★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Chary

Guten Morgen :)

@Muse
Kannst Du uns vorne mit aufnehmen bitte? :)
08.12.12 mit 3700g, 54cm und 40+0?

@nenny
Na dann berichte doch mal!! Bin gespannt :) Ab wann würde Sie wie lange gehen?
Bei einer guten Freundin (auch ein Dezemberkind) ist es genauso, wie Du mit schlafen beschreibst, sie weiß sich auch nicht zu helfen. ich wünsche auch Dir weiter viel Kraft bis auch die kleine Maus gelernt hat besser zu schlafen :(
Wechselt Ihr Euch nachts ab oder machst Du das alleine? Wo schläft Leonie?

@Falballa
Oh je Du Arme :( Hoffe es geht weiter bergauf, das ist echt nicht schön. Hab schonmal davon gehört, musstest Du Dich in der SS übergeben oder hattest Glück?
Glaub mir ich würde auch lieber zu Hause bleiben 2 Jahre oder vielleicht sogar 3, aber das geht schlichtweg finanziell nicht.
Schlimm finde ich, wenn man verurteilt wird ohne zu wissen, wieso das Kind "weg" soll. Also jetzt nicht Du ne ne sondern allgemein ist mir das schon paarmal untergekommen.

@Sim
Gott sei Dank  :-* :-* :-* :-*
Wahnsinn wie schnell er sich entwickelt hat  :D
Klar darfst Du da stolz sein wie Bolle, ist ja auch was einzigartiges und wunderschönes :)
Ich verstehe nicht, wie sich Frauen bewusst gegen Kinder entscheiden können der Karriere wegen. Klar sind es finanzielle und berufliche Einschnitte ja und Urlaube machen und Leben wie früher ist vorbei ja, aber man erfährt soviel wundervolles, ist unausgeschlafen, oft verzweifelt und am heulen, aber man ist unbeschreiblich gesegnet mit wunderschönen Gefühlen und einem perfekten kleinen Wesen, für das man alles tun würde!!!!

Toller Nachbar  :-( :-( :-( :-( :-(
Ist es absehbar???  :o

@Katy
Ein schönes WE!!!!

Danke an eure Schlafensgewohnheiten, ist ja auch extremst unterschiedlich  :o

Hier ist gerade Kita bedingt einziges im Umbruch mit seinem Tagschlaf.
3 Monate lang konnte ich die Uhr nach stellen, dass er 2 Schläfchen mit 1,5h macht um 11 und um 15 Uhr. Und von heute auf morgen ist das vorbei. Mit Glück schafft er nur noch 30 Minuten in der Kita und ist dann ab 17 Uhr sooo müde, verliert ständig das Gleichgewicht und fällt und fällt. Wenn ich ihn aus der Kita abhole greife ich auf meinen gesamten Erfahrungsschatz in Sachen Kind einschläfern zurück und nix hilft mehr.
Er ist gut drauf und ich vermute mal es hängt mit dem Laufen zusammen.
Er kommt schlichtweg nicht mehr zur Ruhe, weil er seine Welt auf 2 Beinen erkunden muss.
Also tippe ich auf eine Phase, die vorüber geht, aber solange tut er mir halt leid, weil er so übermüdet ist. Gestern hat selbst ein 2h Spaziergang nix gebracht, oder 2h auf dem Arm im Zimmer schaukeln, er genießt das alles sehr und wäre er ne Katze würde er schnurren, aber er ist wach und das muss ich halt akzeptieren und um 17 Uhr schläft er mir auch nicht mehr, dann kommt er 2h später nicht ins Bett.
Schlafen tut er i.d.R. 19:15/19:30 bis 6:15/6:30. Auch da kann ich mich drauf verlassen, dass er seine 11h voll macht und das mittlerweile verlässlich ohne sich zu melden  8)

Ansonsten Kita die Woche war richtig gut, sind nun bei 15 Uhr und das klappt problemlos. Abholen werde ich ihn, wenn ich wieder arbeite ich denke so um 14 Uhr.

Nur ich habe seit gestern Temperatur von 38,1-38,5 :(
Kenne ich gar nicht von mir  :o sonst nix außer halt die Begleiterscheinungen :( Hoffe das ist bald vorüber ist echt kacke :(

WE gestalten wir dieses Mal was ruhiger, die nächsten werden wieder turbulenter.

Wünsche Euch allen ein tolles WE, bis bald und liebe Grüße :)

Achja ganz vergessen meine Stadt wird ab 01.01.2014 voraussichtlich alle Kita Kosten abschaffen und jedem Kind noch 25€ Essensgeldzuschuss geben, auch Ganztagsgrundschulen entfallen Kostentechnisch. Die Stadt schreibt fette schwarze Zahlen und der liebe Bürgermeister ist das gerade am klar machen juuuuuhuuuuu  s-eo s-eo s-eo s-eo

Muse

Nur gaaanz kurz:

Heute ist es stressig - ich trag dich morgen vorne ein Chary  :-*

Viiiieeeelen Dank für die lieben Glückwünsche! Hab ich gerade erst entdeckt  :D

Aber Chary - booooaaaah - beneidenswert, wo wohnst du nochmal?  ;D Und wir zahlen 480€ für den Teilzeit Krippenplatz und 180€ für den Hort  :P :P :P

Morgen geh ich dann auf euch alle ein - versprochen  :-*

Chary

Falballa

Hallo aus der Krankenstation. Es nimmt kein Ende.  :P
Die Mädels liegen da mit 40 Fieber und Kopfschmerzen. Appetit ist aber da.
Keine Ahnung, was das schon wieder ist. Hirnhautreizung isses ja nicht, da würde noch Erbrechen hinzukommen. Hamma aber GsD nicht.

@krippe
wir bezahlen für den Ganztagesplatz 290 Euro plus 70 Euro Essen im Monat.

@sim
Klasse, Jannes wird groß! Siehste, da werden Deine Mühen, Ängste und Sorgen belohnt. Schön, dass er sich so toll entwickelt. Spricht er denn schon? Jonas Lieblingswort ist "Ham"  ;D

@Chary
nein, jemanden zu verurteilen würde ich nie wagen.
Ich finde es generell nur eine seltsame Wendung in der Gesellschaft, dass es heute
zum guten Ton gehört, das Kind spätestens nach 1 Jahr in die Krippe zu stecken.
Alle reden von Krippeausbau, Krippeausbau und niemand denkt weiter.
Wollen denn die Mütter alle direkt wieder weg vom Baby? Warum arbeitet man nicht daran, einen finanziellen Ausgleich in der Elternzeit zu schaffen, damit eben Mütter und Väter mehr Zeit für die Kinderbetreuung haben.
Das kann mir keiner erzählen, dass es für die Kinder besser wäre für die Entwicklung und Psyche (zumindest in Normalhaushalten). Das finde ich ehrlich gesagt eher eine Frechheit so etwas zu behaupten. Aber da sind wir wieder bei den Erzieher(innen) ohne Kinder, die alles besser wissen.  ;D

Sicherlich, ich habe meinen Beruf hinten angestellt, ich bin studierte Betriebswirtin und habe zuletzt als Marketingleitung gearbeitet. Vor Jonas war ich selbstständig.
Auch wir könnten ein zweites Gehalt gut vertragen. Ich muss zeitweise mit 400 Euro im Monat für 5 Leute auskommen. Aber es geht. Ich stecke dann zurück. Den Kindern zuliebe. Und es geht.

So, genug gelabert. Meine Meinung. Ich möchte auch niemanden angreifen, der arbeiten geht. Bitte nicht missverstehen!!  :-*

Bis bald und schönen Sonntag!!

nenny

Hallöchen,

ich hoffe ihr hattet ein tolles WE?!
Bei uns war es sehr nett! Wir hatten Sa. Besuch von Freunden und waren So. zum Kaffetrinken bei Freunden wo auch ein kleines Mädchen war was 2 Tage älter als Leonie war, das war echt süß anzusehen!  :)

Bei der Krippenbesichtigung am Fr. lief es auch recht gut. Leonie ist direkt für 10 Min. mit einer Erzieherin weggekrabbelt und hat sich alles angesehen, hat ihr also gut gefallen. Wir hatten auch einen guten Eindruck von allem, besonders toll finde ich dass die Krippe max. 10 Kinder aufnimmt und die Elementargruppe dann max. 20 Kinder, ist also wirklich alles recht klein und muckelig.  :)
Wir werden uns noch eine 2. ansehen (zum Vergleich) und dann mal ein Beratungsrermin bei der Behörde machen. In Hamburg braucht man ja um einen Betreuungsplatz zu bekommen sogenannte KITA Gutscheine von der Behörde. Ist wohl manachmal recht kompliziert und man ist vom Wohlwollen des zuständigen Beamten abhängig wieviele Betreuungsstunden man genau zugesprochen bekommt. Mal sehen was das noch wird... :o
Und dann muß eben in unserer Wunschkrippe noch der entsprechende Platz frei sein, alles nicht so einfach.

@ Chary: Der Plan im Moment ist dass sie mit 2 in die Krippe kommt. Ich würde dann 3 mal 4 Stunden die Woche arbeiten, und da mein Fahrtweg recht weit ist, würde sie dann ca. 3 mal 6 Stunden in die Krippe gehen. Mehr möchte ich zunächst nicht...Sollte es nun daran scheitern dass wir keinen Teilzeitplatz bekommen, kommt Vollzeit für mich nicht in Frage, dann würde ich noch 1 Jahr zu Hause bleiben und noch 1-2 Spielgruppen o. ä. mit ihr besuchen.
Wie klappt es denn bei euch im Moment in der Krippe?

Ja die Nächte schlauchen echt enorm, zumal das nun echt seit 4 Wo. so geht! Zum Glück unterstützt mein Mann mich echt gut. Am WE kümmert er sich nachts um sie, bzw. im Moment wir beide dann zusammen, und in der Wo. versuche ich ihn so gut es geht rauszuhalten, aber es kommt auch schon vor, dass ich Leonie in unser Bett holen muß (weil sie sonst nicht wieder schläft) und sie dann mit papa schmusen will, dann kann er natürlich nicht nein sagen.
Ich schreiben gleich noch was dazu was wir gerade versuchen damit sie besser schläft, dann ja hat nicht nur die liebe Sim was zu lachen! ;)

@ Falballa: Ui, das klingt echt nach Krankenstation bei euch! Ich hoffe es ist bald besser!  :-\
Zum Betreuungsthema hab ich auch noch ein krasses Beispiel aus dem entfernten Bekanntenkreis...eine Frau versucht seit Jahren schwanger zu werden und hatte schon mehrere Fehlgeburten. Nun hat es endlich wieder geklappt und sie ist mittlerweile im 5. Monat. Sie hat eine Führungsposition und möchte die wohl auch behalten, deshalb will sie also direkt nach dem MuSchu wieder Vollzeit arbeiten, und ihr Mann auch. Da fehlt mir dann doch echt das Verständnis!
Mir ist klar dass ich previligiert bin dass ich 2 jahre zu Hause bleiben kann (bzw. ggf sogar 3), aber 8 Wo. finde ich dann doch arg kurz ( um es mal milde auszudrücken)!

@ Katy, Muse + Sim:  s-winken s-druecken

So nun nochmal kurz unser neuster Trick...
Da wir vermuten dass die nächtlichen "Partys" von Leonie evtl damit zusammenhängen dass ihr das Abendfläschchen nicht mehr reicht und wir schon 1-2 mal mit Abendbrei eine ruhige Nacht erreicht haben, wollen wir das nun weiter üben.
Da sie eben häufig schon gegen den Löffel haut oder den Kopf wegdreht, ist der neuste Trick dass ich den Staubsauger hole und vor ihr sauge. Sie ist dann immer so begeistert und fasziniert und aus dem Häuschen dass mein Mann sie recht easy füttern kann! Das ist also im Moment unser Abendritual!  ;D Solange es hilft, geht es so erstmal weiter!  :D ;)

Habt ihr noch Ideen für den Adventskalender?
Bisher habe ich Pixie Bücher, Nuckis, Stoff Bausteine, Haarspangen.

Liebe Grüße

hoffnung 79

So hier kurze Meldung von der Krankheitsfront...die letzten zwei Wochen war  unser Sohn krank mit lungenentzündung und nun habe ich Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung.
Aber unserem Sohn geht es nun zum Glück wieder sehr gut  :) so dass er auch seinen Spass bei den Arzthelferinnen hatte als ich beim Arzt drin war. So schön dass er Menschen gegenüber so offen reagiert  8)

Chary

Oh je  :-[ :-[ :-[ :-[
Dir erstmal gute Besserung :( Ich lag am WE auch mit hoch Fieber flach, ist echt zum Schreien :(

Hat dein Spatz was verschleppt? War er im KH? Ach Du sch.... der Arme  :'(

nenny

??? schon wieder so ruhig hier? Hab ich euch mit meinem langen Post verschreckt?  8) :D

Kurzes Brei Update: Es geht immer besser, heute Abend sogar ohne Staubsuager...stattdessen hat es gereicht ein Buch anzuschauen!  :)

Liebe Grüße

Chary

Gute Morgen :)

@nenny
Hört sich doch klasse an, dass Leonie so langsam richtig anfängt Breie zu akzeptieren :)
Lass deine Bekannte erstmal Muttergefühle bekommen, mal schauen ob Sie dann immer noch nach den 8 Wochen arbeiten gehen will.
Ich finde auch, dass es viel mit Privileg zu tun so lange zu Hause zu bleiben.
Wenn ich könnte, würde ich gerne noch ein 2.Jahr dranhängen, aber was nicht das nicht und ich hab aufgehört darüber zu viel nachzudenken.
Wie sind denn eure Nächte? Zeitumstellung gut weggesteckt?

@us
Kita klappt gut, er liebt seine Erzieherinnen :) Gestern war Laternenausstellung, sind kurz vor Toreschluss noch hin, da sein Nachmittagsschläfchen zu lange dauerte ;)
Ansonsten hustet er seit gestern vermehrt und die Nase läuft, ich vermute mal ich hab ihn zurück angesteckt :( Hoffentlich bleibt es bei so was harmlosen, er ist super drauf, isst und schläft gut....abwarten :)
Niklas schläft mittlerweile von 19:15-7:00, tagsüber dafür in Summe nur noch 2 statt 3h. Es reicht tagsüber nicht ganz, aber mehr schafft er nicht.

Sooo wünsche ein schönes WE, wäre schön, wenn der Rest mal ein kurzes Lebenszeichen da lässt, dass man weiss alles okay :)

Sim

Schneller Piep von uns!
Jannes ist immer noch krank. Leider wird es eher schlimmer als besser. Der Husten nimmt nun zu und er kommt beim Schlafen nicht zur Ruhe! Entsprechend ist er gelaunt,obwohl er sich echt tapfer schlägt!
Ich komme aber zu nichts, da er sehr viel Nähe fordert. Und lange Schlafphasen sind momentan auch nicht drin. Von daher bin ich kaum hier. Tagsüber muss ich alle halbe Stunde hoch wenn er schläft und zwischendurch hustet er viel und die Nase ist auch total dicht. Aber alles ohne Fieber. Zum Glück!

Ich hoffe euren Kleinen geht es gut?!

Liebe Grüße

Katy

Hi Mädels

Kurzer pieps von mir. Melde mich morgen Mittag.
Bei uns ist alles prima wir hatten letzte Woche die U6 und dabei war alles prima. Erzähle morgen mehr.

LG Katrin

Katy

Hi

So wie versprochen melde ich mich.
Mein Mann hat mich überrascht und hatte ein paar Tage frei. Deswegen war ich auch nicht hier. ;D :D

@Sim:  s-druecken ich wünsche dir noch viel Kraft und hoffe dass ihr es bald überstanden habt. Mittlerweile kämpft ihr ja schon ganz schön lange damit. Was sagt denn sein Doc dass es immer noch nicht besser wird?

@Chary: Super dass es mit der Kita so gut klappt. Das mit dem Schlafen klappt doch auch gut würde ich sagen.

@Nenny: Wie sehen denn eure Nächte aus? Schläft sie besser mit dem Brei am Abend? Was man doch alles für Tricks braucht damit die Zwerge was essen. ;D
Jannes mag seinen Brei nicht mehr.
Du hattest nach Ideen wegen Adventskalendern gefragt. Wie wäre es mit Legosteinen? Also hier und da mal ein Stein rein. Oder ein Pixi Buch (Gibt sie als Babypixi die sind laut denen "Unkaputtbar").

@Hoffnung: Wie geht es euch? Seid ihr wieder gesund?

@Us: Bei uns ist soweit alles gut. Wir hatten nun die U6 und der Doc ist sehr zufrieden mit unserem Zwerg. Seine Aussage war: " Wir können ihn nicht gesünder machen."
Da freut sich doch das Mutterherz. Er ist nun 76 cm und hat gute 9550gr. Ansonsten ist er meistens gut gelaunt. Die MMR Impfung bekommt er am Donnerstag. Lasst ihr die eigentlich machen?
Was gibt es sonst noch? Jannes mag seinen Abendbrei nicht mehr. Er hat uns hier drei Abende beim Essen stress geschoben und geschrien. Dann haben wir es mit Brot versucht und siehe da es war wieder besser. Mein Zwerg will halt vom Tisch mitessen. Wie/Was essen denn eure kleinen so?

LG Katrin

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Katy: Was für eine tolle Überraschung von deinem Mann! Was habt ihr schönes unternommen?
Super Werte hat dein Jannes! Wir haben am 27.11. U6, ich bin gespannt. MMR lassen wir auch machen, ich wußte nicht dass es eine "kann-Impfung" ist, ich dachte die macht jedes Kind...mir graut auf jeden Fall etwas davor, die soll ja nicht ohne sein von den Nebenwirkungen!
Toll dass es mit dem Brot essen klappt! Wir üben halt weiter mit Brei, klappt meistens recht gut, aber immer noch mit Ablenkung.

@ Chary: Auf eure Schlafgewohnheiten bin ich echt neidisch!!!!  ;D Hört sich toll an! Bei uns waren die letzten Nächte echt wieder sehr anstrengend! Hoffe so sehr dass es bald mal vorbei geht, das geht schon an die Substanz!  s-:)
Ich hoffe es bleibt bei einem kleinen Schnupfen und artet nicht weiter aus!  :-\

Wir waren heute beim Osteopathen, da waren wir im Feb und März schon einmal, wegen der schlimmen Geburt. Er wollte uns dann im Herbst nochmal sehen.
Es war total zufrieden mit Leonie, und meinte auch was für ein tolles, freundliches Kind sie doch ist, motorisch sehr weit und eben mega aktiv!  ;) Eine leichte Stauchung hatte sie im Brustkorb, aber die konnte er leicht wegmachen.
Leider hatte er auch keinen Geheimtipp für bessere Nächte für uns, außer durchhalten!  ;)

Liebe Grüße

Chary

Hallo  :)

@Katy
Das sind ja suuuuper Maße von deinem Sohnemann :) habt Ihr denn was unternommen jetzt wo dein Mann zu Hause war?
Wegen MMR: ja lass ich machen, da er ab September in die Kita ging fiel er unter die 3x MMR impfen Regelung. Er hat das "relativ" gut weggesteckt, hatte zwar kein Fieber aber an Tag 8-11 war er extrem schlecht drauf und nur am schimpfen, weinen etc.
Die Impfreaktion von MMR tritt oft erst nach so ner Zeit ein und kann es in sich haben.
Ich überlege noch Windpocken zu impfen und Meningokokken (wir impfen nach Stiko-Plan).

Wegen essen ist das ganz normal, was dein Spatz abends veranstaltet hat.
Ich hab vor über nem Monat sämtliche Breie abgeschafft, er isst alles.

Um 7 gibts ne Flasche, um 9 in der Kita ne Scheibe Brot mit Frischkäse, dann dort Mittagessen (er isst alles mit sogar Rinderbraten ^^). Er isst auch große Mengen und es wird gewitzelt, wieviel doch in so ein Kind passt ;) Nachmittags gibt es hier noch Obst, Joghurt, Müsli je nachdem und abends entweder unser Essen (wenn es zeitlich passt) oder Brot, Würstchen, Frikadellen was so da ist. Und zum Einschlafen nochmal ne Flasche.
Ich habs mal ausgerechnet, so 1200-1500g Mahlzeiten (Flaschen mit eingerechnet) schaufelt dieser Kerl in sich rein und ist immer noch zu dünn  :o
Da könnt man neidisch werden ;) Er hat aber auch zu den Vollstillzeiten über 1 Liter MuMi zu sich genommen (1200-1400mL), er war immer ein extremst guter Esser und Verwerter.

@nenny
Wie gehts Leonie mit dem Schlafen? Ich hoffe, dass es bald besser für euch wird  :-[ 
:-\

@Sim
Wie gehts denn Jannes? Mache mir Sorgen, das müsste doch langsam echt besser werden  :-[ :'(

@us
Ich bin wieder richtig krank, das Antibiotikum hat nicht geholfen und die Nasennebelhöhlen sind fett zu :( Das ist das 9. Mal dieses Jahr und 4 normale Erkältungen hatte ich auch...ICH HAB KEINE LUST MEHR.......
gestern haben sie nen Nasenabstrich gemacht, morgen bekomm ich dann Bescheid, welche Bakterien es sind und was ich nehmen kann, damit der Scheiss endlich bekämpft wird  :'(
Ende November machen sie ein CT und dann wird geschaut ob operationsbedarf besteht, denn SO gehts nicht weiter und ich will auch nicht mehr.......
Niklas röchelt immer noch, aber ich kann es seit über ner Woche als normale Erkältung verbuchen. Kein Fieber, er schläft zuverlässig seine 12h durch und läuft und läuft und läuft und fällt und fällt ;)
Morgen ist Laternenumzug in der Kita von 17-18:30. Morgen wird ein Weckmann gebacken, der wird abends zusammen gegessen und dann wird übers Gelände gestiefelt. Bin schon richtig aufgeregt :)

Soooo Niklas schläft gerade noch, wenn er gleich wach wird gibts was zu essen und dann fahren wir zu ner Freundin auf den Geburtstag :)

nenny

Huhu,

Mensch Chary, das glaube ich dir dass du da keine Lust mehr drauf hast! Das ist ja echt schlimm wieoft es dir so schlecht geht!  :-\ Hoffe sehr, dass dir wirklich bald geholfen werden kann, möglichst natürlich ohne OP.

Ganz viel Spaß morgen beim Laternenumzug! :)

Wie ich gestern schon geschrieben habe, bleiben die Nächte schlimm! Letzte Nacht war sie wieder 2 Std. wach!  :( Ist natürlich super, dass der Osteopat nochmal gesagt hat wie toll entwickelt sie ist und dass sich das mit dem schlafen auch bessern wird, aber man stellt sich schon immer die Frage WANN!  :o

Heute habe ich mich mit einer Kollegin und ihrer Tochter getroffen, die kleine in gerade 1 Jahr alt geworden und auch eine ganz süße Maus. Wir haben uns im Einkaufszentrum getroffen, bei dem schlechten Wetter ideal, erst waren wir bummeln und dann haben die kleinen auf dem Indoor Spielplatz gespielt!  :D

Chary

War das ein spezieller für Babys?
Womit konnten Sie da spielen? Hört sich toll an :) :)

Katy

Hi Mädels

@Nenny: Hast du mal Chamomilla versucht? Ich gebe die regelmäßig (jeden Tag). Gibst du ihr denn Nachts eine Flasche oder gar nichts.
Jannes ist meistens wieder eingeschlafen wenn er eine bekommen hatte.

@Chary: Oh man du scheinst es ja auch nicht los zu werden. Und das du da keine Lust mehrt darauf hast glaube ich dir. Auf jeden fall wünsche ich die gut Besserung.

Als mein Mann frei hatte, waren wir sämtliche Omas und Opas besuchen, waren im Schwimmbad (was Ihm gar nicht zu beginn gefallen hat, er hat sich regelrecht an mir festgekrallt.

Sorry: Jannes ist schon wach.
Bis die Tage

Katrin

Chary

Das muss jetzt kurz raus ich platze vor Stolz :)

Ach ich bin gerade so verdammt stolz auf Niklas, wie toll er sich macht :)

Heute war er ja nochmal von 17:00 - 18:30 im Kindergarten ohne uns und war nur am lachen, erzählen und rumlaufen. Weckmann und Mandarinen hat er wiedermal in rauen Mengen vernichtet und ganz stolz mit seiner Laterne übers Gelände gestapft :)

Papa hat ihn dann abgeholt und ihn oben im Flur abgesetzt, er kam brabbelnd mit der Laterne ins Wohnzimmer gelaufen als wolle er sagen "Mama Mama schau mal, was ich da tolles habe". Als ich dann das Lied "ich geh mit meiner Laterne" anfing zu singen wippte er und jauchzte.

Hat dann noch toll mit uns gespielt für ne Stunde und ist dann brav ins Bettchen.

Ich bin wunschlos glücklich und unendlich verliebt in diesen tollen kleinen Kerl!!!!

nenny

Halli Hallo,

Zitat von: Chary am 07. November 2013, 07:26:36
War das ein spezieller für Babys?
Womit konnten Sie da spielen? Hört sich toll an :) :)

Nein nicht speziell für Babys, aber schon babyfreundlich. Es gibt dort eine kleine Rutsche, ein kleines Wipptier, vielen bunten Holzfiguren und Gedulsspielen an den Wänden und einfach viel Platz zum krabbeln!  :)

So süß wie du euern Laternetag beschreibst, kann mir gut vorstellen wie dein Mamaherz vor Stolz platzt!  :)

Zitat von: Katy am 07. November 2013, 14:52:40
@Nenny: Hast du mal Chamomilla versucht? Ich gebe die regelmäßig (jeden Tag). Gibst du ihr denn Nachts eine Flasche oder gar nichts.
Jannes ist meistens wieder eingeschlafen wenn er eine bekommen hatte.

Nein bisher nur Rescue Tropfen, aber die haben gar nichts gebracht. Gibt man Chamomilla bei Zahnungsbeschwerden?
Normal bekommt sie vor dem schlafen ja gute Nacht Brei und dann noch eine kleine Flasche und dann braucht sie eigentlich bis morgens nichts mehr, wenn sie aber 2 Std. wach ist, probiere ich natürlich auch aus ob sie wieder schläfrig wird, wenn sie trinkt.

Da die letzten Nächte wieder echt katastrophal waren und sie immer mind.  2 Std wach war, probieren wir ab heute aus ob sie in ihrem Zimmer besser schläft. Ich bin zwar sehr wehmütig darüber, dass sie dann nicht mehr direkt neben mir liegt, aber so geht es nicht weiter und einen Versuch ist es Wert. Mal gucken ob das hilft.

Wünsche euch ein tolles WE! :)

Katy

Hi nur kurz vom Handy

Nenny: soweit ich weiß kann man chamomia auch bei, ich sag mal, Unruhe geben.
Ah sie hat noch bei euch geschlafen?! Also Jannes hat seit dem wir umgezogen sind und er sein eigenes Zimmer hat deutlich besser geschlafen und auch durch geschlafen. Er verliert heute noch höchstens mal seinen Schnuller dann bekommt er ihn und schon schläft er weiter. Jannes hat einfach sein Zimmer gebraucht. Wir hatten bemerkt dass er nachts immer dann unruhiger wurde sobald wir ins Zimmer kamen. Und jetzt schläft. Er fast 11 Stunden.

nenny

Ok Danke Katy, das merke ich mir mal.
Ja die Hoffnung haben wir eben auch, dass sie die Ruhe braucht und ab nun besser schläft!  :D

Katy

Es wird nicht direkt klappen es kann etwas dauern. Also die Hoffnung nicht direkt wieder aufgeben.
Jannes bekommt chamomilla täglich. Es tut ihm gut und er hat so vier zähne bekommen. Und wir haben es kaum gemerkt