* schon 12 Jahre * Dezember 07 Mamas *

Begonnen von Vee, 06. November 2012, 20:34:49

« vorheriges - nächstes »

GiGi

Na da geb ich dann heute auch noch meinen Senf dazu. s-party Bin einen Tag zu Hause, weil mich gestern Nacht eine Migräneattacke übel gepackt hat. Jetzt gehts wieder...müsste Wäsche zusammenlegen, aber nun ja.... die läuft ja nicht weg.

Uns geht es auch gut. Anton kommt prima in der Schule zurecht. Er ist der Lesekönig der Klasse und liest seit einer Weile total viel. Eigentlich fing es bei der Kur im April/ Mai an, dass er jeden Abend drauf bestand, im Bett (nach dem Vorlesen) noch selber zu lesen. Das finde ich super. Ziemlich blöd war, dass unsere Klassenlehrerin seit Mai bis zum Ende des Schuljahres krank war und dann unsere überforderte Mathelehrerin die Vertretung übernahm. Das hat die Kinder ganz schön aus dem Lot gebracht. Die ist ziemlich garstig zu den Kindern und denkt, Schreien und Schimpfen wäre die adäquate Lösung für Disziplinprobleme... :P Entsprechend ging es dann auch hier zu Hause ab. Jakob musste ganz schön einstecken. Es hat mich ziemlich bedrückt zu sehen, welch großen Einfluss die Schule auf die Kinder hat. Nun bin ich gespannt, wie es im neuen Schuljahr weitergeht.

Urlaub haben wir diesen Sommer nur kurz gemacht - wir waren eine Woche in Bad Segeberg bei meiner Schwester, das war fein. In den Herbstferien fahren wir dann noch 10 Tage nach Mallorca. Der Urlaub bei meinen Eltern diesen Sommer fiel aus, weil meine Mutter seit sieben Wochen in der Psychiatrie ist, wegen einer schweren Depression. Sie hat die, seit ich denken kann, immer mal wieder, dann gehts eine Weile gut und dann kommt der nächste Schub. Dieses Mal war 12 Jahre Ruhe, dann verfällt man schon mal in den Glauben, dass es nun vorbei ist und wusch... ist sie wieder da, die Gute. :-X :(  Scheiße.

Wir waren auch zur Kur April/ Mai und es war wunderbar. Ich hatte erst Bedenken - drei Wochen von zu Hause weg, wie wird das sein ohne Tom. Heimweh?? Sehnsucht?? Nichts von dem! Wir haben uns dort so wohlgefühlt, es war genial! Ostseeklinik Königshörn auf Rügen - kann ich nur empfehlen! Es war dann auch toll, wieder nach HAuse zu kommen, aber die Zeit dort haben wir genossen!

So - jetzt Wäsche! Ich knutsche euch!! :-* :-* :-*
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Lori+Annika+Nico

Ich bin heut auch noch unmotivierter als gestern, dachte, das geht gar nicht mehr  ;D

@Miss
Das stimmt, wobei diese komische Spange, die Annika bekommt, wohl ca. 6 bis 7 Jahre getragen werden muss  :-X da kommt sie auch schön in die Pubertät rein mit dem Ding.

@Tanzmaus
Mein Mann hat auch total schlechte Zähne, die Kids haben hoffentlich meine Betonbeißer geerbt  ;D

@Gigi
Schööööööön Gigilein, dass du auch wieder hier bist  :D Migräne ist furchtbar. Ich hab seit Jahren auch regelmäßig so Stressmigräne, bähh. Meine Oma hat auch jahrzehntelang drunter gelitten, auch so übel, dass sie immer spucken musste und wirklich gar nichts mehr ging. Da sind meine Attacken ja richtig Kindergarten dagegen
/Schule: Schön, dass Anton so gut angekommen und sogar Lesekönig geworden ist  :D Lesen ist auch was feines, freu mich auch schon auf meine Bücher im Urlaub. Doof mit der Lehrerin  :( man sollte meinen, dass sich erfahrene Pädagogen doch anders zu helfen wissen. Ist die erkrankte Lehrerin nun endlich wieder fit?
/Mama: Au weia  :-[ das klingt ja gar nicht gut. Ich les davon zum ersten Mal. Was für eine Belastung für alle  :-[ Wie geht es ihr denn? Sieht man eine Besserung? Hat sie sich selbst "eingeliefert?"
/Kur: Es ist so schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet. Willst du das mal wiederholen?

@me
Annika ist mit den Nachbarskindern im Kino, Nico wollte nicht. Der Arme ist glaub etwas traumatisiert, da wir letztens im neuen Minionsfilm waren und der war so was von blutrünstig, dass er und sein Freund fast schreiend aus dem Kino sind  :-X
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


GiGi

@Lori

Wir wissen bis jetzt nicht, was im neuen Schuljahr wird. Es könnte sein, dass sie wieder da ist. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie nicht kommt. Eventuell kommt sie gar nicht wieder, vielleicht aber auch im Verlauf des Schuljahres. Ist sie zum Schuljahresanfang nicht da, bekommen wir für ein Jahr jemand Neues. Da diese Neue aber eigentlich die Sonderpädagogin der Schule ist und NICHT als Klassenlehrer vorgesehen ist, wird es dann ab der dritten Klasse wieder jemand Neues geben, der dann aber bis zur sechsten Klasse bleiben soll. Wir werden sehen. Es ist ätzend, keine Konstanz drin zu haben, aber wir können es nicht ändern. Die Schule bemüht sich aber...

/Kur Unbedingt machen wir das wieder. Die Kinder fragen auch öfter nach, ob wir mal wieder fahren.

/Mama Sie ist voll drin in der Depression: niedergeschlagen, antrieblos dabei aber ständig innere Unruhe und ein Gefühl des "Angetriebenseins", traurig, gedrückte Stimmung, hoffnungslos - das volle Programm. Die Medikation wurde umgestellt (sie nimmt seit 15 JAhren Antidepressiva) und ich hoffe, dass das nun endlich mal greift. Blöderweise gibt es noch keinen Plan für danach, sie wird nach der stationären Therapie sicher noch eine ambulante Psychotherapie brauchen. das hat sie beim letzten Mal gut stabilisiert.

/Minions Gut, dass du das sagst. Den wollte ich mit Anton noch gucken. Aber der ist ja auch so eine kleine Schissbüchse.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Lori+Annika+Nico

Ach je, das ist so schade mit der Lehrerin  :-[ Bekommt Anton dann womöglich die Grauslige wieder? enn du schreibst, bis zur 6. Klasse, ist Anton auf einer Gesamtschule? Das fände ich hier so toll, aber es gibt hier glaub in unserer Stadt gar keine? Sollten sie überall machen!
/Minions: Also Anni fands cool - ich sag nur Kettensägenmassaker! Die letzten 20 Minuten war wirklich unter aller Sau, sorry, ich mein, der ganze Film ging eigentlich nur darum "Ich tötet dich", "stirb endlich" etc. - aber die letzten 20 Minuten, da haben sie wohl "ES", "Freitag, der 13" etc. durch den Kakao gezogen, für die Erwachsenen vielleicht sehr lustig, für ein fünfjähriges Kind eine bodenlose Frechheit  :-( Der Oberklopper war dann, nachdem einer Minion von nem Kettensägenmann gejagt wurde und von nem blutrünstigen Clown auf dem Fahrrad, dass aus dem Gully so ein "Geschöpf" rauskam, das erst ganz nett geguckt hat und sich plötzlich in ein Monster mit scharfen Zähnen und Glutaugen verwandelt hat! Ich hätte mich am liebsten beschwert  :-( :-( :-( :-( :-(
So, jetzt weißte Bescheid  ;D
/Mama: Scheisse scheisse scheisse wie haltet ihr das alles durch? Hoffentlich schlagen die Medis an  :-[ ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, einen nahen Angehörigen so zu sehen und nichts tun zu können  :-[

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

Bin ich froh mit Lia nicht in den Film gegangen zu sein. Kim hat sich den angeschaut, mit Freunden und fand den doof.

Ich liebe Nachbarn.  :-(  Wollte gerne endlich Fenster aufmachen um Luft vor dem Schlafen reinzulassen. Und was ist, die Grillen seit 19.00 Uhr. Ich habe nur diesen grauseligen Essensgeruch hier drin. Mir ist schon schlecht. Ich kann es nicht mehr riechen, aber ich WILL Luft haben.  :-(

Heute haben wir auch für Kim die Schulsachen besorgt. Ohne Bücher und Arbeitshefte bin ich für alle 3 Kinder 150 Euro losgeworden. Die spinnen doch. Jetzt kommen Anfang Sept. noch die ganzen Arbeitshefte dazu. Ich habe noch nicht ausgerechnet wieviel. Wird aber wohl fast 200 Euro für alle sein. Wer kann sich Schule eigentlich noch leisten?

Lieben Gruß
Maren

GiGi

@Lori

Hier in Brandenburg geht die Grundschule bis zur sechsten Klasse und dann wird auf die weiterführende Schule gewechselt. Es gibt noch sog. Begabtenklassen, da wechselst du schon nach der 4. Klasse auf das Gymnasium. Und nein, die grauslige Lehrerin sind wir los, die übernimmt eine erste Klasse. Si ehat bei uns MAthe unterrichtet, da bekommen wir dann auch jemand Neues.  :P
/Minions  Den gibt es dann bei uns nicht...

@Tanzmaus

Schulsachen... steht bei uns auch noch aus. Aber wir haben ja noch ein paar Tage, bei uns geht die Schule erst wieder am 31. August los. Kann mich gar nicht erinnern, was ich letztes Jahr für den Kram ausgegeben habe.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Tanzmaus

@Gigi: Wir haben auch noch Zeit. Schule geht erst am 3.9. los. Ich wollte nur nicht zu spät los.
Lieben Gruß
Maren

Lori+Annika+Nico

Morgen  :-*

@Tanzmaus
Hast du gestern noch lüften können? Ich liebe ja Grillgeruch, weiß aber, dass das viele nicht abhaben können. Doof  :-[
/Schule:  :o wahnsinn. Wir müssen nur die Hefte zahlen, die Arbeitshefte/Bücher sind kostenlos. Ist das krass *schluck* aber ich hab auch schon gemerkt, ständig wird gesammelt für die Klassenkasse, dann werden Sitzhocker für die Klasse besorgt, Lern-CDs - hier mal 15,00 Euro, da mal 20,00 Euro ... das läppert sich. Alles mal 3 und du musst einen Kredit aufnehmen  :P

@Gigi
Ah, das ist ja auch toll! So was gibts bei uns nicht. Wie unterschiedlich in Deutschland gelernt wird! Zum Glück habt ihr die Grausellehrerin los. Hoffen wir mal, es kommt nichts schlechteres nach  :-X :-X :-X

@Schulsachen
Hab ich auch schon alle zusammen, es war überschaubar, vieles kann Annika weiternutzen.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

Ich habe um 22.00 Uhr lüften können. Ich mag Grillgeruch gar nicht. Auch Rauchgeruch von Zigaretten finde ich  :P Die Nachbarn rauchen nämlich draußen und wenn der Wind zu uns steht, bekommen wir den Geruch ab.

Die Bücherausleihe von der Schule kostet auch Geld. Das mussten wir aber schon im Juli bezahlen. Alina war da bei 30 Euro. Sie konnte die meisten Bücher weiter benutzen. Kim bei 70 Euro und Lia 8 Euro.

Klassenkasse kommen noch. Das wird meistens beim ersten Elternabend angesprochen.
Nach den Ferien fahren Alina und Kim auf Klassenfahrt. Das musste auch schon bezahlt werden.

Alina bekommt ein neues Fahrrad und Kim braucht eine neue Matratze, ihre ist zu weich. Sie kann darauf nicht schlafen.

WO IST MEIN GOLDESEL!

Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Ich komme mir schon Rabenmuttermäßig und geizig vor. Anscheinend bin ich fast die einzige die nicht alles neu gekuaft hat fürs 2 Schuljahr. Aber wieso - ich find es eh schon ätzend dass sie PLASTIK Schnellhefter haben müssen (in Pappe habe ich noch einen ganzen Schwung, auch noch neue aus Studienzeiten)- nach 2 Wochen im Ranzen sehen die auch nicht mehr neu aus, da kann sie ihre alten weiter nutzen. Oder ich hab im Gegensatz zu meiner Auffassung ein total ordentliches Kind und die von den anderen sind wirklich nicht mehr nutzbar??
Wir hatten einen 30 Blatt Zeichenblock wovon mehr als die Hälfte noch drin ist, den hab ich auch wieder mitgegeben.
Mäppchen und Schlampermäppchen haben wir geschrubbt und ausgewaschen. Zu Kurze Stifte hab ich ausgetauscht und frisch gespitzt.
Aber anscheinend bin ich hier ein Exot.
Montags ist nun Schwimmen und Mittwochs Kunst von 13:30 bis 15 Uhr. Dann kommen noch die AGs - zumindest 1 ist Pflicht aber welche und wann wissen wir noch nicht.
Blockflöte wollte Katja nicht mehr - auch wenn sie nun in die höhere Gruppe mit weniger Kindern (zu mehr Monatsbeitrag natürlich) gekommen wäre.

Dafür geht sie (im moment noch Samstags - wann die Gruppenstunde sein wird weiß ich auch noch nicht, hängt von Talent und freien Plätzen ab) Reiten. Mal sehen, wann ich mich drauf traue. Eigentlich wollte ich ja Western, aber andereseits ist es ganz nett mit Katja im gleichen Verein zu reiten, da muss man nicht soviel mit den Terminen jonglieren und sollte sie mit müssen, weil H. noch nicht daheim ist, wenn ich Stunde habe kann sie mit und kennt dann wen. Also versuch ich es vielleicht doch mit Englisch, denn western bieten die nicht an. Dafür habe es die Pferde da auch nicht schlecht , es sind ja schon einige Ställe für Katja rausgefallen, nachdem ich die Haltung gesehen habe. Ich geb mein Kind doch nicht in Hände, die ihre Tiere nicht ordentlich behandeln. Dann lieber ein eingeschränktes Angebot und lange Longenvorbereitung bis das Kind wirklich sicher im Sattel ist und sich nicht mehr an den Zügeln festhält. Die Reitlehrerin kann zwar auch sehr deutlich werden, ist aber bislang nicht unfair und Katja mag sie sehr. Als sie sie das erste Mal hatte dachte ich ich kann ein heulendes Kind einsammeln und das war's - aber nein ein strahlendes Kind mit " Mama ich hab heute mal richtig was gelernt" kam mir entgegen. Blasen an den Fingern (seitdem hat sie ihre handschuhe auch an ;D), Muskelkater aber stolz wie Oskar.
Jetzt wo meine Zähne so halbwegs durch sind und die Ersatzteile eingesetzt S:D darf und kann ich auch wieder Sport machen. Mal sehen wann ich mutig genug bin für eine Anfängerlongestunde für Mich zu fragen.

Tanzmaus

@Miss: Du bist kein Exot Lia brauchte neue Stifte, Radiergummi und 2 Hefter neu. Den Rest benutzt sie weiter. Ein 30er Lineal brauchte sie ganz neu und auch Knete musste ich neu kaufen.
Sie war daher mit 15 Euro am günstigsten.
Alina wollte bestimmte Buntstifte haben. Und einen Ordner. Sie will keine Hefter mehr. Mal sehen, ob es so funktioniert wie sie sich es vorstellt. Einen neuen Jahresplaner brauchte sie auch. Hausaufgabenhefte sind Out. Und dann noch Kleinigkeiten. Sie war bei 40 Euro.
Kim muss, da sie auf die weiterführende kommt, fast alles neu haben. Es muss ja was anderes als in der Grundschule sein. Hefte gibt es nicht mehr, Blöcke. Filzstifte und Buntstifte. 3 extra Dicke Stifte, z.B. Edding, aber ohne Lösungsmittel. (Ha,ha). 10 verschiedene Mappen, einen dicken Ordner mit Register. Ein Tonkartonblock in A3 (keine Ahnung, es gibt Tonpapier oder Fotokarton, der aber nicht in A3, also Tonpapier gekauft). Neuen Tuschkasten, der aus der Grundschule geht wirklich nicht mehr. 4 verschiedene Bleistifte und 6 verschiede Pinsel. Und so geht es weiter.
Sie lag bei 70 Euro.
Ich hoffe, sie braucht alles, sonst bekomme ich hier einen Hals. Alina hatte damals nicht alles auf der Liste benötigt.
Lieben Gruß
Maren

arosa

Mensch, was ist denn hier los? Ich musste richtig scrollen  ;D ;D ;D

Lori: T. kommt am 20., da habe ich Geburtstag- ein Sonntag und bleibt bis Dienstag, da fahren wir alle wieder nach Hause.


Lori+Annika+Nico

@Miss
Ne, also ne Exotin bist du echt nicht, ich benutz auch alle Umschläge, Ordner etc. weiter  ;D kommt einfach ein neuer Aufkleber drauf und fertig. Sie braucht lediglich neue Schreibhefte, Buntstifte gehen noch, die werden nur gespitzt.
/Reiten: Toll! Anni würde vor Neid erblassen  :)

@arosa
Ja gell, jetzt steppt auf einmal der Bär hier  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

Ein Umschlag ist hin. Der ganz teure aus dem Spezialladen. Das Arbeitsheft packt meine Kollegin mir gleich in Folie. Das wird, wenn die das macht länger halten als das Heft.
Hefte haben wir noch keine. Und wenn sie sie brauchen besorgt die Lehrerin die und lässt sich das Geld aus der Klassenkasse geben. So hat jeder das gleiche und vor allem richtige. Die ist echt super organisiert. Die Liste von ihr war recht kurz: ersetzen was kaputt ist gucken ob die Sportsachen noch passen gucken ob die Pantoffel passen und Schwimmzeug besorgen.  2 dünne Bleistifte und ein ganz bestimmtes Lineal (20 cm durchsichtig) sowas lag noch in unserer Kramkiste rum. Das hab ich gewaschen. Denn alle anderen sind 15 oder 30 cm. Und Stifte anspitzen.

arosa

Schule: Schnellhefter gibt es neue, auch eine neue Postmappe. Tuschkasten, Stifte , Ordner etc werden so weiter benutzt

eisi04

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt ja die absolute Schreibwut...... 8)

Bei uns hat seit gestern für alle die Schule wiederbegonnen...
Ich habe auch nicht alles neu gekauft, allerdings hat Naoh die meisten Schnellhefter neu bekommen, aber er gehört eher zu der unordentlichen und chaotischen Sorte (vorsichtig ausgedrückt !!! S:D).

@gigi

Super, dass Anton so eine Leseratte ist. Noah ist ja grundsätzlich eher von der faulen Sorte, er macht nur das Nötigste. Im ersten Schuljahr ist er damit super gefahren, aber ich befürchte, dass das auf Dauer nicht ganz reichen wird.... :P
Zu Deinen anderen Thread: Ich teile Deine Haltung zum Thema "Daddeln im Hort" absolut, es hat da nichts verloren und ist bei uns auch verboten. Ich kann Euch nur raten, diesen ganzen elektronischen Kram möglichst lange von den Kindern fernzuhalten (klappt übrigens bei den Erstgeborenen deutlich besser  S:D)....wenn insbesondere die Jungs erst einmal davon angefixt sind, dann ist das echt ein ständiger Kampf. Die Großen hat diese Jahr im Urlaub ihre Handys zu Hause gelassen....ein TRAUM sage ich euch  ;D

@lori
Gibt es keine Möglichkeit Nico ein Jahr später einzuschulen ? Er ist doch vom Juli, oder ....da wäre er doch ohnehin ein eher junger Erstklässler. Bei uns in NRW kann man eine Zurückstellung immer dann begründen, wenn davon auszugehen ist, dass sich die "Defizite", die bestehen in einem Jahr deutlich verbessern...gerade bei Sprache passiert ja oft in einem Jahr total viel...Ich drücke Euch die Daumen !!!

@Tanzmaus
Oh Mensch jetzt hat Lia auch noch eine Glutenunverträglichkeit, so ein Mist  :-\. Wie komt ihr damit zurecht ? Ich finde ja, dass sich zum Glück in den letzten Jahren die Beschreibungen auf den Produkten sehr verbessert hat, aber es bleibt doof......

@miss
Wenn ich höre, was du über Deine Mama schreibst...., da klingt richtig traurig !!!
Und ja ich weiss es sagt sich so leicht, aber du brauchst wahrhaftig kein schlechtes Geweissen zu haben...ich bin mir sicher, du machst immer noch einiges außerdem hast du Deine eigene Familie und du hast ja num wirklich auch einige gesundheitliche Baustellen.... :-(

So mehr konnte ich mir nicht merken....bin soviele Beiträge nicht mehr gewohnt  S:D
Euch noch schöne Ferien, bei uns geht es gleich wieder richtig los, die beiden Großen haben heute  lange Schule, außerdem sind am Wochenende Fußballturniere und Trainingslager....und ich bin nach den Ferien noch völlig unorganisiert  S:D

Liebe Grüße
eisi

P.S.
Habt Ihr noch mal etwas von vee gehört ????

Lori+Annika+Nico

Ich bins ganz kurz - bin im Packstress/Hausputz whatever Stress  ;D

Wollte nur sagen, dass ich gestern Tante geworden bin  :D Das Ü-Ei meiner Schwägerin ist zu einem kleinen süßen Mädchen geworden - Kaya (ich hoffe, ich schreibe den Namen richtig), zarte 47 cm und 2.700 g. Morgen gehen wir sie besuchen und danach düsen wir in den Urlaub  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lori+Annika+Nico

Ich kann seit zwei Stunden nicht mehr schlafen  :-( Vielleicht ist es ja die Vorfreude auf den Urlaub oder vom Stress gestern  ;D

@Eisi
Ja man muss sich richtig umgewöhnen hier  ;D Von Vee hab ich leider  schon lange nichts mehr gelesen - das wäre jetzt noch das I-Tüpfelchen, wenn sie sich melden würde  :D
/Schlampi: Annika ist auch gut dabei  S:D Es gibt kein Heft, das kein Eselsohr hat, ihr Schulranzen sieht aus  :o dass der mir nicht schon auf zwei Beinen entgegen kommt, ist alles  :-X besonders hab ich vorgestern das Pausenbrot inkl. frischen (also zum damaligen Zeitpunkt frisch  S:D) von vor zwei Wochen aus dem Ranzen geholt  :-X :-X Eigentlich hätte das Zeug wirklich selbst zum Mülleimer marschieren können
/Nico: Ich bin dabei, ihn zurückstellen zu lassen. Der arme Kerl ist einfach noch nicht soweit. Allerdings ist die Option, ihn noch ein Jahr länger im Kindi lassen, sehr schwierig durchzubekommen. Ich hab zwar viele Argumente (Sprachverzögerung, zu geringe Körpergröße - er ist ja ein Zwerg etc....), aber ob das zieht? Ansonsten versuche ich, ihn in die Grundschulförderklasse zu bekommen, wobei mir von allen Seiten davon abgeraten wird. Schwierig schwierig  :-[

@me
Am Mittwoch waren wir bei der Pädaudiologin und obwohl Nico wenig motiviert war (war eher im Quatschmodus) hat er die Hörtests mit Bravour gemeistert und siehe da: Beide Ohren sind momentan supergut!  :D Ich freu mich so! Einzig alleine mit dem Nasenballon müssen wir wieder Übungen machen, damit die Ohrtrompete auf- und zugeht.

Heute besuchen wir meine kleine Nichte - bin schon sehr gespannt. Meine Schwägerin hat ja so ihre ganz eigenen Ansichten, das hab ich schon gemerkt. So bleiben sie z. B. freiwillig eine Woche im Krankenhaus wg. der U2 (wobei man die ja auch bereits am 3. Tag machen kann oder??) Sie hätten noch keinen Kinderarzt  ??? und deshalb bleiben sie halt einfach ne Woche. Nun gut. Ich war froh, als ich endlich zuhause war. Ihr Lebensgefährte ist wohl auch mit eingezogen, sie haben also ne Einzelsuite. Nun - jeder so wie er mag. Aber sie war auch schon in der Schwangerschaft sehr .... anders  ;D Die Kinder durften auf keinen Fall in die Nähe ihres Bauches kommen, es könnte ja was passieren. Ins Freibad kann sie auch net mit, es könnte ja jemand aus Versehen ihren Bauch berühren. Und der Oberklopper war ja, dass sie sich (zusammen mit meiner Schwiegermutter) beschwert hat, als ich bei unserem Grillabend den Thermomix hab laufen lassen - hab Schokolade geraspelt, okay, das ist halt mal gschwind laut. Wurde dann von beiden angepflaumt, ich hätte ja schließlich mal vorwarnen können, jetzt hab ich das Baby wachgemacht. Wenn sie's gewusst hätten, hätten sie ne Decke oder nen Kissen über den Bauch gelegt  :o ;D :o dachte zuerst, die machen nen Scherz, aber nein, voller ernst  :o

Ach ja, sie hat auch dem ungeborenen Kind schon einen Schlafrhythmus antrainiert .... ich hoffe, es gibt kein böses Erwachen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

#1293
Oh Mann, ich war mit Alina paar Wochen vor der Geburt in "König der Löwen". DA wurde sie wach.  ;D
Jetzt liebt sie Musical. Wir gehen nächste Woche in "Phantom der Oper" und nächstes Jahr in "Liebe stirbt nie".
Lieben Gruß
Maren

Lori+Annika+Nico

Na, vielleicht wird dann meine Nichte mal TM-Repräsentantin  ;D

Die Kleine war so süß, hatte direkt Tränen in den Augen. Ganz schwarze Haare und total zart! Übrigens wollen sie nicht ne Woche im KH bleiben, meine Schwiegermutter verzählt ma auch nen Käse, sondern so schnell wie möglich gehen, sie zahlen für ihre Suite 220 Euro am Tag  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Lori+Annika+Nico

So meine Süßen, ich verabschiede mich in den Urlaub. Ich denke nicht, dass reinschauen werde, wir haben nur kostenpflichtiges WLAN, also kann ich mich richtig entspannen und abschalten  ;D Sabbelt schön, ich hoffe, ich habe zig Seiten zum Nachlesen  ;D :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tanzmaus

Lieben Gruß
Maren

Tanzmaus

#1297
Wir hatten gestern den Hörtest für Lia. Benaudira.

Es wurde getestet welches Ohr besser hört. Bei rechtshänder muss es das rechte sein. Es ist bei ihr das linke. Das bedeutet, die Verarbeitung dauert länger. Auch sollte sie die höheren Töne besser hören (menschliche Sprache) und die niedrigeren (Umgebungsgeräusche) sollten eigentlich in der Hörkurve tiefer liegen. Bei ihr ist es anders herum.

Daher hat sie Probleme Gespräche zu verfolgen, da die Umgebung für sie sehr laut ist. In der Klasse ist es sehr fatal. Sie muss unbedingt vorne bei der Lehrerin sitzten. Das muss ich nach den Ferien abklären.

Laut der Therapeutin ist sie den ganzen Tag hochkonzentriert. Sie versucht die Umgebungsgeräusche auszuklinken und das rechte Ohr versucht die Dominanz zu bekommen.

Das Ergebnis lautet: Sie hat eine Auditive Verarbeitungs- und Warnehmunsgsstörung (AVWS).

Jetzt bespricht sie die Ergebnisse und dann wird die Therapie aufgebaut. Es wird eine CD mit Musik geben wo die Töne angeglichen werden. D.h. Die tiefen Töne werden vernachlässigt und müssen wieder abtrainiert werden und die hohen Töne werden trainiert. Genau wie das rechte Ohr trainiert wird. Sie muss diese CD jeden Abend für 10-20 Minuten über Kopfhörer hören. Und dann hoffen wir, dass es in einem Jahr besser ist und sich die Sprache daher auch verbessert.
Leider sind das Privat Kosten.
Lieben Gruß
Maren

Miss_Marple

Da hat der Thread mal wieder das Leben ausgehaucht ;D

Hier läuft die Schule ja schon wieder seit 3 Wochen. Heute ist Elternabend - ich freu mich ja schon so. ich hoffe es gibt nicht schon wieder endlos Diskussionen ob man seinem Kind nun Süßkram mitgeben darf und ob Früchteriegel nun Süßigkeiten oder gesunder Snack sind.  :P
Doe Lehrerin war nachher total genervt und meinte sie solle einfach auf den Inhalt gucken und selbst entscheiden. Wenn ihrem Sohn das Essen nicht schmeckt dann soll sie ihm halt ein Butterbrot mehr einpacken, wenn ihr die Diskussionen der Klassenkameraden zu blöd sind. Denn die keine Früchteriegelsache in der Frühstückspause sei eine eigene Entscheidung der Klassengemeinschaft gewesen und nicht der Lehrerin - sie könne und wolle keinem verbieten etwas zu essen. Aber die Klasse hat entschieden Süßkram, wenn für alle (Geburtstag oder so) oder eben gar nicht, und Riegel auch das Früchtezeug seien Süßkram. Und dann müsse ihr Sohn eben damit leben, dass der Rest der Klasse dann ab und zu meint das sei unfair.
Zumal die in der OGS immer einen Teller frischgeschnittenes Obst hinstellen (es gibt durchaus auch Kekse und soetwas - dann aber eben für alle) und man auch seine Pausenbrote dort essen darf (nur eben am Tisch).
Aber im Endeffekt war es nur Bequemlichkeit, da es die Mutter genervt hat dass ihr Sohn beim Heimkommen Hunger hat und sie ihm aber nichts mehr machen / geben möchte, da es um 18 Uhr Abendbrot gäbe und er dann ja keinen Hunger mehr hätte. Also soll er dann lieber noch ein paar Riegel verdrücken, da es ja gesundes Obst ist.

Also es gibt durchaus Sachen, die eine Diskussion wert sind und echte Probleme die die ganze Klasse betreffen. Ich finde ja noch immer Elternabende sind zur Vermittlung allgemeiner Informationen. Sobald es ans eingemachte und persönliche Dinge der Schüler geht - spricht man unter 4 Augen mit der Lehrerin und wenn die Sprechtage nicht reichen, dann macht man einen Termin mit der Lehrerin, die dafür ja auch Stunden zu Verfügung hat.
Oder kämt ihr auf die Idee z.B. ein Undichtigkeitsproblem des Kindes vor allen Eltern auszubreiten? (Kam jetzt bei uns nicht - aber ähnlich persönliche Dinge).
Ich hoffe es geht schnell, ich hab eh schon so Migräne und werd entsprechend geladen / genervt da auflaufen. S:D
Mich nerven die anderen Eltern ja immer so ;D (da weiß man dann meist wieso die kinder, die man nicht leiden kann, so sind wie sie sind - gut umgekehrt denken die das vermutlich auch, wenn die mich sehen)

Miss_Marple

@Tanzmaus: Und ist die CD schon da? Wann hattet ihr nochmal den Termin?
Ich find das ja seltsam, dass die so lange gebraucht haben das fest zu stellen.
Ich kenne das mit dem Filterungsproblem auch. Bei vielen Menschen um micvh werd ich nervös. Musik drumherum lenkt ab. Was nicht heisst, dass ich nicht Musikhören und Hausaufgaben machen konnte, aber dann darf mich keiner mehr ansprechen sonst ich bin komplett raus.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Nun wird doch gebohrt und ich dachte das schlimmste bei der Badsanierung der Nachbarn sei durch. Vielleicht hätte ich doch arbeiten fahren sollen. Da wärs wenigstens meistens ruhig. Hab mir heute zeitausgleich genommen. Mein Kopf :P