Dezember(b)engel 2008 - Auf den eigenen Füßchen durchs 2. Jahr

Begonnen von guest1886, 22. Januar 2010, 12:38:28

« vorheriges - nächstes »

Decke oder Schlafsack im Kinderbett? Mit oder ohne Kissen?

Decke
4 (22.2%)
Decke und Kissen
6 (33.3%)
Schlafsack
3 (16.7%)
Schlafsack und Kissen
5 (27.8%)

Stimmen insgesamt: 16

LiDaCo

Tinchen
Das hört sich doch super an! Freu mich für dich, das ist immer sehr viel wert, dass man sich wohlfühlt!!
Wir wären schon froh wenn mein Mann überhaupt Arbeit findet  :-\

Sally
Viel Spaß auf dem Geburtstag!! Iss ein Stückchen Kuchen für mich, ja? Hab' 'nen Mordshunger  :-X

Mamba
Vom Schwimmen schon zurück?

Tinchen_

Ach Schnubbi, das tut mir leid, will da nicht mit meiner Freude in der Wunde bohren. Kann mir ja nur ansatzweise vorstellen, wie man sich dann fühlt, habe selbst ja "nur" 8 Monate gesucht und war davon aber noch gut die Hälfte in Arbeit. in welchem Bereich sucht er denn? Bei euch in der Region ist es aber auch nocht soo einfach, oder? Voll doof  :-[

Mamba

hola,

so nu hab ich so lange nichts mehr geschrieben, dass ich eigentlich sogar doof finde überhaupt was zu nschreiben. Daher nur einen Kurzen Egopost zum wieder reinkommen  8)


bääääääääääääääääh ich fahr nie wieder nach Hamm.. da gibts Zecken *grusel* und das Vieh im Chlorwasser ertränken hat leider auch nicht funktioniert  :-(
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Guten abend zusammen,

menne ist mit nachwuchs kurz einkaufen, also hab ich ne Minute.

@mamba
Ihhhh...zecken! Die viecher sind sowas von eklig und kaum Tot zu kriegen. ich hab sie meist entweder verbrannt (im Aschenbecher, als die hier noch rum standen) oder  in Klopapiergewickelt und die Toilette herunter gespült. Aber das hat man ja im Schwimmbad nicht gerade griffbereit :P

@schnubbi
halt den Kopf hoch. was anderes bleibt einem doch gar nicht. Ihr werdet auch noch was finden. s-druecken

@Tinchen
herzklichen Glückwunsch nochmal. Schön, das alles so läuft, wie du es dir gewünscht hast! manchmal muss man eben auch Glück haben.

@paula
schön wieder von dir zu lesen. Aber blöd, das der urlaub vorbei ist. ich würd auch am liebsten sofort wieder zu euch an die Nordsee fahren. es war so toll da.....schwärm

@alle anderen
Sorry, falls ich wen übergangen bin. ist nicht bös gemeint....

@us
haben für Ronja gerade nen großen alten Traktorreifen besorgt. den bekommt sie als Sandkasten in den garten!  :D

Phil hat heute die Antwort von der Stelle am bodensee bekommen. Wo wir die ganze zeit schon drauf warten: leider hat er den Job nicht bekommen.  :'( es heißt also weiter suchen......

Bradipa

nabend

schnubbi: hab ja nicht gesagt das das alles müll ist - wir haben ja auch welches, aber erfahrungsgemäß wird das doch meisst gecshenkt...was von fischer price ect... und ich kenne ja die familie (ist ja fast auch unsere der kleine ist der sohn von marius couseng  ???  )

nun ja darum was anderes... buch wer dich wohl auch nehmen udn halt noch was dazu... hab an nen stapeltum gedacht!

@tinchen: na wenn du dann da bist sag bescheid dann gehen wa da zusammen hin  ;D
udn schön das du dich da so wohl fühlst kann man ja glatt neidisch werden  ;) im gönnerischen sinne natürlich!

@badita: cool sn traktorreifen ist geil, hat unsere freundin auch fand ich klasse! muss nur irgendwie versiegelt werden weil das schwarze so färbt  :P

so ich bin dann vorm TV  8) und mir ist heute - mal wieder - nicht gut...ständig ist mir schlecht udn komisch im magen, nicht schön...und nein ich bin nicht ss  ;)

LiDaCo

Gianna
Ne stimmt, vieles ist unsinnig an Spielzeug, da hast du schon Recht.
Meinst du mit Stapelturm, so einen Becherturm bei dem die Becher immer kleiner werden? Der ist wirklich gut, und auch Badewannentauglich, unser halber Turm ist im Bad  ;D

Badita
Ich finde so nen Reifen auch cool, wusste aber gar nicht, dass die abfärben. Schade mit der Stelle, und das in BW!! Dachte, da wäre es so einfach eine Stelle zu bekommen. Ich drück weiterhin die Daumen.

Tinchen
Stimmt, hier in der Region ist alles doof mit Arbeit, halt sehr dicht besiedelt alles. Naja....müssen halt weiter hoffen. Ende September sind wir dann H4. GANZ TOLL  :'(
Aber das sollte deine Freude nicht trüben, das war so nicht gemeint von mir!! Freue mich trotzdem für jeden der Arbeit findet  :D

Mamba
Ja nu...erst hier von unserem Garten schwärmen und dann so!! Tss...so ist die Natur...aber nun weißt du auch warum ich so einen Horror vor Zecken haben *schüttel* Deine Tochter geht ja auch weiter in unseren Garten als ich selbst  :o
Ihr habt übrigens die Brötchen vergessen...aber die verwahr ich euch nicht auf! So  8)

Mamba

wie lange sind die denn noch haltbar? nur damit ich weiß in welchem Zeitraum ihr hier auftaucht  S:D

Stapeltrum ist hier auch beliebt.. also bei Mini... ob der Nachbar die auch toll findet wage ich eher zu bezweifeln  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

@Gianna
Wär mir nicht bekannt, das die reifen färben. Also Ronja hat im urlaub fast jeden tag in so einem Traktorreifen im sand gespielt und ich konnte keine verfärbungen an ihren sachen oder der Haut feststellen. Aber selbst wenn, ich schick sie ja nicht gerade in Sonntags-Klamotten zum spielen in den garten. da bekommt sie schon was an, bei dem Gras- oder Reifenflecken nicht schlimm sind. denn Gras kann bekanntlich auch tolle Flecken machen  s-:) ;D

@schnubbi
Hier ist es leicht ne stelle zu finden? ??? Bist du da sicher? naja, dann kommt es wohl drauf an, was man sucht. Phil braucht was, das mit Luftfracht-export /-Import zu tun hat. Wegen ihm auch "landfracht" oder Seefracht. Sprich entweder ne Spedition oder in der Industrie ne Firma, die sachen importiert oder Exportiert. Und da sieht es hier nicht soo pralle aus. In FFM, HB oder HH sähe es da schon gaaaaanz anders aus. ich denke in FFM hätte er schon lang nen Job, aber da wollen wir beide eigentlich nicht hin. uns wär es schon lieb, wenn wir hier bleiben könnten.  Aber hier gibst halt nicht viel in dem bereich.

@stapelturm
ist hier nur ab und an interessant. Eher zum umschubsen, wenn ich ihn aufgebaut hab. Aber auch dann nur für Minuten. irgendiwe findet mein kind nichts länger als ein paar Minuten interessant. wenn es nach ihr gehen würde, würden wir den gaaaaanzen tag draussen auf der Strasse herumlaufen. Vorn zur haustür raus, auf die Strasse ( kaum berfahrener feldweg), um das grundstück herum (eckgrundstück) und hinten durch den garten wieder rein.....und das den ganzen tag.  s-:)

@us
vor ner stunde kam der hermesbote und hat mir ein paekt gebracht. Klamotten für Ronja von NEXT! Eine liebe mama hier aus dem forum hat für mich in england mitbestellt! Die sachen sind sooooo süß! :D ich hätte so gern noch mehr bestellt, aber ich war jetzt schon bei fast 70,- s-:)
ich bin aber ganz fürchterlich in eine Winterjacke verliebt. GsD ist sie derzeit nicht zu bekommen in unserer größe, denn eigentlich ist sie viel zu teuer, aber was vergelichbares hab ich in günstig noch nicht gesehen......da könnte man in versuchung kommen :P

Sally

Wieder rein vom Geburtstag und Mini schläft bei Opa - ist das komisch ...

@ Badita - bei Euch kommt um acht der Hermesbote  :o ich glaube damit hätte ich Probleme
das wegen der Arbeit von Deinem Mann tut mir leid, aber vielleicht findet er bald was

@ schnubbi - ach Mensch - lass doch den Kopf nicht hängen - Dein Mann findet bestimmt auch bald was - was macht er eigentlich beruflich ?

@ tinchen - freu mich für Dich wenn Du Dich so wohl fühlst und das schon obwohl Du noch gar nicht angefangen hast - klingt doch alles gut und super - ich hätte ja ein Problem mit der Fahrerei - bin nicht so der Autofahrer
wenn Du den Termin meinst den ich denke dann erst nächste Woche oder auch erst übernächste - bin gerade zu faul zum nachschauen

@ paula - schön von Dir zu lesen und toll das Ihr so einen tollen Urlaub hattet - den hattest Du Dir auch ehrlich verdient soviel wie Du in der einen Woche gearbeitet hast
Und die Kids haben es gewiss auch genossen ?

@ gianna - Stapelturm finde ich auch ne klasse Idee - der ist bei uns echt viel bespielt

@ ninaka - Tinchen hat es ganz toll geschrieben - wenn Du Dich wohl fühlst und Lukas irgendwo unterbringen kannst, wo Du ein gutes Gefühl hast, dann mach den Job

@ us - Noah hat heute wieder ganz toll gespielt, er hat sich wahnsinnig gefreut das er seinen Cousin wieder getroffen ha, die zwei kickern immer so schön  :)

guest1886

Guten morgen,

@sally
wieso hast du damit ein problem? Wir sind daheim, wir sind nicht im bett....also was solls? bei uns kann man auch abends um 10 noch klingeln.
ist aber eher die ausnahme und ich hab auch nicht damit gerechnet, das er noch kommt.
meistens kommen die im laufe des nachmittages.

mensch, wie gern würd ich auch öfter mal sagen können, das Ronja bei Oma schläft, aber irgendwie ist das eher die ausnahme und dafür muss ich dann schon nachfragen. Von selbst kommen die Großeltern hier leider nicht.

@us
hab gestern abend noch künstliche efeuranken per heißkleber an die Wand des zukünftigen Gästezimmers geklebt. Und scon sieht es nicht mehr so kalt und leer aus. Aber so 100% passt es noch nicht. mal sehen, was mir noch einfällt. :)

heute nachmittag kommt eine Freundin zu besuch. Freu mich schon drauf, das ich mal nicht fahren muss, sondern jemand her kommt. :D

Tinchen_

So, ich fahre mit Lena mal wieder spontan übers WE zu meinen Eltern. Dachte, solange ich noch die Zeit habe, mache ich das einfach mal  :D
Bekomme  ja noch einen Termin wegen der Einstellungsuntersuchung und wer weiß, ob es dann noch dazwischenpasst. Will ja auch nicht bis zum letzten Tag weg sein.

@Hermes/DHL ect.: Die kommen bei uns auch immer sonstwann, DHL hat gar zwei Touren hier, morgens die Express- und irgendwann die normale Tour. Kann bei uns auch gut sein, dass es nach 20 Uhr klingelt. Manchmal sind sie auch zu faul, die Treppen hoch zu kommen, dann stellen sie die Pakete einfach unten ins Haus oder - bei geschlossener Haustür - auch vors Haus  ???

@BAdita: Tut mir leid wegen des Jobs  s-druecken aber das wird schon noch! Ich denke auch, dass es in BW deutlich einfacher ist als in NS, als Kopf hoch, DER Job wartet schon irgendwo!

@Schnubbi: Dein Mann findet auch wieder was. Hört man doch überall, die Konjunktur zieht wieder an  s-:) *IronieEnde* Als was sucht er denn?

So, muss mich und ie Kleine kümmern, sonst gibt es hier Randale  :P

Bradipa

badita: also ich weiß nur das daser bei meiner feundin fürchterlkich abgefärbt hat... und auch wenns ronja sachen das nicht stört sie fand es immer schlimm wenn das kidn schwarz war ..und man selber sitzt ja auch mal dran...
next, was hasste denn bestellt? ich hab erstmal nur die marienchenkäferchucks bestellt... aber muss auch nochmal dringend  ;D

stapelturm...bei ikea gibts soweohl als auch also becher udn so ringe udn ich hole beides kostet zumannen gleibe 10€ dann ich fidne die auch gut

sally: ist ja süß das ers ich da freut. wie alt ist der couneg? mariellas kommt am sonntag auch wieder :)

schnubbi: blöd mit dem job, aber dein mann findet schin was  :-*

so wir sind ja heute daheim, beide...es ist so süß mariella geniesst es wirklich - ich auch  :) wir kluscheln ganz viel...jetzt wird gerade aber so warm, und sie kratzt sich schion überall  :-\
aber wir sind auch schin den ganzen tag one windel waren jetzt 3 mal auf toi udn einmal gings in die hose  s-:) aber langsam hab ich schiss weil so langsam mal das grosse geschäft kommen müsste *g* DAS muss ich nicht in der hose haben *hihi*

naja werd mal mittag machen udn sie dann isn bette stecken um dann hier noch zu was zu kommen...nachher gehen wir dann einkaufen oder wenn die sonne rauskommt dann machenw ir wohl eher ws schönes für sie...

bis später also


guest1886

@Tinchen
ja sicher, DER job wird irgendwo warten. Hoffentlich wartet er auch so lang, bis wir ihn gefunden haben. Er könnte uns ja mal ein kleines zeichen geben, wo er sich versteckt hat. s-:) ;)

ich wünsch euch viel Spass bei deinen Eltern! Find es sooo toll, das ihr das machen könnt. meine Eltern würden fragen, ob ich noch gesund bin. OK, sie wohnen auch nur 20km von hier s-:)

@Gianna
ich hab folgendes bestellt:
das "I am 2" - Shirt


2er pack Shirts (1LA & 1KA)


dazu passende leggins im Doppelpack


und ein set aus Kleid, Strumpfhose und LA-shirt

Bradipa

süße sachen  ;D

so nun leg ich mal los kind schläft udn cih wische, zum glkück hab ich dran gedacht noch vorher zu saugen  s-:)

ninakalu

huh,

@gianna: wie doch keine putzfrau? ;) ;D

@badita: wow tolle sachen wo gibt es die denn?? Und dieses shirt ist ja super gibts das auch für Jungen??

ich mach gerad mittag essen nils hat hunger und ich muss luki noch aus dem bettchen holen!! sonst geht der abend snie schlafen!!

So bis denn

nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Bradipa

doch ne poutzfrau...aber muss ja erstmal eine finden  :P und solange ich urlaub habe geht das ja...
die sachen sind von nect und gibts auch für jungs... aber da kann man nur online, und nur mit kreditkarte bestellen  :P

guest1886

@Ninaka
Gianna hat deine Frage ja bereits beantwortet. ;D Die sachen sind von Next, aber wie sie eben sagt, man kann nur online bestellen und nur mit kreditkarte. da ich keine habe, musste ich jemanden suchen, der für mich mit bestellt. Und zum Glück hab ich jemanden gefunden :D
Die haben auch tolle sachen für jungs.

@gianna
wenn du ja eh grad dabei bist.....bei mir könnte man auch mal wieder durchwuseln. hab so gaaar keine Lust grad. werd mich wohl heut abend ran machen, wenn Ronja dann im bett ist.

@us
krieg gleich gegen 3 noch besuch einer freundin. die möchte ein paar Umzugskartons ausleihen und das nutzen wir für nen Kaffeeklatsch s-:)

bienemama

~ bitte eröffnet einen neuen Thread; dieser enthält über 3000 Beiträge und wird geschlossen ~
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

guest1886

@Bienemama

machen wir! danke für den Hinweis! :)

@all
bin am basteln eines neues Threads

guest1886

hab alles übernommen kann geschlossen werden!