Bayernmamis meldet Euch und lasst und quatschen!!!!!

Begonnen von Schnauferl1974, 23. April 2011, 20:01:22

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Hallo ihr lieben bayerische Mamas,
dachte mir ich fange mal einen BayernThread an, vielleicht lernt man sich besser kennen.

Ich bin die Jasmin, 36 Jahre alt und Mama von Laurin (4) und Lola (18 Monate).
Ich komme aus der Nähe von Regensburg.

so, nun ran an die Tasten

PeCaPe

Hallo!

Ich bin die Petra, 32 Jahre alt und Mama von Alicia, knappe 5 Monate.
Wir kommen eigentlch aus Landshut, sind aber nun schon seit ca. einem Monat in Regensburg im Kinderkrankenhaus.

Vielleicht melden sich ja noch mehr....

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Schnauferl1974

Hallo Petra,
schön dass Du Dich gemeldet hast!!!!!!

Oje, was hat Eure Kleine denn, ich hoffe nichts allzu ernstes!!!!
wünsch Euch  gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

Was jetzt gar nciht, was ich schreiben soll, .....

Alicia ist ein wunderschöner Name!

LG

PeCaPe

Leider bekamen wir hier eine recht ernste Diagnose (nachdem sie zweimal mit Lungenentzündung in Landshut im KiKra war und es dann wieder losging) -
Mukoviszidose.
Als wir dann nach zwei Wochen heimdurften, hat sich die kleine Maus noch schnell den RS-Virus zugezogen. Sie hat ja null Abwehr mehr.
Nun sind wir schon wieder zwei Wochen da.
Wenn alles klappt, dürfen wir am Mittwoch nach Hause. Ich hoffe, dieses Mal für ein wenig länger.

... Danke!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Schnauferl1974

Oje, nun bin ich wirklich sprachlos!!!

Wie geht es Euch mit der Diagnose? Unvorstellbar für mich , ich flipp immer schon aus, wenn einer meiner Beide nur Fieber hat. Ich fühl so mit mit Euch und drück Euch ganz fest die Daumen und wenn Du wenn zum Schreiben brauchst, dann melde Dich, auch über PM!!!

Will nun nciht länger darauf rumreiten, weil ich ja nicht weiß, wie ihr damit umgeht, ich kenn Dich ja nicht. Ich hätte so viele Fragen, aber lernen wir uns erst mal kennen!!!

Ich drück Euch und hoffe das Beste für Euch

PeCaPe

Es ist ein up and down der Gefühle. An einem Tag denk ich, wir schaffen das alles. Wir werden ihr ein normales Leben ermöglichen, am nächsten könnt ich nur noch heulen und habe das Gefühl null Kraft mehr zu haben.
... aber wenn sie einen dann wieder so süß anlächelt, dann ist alle Kraft wieder da.
Ich hoffe im Moment einfach nur, dass wir endlich mal wieder nach Hause können und wieder ein "normales" Leben aufbauen können, bzw. alles einbauen, was in Zukunft zu unserem normalen Leben gehören wird.
Ich habe nun schon mit mehreren Müttern Kontakt gehabt und die meisten meinten, das erste Jahr ist recht schwierig, weil die Kinder halt so anfällig sind und so vieles neu ist, aber irgendwann soll das angeblich alles normal sein und die Kinder, mit ein paar Einschränkungen, wie inhalieren und so, wie andere wachsen, ihren Spaß haben ....

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Schnauferl1974

ich wünsche Euch so sehr  ei n"normales" Leben.
Deine Worte sind so voll Liebe und Fürsorge un weiß ihr werdet es schaffen.
seid ihr in derKinder-Uni-Klinik oder in St. Hedwig?


PeCaPe

Wir sind in der St. Hedwig-Klinik und superzufrieden.
Hier sind alle so nett und unterstützen mich so toll, haben echt eine Ahnung von dem was sie sagen und machen, obwohl es ja eine nicht so alltägliche Erkrankung ist.
Auch der Professor, der uns jetzt auf dem weiteren Lebensweg begleiten wird, ein toller Mensch.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Schnauferl1974

Das freut mich für Euch!!!!
Aber Landshut ist schon ein Stück weg, das ist uch schwierig, oder??

Die Hedwigsklinik hat auch einen sehr guten Ruf, das seid ihr schon in guten Händen.


PeCaPe

Ja, das Hin und Hergefahre ist doof, aber hilft nichts. In Landshut hab ich so schlechte Erfahrungen gemacht. In dieses Haus gehen wir sicher nie wieder.
Da fahr ich lieber länger und hab aber meine Kleine in guten Händen und werde selbst auch gut behandelt.
Mein Mann hat sich nun schon öfter hier ein Zimmer im Krankenhaus gemietet, bzw. ich durfte da auch schon zweimal schlafen und er hat die Babynachtschicht übernommen. :D

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Schnauferl1974

ja, ich würde auch lieber weiter fahren, wenn ich mich da in besseren Händen fühle!!!!!

Lass Dich von mi Drücken, ich denke an Dich und Alicia und melde mich morgen wieder!!!

Frohe Ostern

PeCaPe

Danke!

Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest!
Fleißiges Eiersuchen und -finden!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Pati

hallo
ich bin die patti 21 jahre alt und habe einen 7 monate alten sohn adrian.
ich wohne seid ca 3 wochen nun in münchen...und finde es hier super.


@krankenhaus
das mit der muku tut mir echt leid....
ich hoffe das es bei ihr nicht so schlimm ist...es gibt ja unterschiedlich stark erkrankte menschen.
ichwünsche euch das deine kleine ein recht normales leben führen kann.



@krankenhaus/krankeit
meiner muss bald operiert werden er hat hypospadie.
ich hoffe die op wird gut verlaufen und alles wird gut verheilen.

Spatzlmama

hallo...

aus Bayern sind hier einige... Regensburg Umkreis fallen mir spontan 4 ein, werden sich sicher noch melden.  :)

Ich komme aus dem LK Augsburg und fühle mich hier sehr wohl. Bin eigentlich ein "Ossi", vor 7 Jahren bin ich der Arbeit wegen hier her gezogen.

@PeCaPe
das ist ne harte Diagnose, ich hoffe, ihr lernt damit zu leben. Was hattet ihr denn für Anzeichen? Ist es wirklich 100% sicher und wieso hat es das erste Krankenhaus nicht erkannt.

@Pati
jetzt mußte ich erstmal googeln, aber GsD ist es nichts schlimmeres, auch wenn OP natürlich nicht schön ist. München kommen hier auch einige her.  ;)

@Krankenhaus
uns hat es GsD noch nicht so hart getroffen (schnellaufHolzklopf). Ich war einmal mit dem Kleinen für einige Tage im Krankenhaus wegen dem Rotavirus, da war er 10 Monate alt und brauch ich nicht unbedingt nochmal. Aber das Personal waren alle sehr nett. Der Kleine hat nen Nabelbruch, das könnte auch mal ne OP werden, sehen das aber noch relativ gelassen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Melinas Mama - lucky81

na dann reih ich mich auch mal ein

:D

mein name ist nicole, bin 30, habe 1 tochter die jetzt 19 monate alt ist

wohne in der gegend regensburg und bin in elternzeit :-)



in der hedwigsklinik hab ich damals entbunden  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Schnauferl1974

Ein paar Bilder für euch:


Hallo,

Petra: Laurin und Lola haaben so viele Geschenke bekommen, das ist der wahnsinn! Hab ihr auch Oster eier im KH. Wie geht es alicia heute?

>@ Spatzlmama:  Schön dass Du  Dich in Augsburg wohl fühlst. Wo genau kommst Du her? sporn mal die anderen Mamas aus Regensburg an!!!

@ Lucky: hab hier schon auf Dich gewartet! schön dass Du da bist!!!

@ Pati: Schön das Du uns geschrieben hast. Wo hast Du vorher gewohnt. Drück Dir und Deinem Kleinen die Daumen für die Op!!




[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dinblum

Hallo ich bin Nadine und bin 28 Jahre alt. Mein Sohn Tino ist drei Jahre alt.
Wir kommen aus der Nähe von Fürth (Nürnberg).


Schnauferl1974

Hallo

@ Nadine, schön vo nDir zu Lesen!!!! :D

Dann wohnst Du ja gar nicht weit vom Playmobilland weg? Wie praktisch!!! lach

@ Pati: wie war Euer Ostern?

@ petra: Totzt allem schöne Ostern gehabt?

@ Lucky: Grüsse Dich!!!


Schnauferl1974

Hallo Pati,
voll süß Ihr 2!! Schöne bilder!!!

dinblum

Im August ziehen wir noch näher zum Playmobil Fun Park. Da sind wir im Sommer öfters. Allerdings nur im Biergarten.

Pati: Tolle Bilder. Am Ammersee ist es wunderschön.

Schnauferl1974

Hallo

@ Nadine: waren erst einmal da, hat uns supergefallen, wollen unbedingt wieder hin!


War leider noch nie am Ammersee, muss ich auch noch hin!1

Schnauferl1974


schwarzesgiftal

Ich komm aus dem Landkreis Altötting falls dir das was sagt:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."