Dezember Mamas 2007- mitten im trotzigen 4. Lebensjahr! Teil 4

Begonnen von arosa, 11. Mai 2011, 21:47:39

« vorheriges - nächstes »

feuerengel

Wollt auch mal wieder einen Pieps da lassen.

Uns geht es gut. Noch ist alles relativ relaxt, wenn man davon absieht,
dass Abends immer noch Arbeit übrig ist  :D

Bei uns hat sie die letzten Wochen einiges verändert/bewegt/erledigt...

Wir haben endlich ein größeres Auto, so dass auch das Baby einen Sitzplatz hat.

Michel hatte eine Mittelohrentzündung die wir zum Glück rechtzeitig behandelt haben,
bevor es schlimm wurde.
Mein Mann sitzt nun seit Freitag im Bett mit Mittelohrentzündung und geplatzem Trommelfell... seit gestern geht es ihm wieder etwas besser.

Die Uroma wohnt seit Ostern bei uns auf dem Hof, nach ihr muss man 2-3 mal am Tag schauen und noch eine Portion mit kochen.

Unser Stallbauprojekt läuft wir warten nur noch auf die Bewilligung vom Zuschuss dann ist Baubeginn.

Nebenher hat der Geburtsvorbereitungskurs gestartet so dass ich wenigestens ein mal die Woche 2 std Zeit hab nur für mich und das Baby.

....

so könnt ich glaub noch eine paar Stichpunkte aufzählen. Ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich nur ab und zu mal ein Pieps da lass.
Ab Anfang Juni ist meine Schwiegermutter für 3 Wochen in Kur, das wird nochmal stress pur und dann darf das Baby kommen.... und darauf freuen sich schon alle.

@Vee
Michel hat das gleiche Shirt  ;)  super Foto....


Gute Nacht an alle  :-*
*17.12.2007    *12.11.2009    *10.07.2011

Vee

Logopädie war heute wieder  :-X :P J sagt, wir können ihn auch rausnehmen... Ich war ja diesmal mit und sie hat wieder so - wie soll ich sagen, schulmeisterlich ge"spielt"... Ich meine statt zu sagen: "Nein, die Kuh gehört nicht ins Haus" oder "Nein, die Autos fahren nicht unter der Brücke durch, da fährt das Schiff" oder "Nein, so kannst du das Haus nicht bauen..."  :-\ :-\" etc. kann man doch zum Beispiel sagen: "Ach, du machst das so? Warum?..." und ihn so aus der Reserve locken. Sky hat keinen Bock, den Turm zu bauen nach Schema F und hat zuviel Phantasie, um nicht was anderes auszuprobieren. Und sie immer "Naaaaiiinnnnnn..." Zum brechen, echt.
Ich war also wieder böse. Sprachliche Animation?? Beinichten!!!
Und die Vorstellung, dass sie irgendwann bald alle finden, dass Sky klasse spricht und dass die Logopädin gute Arbeit geleistet hat...  :-( :P :-( :P *brech*

@soleil:
ja, schmerzhafte Liebe... *seufz* Fedor ist aber auch liebenswert!! Wenn ich euch besuchen könnte, würde ich mich gerne als Kuschelobjekt zur Verfügung stellen. Wenn wir dann so vertraut wären... Wie war das genau mit dem beschützen wollen?
Ich glaube das Zwei- und Dreijährigsein gehört nicht zu seinen favorisierten Lebensalter, wir sprechen uns nächstes Jahr zu dem Thema wieder.

HELP? Wie macht ihr das mit dem (richtigen= im Bad, am Waschbecken) Zähneputzen? Danach gleich ins Bett? Dann müssen sie schon richtig müde sein und dann gibt es doch nur Streit und Geknatsche... Oder früher am Abend und dann darf nix mehr gegessen/getrunken werden? Sky hat heute nur boykottiert. Wollte ALLES selber bestimmen und hat extra, grrrr, immer schön runtergeschluckt S:D. Nur Stress, auch für ihn - und danach noch nicht mal die gemütliche Ritualmilch...
Ich werde morgen erst NACH dem Zähneputzen vorlesen, und nicht bei der Milch vorher, dann ist es vor dem Schlafen wenigstens noch etwas nett. Versteht eine was ich meine? Echt HELP!


[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

Zitat von: feuerengel am 17. Mai 2011, 23:20:54
Ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich nur ab und zu mal ein Pieps da lass.
Fang du nicht auch noch so an!!! Wir frooooiiiiien uns!

MANN, Programm... Stallbauprojekt? Was kommt da rein? Alles Gute für deines Mannes Ohren, aua... Und noch ein bisserl Uroma-Pflege nebenbei... Hammer.
/gleiches Tshirt: Is ja n ding, haha. Danke.

[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

kami

#78
*

michi26

Hallo.

@Arbeit
Habe heute die Zusage bekommen. :) Aber sie haben die anfänglichen 20 h auf 30 h erhöht. Ich verdiene dann ja mehr, aber muss jetzt natürlich sehen wie ich das mit Merlin mache. Ich war ja froh über die Arbeitszeit und hätte die Stunden vielleicht auch auf 3 od. 4 Arbeitstage kürzen können. Jetzt muss ich natürlich die komplette Woche. Hoffentlich kommen sie mir damit entgegen das ich bis Do länger mache  und dafür Fr früher gehen kann. Ich möchte ihn nicht bis in den späten Nachmittag im Kiga lassen.
Bin jetzt hin und her gerissen. Aber es ist die einzige Zusage und wer weiß ob so bald was neues kommt. Es wird ja noch krasser. Ich soll vormittags ins Büro und nachmittags in die Fertigung. Alles klar, oder? Ich bewerbe mich auf eine Bürostelle und helfe dann mobile Röntgengeräte zusammenzubauen. :-X ;D
Machen werde ich es auf jeden Fall und sie waren eigentlich sehr umgänglich. Ich hoffe sie kommen mir da wirklich entgegen.

Bis bald.

michi26

#80
@Vee
Wir putzen die Zähne immer vor dem Zubettgehen. Entweder steht er auf einem Hocker vor dem Waschbecken oder ich sitze am Wannenrand mit ihm auf den Schoß.
Vorteil ist natürlich das die Wanne gleich neben dem Waschbecken steht.
Vorher putzen und dann nichts mehr essen od. trinken dürfen, würde bei uns glaub ich in Kämpfe ausarten. S:D :D

Achja, danach gehts natürlich nochmal aufs Klo und dann ins Bett. Ich lese ihm eine Geschichte vor und dann muss ich noch 3 Lieder singen (seit Monaten immer die gleichen s-:) :D) und dann klappt es eigentlich in 85 % der Fälle das dann Ruhe ist.

Miss_Marple

He, hier war ja richtig was los.

@Moppel: Och ne, auch OP. Armer Wurm. Zähne: Aua, da tut mir beim lesen alles weh!

@Vee: Zähneputzen: Mal ja mal nein, mal gerne (wenn es eine neue Zahnbürste gibt so die ersten 2 drei mal) dann wieder mit Trotz und Schreikrämpfen. Dann mal Mundzukneifen etc.
Aber im großen  und ganzen geht es. Hier früher erst Abendbrot - dann Flasche (seit 4 Nächten ohne S:D) dann Zähneputzen dann ins Bett (also genaugenomen davor auf die Matratze) vorlesen. Wasser trinken darf sie ja immer. Was zu essen oder irgendwas trinken mit Saft o.ä. gibt es dann nicht mehr.
Zeitweise war es hier doof, da sie bei der Flasche eingeschlafen ist.
Katja steht alleine am Becken (Das Bidet ist seit Katja stehen kann zum Kinderwaschbecken geworden) und putzt etwas danach mach ich den "Nachputzer" laut Zahnarzt soll das Abends mind. bis zum Schulalter so laufen, da die Kinder das einfach nicht gründlich hinbekommen.
Morgens muss ich manchmal mit der elektrischen Zahnbürste (ist anscheinend ein riesen Spaß - gibt sogar welche mit Akku speziell für Kinder (bunt mit Figuren drauf etc.)- wäre vielleicht was für deinen Techniker?) die Reste vom eingekauten Müsli entfernen, dass Zeug pappt schrecklich. Nur elektrisch mache ich nicht, da ich denke dass sie auch das normale lernen sollte. Im Normalfall macht sie nur Theater, weil sie zu faul ist und will, dass das jemand für sie macht und damit sie sich Beschweren kann dass man zu feste drückt, zu leicht drückt, es würgt,.blablablblablbal

Miss_Marple

@Vee: Ausspülen klappt so lalala. Bin da aber auch nicht so hinterher, da sie die Zahnpasta eh schon abgelutscht hat wenn ich mit putzen fertig bin. Und wir haben eine ohne Geschmack. Gibt ja die dollsten Sachen. Meine Mutter hat eine süße mit Erdbeergeschmack (die findet zum Glück auch Katja eklig - sowas kommt mir nicht ins Haus) dann hab ich schon welche in pinkfarbenen Gel mit Glitter gesehen und frage mich bis heute ob sich der Glitter auflöst??

Miss_Marple

HAb gerade mal geguckt: Wenn man nur testen möchte gibt es wohl auch Batteriebetrieben Zahnbürsten (oral B) mit Spiderman (klar auch Hello Kitty) um die 10 €. Falls man sich nicht gleich eine Ladestation etc. ins Bad klatschen will. Oder wenn Du selbst eine hast kann man oft auch die Bürsten in Bunt dazu kaufen.

Hope73

 :-* Nur ein kurzes Hallo!

Ich könnte auch nur ein Egoposting abgeben, aber da hab ich noch nicht die Nerven zu! Josie steht sich ungefähr genau wie Fedor, selbst vor den Füßen, aber sonst geht´s mit ihr wieder besser.
Zähneputzen: Essen - Zähne putzen, waschen, Schlafsachen anziehen - Sandmann schauen - Geschichte im Bett lesen mit kuscheln - schlafen !
Arbeit - noch keinen Kommentar! Einfach nur Fassungslos!

Drück euch ganz dolle
LG Hope

Ich schreib die Tage mehr!
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

kami

#85
*

Hope73

 :)Guten morgen ihr lieben!

Kami,
toll, machst du nen Nähkurs? Was machst du denn schönes? Drück dir die Daumen, das die Nähma wieder top ist!

LG Hope
Die große Motte 12/07.
Die kleine Motte 02/12.

arosa

Morgen,

sorry, im Moment kein Bock zum sabbeln. Kopf zu voll mit dieser blöden Anwaltsgeschichte. Wir warten nun auf nen Termin mit unserem Anwalt. Ich weiß nicht, ständig ist was neues. Da freut man sich, daß alles unter Dach und Fach ist, dann wieder so ein Dämpfer. Das schlägt mir dermaßen auf den Magen. Dazu nächtliche Zicken seitens Femke. Letzte Nacht 3 1/2 Std Schlaf, auch nur, nachdem sie in unserem Bett lag.


Fühlt Euch gedrückt, bis bald

Peppeline

#88
Hallihallo ihr Lieben  :)

mal sehen wie lange ichs schreiben kann, mit den Kontaktlinsen habe ich am PC Schwierigkeiten scharf zu gucken  :P

@Vee: also ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich bin ja , nachdem Krimi mit Felix, sehr ernüchtert was Logopädie, Frühförerung blieblubbbla angeht. Klar ist es sinnvoll, dass es sowas gibt, vielen Kindern kann damit auch gut geholfen werden, aber ich finde, man muss doch ganz schön aufpassen, dass die Kinder nicht in ein Schema gepresst werden. Sehen wahrscheinlich 99% anders wie ich, aber ich bin nun mal ein gebranntes Kind.
ZitatUnd die Vorstellung, dass sie irgendwann bald alle finden, dass Sky klasse spricht und dass die Logopädin gute Arbeit geleistet hat...  :-( :P :-( :P *brech*
das kann ich sehr gut verstehen  8)
/Bild: da kann man nur breit lächeln, wenn man das sieht  :D

@feuerengel: wie schön von dir zu lesen  :) ich bin schon sooo gespannt auf dein Kleines, Lina sollte eigentlich auch ein Ü-Ei bleiben, aber ich konnte doch nicht abwarten  s-:)
Versuchst du denn jetzt nochmal eine spontane Entbindung?

@arosa: oh wei, bei euch reisst es nicht ab  :( was für ein sche**  :-X

@michi: gratuliere zum Job!
/Spielplatz: echt gruselig, sowas ist mir immer suspekt  :-X wäre auch nach Hause

@Zähneputzen: abends vor dem Zubettgehen, danach gibt es nur noch Wasser. Nach dem Zähneputzen eine Gute-Nacht-Geschichte und manchmal guckt er sich noch ein Buch an (oder mehrere  s-:) ), manchmal pennt er auch gleich ein. Zähneputzen klappt auch ganz gut, er macht brav den Mund auf, das klappt meistens ohne Theater. Dafür kann Lina Zähneputzen nichts positives mehr abgewinnen  s-:)

@Miss/OP: die Kleinen stecken sowas ja meistens gut weg, bei Felix war das Aufwachen schlimmer. Das war ein Theater im Aufwachraum, aber sonst war alles prima. Ist das denn bei Katja ein ambulanter Eingriff oder stationär?

@Hope: hört sich ja nicht gut an bei dir, wegen der Arbeit  :-\

@kami: na hofentlich ist die Nähma wirklich wieder in Ordnung

@us: ich hatte ne dicke fette Mandelentzündung, mit Fieber und Schmerzen die bis in die Ohren ausstrahlen  :(, so übel hatte ich das noch nie  :-X, dank Ab ist das aber viel besser. Den Kindern geht es zm Glück gut, das fehlt noch, dass die beiden das auch bekommen  s-nein
Felix hat heute großes Übernachtungs-Event im Kiga, mit Schatzsuche und Fest  :D er ist soooo aufgeregt und ich auch.  ;D Bin mal gespannt, ob er da auch schläft oder ob ich heute Nacht angerufen werde.  :)


[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple



arosa

Leute, es ist zum k******

Jetzt ist Femke schon wieder krank. Gestern gings mit schnupfen los, nun hör ich es ständig bellend husten aus ihrem Zimmer. Toll, grillen fällt dann wohl heute aus, denn wir wollten mit Freunden grillen und die bringen ihr Baby mit :( Muss ja nicht sein, ich stells denen mal frei.

Ansonsten, wir warten immer noch auf das Gespräch mit dem Anwalt. Die erste Anwältin hat es an einen anderen Anwalt weitergeleitet, ich hoffe, der meldet sich vielleicht heute schonmal einmal mit ein paar kurzen Sätzen. Es ist einfach ätzend

Miss, heute müsste dann endlich mal Post kommen, ich war sehr kreativ, was das "bunte" angeht*hust*

Ansonsten hatte ich gestern das letzte Mal RüBi, wir haben 1 1/2 Std Bodystretching gemacht, so entspannt, war ich lange nicht mehr, echt. Da gings sogar mit dem einschlafen, hab ja seit Wochen/Monaten Einschlafprobleme, weil ich zuviel nachdenke. Jetzt natürlich noch mehr, kann fast gar nicht mehr abschalten, da hilft auch nix mit autogenem Training. Ähhmm, ja, und konnt mich gestern schon nicht mehr bewegen, heute gehts etwas besser, aber mein ISG hat wieder gelitten, und das macht wieder mächtig Aua heute.

So, mal gucken, ob Femke ohne Fieber aufwacht. Ich hab kein Auto und kann eigentlich nicht zum Arzt mit ihr. Naja, muss ich zur Not SchwieMu fragen.
Wenn sie sich das nicht mal beim KIA geholt hat, da war ich ja Di, weil sie nachts immer so schlimm juckende Hände hat, die sind schon richtig kaputt

simsalabim

Hallo guten Morgen,

ich wünsche euch nen schönen Tag und ein ebenso schönes Wochenende!
Ich weiß gar nicht, ob ich mir was merken konnte  :-\ Bin momentan sooo dermaßen vergesslich, dass ich in der Apotheke stehe, rausgehe und vergesse das Rezept abzugeben S:D

@Vee: wie geht ihr nun mit der Logopädie weiter vor? Ich finde es schade, dass alles so schulmeisterlich nach einen bestimmten Schema ablaufen muss. Manchmal muss man Umwege gehen und sie kennt Sky doch nun ein bisschen, da könnte sie ihn doch auch mal "locken".
Das Foto mit dem Mädchen. Zum Dahinschmelzen süß!

@Arosa: Mist, wäre ja mal schön gewesen Ruhe zu haben, was?

@Kami: Studium mit Kind. Bewundernswert. Hab grad mit einer Bekannten in einem anderen Forum gefragt, wie sie es schafft mit Kind und Lernen. Stell ich mir total schweirig vor, aber ich bin ja aus Prüfungen und Lernen raus und freu mich drüber.
Wie gehts dir da?

@soleil: toll, wie du deine Mäuse beschreibst.
Der Umzug nach Hessen ist noch immer nicht wirklich verdaut, oder? Ich verstehs. Zwar hab ich nur während des Studiums woanders gewohnt, aber ich fands schllimm genug.

@peppel: erzähl unbedingt, wie das Schlafen geklappt hat. Bin neugierig. Auch bei dir finde ich es toll, wie du ihn beschreibst.

@feuerengel: Mann, du hast aber auch was um die Ohren und ds schwanger! Sag mir bitte mal, wie du das mit zwei Kindern, Hof und nun auch noch Anbauen schaffst! Klasse!

@miss: wann ist denn die OP eigentlich?

@izzie: ich wünsche dir für deine letzte/n Woche/n alles Liebe und ich werde JoBa schon bei SO frage, die ist im selben MT wie ich!

@Lori: wie gehts euch ihr Bald-Häusle-Besitzer? Sind alle fit?

@gigi: das tut mir sehr leid mit deiner Oma  :'(

@me: alles ok soweit. Immer mal wieder Wehen glaub ich, aber laut Ärztin war am Mittwoch alles soweit ok. Seltsam fand ich, dass sie Mittwoch und zwei Wochen vorher dasselbe Gewicht gemessen hat! Kopf weiterhin tief, Mumu weich.
Morgen müssen wir noch bei Nachbars auf ne Goldene Hochzeit. Ich hoffe, mein Mann vergisst nicht, das Geschenk abzuholen!
Lena gehts gut, sie ist soooo ne Süße! Gestern bekam ich ein Bild, sie hat der Erzieherin diktiert: Liebe Mama, ich hab dich lieb wünscht dir Lena und küsst dich an der Backe! Ich musste wirklich lachen...

Lassts euch gut gehen!

Miss_Marple

Nur kurz aus der Pause!
@Simsa: Am 31. Mai ist die OP.

Klar ich weiß, Routine, aber gerade das macht mir Angst.
Wenn ich an die reine Routine Leistenbruch OP bei meinem Schwiegervater denke. :P wird mir noch immer schlecht.

arosa

Und dann muss ich ja gestehen, hat mich ein Kommentar von Timos Freund doch echt ein bißchen runtergezogen. Da hatte dieser sich wohl vor ein paar Tagen unsere alten Fotos angeguckt und meinte zu Timo" Ines war aber auch ein ganz schön heißer Feger"
Ist ja nett, aber mich stört dieses "WAR" *schnief* Hat mich doch nachdenken lassen...

arosa

Heute spiel ich Alleinunterhalter- wo ich es gerade im Radio hör- hatte ich eigentlich jemals erwähnt, daß genau zu dem Moment, an dem Rieke geboren war, im Radio im Kreisssaal "Geboren um zu leben" von Unheilig lief?
Seitdem ist dieses Lied etwas ganz Besonderes für mich. Bei Femke damals hab ich gar nicht mitbekommen, ob und was im Radio lief

simsalabim

@miss: klar, trotzdem bleibt immer ein mulmiges Gefühl. Ich glaube, das kann dir jeder nachempfinden.

@unheilig: das Lied mag ich auch!

simsalabim


Vee

Hab nix nachgelesen die letzten Tage und fahre jetzt zu meiner Mama Geburtstag feiern. Weiss nicht, wann ich zurück komme. Machts gut!  :-*
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

simsalabim

Vee, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Mama, lese aber auch etwas besorgt deine Zeilen. Ich hoffe, es ist alles ok  :-* :-* Drück dich in Gedanken!