Dezember Mamas 2007- bitte schleießen, da voll!

Begonnen von arosa, 08. August 2010, 17:59:29

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Huhuu ihr Süßen,

Nico ist heut so anstrengend, er zahnt fürchterlich und weint die ganze Zeit. Heiße Bäckchen, Kackale die ganze Zeit, jetzt schläft er vor Erschöpfung...

Wollt euch nur schnell sagen, dass Anni heute Nacht das erste Mal ohne Windel geschlafen hat  :D sie hat gestern abend einfach keine anziehen wollen  :D :D und es hat alles geklappt! Ich bin so stolz auf meine große Maus!

@arosa
Oh weh, gute Besserung! Hoffentlich erwischt es Rieke net

@Soleil
Das ist aber auch ne Hammermischung  :-\

Sorryle muss
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


koboldchen

Hallole!!!

@vee
/reiten: und bei euch in der nähe hast Du nicht die Möglichkeit wenigstens ab und zu zu reiten?

@miss
ja bei mir ist es Hausstaub. Ich weiß auch nicht warum, aber seit Herbst geht es nicht mehr ohne Tabletten. Zum Allergologen muss ich nach dem Urlaub, mal sehen. Weist du, wie es sich mit der Densensibilisierung und schwanger verhält, da wir doch ab Herbst wieder üben?

@eisi
eure Gruppenfotos sind so klasse. Da fehlen einem echt die Worte. Mein Traum!

@lori
Deine Bilder sind auch so genial. Nichts ist schöner als Geschwisterbilder.

@simsa
pieps mal! Hattest du nicht die Woche kontrolle? Alles ok?

@me
hab mal mit scannen angefangen, aber mein Rechner ist so langsam...

Hier die Ausstellungsbilder (Murmeltechnik):
[Login or Register]

[Login or Register]

Papas Lieblingsbild: Der Sonnenuntergang  [Login or Register]


Hier eines, das er Benjamin nachgemalt hat (ist irgendwie nur auf dem Kopf): [Login or Register]

und Benjamins bilder und die standardkindergaternbilder (Blumen, blauer Himmel, Sonne, Wiese und Regenbogen) kommen morgen

Lg

Vee

@koboldchen:
Das letzte Bild ist ursprünglich von BENJAMIN??  :o Da helft ihr ihm aber bei, oder?
Total schön!
/reiten: Ich will mehr ein eigenes Pferd als unbedingt reiten. Habe auch ganz schön Ansprüche, dass das Pferd mir gut gefällt.  s-:) Dazu ist ja noch das Problem mit meinem Fuss (Beugung nicht mehr als 90 Grad). Habe ja schon Sportstudio begonnen, um Muskeln aufzubauen und evtl. ohne Bügel reiten zu können, aber dann kam die Schwangerschaft dazwischen.

Ich traue mich heute abend mal an ein Risotto. Hatte neulich ein garnicht mal so schlechtes Fertigrisotto und wurde dran erinnert wie genial ein frisches schmeckt. Ist auch absolut was für Sky.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

koboldchen

@vee
Nein, es ist von Maximilian, aber er hat sich von seinem Bruder inspirieren lassen. Der hat nämlich seinen eigenen Stil und mittlerweile sind da auch tolle Bilder dabei. Aber beim malen hat man immer gesehen, dass er versucht hat, Benjamin zu kopieren. Benjamin profitiert aber ungemein davon, dass wir so oft malen, aber helfen darf man Benjamin überhaupt nicht, denn da würden sofort Pinsel und Farben durch die Luft fliegen. Maximilian lässt sich schon etwas sagen und beraten.
Morgen kommen noch weitere Bilder...

simsalabim

@koboldchen: die Bilder sind ja sowas von klasse  :) Einen richtig kleinen van Gogh hast du da, was?  :-*
Danke der Nachfrage, ich hatte am Dienstag Kontrolle. Muttermund weich, aber Cerclage hält scheinbar. Gmh noch vorhanden, weiter ruhen.

@Vee: gutes Gelingen mit deinem Risotto.

@lori: hoffe, dein Kleiner hat bald keinen Schmerz mehr und Zähnchen ist da!

Habt nen schönen Abend!

Vee

@simsa:
Weiter ruhen... Bist du enttäuscht über ruhen? Oder erleichtert über GMH? Hast du Angst?

Hier die 62er-Hose:







und mein Lieblingsbild im Moment - kommt meiner Vorstellung vom Fotografieren jedenfalls schon näher...

[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Vee

@koboldchen:
Ich hatte auf die Schnelle begriffen, dass das letzte Bild vom Papa war, der Benjamin kopiert hat -  s-:) wahrscheinlich wegen dem Kommentar zu dem Bild davor... Bin manchmal ein bisserl verhuscht, muss ich mich wohl langsam dran gewöhnen, dass ich nach meiner verhuschten Mama komme...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

arosa

Mein lieber Ehemann, er ist der beste, hat mir ein Netbook geschenkt, ein süßes in lila, jetzt hab ich das Handy Ticker Problem nicht mehr.
Trotzdem mach ich mich vom Acker, mir ist nämlich echt öbel

simsalabim

Guten Morgen,

@vee: schöne Bilder.
Sky hat ja ein ganz süßes Muttermal am Ohr. Zum Knabbern  :)
Wir können übrigens auch noch so kleine Sommerhosen anziehen, Lena hat ohne Pampers auch überhaupt keinen Po  ;D
/me: danke der Nachfrage. Angst nicht wirklich, aber komisches, auch mal ungutes Gefühl, eben wegen der Parallelen. Die Cerclage gibt mir aber doch irgendwie Sicherheit. Mulmig ist mir manchmal, wenn er sich nicht dann meldet und anklopft, wenn ich das erwarte.
Ich brauch Urlaub von meinen Gedanken manchmal.

@all: nen schönen sonnigen Tag und genießt das Wetter und eure Aktivitäten für mich mit!

eisi04

Guten Morgen,

ich habe die Woche damit zugebracht, Klamotten zu waschen und Taschen aus und wieder einzupacken, da wir an diesem Wochenende schon wieder unterwegs sind. Wir fahren auf unsere jährliche Kindergartenfreizeit auf einen Reiter/Bauernhof am Niederrhein. Die Kinder freuen sich total und sind schon aufgeregt - ich möchte heute keine Erzieherin im Kiga sein  ;). Die beiden Großen dürfen jeweils einen Freund mitnehmen, so dass wir mit insgesamt 6 Kindern anreisen  S:D. Aber der Wetterbereicht ist ja sensationell, so dass das Wochenende ein Selbstläufer werden dürfte.

Nun zu Euch:

@simsa
Erst einmal schön, dass bei Deinem FA-Termin soweit alles i.O. war. aber ich glaube gegen die Gedanken/Sorgen kann man nur sehr schwer ankommen. Hattest Du bei Lena auch vorzeitige Wehen ?
Bei dem schönen Wetter fällt einem das Ruhen wahrscheinlich noch schwerer ?!

@vee
Die Photos Deines kleinen Gärtners sind wieder einmal toll. Er wirkt unheimlich konzentriert bei seiner Tätigkeit, unsbesondere bei dem 2. Photo. Simon (mittlerweile 8!) hat auch so einen Mini-Popo. Er hat sich letzten Sommer irgendwie beim Fußball-Training auf die Sport-Hose gepullert und war natürlich völlig aufgelöst. Ich hatte aber für Noah eine Ersatz-Piratenhose (3/4-Hose) in Größe 92 mit und die hat Simon tadellos gepasst, so dass er doch noch weiter trainieren konnte.
/Logo/Zweisprachigkeit/: Ich kann total verstehen, dass Du das weiter durchziehen willst, würde ich genauso machen. Ich finde zu Skys Identität gehören nun einmal beide Sprachen und so wie Du ihn beschreibst, drückt er sich eben nicht nur über die Sprache sondern auch über Mimik und Gestik aus.

 

eisi04

@Arosa
Geht es Dir heute wieder besser? Super, dass Dein Mann Dir so ein tolles Netbook geschent hat, also keine Ausrede mehr  ;)!

@lori
Deine beiden sind echt zum Fressen. Und Nico hat sich so verändert, ich finde das babyhafte ist schon total verschwunden, er ist schon so ein richtiger kleiner Junge. Ist es nicht toll, wenn man die beiden zusammen "spielen" sieht ? Toll, dass Anni nachts ohne Windel war und es so super geklappt hat.
Ich hoffe, die Zähne quälen Deinen Kleinen nicht mehr so doll ?!

@koboldchen
Die Bilder von Maximilian sind ganz toll, richtig beeindruckend. Ich glaube für Ihn gilt das gleiche wie für Sky: Er drückt sich auch ein Stück weit über die Malerei aus. Ich finde das so toll, das jedes Kind so seine individuellen Fähigkeiten aber eben auch Schwächen hat. Das kann ich bei meinen Jungs auch sehen.

@miss
Die Sprüche von den Kindern halten uns immer den Spiegel vor. Noah hat im Moment so eine Phase, das er seine großen Brüder erzieht und er wählt dabei immer die gleichen Worte wie ich. 
Neulich habe ich zu ihm gesagt:" Ich möchte nicht, dass Du ständig die Autos durch die Gegend wirfst!" Darauf Noah:" Kehr Du erst einmal vor Deiner eigenen Haustür ! Ich möchte nicht, dass Du ständig meckerst !"  ;D

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende !!!

simsalabim

Hallo

@eisi: ein Kindergartenwochenende? Wow, das find ich ja tollund das kann ja nur gut werden. Sowas würd ich mir hier auch mal wünschen  :)
/ruhen: ja, bei Lena hatte ich vorzeitige Wehen und musste aber die 11 Wochem im KH bleiben. Jetzt bin ich ja wenigstens daheim. Wehen hab ich in dieser SS nur wenige, meine Zervixverkürzung hängt wohl damit zusammen, dass mein Gmh einfach zu schwach ist.
Wetter? Ja *heul*

Vieeeeeeeeeel Spaß  :-*

noch ne Frage an euch:
einige Kinder meiner ehemaligen Klasse haben nun Konfirmation. Damals, als die anderen zur Kommunion gingen, bekamen die ev ja nix. Jetzt hab ich mir die Adressen besorgt von einer Mutter und überlege, was schicke ich hin. Dachte an nen Kinogutschein. 5€ pro Kind (sind 4 Kinder) müssten doch reichen, oder? Da ich es ja mit der Post schicken muss, ist halt so ein Gutschein ganz gut oder was meint ihr?
Dann würd ich meinen Mann heute Abend noch ins Kino schicken, natürlich nur an die Kasse  ;D

eisi04

@simsa
einige Freunder aus Janniks Klasse sind jetzt zur Kommunion gegangen und da habe ich auch jeweils einen 5 Euro Kinogutschein verschenkt. Ich finde das super. Preislich noch überschaubar und doch eine nette Idee !!! 

simsalabim

@eisi: danke für deine Einschätzung  :) Kommunionskinder kann man ja auch immer noch als Lehrer mit knlicheren Sachen erfreuen. Bei Konfirmationen ist das schwieriger :).
Ich werd das dann so machen  :)

koboldchen

Hallole!!!

@simsa
schön, dass Du zu Hause bist. hatte schon ein bisschen Angst. Ich glaube, dass Deine Kinder am meisten die Geste freut, dass du ihnen etwas schenkst. Und mit Kino liegt man in dem Alter glaube ich auch nicht falsch. Meine Standardgutscheine sind übrigens Eisdiele. Da landet man auch immer einen Volltreffer, wenn man nicht weiß, was schenken

@vee
Wahnsinnsbilder! Ich finde, da hast Du Skys Konzentration so richtig eingefangen! Vor allem das vorletzte gefällt mir richtig gut.

@eisi
Schönes Wochenende!!! Und viel Spaß auf dem Bauernhof!!! Ich finds klasse, dass Du zu uns gestoßen bist!

@Hosen
Irgendwie ist das überall gleich. Wir haben im Schrank auch nur einen Stapel kurze Hosen. Die passen beiden.

@arosa
Gute Besserung. MD ist echt was fieses, vor allem da man selten selbst verschont bleibt.

@me
und noch der versprochene Rest Bildchen. Hab sie aber nur abfotografiert, da wie gesagt mein Computer ganz langsam ist.

mein Lieblingsbild:
[Login or Register]

und die angekündigten Standardbilder, die es mittlerweile in allen Variationn gibt:
[Login or Register]

[Login or Register]

die Hausaufgabe der Woche von der Kunstschule: Marienkäfer

[Login or Register]

und zwei Bilder von Benjamin. Wie gesagt, helfen ist tabu. aber man sieht deutlich den unterschiedlichen Stil:
[Login or Register]

[Login or Register]

Lg

Izzie mit Lia

#5115
Wow, was für tolle Bilder/Fotos von koboldchen und Vee, auf dieser Seite. :D Hab nicht weiter nachgelesen.

Ich piep mal wieder kurz.
Muss so oft, wie es geht liegen und mich möglichst schonen. Der Kleine liegt schon recht tief im Becken und drückt mittlerweile sein Köpfchen auf den Mumu. Ärztin konnte ihn schon fühlen. Er hat schon seine geschätzen 46-47 cm (Lia hatte bei ihrer Geburt damals, 2 Wochen vor ET, 49 cm). Er muss nur noch ein bissl zunehmen, dann darf er kommen. Ist ja eh nicht mehr lange. Ahhh!

Simsa, Fyps, feuerengel:
Ich denk ganz besonders an euch. Vee, an dich auch.

Die anderen drück und  :-* ich natürlich auch.

Wenn der Kleine da ist, wird euch wahrscheinlich eine liebe Mitschreiberin informieren. Muss das noch ausmachen.

Bis dann..

Vee

@koboldchen:
Der helle Wahnsinn!! Die Kinder sind aber schon aus Fleisch und Blut, ja?

@us:
Kaka in der Toilette, Kaka in der Toilette, jippie-yeah
Und hier wird den ganzen Tag geträllert  s-:)  s-:)  s-:)
Gestern hat Sky spontan seinen ersten richtigen, vollständigen, korrekt ausgesprochenen und reinsprachlichen 4-Wort-Satz gesagt: "Hier zijn we thuis!" (Hier wohnen wir!)
Mit der Frau aus der Volkshochschule war es toll. Das nächste Mal bei ihr, dann können die Kinder spielen.

25 Grad heute - ich kanns kaum erwarten!

@simsa:
Lena ist noch gut beschäftigt? Wenns dir helfen könnte, würde ich euch ein paar Regenwolken schicken wollen. Ach Mann, zieht es dich dolle raus?

@izzie:
Komisch zu wissen, dass der Kopf schon sooo tief liegt, ne? Dass man ihn schon von unten tasten kann. Auch dir wünsche ich dass dir ganz viel Ruhe gelingt. Du hast ja Lia fast die ganze Zeit ne?
Uuaahh, langsam wirds echt spannend!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

koboldchen

Hallole!!!

@izzie
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du erst Ende Mai Zweifachmama wirst! Aber immerhin bist Du ja schon 36. Woche. Bei Dir hibbel ich immer besonders mit, da Du ja denselben ET hast, wie ich damals mit Benjamin hatte.

@vee
Gratulation zur Toilette. Ohne Windel ist einfach befreiend!
Und Gratulation zum korrekten Satz!!! Maximilian hat mit der Verbform noch so seine Probleme, aber wir kommen weg vom Infinitiv und probieren die richtige Form
/malen: Ist nur Übung. Und die Bilder, sind meiner Meinung nach die schönsten. Es gibt auch andere. Und irgendwie sollte sich die Kunstschule auch bemerkbar machen.  :)

@vee
Ich gehe heute Abend in Wasser für die Elefanten und freu mich so, da ich doch Robert Pattinson so gerne sehe. (Ich weiß, dass miss jetzt verständnislos den kopf schüttelt  ;D)

LG

Vee

@koboldchen:
"Wasser für die Elefanten" noch nichts von gehört. Ist das was, wo du an mich denken musst?

Mit dem Stiefopa im Beco, auf unserem Privatweg.
Auf dem Weg in den Supermarkt, auch wenn man dort weit und breit keinen vermutet...
DEN Blick wollte ich euch nicht vorenthalten.  :-*
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Tanzmaus

Ich wollte auch mal kurz ein Piep hinterlassen.

Uns geht es soweit ganz gut. Ich hatte 2 Wochen wieder extremen Husten, aber der wird langsam besser.

Kim hat heute beim Schwimmen ihr Bronze-Abzeichen gemacht. Jetzt möchte sie zur Belohnung Ohrringe haben. Alina hatte am Donnerstag Geburtstag. Nächste Woche am Samstag steigt die Party.

Lia ist mit der Sprache auch noch nicht weiter. Wir haben jetzt vom Gesundheitsamt die Zusage für einen Integrationskindergarten. Unser Kindergarten beantragt den 5. Sonderplatz. Eigentlich gibt es nur 4, aber man kann einen 5. beantragen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie irgendwann wie ein Wasserfall sprechen lernt. Windel benutzen wir auch noch. Sie zeigt keinerlei Interesse an die Toilette.
Lieben Gruß
Maren

simsalabim

Huhu,

@eisi: ich hoffe, ihr habt grad nen tollen Abend auf eurem Reiterhof. Bestimmt sehr spannend für deine Kinder. Kann eins schon reiten?

@vee: süßes Bild von Sky und seinem Opa. Ists denn weit zum Supermarkt. Bin gespannt, ob unser Baby den Beco mag. Lena mochte ihn nie wirklich und grad im Urlaub, als sie noch so klein war, wäre es echt gut gewesen.
/rausziehen: gestern Abend, ja! Ich muss für jede mögliche Sache jemand haben. Sei es in der Apo was zu besorgen oder eben diese Kinokarten oder einfach nur das Muttertagsgeschenk für meine Mutter. Das nervt.
Aber ich kann mich net beschweren: einmal die Woche kommt mein Opa und Oma und kochen für mich (die Süßen), heute stand meine Tante mit Essen vor der Tür.

@tanzmaus: oh ihr habt auch immer volles Programm, was?
Für Lia drücke ich weiter die Daumen. Hast du denn den Eindruck, dass sie nicht reden kann oder eher will? Pampi haben wir auch noch *grrrrr*

@Izzie: ich denk auch viel an dich. Schon dich noch ein bisschen und dann darf Ben bald kommen. Ich schaue immer bei SO nach dir. Da ist eine im gleichen MT wie ich, die dich kennt, gell? Die wird sicher brichten, die ist ja ne gaaanz Liebe  :)


Tanzmaus

Ich glaube schon, daß sei reden kann. Manchmal hört man Wörter von ihr, die sie aber nicht wiederholt.

Hier auch mal ein Foto von meinen 3 an Ostern.

Lieben Gruß
Maren

arosa

Mein Mann ist aufm Junggesellenabschied, und ordentlich l betrunken, hoffentlich verpasst er den zug heute nacht nicht :-\

simsalabim

@tanzmaus: süß die drei! Gleichen sich total und die Zahnlücke...sehr goldig!
Vielleicht denkt Lia auch, die anderen können ja auch meine Anliegen deuten oder für sie sprechen.

Miss_Marple

Huhu, hab irgendwie im Moment keine große Lust zu schreiben, aber ich guck immer wieder mal rein.
Gehe vermutlich wieder früh ins Bett.