts die Diagnose Asperger-Syndrom. Wir sind erleichtert, dass da nun Sicherheit herrscht und wir nun auch bei Ämtern entsprechende Hilfen beantragen können. Im 1. Schuljahr hat er sich nach einem haarigen Anfang zwar ganz gut durchgewurschtelt, aber Lehrerin wie Schulpsycho sind der Meinung, dass das in den folgenden Jahren für ihn schwierig werden könnte. Aber nun können wir da mit etwas mehr Zuversicht weitermachen. :-)

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Happyapple

@Ann:
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub  :-* Erholt euch gut, dass habt ihr euch verdient, nach Maries Unfall. Ich hoffe, ihr gehts besser? Wo fahrt ihr denn hin?



Ich muß leider noch 3 Wochen arbeiten, haben erst die letzten 3 Wochen Ferien Urlaub. Fahren zusammen mit Mikes Schwägerin & Family und seinen Eltern nach Bayern.

Kira wird die nächsten 3 Wochen zur Ferienbetreuung in den Hort gehen, mal sehen vielleicht bleibt sie auch ein paar Tage bis bei Oma und Opa.

Bin mal gespannt, mit welchem "Zeugnis" sie heute nach Hause kommt  :D :D :D


Ansonsten suchen wir gerade ein neues Auto, da unser altes wohl keinen Tüv mehr kriegt  :'(

@Rumpelstilzchen:
Jakob wird das sicher weiterhin toll meistern in der Schule und jetzt wo ihr eine Diagnose habt, könnt ihr euch ja die entsprechende Hilfe suchen. Wünsch euch alles Gute  :-*


Man, vor einem Jahr waren wir alles so aufgeregt wegen Schulanfang und so und nun kommen sie schon bald in die zweite Klasse  :o :'( Bald helfen wir ihnen schon Kisten zu schleppen für den Umzug in die erste eigene Wohnung S:D

Kann mal jemand die Zeit anhalten? Sorry, bin heute etwas sentimental  :-[


Bis bald


Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Happyapple

Liebe Marie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8. Geburtstag heute.
Hab einen tollen Tag und laß Dich ordentlich beschenken  :D




Viele Grüße

Anett & Kira
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Rumpelstilzchen

Da bin ich nach Monaten mal wieder bei EO unterwegs und prompt richtig, um mich anzuschließen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marie!

Was sind unsere Dezemberbabys inzwischen schon für große Kinder, oder?!

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ann

Oje ich habe gar nicht mitbekommen, daß ihr Marie gratuliert habt  :-[

Möchte die Gelegenheit nutzen und Euch verbliebenen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Mögen wir weiterhin so tolle Kiddis haben und viel Freude auch im neuen Jahr.

Ja groß sind sie geworden und selbständig. Marie sitzt neben mir am PC und macht ihre Sachen, ich hier am Läppi meine Sachen  ;D

Vorhin haben wir beide einen Kuchen gebacken und ich war nur noch Handlanger. Toll so große Kinder schon wieder zu haben finde ich.

Hier ein Foto noch mal von Marie und ich würde mich freuen, wenn wir ab und zu auch nächstes Jahr mal wieder was schreiben.





Alles Gute Euch

Ann & Marie

Happyapple

Auch ich möchte euch & euren Familien ein wunderschönes Weihnachten wünschen mit ganz vielen strahlenden Kinderaugen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2013  :D


Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

piglet

@Happyapple: Erstmal für Kira noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich schaue derzeit leider immer nur kurz in EO rein, wenn überhaupt, aber ich habe an Euch gedacht :-*

Ich wünsche Euch auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2013! :D
Für dieses wünsche ich Euch noch Glück und Gesundheit. Vor allem letzteres habe ich in den letzten Monaten als wertvolles Gut kennen- und schätzen gelernt! Tja, wenn es mal abhanden kommt weiß man erst was man hatte s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]