Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

Sally

Huch  :o  soooooooo viel geschrieben :)

@ umzug - ja, diese Woche ist stressig, aber alles wird gut und am Sonntag sitze ich in meinem neuen Wohnzimmer *freu*
Die Küche ist schon im Haus und ich wasche im Waschbecken mein Geschirr auf ;)

@ geburtstagsfeier - Kindergeburtstag gibts im Januar und am Montag wird mit der Familie gefeiert

@ geschenke - Noah bekommt ein Tip Toi Starterset von Opa, Tante und Uroma
von uns bekommt er eine Flöte und ein Mini Lük Heft, von dem Rest: Geld für ein neues Fahrrad und einen Helm, CD von Flo das Feuerwehrauto






wasserlilie82

Den Thread gibt es ja noch  s-:)

Lang lang ist es her als ich das letzte Mal mitgelesen habe.

Schaue aber jetzt wieder öfters rein, da ich zur Zeit bei den April bzw Maithreads mitschreibe.

Jonas hatte im November seinen 6. Geburtstag. Den haben wir ausgiebig in einem Indoorspielplatz gefeiert.

Nun erwartet uns nächstes Jahr ein Geschwisterchen, was so eigentlich nicht geplant war. Freuen uns aber jetzt umso mehr.

Wie geht es Euch allen?

Liebe Grüße

ehemals anmaju339 mit Jonas

ANMAJU339

Mamba

Aloah,

soifz... heute ist immerhin der 7.
Bisher noch keine Absage, aber *zähl... L*y*a, L*a, S*a, Lu*a*, A**a 5 Zusagen und noch keine Absage (L*na*, Chr*, A*e könnten noch  8) )  Zu Hülf  ;D

Immerhin hat heute die Mutter von dem Kind aus der zweiten Klasse zugesagt (das ich nicht kenne :) ) Aber das ändern wir gleich. Die beiden haben sich bei der Gelegenheit gleich noch verabredet  ;)
Wobei ich Chr* auch nicht kenne.. die ist in der Parallelklasse

@Umzug:
mein Beileid ... wir haben Freitag eine Kaminkassette bekommen und räumen gerade etwas um, damit uns der Sekretär nicht abfackelt  8)

Reicht mir schon. Ich hoffe ein wenig Pause mit dem Umziehen zu haben *aufholzklopf*

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tinchen_

Ja wie cool, der harte Kern schreibt immer noch :-)

Wir haben unseren Kindergeburtstag hinter uns gebracht, erstaunlich gut, dafür dass es mit Lena vierzehn Kinder waren. Sie durfte mehr einladen, weil sie gerade zum neuen Schuljahr die Kita gewechselt hat und wir weder die alten noch die neuen Freunde ausschliessen wollten. Natürlich gab es in diesem Jahr keine Absage sondern vielmehr noch drei Geschwisterkinder obendrauf. Aber Lena hatte ihren Spaß und nach drei Stunden war der Trubel ja auch wieder rum :-)

Sie hatte diesmal von allen Verwandten zusammen ein neues Mountain Bike bekommen. Beim letzten war sie mit den Knien inzwischen gegen den Lenker gestoßen. Und die Gangschaltung macht sich bei längeren Touren auch ganz gut. Dazu gab es dann nur noch Kleinigkeiten wie Puzzle und so.

Umgezogen sind wir im letzten Jahr auch, raus aus der Großstadt in den Vorort, nah am Rhein und den Weinbergen, trotzdem gute Infrastruktur und vor allem nun 6 Zimmer, Wintergarten und Terasse - genug Platz für uns alle. Und auch eine passable Grundschule in Laufweite (gerade mal halbe Strecke auf dem Weg zur Kita). In Wiesbaden hätten wir sie aus verschiedenen Gründen in eine private Grundschule gegeben, aber das fällt jetzt zum Glück weg. Zwischendurch hatten wir auch überlegt, sie schon dieses Jahr einzuschulen (Kann-Kind in Hessen), aber ich froh, dass wir uns dagegen entschieden haben. Im Moment macht sie eine tolle Entwicklung durch, was das Selbstbewusstsein angeht. Ist zwar nicht ganz einfach für uns, aber da sie sehr sensibel und eher schüchtern ist, tut ihr das ganz gut. Da ist unsere zweite Maus wesentlich frecher und sehr forsch, aber das muss man als kleine Schwester vielleicht auch sein. Mal schauen, wie sich der kleine Mann dann entwickelt - zwei solche Chaoten wären dann auch eine Herausforderung.

Nun geht es an die letzten Wehnachtsvorbereitungen und dann können die Feiertage kommen . Diesmal ganz entspannt zwar wieder mit großer Tour zu den Eltern und Schwiegereltern aber immerhin entzerrt mit Urlaub bis zum 10.01. bevor es wieder ins Büro geht.

Ich wünsche euch und euren  Familien schöne und besinnliche Weihnachten und alles Gute für 2015! Vielleicht liest man sich ja wieder öfter ;-)

Sally

Eiuch allen ein gesundes neues Jahr !


@ anmaju - schön von Euch zu lesen und schön das es nochmal Nachwuchs gibt !

@ tinchen - ihr seid ja noch unterwegs :) mensch irgendwann müssen wir das mit dem Treffen mal hinbekommen - zwischen Deinen Eltern und mir ist ja die Strecke nicht so weit
Von welchem kleinen Mann schreibst Du eigentlich ? Hab ich was verpasst ?

@ us - Kindergerburtstag haben wir aufgrund des Umzugs verschoben, wird aber jetzt Ende des Monats nachgeholt

Wir haben die alte Wohnung abgegeben und fühlen uns im Haus sehr wohl. Es fehlen noch Regale, Lampen, Bilder usw, aber auch das wird noch ...

Noah hat heute beim Schwimmkurs eine ganze Bahn geschafft und wird nächste Woche das Seepferdechen versuchen ! Ich bin so stolz auf ihn !

Der Schulanfang kommt näher .... jetzt kann er sagen "dieses Jahr komme ich in die Schule"

wasserlilie82

Ein gesundes neues Jahr 2015 Euch allen

Dieses Jahr wird so einiges auf uns drauf zukommen....Erst die Geburt unseres 3. Sohnes, dann hoffentlich bald der ersehnte Umzug in ein Haus und im August die Einschulung von Jonas.

Es wird also turbulent wie immer.....

ANMAJU339

Tinchen_

Ich wünsche euch auch allen ein gutes Jahr 2015! Bei den meisten steht ja die Einschulung an, das wird noch spannend :-)

Wasserlilie, alles Gute zur Schwangerschaft! 3 Jungs sind aber auch eine Herausforderung. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben  s-:)

Sally, wir waren letztes WE nochmal im Vogtland wegen einer Familienfeier. Ist einfach immer wieder schön da  :) aber halt meist auch stressig. Der kleine Mann, von dem ich geschrieben habe, hat sich letzten Sommer zu uns gesellt. Wir waren ja in eine größere Wohnung gezogen und wollten es nochmal auf ein drittes Kind ankommen lassen, da hat es direkt geklappt  :D Und er ist echt ein Sonnenschein!

genau diesen werde ich jetzt auch gleich nutzen und draußen eine Runde mit dem Kiwa drehen  8)

Liebe Grüße an euch alle!

Bradipa

sind wir die einzigen die die einschulung schon "hinter uns" haben? achne mamba ja auch.... wie läufts denn so in der schule bei euch?

Mamba

Hallo ihr alle :)

Schule klappt gut.
Sie wird jeden morgen von ihrer Freundin abgeholt und dann machen sie sich auf den Weg zur Schule. Hausaufgaben macht sie dann in der OGS.
Eigentlich sehe ich mein Kind aber kaum noch ... weil irgendwie ist die nur verabredet. Sprich sie hat eh schon OGS bis mind. 15 Uhr, 2 mal die Woche dann AG, dass sie bis 16 Uhr bleibt und danach verschwindet sie noch oder bringt wen mit nach Hause.

Und wenn das nicht genug wäre, hat Madame sich überlegt, nach einem AG Tag noch zum Teakwondo zu wollen. Aber sie wollte gern eine Kampfsportart machen und wir haben endlich eine gefunden, wo es eine TrainerIN gibt, das ist ihr (warum auch immer  s-:) ) wichtig.

Es wurmt sie aber, dass sie in der Schule die jüngste ist und ihr noch kein Zahn ausgefallen ist. Aber wenn ich ihr den Vorschlag mache, dass sie das 1. Jahr wiederholen könnte, dann wäre sie mit die älteste, findet sie das auch doof  :P


Und wie läuft die Schule bei euch so?


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Bei uns kommt die Einschulung erst im herbst.
kann also noch nix berichten.

Wie weit vor Schulbeginn habt ihr denn nach einem Ranzen geschaut? Bzw. ihn gekauft?

Mamba

hmm.. ich glaub wir haben den erst ein paar wochen vor den Sommerferien gekauft, waren damit aber eigentlich spät dran.

Das ganze geht ja schon im Februar los mit Ranzenmessen und co.

Wir waren auch auf einer, konnten uns aber nicht entscheiden, waren dann noch in 2 Geschäften vor Ort und weil die eine soooo grottenschlechte Beratung hatte, haben wir ihn dann im anderen Geschäft gekauft.

Aber mal ehrlich.. sagt mir , das Teil würde super sitzen und ich hätte meinen ganzen Arm zwischen Rücken und Ranzen stecken können.


Was ich ja absolut empfehlen würde wäre ein Ranzen, der irgendwas blinkendes hat. Von der Großen der hat zwar nur so ein Miniherz (2x2cm.. wenn überhaupt :) ) aber das sieht man echt aus großer Entfernung. Sie ergänzt sich da supe rmit ihrer Freundin... die hat ein Glöckchen dran. Zusammen sind die nicht zu ignorieren  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

so´n Blinkeding wäre schon cool. Aber sowas gibts ja auch einzeln als Anhänger oder so zu kaufen. Und auch wenn es dran ist muss das Kind ja noch dran denken es an und aus zu machen.

ranzenmesse wäre cool. Aber ich glaube hier gibts keine. :(

Mamba

wir haben den mcneill ergolight hearts.

irgendein Tonni hat so riesen LED Dinger drauf.. aber der passte ihr nicht.

wobei ich am mcNeill super finde, dass der kein Regencover braucht. Und halt das Blinkedingen. Und die Einteilung innen finde ich auch nett.

GsD bleibt bisher eigenltich fast alles in der Schule, so dass dort wenn es viel ist die Brotdose, Trinkflaschen, 4 Schnellhefter (die regelmäßig in der Schule geleert werden) und 2 din A4 Arbeitshefte drin sind.

meist ist es aber nur das kleine Liesmal Heft und 2 Hefter plus das Essensgedöns.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Ronja hat sich total in den McNeill "Horses" verliebt. Und nur der darf es werden.
welche der 3 Ausführungen es dann werden könnte, weiß ich noch nicht.
ich hoffe nur, das ihr überhaupt irgendeine der Varianten passt sonst gibt es hier ganz dicke Tränen. Nichts und niemand kommt an ihre "Horses" heran.

Aber ob der auch ein Blinkeding hat weiß ich gar nicht. Ich geh mal googeln :)

ninakalu

huhu, luki möchte einen step by step haben!! Motiv kann er sich noch nicht entscheiden!!
Nils hat auch den step by step Feuerwehr klasse toni kann ich nur empfehlen wirklich!!

liebe grüße

nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

ich hab Ronja die Step by Step auch schon gezeigt, find die auch toll.
aber sie hat sich total an dem Mcneill festgefressen. ich hoffe nur, das der auch wirklich passt, sonst gibt das hier noch ein Drama.

Tinchen_

Nadine, Nummer 4?  :o Herzlichen Glückwunsch!


Wegen Ranzen haben wir noch gar nicht geschaut, bis September ist ja noch sooo viel Zeit  s-:) Aber Ranzenmesse gibt es hier auch, hatte ich letztens irgendwo gelesen. Oder doch mal ins Fachgeschäft. Sind die eigentlich inzwischen etwas leichter? Zu meiner Zeit waren die Ranzen selbst noch ziemlich schwer.

Schönes Wochenende euch allen!

guest1886

also die leichtesten liegen glaub so um die 800 gramm. die meisten so zwischen 900-1100g

ich hab keine ahnung, was die früher gewogen haben.

@Ninakalu
seh ich das richtig? ihr bekommt Nr.4??
Wie genial! herzlichen Glückwunsch! :D

Bradipa

ich weiß ga nimmer wann, glaub im april rum waren wir gucken..... ich hab wert auf kein gelegt. step by step zb find ich riesig die kinder sehen immer aus als kippen sie um, jedenfalls die ich so gesehen hab. und komischer weise ist kleinanzeigen voll mit denen, muss ja nen grund haben.....
blinkend ist nett aber wie badita schrieb muss ja angemacht werden. die meissten ranzen fallen ja im test durch beim thema sicherheit....schade eigentlich. unserer ist da nicht anders.

ansonsten hat mariella sich nen ganz anderen am ende ausgeaucht als vorher so im netz.... zum glück. ein ranzen mit pferden zb würde sie wohl jezt im moment nicht aufsetzen  s-:) und am anfang sollte es nämlich so einer sein haha...



mamba warum sollte sie wiederholen wenns gut läuft??? versteh ich nicht.

bei uns läuft es sehr gut. sie ist nur immer zu schnell dadurch nicht so ganz sauber, ist so das wo ich mit ihr dran arbeite, wobei es auch kinder gibt die noch unsauberer sind und dennoch langsam, ao die lehrerin findet es nicht schlimm ich find es halt nur schade....

gestern haben sie in der schule übernachtet, lesenacht hies das.... war cool für die kids

Sally

Noah hat auch erst dieses Jahr Schulanfang, er genießt gerade das letzte Kindergartenjahr und dann noch mit seinem Bruder zusammen in der Gruppe :)

Wir werden verschiedende Ranzen aufsetzen und uns beraten lassen, dann wird entschieden welche Marke es wird und dann kann Noah entscheiden welches Motiv er möchte.

@ ninakalu - Glückwunsch zu Nummer 4

@ tinchen - also hatte ich doch richtig verstanden :) und nun sind es zwei Mädchen und ein Junge - Glückunsch noch :) magst Du den Namen schreiben ?
Wenn ihr mal wieder im Vogtland seid und doch ein wenig Zeit habt, vielleicht könnte man sich ja mal auch der halben Strecke treffen ?
Bist Du eigentlich bei Facebook ?


Wir waren mit Noah am Montag im endokrinischen Zentrum in Leipzig.  Er sit mit seinen sechs Jahren jetzt 1,04 m groß. Er wurde vermessen, gewogen und geröngt (Hand). Festgestellt haben die das er ein retadiertes Knochenwachstum hat. Sein Knochenwachstum ist auf dem Stand von einem 3,5 jährigen. Das ist aber nicht schlimm, sondern gut. Könnte darauf hinweisen das er später mal "schießt". Neuer Termin ist jetzt im Juni, da wird er nochmal gemessen und wahrscheinlich Blut genommen um die Schilddrüse usw. zu kontrollieren. Wir werden sehen. Dafür hat er jetzt schon einen Kopfumfang von 55 ;)


Bradipa

warum ist das gut? weil jetzt kein "richtiger" schaden festgestellt wurde und es eben nur langsamer geht oder warum?
bei M. in der klasse ist ein junge, 2.klässler der ist kleiner als alle....als denke mal so 1,15...... also schon auch sehr klein, aber ne klappe wie ein großer  ;D und nen süßer ist das.... die mädels lieben ihn... KU 55 :o also mariella ist jetzt so 1,20 schätze ich vielleicht auch etws mehr.... sie wächt nun kaum, war sie ja früher immer mit einer der größeren ist sie jetzt eher "kleiner"..... KU hat sie 52  s-:) also irgendwie verwächst sich alles scheinbar....

guest1886

@sally
das mit dem "gut" hab ich auch nicht ganz verstanden. Ist es denn gut, wenn man langsamer wächst?
ich war heute mit den Kindern beim Kia und da wurden sie gemessen. Ronja ist auch ca. 114cm groß. dfer Ku ist bei ca. 52cm

darf ich fragen, woher Noahs KU kommt? ist das einfach "eine Laune der Natur", wie Amelies überdimensionierter Harnleiter, oder gibt es dafür einen Grund?
ich hoffe, es ist okay, wenn ich so direkt frage. :-\

Sally

Der Kopf ist vererbt :)

Im Arztbefund steht Makrozephalie laust Sonographie im 1. Lebensjahr erweiterte Liquorräume und Seitenventrikelassimetrie.
Das ist nicht schlimm und wahrscheinlich erblich bedingt von meiner Seite - ich bin 1,54m und habe einen KU von 57 :)

Das retadiertes Knochenwachstum heißt das seine Knochen auf dem Stand eines 3,5 jährigen sind - also die Knochendichte - das kann darauf hindeutem das er später wächst bzw. dann schießt. Die Ärzte haben auch gefragt wann ich meine Tage bekommen habe - mit 16 - und da das relativ spät ist könnte Noah eine KEV haben (konstitutionelle entwicklungsverzögerung).

Laut Internet:
Bei einem Kleinwuchs infolge einer konstitutionellen Entwicklungsverzögerung (KEV) sind Längenalter und Knochenalter harmonisch gegenüber dem biologischen Alter zurückgeblieben;


Ich ahbe am Donerstag einen Termin bei der KiÄ - mal sehen was die noch dazu sagt :)

Ich für mich, bin nicht beunruhigt oder so, ich möchte nur geklärt haben ob Noah gesund ist und dann ist gut. Aber ich finde das sehr interessant :)

ninakalu

Hi Mädels,

wir gehen bzw Oma und opa gehen um Ostern rum gucken!! Ist Standard war bei nils auch so!!Mal sehen welcher toni es wird!

DANKE!! :-* :-* :-* Nr.4 war absolut nicht geplant und hat unser leben am 3.1 auf chaos geschaltet!! Urlaub stornieren, neues Auto kaufen, neue Babysachen organisieren von Laufstall bis maxi cosi und Klamotten einfach alles!! :o :o :o Dann hab ich kein plan ob ich ein geschwisterwagen brauch oder nicht!!

Morgen hab ich Termin mal sehen was sich dann zeigt!! :D :D :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Bradipa

Und Sally was sagt der Arzt?  Im Grunde ist ja nur wichtig das er keinen direkten Schaden nimmt davon. 

Ninakalu. Na ihr habt ja noch ein Weilchen um alles anzuschaffen