Augustmamas 2011 - Willkommen bei EO!

Begonnen von Mondlaus, 12. September 2011, 16:11:37

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

nun gut, da hab ich ja schon früh angefangen.....werde jetzt nächsten Monat 22, in 3-4 Jahren wird dann noch eins kommen......aber erstmal will ich ein bissl arbeiten und berufserfahrungen sammeln........

@haare bei meiner maus sind die auch geblieben, aber leider keine dazu gekommen und da der kopf schon ziemlich an umfang zugenommen hat haben sich die haare auch mehr verteilt und sieht jetzt nach weniger aus  :(

@stillen ch stille auch noch voll und will mitte bis ende nächsten monat mit der beikost anfangen..........ich glaube ich werde dem stillen auch ein wenig nachtrauern, genauso wie ich meiner kugel nachtrauere.........ich seh ein schwangerschafskurs jeden freitag im schwimmbad und iwie bin ich en  wenig neidisch..................es war soooo schön schwanger zu sein  ;)

KreaMa

Hallo ihr,

ich hab mal wieder I-Net Probleme  S:D bin jetzt bei meinem Mann im Büro am Laptop. In spätestens 2 Wochen sollte ich wieder I-Net haben, komm jetzt dann nämlich Kabel.

Total knuffig eure Kleinen  :D

Einige haben ja nun schon vom Drehen geschrieben, aber wie sieht es bei euch mit Robben aus?

Josias robbt nun seit Anfang des Jahres rückwärts und geht auch schon in Krabbelstellung hoch.
Er kann auch schon etwas frei sitzen, denk in ein paar Wochen wird er ganz sicher frei sitzen (da waren die anderen 3 auch sehr fix).

Haare:
unsere haben alle recht helle Haare, nur unser Zweiter hat ganz schwarze. Der Große hatte lang ganz hellblonde Haare, jetzt sind sie dunkelblond. Unsere Maus hatte auch blonde Haare, die jetzt immer dunkler werden und auch Josias hat dunkelblonde... mal sehen wie sie sich im Lauf der Zeit noch verändern...

Essen:
ich hab auch so gut wie nie spezielle Babynahrung gekauft (mögen die Kinder auch garnicht so gern) sondern was sie essen konnten von unsrem Essen gegeben.

Alter:
Ich werde dieses Jahr 29. Merke jetzt aber schon deutlich den Unterschied  :P Bei den ersten 3 hat mir z.B. der wenige Schlaf garnichts ausgemacht, jetzt bin ich nach spätestens 2 schlimmen nächten total am Ende  s-:) Auch in der SS hab ich deutliche Unterschiede gemerkt (die letzte war viel anstrengeder als die ersten 3 zusammen  :o )
Aber auch wenn ich mir im Moment kein weiteres Kind vorstellen kann (mein Mann hat schon ein paar mal nachgefragt  ;D ) halte ich mir die Option auf jeden Fall offen, wer weiß wie ich in ein paar Jahren darüber denk  ;)

Stillen:
ich stille auch noch voll und genieße es. Kann mir noch garnicht vorstellen aufzuhören. Aber ich weiß ja schon von den anderen, dass irgendwann der Punkt kommt, wo es für Kind und Mama dann okay ist damit aufzuhören (so ähnlich wie man am Ende der SS froh ist, dass es geschafft ist, auch wenn man total gern schwanger war *g*)


Bettina

Ronja lassen wir noch nicht sitzen. Sie robbt auch noch nicht. Sitzen lassen wir sie erst, wenn sie sich allein hinsetzen kann. Ich bin schon froh, dass sie inzwischen mal etwas länger auf dem Bauch liegen mag  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kuigra

mika dreht sich seit einigen tagen :D
ach was freu ich mich

stillen: nun will er auch nachmittags  die brust nicht mehr. es reich tihm nicht. und ich trauere noch mehr. nun stille ich nur noch nachts und morgens früh einmal kurz :-(

aber er signalisiert mir das alles so deutlich,dann muss ich damit umgehen lernen....


Fellfrosch

Hallo Ihr lieben ,
hier ist ja wieder was los,...war lange nicht mehr hier,aber wir hatten auch gut zu tun die letzte Zeit.
Erst ist ja nach Weihnachten Hannah 4 geworden und dann Anfang Januar der Kindergeburtstag gewesen.
Dann hatten ein paar andere Leute Geburtstag und Vorgestern mein Mann und dann war zugleich die Taufe von Ben mit dran.
Es war eine schöne grosse Feier.

Ich habe nun etwas zurück gelesen und versuche mal etwas dazu zusagen.....:


@Steri: also wir sind nun auch durch mit der Kinderplanung und werden meinen Mann unters Messer legen.
Zum Vorgespräch haben wir den Termin am 30.01..Bin dann gespannt wann der eigentliche Termin sein wird.

Ich liebe es ss zu sein und Geburten finde ich auch super toll,könnte noch 10 Kinder austragen und bekommen...aber soviel Platz ,Geld und Nerven habe ich dann doch auch nicht....nur weil Babys so süss sind.
Leider ist dann echt Ende.

@Stillen /Essen: Mein Babymann will fast nur noch [Login or Register] trinkt nicht mehr vernümftig und zickt rum und schreit sobald wir alle am Esstisch sitzen ganz wütend rum.
Dan habe ich angefangen Ihm etwas abzugeben und siehe da er war 5 Stunden dannch noch glücklich und satt.
mittlerweile isst er Vormittags ein Obst,mittag und Nachmittags je nach Laune auch Obst und Abends eine riesen Schüssel Milchbrei.
Stillen tu ich Ihn aber immer zwischen den Essmahlzeiten denn er braucht ja auch noch was an Flüssigkeit und Flasche nimmt er nicht.Aber das ist nicht mehr so sein Hauptintresse.Nur Nachts da könnte er wenn ich es wollte dauer stillen7nuckeln bei [Login or Register] schon echt süss,ich genieße das dann auch sehr.

@drehen:ja seit gestern nat er es das erste mal allein geschafft,aber er meckert sofort das er wieder zurück will.Bauchliegen ist ja sowas von doof nach seiner Ansicht.


@Bild;ihr habt tolle Bilder gemacht,ich zeig Euch dann auch mal eins:
[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]

kuigra

fellfrosch: oh wie süß, was für ein propper :D und das lachen, heerlich

wir hatten heute die u5
s-eo
alles bestens, die 5 wochen die mika zu früh akm, merkt man gar [Login or Register] ist sehr gut entwickelt.
maße:
67cm
8150 gr
45 Kopfumfang


bin soooooo stolz

Fellfrosch

@Kui:ja die U 5 haben wir erst im Feb. aber die Maße passen schon auf meinen Moppel.Bin gespannt.
Finde die Wertevon Deinem nahezu perfekt für das [Login or Register] weit ich weiss.
Meine Tochter war immer klein und schwer und mein Jan super dünn.Der wiegt jetzt erst 10 kilo, da hat bder Babymann ihn bald eingeholt LOL.

kuigra

Fellfrosch: bei dir kann man ja mal genau sehen, dass jedes kind anders ist. ich denke,, du wirst alle gleich ernährt haben,oder?
laut dem kinderarzt sind die werte sehr gut. aber ich denke, ob leichter oder schwerer, soweit es einigermaßen in der norm liegt und nciht zu stark abweicht, ist es auch wurst. hauptsache die kinder sind gesund und fühlen sich wohl

was macht ihr anderen denn so? ist mal wieder ruhig hier geworden.....



jasm06

Hallo, wollt mich auch mal wieder melden. Versuche jetzt mal zu allem etwas zu sagen.

Essen... fangen wir mal morgens an, meist so zwischen 5 und6 uhr meldet er sich, ich stille dann und gegen 9 gibs noch ein wenig (keine volle mahlzeit)
mittags koche ich immer vor und friere ein
nachmittags seit kurzem früchte, die er liebt
abends brei mit banane und getreide oä
dann geht er zwischen halb8/8 ins bett und schläft bis mind 2 uhr. Dann versuche ich ihn zu beruhigen meist schläft er dann auch ohne was zu trinken wieder ein.
Der Kiarzt meinte auch das ist gut so, sonst gewöhnt er sich nur dran nachts zu trinken

schlafen.. ja habe ich gerade beschrieben, tagsüber zwischendurch immer wieder mal ne halbe stunde, wenn ich glück habe mittags zwischen 1 und 2h

U Untersuchung hatten wir am Montag 70cm und 9400g

bewegung.. er dreht sich wie ein weltmeister hin und her (der kiarzt meinte sogar für einen Jungen sehr früh)

Zähnchen.. ja da erste ist gerade durch und wir warten auf den 2. Zu sehen ist er schon

ja ansonsten wüsste ich im mom nix mehr

Bilder.. ihr habt echt alle total süße Mäuse

us.. wir waren vor weihnachten 1 woche im kkh, der kleine hatte starke bronchitis mit verdacht auf lungenentzündung, das war so schrecklich, er tat mir richtig leid.
Ihm gings trotz allem sehr gut und wurde von allen betüddelt (waren 4 kids auf der station)
Er hatte kein fieber.

so rest lasst euch knuddeln
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

jasm 06: wow was für tolle maße  ;)
ist ja richtig gut dabei

ist das wirklich so, dass die kinder sich anchts ans trinken egwöhnen? mika meldet sich gegen 23 uhr nochmal, manchmnal auch erst um eins. meisnt du, ich soll auch mal versuchen, ihn nur mit dem schnuller zu beruhigen? er trinkt auch immer nur kurz an der brust. also aknns ja nciht wirklich hunger oder durst sein, oder? hm....ich denk ich probiere es mal....

das mit der bronchitis ist ja echt fies. der arme kerl. ist er denn ejtzt wieder richitg gesund?

Mondlaus

Viel los ist hier ja nicht ;)

@jasm wie macht Jannika sich so als große Schwester? Da hat Jenke aber gut zugenommen, am Anfang wollte er ja nicht so.

Wir hatten auch die U5 und sind mit den Impfungen durch. Alles gut vertragen. Kognitiv ist sie sehr weit entwickelt, körperlich - naja.. wir sind erst bei knapp 6kg und 65cm, das Gewicht ist eher niedrig, aber noch im Normalbereich.

Wir haben mittlerweile die Mittagsmahlzeit ganz ersetzt, die Abendmahlzeit fast ganz, und ich fange jetzt mit Nachmittagsbrei (Getreide-Obst) an. Wir sind noch völlig zahnlos. Aber sie robbt schon auf dem Boden, dreht sich in beide Richtungen und brabbelt vor sich hin.

Sonst gibt es nicht viel neues, ab Februar bin ich alleinerziehend - in Singapur und Australien! Wir fliegen am 21. (Eleonore und ich).
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

mondlaus: alleinerziehend in singapur und australien? oh man, horror. wie geht es dir damit?

wir sind auch noch zahnlos. aber deine kleine robbt schon? das ist ja prima. mika ist da eher der langsame. er lässt sich zeit. ach mit dem gewicht- so lange sie gsund ist und sich gut entwickelt. es gibt halt schwere und leichte kinder.

was brabbelt sie denn so?

jasm06

kuigra... ich denke schon, kenne das von mir wenn ich nachts was am bett stehen habe muss ich nachts auch trinken, weis blöder vergleich
wie gesagt ich beruhige ihn und versuche den schnuller zu geben und heute nacht war ganz toll von 19.30- 5 uhr, selbst da hat er den schhnuller genommen und hatte um 7 dann hunger
ansonsten erstmal mit wasser probieren

mond.. ja die große ist mal so mal so, sie schwärmt woanders (haben wir im kiga erfahren) total von ihm und zu hause ärgert sie ihn schon aber es gibt auch tage da klappt das zusammen "spielen" total toll
wieso fliegt ihr alleine? Was mit deinem männe?

ja brabbeln tut er auch total süß. letzens hörte sich das an wie opa und da guckte mein mann ihn an du sollst papa sagen da fing er laut an zu lachen, als wenn er es verstehen würde
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

jasm: danke für den tipp, es klappt tatsächlich. er schläft nun von 20.15 bis 5.30, manchmal auch bis 8.30 uhr durch.......er bekommt um 23 den schnuller von mir,anstatt die brust :D :D :D

jasm06

siehste man sagt ja ab 6 monaten sollten sie nachts nix mehr kriegen, gut die haben wir zwar noch nicht aber er sieht ja nicht unter ernährt aus  s-:)
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Mondlaus

Ach da bin ich verwöhnt, meine schläft schon seit 3 Monaten durch. Um 8 gibt es den Abendbrei, dann kommt sie immer morgens pünktlich um 8.30, kein Muks zwischendurch.

Jasm... ne mein Mann kommt leider nicht mit.
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

Mika wird jetzt am 07.02 7 monate alt.... :D
oh man wahnsinn

mondlaus: seit ihr denn getrennt? wo lebt er? oh man, hast du bestimmt mal hier geschrieben, sorry. aber irgendwie bekomm ich es nicht auf die reihe...

deine kleine ist ja der hammer....die gönnt der mama richrtig ruhe  ;)

jasm06

Mond... warum fährst du alleine? Aber ihr seid noch zusammen?!
Ja meine große hat mit 8 wochen von abends um 8 bis morgens um 5 dann gefüttert und bis 9 weiter geschlafen

kuigra.. schon 7 Monate?
meiner wird am 10.02  6 monate
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

kuigra

jasm: ja am 08.07 wurde mika ja geholt...er hatte es doch eilig und hat dann mal 5 wochen vorgespult ;) man o man- 7 monate.... wahnsinn, kanns immer wieder nur sagen

Chantanelle-Fontanelle

ist schon wirklich krass wie schnell die zeit vergeht ^^, meine ist jetzt aber erst 5 Monate ;-)

@nachts ich stille sie nachts auch noch, meistens einmal manchmal auch 2-mal, aber in letzter zeit ist das mit dem schlafen bei ihr auch sehr schwierig.......sie schläft z.Z. auch nur aufm arm ein

@beikost ja damit hab ich gestern angefangen. die hat sich ein löffel nach dem anderen gegessen (oder fast schon inhaliert ;-) )

@bewegen sie dreht sich nur von bauch aufn rücken, umgekehrt passt das noch nicht ganz und robben tut sie auch noch nicht, aber mit 5 monaten muss sie das auch ganich ^^

ja in 1 1/2 wochen habe  wir die U5, bin mal gespannt was der KiA sagen wird.....

Mondlaus

@chanta ah, das ist ungewöhnlich, normalerweise drehen sie sich zuerst anders herum

@kuigra bin mir leider nicht so sicher, in wiefern wir noch zusammen sind...
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

Mondlaus: oh man, wie geht es dir denn damit? ich mein, wie gehst du damit um? in 11 tagen gehts los? und dann arbeitest du voll dort und was ist mit der kleinen?

ach mensch-fühl dich mal ganz doll umarmt....  s-druecken

jasm06

Mond... s-druecken

chanta... naja vom bauch aufm Rücken ist doch meist noch unbewusst
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Mondlaus

Naja, es ist schon länger nicht mehr so gut gelaufen. Jetzt läuft es aber tatsächlich besser, wahrscheinlich aber nur, weil ich ohnehin bald gehe.

Ja, ich arbeite dort Vollzeit. Ich wollte erst eine Aupair, aber im Moment sehe ich mir Bewerbungen von Kindermädchen durch. Da geht zwar die Hälfte vom Gehalt drauf, aber so ist das eben, wenn man berufstätig und in dem Sinne auch alleinerziehend ist s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

kuigra

mondlaus: ich muss jetzt nochmal fragen, was machst du beruflich? heute habe ich beim frisör einen bericht über singapur gelesen. ich wusste gar nicht, dass es so schön dort ist. zumindet die bilder waren ein traum... und du pendelst dann zwischen deinem job?

dein mann bleibt in deutschland?