Dezembermamas 2004

Begonnen von Happyapple, 06. März 2008, 13:44:19

« vorheriges - nächstes »

Happyapple

Hier ist unser neuer Thread.
Endlich kann ich auch einmal einen aufmachen ... hihi.
Also haut in die Tasten  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Huhu bin auch wieder da. Mußte mich aber ganz neu registrieren, du auch Anett? Mensch wenn man nicht jeden Tag mehr hier ist, kommt man gar nicht mehr nach, alles ändert sich.
Uns geht es gut, Marie hat allerdings Schnupfen und den fiesen Husten wieder. Nimmt auch jetzt schön zu, 13,5 kg.
Schreibe das nächste mal mehr, les erst mal wieder hier mich durch.

Ann

piglet

Hab euch auch gefunden und behalte auch meinen Namen ;)
Uns geht es soweit gut, Arvid ist ziemlich durch den Wind. Er freut sich zwar riesig großer Bruder zu sein und will gerne mithelfen, aber Ildiko ist hier noch nicht richtig angekommen. Muß ihn leider immer etwas bremsen damit die Süße mal ruhe hat und das wiederrum nimmt Arvid sehr schwer :( Naja, wird sich noch einspielen. Ab August wird Arvid Kindergartenkind. Wieviel er wiegt weiß ich gar nicht, aber er ist jetzt 103 cm groß.

LG :-*
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Doreen*Ronya*Till

bin auch wieder hier und mußte mich neu anmelden  :-\

Doreen*Ronya*Till

ann, wie hast du es hinbekommen, deine ganzen einstellungen zu übernehmen? du hast ja auch noch die beitragszahl? komisch...

@ piglet: herzlichen glückwunsch zur süßen ildiko!!! da werd ich sooo neidisch.  ;) aber ich darf ja auch bald. :D
dein geburtsbericht liest sich auch so schön. es scheint zwar heftig gewesen zu sein, aber eben so richtig lehrbuchmäßig, ohne irgendwelche komplikationen.
und ildiko ist wirklich ein toller name! woher stammt der denn?

@ me: nix neues! ronya hat einen scharlach gehabt den sie aber gut weggesteckt hat. es war auch kein ausschlag da. sonst gibts halt die üblichen zickereien.  >:D
sie wiegt jetzt ca. 15kg, ist 95cm lang und hat schuhgröße 23. sie ist eben wirklich ein kleiner terrorkrümel.  ;D

bis bald
doreen

Happyapple

@Ann:
Ja, ich mußte mich auch neu registrieren, war aber gerade online, als das neue Forum geboren wurde  ;)

@piglet:
Ich freu mich schon auf die ersten Geschwisterbilder von Arvid und Ildiko  :D
Das spielt sich ganz sicher schnell ein mit den beiden  :-* Ich hoffe, du genießt die Babyflitterwochen!

@Doreen:
Ui Scharlach, zum Glück hat ihn Ronya gut überstanden.
Es wird Zeit, dass wieder jemand kugelt bei uns, drück schon mal die Daumen  ;)

Kira scheint hier echt die schwerste zu sein, aber dick ist sie eigentlich auch nicht. Sie wiegt knapp über 16kg.
Dafür ist sie aber auch wieder gewachsen, muß sie heute nachmi mal genau messen.
Ansonsten hat sie mal wieder eine Phase wo sie ungerne in den Kiga geht, aber ich denke, das legt sich bald wieder.

Bis bald!
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

So nun hab ich Zeit (3:55 Uhr  ;D) Euch mal wieder was zu schreiben.
Aus Marie ihrem Husten ist leider wieder eine Lungenentzüngung geworden. Nun wieder Antibiotika und zu Hause. Mediz wirken aber gut und es wird von Tag zu Tag besser. Fieber ist endlich runter.
Nur mich hat es Sonntag Nachmittag voll mit dem Norovirus erwischt. Fragt nicht nach Sonnenschein. Ich staune, wie lieb Marie ist und mir meine entsprechende Ruhe auf der Couch gönnt. Als ob sie alles richtig versteht.

Scarlett kam leider gar nicht mehr dazu, auf deinen Geburtsbericht zu antworten und deshalb hier noch mal meinen herzlichsten Glückwunsch. Wo kommt denn der schöne Name eigentlich her?

Unsere Große muß morgen zu einem Eignungstest/Gespräch, ob sie für Kleinkinder-Erzieher geeignet ist. Die ersten 2 allgemeinen Jahren sind ja im Sommer rum und dann gehen sie in verschiedene Erzieherbereiche, von Schwerbehinderten, Hort, Begegnungsstätten oder eben Kindergärten. Drückt also mal Donnerstag 17:20 Uhr für sie die Daumen.

So werde nun wieder ins Bett huschen, Frank muß in einer halben Stunde raus. Da hat das Schnarchen endlich ein Ende >:(

Grüße Euch alle ganz lieb

Ann

Happyapple

@Ann:
Was ist denn das für eine Uhrzeit  :o
Oh je da hat es euch ja übelst erwischt  :-[ Gute Besserung an euch!!!
Und wie lief das Gespräch bei deiner Großen?
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Ann

Anett das Gespräch ist erst heute 17:20 Uhr. Sie war voll genervt heute früh, launisch und zickig. Das sagt alles. Mal sehen was sie heute abend berichtet. Frank fährt sie hin, da sie ja im Praktikum z.Zt. ist und dort eine Stunde eher aufhören darf. Also 17.00 Uhr Schluß und dann im Sausewind zum Gespräch.

Marie und mir geht es jetzt wieder ein Stück besser und siehe da, 2 kg zeigt die Waage bei mir jetzt weniger, kann ruhig so bleiben :D

Ann

piglet

Vielen Dank Euch nochmal für die Glückwünsche :D
Ildiko ist ein ungarischer Name und bedeutet "Kleine Hilde", Hildchen bzw ist die Koseform für Hilde. Ich bin davon überzeugt das sie ihn sich selber ausgesucht hat genauso wie ich während der Schwangerschaft immer mal wieder von Ihr geträumt habe :-[ :D
Übrigens heißt meine geliebte Oma auch Hilde, habe ich richtig gestaunt als ich die Namensbedeutung von Ildiko gelesen habe. Aber da war für mich der Name schon klar und er paßt einfach perfekt. Ich hoffe sehr das sich die große und die Kleine Hilde noch kennen lernen dürfen :-\

@Doreen+Ronya: Ui, geb uns ja bescheid wenn Ihr wieder loslegt damit wir Daumen drücken können. Wünsche Dir das es dann schnell einschlägt :-*

@Happyapple:  :-* Uuuund, wie groß ist Kira? Von den Mädels scheint sie wirklich die schwerste zu sein. Naja, Jungs und Mädchen kann man ja nicht vergleichen.

@Ann: Oh, ich hoffe Euch geht es wieder besser :-* Wie war das Gespräch von Deiner Großen?

@us: Stillen scheint dieses mal zu klappen :) Arvid ist stolzer großer Bruder und sehr hilfreich beim wickeln und Ildiko bespaßen. Letzteres könnte von ihm aus weitaus mehr sein - noch ;) Geschwisterbilder werde ich die Tage mal einstellen.

LG
piglet
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ann

So Marie ist wieder gesund und geht in die Kita. Dort hängt eine Info aus, daß Scharlach in der Einrichtung ist. Hoffentlich holt sie sich den nicht auch noch. Meine Nasennebenhölen werden auch so langsam wieder frei und der Druck geht weg. Jetzt ist es zum aushalten. Wenns kommt, dann aber richtig.

Nun zu Sarah. Das Eignungsgespräch in Halle lief wohl ganz gut, so sagt sie. Müssen jetzt die nächsten Wochen abwarten ob es was wird.
ABER::::: Gestern hatte sie auch ein Gespräch in Leipzig. Es dauerte ganze 2 Stunden mit Projektarbeit und immer wieder Einzelgesprächen etc. Auf so was war sie gar nicht vorbereitet, da der Stiel ganz anders war wie in Halle. Jedenfalls hat sie noch gestern die Zusage für Leipzig bekommen. Sie hat 2 Wochen Bedenkzeit. So ist das jetzt wenigstens sicher, und wir dürfen dann evtl. zahlen, 130 Euro monatlich Schulgeld aber was macht man nicht alles für die lieben Kinder. Es ist eine private Fachoberschule, die den Studiengang Erzieher das 1. mal absolviert. Es werden zum Schluß nicht wie bei den städtischen Schulen 3-4 Prüfungsfächer sein, sondern 10 Prüfungsfächer, daß paßte Sarah zwar nicht, aber wir konnten sie davon überzeugen, daß sie dann eine sehr fundierte Ausbildung hat und damit es leichter wäre, vielleicht später eine Anstellung zu finden. Nun warten wir noch, ob es was mit Halle wird, ansonsten heißt es langsam loslassen und mir wird bewußt, daß wir jetzt eine erwachsene Tochter haben.

Ach wie gut, daß ich meine Maus Marie noch habe, sonst würde ich mich mit 39 schon zum alten Eisen fühlen, die die Kindererziehung abgeschlossen hat ;D ;D

So die Arbeit ruft, muß ja auch noch Geld verdienen....

Eure Ann

Happyapple

Schön zu hören, dass es dir & Marie wieder besser geht. Hoffentlich wird sie von dem Scharlach verschont, aber man darf auch nicht immer ans schlimmste denken.
Kira hat es auch schon wieder erwischt und hustet ganz schlimm. Ansonsten ist sie aber gut drauf, deshalb ist sie auch grade im Kiga, aber nur bis mittags heute. Werde sicherheitshalber mit ihr zum Doc abhören lassen vor Ostern.

Toll dass deine Große schon eine Zusage in der Hand hat. Das in Leipzig hört sich wirklich professioneller und fundierter an. Würde sie dann nur noch Wochenends zu Hause sein? Aber das packst du schon  :-* Kannst stolz auzf deine Große sein!

So, hab in einer halben Stunde einen Frisörtermin *freu* und muß mich langsam fertigmachen.


LG
Anett, die sich tierisch über das Wetter aufregen könnte: ES SCHNEIT!!!!!!
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

claudiundkids

Hallo ihr lieben. Mensch ich war ne weile nicht hier hatte sogar für uns das Thema hier eingerichtet und bin wieder da und mein name ist weg und mein Thema. Na toll.

Nun gut uns geht es super und Lars geht es auch total gerne wieder in den Kiga. Seid dem wir nun in Norwegen leben ist er so gut wie nie krank. Mit sprechen klappt auch super. Ach ja und groß ist er 105 cm und wiegen tut er 20 kg.

Ansonsten gibt es nichts neues.

Ann

Huhu will euch nur mal schnell frohe Ostern wünschen und viel Spaß morgen beim Ostereiersuchen. Marie ist schon ganz aufgeregt und freut sich super auf den Osterhasen....

Sonst alles bestens.

LG
Ann

claudiundkids

Wir wünschen euch auch ein schönes Osterfest. Hoffe eure haben fleißig gesucht

Rumpelstilzchen

Hallo,

ich bin auch noch hier!  :)
Schön, dass es unseren Club noch immer gibt.
Eure Kids sind ja schon propper zum Teil - Jakob hat die 100 cm noch nicht erreicht, glaube ich, und wiegt maximal 15 Kilo - was mir aber schon reicht, wenn ich ihn doch mal ein paar Meter schleppen muss (neulich hat er gekränkelt und war extrem weinerlich, da musste ich ihn tragen... :P). Einen Kiga-Platz haben wir ab dem Sommer, wir hätten schon im Januar einen haben können in einem Kiga ganz nah bei uns, aber da war's uns zu nah am Umzug und Rosalies Geburt. Dann hatten wir jetzt für April dort nochmal die Chance, aber der Kiga hat immer nur bis 14 Uhr auf und wie soll ich da jemals wieder arbeiten können bei einer fahrtzeit von über einer Stunde??? Naja jetzt also ein Kiga recht weit weg, der Jakob dann an 2 Tagen bis 16 Uhr nimmt, an 2 anderen mit Mittagsunterbrechung - auch nicht wirklich praktisch. Und dann ist ja die Kleine auch noch nicht untergebracht, das wird auch noch ein Spaß. Manchmal denke ich, am besten gehe ich gar nicht wieder arbeiten, wenn das mit der Kinderbetreuung so kompliziert ist... aber das kann ich mir auch nicht erlauben und mir macht das arbeiten ja auch Spaß. Wird echt Zeit, dass die ganzen Politikersprüche mal umgesetzt werden und man als Mutter auch was davon hat!

Jakob geht immerhin an 3 Vormittagen in einen betreuten Spielkreis zur Zeit, ohne das würden wir echt alle am Rad drehen! Er ist sehr viel am trotzen und nölen und sehr anstrengend - ich leide darunter, dass unsere Beziehung oft so unharmonisch verläuft.  :-[ Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Mit seiner kleinen Schwester ist Jakob allerdings ganz glücklich und er ist ganz süß zu ihr. Sie ist auch sehr lieb und friedlich, im Moment zwar Nachts ziemlich unruhig, aber für ein baby in dem Alter ist das schon OK. Tagsüber will sie viel Körperkontakt und rumgetragen werden, da leidet mein Rücken etwas... aber wenn sie dann bei mir ist, ist sie auch zufrieden. Naja und wenn so ein süßes Baby einen anlacht, ist eh alles vergessen...

So, Nun muss ich auch bald wieder den Großen aus dem Bett holen - er macht noch immer oft Mittagsschlaf. Und das Kleine quäkt auch, gerade wo ich schreibe, wie friedlich sie ist... ;)

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Ann

So heute kann ich Euch ausführlich von Sarah's weiterem Schulweg berichten.

Also von Leipzig hatte sie die 100%ige Zusage. Das hieß für uns, monatlich 130 Euro Schulgeld zahlen, 2 x Monatskarten im Abo ca. 50 Euro oder mehr, 0 Euro Barfög und evtl. eine WG in Leipzig. Jedenfalls haben wir letzte Woche den Vertrag unterschrieben und in den nächsten 2 Wochen wären 50,-Euro alleine für den Vertrag zu überweisen gewesen. Da Sarah keine Zulassung bis jetzt von Halle in den Händen hatte, haben wir den Ausbildungsvertrag unterschrieben und zugesandt. Sie hatte erst einmal etwas in den Händen. Nach Abschluß der 3 Jahre wären 10 Prüfungen a 150 Euro >:( fällig gewesen, es ist eben eine sehr solide Ausbildung in Leipzig, da die Anforderungen sehr sehr hoch gesteckt sind. Noch eine Klausel war in Leipzig dabei, 6 Monate Probe, wenn dann die schulischen Leistungen den Anforderungen nicht gerecht werden, Kündigung duch Schule möglich.... :o

Dann endlos langes Warten, was nun hier in Halle auf ihrer Schule rauskommt. Immer wieder hieß es: nächste Woche, dann letzten Freitag und wieder keine Aussage. Heute hat Sarah dann endlich ihre Zulassung für Halle bekommen und wir sind alle super happy...... Heißt für uns, kein monatliches Schulgeld, keine Prüfungsgebühren, Praktikas hier in Halle, keine Kosten für WG, 3 Abschlußprüfungen etc. Mensch bin ich froh, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Leider hat ihre beste Freundin es nicht geschafft und muß nun mit dem Abschluß, den es nach den ersten 2 Jahren gibt, abgehen und sich einen Beruf suchen. Ein Jahr aussetzen und sich erneut für die Zulassung bewerben geht ja leider nicht mehr, da ab diesem Jahr diese Erzieher-Ausbildung als Studiengang nur noch zu absolvieren geht. Sarah macht das ja noch auf der Fachoberschule.

Mädels das ist der neuste Stand von uns hier und alle sind glücklich :D

Ann

Happyapple

@Ann:
Und das ist ja das wichtigste, dass ihr ALLE zufrieden seid, nicht?
Freu mich für euch  :D


Ansonsten bei uns nichts neues  :)


LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

katrin36

ach hier seit ihr geblieben...war alles wech ::)...hallo sag! ;D

Ann

 :-* schön das du wieder hier angemeldet bist, Katrin. Wie geht es Euch und Sophia und was macht dein Enkelchen?

Marie ist heute das erste mal im Zirkus, ach war sie heute früh aufgeregt. Mal sehen wie es war und ob sie immer noch soo begeistert ist.

Übrigens liegt meine Ma nun auch im Krankenhaus mit Not-OP an beiden Ohren, Trommelfell so entzündet und geschwollen, daß sie kaum noch was hörte. Beim Hörtest am Mittwoch durchgefallen, so schlechte Werte und Donnerstag also gestern gleich die OP. Mal sehen ob alles wieder gut wird und sie ordentlich hören kann. Haben ihr noch 2 Paukenröhrchen eingesetzt und nun Spülungen über 1 Woche. Hat wohl die Nacht noch ganz schön aus dem rechten Ohr geblutet... mmer was, nur nichts gutes bei uns. Meim Dad geht es von Tag zu Tag besser. Er kommt wieder auf die Beine, halt nur nicht das Gewicht, bleibt konstant bei 67 kg stehen und das als Mann.

Wie gehts euch anderen so???

Ann

katrin36

hallt ann na dann hast du ja stress genug....wie hat es marie im ziruks gefallen?

unserem enkelkind geht es sehr gut...wird voll gestillt u.wäcst prächtig..leider sehe ich sie so selten nu alle 4-6 wochen wg.der entfernung :'(

Happyapple

Hallo & Guten Morgen  :D

@Ann:
Wie hat es denn Marie gefallen in Zirkus? Bei der nächsten Gelegenheit wollen wir auch mal mit Kira gehen, in der Hoffnung sie bleibt dann auch sitzen  ;)
Wie geht es denn deiner Ma?
Wir haben auch eine Hiobsbotschaft bekommen: Mike´s Opa hat einen tennisballgroßen Tumor unter der Zunge, der nicht mehr operiert werden kann  :-[

@Katrin: Schön von dir zu lesen  :D
@Rumpelsitlzchen: Zeig doch mal ein Bild von deinen beiden   :)
@Doreen: Tolles Bild von dir in deinem Avatar (heißt das so?) Schreib doch mal wieder  ;)
@piglet: Wie geht es euch so?


Ansonsten geht es uns ganz gut. Kira hat nächste Woche im Kiga Kinderhochzeit und ist schon ganz aufgeregt. Außerdem wollen wir dieses Wochenende in den Nürnberger Zoo, Flocke besuchen  8) Aber nur mit Oma & Opa, weil Mike am Sonntag den Halbmarathon in Dresden laufen will  ::)

So jetzt mach ich mir erstmal einen Kaffee, bevor ich halb 11 wieder zur Arbeit muß.


LG & schönes Wochenende!!!
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Happyapple

Haaaaaaaaaaallooooooooooooooooo Eeeeeeeeeeeeeeeeeechoooooooooooooooo ........

:-[
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Doreen*Ronya*Till

Hallo, Du Echo!  ;)

mann, bin ich am hibbeln!  ::) am mittwoch ist NMT und ich könnt mir ja schon allerhand einbilden.
na, ich werds euch wissen lassen.  :)

sonst ist alles ok bei uns. ronya wurde gestern von uns vermessen: 96 cm, 16 kg.
an ihrer "messwand" ist ihr kumpel Moritz (3 wochen jünger als ronya!) auch verewigt. der war im Feb 07 so groß, wie ronya jetzt.  :o ich find das sooo krass. aber er ist eben auch ein kleiner riese.

habt ihr eigentlich schon urlaubspläne? für uns gehts am 19.7. für 2 wochen in die toskana, wir haben da eine ferienwohnung auf so einem öko-bauernhof.  ;D ich freu mich jetzt schon wie bolle! mal sehn, ob ich da schon auf legga rotwein und grappa verzichten muß.. das opfer würd ich ja nur zu gern bringen.  ;)

@ ann: super, dass sarah den platz in halle hat!!! gute besserung an die gesamte familie. bei euch gehts ja ganz schön rund!  :-\ hast du eigentlich noch kontakt zu dagmar? wie geht es ihr und den mädels?

@ rumpelstilzchen: dieses ständige genöle kenn ich von ronya auch. das nervt gewaltig und man ärgert sich, dass man eigentlich nur noch am meckern ist. aber so laaaaangsam wirds bei uns etwas besser. oder man gewöhnt sich halt ans meckern.  :-\

@ happyapple: wie wars bei flocke? und mike läuft halbmarathon?! alle achtung!
wollen wir sachsenmädels uns nicht mal wieder treffen?!

wir stecken grad in einer seehr nervigen phase: die WARUM-phase. ich wollte ja immer ein wissbegieriges kind, aber man kann es echt übertreiben. beispiel:
"ich geh jetzt wäsche aufhängen." "warum?" "weil se nass ist" "warum?" "weil ich die gewaschen hab." "warum?" "weil se dreckig war." "warum?" "weil du eingepullert und kirschsaft verkleckert hast." "warum?" ja, warum eigentlich?! *grrrrmpf*

bis bald ihr lieben
doreen

Happyapple

Hallo du Hibbeltante, schön von dir zu lesen  :D Drück dir die Daumen  ;)

Ein Treffen wäre wirklich mal wieder angesagt, oder? Vom 7. - 25. Juli hab ich Urlaub, aber wir können das auch mal wochenends machen.
Ann, was meinst du dazu?

Flocke haben wir sage und schreibe 10 Minuten gesehen, die meiste Zeit hat Kira auf dem riesigen Spielplatz im Nürnberger Zoo verbracht  :P Sie war dort einfach nicht mehr wegzubewegen, aber der war auch wirklich super  :)
Ja, mein Freund ist unter die Extremsportler gegangen und den Halbmarathon in Dresden ist er auch super mitgelaufen. Aber für ihn ist es einfach ein Ausgleich für seinen Arbeitsalltag am PC.

Mike bekommt im Juli keinen Urlaub  :-[ Deshalb werden wir nicht groß verreisen. Vielleicht Spätsommer/Herbst ein paar Tage...
Oh Toskana *neid* da wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß. Italien ist ja mein Lieblingsurlaubsland  :D

Ansonsten bei uns nix neues. Hab jetzt 3 Wochen Spätschicht und deshalb viel Zeit vormittags, wenn Kira im Kiga ist. Ich hab mir zwar schon eine To do Liste geschrieben, aber komme nicht wirklich in die Gänge. Bin echt antriebslos im Moment, aber wahrscheinlich ist das noch die Frühjahrsmüdigkeit.

Wie gehts euch anderen so?

Muß jetzt aber wirklich mal was tun *gähn*

LG
Anett
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER