★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

Katy

Hallo Mädesl

Ich ollte mal kurz piep machen und sagen dass es uns gut geht.
Bin in letzter Zeit viel unterwegs und wenn ich mal zu Hause bin hält mich Jannes auf trap! Seit Samstag abend ist er ziemlich weinerlich immerwieder über die Tage verteilt. Dieses mal scheinen ihm die Zähne einzuschießen, denn er hat schöne kräftig rote warme (aber keine Fieber das habe ich gemessen) Backen.
Und er scheint nen Schub zu haben, bin mir hier aber nicht ganz sicher.

So muss schnell noch ein paar Sachen erledigen!

LG Katy

anja-melanie

Hallo mädels,

ich meld mich auch mal wieder, hier sind ja grad Ferien und es ist echt mega anstrengend wenn alle 3 gleichzeitig zu hause sind und das den ganzen Tag :P S:D! Heute waren wir beim schlittenfahren mit ner Freundin von den mädels und es war soooo schön! Hier hat die sonne geschienen und es war so richtig schönes Winterwetter! Wegen Vincents ausschlag hab ich jetzt nen Termin bei meiner HP ausgemacht, ist aber erst nächste Woche Freitag. Bin gespannt was sie sagt. Momentan esse ich nach dem Ausschlussverfahren. Milchprodukte lass ich ganz weg, heute hab ich Pilze gegessen zum mittagessen - das war ne ganz blöde Idee :-[ jetzt blüht er wieder ohne Ende! Der arme kleine Mann :'(. Aber nur so kann ich ja dahinter kommen was ich essen kann und was nicht! Mittlerweile gehen zumind so einige Lebensmittel die ich auch richtig toll finde :D wie z.B. Gummibärchen mit Saurerm Überzug - komisch das er darauf nicht reagiert ??? Sonst ist hier halt echt mega stressig, komm momentan nicht mal richtig dazu den Haushalt zu erledigen, da die mädels ja wie gesagt Ferien haben und hier der Bär steppt!

@SiMue: danke auch hier nochmal! du weisst schon für was ;) :-*

@berry: ja dann wird das Fieber von der ganzen Impferei kommen! Und auch seine Quengligkeit kommt daher!

@Piper: schön das es dem Zwerg wieder besser geht und ihr nur noch bis Donnerstag inhalieren müsst! Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Ja immer schön ins TT packen den zwerg :) :-*

@katy: jetzt schon zähne? :o oh dann können das bei uns ja auch schon die zähne sein, Vinc sabbert auch ohne ende momentan.

@all: sorry, aber ich komm grad nicht wirklich dazu hier zu schreiben, seit mir net böse ich hoffe es geht allen gut! @Anja, @Falballa, Teddy, muse,  :-* geht´s euch gut???

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

nenny

Hallo ihr lieben,

Leonie geht es wieder gut, sie hat zwar schon wieder einen Schnupfen, aber der geht hoffentlich bald vorbei.
Heute ist sie nun schon 2 Monate alt, Wahnsinn!

@ anja-melanie: Das klingt echt nach viel Action bei dir! Wielange habt ihr denn Ferien?
Ohje, der arme Vincent, hoffentlich findet ihr bald raus woran es nun ganz genau liegt!  :-\
Wirst du noch von deiner Hebamme betreut? Bei mir war 56 Tage nach der Geburt Schluß!

@ Katy: Solche Tage habe ich auch immer mal mit ihr...da kann ich ihr nichts richtig recht machen und sie ist am Dauertrinken!  s-:)

@ emdermama: Willkommen! Hoffentlich geht´s deiner kleinen bald besser!

@ piper: Schön dass es Janno auch besser geht. Zerreisst einem echt das Herz wenn die kleinen sich nicht fühlen!  :-\
Schön dass ihr schon Fotos aus Leinwand gezogen habt. Wir wollen so in 2-3 Monaten ein Shooting machen und dann würde ich auch gerne einige Bilder vom SS Shooting mit aufziehen lassen, mal sehen!
Ja wir wären auch gerne weggeflogen, haben uns nun aber dagegen entscheiden. Wir wollen erstmal testen wie es überhaupt so mit ihr klappt und dann mal weitersehen.  ;)

@ Berry: Ach Mensch, ja diese verdammten Bauchweh machen einen echt fertig. Immer wenn wir mal denken und haben wir es hinter uns, kommt wieder ein Schub...zwar weniger als noch vor ein paar Wochen, aber noch nicht ganz weg!  :-[
Leonie trägt noch die 1er Windeln. Da habe ich noch eine Packung, die werde ich noch aufbrauchen und dann bekommt sie die 2er Windeln.

@ Muse: Das klingt nach einem tollen Urlaub bei euch!  :)
Wir haben nun auch fest gebucht...im Mai geht´s für 1 Woche nach Dänemark!

@ Falballa, teddy, Anja, ...wie geht´s euch?

Ich hab mir nun endlich einen Rückbildungskurs rausgesucht, der einigermaßen in unserer Nähe ist und nicht morgens um 9 h beginnt...mal sehen ob da noch was frei ist.
Nächste Woche Di. werde ich wohl mal in meine Firma mit ihr fahren um Leonie vorzustellen, da sind alle schon ganz gespannt auf sie. Und Mi. ist dann ihre 1. Impfung, da kommt aber mein Mann zum Glück mit zum Arzt!

Liebe Grüße  s-winken

Muse

Huhu!  :)

Ich meld mich auch mal wieder kurz. Fasching war anstrengend, wir waren mit Laura (teils auch mit Basti der dann alles verschlafen hat  ;D ) auf einigen Faschingszügen und dank dem Sauwetter bin ich jetzt krank wie sonst was  :P Heute gehts gsd schon etwas besser als gestern. Und ich bin froh dass unser KiGa offen hat, so hab ich nur Basti daheim und Laura ist ausgelastet.  ;)
Gestern hab ich mit ihr einige kleine Herzkuchen gebacken & verziert die sie heute stolz verschenkt, unsere Maus liebt den Valtentinstag  ;D

Na klar, jetzt wacht der Bub auf... Hoff ich schaffs nachher nochmal!  :-*

Hannes und Johanna

Hallo!

Endlich schaffe ich es auch wieder, mich wieder zu melden. Hab meist nachgelesen, aber zum Schreiben reichte es dann nicht mehr. Dazu später mehr... Hab jetzt mal die letzte Seite nochmal nachgelesen.

@piper: Hast Du eine Stelle gefunden, wo Du das Engelwurz bekommst? Ich bestelle immer in der Bahnhofsapotheke Kempten. Neben Myrthe-Thymian und Engelwurz kann ich für Erkältungen auch noch die Honig-Wickeln empfehlen. Aber im Moment ist es ja erstmal nicht mehr nötig, schön dass es Jano wieder besser geht.
Sag mal, hab ich das richtig verstanden, dass Du Jano zusätzlich zum Schlafsack noch in eine Decke wickelst? Ist das nicht ganz schön warm?

@nenny: Schön, dass es "nur" ein Reizhusten war Nun genieße erstmal die Tage zu Hause. Eine Nachbarin musste mit ihrem 10 tage alten Sohn auch ins KKH - leider Lungenentzündung. Die geht hier im Moment aber auch rum - hier sind richtig viele Krank, die Kinder haben entweder Magen-Darm oder Lungenentzündung.
Den Zugang am Kopf fand ich bei Hannes auch ganz schlimm, aber sie meinten, da stört es die Kleinen am wenigsten. Ich war aber auch nicht dabei, als er ihn bekommen hat.

@Katy: Ihr ward aber fix mit der Taufe, schön dass der Tag schön verlaufen ist. Kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist, dass die Schreistunden vorbei sind. Uns geht es ja nichts anders. Wer das nicht miterlebt, kann sich das nicht vorstellen. Hatte auch das Gefühl, dass man nicht immer ernst genommen wird. Meine Eltern meinten auch wohl, ich übertreibe etwas bis sie abends selber hier waren und ziemlich entsetzt waren, wie und vor allem mit welcher Ausdauer sie schreien kann.
Könnte zum 8-Wochen-Schub passen, was Du erzählst. Ist Jannes wieder besser drauf?

@berry: Das Spucken kennen wir auch. Der KiA meinte, solange sie zunehmen ist alles in Ordnung. Allerdings ist es nach dem Termin bei der Osteopathin viel besser geworden. hast Du inzwischen die Nägel geschnitten. Ich mach das bei Johanna auch nur im Schlaf und dann mit einer abgerundeten Nagelschere.
Wie war das PEKiP? Ich gehe mit Johanna auch bereits seit Januar. Find es richtig schön und wir sind eine total nette Truppe. Passt mit den Mamis viel besser, wie bei Hannes.

@emdermama: Willkommen! Wenn ich es grob überschlagen habe, muss Deine Kleine ja in der 26. SSW gekommen sein. Ehrlich gesagt, für mich fast unglaublich, dass die Kleine es ohne direkte ärztliche Behandlung geschafft hat. Aber schön, dass sie so eine Kämpfernatur ist. Hoffe, sie kann die Hürden der nächsten Wochen und Monate nehmen!

@anja-melanie: Hoffe, es ist keine Neurodermitis bei Vincent. Der Arme...  s-supertraurig

@muse: Fasching bzw. Karneval ist völlig an uns vorbei gegangen... aber das tut er eigentlich fast jedes Jahr  ;)

@rest: Fühlt Euch ganz lieb gedrückt!

@Taufe: Wird bei uns auch erst im Juli sein. Eine Taufpatin ist schwanger und so kurz vor dem ET wäre dann auch doof, also nutzen wir das hoffentlich schönere Wetter im Sommer.

@Mens: War bei mir nach sieben Wochen bereits da, war bei Hannes auch so...  :-(

@abends schlafen: Im Moment ist Johanna abends auch noch bei uns bis wir ins Bett gehen. Liegt allerdings nur daran, dass wir noch kein zweites babyphone haben und ohne hab ich kein gutes Gefühl. Bei Hannes haben wir nachts auch noch ein an. Ich weiß, wir sind ganz schöne Schisser...  :P

@Urlaub: Wir überlegen eine Woche im Herbst in einen Center Parc zu fahren, etwas anderes bekommen wir arbeitstechnisch nicht organisiert. Dafür dann halt nächstes Jahr...

@us: Ich bin wieder im normalen Leben angekommen...  :-X Wir hatten wirklich ziemlich anstrengende, nervenaufreibende Wochen hinter uns. Johanna`s Schreistunden haben sich wirklich erst nach dem Termin bei der Osteopathin gebessert. Bis dahin hatten wir (bzw. ich, weil sie auf Georgs Arm noch mehr geschrieen hat) sie abends so 4 bis 6 Stunden schreiend auf dem Arm. Da sie tagsüber eigentlich recht zufrieden war und super früh mit dem Lachen angefangen hat, hatte ich das Gefühl, dass mich bis auf Georg keiner ernst nimmt. Meine Hebi und meine Eltern haben es dann mal miterlebt und waren "beeindruckt".

Der Termin bei der Osteopathin war einfach super. Wir waren direkt fast 1,5 Stunden bei ihr. Johanna war soooooooooooo entspannt während der Behandlung, dass sie richtig viel gelacht hat und vor Freude richtig aufgluckste, dass mir echt die Tränen liefen. Meine Nerven lagen aber auch wirklich blank und die Stimmung war hier durchaus häufiger angespannt. Aber seitdem läuft es richtig toll!!!!
Nachdem Johanna sieben Wochen lang nachts nur auf meinem Bauch geschlafen hat, schläft sie nun seit zwei Wochen im Beistellbett und seit gut einer Woche haben wir Traumnächte - mindestens acht Stunden, aber auch mehrmals bereits 12 Stunden  :o Das kennen wir von Hannes überhaupt nicht. Ich genieße es jetzt einfach, denn es wird bestimmt auch wieder andere Zeiten geben. Aber auch sonst hat sie sich in den letzten Wochen total verändert. Eine Mami beim PEKiP meinte, dass sie viel entspannter aussieht und ich finde man sieht das auch, wenn man Fotos vergleicht. Sie lacht richtig viel, erzählt den ganzen Tag wilde Geschichten und ist sehr aktiv. Achja, die Spreizschiene braucht sie nur noch nachts und das wohl auch nur noch zwei Wochen tragen. Das hat natürlich auch zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen.

Hier noch zwei aktuelle Fotos:

[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

Törtchen

Kurz reinhusch .....


Wie Anja, auf dem ersten Bild sieht sie Hannes sehr ähnlich!


Wieder  raushusch....

emdermama

@anja-melanie: Wünsche dir, dass wenn die Ferien sind, es wieder stressfreier wird. Kenne das, wenn man drei Mäuse zu Hause hat, dass kann echt anstrengend sein.

@Hannes und Johanna: echt niedlich deine kleine Maus.
Meine Maus ist in der 26.SSW geboren worden. Es waren nur 2 Minuten, die Mavie schneller war als der RTW bzw. Notarzt. Der Notarzt war der Chefarzt der Kinderstation und gleichzeitig der Kinderarzt meiner Kinder. Er hat zusätzlich eine Schulung gemacht zur Versorgung von Extremfrühchen.

@me: Nachdem Mavie in den letzten Tagen so tolle Fortschritte gemacht hat, da hat eine Infektion das alles wieder zu nichte gemacht. Ich bin aber sehr froh, dass die Hirnblutung endlich zurück geht und somit der Druck aufs Gehirn weniger wird. Meine kleine Maus ist eine Kämpferin und sie will leben.
Mein Mittlerer liegt leider nun auch schon wieder im Krankenhaus, weil er einen heftigen Asthmaanfall hatte. Ich bin nur froh, dass es möglich war, dass er hier ins Krankenhaus kommt und nicht dort wo wir zu Hause sind. Das Krankenhaus in dem Mavie liegt sind 100km von meinem Heimatort entfernt.
[Login or Register] [Login or Register]
[Login or Register] [Login or Register]
In liebevoller Erinnerung an: Alexander, Joshua,Fiona, Celina, Nadina, Iolina, Zoe, Yvette, Yvan & Raven *Ich vermisse euch unendlich*

nenny

Hallo zusammen,

ich muß mal mein Leid klagen!  :-\ Nachdem ich Fr. wieder mit Leonie angefangen habe zu inhalieren, damit ihre kleine Schnupfnase endlich mal ganz weggeht, hustet sie nun seit gestern wieder! Ich könnte echt durchdrehen!!!! Es ist bisher eher trockener Husten, also nicht schleimig und auch nicht so heftig wie letztes mal, dass sie richtige Anfälle bekommt, aber sie hustet halt, besonders wenn sie schläft. Wir inhalieren also weiter, waren eben spazieren und ich hab sie mit Thymian Myrte Balsam auf der Brust eingerieben. Sie ist sonst normal gut drauf, lacht viel und brabbelt und sie trinkt auch normal gut. Ich hoffe einfach dass dieser Husten so schnell wieder verschwindet wie er gekommen ist. Aber was meint ihr dazu? Was kann ich noch machen? Und sie hat am Mi. eigentlich den Termin zur Impfung, den kann ich wohl knicken, oder?
Das nervt mich echt uendlich!!!  :-\ Hab heute Nacht so schlecht geschlafen, weil ich immer gehorcht habe wie sie atmet, ob was rasselt und zusammengezuckt bin, wenn sie gehustet hat!

@ Muse: geht´s dir etwas besser? Wie süße, dass Laura Valentinstkuchen verschenkt hat! Hat sie denn auch was geschenkt bekommen?

@ Anja: Schön von dir zu hören!
Die Fotos von Johanna sind so niedlich!
Ihr habt ja echt einiges durch...Wahnsinn dass das mit dem Osteopaten euch so geholfen hat, freut mich sehr! Ich kann mir kaum vorstellen wie anstrenegend das gewesen sein muß wirklich jeden Abend über mehrere Stunden  so einen Streß zu haben. Mir hat es schon gereicht mit den Bauchweh, wenn Leonie 2-3 Wochen (in unregelmäßigen Abständen) immer mal Abends ne Stunde oder so geweint hat, aber dann konnte sie Paddy genauso rumtragen wie ich, das hat auch schonmal geholfen. Und das war dann auch vorbei, wenn die Bauchweh weg waren. Zum Gklück ist das nun auch weniger geworden.
Ich überlege nun auch rnsthaft sie mal bei einer Osteopatin ansehen zu lassen, sie ist zwar kein Schreikind, aber bei Babys mit schwerer Geburt soll das ja wohl gut sein. Und meine Hebi hat mir eine empfohlen, da werde ich wohl mal einen Termin machen.
Wünsche euch, dass ihr nun echt etwas zur Ruhe kommen könnt!

@ emderfmama: Das klingt bei dir alles so schlimm, da fehlen mir ein bisschen die Worte! Ich wünsche dir viel Kraft!

Einen schönen Sonntag noch!

piper-j.

@nenny: Hm...das ist nicht so schön. Aber ich denke das kann wohl mal sein. Ich würde nochmal so 1-2 Tage abwarten und wenn es schlimmer wird nochmal zum Arzt gehen. Besser ist es...
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen immer für "feuchte" Räume zu sorgen. Ich hab z.B: die Wäsche im Wohnzimmer aufgehangen, im Schlafzimmer immer ein nasses großes Handtuch aufgehangen und Jano mit ins Bad genommen wenn ich geduscht habe. Habe extra vorher schon die Dusche heiß laufen lassen, damit es so richtig schön dampft. Feuchte Luft ist wichtig und eben viel frische Luft. Auch ans lüften in den Zimmern denken!
Ansonsten kannst du nachts einen Ordner unter die Matratze legen, damit der Kopf etwas höher liegt.
Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer s-druecken


@anja: Ja, ich hatte anfangs noch eine Decke, aber nur die ersten 3 Wochen ca. Es war einfach so kalt bei uns im SZ, da war ich mir unsicher  :-\ :-\ Hatten meist nur so 14 Grad im Zimmer. Ich hab die Temperatur im Nacken aber schon getestet, schwitzt hat er nicht. Aber jetzt schläft er eh ganz normal nur im Schlafsack  ;)

Wow, das ist ja super toll, dass Johanna schon so lange durchschläft  :o :D Aber du hast es dir auch verdient bei dem Anfang s-druecken

Osteopathie: Schön, dass es euch geholfen hat. Ich hatte aber die Tage mit meiner Trageberaterin, die ist Kinderärztin und macht gerad auch so ne Osterpathie-Schulung mit, gesprochen und sie meinte vor 3 Monaten solle man auf keinen Fall was machen lassen, dafür wären sie noch viel zu klein. Ein guter Osteopath würde so früh noch nichts machen bei den Kleinen...Keine Ahnung, aber sagte sie jedenfalls....

@anja-melanie: Ach menno, das ist ja auch alle doof bei dir mit dem Essen  :P
Ich bin mal gespannt was deine HP sagt!
Jaaa, ich trage total gerne jetzt  :D :D :D Hab mir jetzt auch das Mam Multi-Tragecover gekauft, bin begeistert  :D Das ist so ein tolles Gefühl den Kleinen so nah bei sich zu haben und trotzdem mobil zu sein *daumenhoch*

@us: Uns gehts gut...Jano ist wieder fit. Hat nur seit heute einen wunden Popo, aber das kriegen wir auch wieder hin  ;) . Er pennt fast den ganzen Tag und lacht nun auch viel  :D


LG s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!
26.07.12: Wir bekommen einen SOHN :D
30.12.12: 3480g, 51 cm, 36 cm KU pures Glück!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen
[Login or Register]

[Login or Register]

Berry26

Hallo Mädels...

mal schauen wie lange ich zeit hab zu schreiben..emil liegt neben mir auf der couch und pupst vor sich hin...er hat grad ne totale Mama phase,und will am liebsten nur auf meinem Arm rumhängen... s-:)

@nenny...oh man das ist ja echt nich schön bei euch..ich drück euch die daumen das es nun mal langsam bergauf geht..ich würd nicht impfen lassen wenn sie krank ist,das sagen die ärzte ja auch immer...

@anja schön von dir zu lesen..süße fotos von johanna...wie gesagt ich hab meine freundin gebeten ihm die nägel zu schneiden,das war vor ner guten woche..aber jetzt sind sie schon wieder so lang,mal gucken wann ich mich traue...das spucken is wieder vorbei,war wohl nur so ne phase... s-:) Pekip war ganz nett,ich kannte auch schon vorher ein paar mamis,hatten letzte woche nur so ne theorie stunde,und mittwoch gehts dann richtig los..nur leider meinte mein sohn da mal wieder seine verdauung zu starten,und hat alles was sich so in den letzten 3 Tagen angesammelt hat,raus zu lassen,gsd mussten wir sie da noch nich aussziehen,denn es is durch alle 3 schichten klamotten gekommen... ;D ich hoffe das bleibt am mittwoch aus....

@osteophatie...bin auch am überlegen mir mal einen termin zu holen,da er schon eine lieblingsseite hat,und das die im allgemeinem mal drüber guckt,aber leider übernimmt das meine Krankenkasse nich,und muss erst gucken wie das mit dem Geld is...hätt auf ejden fall interesse...

@endermama..ich wünsche dir auch ganz viel kraft für dich und deine kleine Mavie..

@us...uns gehts gut,freitag abend war er nur am schreien,was wir so auch noch nie hatten,keine ahnung was er hatte...ansonsten steckt er sich jetzt andauernd seine faust in mund und nuckelt an allem was in reichweite ist,und ist sehr viel am sabbern,bin echt mal gespannt wann der erste zahn kommt...ich glaub das dauert nich mehr lange..
Die nächte werden auch immer besser,gestern hatte er um 20 uhr die letzte mahlzeit und dann erst wieder um 4.20 Uhr...sehr schön...es wird es wird... ;D so muss schluß machen da verlangt jemand nach meiner brust...ich bin echt froh wenn ich abstille,ich hab hier ein kleinen vampir,meine brsutwarzen tun sooooo weh...nur noch 3 wochen... ;D

Hannes und Johanna

@törtchen:  s-winken Inzwischen gibt es wirklich Ähnlichkeiten zwischen den Geschwistern. Hätte man nach der Geburt nicht für möglich gehalten. Und ja, sie kommt sehr nach mir *stolzbin*

@emdermama: Ich hoffe, Du hast einen tollen Familien- und Freundeskreis, der Dich jetzt unterstützen kann. Dass die Hirnblutung zurückgegangen ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich hoffe, die Kleine macht weiter gute Fortschritte.

@nenny: Im Moment ist es aber auch wirklich schwierig der Erkältungswelle zu umgehen. Hoffe, dass Leonie diesmal den Husten ganz schnell wieder los wird. Vielleicht hab ich es überlesen, aber inhaliert ihr? Vielleicht versuch es nochmal mit einer aufgeschnittenen Zwiebel neben dem Bett und / oder Honigwickeln.
Ja, der Termin bei der Osteopathin war wirklich super und ich kann es nur empfehlen. Wenn bei Euch aber nichts aktues vorliegt würd ich noch etwas warten (siehe Posting an piper)

@piper: 14 Grad ist allerdings wirklich ganz scöln kalt *bibber* Bezüglich der Osteopathie: Nicht bös gemeint, aber unsere Osteopathin hat nicht nur "so ne Osterpathie-Schulung" gemacht, sondern eine Fachausbildung und zusätzliche Spezifikation für Frauen und Kinder mit langjähriger Praxis. Und ja, wenn nichts besonderes vorliegt, sollte man die ersten 12 Wochen warten. Bis dahin ist das Gewebe fester geworden und die Osteopathen können auch die tiefer sitzenden Blockaden besser spüren. Wenn aber (wie bei uns das Schreien) akute Probleme bestehen, kann man definitiv früher gehen. Zudem kommt es darauf an nach "wem" behandelt wird. Meine macht die Kinderbehandlung nach Bobath, die wesentlich sanfter sein soll als die nach Vojta. Johanna hat es auf jeden Fall genossen und ich würde es immer wieder tun.

@berry: Das mit der Verdauung beim PEKiP kenne ich - und Johanna hatte bereits die Windel weg.  ;D Aber so ist das nun mal... Ich finde es ansonsten total klasse und Johanna liebt es nackelig zu strampeln. Bei Hannes haben wir das auch oft zu Hause gemacht, bei Johanna fehlt leider häufig die Zeit.  :-[
Hast Du mal bei der KKK wegen der Osteopathie explizit nachgefragt. Eine aus der Krabbelgruppe von Hannes hat es von ihrer KKK auch bezahlt bekommen.

@us:  Hannes ist krank und Johanna scheint im vorgezogenen 12-Wochen-Schub zu sein. Trinkrhythmus kennt sie nicht mehr - weder von der Zeit noch von der Menge. Und über Tag Schlafen scheint eh verschwendete Zeit zu sein.   Aber immerhin hat sie ihre Nächste beibehalten, das ist echt super (gestern von 20:00 Uhr bis heute morgen um 07:00  ).  :D Sie hat jetzt ihre Hände und Füße entdeckt. Entweder versucht sie die Hände (möglichst beide gleichzeitig) in den Mund zu stecken oder sie "befummelt" ihre Füße. Spielbogen ist im Moment auch hoch im Kurs. Ich glaube sie ist dabei zu verstehen, dass sie die Sachen zum Schaukeln bekommen kann, wenn sie dagegen stößt. Ist sich aber noch nicht sicher, sie macht immer so Denkfalten auf der Stirn und schaut genau hin. Aber sie ist noch zu keinem Ergebnis gekommen - mal schauen wie lange sie braucht.


[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

nenny

Hallo ihr lieben,

@ piper: Danke für die Tipps. Wir haben auch fleißig inhaliert usw. und es geht ihr nun besser. Wäre nur schön wenn die Erkältung nochmal ganz weggehen würde!
Fein dass es Jano besser geht, was macht denn der wunde Po?

@Berry: Toll dass die Nächte bei euch auch besser werden!
Zum Thema Zähne, ich dachte das auch, weil Leonie gerne sabbert und ihre Faust ständig im Mund hat, aber meine Hebi meinte, dass die Zähne erst ab de, 5. Monat ca. kommen und das jetzt quasi der Beginn der Phase ist wo sie alles in den Mund nehmen wollen, die Faust ist erst der Anfang!  ;) Ich bin gespannt!


@ Anja: Ja Danke, wir inhalieren 3 mal am Tag, aber es geht ihr auch besser. Ich habe heute nochmal beim Kinderarzt angerufen ob wir morgen zum impfen kommen sollen oder nicht. Da sie gut drauf ist, gut trinkt und kein Fieber hat, sollen wir auf jeden Fall morgen kommen. Ich hoffe dass sie die Impfung gut vertragen wird.
Danke für den Hinweis von Piper und dir, dass man erst ab der 12. Woche gehen soll, wenn nichts akutes vorliegt, gut zu wissen, ich hab da nämlich wirklich keine Ahnung von. Leonie ist jetzt fast 10 Wochen alt, also warte ich noch ein wenig.
Also eure Nächte klingen echt toll, das freut mich für euch! Und auch Leonie schläft tagsüber kaum!
Sie findet ihren Spielbogen auch toll und lacht und brabbelt viel darunter! Total süß!  :)

@ Muse: Ich hab in der Freu Ecke gelesen, dass du deinen Krippenplatz für Basti bekommen hast, Glückwunsch dazu!  :)

@ Hoffnung, Falballa, teddy...Alles ok bei euch?

Ich war heute mit Leonie meine Kollgen besuchen, die haben sich total gefreut und wollten Leonie am liebsten dabehalten.  ;) Ich war dann allerdings auch froh als ich nach 2 Std. wieder gehen konnte!

Berry26

Sooo mal schauen wie weit ich komme...emil liegt noch im Maxi cosi,Pekip und der anschließende einkaufsbummel in der Stadt haben ihn wohl geschafft...so langsam müsste er hunger kriegen?... :P s-:)

@hannes und Johanna... :D Pekip war heut auch gut,heut waren sie das erste mal nakelig,allerdings nopch mit windel...nä woche dann ohne...und diesmal ohne verdauung...puh... ;D am anfang hat er ganz interessiert ihn der gegend rumgeschaut,und dann kurz vor schluß saß ihm ein pups quer,dann hat er geheult..und iwann auf meinem arm eingeschlafen...so süß  :-* :D aber ich mag die runde auch... :D
wg ostheophatie..hab ja direkt bei meiner KKK nachgefragt,und die hatten das mal im programm,das is aber ende 2011 ausgelaufen und jetzt sind wieder verhandlungen (hatte nämlich so pressemitteilungen im inet gelesen) ,aber erstmal übernehmen sie das nich.

Danke Piper für die Info..emil ist ja jetzt 11 wochen alt,und er hat halt ne lieblingsseite,und überstreckt seinen kopf immer so kurz bevor er schläft,dann liegt der immer so schräg nach oben,also der kopf..so spezielles haben wir jetzt auch nich..vielleicht warte ich erstnochmal die U4 ab,die in 3 wochen ist,und sprech das nochmal an,und dann schau ich noch mal wegen der osteophatie.

@us..heute hatten wir mal wieder ne super nacht,letzte mahlzeit um 21 uhr,dann wach ins bett gelegt,gegen 22 uhr eingschlafen und dann hat sogar um 5 der wecker von meinem freund geklingelt und der kleine war immer noch am pennen,dann is er dadurch aber auch wach geworden,und hatte schmacht... :D so lob ich mir das,und wenn er morgen bis 7 pennt,freut mich das auch...aber das gute is das er nachts nach dem stillen immer wieder sofort weiter schläft...brav  ;D
hab grad von meiner Hebamme son gerät für meine Brustwarzen gekriegt,ich glaub das is mit rotlicht oder so,das soll ich nach dem stillen 5 min drauf halten..mal schauen..

Jetzt noch mal ne frage zum abstillen..is ja bald soweit bei mir,dann ersetz ich doch eine mahlzeit durch ne flasche,oder? wie lange?ne woche? un dann 2 ersetzte stilleinheiten? und wann erhöh ich dann die anzahl der flaschen? und wie mach ich das mit meiner milch,nich das ich platze, dann nur soviel abpumpen bis der druck weggeht,nich das ich die milchproduktion noch mehr anrege...ich hab noch nich so den plan wie das funktioniert.. :-\

der pennt immer noch....der is voll fertig der arme kleine... s-:)

Muse

Hallo ihr!

Ich schreib mal wieder vom Handy - Basti wurde gestern geimpft und jetzt kommt langsam etwas Fieber, und es ist natürlich nur auf Mama erträglich  s-:)  ;D Egal, audgeräumt ist und ein bissi putze ich dann wenn mein Mann daheim ist.  :)

Nenny - du hast ja heute Impfung, nicht? Hoffe Leonie steckt das gut weg!

Berry - ui, da ist dein Kleiner ja wirklich ko heute. Schön dass er so gut geschlafen hat!  :)
Basti hat auch eine Lieblingsseite (links)- ich soll ihm Spielzeug rechts von ihm legen und seinen Kopf nach rechts dehnen. In 4 Wochen ist U4 - wenns bis dahin nicht besser wird gibts Krankengymnastik sagt meine KiÄ. Ich würde es bei der U4 ansprechen an deiner Stelle  :)
Willst du abstillen weil du musst ja nicht, oder? Ich würde erstmal eine Flasche ersetzen und Pfefferminztee trinken, der soll doch die Milchbildung hemmen

Hannes + Johanna - warte mal bis Hannes etwas älter ist, dann kannst du den Karneval nicht mehr ignorieren  S:D
Freut mich dass Johanna geholfen werden konnte und ihr jetzt so tolle Nächte habt!

Piper - das freut mich dass Jano wieder fit ist! Gehts seinem Po auch wieder gut?
Hach, so ne Trageberatung wär schon was... Ich trau mich ja gar nicht an die Tücher ran - und der Ergo mit Neugeboreneneinsatz ist jetzt nicht so das Wahre. Kurzfristig gehts aber naja, in ein paar Wochen kann ich ihn auch ohne Neugeboreneneinsatz tragen, dann klappt das besser  :)

Emdermama - oje, ich hoffe deiner Kleinen gehts baldwieder besser. Durfte dein Sohn denn schon wieder heim?
Hast du daheim denn familiäre Unterstützung? Das ist ja mit Baby im 100 km entfernten KKH und 3 Kindern daheim alles mehr als schwierig...

Wie Nenny schon geschrieben hat - ich hab tatsächlich einen Krippenplatz für Nasti und freu mich soooo sehr!  :D Direkt neben meiner Arbeit in der Krippe, das ist absolut genial. Vor allem ist die Einrichtung sehr neu und schön - gut, dass uns der Platz knapp 500€ inkl Essen kosten wird ist nicht so toll aber naja  :P - kosten hier ja alle Krippen  :)

nenny

Hallo zusammen,

so das Impfen haben wir hinter uns...arme Maus hat doll geweint beim pieksen, sich aber hinterher wieder beruhigt und mit uns gelacht...sie hat dann erstmal 3 Std. geschlafen und nach dem wickeln und füttern war sie dann eben ne halbe Stunde ziemlich quängelig. Ich hatte das Gefühl dass ihr da immer dieser Museklkaterschmerz vom impfen oder so eingeschossen ist. Sie ist nun ganz müde und liegt im Laufstall, kaut auf ihrer Faust rum und ist kurz davor einzuschlafen. Fieberzäpfchen hab ich bekommen, mal sehen ob ich sie brauchgen werde.  :-\
Ansonsten alles bestens, sie hat in den letzten 14 Tagen 600 Gramm zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Wir sind nun also bei 57 cm und 4820 Gramm.
Am 27.3. ist die 2. Impfung und die U4.

Hmmm, sie schläft doch nicht, melde mich später nochmal!

Muse

Und Nenny - wie gehts eurer Maus?  :-*
Basti ist gsD wieder fit und ganz der Alte  :D
So richtig merkt man eh erst die MMR Impfung - und das dauert ja noch etwas

nenny

Da bin ich nochmal  :)

@ Muse:
Schön dass es Basti wieder richtig gutgeht!
Ich habe um 19 h Fieber gemessen, da waren es 37,5 Grad, werde nachher nochmal messen.
Sonst ist sie überwiegend ganz normal drauf, nur Phasenweise etwas quängelig. Mal sehen ob noch was kommt!
Was ist denn die MMR Impfung? s-:)
Freu mich für dich dass du den Krippenplatz bekommen hast. Wow 500 € ist ja echt happig, für wieviele Stunden denn?


Hannes und Johanna

[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

nenny

Anja, mir sind beim lesen deines Bereichts echt die Tränen gekommen. Ganz toll geschrieben! Ich habe quasi deine SS nochmal mit durchlebt und mich an vieles zurück erinnert!.Und die Geburt...wirklich aufregend!!!


Ich habe leider noch nicht die Kraft gefunden einen Geburtstbericht meiner traumatischen Geburt zu schreiben!  :-\

Sim

#169
Guten Morgen!  ;D ;D ;D
Ich bins...die NEUE! WUHAHAHAHAHHA!  :-*

Mini schläft noch, also Chance nutzen! Ich setze das hier gerade vor frühstücken! ;)
Und nebenbei läuft der Fernseher! HERRRRRRRRLICH!!!!!!!!!

Berry: Wenn dich das Stillen so unter Druck setzt, dann höre doch jetzt schon auf! Gib dir doch selber nicht so ein enges Zeitfenster! Die Milch "merkt" das ja auch! Du hast nun so viele Wochen durchgehalten!!!!!!!!!!
Abstillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Ich bin noch voll drin! ;)

Hannes und Johanna: WOW! Die Kleine schläft ja toll! :D Da ist der Tag doch egal, wenn man weiß, das die Nacht toll wird!  ;D ;) Klasse, das sie sich dafür so begeistern kann! Und vor allem, das ihr es zusammen genießen könnt! Super, das der Osteopat ihr helfen konnte! Habe mit Jannes auch einen Termin!
Mal gucken, ob ich deinen Bericht lesen kann, bin selber immer noch traumatisiert!  :-[

Muse: Dann ist Basti aber den ganzen Tag da oder? Ab wann geht er? Das ist echt der Wahnsinn! Dann arbeitet man nur für den Krippenplatz! :(
Noch mal zur AIDA! :D Waren im westlichen Mittelmeer! Hast kein bammel mit zwei Kindern und davon eins so sehr klein?! Ich bin soooo neidisch! Es war eine Traumreise! Mit welchem Schiff fahrt ihr?
Ich liebe deine Kinder im Faschingskostüm! :D :D :D

Nenny: Und? Wie war die Nacht? :-\ :-[ Alles gut überstanden?
MMR= Masern- Mumps- Röteln! Scheint wohl n Hammer zu sein! :(
Laß dir mit dem Bericht Zeit!  :-* Und wenn du es nicht anpacken möchtest, dann laß es! Ich habe lange dafür gebraucht und musste mich immer wieder zusammenreißen!!!!
Aber immer drüber reden!    :-* :-* :-* s-druecken

Piper: Habe gerade nur Einblick auf die letzte Seite, aber Jano scheint es wieder gut zu gehen! Bei dir auch alles okay?

Me: Habe meine Geburtsbericht auch fertig! 20 Seiten Schicksal!  :'( :'( :'( :'(
Gestern waren wir bei Schwiemu!  :-( Das hat mich um Wochen zurückgeworfen!
Heute Nacht war ich nur am Weinen! :(
Ihre scheiß Kommentare! Wir sind so stolz was Jannes schon kann:
Er schnalzt mit der Zunge- Kann er auch schon sprechen?
Er entdeckt die Welt- Dafür ist er noch zu jung!
Er schläft tagsüber kaum noch- Das darf nicht sein
Ich stille schon acht Wochen- Ich habe mein Kind 6 Monate gestillt

Unteranderem finde ich sie im Umgang mit Jannes sehr grob! Er möchte sie nicht angucken, also hält sie seinen Kopf fest oder dreht ihn in ihre Richtung!
Mir kommen die Tränen hoch! :(

Soll ich noch mehr schreiben oder erkennt ihr was ich meine? Jannes scheint meine Stimmung auch gemerkt zu haben und ist zum ersten Mal seit langer Zeit nicht gleich wieder nach dem Stillen nachts eingeschlafen und war hell wach! Also zusätzlicher Streß! Habe nun unter Tränen zu meinem Mann gesagt, das ich da nicht mehr hin will und er mich nicht immer drängen soll- hatte nun zwei Wochen herauszögern können!
Mal gucken, wie lange ich Ruhe habe!

Mit Jannes komme ich nun besser zurück! Er macht aber auch schon einiges! Er quietscht vor Glück, lächelt viel vor Freude und zieht einen Schüppe, wenn nicht sofort die Brust vor ihm liegt! :D Dieser Mini... :D :D :D
Hier liegt leider wieder alles voller Schnee! :( Zum Mäuse melken...
Im Mai lassen wir unsere kleine Raupe Taufen! Das war ein Aufwand! Sind ja selber nicht mehr in der Kirche und unsere Paten auch nicht! Bzw. mussten wir nun einen aussuchen, der es ist, weil Jannes sonst nicht getauft werden würde!
"Leider" ist das ein Freund meines Mannes! Ich mag ihn gerne, aber auf Familie ist mehr verlaß!
Nun...
ich werde versuchen hier morgens reinzukommen, klappt besser als tagsüber! :D

:-*


Teddy

kurzer piep

uns gehts soweit super
Ian kommt nachts max nur noch 1 mal s-springen s-springen
letzte nacht schlief er von 8 uhr abends bis morgens um 6
amy läuft jetzt komplett frei und hat nur blödsinn im kopf und zoe hat ihre ich will das nich phase..
Ian endeckt gerade das so komische dinger wohl zu ihm gehören und steckt sie ständig in mund (seine hände)
ausserdem strampelt er schon fleißig
das leben mit den dreien hat sich super eingependelt und ich werde demnächst wieder mehr zeit für euch haben.

mom hab ich streß mit der kindergeld stelle
ich fühl mich bissl verarscht mittlerweile sind 600 euro offen was soll man auch mit dem geld...
wenn das geklärt is hab ich mehr zeit für euch

hoffe euch und euren mäusen geht es gut
hier nochmal ein aktuelles foto vom shootimg ende januar

einmal alle drei
[Login or Register]

und einmal Ian
[Login or Register]

Hannes und Johanna

@nenny: Schön, dass es Leonie wieder besser geht. Ich wurde im Büro aus gefragt, ob ich nicht in meinem Büro einen Laufstall stellen möchten. Babysitter würde es genug geben. Aber ne, ich möchte mich dann lieber auf die Arbeit konzentrieren und schnell wieder nach Hause. Bei mir geht es in Teilzeit im März schon wieder los.
Hat Leonie das Impfen gut überstanden?
Der Geburtsbericht ist mir sehr leicht gefallen. Ehrlich gesagt fällt es mir schwerer über unsere Vorgeschichte mit der langen KiWu-Zeit, den FG usw. zu schreiben. Da ist noch einiges, was auf meiner Seele liegt - und wahrscheinlich immer liegen wird.

@berry: Die Babys waren bei uns auch erst noch angezogen, dann mit Windeln und beim dritten Termin dann nackt. Gestern hat Johanna alles gegeben: erst ordentlich gespuckt, dann gepinkelt und dann auch noch gesch... und ordentlich gepupst. Das war wirklich ein toller Nami.  ;D
Eure Nächte hören sich aber auch gut an! Hoffe, es geht weiter so!
Zum Abstillen: Würde auch erstmal eine Mahlzeit weglassen und dann nur soviel abpumpen, bis der Druck weg ist. Damit müsste sich die Milchmenge kontinuierlich reduzieren. Salbei-Tee soll auch beim Abstillen helfen.

@muse: Ab wann ist denn der Krippenplatz? Gehst Du dann auch wieder arbeiten?

@sim: Schön, von Dir zu lesen. Du klingst insgesamt viel positiver!  :D Deiner SchwieMu ist aber wirklich feinfühlig... kenne sowas leider auch. Gerade bei dem Angucken hätte ich eingegriffen. Sowas find ich nur schrecklich. Mein Vater wollte Hannes auch immer gegen seinen Willen auf den Schoß nehmen "Nun komm doch mal!", da bin ich auch immer eingeschritten.

@teddy: Tolle Fotos!

@us: Uns geht es gut. Johanna hat letzte Nacht von 20:00 Uhr bis 7:30 Uhr geschlafen und ist dann mit einem Lächeln aufgewacht... so fängt der Tag doch gut an. Ansonsten alles beim alten. Hannes ist immer noch krank und sehr weinerlich... Männer halt.
[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

anja-melanie

Hallo Leute, 

sorry, ich komm hier nicht zum schreiben, wollte euch nur wissen lassen das es uns so einigermassen gut geht. Vincent hat tatsächlich eine Allergie und wir sind grad am rausfinden was es ist und das ist grad mehr als stressig für mich :-[. Wir müssen unsere Vögel abgeben - zum glück haben wir nen guten Platz gefunden und somit kommen sie am Dienstag weg. Aber es ist zu seinem Wohl und deshalb bin ich erleichtert wenn es über die Bühne ist! Sonst steppt hier halt grad einfach der Bär, denn die mädels haben ja auch noch ihre Sachen und Aktivitäten und irgendwie renn ich von Therapie zu Therapie und von Tanzen zu tanzen und von malen zu mosaik usw...also wie ihr seht wirds hier null langweilig und deshalb hab ich keine Zeit hier zu schreiben.
Ich denke aber oft an euch und bin froh das es allen soweit gut geht!

@Teddy: tolle Fotos von deinen 3 ;)

@Anja: auch deine kleine Johanna ist zucker süß! Schön das es euch nun gut geht und vorallem schön für Johanna!

@Sim, nenny, muse, Piper: dicker drücker und ein schmatz :-*

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Hannes und Johanna

@anja-melanie: Tut mir leid, dass Vincent eine Allergie hat. Ist es denn sicher, dass die Vögel die Auslöser sind oder versucht ihr grad das Ausschlussprinzip. Wenn Hannes oder Johanna eine Hundehaarallergie hätten wäre natürlich die Entscheidung auch klar, aber mir würde es extrem schwer fallen und ich würde einige Tränen weinen. Aber wie Du schon schreibst, wenn es zum Wohl der Kinder ist...
Wir sind natürlich auch egoistisch und freuen uns für uns, dass er ihr besser geht. Aber auch hier natürlich in erster Linie für Johanna. Seit dem Termin können wir sie endlich beruhigen, wenn sie weint. Vorher hatten wir beide das Gefühl, dass sie überhaupt nicht in der Lage war, Beruhigungsversuche wahrzunehmen weil sie so mit sich oder in sich gefangen war. Verstehst was ich meine?
Würd Dir jetzt gerne wünschen, dass es ruhiger wird. Ich fürchte aber mit drei Kindern wird das noch etwas dauern...  :-*

@us: Es ist echt der Hammer, wie sehr sich Johanna verändert hat. Sie ist völlig entspannt und zur Zeit so aufnahmefähig - wahnsinn. Es macht richtig Spaß und manchmal überschlägt sich mein Herz, wenn ich sie anschaue. Ich hab sie einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb. Hatte ich vorher natürlich auch, aber die Frusttration der Schreistunden lässt einen das manchmal nicht so deutlich spüren...  :-[
Wir waren heute bei meiner Schwester. Dort war Kinderbasar und wir machen es seit Hannes Geburt so, dass wir zum Frühstück hinfahren und dann "shoppen" gehen. Samstag war ich auf einem Basar bei uns in der Nähe - in den nächsten Wochen ist eigentlich jedes Wochenende mind. einer. Hab auch bereits schöne Sommersachen gekauft für beide. Ich bin mir allerdings etwas unschlüssig wegen der Größe. Welche kauft ihr denn für den Sommer - 68 und 74?

Hoffe es geht Euch soweit gut und die KLeinen lassen Euch zumindest nachts einigermaßen schlafen.

LG
[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

Berry26

Hallo ihr lieben..........

wie gehts euch allen?

Bei uns hat jetzt seit gestern das Projekt abstillen begonnen... ;D mir tun so die brustwarzen weh,wenn er am saugen ist,und er reißt ziemlich viel daran,das ich die 3 wochen bis zur U4 nicht mehr abwarten will und jetzt einfach anfange..
Geb ihm nur noch eine seite zu trinken,die die nich sooo weh tut,und die andere pumpe ich 3-4 mal am tag ab,die letzte Mahlzeit geb ich ihm dann die Flasche mit der 1er Nahrung von Hipp.
Klappt bis jetzt super,so hab ich immer 2 mal 110 ml abgepumpte milch die er trinkt und eine Flasche Pulvermilch,und den rest still ich noch.
Nur leider bin ich jheut morgen um 5 aufgewacht und lag quasi in meiner milch,alles war nass,und ich durfte dann erstmal abpumpen und mich umziehen..
Aber ich kann jetzt wohl behaupten mein Kind schläft durch......... s-anbeten s-dance die letzten tage leg ich ihn wach gegen 22 uhr weg,dann strampelt er noch ein bisschen und schläft dann ein..bis 6-7 uhr...soo schön... :P
Werd dann bald mal ein bisschn pfefferminztee oder salbeitee trinken,und meine milchproduktion zu stoppen..will ja nich jede nacht aufstehen zum pumpen...das nervt mit ner handpumpe... :D

@anja-melanie...oh ne das is ja doof mit der Allergie...ich hoffe ihr findet schnell heraus um was es sich handelt...

@hannes u johanna...schön das johanna sich so verändert hat und ein fröhliches und entspanntes baby ist.. :D

@sim... schön von dir zu lesen/hören...es ist echt schön wenn die kleinen lachen und quietschen und sich mit einem "unterhalten" wollen,da geht mir auch jedesmal das herz auf..zu deiner schwiemu..ich versteh was du meinst..schrecklich...da kann ich nur mit dem kopf schütteln..am besten drüber weg hören... s-beissen s-banghead s-nein wenn einen der kleine nich angucken will,dann dreht man doch nich seinen kopf in die richtung...also...das geht doch nich... :-(

@us...bohr ich kann diesen schnee nich mehr sehen,da geh ich doch nich raus...ich will frühling...emil liegt in seinem großen bettchen und schläft..zeit für mich... :) erstmal was essen...bis später...... s-kuscheln