Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

Huhu ihr Lieben,
ich gebe nur mal ein Lebenszeichen von mir.
Bei uns ist es momentan seelisch alles durcheinander,,,wir haben hier wichtige Entscheidungen zu treffen, die mich Nachts kaum schlafen lassen. Ich werde mehr berichten, wenn wir uns da wirklich im Klaren sind welchen Weg wir gehen werden.

:-* ich drücke euch alle ganz lieb

schnecke

#3951
Hallo,

Paula & Sani, jetzt bin ich aber ehrlich neugierig, was da bei euch los ist. Hoffentlich nur positives (auch wenn es sich bei dir, Paula, gerade etwas anders liest s-druecken)

Elternsprechtag: Eigentlich wollte ich ja ohne Kinder hin, aber da mein Mann zu spät kam, hatte ich das ganze Pack im Schlepptau. Die waren aber lieb, die Mädls haben die Keksschüssel geleert und Justus hat geschlafen. Aber auch sonst konnte mir Fionas Lehrerin jetzt ncihts negatives oder besorgniserregendes erzählen. Eher im Gegenteil. Vom Wissen her kommt Fiona super mit, ist gerade bei Mathe eher unterfordert, was ihr aber zur Zeit noch ncihts ausmacht. In der Zeit, wo sie schon fertig ist, hilft sie wohl viel den anderen Kindern, was die Lehrerin ja ganz toll fand.  Lesen und Schreiben ist bei ihr auch in Ordnung. Ach ja, hab da schon eine tolle Tochter :D :D :D :D


Fussel, hab das mit deinem Job auch nachgelesen und ja, doof gelaufen. Aber  ich schließ mich da Lili an, wer weiß, wozu das Ganze gut ist. Dass du da etwas sauer auf deinen Mann bist, kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Nur bringt dir das deine Arbeit auch nciht wieder. Von daher lieber deine ganze Energie nicht in die Wut stecken, sondern lieber nach vorne schauen, auch wenn es gerade etwas schwer fällt. Ich drück dir aber alle Daumen für deine Jobsuche s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lili, uiui, große Party am WE. Wünsch euch viel Spaß. Bin auch auf die Brillenbilder gespannt. Komisch, meine Kinder können alle noch gut sehen, obwohl ja ich und auch mein Mann beide eine Brille tragen... Aber mit dem hören hapert´s dafür öfter ;) Vor allem, wenn man mal was von ihnen möchte s-:)

Tucko, Kira in Action ;D War der Wettkampf schon?

Hab noch Bilder für euch, die hat mein Schwager im Oktober gemacht. Aber die Mädls sehen immer noch so aus und Justus hat höchstens ein paar Haare mehr bekommen ;)

[Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]  ]  [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register] [Login or Register]  [Login or Register]  [Login or Register]

lg

Fusselchen

Oh je...da war das letzte Quartal 2013 für uns alle wohl net das berauschendste wenn man das so liest  :-\ :-\ :-\

Aber ich hab was Positives zu berichten :D Ich hab ab 02.12. wieder einen Job :D Zwar wieder nur Minijob und weniger Stunden als in der R*aiffeisen aber immerhin :D Hier vor Ort quasi und nix was ich net meistern kann *denk* Darf bei unserem EDV-Spezialist im Büro arbeiten :D

Ansonsten ist hier alles soweit im grünen Bereich (wenn man von meiner Gesundheit mal absieht, aber das ist halt so...)

Bin fleißig am Weihnachts- und Nikolausgeschenke einkaufen (wird alles bissel kleiner dieses Jahr aber so ist es nunmal...von meinem Tablet dass ich mir gönnen wollte muss ich mich halt erst mal verabschieden..mal schauen.... :-\) und werkel auch so noch im Haus und so rum...hab einiges geschafft die letzte Zeit..vor allem der Kleiderberg ist weg...hab alles jetzt rigoros in die Altkleidersammlung gegeben...aus den Augen aus dem Sinn..  s-:)

@Schnecke...hey klasse mit Fiona und superhübsche Mäuse :D :D :D und danke..hat ja schon geholfen wie du oben liest *g*

schnecke

Hey Fussel, ist doch toll mit dem Job :D
Und jetzt muss ich doch fragen, was deine Beschwerden machen? immer noch keine Besserung in Sicht? Trotz Diagnose? :-\

Fusselchen

Hmmm..na ja...ich hab jetzt das Cortison komplett ausgeschlichen und je weniger das Cortison wurde desto mehr wurden die Beschwerden...ich konnte sogar wieder etwas mehr essen, aber auch das geht wieder nicht mehr  :-[ War gestern wegen akuter Schmerzen bei der Gastro und sie hat wieder Blut genommen und will noch ne weitere Probe haben und dann schauen ob wir mal ne Cortisonstoßtherapie versuchen oder so...Blutergebnisse kann ich gegen halb sechs erst abfragen..mal gucken, die werden eh wieder Bombe sein wie immer *denk* hoffe dass die andere Probe dann was rausbringt  :-[ Na ja und von meinem Gewicht reden wir glaub besser nicht...bin unter dem Gewicht, das ich hatte als ich letztes Jahr in die Klinik bin  :-X :'(

Tiggerlili

Fussel:  :-[ Oh je, klingt ja immer noch nicht wirklich nach Entspannung - aber  s-eo s-eo Viel Glück im neuen Job!!!  ;)

Schnecke: Oooh, so hübsche Mädels!! Und natürlich ein schnuckeliger Hahn im Korb!  ;) Hattest du uns viel zu lange vorenthalten!  s-:) Wenn man nach längerer Zeit mal wieder Fotos sieht, merkt man erstmal, wie groß die alle geworden sind!!!  ???

Fotos: Tja, sie hatte nicht wirklich Knips-Lust, aber man bekommt ne Ahnung:




Us: Lili fing heute Nacht mit dem Spucken an!  :P So hatte ich sie heute zuhause, seit Mittag ist zumindest Ruhe mit ihrem Magen. Mal sehen, wie sich das bis zum WE entwickelt!  :-\

schnecke

Fusselchen, ach mensch, da hast du nun endlich einen Namen für deine Leiden und trotzdem bist du kein Stück weiter gekommen :-[ Ich bewundere dich echt dafür, dass du noch immer nicht aufgegeben hast s-druecken

Tigger, sieht schick aus :D Ich find, dass Brillen ein Kind gleich älter wirken lassen, aber es steht ihr echt gut ;) Gab es denn Probleme zu Anfang oder hat sie die Brille sofort ohne Murren getragen?
Gute Besserung an deine Kleine.

Die Komplimente reiche ich gleich an meine Mädls weiter, sofern ich die wieder entknotet bekomm - die sind wieder am streiten und momentan ziehen die sich gerne gegenseitig an den Haaren. Gibt immer ein richtiges Kampfknäuel s-:) :P

lg

Paula

Ich melde mich dann mal zurück.
@Fusselchen, Glückwunsch zum neuen Job :-*

@Tigger, schicke Brille hat sie da, auch von hier gute Besserung

@schnecke, Elternsprechttag bei euch klingt wirklich toll :)

@all, ich komme gerade mit dem lesen nicht hinterher

was ich aber hier an neuen Fotos gesehen habe, toll,toll,toll  s-daumenhoch

Was bei uns so los war, möchte ich hier öffentlich nicht so schreiben, wer möchte bekommt gerne eine PN.  :-*

Tucko

Piiieeeppp ich wollte mich auch mal wieder  melden


Erstmal, gaaaanz suesse Kids habt ihr alle  :D :D :D

@Paula: Ui, das klingt nicht so gut bei Dir...  :-[

@Fussel: Glueckwunsch zum neuen Job  :D Und wie laeuft es so?
Was kam bei Deiner Untersuchung raus?
Muss eigentlich Deine Maus noch das Plaster auf dem Auge tragen?

@lili: Ich finde auch Deine Kira sieht viel aelter aus mit der Brille... wahnsinn
Aber irgendwie, seit Schulbeginn hab ich eh den Eindruck das die Kids sehr gereift sind.... auch vom Aussehen... wenn ihr versteht was ich meine.

@Schnecke: Ja, der Wettkampf war am 30.11. (wahnsinn, so lange hab ich nicht geschrieben  :-\ ). Sie ist super geschwommen, ist einmal 7er einmal 8er und einmal 9er geworden. Das war echt klasse, vorallem das Rueckenschwimmen, das hat im September ueberhaupt noch nicht geklappt... und das war jetzt ihre beste Plazierung.
Sie war allerdings sehr enttaeuscht, weil sie gemeint hat unter die ersten 3 zu kommen... Ich hatte schon vorher versucht ihr das "auszureden". Im Wettkampf waren ca. 15 Kinder aus ihrem Jahrgang und die trainieren teilweise 3 x /Woche... sie ja nur einmal.

Naja, letzten Freitag hatte sie dann ihren ersten "richtigen" Tanzauftritt. Das war echt auch toll :) Bisher war der Papa ja immer der Meinung sie soll lieber schwimmen als tanzen... ich natuerlich ehr der Meinung ehr tanzen als schwimmen. Naja, auf alle Faelle seit dem Auftritt meint er, sie soll lieber tanzen ;)

Der Schwimmwettkampf war aber auch irgendwie ätzend, wir waren um 7:45 Uhr in der Schwimmhalle und sind nach 13 Uhr raus. Es gab keine Sitzplaetze, war tierisch laut und voll und natuerlich warm und feucht... nein nein nein, das brauch ich nicht jedes Wochenende.

Ansonsten gibts nicht viel Neues von uns.

LG
Tucko



Fusselchen

Boah Tucko...Wahnsinn...da kann sie ja total stolz auf sich sein :D gutes Mittelfeld is doch suuuuuuuper sie :D

Ja ich finde auch dass die Mäuse sich rasant entwickeln auf einmal...Melina lernt jetzt schon englisch...Sanja dann natürlich mit  s-:)

Melina trägt das Pflaster weiterhin sechs Stunden am Tag...Januar haben wir wieder Kontrolle, mal schauen was uns da erwartet *seufz* Ich wär froh wenn sie das Ding langsam mal los kriegen würde...es wird immer schwieriger die Zeit einzuhalten...sie hat nämlich massive Probleme mit dem Dingen ihre Schreibaufgaben zu erledigen...sie kommt ja kurz nach zwölf aus der Schule dann essen wir und um frühestens eins fängt sie die Aufgaben dann an...um sieben liegt sie eigentlich schon wieder im Bett...also ist es meistens so dass sie halt nur knaaaaaaaaaappe sechs Stunden das Ding drauf hat...ich hoffe es reicht trotzdem..in der Schule soll ich es ihr gar nicht draufkleben, ist auch besser so *denk*

Melina hatte auch ihren ersten Tanzauftritt :D Sie tanzt doch jetzt seit dem Schulbeginn hier bei den Castle Dancers Mini hier im Ort, ist von 1. bis 4. Klasse und sie hatten am 1. Advent ihren ersten Auftritt..ich war sooooooooooooooooo stolz sie hat das so toll gemacht und ihre Gruppe war die einzige die keinen Hampelmann dabei hatte zum Vortanzen und sie waren eine der jüngsten Gruppen  s-:) ??? Sie macht das mit so einer Begeisterung *hach*

Meine Blutuntersuchung war wie immer ohne Befund...die andere bin ich noch nicht dazu gekommen...aktuell knabbere ich noch an einem fehlgeschlagenen Versuch mal wat anderes als Kartoffeln zu essen *seufz* das war so ne Kurzschlussreaktion nachdem ich gestern morgen auf der Waage stand *räusper*...ich wiege WENIGER als damals als ich in die Klinik kam *seufz* und ich esse und esse...sogar eine Sorte Schoki geht :D immerhin etwas :) nur übertreiben darf ich es halt net...dann geht es mir so wie gestern und heute  :P :P

@Lili...boah Kira is soooo ne hübsche Maus und die Brille steht ihr super :D Lässt sie sie denn gut auf? Bei Melina hatte ich GsD nie Probleme sie hat halt direkt gemerkt dass sie ohne nicht wirklich gut sieht  s-:)

@Paula...mein KN-Fach steht dir offen  :-* :-* :-* hoffe ist alles gut soweit bei euch?

Paula

ich hole uns mal aus der Versenkung  :-* hier der übliche Weihnachststress,,,was auch schön sein kann. Die letzten Einkäufe werden erledigt und zwei Geburtstage stehen vor Heilig Abend auch noch an  :)

Hier sind alle gesund und wir geniessen nun die Ferien.

Fühlt euch gedrückt und habt morgen einen schönen 4.Advent  :-*

Paula


Tucko

Wir wünschen Euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage im Kreise Euerer Lieben.  :-* :-* :-* :-*

LG
Tucko

Fusselchen


Tiggerlili

Spät, aber von Herzen:
Ihr Lieben, wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Tage im Kreis eurer Familien, glückliche Kinder und auch für uns Mamas ein paar erholsame Stunden!  :-* Einigen wünsche ich fürs kommende Jahr etwas mehr Glück als in diesem, anderen drück ich die Daumen, dass das ein oder andere endlich in Erfüllung geht und allen wünsche ich vor allem Gesundheit!!!  :-*

[gelöscht durch Administrator]

sanigirl

Hallo meine lieben,

Nun habe ich mal ein paar ruhige Minuten und möchte mir gerne die Zeit nehmen, euch von mir zu berichten!

Zu allererst aber mal, wünsche ich euch noch von Herzen Fröhliche Weihnachten


sanigirl

ACh eins noch, vor zwei Wochen hat Elias sein Seepferdchen bestanden. Er war soooo happy. Von 13 Kindern haben es nur 2 Kinder geschafft und er ist auch der erste in seiner KiGa Gruppe. Ich bin wahnsinnig stolz!!!

Fusselchen

Sani  s-druecken...ihr habt mit Sicherheit den richtigen Weg gewählt...vor allem DU...Respekt für diese Entscheidung...ich find das ganz toll wie ihr das grade hinbekommt und ich finde es super, dass ihr euch begleiten lasst...ganz ehrlich...Daumen hoch, an euch können sich wirklich sehr sehr viele eine Scheibe abschneiden...wirklich...und ich bin mir eigentlich sicher, dass die Jungs das gut annehmen und mitmachen werden...ich drück dich mal gaaaaaaaaanz feste  s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken Du schaffst das...und ihr werdet es gemeinsam schaffen, dass die beiden Süßen weiterhin gemeinsam erziehende Eltern haben  :-* :-*

Superklasse für Elias  :D :D :D :D Schwimmen ist ja hier so gar net in Sicht...warten wir die nächsten Jahre ab...ich war auch Spätschwimmer  ;D

schnecke

Hallo,

hoofe, ihr habt alle die Feiertage prima überstanden. Jetzt nur noch der Jahreswechsel und dann kann der Alltag wieder kommen *seufz*

sani, wow... wobei, ich hab es mir ja schon fast gedacht :-\ :-[ Aber, wenn es euch/dir damit besser geht, war es die richtige Entscheidung. Und das gefühl, manchmal eher ein weiteres Kind als einen Partner an seiner Seite zu haben, kenn ich leider auch :-[ Und ich höre das derzeit auch öfter von anderen Frauen... scheint wohl ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :-X Aber wie gesagt, der Weg, den ihr trotz Trennung eingeschlagen habt, klingt super. Vor allem auch für die Jungs, schließlich bleibt ihr ja "Elternpaar".
An schwimmen ist hier auch kaum zu denken. wobei Fiona hat schon lange keine Flügel mehr, sondern so eienn Gürtel. Aber irgendwie fehlt das letzte Quentchen zum endgültigen Schwimmen. Aber toll, dass Elias da auch so fit ist :D

@ll: Fühlt euch gedrückt :-* :-* :-* :-*

lg

sanigirl


Tucko

Hallo Ihr Lieben!

@sani: Uff, das war sicher eine sehr harte Entscheidung und eine schwere Zeit für Dich.  :-\ Du hast meine vollen Respekt.  :-* :-* :-* Gut, dass ihr Euch professionelle Hilfe geholt habt und momentan eine gute Lösung für die Kinder gefunden habt.
Das Du für die Schwiegereltern die "Böse" bist, war ja fast vorauszusehen... das ist ja leider häufig so :(
Ich wünsche Dir viel Kraft um alle anstehenden Aufgaben und Hürden gut meistern zu können und positiv in das Jahr 2014 zu starten.

@all: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, alles Liebe und Gute für das Jahr 2014 und allen gaaaaaanz viel Gesundheit.

LG
Tucko

Tiggerlili

Hallo ihr Lieben.
Sani:  s-druecken Du bist ne starke Frau und hast dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. OK, ich gestehe immer noch etwas unter Schock zu stehen.  :-\ Ich finde es immer sehr schade, wenn Paare, die so viel mitgemacht haben wie ihr beide, es dann doch nicht schaffen. Aber nur du kennst deine Gefühle und ich habe auch großen Respekt vor deinem/eurem Weg, den ihr gerade geht!!  :-* Ich wünsche dir auf jeden Fall fürs neue Jahr viel Kraft und Glück, dass du dein Glück bald wieder findest!!  :-*

Allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch und viiiel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! Auf ein neues, Mädels!  ;)

Paula

FRohes neues Jahr zusammen. :-*

@sani: ich kann mich den anderen nur anschließen und wünsche dir für 2014 das alles so gelingt wie du es dir vorstellst.

@Schwimmkurs, erstmal Glückwunsch für Elias. Paul fängt Ende Januar wieder an.

Hier war auch viel los.

Vor Weihnachten ist meine Patentante mit 80 Jahren plötzlich verstorben.
Heilig Abend kam meine Schwägerin ins KKh mit dem kleinen , Norovirus.
Einen Tag vorher waren wir noch bei Ihr da hatte der andere kleine Geburtstag, also mein Mann, mein Schwiegervater, die Eltern meiner Schwägerin,und Paul alle angesteckt.
Jetzt sind sie gott sei dank wieder fit.

Fusselchen

Erstmal...

Meine Süßen, ich wünsche euch ein wundervolles und vor allem gesundes Neues Jahr  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@Paula..weiha...das konntet ihr dann ja brauchen, aber gut, dass wieder alle fit sind bei euch  :-*

@us...alles gut soweit..wir hatten zwar das deprimierenste Silvester aller Zeiten, aber wir haben es rumgekriegt  s-:) s-:) Waren halt alleine...die Mäuse sind um acht fertig ins Bett und wir sassen dann da..na ja um halb zwölf kam dann Linchen raus und verkündete sie wolle das Feuerwerk sehen...also angezogen und kurz nach zwölf rüber zu meinen Eltern, weil wir hatten null Knaller und Co. gekauft ;)

Aber es gibt auch was ganz tolles zu berichten (also für mich jetzt bzw. für mich und A.  8))

Wir haben seit dem ersten Feiertag unser Ehebett gemeinsam für uns alleine :D :D :D :D

Kasus Knacksus war jetzt die Stille wenn sie zwischendrin wach wurden...jetzt haben sie einen kleinen Radiowecker (also Lina) im Bett und jetzt macht sie ihn einfach Schlafmodus an wenn sie wach wird und bleibt im Bett :D :D :D und Sanja hat es auch angenommen :D :D :D wir haben nach Weihnachten tatsächlich bis viertel vor zehn ALLEIN in unserem Bett gelegen und als wir rauskamen haben die Mäuse einträchtig zusammen im WoZi gesessen und haben Sagaland gespielt :D :D :D :D

Tiggerlili

Liebe Mel, alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich hoffe, es geht euch gut und du hast heute einen schönen Tag!  :-*