Dezembermamas 2004

Begonnen von Happyapple, 06. März 2008, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Ann

ECHO zurück

So hab heute auch mal wieder reingeschaut, muß gestehen, bin nicht mehr jeden Tag on.

Wir waren ja Anfang Mai auch wieder im Kurzurlaub in so einer Art Center Park und es war super toll. Marie hält schon prima durch und wir konnten viel unternehmen. Das beste aber war ja jeden Tag in das Spaßbad und meine Motte hat überhaupt keine Angst vor Wasser, tauchen ihre Welt. Auch abends hat sie locker bis 9 - 10 Uhr durchgehalten und frühs war es eine wohltat bis 8 Uhr mal zu schlafen, mit ihr ;)

Doreen na dann heißt es ja mal hibbeln und Daumen drücken, ich freu mich, wenn es geklappt hätte. Drück - Drück

Zu unseren Urlaubsplänen: wir fahren am 29.6. auf die Insel Rügen und machen dort 2 Wochen Badeurlaub, ich hoffe. Haben dort auch eine Ferienwohnung gemietet und wollen die Gegend mal erkunden. War das letzte Mal dort als Kind.

Leider hab ich keinen wirklichen Kontakt mehr mit Dagmar. Hab nur im anderen Forum gelesen, daß sie wieder einen Partner mit Kind hat und umziehen wollen oder evtl. schon sind. Sie lebt nun also in einer Patchwork-Family und hat wohl aller 2 Wochen auch noch 2 Kinder von ihrem Partner zu Besuch, sprich 6 Kinder auf einen Schlag.

Für ein Treffen wäre ich auch sofort zu begeistern, jetzt können unsere Racker auch zusammen spielen und wir können mal ungestört tratschen. Wie wärs im Sommer Zoo Leipzig????

Anett was gibt es bei euch und wie schmeckt die Arbeit? Sind die Hochzeitspläne nun auf Eis gelegt?

LG
Ann


Ann

wochenlang schreibt keiner und nun überschneiden sich unsere Themen.

Anett ich habe auch noch Urlaub vom 14.7. - 18.7. und da wäre ein Treff super günstig für uns.

Doreen wäre es auch zeitlich für dich passend?

Ann

Happyapple

#27
Leipzig Zoo wäre genial  :D

Aber wenn wir das wochentags machen, weiß ich nicht, ob ich alleine mit Kira so weit fahren kann. Mike muß ja arbeiten  :-\ Das Auto könnte ich aber bekommen.

Vielleicht könnnen wir auch mit dem Zug kommen, mal schauen  :)

EDIT: Zugverbindung ist vorhanden  :D Wären so gegen halb 11 auf dem Hauptbahnhof  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

piglet

Na dann will ich mich auch mal melden :D

Doreen, ich drück Dir ganz fest die Daumen das es eingeschlagen hat :-*

Schade das Ihr soweit weg wohnt :( aber ich muß mal schauen, ich glaube von Hessen ist Leipzig keine zwei Stunden entfernt :-\

In Urlaub fahren wir nicht. Mein Mann ist ja im Sommer als Solarexperte nur unterwegs und für Herbst/Winter haben wir keine Pläne gemacht. Da ist er froh mal zu Hause zu sein, was ich auch verstehe.
Arvid ist jetzt auch in der "Warum"-Phase ;D Ich finde es (bis jetzt) super, da er nicht mehr so motzig drauf ist wie die letzten Wochen. Tja, die Wachstumsschübe gehen doch irgendwie weiter ;D
Ildiko gedeiht prächtig, wiegt jetzt 6610 g 8) Allerdings muß ich jetzt mit ihr zu einem Chiropraktiker, da sie fast ausschließlich nach links schaut und sich kaum bewegt :( Aber sie ist eine zuckersüße Maus und lacht und prappelt fleißig. Arvid ist auch total verschoßen und süß mit ihr :-*
Zeigt doch mal wieder Fotos von Euren Süßen. Ildiko und Arvid hatte ich die Tage in der Fotoecke eingestellt.
So, muß jetzt gleich Arvid in der Spielgruppe abholen.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ann

Piglet das wäre aber mal super, wenn du auch dabei sein könntest. Ich würde auch mit dem Zug nach Leipzig kommen, allein deswegen, weil Marie liebend gerne Bahn fährt und wir nicht wirklich viel Gelegenheit dazu haben.

Piglet zeig doch mal Arvid und Ildiko hier, schaue kaum in die Fotoecke, außer ich stell selber mal was rein.

und hier dann meine Beiden auf einen Streich



Also behaltet das mal im Auge mit dem Treff und vielleicht kommen ja noch mehr dazu, vielleicht Katrin36 oder so???

Ann

Happyapple

Oh Ann, ein wunderhübsches Foto von deinen beiden Mädel´s. Das würd ich mir an die Wand hängen an deiner Stelle.

Wegen den Hochzeit, die liegt wirklich erstmal auf Eis. Aber das liegt daran, dass wir erstmal die Hochzeit von Mikes Schwester im Juli vorübergehen lassen wollen und dann wollen wir nochmal drüber reden  8)

(Vielleicht kann ich euch zu unserem Treffen schon mehr sagen)

@piglet:

Wir fahren fast 2 einhalb Stunden mit dem Zug, aber das ist es mir wert  ;) Bin gespannt, wie das Kira findet.
Es wäre soooooooooooooo toll, wenn wir euch auch mal kennenlernen könnten  :-*
Und die Fotos von deinen beiden hab ich gesehen *schmacht*
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Sab

Huhu

Ann hatte mir ne PN geschrieben wegen Treffen. Hab ja lange hier nicht mehr reingeschaut  :-[

Also Leipzig dürfte von uns aus nicht so weit entfernt sein auch wenn ich keine Ahnung hab wo da der Zoo ist aber da läßt sich ja rausfinden. Werd mal mit meinem Mann drüber quatschen.

Weiss denn jemand ob es vom Bahnhof weit weg ist?

Aber Juli an sich sieht gut aus.

liebe Grüße
Sab




katrin36

ach schade,Leipzig sind [Login or Register] dem Zug und am 26.7 ziehen wir wieder zurück nach Ostfriesland damit ich auch mal was von meinem Enkelkind habe ;)

[gelöscht durch Moderator]

Rumpelstilzchen

Halloo-hooo!

@Happy: Sorry, dass ich Dir im April (...) nicht geantwortet hatte!
Aber jetzt ist ja hier richtig Schwung in die Bude gekommen!  :)

@us: Jakob war heute beim KiA wegen der FSME-Impfung und wurde bei der Gelegenheit vermessen: 100,5 cm groß und 14 Kilo. Naja, zierlich war er ja schon immer, aber jetzt wird er immer weiter dünner... :-\ ist leider auch ein schlechter Esser geworden, das war früher garnicht so.  :-[

@"Warum"-Phase: Bei uns ist es die "Wer hat"-Phase. Wer hat das geschenkt? Wer hat jenes gekauft? Wer hat die Glühbirne reingesteckt? Wer hat die Wand angestrichen? (Bis vor ein paar Tagen noch: "angestreichelt"  ;D).

@Treffen: Wir sind zwar im Sommer auch ne Zeitlang in Sachsen bei meiner Schwiegerfamilie, aber erst im August und LE ist da auch recht weit weg, glaube ich.

@Piglet: Habe ich richtig im Kopf, Frankfurt? Da müssten wir eigentlich mal ein Rhein-Main-Treffen organisieren! Zumal unsere Mädels nun auch so nah zusamen sind altersmäßig! Rosalie ist auch ein echter Sonnenschein, lacht und qietscht den ganzen Tag. Jakob ist auch süß mit ihr, aber manchmal versucht er schon, seine Grenzen auszuloten, indem er ein bisschen fies zu ihr ist.

@Urlaub: Für uns erstmal nicht... :-[ Wir haben 1. noch viel zu tun in Haus und Garten und 2. schluckt das auch unser ganzes Geld...mehr als ein paar Tage bei Verwandten wird es wohl nicht geben, leider!

@Doreen: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!  :)

So, und zu guter Letzt hier noch Fotos von uns!

LG, Claudia

[gelöscht durch Moderator]
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

piglet

#34
Hab mal geschaut, ist tatsächlich "nur" 2 1/2 Stunden von meiner Heimat entfernt. An einem Wochenende wäre es evtl mit drin, muß ich mal mit meinem Mann reden. Wäre echt schön Euch alle mal in Natura zu erleben :-*

@Ann: Wow, Deine Mädels sind beide wunderschön :D Glaub Dir das Du froh bist die Große noch nicht alleine zu lassen. Rennen Dir die Männer schon das Haus wegen Ihr ein?

@Happyapple: Na das hört sich doch so an als würde die Hochzeit früher oder später stattfinden :) Ist auf jedenfall gut vorher noch eine Hochzeit zu erleben, da kriegt man noch mit was man selber will ;)

@Katrin: Oh schön, extra zum Enkelkind  ziehen :D Süß Deine Maus!

Hier mal ein paar Bilder meiner Süßen. Sind alle schon etwas älter ::):












LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

piglet

@Rumpelstilzchen: Süß Deine beiden :-* Nee, es stand vor zwei Jahren erst an das wir nach Mainz ziehen, aber mein Mann hat sich dann für einen Job in Hamburg entschieden. Mainz wäre zwar näher zur Familie gewesen aber da hat er sich nicht so wohl gefühlt. Ich sehe schon, ich muß doch mal länger Urlaub bei meinen Eltern machen. Frankfurt ist ja auch noch im zwei Stunden Radius ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Rumpelstilzchen

@Piglet: Jetzt bin ich verwirrt. Wo wohnst Du denn dann jetzt?
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Doreen*Ronya*Till

#37
na hier ist ja was los.  :o  :D

ich blöde hibbelkuh hab heute abend  ::) (1 tag vor NMT)  ::) einen test gemacht: negativ.  :-\
zum glück nur so ein billigtest von rossmann. wenn morgen auch keine mens kommt probier ich Do früh einen clearblue.

Treffen: ich hab nur an den ersten beiden Juli-WE Zeit, danach bin ich ja in italien.
und da Happyapple erst ab 7.7. frei hat, bleibt nur das 2. WE. und da wäre mir der sonntag lieber, da wir am samstag bei meinem schwager zum 30. geburtstag gehen. der ist zwar erst abends, aber wir wollen eigentlich mit vorbereiten. wenns allerdings bei euch sonntag gar nicht geht, werden wir uns auch freimachen.
das wär so schön, wenn es klappt!!!  :D

aber ist ist natürlich schade, dass einige sooo weit weg wohnen!  :-\

@ piglet: deine beiden sind ja zum dahin schmelzen. und arvid hat auch so süße löckchen.  :-* ronya wär wohl begeistert von ihm. ihr müßt (!) also nach LE kommen.  ;D

@ rumpelstilzchen: da ist jakob ja wirklich schmal. aber das wird er schon noch nachholen. ronya wechselt das auch immer ab: wachsen - zunehmen - wachsen - zunehmen ...
das bild von rosalie ist sooo schön, wie sie da so friedlich und niedlich liegt.

@ sab:der hauptbahnhof is nicht weit weg vom zoo, kann man bequem laufen.  :)

@ ann: wir waren die letzten 2 jahre auf rügen. wo fahrt ihr denn hin? vielleicht kann ich euch ein paar ausflugsempfehlungen machen. aber eigentlich ist fast alles an rügen toll. wir fahren in den nächsten jahren sicher öfter hin.  :)

ich hab jetzt hoffentlich niemanden vergessen.  :)
liebe grüße an alle!
doreen

piglet

@Rumpelstilzchen: Wir wohnen bei Hamburg. Sind aber immer wieder am überlegen wo ein drittes Kind kommen soll ;D

@Doreen: Ach schade, ich hoffe Dir bleibt eine lange Hibbelzeit erspart!  :-*
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Happyapple

Guten Morgen,

endlich ist hier mal wieder richtig was los  :D

@sab: Der Zoo befindet sich gar nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt. Das kann man laufen  :D
Oh Doreen war schneller....

@katrin: Schade  :-[ Aber toll dass du deine Enkelin bald mehr siehst, auch wenn ihr dafür umziehen müßt.

@rumpel: Macht nix. Wollte nur mal deine Mäuse sehen  :D Total süß die beiden  :D Mach dir keinen Kopf wegen Jakobs Gewicht  :-*
@piglet: Genau! Ihr müßt einfach nach LE kommen  ;)
@Doreen: Uuuuuuuuuuunnnnnnnnd ? Drück dir weiterhin die Daumen, dass es bald klappt  :-*

Also das erste Wochenende im Juli also der 5./6.  und das zweite Wochenende würde bei mir gehen.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Guten Morgen

Erst mal Daumen weiter drücken für Doreen  :-*

Wir fahren nach Juliusruh auf Rügen, kennen tu ich eigentlich nur Glowe, da dort ein großes Ferienlager war. Naja und da kenn ich auch nur Glowe und den Strand und Kap Arkona. Mein Mann kennt das gar nicht.

Ich werde sicher auch am Leipziger Bahnhof ankommen und vielleicht können wir uns dort ja treffen, denn ich weiß auch nicht, wie es zum Zoo geht. Mir wäre die Woche ab 7.7. - 12.7. recht. Am 6.7. kommen wir erst wieder von der See zurück.

Ich würde mich soo auf euch alle freuen und natürlich ein Wiedersehen mit Anett und Doreen.

Im Moment ist Sarah Single. Sie kniet sich voll in die Prüfungen rein, im Juni sind ja die mündlichen und dann überhaupt in die Ausbildung. Obwohl ihr letzter Freund uns sehr angenehm war, selbst Marie hatte ihn ganz in ihr Herz geschlossen und sie fragte doch sehr oft, wann kommt Philipp??

Marie ist auch eher in der Wer? Frage-Phase. Wer hat mir das gekauft oder wer hat mir das geschenkt. Warum fragt sie eher selten.
Heute geht sie wieder für 1 h zum Tanzen. Dorthin geht sie nun seit letzten September und erstaunlicher Weise kommen wirklich schon ein paar gezielte Tanzschritte raus. Das ist einfach so süß. Es ist super durch den Kindergarten organisiert. Sie werden dort in die benachbarte Schule gebracht und auch wieder abgeholt.
Im August wechselt sie dann auch nach oben in den Kindergarten, mit der gesamten Gruppe. Jetzt ist sie ja noch in der großen Krippengruppe. Sie freut sich darauf, ich hab ein wenig bammel. Da es eine offene Gruppe von 3 - 6 Jahren ist und dort schon ganz schöne Rübel um die 5-6 Jahre sind. Aber vielleicht mach ich mir wieder zu sehr Gedanken und nen Kopf. Aber so sind ja bekanntlicher Weise "Mamas"  8)

Jetzt muß ich aber für die Firma arbeiten, schau mittag noch mal rein, ob es was neues von Doreen gibt.

Ann

Happyapple

Okay, dann fällt das erste Wochenende weg. Ann, dir wäre es wohl lieber, wenn wir das Treffen in der Woche machen?
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Eigentlich ist es mir egal, ob in der Woche oder am WE. Wäre eben nur günstig, da wir noch Urlaub haben. Es geht aber auch an einem Samstag später.

Ann

Doreen*Ronya*Till

hallo,

pünktlich am mittwoch wurde aus dem NMT ein MT.  >:(
naja war auch erst ÜZ 2. kann ja nicht immer beim ersten anlauf klappen, wie bei ronya damals.

treffen: ich kann nur am WE, weil ich da noch keinen urlaub habe. also was haltet ihr vom 12. oder 13.7.?

LG
doreen  :)

Rumpelstilzchen

@Doreen: Schade! Aber nicht verzagen, es wird schon klappen. Bei Jakob war's bei uns auch im ersten Anlauf, Rosalie hat dann 5 ÜZs auf sich warten lassen. Und davor hatte ich ja auch schon mal einen positiven Test, allerdings hatte sich das Kleine nicht richtig eingenistet und eine Woche verspätet kam dann die Mens. Also: gut Ding will Weile haben!  :)

LG, Claudia

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

piglet

@Doreen:  s-druecken Kann mich Rumpelstilzchen nur anschließen - Qualität braucht Zeit ;) Für Arvid mußten wir auch nicht üben, Ildiko hat 9 Zyklen gebraucht um sich für uns zu entscheiden. Drück Dir die Daumen das es nicht all zu lange dauert :-*
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ann

Schade Doreen, aber vielleicht will Nr. 2 ein Sommerkind werden ;)

Treff: Ich blockiere mir jetzt mal den 12.7. für ein Treffen mit Euch.

So bin dann auch schon wieder mal weg, habe eine neue Digicam und will soo viel probieren. Bildqualität ist schon mal super. Anett du bist doch auch auf der Suche nach einer neuen. Ich habe mir eine Jenoptic JD 8.0z3 CL gekauft und die ist super, Preis: 99,00 Euro bei QVC. Wenn du den Shopping-Sender kennst?

Schönes WE
Ann

Happyapple

Hallo,

@Doreen:  s-druecken
Ich bin sicher, dass es bald bei euch schnaggelt und das Üben ansich ist doch auch ne schöne Sache, oder?  ;D

@Treffen:
Am 13. hat Mike Geburtstag, aber 12. das würde schon irgendwie passen  :) Habt ihr was dagegen, wenn er mitkommt?

@Ann:
Danke für den Tipp! Den Sender kenn ich, werd mich mal schlau machen. Wäre ja günstig vom Preis her. Aber ist die auch relativ einfach zu bedienen? Bin ja Anfänger auf diesem Gebiet  ::) Will euch doch auch mal wieder ein paar Bilder von Kira zeigen  ;)

Schönes Restwochenende :-*
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Doreen*Ronya*Till

@ happyapple
natürlich haben wir nichts dagegen!!! mein maik kommt doch auch mit. der würde auch ziemlich blöd kucken, wenn er der einizge papa wäre.

also der 12.7.passt bei uns auch. wir würden evtl. sogar auch mit dem zug kommen.

bis bald
doreen

Happyapple

Okay, dann halten wir den 12. mal fest.

Bin gerade voll neben der Spur: Mein Paps liegt seit gestern abend im KH. Er stand kurz vor einem Herzinfarkt, aber Gott sei Dank nur fast. Er wird jetzt erstmal durchgecheckt, EKG und das alles  :-[
Wir (Mike&ich) waren heut bei ihm, ihm ging es wieder ganz gut, habe aber trotzdem Angst, dass da noch was nachkommt  :'( :'( :'(
Oh mann, so schnell kann das gehen  :'( Ich hoffe, die Ärzte finden nichts...

Sorry, aber das mußte mal raus.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER