Dezembermamas 2004

Begonnen von Happyapple, 06. März 2008, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Ann

Hy Doreen schön von dir zu lesen. Sag mal wie alt ist Til? jetzt schon wieder, er war ja ein April Kind? Sorbische Schule, hört sich spannend an und kenn ich so gar nicht. Geht das dann bis zur 4. Klasse und ab 5. dann Normale deutsche Schule?

Anett das kann immer mal passieren, aber gut, daß Kira wieder gesund ist und alles gut zusammen geheilt ist.

Heute habe ich Marie ihre Zuckertüte abgeholt. Habe eine bei Dawanda bestellt, da mir basteln leider so gar nicht liegt und ich möchte, daß Marie auch eine individuelle dann hat. Was rein kommt Anett gute Frage. Weiß ich auch nicht mehr und ich bin momentan auch noch bissl planlos, was ich reinpacken werde.
Letzte Woche habe ich schon die ganzen Schulhefte etc gekauft. Da gibt es ja so viel Auswahl, uns wurde aber alles genau vorgeschrieben, welche Hefte, Hefter, Umschläge.
Naja das geht alles ganz schön ins Geld, auch die Schulbücher.

Ansonsten war Marie letzte Woche zur Abschlußfahrt mit ihrer ABC-Gruppe und hatte wieder sehr viel Spaß. Nun geht sie noch diese Woche, dann 4 Wochen Urlaub (bedingt durch Schließung der Kita) und dann noch mal die letzte Juli Woche. Dann ab 1.8. ist sie ja raus, da bei uns nur bis zum 31.7. Kita-Plätze für Einschulungskinder sind. Da muß ich dann vom 1.8. - 27.8. Marie irgendwie bei den omas unterbringen.

Sarah ist nun mitten im Umzug. Am 1.7. fängt sie in einer Kiga ganz in der Nähe meiner Mama an. Da will sie immer mal zu ihr schauen. Darüber freu ich mich.

Wir fahren am 25.7. für 2 Wochen an die Ostsee zum Badeurlaub.

LG
Ann

Rumpelstilzchen

Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder!
Bin ja auch nicht mehr viel bei EO aktiv momentan, aber nun waren wir auch 5 Wochen lang im Urlaub...mein Mann hat Elternzeit genommen und so konnten wir vor der Einschulung und viele Jahre lang an Schulferien gebunden zu sein nochmal schön lange wegfahren - nach Frankreich! Es war schön und sehr voll mit Erlebnissen, dadurch auch nicht wirklich entspannend, aber alleine der Tapetenwechsel war toll und mit 3 kleinen Kids ist es eben nicht wirklich erholsam... ;)

Jakob hat von allen hier wahrscheinlich am frühesten die Einschulung, da die Rheinland-Pfälzer dieses Jahr ganz früh dran sind mit den Sommerferien. Hier starten die Erstklässler einen Tag nach den anderen, am 9. August. Schultüte muss ich nun basteln, es gab ein Bastelangebot vom Kiga, aber recht teuer und Jakob gefielen die Modelle nicht so und ich war eh nicht da zum Bastelabend. Nun will ich eine grüne Blanko-Tüte kaufen und aus Moosgummi Shaun-das-Schaf-Figuren drauf kleben. Rosalie soll so eine auch in klein bekommen als Geschwistertüte. Über den Inhalt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...steht auch noch an!
Schulsachen habe ich vor unserem Urlaub schon gleich gekauft und fast alles zusammen, Bücher hat mir eine andere Mama mitbestellt und die sind nun auch da. Ranzen haben wir jetzt den Ergobag. Jakob kommt mit allen Jungs aus seiner Kiga-Gruppe und einem aus einer anderen Gruppe in die gleiche Klasse, insgesamt 5 Jungs aus unserem Kiga, die sich dann schon kennen. Die Mädels aus der Gruppe (4) kommen, was wir alle doof finden, in die Paralleklasse. Jakobs Lehrerin machte einen etwas merkwürdigen ersten Eindruck, ich habe von ihr gehört, sie sei sehr lieb zu den Kindern, aber teils auch etwas langweilig. Aber wir lassen es mal auf uns zukommen.

Freizeitmäßig macht Jakob erstmal nichts, Musikschule haben wir zum Jahresbeginn aufgehört, weil ich es nicht mehr so klasse fand und für Instrumentalunterricht begeistert er sich noch nicht. Im Frühjahr war er im Schwimmkurs, aber leider hat er zum Schuss hin wieder total Angst gehabt und mauert nun, da ich ihn eigentlich ab August wieder angemeldet hatte (wir haben wegen des Urlaubs Pause gemacht zwischendurch). Den Kurs werde ich jetzt nochmal absagen, gegen seinen Willen hat es ja keinen Sinn. Dann war er bisher noch beim Kinderturnen, das hört mit der Einschulung aber auf und da will ich auch mal noch sehen, auf was er Lust haben könnte. Ich glaube, dass ihm Judo oder so etwas gut tun würde, vielleicht schauen wir uns das mal an, aber es würde mich nicht wundern, wenn er da auch keine Lust drauf hat. Momentan will er eh immer nur malen in jeder freien Minute und das ist offenbar ein ganz wichtiges Ding für ihn. Ich staune auch immer wieder, was für Bilder dabei herauskommen, ganz fantasievoll, detailliert, perspektivisch, das ist wohl einfach sein Talent und sein Ventil. Allein im Urlaub hat er so viele Bilder gemalt, dass wieder ein dicker Leitz-Ordner voll geworden ist.

Rosalie und Jonah sind prima drauf und entwickeln sich toll, das war auch im Urlaub schön, wo man alles noch eine Spur bewusster erlebt. Jonah fängt an zu laufen und mischt auch sonst mehr und mehr mit, total süß, die drei zusammen zu erleben.

Ich wünsche Euch allen gesunde Kinder und, wer noch fährt, schönen Urlaub!

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Happyapple

@ Claudia:

Schön dich mal wieder zu lesen.
Wow, 5 Wochen Urlaub.....du hast meinen vollsten Neid, aber ich glaub dir, dass es nicht nur Erholung war mit den drei Kiddies  ;)



Ich hatte ja bisher nur eine Woche Urlaub dieses Jahr und ich merke, dass es echt zuwenig war. Wir haben zwar nochmal 2 Wochen frei im August, aber da dreht sich dann alles rund um den Schulanfang und da ist keine Zeit, den Kopf frei zu bekommen. Tja und dann hab ich nochmal im Oktober/November frei, aber da ist hier ja schon fast Hochwinter  :-X
Alles blöd dieses Jahr. Merke, dass ich irgendwie ausgebrannt bin....

Kira gehts aber Gott sei Dank wieder richtig gut nach ihrem Schlüsselbeinbruch :)
Das Zuckertütenfest haben wir nun auch über de Bühne gebracht und es war ein sehr schöner Tag. Wir Eltern haben den Kids ein Theaterstück vorgespielt "Der Zuckertütenbaum" und allen hat es super gefallen. Anschließend wurde noch gegrillt und dann wurden wir Eltern höflichst gebeten, nach Hause zu gehen. Die Zuckertüten wollten unter sich sein.

Auch das Übernachten hat super geklappt. Am nächsten Tag waren aber alle noch müde, angeblich ging es erst halb zwölf ins Bett.


Bis bald

Anett & Kira
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Melde mich auch mal wieder kurz hier.
Leider haben wir das Zuckertütenfest bei Marie im Kiga verpaßt, weil es genau mitten in unserem Sommerurlaub an der Ostsee war. Bedingt durch das schlechte Wetter, mußte aber wohl der Besuch im Kletterwald ganz ausfallen, dann wurde unter Schirmen gegrillt und übernachtet auch noch. Also haben wir glaube ich nicht wirklich viel verpaßt.

Marie war jetzt 4 Wochen nicht im Kiga, da Einrichtung auch noch zu ist. Nächste Woche geht sie noch mal und ab 1.8. wird sie bis zur Einschulung am 27.8. bei Omas untergebracht. Ist doof, hätte sie lieber noch den August in den Kiga gebracht. So viel Urlaub hat kein Mensch.

Für die Einschulung ist soweit fast alles organisiert und erledigt.

Marie hat sich im Urlaub Ohrlöcher stechen lassen und sieht ganz niedlich aus. Es gibt ja aber auch so süße Ohrringe für die kleinen Mädchen.

Sonst nichts neues zu berichten.

Ann

Ann

#429
Wann haben Eure Kiddis eigentlich Einschulung?

Piglet hat ja am 17.8. mit Arvid
Marie kommt am 27.8. in die Schule

Ann

~°sabelmausi°~

Wir haben morgen Einschulung um 10.30Uhr....
Feier wird heut noch weiter vorbereitet, ich glaub ich bin aufgeregter als Pauli.
Muss mal langsam aufpassen, dass macht böse schmerzen im Bauchi  ;)

Rumpelstilzchen

Hallo!

Wir hatten schon Einschulung, am Dienstag war die Feier und nun hat Jakob schon die ersten Schultage hinter sich. Dis und das klappte nicht so gut am Anfang, aber heute war er schon richtig guter Dinge.
Ich muss bei Gelegenheit mal Fotos aufs Laptop ziehen und hochladen von der Feier, Schultüte etc.!

Euren Schulanfängern alles Gute!

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ann

Was?

Alles Gute noch nachträglich zur Einschulung für Paul und Jakob.

Ja zeigt mal Einschulungsfotos und vor allem Zuckertütenfotos.

Wie gefällt ihnen denn so die Schule und haben sie schon neue Freunde dort?

Ann


Rumpelstilzchen

Hallo!

Hier unsere Bilder - die Schul- bzw. Geschwistertüte:



Details:






Und hier noch der Schulanfänger an der Kaffeetafel...


@Ann: Neue Freunde kann man noch nicht sagen. Jakob weiß auch noch gar nicht von allen Kindern die Namen. Er hat ja ein paar seiner Kindergartenkumpels mit in der Klasse und kann sich mit neuen Kontakten Zeit lassen. Momentan muss er erstmal durch alles andere durchsteigen, was neu ist für ihn und da braucht er ja auch meist mehr Zeit als andere. Trotzdem geht er gerne hin und erzählt allen Leuten ganz stolz, dass er jetzt in die Schule geht und eine liebe Lehrerin hat!  :) Hausaufgaben sind bislang auch kein Problem und das Bringen und Abholen läuft bisher auch gut. Wir fahren mit dem Fahrrad und ich habe Jonah im Hänger, ist halt die Frage, wie wir das im tiefsten Winter hinbekommen...aber das wird sich auch zeigen.

LG, Claudia

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ann

Tolle Fotos von Euch beiden, bzw. den Schulkindern. Sie sehen ganz schnucklig aus.

Ach nur noch 10 Tage bei uns und hoffentlich spielt das Wetter mit...

Ann

Happyapple

So nun bin ich auch wieder online, hatten jetzt fast 14 Tage kein Internet  s-:) :P dafür geht jetzt alles viel schneller *freu*

Bei uns ist es morgen soweit und ich hatte auch meine Bedenken zwecks Wetter, aber es soll ja morgen gar nicht so schlecht werden hier. Ann, drück euch die Daumen dass es nächstes WE auch schön ist.

Kira ist schon etwas aufgergt, aber ihre Mama auch  ;)

Meld mich nächste Woche mal  ;)


PS: Alle die schon die Einschulung hinter sich haben, wünsche ich noch alles Gute, viel Spaß beim Lernen und liebe Lehrer  :D
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Kira dann nachträglich noch alles Liebe zur Einschulung und ganz viel Spaß heute in der Schule.

Marie ist nun auch so langsam aufgeregt. Haben gestern die Schulbücher eingeschlagen und alle Arbeitsmaterialien eingepackt. Heute früh saß sie schon 7:30 Uhr mit ihrem Ranzen im Zimmer und schaute sich die Federmappe immer wieder samt Inhalt an. Noch 5 x Schlafen sagte sie dann ganz süß. Ab Mittwoch geht sie schon in den Hort und wird so sicher schon Freundschaften schließen. 8 Kinder sind sie ja ingesamt aus ihrem Kiga.

Ann

Happyapple

Danke schön Ann  :)

Puhh, langsam kehrt wieder etwas Ruhe und Alltag hier ein. Die letzten Tage gab es noch viel zu organisieren, aber allmählich habe ich realisiert, dass ich ein Schulkind habe  :D

Bis jetzt gibt es noch nichts neues zu berichten. Kira hatte noch keinen "richtigen" Unterricht.
Bis jetzt geht sie sehr gerne hin, aber sie kennt ja auch schon so gut wie alles. Kiras Lehrerin macht auf mich ein bißchen einen strengen Eindruck, aber das muß wohl auch so sein  ;) Kira mag sie (noch) sehr.

Die Einschulung war auch sehr schön. Hatten ja auch Bombenwetter. Los ging es mittags in der Kirche, dann wurden die Kinder mit einer Pferdekutsche zum Vereinshaus gebracht, wo die Zuckertüten überreicht wurden.
Danach ging es nochmal in die Schule.

Nachmittags haben wir dann einen Doppelschulanfang gefeiert, da Kiras Cousine auch in die Schule kam.

In ein paar Wochen ist alles nichts Neues mehr. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es demnächst mal Fotos einzustellen. Habe noch ein bißchen Urlaub, erst nächsten Mittwoch geht es wieder los.

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Cindy

Hallo,

ich hab ja lange nichts mehr bei euch geschrieben, aber immer wieder mal rein geschaut und gelesen.

Erstmal wünsche ich allen schon eingeschulten Kindern alles Gute zum Schulanfang!!!

Finn Luca wurde am 16.8. eingeschult, so richtig aufgeregt war er garnicht nur einbisschen am Abend vor der Einschulung, aber er wurde ja an der Schule schon letztes Jahr in die Vorschulklasse eingeschult und so kennt er eigentlich schon alles und hatte wohl kein Grund zur Aufregung  ;D . Los ging es morgens um 10Uhr an der Schule, danach sind wir mit der Familie Essen gegangen und nachmittags gabs dann Kaffee und Kuchen zu Hause, aber alles im kleinen Rahmen. Er geht in die Französischklasse, wobei sie dort jetzt auch nur ganz langsam und spielerisch die Sprache erlernen und wir eigentlich nicht nach Klasse gewählt haben sondern eher das unsere Vorschulkids zusammen bleiben können. Bisher macht ihm die Schule Spaß, allerdings mag er die Hausaufgaben nicht so gerne, weil bisher meist nur was gemalt werden soll und er mag Kunst überhaupt nicht und dann mußten sie z.B. ihre Familie malen und der Arme dann ja 6 Personen  ;) naja aber abgesehen vom Kunstunterricht gefällt es ihm gut, wir hatten keine selbst gebastelte Schultüte, ich bin da eher nicht so kreativ, wir haben aber ein Weltraummotiv ausgesucht, da er sich sehr dafür interessiert war er total begeistert.

Was macht er sonst noch so... er hat jetzt 6 neue Zähne, ist im Fußballverein mit 2 x Training in der Woche (bald 3 mal) und am WE dann Spiele und zusätzlich nimmt er jetzt noch am Fördertraining teil, wobei ich sagen muß er ist total Fußball verrückt, war auch in den Sommerferien im Fußballcamp vom HSV, er hat viele Freunde (durch Fußball, Kiga, Vorschule und jetzt wieder neue Kinder aus der 1.Klasse) und es ist teilweise sehr schwer Verabredungen zu organisieren, weil er eben noch Fußball hat und die anderen Kids ja auch noch ihren Hobbys nach gehen, achja sonntags geht er zum Schwimmen im Moment nimmt er am Bronzekurs teil, er hatte auch wieder einen Wachstumsschub und ist jetzt bei Kleidergröße 140/146, aber er war schon immer einer der größeren Kinder

So ich muß erstmal los hänge noch schnell Bilder an

LG
Cindy







m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Happyapple

@Cindy:

Kira hatte auch keine selbstgebastelte Schultüte, hat sich aber trotzdem riesig gefreut.
Dein Finn- Luca sieht richtig chic und stolz aus  :)
Vielleicht spielt er ja irgendwann mal in der Bundesliga ;)


Liebe Marie, ich wünsche Dir und deiner Familie morgen eine tolle Einschulungsfeier  :-*
Drück euch die Daumen, dass das Wetter hält.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

piglet

Allen neuen Schülern eine schöne Schulzeit und viel Freude am Lernen! :D

@sabelmausi: Schöne Bilder :D

@Rumpelstilzchen: Wow, wie groß Jacob geworden ist :D

@Happyapple: Das finde ich auch immer wahnsinn: Jetzt sind wir alle noch aufgeregt und in ein paar Wochen ist es so normal

@Cindy: Wie groß ist Finn Luca :o Schöne Bilder. Deine zwei Großen kommen stark nach Dir, Finn Luca hat doch einiges an änlichkeit mit Kevin :)

@Ann: Habt einen schönen Tag morgen :-*


Arvid ist ja seit dem 17.8 auch ein Schulkind. Momentan malen sie ja noch viel, er bemüht sich obwohl malen ja so gar nicht seinem Interesse entspricht s-:) Finde ich richtig klasse wie er sich da durchbeißt. Da wir ihn im Nachbarort eingeschult haben kennt er nur ein Kind an der Schule. Er muß sich jetzt also komplett von vorne "einen Ruf" erarbeiten. Dadurch empfinde ich ihn teilweise als aggressiv, aber bisher meistern wir es ganz gut, meiner Meinung nach.
Er spielt Fußball im Verein, lernt schwimmen und besucht einen Musikorientierungskurs. Mir eigentlich zuviel Programm aber den Musikplatz bekommt man nur schwer und geht auch nur insgesamt 16 Wochen. Und da er alles drei mit Begeisterung macht ziehen wir das durch. Bisher hat er fünf Zähne verloren, darunter seinen Schneidezahn den er mit zwei Jahren am Stuhl hoch gerammt hat. Fiel GsD alleine ohne Probleme raus und der neue schaut schon an der richtigen Stelle hervor.
Bin sehr gespannt welche Veränderungen uns im ersten Jahr noch erwarten :D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ann

Wir haben es auch geschafft, Marie ist ein Schulkind. Leider ein total verregneter Tag gestern, daher keine Aufnahmen draußen möglich. Aber Marie hatte trotzdem eine tolle Aufnahmefeier in der Schule, große Zuckertüte und eine schöne Familienfeier anschließend.

Hier 2 Bilder von ihr.







Finn Luca ist ein ganz hübscher Junge geworden, kenn ihn irgendwie so als Baby und Kleinkind und dann das Foto jetzt hier, ganz toll.

Piglet und Anett ich habe noch gar keine Einschulungsfotos von Euch gesehen.

Ann


Happyapple

Marie ist eine bildhübsche ABC- Schützin  :D

Sie scheint megastolz auf ihre Zuckertüte zu sein. Werde am Wochenende mal ein paar Fotos zeigen  ;)


Wie läuft es denn bei allen Erstklässler/innen inzwischen?
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Rumpelstilzchen

Hallo!

@all: Glückwunsch nochmal allen Erstklässlern und eine tolle Schulzeit!

@us: Bei Jakob war der Start nicht so leicht, wie ich Zuhause dachte. Er erzählt ja nicht so viel, aber die Lehrerin wollte mich schon nach wenigen Tagen sprechen, weil er im Unterricht sehr oft Wut/verzweiflungs/Panikanfälle bekam - beim Ein- und Auspacken von Sachen, aber auch bei neuen Aufgaben, von denen er gleich dachte, er würde es nicht schaffen. Das Gespräch war sehr konstruktiv. Sie Woche drauf haben wir uns dann noch mit der Frühförder-Pädagogin, der Psychologin im Kinderneurol. Zentrum sowie Klassen- und Sportlehrerin zusammengesetzt, das war auch sehr gut. So kann man jetzt schnell in Kontakt treten, wenn was passiert. In der Klasse hat es sich allerdings schon sehr gebessert und im Sportunterricht wird er jetzt etwas mehr unter die Fittiche genommen, damit er auch nicht so oft in unübersichtliche Situationen gerät. Also wir bleiben zuversichtlich... :)

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Happyapple

Hallo,

will euch nun endlich auch mal ein Bild von Kira zum Schulanfang zeigen. Oben auf der Zuckertüte ist das Einhorn von Lillifee, sieht man nicht so richtig.





Schönen Sonntag euch noch allen  :)

LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Tolles Foto von Kira und Kira sieht recht groß und vernünftig aus. Schmuckes Mädchen ist sie.

Bei Marie verlief die 1. Woche sehr gut. Ich bin auch sehr froh, dass sie einen ganz leichten Start hatte. Keine Probs mit den neuen Schülern und auch so kommt sie prima mit. Manchmal meckert sie schon über die HA. OK sie hatten jeden Tag welche auf und auch übers WE. Fand ich auch nicht so prickelnd. Sie haben die 1 gelernt und das A.

Ethik gefällt ihr super und Sport  ;D Schöne Kombination wie ich finde. Mathe ist auch ok, aber sooo viel Deutsch meint sie.
Mittagessen ist nicht so toll. Sie bekommen das Essen geliefert und es ist nicht sehr abwechslungsreich bzw. lecker. Die Schule macht bei so einem Obst für Europa mit und die Kinder bekommen jeden Tag eine große Obstplatte. Das wird wohl gesponsert und da isst sie gut Obst über den Tag.

Heute war der Fotograf in der Schule. Alle hatten ihr Einschulungsoutfit + Zuckertüte an. Freu mich schon auf die Bilder, denn Marie machte mir die Posen vor und das sah gut aus.

Neue Freundinnen hat sie auch schon gefunden und ist für den 11.9. zum 1. Geburtstag schon wieder eingeladen.

Sarah hat noch ein bißchen mit den ganzen Veränderungen zu tun. Auszug, neue Arbeit neue Wohnung und so, sie muß erst mal einen Rhythmus finden. Momentan ist auch noch ihr Freund für 12 Tage auswärts arbeiten und sie hat ganz schön zu knausern so ganz alleine dort.

Weiß jemand was von Doreen und Ronja?

Ann

Happyapple

Bei Kira kommt heut nochmal der Fotograf und sie ist mit Zuckertüte nochmal losgestiefelt  ;)

Toll, dass die erste Woche von Marie so gut lief  :D
Allerdings hatten wir noch nicht soviel Hausaufgaben auf, höchstens 2 mal. Ich muß sowieso sagen, dass es sehr langsam anläuft. Bei Kira hat ja "schon" die dritte Woche begonnen. Sie haben jetzt das L und die 1 gelernt. Ihr gefällt auch Sport am besten und Mathe.

Heut abend ist dann auch der erste Elternabend, wo ich nicht mal hingehen kann  :-\ Muß arbeiten. Dafür geht Mike, bin schon gespannt.

Würde auch mal gerne wissen wollen, wie der Start bei Ronja lief  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Anett wie war denn der Elternabend, hat Mike was erzählt? Wir haben am 12. Elternabend.
Ab heute beginnt bei Marie Englisch. Das hatte sie schon 2 Jahre im Kiga mitgemacht und das ist jetzt weiterführend mit gleicher Lehrerin. Englisch ist freiwillig und am Nachmittag 1 Stunde.

Ann

Happyapple

Der Elternabend ist heute, ich berichte dann morgen  :)

Kira geht ab dem 2. Halbjahr in eine Englisch - AG. Richtig Englisch haben sie dann erst in der 3. Klasse.
Morgen geht sie das erste Mal in den Chor. Da wollte sie unbedingt hin  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER