* schon 12 Jahre * Dezember 07 Mamas *

Begonnen von Vee, 06. November 2012, 20:34:49

« vorheriges - nächstes »

Vee

@soleil:
Du schilderst die 3-Kinder-Situation immer sehr anschaulich und es gehört wirklich viel Demut und Liebe dazu, die Auslöser für Streit und Stress in dir selber su suchen, den Ursprung von Genuss und Harmonie aber als Geschenk deiner Kinder zu betrachten!  :-* :-*
Von dir kann man ausserdem lernen, dass das Nebeneinander und Gleichzeitigkeit von unterschiedlichen Emotionen nicht nur möglich, sondern dass es ein Ausdruck von seelischer Gesundheit ist. Das so deutlich zu empfinden und auszudrücken wie du das tust... Deine Achterbahn als Beobachtung stehen zu lassen ohne auch nur einen Bestandteil zu werten. Ich verehre dich dafür.  :-*
Du bist ne tolle, wahrhaftige Frau!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

Morgen früh hier wohl Arzt. Ich muss auch hin,da nahm ich ihn gleich mit ,extra früh und nüchtern, falls ein zuckertest gemacht wird

Vee

@arosa:
Gut! Alles weitere frage ich euch live.  :D

@soleil:
Ja, das ist ja was die Streberin in mir so hüpfen lässt. Sie fanden tatsächlich alle, dass mein Holländisch gut genug ist. Da fragt man sich wie hoch die Latte gelegt wird, aber mein Gespür sagt mir, dass es ein Kompliment war. Eines das ich auch annehmen kann, weil ich in deutlicher Resonanz damit bin. ("Du sprichst gut holländisch!"- "Danke!"  :D "Die Hose steht dir gut!" - "Echt?"  :-[) hahaha

Nee, das geht wirklich gut. Beispiel: Auch unter stärkesten Emotionen spreche ich weiter holländisch. Das ist echt ein Indikator.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

@arosa
Das ist gut, ich drück euch die Daumen. Gibst du bitte dann kurz Bescheid?

@Soleil
Jaja, mal so lockerflockig mit drei Kindern zum Laternenumzug, das schafft auch nur eine Soleil  ;)
/Umzugsservice: Ich will auch  :P Momentan heißt hier der Service Lori - irgendwie mach ich alles alleine zwischen Kinder hin- und herfahren, abfüttern etc. p.p.

Was allerdings sehr dekandent ist: Ich hab eine Putzkolonne, die mir das gesamte Haus putzt! Ist wohl im Preis inbegriffen und für mich momentan ein Segen. Ich wüsste nicht, wann ich auch noch den ganzen Dreck wegputzen sollte  :-\

Nico schreit sich grad die Seele aus dem Leib. André ist bei der Eigentümerversammlung und hat grad gesimst, dass sie momentan erst bei der Hälfte sind.

Oh man und das mit dem dicken Kopp  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


arosa

Ja, ich gebe kurz Bescheid.

@vee: Jau, wir freuen uns schon :-)

Vee

Alles Gute für eine schnelle und vor allem erholsame Nacht, Lori!

Und für dich izzie, falls du mitliest... Ich will dir schon so lange schreiben, aber ich weiss nicht was. Denk nicht, dass du dann wohl vergessen seist. Ich bin nur im Freundschaften-Pflegen nicht so gut, wenn diese weiter weg sind... mailen, telefonieren... Ich denke an dich und hoffe dass es euch gut geht. Aber fragen "Geht es euch gut?" mag ich auch irgendwie nicht.  :-\
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

So, Art-Marathon beginnt: Morgen Neurologe, Dienstag Komplett-Check beim HA, Mi Augenarzt..... :-\

Miss_Marple

@Arosa: Das klingt nach Arzt-Stress, aber es isr wichtig, zu schauen ob man die Ursache findet, denn nur dann kann man was dagegen machen.

Und nun jammere ich mal wieder auf hohem Niveau aber ich platze sonst:
Der Drucker spinnt, ich hasse das. Martinslieder vorgestern problemlos gedruckt und nun hängt das Ding und sagt er hätte alles gedruckt. Ich fahre gleich nochmal alles runter aber ich fürchte dass wird wieder komplizierter und muss dann auf H. warten da ich diese Konsolensprache für Linux nicht kann.
Arrg nun darf ich Zahlen für die Sitzung heute (sind neue aktuelle heute rausgekommen) abschreiben. Klar nun geht es um Ebooks und dass die Bibliothek für Medienkompetenz etc. zuständig ist und ich laufe mit anologem Papierwust auf. Ich glaube ich tipp es einfach ab, schicke es mir als Mail und les es vom Handy ab. Den Zettel pack ich sicherheitshalber auch noch ein, nicht das dann auch das Handy abschmiert s-:) Ich hasse, wenn etwas nicht klappt und ich will doch unbedingt, dass Mittel für das Ebookprojekt ausgespuckt werden.

Miss_Marple

So nun schmeiss ich noch Nudeln ins Wasser. Mal gucken wie Vollkorn-Dinkelnudeln so schmecken. Bisher hatte ich nur helle Dinkelnudeln aber die sind so dunkelbraun und sehen aus als seien sie aus Schokolade. MAl sehen wie die nach dem Kochen aussehen und wie die sich dann farblich zu roter Hacksoße machen.

arosa


Tanzmaus

Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Klar, auch Neustart war erfolglos. Nun muss ich nur noch rausfinden ob ich mit dem Smartphone auch Open-Office Dokumente öffnen kann.

War schon beim Schuster und habe wieder viel zu viel Geld im Töpferlädchen gelassen. Die haben aber auch immer schöne Sachen. Das meiste waren Büchlein. So wie Pixi nur vom Coppenrath Verlag. Und die hat immer so schöne Deko, ich hab mich gefragt, wieso hängt da schon der Weihnachtskram so üppig? Klar in 14 Tagen ist der 1. Advent. Irgendwie fehlen mir 1,5 Monate. Fühle mich so oktobrig, draußen strahlender Sonnenschein, bunt verfärbte Blätter, alles fühlt sich nach Herbstanfang an. Aber das heisst Geburtstagsparty Planung sollte nun stattfinden. Spätestens 1 Woche vor der Feier sollten die Einladungen verteilt sein. :P

Peppeline

Huhu

@Miss: also das Problem mit dem Drucker kenne ich  s-:) unser Drucker hat was gegen mich, bei meinem Mann läuft er aber immer wie geschmiert, Mistding  :-(
/Advent: und ich habe heute die Weihnachtsdeko im Tchiboregal angebracht  s-:) so langsam muss ich auch mal in die Pötte kommen, Deko, Plätzchen backen, Kindergeburtstag planen ... (hoffentlich diese Jahr ohne Magen-Darm-Infekt  :-X )

@arosa: Daumen für Timo. Die Symptome können auf soviele Ursachen hindeuten  s-daumendruck

@Vee: kann verstehen, dass du gerne mehr Stirn hättest. Stylingprodukte mag ich meinen Kindern auch nicht gerne in die Haare schmieren. Das Bild finde ich auch sehr sonnig  ;D

@Simsa: mit Felix läuft es im Kiga grade gut. Naja, die Leiterin ist wieder da und alles ist wieder schick  s-:)
Warum könnt ihr nur in den Ferien in den Urlaub? Ist einer von euch Lehrer?

@Lori: wann ist denn nu euer Umzug geplant? Kann verstehen, dass du dich in der Wohnung nicht mehr wohl fühlst.

@Solei: wäre ich mal schlauer gewesen beim unserem Laterneumzug. Jannes haben wir überwiegend so getragen. Zuhause haben wir dann gesehen, dass er gekackert hatte, deswegen der Aufstand. Naja, auf dem Arm war er ja meistens friedlich. Trage toleriert er ja nur den Beco und den nur maximal eine halbe Stunde.  s-:)
War trotzdem schön (und diese Jahr ohne grottige Übelkeit  ;D )

@us: alles gut hier, am Samstag kommen die Schwiegereltern und passen auf die Kinder auf, mein Mann und ich fahren nach Hamburg  :D
Nur Felix's doofer Zahn will einfach nicht raus, ich weiß gar nicht mehr, wie ich ihm die Zähne putzen soll  S:D

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Katja hat schon 2 Nächte ganz brav ihre Spange getragen. Ich denke ab nächster Woche wird es anstrengend. Neulust vorbei und dann wird die Spange das erste Mal Festgezogen :P
Sie meckert aber morgens dass der eine Eckzahn (nicht der schiefstehende sondern der normale) wehtut. Mit der Spange werden allerdings nicht primär die Zähne geschoben sonder der Gaumen geweitet (das klingt sooo schmerzhaft) damit der Ober und der Unterkiefer überhaupt die Chance bekommen sich normal zu treffen und sie den Unterkiefer nicht in die Lücke (weil der Eckzahn zurücksteht) verhakt. Das tut mir beim Zuschauen schon weh und sie läuft oft stundenlang zu rum, wenn ich es nicht merke.
Und ich denke ein schiefer Kiefer macht später richtig Ärger im Nacken und so, also dann lieber jetzt wo die Gaumennaht noch nicht verknöchert ist als später jahrelang ein festes Metallgestell.

Miss_Marple

@Peppeline: Das "schöne" an diesem Fehler ist, dass wenn H. sich mit seinem Passwort einloggt, es auch NICHT funktioniert. S:D
So komme ich mir dann nicht ganz so blöd vor.

Nach einigem Hin und her kann ich die Datei nun mit dem Handy öffnen. Puuh.
Ich nehm aber sicherheitshalber doch alle Zettel mit.
Nun muss ich los Katja einsammeln. Dann muss ich mich aufbrezeln, denn leider sind die ja so, je schicker desto eher gibt es Geld :P s-:) Und das werde ich auch ausnutzen S:D
Bluse, Rock und Stiefel müssen allerdings reichen. Obwohl vielleicht quetsch ich mich doch in die Formwäsche. Und viel Deo gegen den Panikschweiß.... ;D Klar dass ich heute wieder Pickel hab und tränende Augen.

Maggy

Hallo Mädels

@Vee
oh ja, irgendwas ist immer.... ich denke aber das ist wohl normal... wie heißts so schön -> das Leben ist kein Ponyhof...


*edit*
 


@Milchzähne
stimmt, die müssten bald das wackeln anfangen. bei uns tut sich in der hinsicht noch nichts...
/Zahnfee: was bringt die bei euch? süßes ist ja irgendwie, wie soll ich sagen, unpassend?!?

@Tanzmaus
Glückwunsch zum Schnäppchen. Welche ist es geworden?

@Soleil
/kinder: ich bewundere dich, wie du die Situationen mit deinen 3 Kindern meisters, du machst das absolut toll!!!
/ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es von mir und auch von bella kein Bild von der Hochzeit gibt...

@arosa
war T. mit beim Arzt? was sagt dieser?  aaaah, ich les grad, ihr habt jetzt einen Ärzte Marathon vor euch... aber lieber schön nachschaun lassen... ich drück euch die Daumen dass alles gut ist.

@Lori
genieß die Putzkolonne im Haus einfach, und red dir nicht selbst ein schlechtes gewissen ein, süße...

arosa


Miss_Marple

ahh ich versuche es mal vom handy  - ich hasse politiker. war irgendwie doof. morhen vielleicht mehr. muss mich erst mal abregen

Lori+Annika+Nico

Nur kurz ...

@arosa
Oh je, aber gut, dass ihr euch dahinterklemmt! Es kann auch alles eine ganz harmlose Ursache haben und bitte bitte (okaaaaaay, das sagt grad die richtige!) nicht googeln! Was ich mich schon verrückt gemacht habe! Was meint denn der Hausarzt, hat er schon eine Theorie? Gern auch per PN  :-*

@Miss
Spinnende Drucker kenn ich, wir hatten noch nie einen, der einwandfrei funktioniert hat  S:D :-( das ist so nervig
/Spange: hat Katja eine Zahnspange  :o jetzt schon? Wow ...

@Maggy
:-[ das hört man ja so oft, ich find es absolut widerwärtig, die Kinder als Druckmittel zu benutzen  :-[ besteht denn die Möglickeit und würdest du das überhaupt wollen/können, die Zwillis zu euch zu nehmen?

@Peppeline
Igitt hör auf dem Zahn. Ich kann mich noch so gut dran erinnern, wie ich immer mit den Backenzähnen gespielt hab (so Zunge drunterschieben oder so herumzwirbeln ääääh)  ;D lass ihn doch mal einen Apfel essen! Vielleicht bleibt er stecken. Ich hab mir damals meinen ersten Zahn mit so nem Nuss-Eis (aus der TK-Truhe) ausgebissen  ;D

@me
Morgen hab ich Termin beim HNO, mal schauen, was bei Nico rauskommt  :-\ Anni gehts gut, sie ist total happy, sie durfte im KiGa beim Malwettbewerb einer Sparkasse mitmachen. Ansonsten zickt und zuckt sie den ganzen lieben langen Tag  S:D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Vee

@Milchzahngeschichten: Iiiiih, ihr seid ja... ich will nicht...  :o

@Miss:
Das muss ich überlesen haben, dass Katja ne Spange hat!! Kann es sein, du hast das woanders berichtet?  :-\ Wusste garnicht, dass sie es so früh schon machen.

Ich breche hier ab, Sky ruft...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Lori+Annika+Nico

[Login or Register]

Liebe Lena,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 5. Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute einen wunderschönen Tag gehabt :-*

Lori  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peppeline

Aaah, ich habe Lena gestern vergessen *zerknirschtbin*

Liebe Lena, alles Liebe zum 5. Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag mit vielen Geschenken und viel Spaß  :-* 

@Lori: ich kann mich zum Glück gar nicht daran erinnern, wie ich mit den Wackelzähnen war (ich will mich auch gar nicht erinnern)  ;D Hm, Apfel ist ne gute Idee
Was sagt der HNO? Wir müssen übernächste Woche wieder zum Pädaudiologen *nerv*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lori+Annika+Nico

@peppeline
Wir haben erst heut Mittag einen Termin. Nico hat jetzt die 4. MOE in Folge mit geplatztem Trommelfell. Bin dann zum HNO marschiert, der KiA gibt ja immer nur schön AB und das wars. Die war dann net sehr erfreut und meinte, er hätte wohl ständig Flüssigkeitsansammlungen im Gehörgang und deshalb würde er auch kaum was hören :-( Seine Sprachentwicklung ist ja auch sehr schlecht, das würde ja passen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

arosa

Ey, glaubt ihr es? Rieke und T. sind heute verreist, bis Samstag (Femke und ich fahren Samstag nach) und? Muddi hat geheult beim Abschied :'(