Dezember(b)engel 2008 - Auf den eigenen Füßchen durchs 2. Jahr

Begonnen von guest1886, 22. Januar 2010, 12:38:28

« vorheriges - nächstes »

Decke oder Schlafsack im Kinderbett? Mit oder ohne Kissen?

Decke
4 (22.2%)
Decke und Kissen
6 (33.3%)
Schlafsack
3 (16.7%)
Schlafsack und Kissen
5 (27.8%)

Stimmen insgesamt: 16

ninakalu

na der frisör besucht immer MICH!!! ganze familie ist morgen dran.

mal sehen ob ich ein foto zeigen kann eigen porträt ist immer schwierig aber ich versuchs. lass haare ja wachsen aber brauch ne anständige frisur dafür und neue farbe.

hoffe auch das der olle husten mal weg geht. :-\
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Traumzaubi

Huhu

Schöner Titel..

Die Daten da muss ich erst mal alles zusammen Suchen...

Us:

So Luke hat immer noch Husten und so war ich gestern mit ihm beim Doc nun muss er Kordisionspray inhalieren und normal Inhalieren... Ich hoffe das das endlich hilft wir machen ja seit NoV mit rum.
Die ganze Zeit waren wir bei der Ärztin und nun bin ich mal zum Arzt der mit in der Praxis dabei is bei dem fühl ich mich wohler.

LG Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

guest1886

Guten Morgen

@Traumzaubi
lass dir zeit mit den daten. es läuft ja nix weg.
dein Spatz hat seit November Husten? Ohje, was ist denn los? Ninakas Lukas geht es ja genauso.
Hoffentlich hilft das spray. ich drück die Daumen.

@us
Ronja hat heute nacht durchgeschlafen.  :D Von 20:30 bis heut morgen um 7:30
dann wollte sie ne Flasche und hat sich danach gleich wieder umgedreht und schläft noch immer.
ich werd sie aber demnächst wecken. Wir wollen ja noch einkaufen.


Sally

@ badita - Ronja ist ne echte Schlafmaus, was ?
Der Threadname gefällt mir.

@ ninaka - und wie war der Friseurbesuch ?
hoffentlich wird der Husten von Lukas bald besser

@ traumzaubi - na hoffentlich wird der Husten besser , ich drück Euch die Daumen

@ us - alles supi, wir haben heute Besuch, von einem befreundeten Päärchen die Kleine schläft heute bei uns  :) also zwei Kiddys im Kinderzimmer

anmaju339

Hier habt ihr Euch also versteckt ;)

Wollt auch nur kurz Hallo sagen, da ich im Moment viele Termine habe.

Badita dickes Lob an Dich, die 1. Seite ist voll schön geworden, denke Du bist genau die Richtige dafür!

Kathi Du hast Deine Sache natürlich auch toll gemacht und dafür Danke ich Dir!  :-*

@ badita

Die restlichen Daten schick ich Dir demnächst zu, sobald ich mehr Luft habe.

@ US

Jonas läuft seit 3 Tagen und tapst wie ein Pinguin durch die Wohnung. Immer wieder vor und zurück und immer längere Strecken. Bin so stolz auf ihn!
Er zeigt neuerdings mit dem Finger auf etwas und sagt "haben" oder sagt dada (Danke) wenn er mir etwas geben will.

Bin nächste Woche wieder etwas ausführlicher da, da hab ich soweit alles bei ebay reingesetzt was nicht mehr gebraucht wird.

Dicken Kuss
anmaju

Tinchen_

Der neue Name ist echt Klasse, echt toll! Klingt richtig süß.

Wir waren eben mal in der Stadt und haben bißl im Kaufhaus gestöbert - auf einmal war Lena weg  :o war ein Stück gelaufen und durch die Größe hinter den Kleiderständern verschwunden. War erst ein Riesenschreck, aber wir konnten ja quasi drunter durchschauen und da war sie nur zwei Reihen weiter  ;D Aber sie findet es immer toll, in einer neuen Umgebung rumlaufen zu können - muss nur auf der Strasse immer tierisch aufpassen.

@Sally: wünsche euch viel Spaß, bin mal gespannt was du von den beiden in einem Zimemr berichtest.

@Schniefnasen: Mensch, gute Besserung! Bei Lena kommt das auch immer wieder, aber in einem durch find ich auch echt heftig!

@ebay: müsste ich auch mal machen, habs aber schon in den Keller geschafft... vielleicht im April, falls ich dann Zeit habe  s-:)

@Zähne: bei uns kommt schon wieder ein Backenzahn, aber bisher ist sie noch gut drauf. Ich will trotzdem, dass jetzt alle da sind!!! *zwinker, zwinker*

Werde die Maus gleich mal ins Bettchen bringen und dann hoffentlich einen zweisamen Abend verbringen  ;)
Bis später!!!  :-*

Svenja2411

hallo,

badita toller threas hast du super gebastelt

also jana hat am 25.05.2007 geburtstag und ich am 24.11.1984

@husten haben wir im moment auch, bei uns gibts prospan oder so ähnlich, der hat bis jetzt immer geholfen und da sie meist nur nachs hustet gehts noch, also nur wegen der einschlafphase

@laufen nina läuft nun auch immer weitere strecken nun danach applaudiert sie sich immer  :D ;D das ist so süß und sie ist so stolz.

@zähne nina hat nun 8 zähne und es kommen 4 backenzähne, allerdings haben wir sie nur durchs lachen bemerkt, sie motzt überhaupt nicht, da sind wir recht verwöhnt von beiden mäusen

die u-daten schick ich dir noch, werde mich nun mal aufs sofa werfen und den freien abend genießen

guest1886

@Svenja
hab deine daten gleich mal eingefügt.  :D

@alle mit husten
gute Besserung. das scheint wohl wirklich grad rum zu gehn.

@alle laufenden
herzlichen Glückwunsch :D

@Tinchen
ich wär da glaub auch gestorben, wenn Ronja einfach weg gewesen wär. Aber gut, das ihr sie gefunden habt  :)

@us
Ronja hat seit einigen tagen echte probleme beim einschlafen. Sie weint und jammert ewigkeiten. keien Ahnung warum. heute hat sie auch von 19 uhr bis 21:30 gebraucht bis sie endlich eingeschlafen ist. ich hab keine Ahnung warum. dachte an die Zähne, aber dann würde sie ja nicht aufhören, wenn man bei ihr ist, oder?

ich hab angefangen eine Kombi für die Maus zu nähen, aber der schnitt scheint komplizierter, als ich dachte, mal sehen, wie lang ich brauche. s-:)

guest1886

Ach ja, und wer möchte, das ein Bild von seinem Dezemberli bei den geburtsdaten steht, der schickt es mir einfach per PN oder per email an steffi.spohn@web.de

paula7802

guten morgen ihr lieben

mats quält sich so mit dem zahnen das wir schon wach sind...naja er weiß ja auch nicht das sonntag ist und in 15 jahren werde ich mich rächen  S:D S:D S:D

@ laufen bei uns wird es noch dauern er steht zwar was er klasse macht und er krabbelt jetzt vorher hat mats nur gerobbt...aber der kg meint es kann manchmal von heute auf morgen gehen jedenfalls würde ich mich freuen und mein rücken würde es mir danken weil oft trage ich ja beide wenn wir zum arzt oder ähnliches müssen

@ badita diese phase mit dem schlafen haben wir auch gehabt...keine ahnunmg was sie haben mats hatte zusätzlich geschrien wenn ihn irgendjemand fremdes angesprochen hat...vielleicht brauchen sie zur zeit winfach noch zusätzliche sicherheit...

@ svenja also da beneide ich dich total zahnen und nichts merken..niklas war auch so ich glaub ich war zu verwöhnt von ihm

@ tinchen oh das glaub ich das das ein riesen schreck war

@ anmaju herzlichen glückwunsch zum laufen

@ sally ich bin gespannt wie deine nacht war oder ob sich die beiden gegenseitig wach gemacht haben..bitte mal berichten wir wollen ja wenn mathilda ein jahr ist mats und mathilda für die ersten jahre auch zusammen im zimmer schlafen lassen..ausser sie halten sich nachts wach dann wird ausgebaut

@ us also laufen mag mats ja nicht aber reden..ich bin total überrascht also immer wenn wir mathilda füttern kommt er lachend angekrabbelt und sagt baby und wenn er irgendwo nicht bei darf schüttelt er den kopf und ruft ein ein das soll wohl nein bedeuten...heute wollen wir mal mit ihm zum indorspielplatz mal schaun ob es ihm gefällt



guest1886

hallo Mädels,

@paula
das mit dem rächen in 15 jahren ist ne gute Idee  ;D
Er spricht schon? Toll! Ronja ist immernoch nicht weiter als mama und papa.
Also diese Aussage, das Kinder die später laufen dafür früher sprechen und umgekehrt trifft bei uns nicht zu. Ronja macht alles später.  s-:) ;D

@us
ich bin am verzweifeln. Ronja weint erbärmlich, wenn sie in ihr reisebett soll. ich weiß aber nicht warum. Sie hat immer super darin geschlafen, bis zu dem Wochenende im November, als wir in Österreich waren. es war alles bestens. Aber danach.....seitdem brüllt sie wie am spieß, schreit und weint, stellt sich hin, will raus. Und läßt sich nicht beruhigen.
Ich weiß nicht was los ist. Laut Oma ist nix passiert im bett, sie habe ganz normal darin geschlafen. Allerdings hatte sie an diesem Wochenende auch 40Grad Fieber.....verbindet sie das vielleicht mit dem bett?

Wir wollen am 12.2. auf eine feier und da sollte Ronja bei meinen Eltern übernachten. Aber das geht doch nicht, wenn sie solche Angst vor dem reisebett entwickelt hat.
habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir ihr zeigen können, das das bett nix schlimmes ist? Selbst wenn wir sie tagsüber nur mal rein setzen, das sie schauen kann, fängt sie sofort an zu weinen und achtet auf nichts mehr um sie herum. Sie schreit sich richtig ein. :-[

Ich hatte dazu schon nen thread aufgemacht, aber leider keine hilfreichen antworten bekommen.

guest1886

Guten morgen,

Ronja hat uns das Wochenende echt überrascht.

hab ja das problem mit dem reisebett geschildert. gestern haben wir es in ihrem Zimmer mal aufgebaut und sie rein gesetzt. und sie schrie und weinte.
hab es später nochmal versucht und ihr ihr großes Plüsch-schaf und das Glühwürmchen rein. das war zwar interessant, aber sie weinte noch immer und wollte raus.
Später krabbelte sie in ihrem Zimmer rum und fing an am Bett hochzu wollen. Also hab ich sie hochgenommen und sie wieder rein gesetzt. Sie fing an darin herumzukrabbeln, drehte sich immer wieder im Kreis, kuschelte mit dem Schaf und freute sich. und fand es plötzlich toll darin!  :o
Selbst als ich sie wickeln wollte, zeigte sie immer wieder zum reisebett und wollte sogar abends darein, als sie schlafen sollte. Aber ich hab sie in ihr normales Bett gelegt.
Vielleicht versuch ich es die nächsten tage mal, das sie im reisebett schläft....
ich bin echt begeistert, wie schnell sich ihre meinung drehte. keine Spur mehr von Angst. Gut, bisher haben wir auch noch nicht versucht sie darins chlafen zu lassen, aber allein das sie darin spielt und selber rein will ist ein Erfolg :D

UND
Sie kann die Treppe hoch!
Freitag abend war ich oben udn Phil hat kurz nicht aufgepasst, da war sie 4 oder 5 Stufen rauf. gestern und vorgestern haben wir dann mit ihr geübt. und zackzack war sie die komplette treppe oben. Aber sowas von schnell, echt wahnsinn. und sie hat siech tiiiiiierisch drüber gefreut und sich oben selbst applaudiert  ;D

UND
sie setzt sich seit samstag richtig hin. Bisher hat sie ja immer gekniet oder mit dem Po auf ihren Unterschenkeln gesessen. Seit vorgestern setzt sie sich immer richtig hin, mit ausgestreckten beinen.

UND
sie kommt zwar noch nicht allein auf das Sofa hoch, aber wenn sie oben ist geht sie seit ein paar tagen rückwärts wieder runter! Sie hat es bisher immer vorwärts versucht und ist dann auch mal heftig auf die nase gefallen, weil ich sie nicht schnell genug festhalten konne. seit kurzem dreht sie sich um die eigene Achse und schiebt sich dann rückwärts runter!  :D

Erst passiert ewig nix und dann so viel auf einmal. ich bin immernoch ganz begeistert  :D

paula7802

hallo

ich versuche mal zu antworten..mats schläft endlich zu mittag..niklas ist draußen und mathilda schaut mit ihren großen augen umher natürlich nur auf meinen arm  s-:) aber wir haben allmälig tolle nächte mats schläft wieder durch und mathilda kommt nur einmal trinkt und schläft weiter..zur zeit macht das mein mann..er meint so kann er sie mal alleine genießen...mir soll es recht sein  8)

@ badita klasse oh man da freue ich mich mit...jetzt kann ronja das mal mats erklären wie sie es macht...er macht es ja auch nicht..nur das mit der treppe soll sie ihn mal noch verschweigen

so die kleine süße hat die augen zu mal schaun ob ich sie ablegen kann  S:D

Traumzaubi

[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

guest1886

@ traumszaubi
ja sicher kannst du. wenn dir das lieber ist :)

Kathi

Hallo ihr,
bei mir gibts soweit nichts neues, ist ja auch im moment wenig los hier. Gibt ja also nicht viel auf das ich eingehen kann.

Fabian hat jetzt nach ner woche mit Nebenwirkungen der MMR Impfe zu kämpfen, der arme schatz. Aber nicht sooo schlimm.

Bin im moment sehr müde, und viel unterwegs, heut Morgen war wieder Krabbelgruppe.

@badita
Na das ist doch super wenns dann jetzt doch klappt mit dem Reisebett, Fabian wollte in seinem auch nicht schlafen, da war nur so ne blöde Matratze bei, die war der totale Mist, jetzt hatte ich bei Ikea ne andere gekauft, und jetzt schläft er genauso gut wie in seinem eigenen bett.
Glückwunsch zu ALLEN Fortschritten, das ist echt toll.

ninakalu

Hallo ihr Lieben,

@badita: na luki hasst das reisebett bei oma auch! er schläft nur ein wenn nils mit drin liegt und dann nimmt meine Ma ihn nach ner halben std raus und legt ihn in sein bett! und mensch super was ronja alles auf einmal kann! Treppe hoch klettern ist super das konnt luki ja vor dem laufen in einer windes eile wir haben so  :o geguckt!
Ich freu mich für euch!

@paula: bei euch hört es sich doch auch nach nem rhytmus an mittlerweile oder?

@kathi: na du bist ja auch für 2 müde!!!

@us: So ich meld mich mal ab werd morgen operiert und werd wohl Freitag wieder entlassen! Jetzt hat mein Muckel Luki seit heute abend ein kletschauge er musste aber bei oma schlafen ist einfacher morgen früh für alle! Und nu muss sie ja mit ihm zum arzt! Hoffe ihm gehts nich all zu schlecht ohne MAma!! :-[
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sally

@ ninaka - ich wünsch Dir alles Gute für die OP - ich denke an Dich  s-druecken
die Kids werden es schon gut verkraften - dein Mann kommt doch bestimmt mit den beiden mal ins Krankenhaus

@ badita - ich hab so geschaut  :o als Du geschrieben hast was Ronja jetzt alles kann - komisches Ding mit dem Reisebett, aber schön wenn sich alles so einfach löst

@ paula - klingt alles gut bei Euch - bekommt die Minimaus nun eine Brille und wann ? Das was Du letztens geschrieben hast mit dem Arztbesuch  fand ich so schlimm, wenn sich Leute über spielende Kinder aufregen, manchmal frage ich mich ....

@ kathi - du darfst ja auch müde sein   ;) was hat Fabian für Nebenwirkung der MMR ? Bei uns ist noch nichts

@ traumzaubi -alles gut bei Euch ?

@ gianna - wo ist Gianna ?

@ us - Noah hat Schnupfen  :P und nun hing heute im KiTa ein Zettel das sie wieder so Brechdurchfall im KiGa haben - wir überlegen Noah zu Hause zu lassen, mal sehen, die Entscheidung muss mein Mann treffen - ich muss arbeiten
So, Menne steht in der Küche und schmeißt uns noch ein Ei in die Pfanne *Hungerhab*

ninakalu

@sally: ja klar kommt mein mann am mittwoch mit en kids ins krankenhaus aber nu ist mein kleiner Luki ja etwas krank da tuts mir so leid für ihn das er ohne mich aus kommen nmuss! aber klar sie kriegen das hin!
Ich glaub da Noah ja vor kurzem erst durchfall hatte würd ich ihn zu hause lassen!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

Guten abend zusammen,

mensch, hier ist ja echt wenig los zur zeit.

@Kathi
das mit der Müdigkeit ist doch normal, ich war in der ss auch irgendwie dauermüde  ;D

was für nebenwirkungen hat Fabian denn? ich hoffe nichts schlimmes. Hoffentlich gehts ihm bald besser.

@sally
ja es ist ne menge, was sie alles plötzlich kann.
was aber das reisebett angeht, weint sie zwar nicht mehr, wenn man sie rein setzt. Sie will ja sogar rein, aber immer nur um zu spielen und nir für 5-maximal 10 Minuten. dann mag sie wieder raus. und ich nehm sie dann auch raus.
Ob sie darin schlafen würde.....keine Ahnung.
das testen wir dann am Wochenende mal.

Bis mitte februar sollte sie es aber tun, denn bei Oma gehts eben nicht anders.

das mit der brech dings im KiGa ist blöd. Aber ihr werdet sicher die richtige entscheidung treffen. ich persönlich würde ihn daheim lassen, aber ich hab eh immer angst, das Ronja sich bei irgendwas mit irgendwas anstecken könnte, obwohl man es ja doch nicht vermeiden kann. :P

@Ninaka
dir wünsche ich auf jeden fall alles gute für morgen! halt die Ohren steiff! das wird schon. und deinem Spatz wird es bei Oma sicher gut gehen! die zwei kriegen das auch hin. ganz sicher.  :)

dein Lukas konnte treppe krabbeln vor dem laufen? weißt du noch, wie lang es dann noch gedauert hat? Klar kann man das nicht 1 zu 1 übernehmen, aber ich warte eben doch recht sehnsüchtig auf die ersten eigenen schritte meiner Maus.

@us
ich bin bis Mittwoch nacht alleine. Phil musste mal wieder nach Frankfurt. Jetzt werd ich mich nachher noch ein bischen an meine Nähmaschine setzen. Bin ja grad an einer Kombi dran und mustse heute erstmal neues Garn holen, weil meines alle war.  Vielleicht krieg ich sie ja fertig bis zum Wochenende. Auch wenne s noch zu kalt ist um sie anzuziehen.  :)

irgendwie ein komisches gefühl, wenn die Maus schläft und man dann so ganz allein im haus ist.....es fehlt was.

ninakalu

@badita: Oh Luki kann schon ewig die treppen hoch krabblen weiss gar net mehr seit wann!
Unsere Jungs sind ja heut auch net da ist schon recht komisch!so leise und ruhig! ich weiß wie du dich fühlst so ganz alleine!
danke ich werds meistern morgen! :-*
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Kathi

Also die Impfstelle z.B. ist nach einer Woche auf einmal knallrot, hart und dick geworden. Nachts hatte er jetzt 2 mal hintereinander wie Schüttelfrost und Schweißausbrüche, wirklich richtig nasse haare durch den Schweiß  :-[ dann hat er noch erhöhte Temp, mehr gsd nicht, aber mir reicht auch das schon  :-[ achso ja doch ne rotznase aber da weiß ich nicht obs von der impfe kommt.

Oh Ninaka dann alles gute für die OP!!! Werden wir irgendwie zwischendurch von irgendwem hören ob alles ok ist bei dir?

Ja bin auch echt müde, und vor allem hab ich im Moment hunger, hunger, hunger und iggggiiittt Sodbrennen das ist ja soooo eklig, hatte ich bei Fabi nicht


anmaju339

Huhu Mädels.....

Mein Mann hat heut Fussballgenehmigung bekommen, von daher hab ich Zeit für Euch!

@ badita

Glückwunsch das es mit dem Wochende doch so gut geklappt hat. Dieses Problem steht jetzt leider auch bei uns an, da Männe und ich zum 30. Geburtstag eingeladen sind und Jonas bei Oma/Opa im Reisebett schlafen soll. Leider ist Jonas ein absolutes Mama Kind und schläft nirgendswo anders ausser in seinem eigenen Bett. Von daher hab ich mich entschieden Männe allein zum Geburtstag zu schicken!
Glückwunsch auch zu den kleinen, großen Fortschritten Deiner Maus, da sieht man mal wieder wie schnell sie lernen und vorallem wie schnell sie doch groß werden :-\

@paula

Find ich toll von deinem Mann das er zur Zeit die Nächte übernimmt und du mal ausschlafen kannst. Wie war es beim Indoorspielplatz?

@ Kathi

Wir hatten am 18.01. die MMR bekommen  und toi toi toi verlief alles reibungslos. Jonas hat es noch nicht einmal gemerkt als es den Piks gab.

@ ninaka

Auch von mir alles Gute! Wo wirst du den operiert? Wünsche Luki alles Gute und hoffe es ist nicht schlimmes!

@ sally

Wenn dein Mann zu Hause ist und Noah eh etwas kränkelt, würd ich ihn zu Hause lassen, bevor er sich noch mehr einfängt.  


guest1886

@anmaju
das Wochenende, wo sie im reisebett schlafen soll, kommt ja erst im februar. Bisher übe ich mit ihr nur jeden tag das sie darin keine Angst haben muss und das klappt ganz gut. zumindest solang man dabei bleibt. Würde ich weggehen, würde sie sicher wieder weinen. aber das hab ich noch nicht getestet.
und darin geschlafen hat sie auch nicht mehr, seit sie so geweint hat.


ninakalu

@kathi: hmm wer soll bescheid geben hab ich nich drüber anch gedacht! ich könnte jemand ne sms schicken vielleicht badita??oder dir! Dann muss mir einer jetzt gleich die nr schicken!!

@anmanju: Ich krieg die gallenblase raus! Ich denk luki hat binderhautentzündung hatte nils vor kurzem auch!

@badita: soll ich dir ne sms schicken?? wegen op verlauf! und hmm ich denke vielleicht gehts ronja bei dem weinen nich um das bett sondern die gesamte umgebung wie gesgat luki macht das auch IMMER!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]