.::. Augustis 2008 .::. weiter gehts

Begonnen von Lule, 22. Januar 2010, 20:25:58

« vorheriges - nächstes »

Klärchen

@ nathi: Wohnst du denn nun bei dem Neuen? Und wo ist Vanessa jetzt? Sorry, aber irgendwie durchblicke ich es nichtmehr ganz.

Vor allem, wieso Vanessa zum Opa soll und von dir weg? Ich glaube ich würde Amok laufen, wenn mein Kind nicht bei mir sein dürfte.  :-\
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

nathimausi

Nein, der "neue" hat damit nichts zu tun....ich bin in unserer gemeinsamen Wohnung, versuche mit Matthias lkar zukommen wegen der Kleinen

Sie sollte mit mir zu Opa

Klärchen

Ach ich verstehe, Matthias wohnt auch noch bei euch? Mehr oder weniger?

Trennungen sind immer scheisse ... grad und vor allem für die Kleinen, auch wenn mans denen nicht so anmerkt.  :-\
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

nathimausi

Ich bin so positiv, ich zieh' die ganze negative Scheisse an!

Sorry aber der Satz passt perfekt  :-X

nathimausi

Wie weit darf mein Ex Macker eigentlich gehen?

Ich bin hier mit ihn noch unter einem Dach wegen Mausi und wegen den Dingen die dringend zu erledigen sind....

Heute morgen gleich psych-Terror.....er will mir das leben zur Hölle machen, bedroht jemanden der nichts damit zu tun hat, der beschimpft mich aufs äußerste....der macht mich wirklich fertig

aber ich muss hier in HL bleiben....woanders kann ich die Dinge nicht klären

LILA

Hallo,

ich weiß ja nicht ob ihr euch noch an mich erinnert...ich war vor gaaaanz langer Zeit schonmal da!  ;) ;D

Ich war ja mit im Monatsthreat und hab ne ganze Zeit auch fleißig getipselt, aber da ich mit 2 Kids und zeitgleich noch Hausbau quasi nicht zum Schreiben kam habe ich mich ausgeklinkt. Wenn ich darf würd ich mich gern wieder etwas mehr zu euch gesellen.  s-:)

Wir wohnen seit August 2009 im neuen Haus und nach großen Schwierigkeiten mit Niklas (er hat extrem viel geschrieen, dann die Beikost im ersten Jahr quasi komplett verweigert und sehr schlecht geschlafen) läuft es seit einigen Wochen viel viel besser. Er kann endlich laufen (mit 15 Monaten) und kann auch schon einige Wörter um sich verständlich zu machen ("satt","trinken","haben" usw.).
Das erleichtert das Leben schon sehr. Auch das Schlafen haben wir nach vielen tränenreichen Wochen (die Tränen hab aber ich vergossen und nicht Junior) in den Griff bekommen.

So, das war eine Zusammenfassung über den Stand hier.  ;)

@Nathi: Es tut mir sehr leid das Lesen zu müssen. Ich finde es unbegreiflich wie man jemanden den man liebte plötzlich so hassen kann das man ihm den schlimmsten Schmerz zufügen möchte den es gibt - nämlich das eigene Kind wegzunehmen.  :-[
Ich hoffe ihr findet einen Weg der es Vanessa ermöglicht ihre beiden Elternteile zu behalten und lieben zu dürfen!

@ADHS: Soll es ja wirklich geben, aber ich frage mich warum es in den letzten Jahren angeblich ständig auftaucht. Vielleicht sollten manche Eltern einfach mal ihre Erziehungsmethoden der letzten Jahre etwas überdenken.
Ich lese gerade das Buch "Warum unsere Kinder zu Tyrannen werden" von Winterhoff. Das Buch war hier im Forum ja sehr umstritten und ich werde das Buch kritisch lesen, aber schon auf den ersten 40 Seiten musste ich des öfteren zustimmend nicken.

Viele Liebe Grüße, Kathrin

mhofi

Liebe Kathrin,

hattest du einen anderen Usernamen? Kann mich nicht an dich erinnern. Aber an eine (andere?) Kathrin kann ich mich erinnern...

Der Kommentar mit dem Buch von Winterhoff hat ja mit unserem Thema hier überhaupt nichts zu tun und ist, wie ich finde, vollkommen überflüssig. Ich habe das Buch selbst gelesen und war begeistert davon, weil ich dem Autor in jeglicher Hinsicht zustimme.
Meine Erziehung hat aber nicht im Geringsten was damit zu tun, dass mein Kind sehr aktiv ist und keine Minute ruhig sitzen oder liegen kann.
Wir sprechen ja hier nicht von aggressiven Kindern, oder solchen, die uns auf der Nase herumtanzen. Ich verstehe also ehrlich gesagt gar nicht, wie du das überhaupt in Zusammenhang bringst????????

Wenn ich übrigens gewusst hätte, dass dieses Thema hier derart viele allergische Reaktionen auslöst, hätte ich's nicht angesprochen.
In meinem Umfeld habe ich von ADHS bisher nichts mitbekommen, im Vergleich zu euch. Es war also nur mal ein persönlicher Gedanke von mir, ob es vielleicht sein könnte. Es wurde lediglich von Außenstehenden festgestellt, dass unsere Tochter "sehr temperamentvoll" ist.
Trotzdem bin ich froh, dass ich mich mit lisa81 darüber ein wenig austauschen konnte, weil unsere Monsterchen doch manches gemeinsam zu haben scheinen. s-:)


Dea

Hallo Kathrin, ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht wirklich dran erinnern, aber das heißt ja nix.
Ich sag trotzdem mal Herzlich Willkommen. Wir können hier froh sein über jeden der Mitschreiben möchte, sind ja nur noch ne Handvoll Mamis.

So gleich fahr ich los um für Melina ein Karnevalskostüm zu kaufen, hoffentlich hab ich heut mehr glück. Hab doch tatsächlich letzte Woche nichts gefunden. Ist halt gefährlich wenn man so seine Vorstellungen hat.

mhofi

@Dea: was hast du denn vor, zu kaufen?
Gibt's denn überhaupt schöne Kostüme für so kleine Kids??
Wir gehen eh nicht zum Fasching, daher hat sich das bei uns erledigt. :)

Mann, bin ich froh, wenn mir meine FÄ am Mittwoch grünes Licht für körperliche Aktivitäten gibt. s-:) Ich dreh bald durch, das ist soooo ätzend, wenn man nix machen kann!!!
Heute morgen geht die Omi mit Schnecki in den Musikgarten. Ich würde sooo gerne mit ihr spazieren gehn!!!

Anny81

#84
ich *piep* mal schnell.....

wir sind alle krank und timi ist (mal wieder) unausstehlich......also alles  klein wenig stressig hier  s-:)

@kathrin83: leider sagt mir der username au nix mehr, aber trotzdem herzlich willkommen

@nathi: mensch süße, laß dich mal drücken. echt schade und au traurig, dass das jetzt alles so ausgeufert ist bei euch! ich wünsch euch von herzen, dass ihr eine lösung finden werdet, mit der ihr alle zurecht kommt. tuts eurer kleinen zuliebe! die braucht nämlich mama UND papa! also tut ihr nur IHR damit am allermeisten weh, wenn ihr sie als druckmittel benutzt!!!

@mhofi: dann mußte wohl bis mittwoch noch durchhalten. wenn du seither keine blutung mehr hattest, ist sicher alles ok und du kannst dann wieder "mittoben"  ;) herzlichen glückwunsch übrigens zu den ersten überstandenen 12 wochen!!
ach ja, am 6.3. ist hier basar in gönni, falls du vorhattest da hinzugehn  s-:)

@dea: was gibts denn fürn kostüm? timi geht als cowboy. muß aber sagen, dass ich net wirklich n kostüm gekauft hab, nur n hut und die pistole  ;) alles andere wie jeans, weste etc haben wir gsd im schrank  :)

@all:   s-winken

@us: wie schon geschrieben, sind wir alle krank. aber es geht wieder aufwärts, gott sei dank. timi ist im moment sehr anstrengend und das schlimmste: er will mal wieder KEINE zähne putzen lassen.....naja  s-:) heut abend hat der papa nen zahnarzttermin. da nehmen wir timi mal mit und setzen ihn au mal auf den großen, grußeligen stuhl. mal kucken, was er sagt  ;D
ach ja, timi hatte letzte woche seinen 1. friseurbesuch. hat ganz ohne theater geklappt, hätt ich net gedacht.  gut ok, auf papas schoß, n keks in der hand und mama hat die alleinunterhalterin gespielt.....egal, hauptsache die haare sind ab  ;D

sonst eigentlich nix neues hier. außer, dass ich von meinem allerbesten freund die TRAUZEUGIN werde. ich kanns immer noch net glauben. ich war fest davon überzeugt, dass er seinen kumpel nimmt. aber umso stolzer bin ich natürlich, dass er sich für seine beste freundin entschieden hat  ;D  ;D

so, muß dringen in die küche.....timi räumt die ganzen schränke aus......
[Login or Register]

Ich habe einen Schatz gefunden, und der trägt Deinen Namen....

LILA

@Mhofi: Sorry das war nicht im geringsten persönlich gemeint. Wollte ganz sicher niemandem auf den Schlips treten. Ich finde das Buch nur als solches sehr interessant. Und es geht da ja schon auch um Störungen der Wahrnehmung bei Kindern usw. und ich denke schon dass das später (sicher noch nicht im Alter unserer Kinder) in einem Zusammenhang mit vermeindlichen ADHS steht.
Ich habe ja mit keinem Wort geschrieben dass du irgendwas damit zu tun hast dass dein Kind sehr aktiv ist. Ich finde das in diesem Alter noch völlig normal und unproblematisch.

Außerdem war ADHS ja vorher ein Thema und deswegen schrieb ich auch @ADHS und nicht @Mhofi.  ;)

LG, KAthrin

lisa81

#86
alt, gelöscht

Dea

Huhu Mädels,
bin fündig geworden, man muß halt doch in die Großen Läden.
Also für den Zug hat Melina einen Hasen bekommen. Ist so ein Ganzkörper Kuschelanzug, voll süß, mach die Tage mal ein Foto und für den Kinderkostümball hat sie einen Umhang bekommen als Teddybär.
Bei uns gibt es schon ab Größe 62 Kostüme, allerdings meist nur so Umhänge und natürlich nicht so viel Auswahl aber es reicht. Nächstes Jahr wird es schon wieder mehr sein, wegen der Größe.

Mal sehen wie viel wir machen an Karneval. Sonntag auf jeden Fall den Zug und bei Montag kommt es auch noch etwas auf das Wetter an und dann mal schauen wo. Wollte mir immer mal den Zug in Bergisch Gladbach anschauen da geht öfters mal die Heidi Klum mit. (mit Mann). Naja mal schauen ist ja noch was hin.

Lisa: Wo feiert Ihr denn? Feiert ihr auch hier in Köln?

schnuckipuzi1011

Hallo!

@kathrin83: Isch kenn dich noch! Schön, dass du dich mal wieder meldest, ich bin auch nicht mehr oft hier, schaffe es zeitlich nicht. Hoffe ihr habt euch in euerem neuen Haus gut eingelebt.

@nathi: Ach du hast auch schon einen Neuen?? Das ging dann aber recht fix oder?Ich will mich ja nicht in die Nesseln setzen bei dir aber denkst du, dass diese neue Beziehung für dich und auch für Vanessa gut sein wird? Du steckst noch mitten in deiner jetztigen Partnerschaft/Trennung und lässt dich schon auf einen anderen Mann ein? Ohne Urteilen zu wollen, da ich ja alle Details gar nicht kenne aber ich glaube das diese neue Partnerschaft keine wirkliche Chance hat! Versteh mich bitte nicht falsch, ja! Auch begreife ich nicht warum du mit Vanessa noch bei Mathias bist, wenn ihr euch dort doch eh nur streitet! Die Kleine bekommt das doch alles mit wäre es da nicht besser du suchst dir übergangsweise ne andere Bleibe?? Lasst Vanessa bitte nicht zum Spielball werden, sie braucht euch beide, Mama und Papa, auch wenn ihr nichtmehr als Paar funktioniert, seid ihr immernoch BEIDE ihre Eltern!

@lisa81: DAs mit dem Essen ist bei uns auch immer Phasenweise, mal frisst mir Hannes die Haare vom Kopf und mal ist er wie ein Spatz!

@dea: Süß, ein kleiner Hase! Bin auf die Bilder gespannt!

@us: Hannes schläft noch, heute Nachmittag haben wir Babyclub und heut Abend sturmfrei, da der Papa auf Schulung in Österreich ist! Freu mich schon auf meine Badewanne, ein gutes Buch und ein Glas Wein.

LG
Julia

schnuckipuzi1011


mhofi

Bin wieder zuhause. Schnecki war mit Omi im Musikgarten, ich habe draußen auf die beiden gewartet. Und jetzt schläft sie. :)

@kathrin: Warst du mal stern83 ??? So viel ich weiß, hieß die auch Kathrin !?
Das Thema ADHS hatte ich angefangen, weil mir in letzter Zeit öfter bewusst geworden ist, dass meine Tochter in unserem Umfeld durch ihr Verhalten aufzufallen scheint. Dass diese Krankheit wohl öfter Thema bei Kleinkindern sein soll, wie hier viele sagen, war mir nicht bewusst. Ich wollte mit meinen Gedanken also keinem "Modetrend" nachlaufen, sondern bin von ganz alleine drauf gekommen. ;)
Ich hatte ja auch von Anfang geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Silja es NICHT hat.
Trotzdem ist mir nicht klar, was körperliche Aktivität mit Erziehung oder auch mit einer gestörten Wahrnehmung zu tun hat. Naja, is auch egal.
Ich finde das Buch toll, weil mir viele elterliche Verhaltensweisen dadurch erst bewusst geworden sind.

@lisa: Tja, ich würde sagen, da erkennt man klar den Unterschied zwischen motorischer und sprachlicher Entwicklung. :)

Oh nein, der Zwerg meldet sich schon wieder.... s-:)

Ich will aber auch noch kurz was positives berichten:

Sie spielt seit einigen Tagen alleine in ihrem Zimmer!!!!

mhofi

Gerade eben stand Silja neben mir und hat beobachtet, wie ich eine Orange schäle. Plötzlich zeigt sie auf die Orange und sagt in ernstem Ton: "Ausziehn. Ausziehn."
;D

@Anny: Jup, weiß ich von Sandras Mail. Wenn mir meine FÄ grünes Licht gibt, wollen wir auch am Do. in die Krabbeli.
Ich bin auch froh, die 12 Wochen überstanden zu haben. Wenn nun meine FÄ am Mittwoch nochmal sagt, dass alles paletti ist, informiere ich meinen A'geber und reserviere mir einen Platz im GVK bei meiner Lieblingshebi. :)


lisa81

#92
alt, gelöscht

mhofi

lisa,
ich habe die Wanne zuerst mit heißem Wasser ausgespritzt und dann abgetrocknet. Schnecki hatte aber auch eine alte Strumpfhose an und saß nur oben ohne in der Wanne. Die Hose haben wir ihr erst ausgezogen, als sie angefangen hat, ihr Füße zu bemalen. :) Sie hat sich aber auch dann nicht beschwert. Ich hab einfach kurz vorher die Heizung im Bad auf "volles Rohr" aufgedreht, dann geht das schon...


mhofi

Ich muss mal schnell was loswerden.
Am Donnerstag abend, nachdem ich von meiner FÄ kam, habe ich mir meiner Schwimama telefoniert und ihr erzählt, dass ich eigentlich die nächsten Tage liegen sollte...
Danach wollte sie mit meinem Mann sprechen und hat ihm doch glatt gesagt, dass sie heute abend (da sein Geburtstag) mit seiner Schwester und den Kindern vorbei kommen wird.
Ich war ehrlich gesagt etwas fassungslos über so viel Frechheit und habe mich geärgert. Am nächsten Tag war ich mit Silja bei ihr zum Mittagessen. Da dort wieder der Geburtstag meines Mannes zur Sprache kam, habe ich ihr nochmal erklärt, dass ich eigentlich bis nächste Woche Bettruhe halten müsste und wir deshalb am Montag wohl schlecht Gäste einladen können... Sie hatte Verständnis und meinte, dann lasse man den Besuch eben ausfallen.
Da es mir ja relativ gut geht, haben mein Mann und ich gestern beschlossen, dass wir heute zum Italiener gehen. Schließlich muss ich mich nur hinfahren lassen, essen und mich wieder nach Hause fahren lassen. Wir haben seit meinem Geburtstag im September nichts mehr zu zweit unternommen.
Mein Mann ist auch schon vor ner halben Stunde nach Hause gekommen und meinte, dass wir gleich los gehen. Da klingelt plötzlich das Telefon, seine Schwester jodelt rein, dass sie gleich mit der oma vorbei kommen werden. ???
Mein Mann hat ihr wenigstens gleich gesagt, dass wir nicht lange Zeit haben, weil wir essen gehen.
Ich find's trotzdem frech, muss ich sagen. Wenn ich jetzt tatsächlich bettlägrig wäre, wäre es mir äußerst peinlich, Verwandtschaft zu empfangen. Und die haben ja gar nicht vorher gefragt, wie es mir geht.
Wenn ich nicht eingeladen bin und erstrecht, wenn ich den Eindruck haben muss, dass es nicht so wirklich erwünscht ist, dann lade ich mich doch nicht selber zu nem Geburtstag ein !!! ???? ???

Dazu muss ich sagen, dass meine Schwiegermutter, der ich ja erzählt habe, was meine FÄ gesagt hat, und ich dass ich eigentlich eine Haushaltshilfe bräuchte, mir nicht mal angeboten hat, mir etwas zu helfen. Sie müsste ja nicht unbedingt zum Putzen kommen, aber sie könnte doch ruhig mal mit Silja spazieren gehen oder fragen, ob sie für uns etwas einkaufen darf. Versteht mich nicht falsch, ich erwarte das eigentlich nicht, aber ich muss nur eben drüber schmunzeln, weil meine Mama, die ein Grundstück mit Tieren zu versorgen hat, seit Freitag alles für mich macht, morgens schon vorbei kommt um die Kleine fertig zu machen, mit ihr ins Turnen und in den Musikgarten geht, uns Essen kocht und mir die Küche sauber macht und dabei nicht weiß, wie sie ihren eigenen Kram auf die Reihe bekommen soll. Und meine Schwima, die den ganzen Tag - sorry - nix zu sche**** hat und über Langeweile klagt, denkt nur ans Geburtstagsfeiern, anstatt mal anzurufen und nachzufragen, ob wir klar kommen oder wie es mir geht.
Pfff! :)
Wenn die jetzt gleich eintrudeln, werde ich im Bad sein und dann müssen wir eh gleich los, müssen ja noch Silja vorher zur Omi (zu meiner Mama!!!) bringen.
Ich hoffe nur, dass mein Mann sich verkneifen kann, sie zu fragen, ob sie mit wollen zum Italiener. ;D :-(

So, fertig. Wünscht mir einen schönen Abend. ;D

Tsüs.

AnnHoly

Hallo Ihr Lieben! :)

Schnecki ,,liest" gerade in ihrem Lieblingsbuch, daher gönne ich mir mal wieder ein wenig Schreibzeit. :)

@Nathi: Warst Du jetzt eigentlich noch einmal bei der Anwältin? Ich finde es noch immer enorm traurig, dass bei Euch so gar keine vernünftige Einigung möglich scheint. Wenn Matthias schon (wohl seit längerem) eine neue Freundin hat und Du Dich auch bereits neu orientiert hast, verstehe ich das Problem nicht. Dann kann man doch ganz normal die beiden Haushalte auseinander planen und schauen, wie man das mit den Besuchen von Vanessa regelt. Vielleicht hilft es ihm, wenn Du ihm zumindest soweit entgegen kommst, dass Du ihm zusicherst, dass Du ihm Vanessa nicht wegnehmen möchtest? Ist es Euch denn irgendwie möglich, Euch neutrale Beratung von außen zu holen bzw. wäre Matthias überhaupt bereit dazu? Wo genau liegt eigentlich sein Problem? Was wirft er Dir vor bzw. was möchte er geklärt wissen? (Jenseits der kindischen Bedrohungen.)

@Kathrin83: Willkommen zurück! :) Ich tippe auch mal auf Stern83. Richtig? :) Gibt's aktuelle Bilder von Niklas? Würde mich freuen!! :) Und Glückwunsch zum fertigen Haus! Ich gucke in letzter Zeit ja auch immer wieder mal nach Häusern. Allerdings wollen wir nicht bauen. Das ist zeitlich einfach nicht drin. Wenn Du magst, kannst Du ja auch mal Bilder vom Häuschen zeigen. :)

@Mhofi: Man darf ruhig auch mal Themen ansprechen, auf die andere ,,allergisch" reagieren. ;) Mein Beitrag dazu sollte Dich eigentlich nur beruhigen, denn ich glaube – aus der Ferne – nicht, dass Silja in einem ungesunden Maß temperamentvoll ist. Deinen Beschreibungen nach könntest Du auch über unser Schnecki schreiben und wohl auch über einige andere hier. ;)

Die Geschichte mit der Orange klingt ja zu süß! :D ... Ich würde die Schwiegermama übrigens auch schnell wieder nach Hause schicken. Ist schon recht ungehörig. Und dass sie mal ihre Hilfe anbietet, kann man m.E. durchaus erwarten. Schon aus Höflichkeit. Wie ist denn Euer Verhältnis allgemein? So innig klingt das gerade nicht.

Ach ja: Und einen schönen Abend wünsche ich Dir. ;)

@Dea: Oh, bitte unbedingt Bilder von den Kostümen zeigen. :D Ich hatte neulich auch in ein paar Läden nach Kostümen geschaut (In der KiTa wird ja Fasching gefeiert...), habe mich aber dazu entschlossen, Schnecki aus vorhandenen Sachen und einigen gekauften Teilen ein Kostüm zu basteln. Damit muss ich in den nächsten Tagen wohl auch dringend loslegen. So lang ist's ja nicht mehr hin.

@Anny81: Gute Besserung Euch allen! Wir schnupfen auch schon wieder ein bisschen vor uns hin, aber schlimm ist's zum Glück nicht.

Frisörbesuch ... na, bis wir mal den ersten Gang machen können, dauert es wohl noch ein Weilchen. Ich bin ja froh, wenn Schneckis Haare endlich mal länger und voller werden, damit wir mal ein Zöpfchen o.ä. machen können. Und stillhalten würde sie vermutlich gar nicht. *hihi*

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Trauzeugen-Job! ;)

@Lisa81: Schön, dass es Euch gut geht. Weiter so! ;) Das Telefonieren mit allen möglichen Haushaltsgegenständen und Spielzeugen wird hier übrigens auch immer wieder gern gemacht. ;)

@Schnuckipuzi: Dir wünsche ich mal schon jetzt einen schönen, entspannten Abend! :)

@Lule: Alles fein bei Dir?

@us: Uns geht es soweit gut. Ich dachte eigentlich auch, dass wir schon durch den Schub durch sind, aber so ganz scheint das noch nicht der Fall zu sein. Allein spielen oder schlafen ist immer noch nicht wirklich angesagt. Zumindest nicht länger als zehn Minuten.

Nichtsdestotrotz macht Schnecki sich fabelhaft. Es macht richtig Spaß, sich mit ihr Tiersendungen anzusehen. Da freue ich mich jetzt schon auf die ersten warmen Tage und den ersten Zoobesuch. Sie ist immer soo begeistert. Und tanzen findet sie ganz großartig. Ich muss das unbedingt mal filmen. :D

So, nun gehe ich mal wieder zum Schnecki. Das Buch scheint ausgelesen. ;)


:) AnnHoly

lisa81

#96
alt, gelöscht

mupselmama

Hallo ihr lieben,

haben zur zeit etwas stress aber ich bemühe mich, dass nichts untergeht :)

Hier mal ein Bildchen von Julina mit ihrem heißgeliebten Kopftuch, was sie sich ständg aus ihrer Mützenschublade kramt und aufzieht hehe

[Login or Register]

Sonst gehts und ganz gut und ich melde mich ganz bald wieder ausführlicher :-*
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

mhofi

Hallöchen!

@Anny: Seid ihr "nur" erkältet? Seid froh, so lange ihr nicht dieses schreckliche MD-Zeugs habt, das hier momentan irgendwie alle haben!!! Davor graut mir echt!
Jetzt hat schon wieder jemand in unserem Bekanntenkreis ne Nacht lang durchgespuckt! Alle samt den Kindern. Argh!
Wünsche euch schnelle Besserung!
Hab ich dir nicht schon mal Cystus-Tee empfohlen? ;)

@AnnHoly:
Zitat von: AnnHoly am 01. Februar 2010, 17:29:10@Mhofi: Man darf ruhig auch mal Themen ansprechen, auf die andere ,,allergisch" reagieren. ;) Mein Beitrag dazu sollte Dich eigentlich nur beruhigen
Das hat er auch, das hat er wirklich !!!!
Eure ganzen Antworten haben mich eigentlich noch mehr beruhigt!
Ich hätte nur nicht gedacht, dass dieses Thema allgemein schon so verbreitet und anscheinend in aller Munde ist und wollte damit sicher bei niemandem Brechreiz auslösen. ;)
Aber da ihr mich alle in meinem Gefühl bestätigt habt, dass WIR davon nicht betroffen sind, sondern unser Kind einfach nur sehr lebhaft ist, hat es sich ja doch gelohnt, das Thema hier mal zum Thema zu machen. ;)

Hm, was die Familie meines Mannes angeht... schicke ich dir lieber ne PN. Ich will da die anderen hier nicht einem Mörderbeitrag erschlagen, denn da muss ich etwas weiter ausholen. ;D

@us: Das Essen war suuuper lecker, ich bin sooo voll !!! Und es war schön. Und wir waren alleine. ;)
Die Verwandtschaft war nur kurz da um nen Sekt zu trinken. Trotzdem sind wir ne halbe Stunde zu spät zum Italiener gekommen und hatten noch richtig Stress und Hektik, aber was soll's. s-:)

Schnecki hat Anfang letzter Woche ja auch nachts so fürchterlich gehustet. Wir haben dann gleich 3 mal täglich inhaliert und am Tag ein Fläschen Tee getrunken. Nach 2 Tagen war alles vorbei.

Ich glaub ich geh bald ins Bett, so viel essen war richtig anstrengend. :)

Gute Nacht!

Anny81

guten morgen,

@mhofi: wir sind (bis jetzt) "nur" erkältet  ;), deswegen steht die krabbeli am do au noch in den sternen. langsam wirds mir peinlich. hab die letzten 2x au schon abgesagt (ich war ja letzte woche so doll erkältet, und die woche davor hatte timi bindehautentzündung mit bißle fieber....).
jep, den tee haste mir schon empfohlen. danke!!! nur seither waren wir nimmer erkältet.....  s-:)

schön, dass ihr 2 noch beim italiener wart und wenigstens bißle geburtstag feiern konntet. hat silja denn bei oma geschlafen?
ach ja, wie gefällts deinem männe eigentlich im neuen job? alles gut soweit?

@britta: suuuper süßes foto von deiner kleinen maus!

@annholy: thema firsörbesuch - bei timi konnte man schon mal als nur n "zöpfchen" machen  ;D wurde echt allerhöchste zeit, nachdem wir schon n paar mal drauf angesprochen wurden, warum wir unserer TOCHTER denn keine zöpfchen machen, mit ihren tollen langen blonden haaren  S:D

@nathi: wo steckst du, wie gehts dir heute?

@lisa: timi telefoniert au gern mit unserem kleinen bad-radio. aber am liebsten mit der fernbedienung  ;D

@all: winke winke und nen schönen dienstag....

@us: timi und ich gehn jetzt glei in die dm-drogerie einkaufen *freu*  ;) ich geh da soooo gern hin.......
ansonsten wär heut mittag kinderturnen. mal kucken, wies uns da geht...... :-\

[Login or Register]

Ich habe einen Schatz gefunden, und der trägt Deinen Namen....