Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

Zitat von: Tiggerlili am 08. Januar 2014, 15:33:24
Liebe Mel, alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe, es geht euch gut und du hast heute einen schönen Tag!  :-*

Zwar 10 Tage zu spät, aber ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit dran.
Alles liebe und Gute nachträglich  :-*

atzemel

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einen ruhigen Geburtstag...
Ein ganz normaler Tag, am Wochenende haben wir dann mit Freunden und Verwandten gefeiert.
Der Alltag nach den Ferien ist wieder da. Bianca lernt fleißig und kommt sehr gut mit. Gerade in Mathe ist sie immer vorn dabei. Durch ihre vielen Hobbys ist sie ausgelastet.

Mit Rebecca muss ich jetzt zur Logopädie. Haben wir uns schon gedacht, da sie schlecht spricht. Leider ist sie ein großer Sturkopf und mag nicht immer so mitmachen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Paula

Guten morgen zusammen,

@Melanie, uiui ein Sturkopf aberdie Logo bekommt sie bestimmt auch gut hin.

wir haben jetzt nur noch 2x Ergo dann schließen wir das Thema auch ab.
Ende Januar geht unser Schwimmkurs wieder los, ich bin gespannt. Paul geht ja jetzt mit Papa jeden Sonntag morgen schwimmen und er kann es auch ganz gut (hoffe ich), zumindest bleiben die Schwimmflügel immer daheim. ;D

ansonsten geht es uns gut, er geht gerne in die Schule und die Leistungen, naja ich weiß es noch nicht wie ich das einschätzen soll.

Handball ist auch Klasse, endlich einen Sport gefunden der ihm Spaß macht und wo er gerne hingeht.

bei mir läuft alles gut und wir sind zufrieden.

sanigirl


Tiggerlili

#3979
Oh, hab ich ja vor lauter Feierei ganz über sehen! Danke Claudia.  :-* (Wie gehts euch?) Wir hatten gestern Familien- und heute Kindergeburtstagsfeier. Jetzt Sitz ich geplättet aufm Sofa und versuche, den Blutdruck wieder zu normalisieren.  ;) Fotos gibts übrigens in der Fotoecke.

Paula

Liebe Lili,

auch von mir noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag  :-*

Paula

ich habe mir gerade mal die Bilder angeschaut, echt da hast du dir richtig viel Mühe gegeben. Ich bin begeistert. Toll  s-klatschen

sanigirl

Hallo ihr lieben!

Ist ja ziemlich ruhig hier geworden. Wie geht es euch? Alle gesund? Was machen denn unsere Schulkinder so?

Hier gibt es gar nicht so viel neues. Wir genießen das schöner werdende Wetter und der Sonnenschein tut der Gemütslage ja wirklich gut. Ansonsten gibt es eben viel Arbeit, wie immer.

Ach doch, was neues gibt es, ich werde wieder einmal Tante, diesmal meine andere Schwester. Die Familie wird größer. :)

@fusselchen Was gibt es denn bei dir so neues?? Was macht die Gesundheit und die Arbeit? Habt ihr noch das Ehebett für euch alleine?? *hoff*

@me Joa, wie schon gesagt, nicht viel neues. So langsam mach ich mir Gedanken über Zuckertüte und Schulranzen, all das eben, was die meisten von euch schon hinter sich haben. Das wird vielleicht ein feier-reiches Jahr. 2 Hochzeiten, Schulanfang, die Geburtstage der Jungs fallen ja in den gleichen Zeitraum... Allerhand los. Aber insgesamt ist das doch positiver Stress, von daher, okay. Sonst geht es uns gut. Alle gesund, das ist schon mal wichtig! :)

Lasst mal wieder was von euch hören. Und bis dahin haltet die Ohren steif!

Fusselchen

Oh Sani du hörst dich gut an :D Ja die Schulranzenfrage, da hatte ich damals Glück, dass Meph mir die Suche abgenommen hatte *g* brauchte ja nen kleinen schmalen...wir haben ja den Beckmann dann genommen (hatten wir Melina aufprobiert als wir bei Meph in Urlaub waren die hatte ihn ja schon für Freya)...und ich bin echt super zufrieden :D

Lieb dass du nachfragst...also erst mal das Erfreuliche:

Wir haben wirklich weiterhin unser Ehebett für uns alleine..das heißt dieses Jahr wird unser SchlaZi komplett renoviert und erneuert...ENDLICH...Tapete is über 13 Jahre alt und der Schrank ist jenseits von Gut und Böse  s-:)

Die Mädels entwickeln sich weiterhin prächtig....Melina tut sich zwar bei manchen Sachen etwas schwer in der Schule (Diktate und Tests sind gar net ihr Ding  s-:) ) aber das kriegen wir hin :) Sanja kriegt jetzt sobald was frei ist ne Logopädie-Therapie und sonst ist mit den beiden alles gut :)

Jetzt kommt das dicke Ende....

Andi...neuer Job...Traumjob...sein Körper macht net mit  :'( :'( :'( ich hab nen alten Mann hier mittlerweile zuhause...er kommt heim und ist sowas von kaputt...da geht nix mehr...sonst hat er immer noch rumgewerkelt und gemacht getan...keine Chance..heim...duschen...essen...grad noch Holz holen oder so...dann Couch und spätestens neun ist Schicht im Schacht....und Schmerzen....einmal in den Händen (die jetzt Dank Cremerei nicht mehr so schnell aufplatzen aber dafür supermegadruckempfindlich sind und dann Brennen wie Feuer) und jetzt seit zwei Wochen der Rücken ganz extrem....und zwar nicht die Muskeln sondern wohl die Wirbel...aber der Sturkopp will net um Arzt  :-( :-[

Es laufen quasi drei Bewerbungen...mal schauen wie es wird....alles blöd....

Und nu zu mir...ich will euch damit ja net jedes Mal zunölen oder so...aber wenn gefragt wird geb ich gern Auskunft....

Erstmal...seit heute gibts wieder Cortisonals Stoßtherapie...hoffentlich schlägt es an...seit knapp fünf Wochen geht es komplett bergab....Lebensqualität wieder gleich Null...wenn ich zu Mittag esse kann ich knapp 1 1/2 Stunden erstmal nicht das Haus verlassen...meine Toi muss in der Nähe sein  :-\ :-\ Es wurden nochmal Entzündungswerte genommen...die sind ja durch den Medibeschuss damals etwas zurückgegangen von 126 auf 82 oder so....immer noch erhöht aber grad noch tragbar...jo und nu...trotz weiter Medibeschuss außer dem Prednisolon isser wieder hoch auf 123..grad gestern erfahren und direkt Rezept kassiert....

Angesichts meines Anblickes derzeit vermeide ich den Ärzten ins Gesicht zu schauen...ich kann mir denken wie die Gesichter aussehen...ne Bekannte fragte mich heute wie es mir ginge..ich sagte...wie seh ich denn aus...kam ne sehr ehrliche Antwort...besch*ssen  :'( :'( :'( :-[ na ja mit 44/45 kg in Teeniejeans die schlackern kann man einfach net gut aussehen  :-[ :-[ :-[

Die Gastro würde mich lieber heute als morgen in ne Reha mal wieder schicken..aber was soll ich denn da?? die die mich nehmen erzählen mir nur ich kann alles essen ich hab nix  :P Andere Option wäre ne OP in der erstmal der massive Knick im Darm weggenommen werden soll...aber da is noch Gesprächsbedarf...ach ich weiß auch grad net weiter  :-[ :-[

sanigirl

Ach fusselchen :( das hört sich ja alles gar nicht so gut an, mit deiner GEsundheit. Das gibt es doch nicht, das da keiner einen Grund für findet. Und was heißt, erhöhte Entzündungswerte?? CRP?? Oder welcher??  Und was macht man dagegen?? Antibiotika drauf schießen oder wie?? Das ist doch alles richtig blöd, oder?? Lass dich mal s-druecken
Ansonsten natürlich prima zum gemeinsamen Ehebett, blöd nur, das A. dann jetzt immer knülle ist :p ;)

Hier ist weiter alles gut. Ich habe das ganze Wochenende eine Fortbildung, alle meine Geschwister sind da, weswegen wir heute abend gemeinsam kochen werden :D

Tiggerlili

Hey ihr Lieben, schön was von euch zu lesen (auch wenn ich es echt nicht schön finde, was ich von dir Fusselchen lesen muss!!!  :-[ :-[)

Es tut mir echt so leid, dass es immer noch keine Besserung bei dir gibt!! Wie stehen denn die Chancen, dass es nach der OP bei dir besser laufen könnte?  :-\

Sani: Wie klappts bei dir als Single? Ich denke öfter an dich, wie du das alles schaffst, alleinerziehend mit Job?  :-\ Aber du klingst ziemlich zufrieden! Das beruhigt mich!  ;) und Glückwunsch zur Bald-Wieder-Tante!

Us: Alles supi soweit. Kira hat endlich den ersten Milchzahn verloren und ist stolz wie Brot!  s-:) Und hier ist natürlich Karneval Extrem angesagt.  ;D

Fusselchen

Hey ihr Lieben  :-*

Hoffe ihr feiert alle schön bzw. habt schon schön gefeiert...Sani ich hoffe deine Fortbildung war erfolgreich und hat Spaß gemacht :)

Zu euren Fragen:

Entzündungswerte..nein nicht CRP..mein Blutbild ist immer top! das einzige was ich habe ist erhöhtes Cholesterin...schon seit Ewigkeiten...aber da macht man nix und das hat auch nix zu heißen...laut Blutbild bin ich IMMER kerngesund..dass da irgendwo was "tobt" sieht man immer nur am Calprotectinwert...der is bei gesunden Menschen so von 0 bis 30...30 bis 50 is ne Grauzone...ab 51 isser leicht erhöht und meiner ist halt trotz Medibeschuss (nur Cortisone und Mesalazin) bei 123 jetzt wieder (der kann auch gaaaaaaaaanz hoch sein aber das is von Mensch zu Mensch verschieden)....mit AB kann man da glaub ich gar nix machen zumal ich selbst AB absolut nicht vertrage :p

Ich weiß gar net was ich meiner Ärztin morgen sagen soll...isses besser geworden seit Cortison...jein...das Gerenne hat aufgehört...immerhin...is ne Megaerleichterung ABER die verdammten Schmerzen kommen wieder...und zwar stets...die meiste Zeit war es nur mal nach dem Essen oder so..aber heute bin ich mit Schmerzen aufgewacht die sich dann im Laufe des Tages so weit gesteigert haben dass ich seit langem mal wieder Schmerzmittel genommen habe...leider zu wenig...wollt net gleich zu hoch dosieren...jetzt hab ich die Quittung..Schmerzen wieder da...ist doch alles nur ne riesengroße Sch***  :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'(

Die in den Raum gestellte OP...tja...das kann man wohl so gar net sagen..ich selbst schätze die Koliken wären wohl Geschichte...aber genau sagen kann man das auch nicht..da ich auch zu Verwachsungen und schlechter Wundheilung neige kann das auch alles nach hinten losgehen...deswegen ist das echt so ne absolute Endlösung glaub ich..ich weiß es nicht .... hoffe ich krieg die gute Frau morgen mal länger ans Telefon als ne Minute :p


Tigger...Glückwunsch zur Lücke :D Und feiert noch schöööööön :D :D :D :D



Tiggerlili

Moin Mädels! Die Sonne scheint und meine Laune ist super! (Forumsfluch weiche von mir!!!) Kira hat heute schulfrei wg. Fortbildung (wie der Name schon sagt, alle Lehrer sind fort  ;D), Lili hat dann natürlich auch keine KiGa-Lust und so haben wir drei Mädels heute frei.  :) Uns gehts allen gut, haben viel im Garten zu tun. Kira geht jetzt wöchentlich mit dem Papa schwimmen und hat schon ordentlich ihre Angst vorm Wasser verloren. Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie schwimmen kann.  :) Lili hats Fahrrad fahren für sich entdeckt und fährt bestimmt eher ohne Stützräder als der Angsthase Kira.  s-:) Tja, ich hab jetzt beschlossen, dass ich mich bei Weight Watchers jetzt ausklinke. Ich hatte zwar noch vor, 4-5 Kilo mehr abzunehmen, aber momentan hab ich im Kopf irgendwie ne Abnahme-Sperre. Also versuch ich das den Sommer über zu halten und starte dann vielleicht im Herbst nochmal durch. Immerhin, 18 Kilo sind weg, von Hosengröße 46 auf 38.  s-:) Damit bin ich doch schon zufrieden fürs Erste.  ;)
Ansonsten werde ich langsam hibbelig - nächste Woche Freitag sind wir in Köln auf nem Rea Garvey Konzert.  s-:) Und bei dem Mann werde ich hibbelig!  ;D  :-* Wir feiern auf dem Konzert dann in meinen Geburtstag rein - mein bestes Geschenk in meinem Leben bisher!  ;) Und die Woche drauf sind wir bei den Drei Fragezeichen! Lifetour, juhuu!! Tja, manchmal ist das Leben einfach nur schön. Also genieß ich, bis es wieder anders läuft...  ;) Fühlt euch lieb gedrückt und lasst mal wieder was von euch hören!  :-*

Tiggerlili


sanigirl


sanigirl

Liebe MArina,

Dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag s-eo s-eo und ich hoffe, das du ganz toll rein gefeiert hast

Tiggerlili

Danke Claudia, ja ich hab sooooooo toll rein gefeiert!!!!  s-:) ;D Ich schwebe immer noch 10 cm überm Fußboden.  ;) Vor allem, weil Rea mir gestern via FB noch persönlich gratuliert hat!!!!  s-:)

Tiggerlili

So, dann kram ich uns halt nochmal hoch. Wo seid ihr denn alle?  :-\ Wie gehts euch? Fussel, wie läufts bei dir? Claudi, wie gehts dir nach der Trennung denn inzwischen? Was machen eure Mäuse? Hilfeee, keiner mehr daaa!!  :-[

Fusselchen

*Hand heb*

Ich lebe noch (grad so)....hier waren grad alle um mich rum richtig krank mit Fieber und Schmerzen (Melina und Sanja) und Fieber und Husten (Andi..ne Woche komplett außer Gefecht) und beginnender Lungenentzündung (die SchwieMa)...joah..ich hab tapfer durchgehalten...bis heute...

Muss gleich zum Arzt...werd mich heute Abend ausführlichst melden..fest versprochen  :-* :-* :-*

Fusselchen

So..mein versprochener Post :D

Erstmal...schultechnisch läuft es hier recht gut, Melina geht weiterhin GsD gerne in die Schule und sie macht sich auch recht gut...das Lesen ist nicht so ihres aber na ja in Mathe ist sie recht fix und soweit ist alles prima :D Sie ist sehr oft mittags unterwegs jetzt oder hat Besuch und auch so entwickelt sie sich prächtig (misst jetzt stolze 115 cm :D :D )

So nun zu der letzten Zeit hier:

Arbeitstechnisch bin ich noch in dem Bürochen und bin da weiterhin stundenweise, da gibt es aber die nächste Woche (bin die Woche krankgeschrieben  :P )ein Gespräch wie es weitergeht, weil ich nicht mehr auf die Stunden komme die ich arbeiten müsste (liegt nicht an mir). Schauen wir mal.

Zu mir...hmmm...na ja, habe jetzt am Dienstag nen Termin in der DKD in WI zum Besprechen, wie es jetzt weitergehen kann, dadurch dass ich nicht nur einen Knick im Darm habe sondern mehrere (hat mir meine Gastro jetzt die Woche nochmal gesagt, sie hat alle Befunde nochmal genauestens studiert) muss abgewogen werden ob eine OP in der man den einen massiven Knick entfernt sinnvoll ist bzw. was man noch machen kann bei mir, weil es ist echt Handlungsbedarf angesagt....wenn ich keine Minikoliken (mit Geflitze  :-X ) direkt nach dem Essen habe, habe ich den ganzen Tag Schmerzen und zwar s,o dass ich teilweise mehrmals Schmerzmittel nehme mittlerweile...alles doof...na ja egal...werde euch berichten was weiter gemacht wird :)

Krankenstation....seit Samstag vor einer Woche sind wir hier abwechselnd krank...Sanja fing Samstag vor einer Woche an mit Fieber und Schmerzen, Melina zog Montag nach und Andreas meinte er müsse Mittwoch dann absolut zusammenbrechen, er konnte nicht mehr aufstehen und hatte fast vierzig Fieber und Husten und Schmerzen, Ärztin kam zum Hausbesuch weil ich ihn nicht zum Arzt bringen konnte und hat dann einen fiesen Fieberinfekt mit Superinfektion (eitrige Bronchitis) festgestellt...eine Woche krankgeschrieben und AB...am Freitag vor ner Woche haben wir aber mit Erlaubnis der Ärztin die Überraschungsparty für meine Mama feiern dürfen (war ja beim Arbeitgeber von Andreas im Probierraum/-saal) und jetzt am Montag fing es dann bei mir und meiner Schwiegermama an, ich erst nur mit bissele Husten, bin vorsichtshalber direkt Dienstag zum Arzt und als ich von dort kam hab ich SchwieMa dann mal zum Arzt gefahren und siehe da: beginnende Lungenentzündung und Hammer-AB dagegen bekommen...na ja gestern ging es mir noch recht gut und heute war es jetzt echt fies...schwindelig, Husten der richtig richtig weh tut und auch dolle festsitzt...am Dienstag waren es nur leichte Atemgeräusche und heute war es dann ne erwachsene Bronchitis  s-:) :P :P Na ja es wird wieder ;)

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt das tolle Wetter genießen :D  :-*

Tucko

Hallihallo,

uns gibt es auch noch.

@Fussel: Toll, das es Melina gut in der Schule gefaellt und das sie jetzt auch so toll gewachsen ist :) Super, da hast Du wenigstens in dem Bereich ein bisserl weniger Sorgen.
Das mit Deinem Job ist natuerlich nicht so schoen :( Ich drueck Dir die Daumen fuer das Gespraech naechste Woche.

Ohje, Deine Krankheitsgeschichte nimmt ja leider gar kein Ende. Mensch das tut mir so leid :( Ich hatte echt letztes Jahr Hoffnung das es besser wird. Mir faellt auch gar nicht ein, was ich dazu noch sagen kann, ausser, fuehl dich mal ganz arg gedrueckt  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken

@us: Uns geht es soweit ganz gut. Kira gefaellt es super in der Schule und sie ist wohl auch sehr gut in die Klasse integriert. Neulich hat sie mal zwei Wochen lang jeden Tag ihre Aufgaben mit nach Hause gebracht (ist hier ja wg. Ganztagsschule normal nicht der Fall), ich hab dann mal mit ihr gesprochen und sie meinte ihre beiden Freundinen wuerden immer soviel reden und da kann sie sich nicht konzentrieren. Sie wuerde sich gerne woanders hinsetzen. Ich muss dazu sagen, sie hat auch fast keine Zeit die Aufgaben daheim zu machen, da sie fast jeden Tag im Training ist. Und dann abends zwischen 6 und 7 damit anzufangen ist halt auch schwierig. Naja, ich habe dann mit der Lehrerin gesprochen und sie meinte, ja das ist ihr auch schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit relativ unruhig ist, an dem Tisch. Kira hat sich einen Einzeltisch gewuenscht und den jetzt auch bekommen. Seither ist alles wieder prima :)

Letztes Wochenende hatte Kira ihr 3tes Tanzturnier, sie haben das erste Mal das Finale erreicht und haben sich tierisch gefreut. Leider sind sie dort auch nur 6te geworden, aber das ist ganz okay. Die Beiden sind mit 6 und 6 Jahren bei weitem die juengsten. Die anderen sind meistens schon 8 und 9 Jahre und das merkt man in dem Alter ganz gewaltig. Am Abend waren wir noch bei Freunden zum essen eingeladen. Leider wurde die Maus dort von einem Hund gebissen :( Das lief ganz bloed. Sie hatte einen Tuellrock an und ist gerannt und das hat der Hund (2 Jahre) wohl als aufforderung zum spiel aufgefasst und nach dem Rock geschnappt. Dabei hat er leider ihr Bein erwischt.  :'( Das ist halt auch ne bloede Stelle, hinten am Oberschenkel direkt ueber dem Knie, da ist staendig Bewegung. Zum Glueck ist es nur Oberflächlich, aber es wird wohl doch eine Narbe bleiben.
Unsere Freunde haben 3 Hunde und einer ist wirklich gaaanz lieb und brav, mit dem hat sie dann noch ein bisschen gekuschelt um das Trauma zu verarbeiten.

Ansonsten gibt es bei uns nix neues.

LG und schoenen Tag
Tucko

Muckelkati

*reinschleich*

Guten Morgen!
Sorry, dass ich hier so reinplatze...  s-:), aber ich wollte mal hören, ob von euch jemand weiß, was mit sanigirl ist? Guckt sie grundsätzlich eher sporadisch hier rein?
Sie wollte was auch meinem Bietethread, meldet sich jetzt aber nicht mehr...

Vielen Dank!

Schönen Tag noch!

*binschonwiederraus*


Tiggerlili

Sorry Muckelkati, haben auch nichts mehr von ihr gehört.  :-\

Fussel: Ist heute was Neues rausgekommen bei deinem Termin?

Fusselchen

Hi :)

Wow Tucko, da is Kira ja echt diszipliniert und mit Freude dabei, könnte ich bei Melina jetzt nicht machen sowas ;)

@Tigger..oh je...also erstmal...es war nicht nur ein Gespräch sondern ne Untersuchung noch mit dabei und die is nicht folgenlos leider, ich habe seit gestern wieder teilweise massive Schmerzen  :'( Aber gut, es wird weiter geschaut, das ist die Hauptsache!! Es muss halt geguckt werden warum ich trotz nur leichter Form des Crohn solche massiven Beschwerden habe. Und der Arzt gestern war top (ich hoffe es bleibt dabei)..ein ganz lieber netter einfühlsamer Mensch habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und die haben in zwei Stunden mehr Sinnvolles gemacht als die HSK an drei Tagen  :P ) Am 23. hab ich ein Röntgen des Darmes um zu sehen wie genau er in mir drin liegt und dann wird entschieden oder besprochen ob man da operativ wirklich was machen kann, generell kann man Knicke rausnehmen, aber ob sie bei mir jetzt im speziellen die Auslöser für all das sind weiß man eben nicht und kann es nicht garantieren  :-\ :-\ Die Untersuchung gestern wünsche ich niemandem  :-X :-X Nun gut, es ist rum und außer den Schmerzen hab ich es überstanden  :P :P Immerhin weiß man jetzt dass ich superempfindlich reagiere und alles total schmerz- und druckempfindlich ist...(hätt ich auch ohne dass se reingucken sagen können  :P ) Also muss ich jetzt erstmal wieder weiter warten und bin hoffentlich Mitte Mai (dann sind alle Untersuchungen vorerst abgeschlossen) schlauer :)

Tiggerlili

Hach ja, manchmal fragt man sich, ob man das braucht! Kleines Kind liegt krank in meinem Bett, Mann schnarcht nonstop unerträglich laut, der geplante freie Tag für Mama und Papa morgen fällt folglich mal wieder aus! Ich hab bisher noch kein Auge zu gemacht, darf aber morgen früh wieder spätestens um 6 Uhr parat stehen. Bin grad etwas deprimiert, sorry.