Dezember Mamas 2007- bitte schleießen, da voll!

Begonnen von arosa, 08. August 2010, 17:59:29

« vorheriges - nächstes »

arosa

Ich kann nicht früh ins bett, der herr hat keinen schlüssel mit

Miss_Marple

@Arosa: Och, nee, das mit dem Schlüssel ist doof.
Mit unter die Fußmatte legen oder so, hätte ich jetzt gesagt, aber nach genauem Nachdenken würde ich das wohl doch nicht machen. Oder ihm sagen er müsste dich anrufen und du legst das Handy unters Kissen?
Oder Du legst im ne Decke vor die Tür S:D s-ducken

arosa

Thema erledigt, er ist schon hier und liegt nun schon bald ne Std im Keller aufm Sofabett und schnarcht wie ein Elch:-)

Vee

HIP HIP HURRA auf uns Mütter!! Alles Gute zum Muttertag! Schöne Stunden mit eurer Familie!

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zu den Frauen gehöre die weinen müssen im Angesicht einer Kindergartenbastelei für die "Liebe Mama".  :'( :)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

Ihr lieben Mamas, habt einen tollen Muttertag.

Ich bin ein wenig traurig, denn ich bekam ein Sonntagsfrühstück, genauso alläglich, wie jeden Sonntag, den Tisch habe ich selber abgeräumt. Tja. Das Scjöneste war der Kussi von Femke und das "Alles Gute zum Muttertag" von Femke.
Wisst ihr, ich erwarte an diesem Tag ja nichts großes, aber Femke ist in dem ALter, wo ein nettes Bild schon mit ein wenig Hilfestellung geklappt hätte. DAS wärs gewesen. Vor ner guten Woche hab ich noch drauf hingewiesen, daß, wenn "die 2 " mir ne Kleinigkeit hätten schenken wollen, ich bitte keine Schnittblumen möchte vom Floristen, da frisst der Kater nur dran rum, wenn ne Blume, dann was im Topf....tja. Ich weiß nicht, warum ich immer so kreativ bin, was "Geschenke", oder Kleinigkeiten von den Kindern angeht. Ich glaube, man merkt mir meine Enttäuschung auch sehr gut an und ja, ich habe 2 tolle Kinder, aber gerade an solch einem Tag, da freut man sich doch selbst über ein selbstgepflücktes Blümchen, eine Strichzeichnung, oder was weiß ich. Vielleicht tick ich da auch einfach anders.
Mann und großes Mädel sind beim Floristen- für die Oma etwas holen. Meine Mama bekommt selbstcreierte Chocri, ist mal etwas anderes

Nächstes Jahr zähl ich mich dann auch zu denen, die ne Kindergartenbastelei bekommen*freu*

Vee

@Tanzmaus:
/sprechen:  :( :( s-druecken
Super Bild! Alina so ladylike  :)

@arosa:
*tröst* Warum DU immer so kreativ bist? Weil du DIESE Art Herzlichkeit hast, Timo hat ne andere Art Herzlichkeit. Und weil es dir Spass macht. Hey und die Gratulation von Femke ist doch grossartig - ich hätte mich weggeheult. Naja, ist für dich nichts Besonderes, weil Femke eben schon so toll spricht.
Ich hoffe über den laptop kannst du dich noch lange aufrichtig freuen, das ist doch z.B. total lieb!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

@vee:Ja, natürlich, darüber werd ich mich noch ewig freuen. Ach, ich weiß auch nicht. Hab gerade noch 3 Rosen bekommen, es ärgert mich halt einfach, daß da nichtmal nen Tag vorher dran gedacht wird.
Und ich gutes   Weib bin wieder so wahnsinnig stolz, was ich als kleines Geschenk habe zu Timos 30, das schenken ihm die Mädels. Ich bin da einfach anders

simsalabim

Hallo

Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag!

koboldchen

Hallole!!!

Von hier auch einen tollen Muttertag!!!

@vee
ich kann den Film nur empfehlen. Ich glaube, so einen guten Film habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Die Starbesetzung hat sich gelohnt, die haben das einfach alle großartig rübergebracht. Klasse Zirkusaufnahmen! Aber das beste fand ich, dass der Film mit einem Achterbahn der Gefühle gefahren hat. Mann konnte nie sicher sein, dass alles gut wird und wenns ganz schlecht aussah, gabs doch plötzlich wieder ne Wendung zum pos..

@arosa
bei uns gabs auch nichts besonderes. Nur gekauftes standardpflichtprogramm. Selbst im Kindergarten haben sie nichts gebastelt. Aber ich das auch als unser Los, als Mutter an. Wir sind eben dafür da, an alle kleinigkeiten zu denken! Mein Mann und ich sind übermorgen 17Jahre zusammen. Aber ich bin mir sicher, den Tag vergisst er und den Hochzeitstag im sommer wohl auch.

@tanzmaus
mit Lia nicht verzweifeln, obwohl ich deinen Druck nachvollziehen kann. Ich bin überzeugt, dass ihr der Kiga so gut tun wird, wie Maximilian. Aber drei goldige Mädels hast Du!

LG


michi26

#5134
Von mir auch einen schönen Muttertag.

Habe von Merlin ein gemaltes Herz bekommen (haben sie im kiga gebastelt) und Pralinen (habe ich mir selbst ausgesucht s-:)).


Haben einen Ausflug nach N zur Burg gemacht, war schön.


Soleil

Um 10:15 mit den Rädern aufgebrochen, zu Freunden, zusammen zu einem Naturschutzgebiet. Picknick im Schatten eines Baumes der seitlich am Wisen-Spielplatz lag. Schoko-Muffins, restliche Salate vom grillen gestern, obst... Weiter fahren bis zum Rhein. Kurze Enttäuschung, weil nur steile Abhänge. Ein bisschen weiter gefahren. Einbuchtungen und 1,5 Stunden Kinder planschen lassen. Zwischendurch sogar mal auf einem Stein gesessen und duchgeatmet. Beim losfahren festgestellt, dass freundin platten hat. mit ihr zusammen bis rand des naturschutzgebietes geschoben, männer vollgepackt vorgefahren. herrlichste, unberührte natur und in ruhe quatschen. fand den platten ein tolles muttertagsgeschenk :) freundin müsste inzwischen mit s-bahn/Bus/zug auch zu hause sein. wir mit dem rad zurück. die letzten 15 minuten war jara leider am heulen, weil so müde und kaputt. um 20:30 und 50km später waren wir wieder hier. ich fand es einen himmlischen tag. nur eike ma wieder irgendwie angenervt oder what ever, weil es ihm zu spät war und er noch mehr vom we für sich haben wollte. und das nach so nem tollen tag. sind da gerade echt nicht auf nem guten ast. aber ich versuch mir die freude nicht nehmen zu lassen und bin einfach happy über den tag. muttertagsgedöns - nee, gabs hier nüschts. fehlt mir allerdings auch net wirklich. mir fehlt eher die allgemeine zuwendung meines mannes  :P

so, ich fall jetzt ins bett und freu mich auf muskelkalter morgen!

für alle schwangeren vorallem: alles gute weiterhin!!! und für alle anderen natürlich auch  ;)

arosa

So, wir hatten auch noch einen schönen Nachmittag. Reiseproviant gepackt, Geocaching Sachen im Rucksack und dann haben wir 3 Std in der "Feldmark" in der Nähe Bahngleisen, damit verbracht, einen 5 Stationen Geocach zu machen. Nach der 1.Station,  wo wir echt Hilfestellung für brauchten, hatte ich schon keine Lust mehr, aber die anderen waren super zu finden. Danach, alle 3 Pottendreckig und staubig (Rieke am chillen im KIWA) haben wir uns noch einen Eisbecher gegönnt und dann war ich noch 2 Std bei meinen Eltern mit den Kindern. Und nun, nun geh ich ins Bett und freu mich über meine heute gewonnene Bräune;-)

arosa

Guten Morgen,
bin ich gerade durch den Wind. Meine Freundin, die Ende März entbunden hat, liegt in der MHH, Freitag war sie wohl gelb angelaufen, jedenfalls haben sich wohl Gallensteine  zwischen Darm und Leber festgesetzt und die Leber fing an zu versagen. Der Papa ist nun mit der Kleinen zu Hause, stillen darf sie jetzt wg. Kontrastmittel nicht mehr, im KH behalten durfte sie die Lütte wegen einer evtlAnsteckungsgefahr auch nicht, jetzt Oma sich erstmal Urlaub genommen. Puh, solch ein Schreck am Morgen :-[

Und ich beginne morgen Abend mit der progressiven Muskelentspannung:-)

Miss_Marple

#5138
Puuh Kindergeburtstaggeschenk für morgen ist fertig. Etwas aus der Kiste, die das Kind im Laden stehen hatte, wo es sich etwas ausgesucht hat, etwas aus meinen Vorräten (denn ich hab nicht einsehen 2 € für ein paar schlichte (ohne Figur oder so) Haarspängchen 5 € zu bezahlen nur weil auf der Verpackung eine Diddlmaus drauf war.) und dann habe ich ein Täschen mit Henkel genäht und alles in eine Kalrsichtfolie gesteckt Scheleife drum fertgi. Naja und nun weiß ich schon was Katja dann morgen von mir genäht haben will ;D Nämlich genau SO eine Tasche.

Und nun such ich mir was zu essen. HAb den ganzen Tag schon sssooooooooooooo Hunger/Appetit. DDabei hab ich gut gefrühstückt und schon ein Stück Käsekuchen verdrückt.

So ein Autositzkissen (mit diesen Hörnchen dran) habe ich auch erstanden, da ich keine Lust habe für jeden nun bald kommenden Kindergeburtstag den großen Sitz durchs Dorf zu schleppen. Außerdem werde ich wohl demnächst nach dem Umzug des Kigas häufiger mal ein Kind mitnehmen müssen. Katja hat so ganz knapp, wenn sie gut gegessen und getrunken hat ;) die 15 Kg, aber ich denke es wird gehen. Doof fand ich nur, dass mir die Mutter des Geburtstagskindes eigentlich nicht zugehört hat als ich ihr erklären wollte, was Katja denn nun nicht essen darf. Wenn Katja sich nicht so freuen würde, würde ich sie am liebsten nicht hinlassen. Sie hätte ja nicht vor was zu kochen :o Ja eben, keine Mayo, keinen Kuchen, kein Eisdieleneis keine Kekse und MCDoof eben nur ohne Dressing und ohne Mayo drauf ggrgggggggggg Sorry, ich weiß das ihr das mittlerweile wisst nd nicht mehr hören könnt- aber Katja kann ja nun mal nicht den "Beipackzettel" lesen. Und eigentlich wollte ich ja nur wissen ob ich einen Kuchen machen und mitbringen soll, den Katja dann mitessen kann.
Klar, vermutlich stelle ich mich an und notfalls kippe ich wieder Cetereizin in sie rein, aber zuhören hätte sie ja können. (Beleidigt in die Ecke stell und schmoll)

Lori+Annika+Nico

Huhuu meld mich kurz  :-*

hatten gestern Taufe - war echt schön, besonders den Kindern hats gefallen! allerdings hat Annika pünktlich am Samstag plötzlich Fieber und nen dicken Hals bekommen. Mal wieder Angina  :P wieder Penicilin. In die Kirche ist sie dann gestern net mit, aber zur Feier (haben im Gemeindehaus nebendran gefeiert, war total genial). Sie hat den ganzen Tag gespielt und ist rumgetobt, heute gehts ihr auch net schlechter, ich denke, es hat ihr net geschadet  ;)

Dafür hat Nico heut Nacht Fieber bekommen  s-:) bin dann heut morgen gleich zum KiA, net, dass er sich auch was von der Angina eingefangen hat, deutet aber nix drauf hin. Fiebert aber weiter, mal schauen, wie es morgen geht. Tippe auf die Zähne  :P Hoffentlich können wir morgen innen PEKIP.

Wie gesagt, Taufe war sehr schön, doch hat es mir wieder schmerzlich bewusst gemacht, dass ich meine Freundin und ihre Kids (die Mittlere ist ja mein Patenkind und die beste Freundin von Annika) so vermissen werde, wenn sie in 3 Monaten nach Hessen zieht  :'( die Kinder haben sich gestern so gut verstanden, wir hatten so nen Spaß - hab grad nen Klos im Hals  :-[ Sicher haben wir ausgemacht, dass wir in Kontakt bleiben, kennen uns ja jetzt schon 17 Jahre und wie gesagt, die Mittlere ist mein Patenkind, aber trotzdem  :-\ ich weiß ja wie das ist, wenn man sich dann aus den Augen verliert .... nimmer oft sieht .... ach ja  :-[

sorry, mal wieder totales Egopöstchen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Miss_Marple

HAb mal wieder Migräne, hab mich heute krank gemeldet, da ich meine Überstunden nicht immer für die Migräne opfern mag.
Leider verliert das starke Medikament schon wieder die Wirkung. Hau mir gleich Schwarztee mit viiieeeeel Zucker rein und hoffe es hilft etwas. Katja ist um 4 Uhr aufgewacht und ich hab mit dem Kopfweh dann auf der Notmatratze geschlafen, Heiko hat mal wieder fest gepennt.
Werde sie wohl etwas früher aus dem Kiga holen da um 14:30 ja Kindergeburtstagfeiern angesagt ist und ich nach der NAcht möchte, dass sie wenigens eine halbe Stunde mit mir im Bettliegt und ein CD hört oder sogar nickert, was ich kaum glaube. Sie ist soooooooooooooooo aufgeregt, ihr erster richtiger Kinder Geburtstag (ich glaube sie hat noch nicht kapiert dass der ohne Mama ist) mit wegfahren und eben ohne Mama. Aber etwas Ruhe vorher kann nicht schaden.
Dann bringe ich sie da hin und dann schauen wir mal ob sie dann auch alleine dableiben will.

Miss_Marple

Woooooooooooooooooooooooo seid ihr?
Naja egal, ich leg mich erstmal ins Dunkle, bis dann!

Brittas79

...ich lieg mitn Lappi in der Sonne....

Bei uns bzw mir ist Muttertag sehr üppig ausgefallen,Sektfrühstück,Erdbeertorte,tolles Gebasteltes und ein neues Handy....hab gleich geschimpft...!

arosa


Peppeline

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wieder Laut geben  ;D

Konnte ewig nicht schreiben, wir ich unsere Tastatur kaputt gemacht habe  s-pfeifen und wir ein bischen bumelig waren, bis wir ene neue gekauft haben. Und die letzten 2 Tage bin ich nicht zum schreiben gekommen, weil entweder Mann, Kinder, Haushalt oder Fernseher was von mir wollten  :P
Naja, uns geht es jedenfalls gut, Lina wird immer flinker und übt schon hochziehen. Jetzt gibt sie echt Gas  :D
Felix geht es auch prima, gesten war er total geschafft, erst morgens mit em Kndergaren zum turnen und dann nachmittags Eltern-Kind-Turnen vom Verein, der wollte schon um 17 Uhr schlafen gehen  ;D

Ui, langsam mus ich mich fertig machen, muss noch, bevor ich Felix abhole zum Kirchenbüro.
Ich hoffe ich schaffe es später nochmal reinzugucken  s-winken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Den ersten Liter Tee hab ich schon hinter mir. Folgt noch mindestens einer. Einmal spülen bitte s-spucken

arosa

Muss ich eigentlich schon nen neuen Thread eröffnen?

Miss_Marple

Laut Thilos Thread ab   5000 Beiträge und die haben wir nun.

Miss_Marple

Hab Bauchweh wegen dem Kindergeburtstag. Katja war ziemlich müde wollte aber unbedingt hin.
Nun fahren sie doch auf dem Bauernhof und ich habe wegen der dicken Wolken alles für den Indoor gepackt. Nun hat sie keinen Sonnenhut und keine Sonnencreme dabei und prompt knallt die Sonne vom Himmel. Zu doof. Katja war beim Abschied sehr anhänglich. Das das Geburtstagskind noch 2 große Brüder hat die auch mitkommen fand sie wohl nicht so toll.
Die Mutter etwas genervt als ich ihr gezeigt habe wo Katjas Notfalltropfen sind und das meine Handynummer dabei liegt. "Wir haben nix mit Eiern dabei - nur Gurke und sowas".
Ja aber es kann nun mal was passieren und die möchte ich sehen, wenn Katja doch was erwischt wo sie nicht dran gedacht hat und ausschlägt. Ich habe ja nicht verlangt, dass sie alle 30 Minuten einen Anruf bei mir macht.
Ich persönlich würde mich wohler fühlen, wenn ich weiß dass ich im Notfall anrufen kann.
Aber anscheinend bin ich einfach komisch.

Miss_Marple

Huhu, mir ist sooooooooooooooooooo langweilig. Doof - ich weiß.
Aber eigentlich geht es mir zu gut um nur zu liegen aber zu schlecht zum Lesen oder Fernsehen oder nähen. Und ich könnte die ganze Zeit nur essen, essen essen
Apropos Essen - klar hab das Mittagessen vergessen. Und nur von Stangenwassereis wird man nicht satt ;D
Ich glaub ich hab Lust auf Hühnersuppe - allerdings habe ich noch Lasagne im Kühlschrank von gestern.
Fleischlos mit Dinkelgrütze als Hackersatz und diesmal sogar ohne angebratenen Speck oder Schmalz ;)
aber irgendwiebäh. Habe nämlich überlesen dass es mit Chili etc. vorgewürzt war für Mexikobratlinge. Katja war es gestern etwas zu scharf.
Heiko will sie erst garnicht probieren :-(
War gestern tapfer und bin zum Sport gekrochen. Nun hab ich auch noch Muskelkater dazu.