Dezember(b)engel 2008 - kann geschlossen werden

Begonnen von Kathi, 02. Januar 2009, 12:40:36

« vorheriges - nächstes »

Wir machen ein Osterwichteln, wann wollen wir denn mit der Organisation anfangen? (ohne Abstimmung, einfach hier mal antworten)

----
0 (0%)
----
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sally

Mit dem Kind und Lohnsteuerkarte geht glaube ich bei verheirateten mit der Steuerklassenkombination 3/5 dass der Mann den vollen Freibetrag bekommt und ansonsten nicht, müsste ins gesetz schauen, mal sehen ob ich morgen dazu komme.


Britta+Joel

Guten Morgen  :D

Ihr seid ja schreibwütig  ;)

Mal schaun, ob ich ein wenig hinterher komme  :)

@Pe, blöde Erkältung... ich hatte auch lang genug mit einer zu kämpfen und dann mein Freund. Jetzt sind wir "geheilt"... wer weiß wie lange. Wünsche dir Gute Besserung weiterhin!

@Nächte, waren bei uns nach dem KKH richtig super. Wir wurden verwöhnt, da Jordy 5h am Stück da schlief und nun? Wars dann alle 2h und riesen Theater in der Nacht. Aber langsam scheint es sich wohl wieder einzupendeln

@Tragetuch, ich bin zu blöd und ungeduldig zum Binden. Ich schmeiß irgendwann das Tuch frustriert in die Ecke ;D Hab ja den Manduca und der ist auch bequem, wenn mir Jordy mal nicht in den Ausschnitt spuckt  :P

@Paula, süss dein Mats :D *schmacht* Zum Glück hab ich selbst so ein Schnukkel, sonst würd ich wohl bald klauen kommen... Ein Kind nach dem anderen *g*

@Schnubbi, ich probiere gerade auch nach und nach aus, was Jordy verträgt. Kann gut sein, dass deiner auf den Traubensaft reagiert  :-\

@Eltern- u. Kindergeld, haben wir nun die Anträge rausgeschickt. Wahrscheinlich bekommen wir einen Geschwisterbonus, weil mein großer einen Behindertenausweis hat und das zählt wohl auch :)

Gianna, schöne Bilder, das 3. find ich persönlich sehr sehr schön!

@us, wir haben heute nochmal den Hörtest, der eigentlich schon im KKH gemacht wird. Aber da klappte es nicht wirklich  :-\ Aber ich denk, es ist alles i.O.  :)

paula7802

guten morgen ihr lieben

oh man seid heute bin ich wieder vormittags alleine mit mats..niklas ist wieder in der schule und thomas arbeiten

@ lohnsteuerkarte also wie gesagt mein mann hat nur 50% bekommen rufe nachher aber gleich nochmal beim amt an

@ badita also ich habe mats ja auch oft im tt und er hat an body pulli strumpfhose hose schneeanzug mehr nicht under ist immer warm habe ihn aber unter meine jacke

@ gianna man was für süße bilder

@ britta viel glück beim hörtest

@ svenja das kindergeld hat bei uns auch lange gedauert da sie zwei akten zusammen schmeißen müssen

@ us diese nacht war etwas bescheiden mats kam zwar nur einmal aber nur weil sein schnuller weg war aber irgendwie konnte ich kaum schlafen dementsprechend müde bin ich...

♫ Pe ♫

Mooorrrgggääähhnnnn

Meld mich aus der Erkältungsfront,mir gehts immernoch bescheiden,Kopf dröhnt,Ohren zu,aus der Nase kommt halbes Hirn ;D ;D und Halsweh wie die Sau,hab so Erkältungskapseln die mit Eukalyptus sind und jetzt stoßen mir die immer auf und ich hab nen Geschmack im Mund wie nen halben Liter Erkältungsbad :P

@Gianna sehr süße Bilder,schön

@Britta in den Ausschnitt kotzen ist ja auch was feines ;Dist er so ein Speikind?Da muß ich an Mara denken die mir beim KA mal direkt beim Bäuerchen machen so über die Schulter gekotzt hat,man war das mir peinlich

@Paula und wie ist es so ganz allein mit Mats?Er wird ja immer hübscher und sieht deinem großner verdammt ähnlich,vor allem bei der Augenpartie und die Nase,stimmts?

@all sorry hab nur überflogen
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

@ pe dann ab aufs sofa mit dir ich wünsche dir gute besserung

ja bei meinen jungs sieht man es eindeutig das es geschwister sind obwohl sie zwei verschiedene väter haben die sehen halt ihrer mama sehr ähnlich ausser mats schmale lippen die hat er von thomas  :) und es ist auch wieder schön das mats und ich mal wieder ganz viel zeit alleine haben in thomas urlaub hat er fast nur mit mats gekuschelt um so mehr genieße ich es jetzt für mich ganz allein mal ganz egoistisch bin

♫ Pe ♫

@Paula aber er ist jetzt nicht weniger abwesend(dein Mann jetzt)zum Niklas seit Mats da ist?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

nein überhaupt nicht ganz im gegenteil niklas holt sich das auch von jeden was er braucht und er hat es auch genossen mal seine mama mal wieder für sich alleine zu haben ...

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

bis 12.10 uhr aber soll ich dir mal was sagen ich habe jetzt schon mein haushalt fertig was ich in den 14 tagen nicht geschafft habe

♫ Pe ♫

@Paula ist doch super und der kleine Mann schläft? da hast du ja noch schön nen Auszeit
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

ja mats schläft dank baybyphone höre ich ihn ja manchmal ist es mir so ruhig da oben das ich immer mal nachschauen bin aus angst das babyphone könnte kaputt sein :-\

♫ Pe ♫

@Paula aber eine Ruhe gell ;D ich genieß es auch grad voll,Mara ist so eine Quatschtante(sind alle Mädels so?)
Manchmal ist es so schlimm,das ich dann echt sagen muß,das sie mal ne Pause einlegen soll,die quatscht dir das Ohr blutig ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

oh pe ich kann dir mal niklas ausleihen der hat auch jeden tag sabbelwasser getrunken das fängt an wenn er morgens die augen aufmacht bis abendswenn er einschläft ..und wenn er in der schule ist bleibt alles aus radio fernseher da genieße ich die ruhe

♫ Pe ♫

@Paula da kriegt man direkt Ohrenschmerzen gell ;D ;D weil alles so still ist
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

es ist eigentlich bekloppt manchmal wünsche ich mir 5 minuten ruhe und wenn ich die ruhe eine weile habe vermisse ich das chaos um mich herum aber naja wir können nicht alles haben wie lange bleibt mara in der kita?

♫ Pe ♫

@Paula sie bleibt bis 13uhr,hol ich sie früher,ist sie nicht ausgelastet,klingt komisch ist aber so ;D
Die haben mich gestern angesprochen das die großen und die mittleren Schlitten fahren gehn(Mara ist bei den kleinen)und sie meinten das Mara eigentlich mitgehen könnte...hach da blüht das Mutterherz ;D ;D sie ist ja mit ihren fast 4 Jahren schon 107cm groß :o und auch sehr weit und deswegen durfte sie bestimmt mit.
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest1886

hallo zusammen,

@Steuer/ Kind
Hab mal nachgegoogelt! Das kind kann zu 100% auf die Karte eines Elternteils, wenn man verheiratet ist und die Steuerklassen 5 und 3 hat. Dann kommt das Kind auf die Karte des Partners, mit der Klasse 3!
Wenn man 4/4 hat, geht das nicht und bei unverheirateten Eltern geht es anscheinend auch nicht.

@Paula
Unsere Nacht war auch recht bescheiden. Ronja ist um 12 eingeschlafen und war um 1 wieder wach. Bis etwa 4 Uhr. Dann schlief sie wieder bis ca. 7 und dann wieder bis um 10.
Jetzt weint sie immer wieder ganz kurz, schläft aber sofort wieder weiter. Sie ist halt irgendwie wieder unruhig.

@stillen
Kann es sein, das die Milch zwar reicht, das das Kind zu nimmt, aber nicht wirklich satt wird? Meine Kleine wird ja voll gestillt und kommt in letzter Zeit ständig und will trinken. Manchmal im Abstand von nur 30 Minuten. Allerdings trinkt sie meistens auch nur 5-10 minuten und mag dann nicht mehr. Aber am anfang kommt ja immer erst so eine dünne Milch und erst später die nahrhafte Hintermilch. Kriegt sie die vielleicht gar nicht, weil sie nur so kurz trinkt?Es ist aber nichts zu machen, das sie länger trinkt. :-\
Hab etwas angst, das die Kleine zwar viel Milch bekommt, aber eben nicht wirklich satt davon wird. Und bin am überlegen, ob ich zufüttern soll....zumindest 1 oder 2 mal am Tag.


♫ Pe ♫

@badita das kann schon sein das sie die "fettige" Milch nicht mehr bekommt,wenn sie so kurz dran hängt.Hast du mal versucht,sie länger abzulenken das sie dann richtig Hunger bekommt?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

@ badita das problem beim zufüttern wird sein das sie noch weniger aus der brust trinkt da aus der flasche trinken einfacher ist.. bei niklas habe ich ja vollgestillt und habe versucht ihn abzulenken bis er hunger hatte so richtigen

@ pe deine mara ist aber auch eine große wenn ich da mein großen anschaue  ;D

♫ Pe ♫

@Paula das hat sie bestimmt von meinem kleinen Bruder(1,87)oder von meinem Mann seinem Vater(2,00m)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

paula7802

niklas hat die größe von mir 1,54  :-\ sein vater ist auch sehr groß

Svenja2411

nein badita, das ist normal hat nina auch, das ist wenn sie zum beispiel wächst oder sich die milch in der zusammensetzung ändert dann trinken die kleinen mal mehr, du kannst höchstens mal versuchen zu strecken indem du sie ne weile am finger nuckeln lässt, klappt nur wenn sie keinen hunger haben sondern nur die sicherheut wollen. so hab ich es bei nina geschafft die abstände wieder etwas größer zu machen, heute morgen hat sie auch im halbe stunde takt getrunken.
achte darazf ausgewogen und genügend zu essen und genug zu trinken. ansonsten geh mal in die ernährungsecke da gibt es einen stillthread da helfen einem die stillerfahrenen :)

leg sie bei so kurzen abständen zwei mal an der gleichen seite an, das hilft

anmaju339

Meld mich mal nur kurz bei Euch.Hab nicht viel Zeit.

Waren heut den Vertrag unterschreiben.Bekommen Montag evtl schon den Schlüssel für die neue Wohnung.

Jonas wird immer hübscher, heut hat er mich das erstmal von selbst angelächelt. Bin total verliebt. Er ist ein richtiger Kuschelbär und braucht viel Nähe. Abends ist es manchmal problematisch wenn er in seinem Bettchen schlafen soll. Sobald ich ihn weg lege, protestiert er. Ansonsten bin ich super super zufrieden mit meinem kleinen Schatz. Alle Anfangsschwierigkeiten haben sich vor 2 Wochen in Luft aufgelöst und ich bin viel ruhiger und zufriedener geworden.

Muß heut noch zur Nachsorge zu meiner FÄ.

Kennt ihr die Nuckelaufsätze von früher?

Jonas nimmt nur den und wenn ich einen von NUK mit der Kieferform nehme, trinkt er nicht. Die von früher gibt es aber nicht mehr und sind auch nicht so optimal. Wie kann ich ihm das umgewöhnen?


guest1886

@anmaju
Das freut mich, das es euch so gut geht. Ich hoffe auch, das sich irgendwann meine Unsicherheit in Luft auflöst. Aber meine Maus ist ja noch ein paar Wochen jünger als dein Kuschelbär. Das kommt sicher noch bei uns!
ich wünsch dir wirklich, das ihr weiterhin so zufrieden seid, wie jetzt!

Die schnulleraufsätze kenn ich, aber weiß auch nicht, wo man die noch herbekommt. Und wie man den Kleinen umgewöhnen kann, weiß ich leider auch nicht.- Sorry.

@svenja
Das mach ich meist schon, das ich sie wieder an der gleichen Seite anlege, wenn sie so kurz hintereinander kommt. Aber besser wird es nicht. :(
ich hoffe, es ist eine Phase, die vergeht. Mir tun teilweise wirklich schon die BW weh. :-\

@ablenken
Hab es schon versucht, aber meist klappt das nicht wirklich. Ablenken funktioniert meist nur ein paar Minuten mit Finger nuckeln oder wickeln oder so. Und da ich sie so ungern weinen hör, leg ich sie meist eben doch an, wenn sie sich meldet.
Naja, wird schon werden.

LiDaCo

Badita
Mit Lion ist es genauso. Allerdings nur gegen Abend, dann hat er einfach keine Lust länger zu trinken. Aber zufüttern würde ich nicht. So wie Paula schon sagt, dann produzierst du nachher weniger Milch.

Gianna
Wirklich sehr sehr schöne Bilder!!!

Pe
Immer noch nicht besser du Arme??

Lohnsteuerkarte
War heute los zum ändern. Wir haben Klasse 3 und 5 und mein Mann hat den vollen Freibetrag.