Augustmamas 2011 - Willkommen bei EO!

Begonnen von Mondlaus, 12. September 2011, 16:11:37

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ja, der bleibt in Deutschland. ER hat gerade einen neuen Job bekommen. Er wollte ja eigentlich ein Jahr Elternzeit nehmen und mitkommen, aber mit dem neuen Job geht es nicht. Es ist eigentlich grotesk, denn ICH Bin die Deutsche, er ist ja eigentlich Australier. Und ich gehe jetzt nach Australien. Also ziemlich verdreht.
Ich promoviere und BWL und arbeite dann als Dozentin an der Uni. Ich unterrichte dort Kurse in Management und Finance. Also so in die Richtung. Es ist ganz gut, denn die Stunden, die ich nicht im Hörsaal bin und Vorlesungen gebe, die kann ich zu Hause arbeiten, oder im Büro mit dem Kind im Laufstall :)

Ja, Singapur ist super! Im Moment freue ich mich auf die Wärme dort ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

Und dann pendelst du zwischen singapur und australien? wie weit ist das denn? was sagt dein mann dazu? ich meine, er wird die kleine ja ne ganze zeit nicht sehen. wie wird er damit umgehen? ich stell mir das für euch alle echt schwer vor und möchte nicht tauschen wenn ich ehrlich bin. aber ich denke, alles hat seinen sinn ;)
halt uns mal auf dem laufenden, wie es dir geht...

mika ist total schräg drauf. er isst und isst, dass ist echt nciht normal. und er quengelt total viel. ich denke er hat nen schub. anders kann ich mir das nicht erklären

fliegt ihr eigentlich mit euren zwergen ind en urlaub? wir fliegen im mai in die türkei

kuigra


jasm06

13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

das ist schön, dass noch jemand da ist ;)

wie geht es dir/euch?

jasm06

Bei uns ist alle gut. Der kleine entwickelt sich prächtig.
Schlafen ist im mom nicht so der renner bei ihm, meist kommt er gegen 5 uhr und gibt dann keine ruhe bis er was zu trinken bekommt. Aber naja, zumindest nicht mehr um 1 uhr nachts

und bei euch?
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

mika ist krank  :'(
husten,schnupfen,fieber, wunder po...war schon 3x diese woche beim kinderarzt, heute meinte er,dass mika wasser im ohr hat,aber kein eiter.müssen aufpassen das es keine mittelohrentzündung wird. seit 18 uhr ist mika nun nur am schreien und reibt sich das linke ohr.ich kann nicht mehr.das tut so weh.....

jasm06

oh man das ist so schrecklich wenn die kleinen krank sidn, iwie leidet man ganz schön mit. Wünsche euch ganz schnelle Besserung
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Mondlaus

Hi bei mir gibt es auch nix neues, ich bin in Australien, es ist verdammt heiß, aber die Kleine findet es toll! Ich bin seeeehr müde vom Jet Lag, ich melde mich, wenn es mir mal besser geht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Chantanelle-Fontanelle

@ kui ach herr je, ich wünsch dem kleinen gute besserung. Meine maus ist auch schon seid einer woche krank, akute bronchitis, war auch schon mehrmals mein kiA da es nicht besser wird, jetzt inzwischen müssen wir auch inhalieren.....wenn die kleinen so leiden, dann leidet man wirklich furchtbar mit. am liebsten würde man es dem krümmel abnehmen.......daumen drücken das es unseren beiden bald besser geht

jasm06

mond.. ui schon? Und wie ist es so ohne dein männe?

Chanta... euch auch gute besserung

all.. ist eigentlich jemand bei FB?

us.. ja der kleine röchelt auch schon wieder, ich habe so ein schiss das es wieder los geht und wir wieder ins kkh müssen  :-[
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Mondlaus

Gute Besserung an alle Kranken. Ich denke mal, Eleonore wird es auch bald erwischen - 38 Grad draussen, und dann Klima innen...
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

Ich bin bei FB.....

s-eo
am Donnerstag hab ich den ersten Zahn entdeckt
bin so happy

chantanelle:oh mist,euch hats auch erwischt. gute besserung....

ich hab echt zwischendurch hier gesessen und geheult. mika hat so bitterlich geweint und geschrien....muss am freitag wieder zur kontrolle. er hat wasser im ohr. müssen aufpassen,dass es keine mittelohrentzündung wird.

mondlaus: hab noch die tage an dich gedacht.allerdings nicht an australien, sondern singapur. hab nicht aufgepasst.
38 grad und klimaanlagen, ja das ist echt blöd. aber wie schützt man die kinder davor? hast du ne idee? kommt im urlaub ja auch auf mich zu

Mondlaus

Ne Decke mitnehmen für drinnen. Wo geht es denn hin in urlaub?
Ne, singapur stimmt schon ;) Ich pendle. Im Moment bin ich in Australien. Hier ist es heißer, ,aber die Luftfeuchtigkeit ist nicht so groß
Kind 2011
Kind 2014
...

Chantanelle-Fontanelle

@kui da wart ich auch jeden tag drauf. Schön das bei euch der erste zahn schon da ist ^^

@jasm dann hoffen wir mal das beste das es nicht schlimmer wird

@mondlaus ja mit dem krank werden ist so ne sache. aber bisschen was durchmachen müssen sie ja um ein immunsystem aufzubauen

......bei FB bin ich auch ^^

Mondlaus

bin auch bei FB ;) Schreibt mir doch ne PM mit euren Links, dann add ich euch
Kind 2011
Kind 2014
...

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Chantanelle-Fontanelle

alles klar ist passiert mondlaus. kui und jasm hab ich auch meinen link geschickt ;-)

Bettina

@kuigra: Gibst du ihm denn was, wenn er so Schmerzen hat? Du kannst ihn  doch nicht so leiden lassen. Wegen den Ohren kannst du ihm Pulsatilla D6 geben. Wenn nötig auch im 15Minuten-Takt. Das hilft super! Hast du was zum Abschwellen der Nasenschleimhaut? Dann geht auch das Wasser oft mit weg.

@Mondlaus: Alles Gute für euch da unten in Down Under  :-*.

Hier ist alles tutti. Außer einer Rotznase hat Mausi nichts und das ist ja nix Dramatisches. Sie robbt jetzt überall hin, geht auch schon immer in den Vierfüßer, plumpst aber auf den Bauch, wenn sie krabbeln will  ;D.

Lieblingsspielzeug sind derzeit unsere Naturholz-Bausteine. Die werden angelutscht und umgeschmissen und zum Glück hat sie zwei große Brüder, die unermüdlich immer wieder kleine Türmchen bauen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kuigra

bettina: ja ich gebe ihm nasentropfen. das andere kenn ich nciht.hustensaft bekommt er auch. hoffe,dass er bald wieder richtig gesund ist ;)

cool das deine maus schon robbt... ich denke, bei uns wirds auch nicht mehr lange dauern. im moment meckert mika noch, wenn er nicht vorwärts kommt und gibt dann auf.

ansonsten brabbelt er immer mehr, das ist so süß!

Mondlaus

Nix los hier...

Bei uns auch nicht, außer dass ich glaube, dass jetzt doch die Zähne kommen. Sie schreit zwar nicht viel, aber mehr als sonst..

Außerdem haben wir mit Verstopfung zu kämpfen. Hier in Australien musste ich gezwungenermaßen die Ernährung umstellen, es gibt hier ganz anderes Gemüse, Getreidebreie, Milch, selbst die Gläschen sind anders. Daher weiß ich nicht, wovon es kommt. Ich hatte die Milch im Verdacht, aber schon zwei Mal umgestellt, nichts :-[ Vielleicht ist es auch das Getreide, wirklich überall in den Breis ist Reis drin.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest1886

*einfachmalreinschleich*

Hallo ihr lieben Augustmamis

darf ich euch etwas fragen?
ich bin selbst werdende Augustmama und hab eine Frage was die Tage nach der geburt, bzw. den Weg nach Hause angeht.
ich weiß ich hab noch zeit, aber mich läßt die Frage nicht los.

Was zieht man einem Neugeborenen im Sommer (falls es recht warm sein sollte) auf dem Heimweg an?  ???

meine Große ist ein Dezember-Kind. Da war klar : Dick einpacken! Aber im Sommer? Ich weiß nicht, wie dick/dünn man die Mäuse da anziehen sollte.
Danke schonmal für eure Antworten :-*

Liebe Grüße
badita

*wiederrausschleich*

kuigra

hallo badita;
da werden, denke ich, die meinungen weit auseinander gehen.
also ich habe mika eine stoffhose über den body angezogen und ein langarmsweatshirt. natürlich darf eine mütze nicht fehlen. wir hatten auch eine dünne fliesdecke bei, womit wir ihn etwas zugedeckt hatten.
es ist echt schwierig,zu entscheiden, wie man sein kind anzieht. ich hab ihm z.b nie eine strumpfhose angezogen, sondern immer socken.
andere muttis, mit denen ich mich getroffen haben, hatten ihre kinder so warm eingepackt, - mit kissen zugedeckt usw.
andere wiederrum waren genau so wie ich.
ich habe gehört, man soll die kinder so anziehen, wie man sich selbst anzieht. und wenn du eine decke dabei hast, kann nichts schief gehen. du fühlst im nacken des kindes, wenn dieser sehr warm ist,packst du die decke weg. denn schwitzen ist für die kleinen gar nicht gut.
ich bin immer sehr gut damit zurecht gekommen.
Mika war auch nie krank, dass kam jetzt erst zum ersten mal  :D

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass dir meine antwort helfen wird.

KreaMa

Hallo ihr,

war ewig nicht mehr im Forum, hab einfach soviel um die Ohren, dass das immer zu kurz kommt  s-:)

Uns geht es allen gut und der Kleine macht sich prächtig. Er hat eine ganz eigene Methode zu krabbeln entwickelt  ;D damit kommt er jetzt noch schneller vorwärts als mit dem Rollen.
2 Zähnchen hat er unten nun auch schon und isst am Familientisch mit, bekommt aber immer noch hauptsächlich Muttermilch.
Babbeln kann er auch den ganzen Tag, sein Lieblingswort natürlich Baba  ;D

@Urlaub
wir fahren mit dem Auto nach Venedig von dort geht es dann eine Woche auf´s Schiff und danach mit dem Auto wieder nach Hause.

@badita
kommt ganz auf das Wetter an, aber in jedem Fall ist es so, dass die ganz Kleinen schon noch Wärme brauchen, da sie leicht auskühlen.
Ein Mützchen ist auf jeden Fall ein Muss, dann Body, leichter Strampler und Langarmshirt. Und dann je nach dem ein dünnes Deckchen oder eben auch eine Wolldecke.

kuigra

huhu kreama;
das hört sich ja prima an bei euch.
baba ist auch mikas lieblingswort, hihi.

du stillst immernoch? wie toll....