Augusties 2007 - es wird gefeiert...:D :D

Begonnen von Fusselchen, 21. Januar 2010, 23:00:27

« vorheriges - nächstes »

beere

hallo mädels,
ich kugle noch ;) morgen ist der schwiegie-countdown vorbei... ich wehe so vor mich hin, aber immer noch alles im grünen bereich.

eva ist derbe verschnupft und dementsprechend sind unsere nächte :-X sie geht sogar freiwillig abends ins bett  :o

@hermine: sonst ist alles ok bei euch ;D na, du hast humor! in deiner situation würde ich durchdrehen...

@fussel: uii, ein frisörtermin! brauchen wir hier noch nicht. ich warte ja auch drauf.

@sani: na dann sollte ich mich ja echt beeilen, wenn du anfang februar so ausgebucht bist ;) viel spaß beim einkaufen.

@tigger: hallo mitschwangere :) wir werden schon noch zeitgleich im KH landen...

@daxie: so ein süßer kerl! und schon so groß!  :o

@gina: gute besserung an deinen süßen. das schreit ja nach einem ausgedehnten mittagsschlaf.

@mira: solche gespräche mit den kleinen finde ich auch toll. v.a. was sie für sprachfortschritte machen!

bis später, eure beere

Tiggerlili

#51
Beere: Dito, immer wieder mal harter Bauch, aber nix ernstes. Hatte auf dem CTG am Do. so ca. 3-4 kleine Wehen innerhalb von 50 Minuten. Also schon recht häufig und regelmäßig, aber halt nur so pillepalle. Gestern abend hatte ich mal eine richtig schöne Wehe, die ich auch echt gut gespürt hab, war aber einmalig. Ich schließe mich jetzt einfach mal dem 1.2. an, dann machen wir das jetzt gemeinsam.  ;)

Hermine:  ??? Ich hab deinen Post auch gelesen und bei mir gedacht: ok, wenns sonst nix ist, dann gehts ihr ja gut!!!  :-[ Wow, da ist aber echt was los bei euch.

Fussel: Wow, Friseur. Meinste, sie hält still?  s-:) Bin mal gespannt, was du berichtest. Wann ist nochmal Taufe?

Sani: Boah, wat en Frühstück! Kira war heute auch gut dabei, fast ein halbes Brötchen, 3-4 Weintrauben und nen halben Fruchtzwerg! Das ist dann schon die Luxusversion! Das ist ja schön, dass du den halben Februar frei hast!!!  :D

Karneval: Also, ganz ehrlich, ich bin ja eigentlich ein Karnevalsfan und wenn ich jetzt hier in den Läden die Musik höre, werde ich schon ganz kribbelig!! Aber dieses Jahr wird es wohl kaum was werden. Lili ist ja dann gerade mal zwei Wochen alt, da kann ich sie ja nicht mit zum Karnevalszug nehmen!!! Und durchs Stillen werde ich auch nicht lange weg sein können. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ein paar Minuten davon stehlen, wenn jemand bei Minimaus ist.  s-:)

Thema Töpfchen: Also, ich weiß ja, dass Kira noch Zeit hat und jedes Kind sein eigenes Tempo und so, aber langsam nervt es mich!!! Ich muss Kira mindestens einmal am Tag komplett umziehen, weil sie durch nass oder besch* ist!!!  :-( Und damit nicht genug, meistens ist auch noch die Couch in Mitleidenschaft gezogen! Darf jeden Tag mit Reiniger hier die Microfasercouch schrubben und langsam ekel ich mich schon!! Und Madame weigert sich absolut mit lautem Gebrüll, sich auch nur mal drauf zu setzen! Weder Klo noch Töpfchen geht. Sie hat es bisher noch nicht einmal probiert und ich weiß nicht, wie ich es ihr schmackhaft machen soll.  :-\

Momentan ist sie mit Papa ein Geschenk für die Oma kaufen, die hat morgen Geburtstag. Im Nachbarort gibts ne Töpferei. Von dort hat Schwiema einen kleinen Spatz mit zwei Spatzenbabys (sie steht auf sowas  s-:)) und möchte für jedes weitere Enkelkind noch ein Spatzenbaby dazu haben. Das kaufen die beiden jetzt gerade. Seit drei Tagen traut Kira sich mal weg von meiner Seite und geht entweder wieder hoch zu Oma oder noch besser mit Papa mal einkaufen. Sie kommt dann auch viel besser gelaunt wieder nach Hause. Und ich bin richtig neidisch, dass die beiden das Haus verlassen können...  s-:)

hermine29

Na Mädels, es gibt doch schlimmeres. ;D Habe ich schon erzählt, dass Mattes jede Nacht 2 Stunden komplett wach ist und weint weil seine Nase zu ist? ;D

Mensch Beere und Tigger, in großen Schritten geht es dem großen Ereignis entgegen, was? Bin sooo gespannt auf Eure Kleinchen.

@Tigger: Warum ziehst Du der Maus nicht einfach wieder Windeln an? ??? Ist doch viel stressfreiere wenn sie offensichtlich noch nicht so weit ist?

@Windelfrei: Davon sind wir noch weit enfernt. Thorge zeigt Null Interesse am Töpfchen, geht aber abends vorm Waschen immer einmal aufs Klo. Mir solls recht sein, habe jetzt keinen Nerv für sauberwerdenden 2,5 jährigen. ;-) Man muss sich ja nicht noch mehr Stress machen.

@Sani: Wow schon 11te Woche? :o Das ging wirklich schnell. Ich freu mich total für Dich.

@Friseur: Thorge war schon 4 mal beim Friseur und so brav ist er selten. Er hält still wie ein Lämmchen. Mein Mann meint schon, wenn der Keks mal wieder einen schlechten Tag hat einfach einen Friseurtermin machen. ;D

Gestern Abend durfte Mattes mal Papa zusammenbrüllen. Ich war beim Tupperabend. Habe leider auch wieder Geld ausgegeben. Irgendwie wird man bisschen lockerer mit dem zweiten Kind oder? Bei Thorge wäre ich in Schubzeiten NIE abends weggegangen. Ach: Und die Ärztin meint dass Mattes schon zahnt. :o Klasse: Thorge hatte seinen ersten Zahn mit 9 Monaten. ;D

Tiggerlili

Hermine:  ??? Aber sie hat doch Windeln an! Nur leider säuft meine Maus wie ein Loch und ich kann sie eigentlich nicht so schnell wickeln, wie die Pampis überlaufen!  :-\ Das ist das Problem. Ich wickel sie bestimmt 6 mal am Tag, aber es passiert trotzdem. 

hermine29

ACH SOOOO!  :o Ich dachte Du lässt sie ohne Windel laufen. Ups. Entschuldige. ;D Kleine Saufnase...hmmm...hast Du mal ne größere WIndel probiert?


sanigirl

Huhu ihr lieben!

Ich sags euch, ich bin echt froh wenn ich hier morgen wieder unterstützung habe. Ich bin auch so schrecklich müde. :-[

@trocken werden Man was bin ich froh, das ich davon nicht mehr (vorerst  ;) ) geplagt bin. Und ich wunder mich jeden Tag auf´s neue, das es hier so easy ging. Also nachts trägt er nun doch wieder windel, ich hab das gefühl, da is er einfach noch nicht so weit. Vorhin rief er mitten im Supermarkt, das er mal muss. Hab ihm gesagt, das er sich kurz gedulden muss (das dauerte sicher noch 20min) und er hat angehalten, bis wir draußen waren.  :D Ihr tut mir echt allesamt leid. Und ich wunder mich, das Elias das ganz alleine wollte, und eure sich da alle so dagegen sträuben.  :-\ :-\

@beere 1. Feburarwoche wäre denkbar schlecht, da bin ich 5 Tage im tiefsten Thüringen! Also entweder vorher und hinterher  S:D

Fusselchen

Sind wieder dahaaaa....

@Beere...ui ab morgen darf die Maus kommen...super...dann bin ich ja mal gespannt..und wegen Frisör...irgendwann wachsen sie...hab es ja hier gesehen *lach*...wenn ich Bilder sehe von Melina bei Sanjas Geburt und jetzt is das schon ein himmelweiter Unterschied :)

@Hermine...oh je...zwei Stunden wach...du Arme...und Thorge auch so ein Keineohrenkind *g*...is wohl wirklich das Alter ;)

@Tigger...oh man..so dolle is das bei euch mit Wickelei...is ja echt heftig...nen Rat hab ich wegen Töpfchen und Co. leider nicht..hier is auch grad mal wieder kein Klo angesagt...sie sagt noch net mal unbedingt wenn sie ne neue Windel brauch...na ja irgendwann macht es klick..bei jedem  :-* :-* :-*

@Sani...ich beneide dich ehrlich...trocken mit etwas über zwei..ein Traum  :D

So und nun der Frisörbericht..mensch Mädels ich bin so stolz auf die Maus...Hammer..ich hatte mit allem gerechnet da ja Haare an sich ein heikles Thema sind hier...und was war...NIX...sie war sowas von superbrav...hat super still gehalten und super mit gemacht...Hammer...war ja auch schnell vorbei bei den paar Fusseln...aber jetzt kann sie wieder aus den Augen gucken und hinten sind sie nimma so fisselig *g*...

Okay ich gebe zu ich hab sie bestochen s-:)...sie hielt die ganze Zeit ihre Hellokittygummibären die wir vorher im Schlecker gekauft hatten in ihren Händen ;D aber noch zu...hat erst eins bekommen als wir wieder auf dem Nachhauseweg waren :D

atzemel

@daxie: Schön von dir zu lesen. Tolles Foto!

@Lysira: Schönes US BIld.

@mira: Ohja in Codes sprechen tun wir manchmal auch. Gerade wenn es um das Thema Badewanne geht. Wenn sie da was mitbekommt will sie sofort hoch, um zu baden. So sagen wir immer H2O oder im Sanitärraum.  ;D
Wir sind auch dabei, dass Bianca das Essen zumindest probieren muss.
Ja ich bin auch froh über unseren tollen MT. Ich komm mit dem anderen MT auch nicht so gut klar. Schreib zwar mit, aber hier fühle ich mich wohler.

@sani: Wie schön, ich drücke dir die Daumen, dass du wirklich den restlichen Februar frei hast!  :-*

@Fussel: Bianca war jetzt auch wieder. Wir können so alle 1,5-2 Monate hin, weil ihr die Haare in die AUgen wachsen. Dann wird Pony geschnitten und abundzu auch der Rest.  Hier gibt es beim Friseur immer einen Lutscher, das weiß sie natürlich auch.  s-:)

@hermine: Schön von dir zu lesen! MOE hört sich nicht schön an und warum hat dein Mann so eine schlechte Laune?

@lili: Ohje mir fällt da auch nciht viel ein. Bianca mag auch nicht oft auf Toilette gehen. Aber zum GLück ist sie selten so nass.  :-\  Schön, dass Kira sich wieder ein wenig von dir löst.  :-*

Ich bin ein wenig müde. Sind extra gestern abend früh ins Bett und ich habe kurz nach 22 Uhr geschlafen. Hätte so schön werden können. Naja um 0 Uhr zu Rebecca Schnuller geben, um 3 Uhr auch, um 3.15Uhr Flasche, bis kurz nach 4 musste ich immer wieder rein Nuckel geben. Um 5 Uhr auch. Um 6.30Uhr kleine Flasche und seitdem lag sie bei uns. AB kurz anch 7 war Bianca wach. *grrr*

LG
MElanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

sanigirl

Zitat von: Fussel+Melina+Sanja am 23. Januar 2010, 13:09:20

@Sani...ich beneide dich ehrlich...trocken mit etwas über zwei..ein Traum  :D


Ich widerspreche wirklich ungern, aber Elias war schon vor seinem 2. Geburtstag trocken *stolzwieOskarbin* ;)

Tiggerlili

 ;D ;D Sani, das glaub ich dir. Ist schon Wahnsinn, wie so ne SS schlauchen kann, wenn noch ein Mops rumwuselt, oder? Überleg mal, in der SS mit Elias warst du alleine, Marcel war da ja gar nicht da.  s-:) Ist schon ein gewaltiger Unterschied, stimmts?

Mel: Wow, was für ne Nacht!!!  :-\ Klingt sehr "erholsam".  :P

Fussel: Ich würde Kira auch gerne ein wenig die Spitzen schneiden, aber gerade eben hat sie mir erklärt, dass ich die Nägel an Fingern und füßen schneiden darf, aber nicht die Haare.  s-:)

Jetzt hab ich gestern hier ganz dezent ein bisschen aufgeräumt und schon war der BD wieder grenzwertig! Heute hab ich mich dann wieder brav lang gemacht und schon ist er wieder ok. Aber das ist soooo langweilig!!!  :P Wenn Kira unterwegs ist, kann ich mich ja mit Lesen, Fernsehen oder DS spielen ablenken, aber wenn sie hier ist, geht das ja nicht. Ich fürchte fast, dass das noch lange 10 Tage werden können...  s-:)


beere

jetzt wollte ich was schreiben und weiß nicht mehr was... na vielleicht fällt es mir noch ein...

Tiggerlili

 ;D Solange du uns nicht schreiben wolltest, dass du dich jetzt mit starken Wehen auf den Weg ins KKH machst, war es bestimmt nicht so wichtig.  ;D

Fusselchen

@Sani..;D oder so *g*..auf jeden Fall hast du wirklich allen Grund vor Stolz zu platzen :D :D

@Tigger..oh je..ich kann dich so gut verstehen  :-\ ich drück einfach die Daumen, dass die Minimaus keine 10 Tage mehr warten will  :-* :-* und wegen Kira ;D ;D bei Melina kommt meist direkt wenn ich nur Fuß- oder Fingernägelschneiden erwähne "Gummibärcher festhalte"  s-:) s-:) wir haben die Minipackungen Gummibären und während des Schneidens hält sie dann ne Packung fest und darf sie wenn sie lieb war dann essen *g*...ja ja hier geht viel nur mit Bestechung  s-:)

@Mel..oh je...was ne Nacht...da sind ja meine Horrornächte sogar Gold dagegen *find*...

beere

neee, bin noch da  ;D

will's ja nicht beschreien, aber ich habe den schwiegie-countdown fast geschafft :) da traue ich mich auch an ein sitzdampfbad *g*
ansonsten wehe ich so ziemlich regelmäßig vor mich hin, allerdings recht unspektakulär.
morgen gibt es auch von mir ein neues bauchfoto - immer am 24. ;)

LG beere

Gina+Leon

@thema finger und Fussnägel schneiden: Da ist leon so pflegeleicht und penibel der kommt von alleine an und zeigt das wir wieder schneiden müssen und dann hält er ganz lieb und brav die hände oder Füße hin.

allgemein schneidet er gerne ich sollte schon vom kiga aus ne schere holen weil er soviel freude und ausdauer am scheiden hat.Von wem er das wohl hat s-:)

Fusselchen



Miraxena

kurzes hallo

hab zwar alles gelesen aber irgendwie müde und schreibfaul @fussel *handreich*

wollt nur mal schauen was unsere rumwehenden bald auch zweifach-mamis machen  :)

@gina: sag mal hat leon nur hodenhochstand gehabt oder auch phimose?

Gina+Leon


Gina+Leon

so mädels ich verabschiede mich dann mal in mein bett wünsch euch allen eine erholsame nacht

beere

guten morgen mädels,

5.15 uhr  :-(  :-(  :-( meinte eva, aufs töpfchen zu müssen. nur dass es da schon längst in der windel gelandet war. sie schleppte gleich zig bücher an. ich konnte die mistmaus zwar noch mal überreden, mit in mein bett zu kuscheln, aber mehr als ne stunde gequatsche, gestreichel und rumgeranker war nicht drin. dann ningelt sie wegen jedem sch*** in einer tonlage, die ich nicht abkann - bin gerade soooo genervt! ich weiß ja, dass sie nix dafür kann...

von der bauchfront nichts neues. schönen sonntag euch, LG beere

Tiggerlili

Morgen,
hier auch nix Neues. Einhändig, Maus kuschelt.

Nägel schneiden: Gerne und ohne Protest.  s-:)

Beere: Dreimal darst du raten, was ich gestern abend gemacht hab.  ;D Ein Sitzbad, allerdings nicht zu warm wg. BD.  ;) Aaaber, in der SS werde ich nicht mehr baden!!!  :( Unsere blöde Wanne ist so schmal, dass ich beinahe alleine nicht mehr rausgekommen wär!!! Hab echt ein paar Minuten hantiert.  :-\

Nacht war ok, aber Kira war wieder gegen 6 wach, ist aber nochmal ne Stunde eingeschlafen. Für mich ok, aber ihre Augenringe sprechen für sich. Sie müsste dringend mal länger schlafen oder zumindest nachmittags was schlafen.  :-\


sanigirl

Hallo ihr Süßen!

Heute kommt endlich der Papa wieder. Ich bin so müde und kaputt.  :-\ Obwohl ich abends 20Uhr am schlafen bin. Länger halte ich keine minute aus, is echt komisch!

@beere Freu mich aufs Bauchbild. Is sicher das letzte  ;)

@lili Machst du das Sitzbad in der Wanne? Ich lese das immer soviel und überlege dann wie man das macht!  ;D

@me Hab ziemlich Bauchweh, aber im ganzen Bauch. Und seit Tagen hab ich wieder ziemliche Übelkeit. Die sich über den ganzen Tag konsequent hält und abends dann so schlimm is, das ich nichts mehr essen kann!

So, wir fahren dann zum mittag zu den Schwiegies!  :)