Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

Huhu schnecke  s-winken

nein Paul hat noch nicht sein Seepferdchen, ich hoffe das er es jetzt im dritten Anlauf schafft  :)

--ja ja der liebe Bauch, aber dann hast du etwas anderes das dich von deinem Bauch ablenken wird der dann nicht mehr da ist [Login or Register] und wir hoffen das du Nachts nicht zu oft raus mußt  :-*

Fusselchen

Argh....erstmal..

Liebe atzemal..alles alles Liebe nachträglich  :-* :-* Hoffentlich hast du schön gefeiert :)

@Schnecke...weia..schon Endspurt...mensch die Zeit fliegt...ich wünsche dir auch schon mal eine schöne Geburt  :-* :-* Ah das glaub ich dass die Mädels sich freuen wenn sie Papa wieder öfter sehen können :D

@Sani...ja Wahnsinn  :o :o aber noch viel mehr würde ich echt net machen du bist sooooo ne Hübsche (auch mit ein paar Kilo mehr als du jetzt hast ;))

@Tigger..ihhh so Nächte brauch man echt nicht, aber hier ist das in letzter Zeit auch öfter mal der Fall gewesen...erst net schlafen können, dann Kind 1 am Nölen, das grad wieder eingeschlafen steht Kind 2 am Bett...wühlt ne Weile bis es endlich dann einschlafen kann und dann liegt man da und dreht Däumchen und gegen halb sieben sowas is dann wieder Tag  :P :P Mein Mann kann ja auch Liedchen von singen, das ist alles andere als lustig und ich hoffe inständig für dich dass solche Nächte die Ausnahme bleiben  :-* :-*

@Paula...aller guten Dinge sind drei ;) Paul schafft das bestimmt :D

@us...joah...wieder viel passiert die letzte Woche...hatte ja bei ner Logopädin wegen Sanja angerufen da sie ja definitiv nen (noch im Rahmen liegenden) Sprachfehler hat...die Dame hat auch zurückgerufen und war total süß und hat mich sozusagen bissel mehr beruhigt...bis vier darf sie das auf jeden Fall ab dann sollte man schon schauen dass man gegensteuert (sie spricht halt kein g und kein k und keine ng-Endungen und lispelt)...erstmal soll ich aber beim HNO abklären lassen ob sie gut genug hört und die Polypen net vergrößert sind (da sie ja scho gerne mal laut schnarcht  :P) ansonsten is sanjatechnisch alles gut ;)

Tja, dann hatten wir gestern Kontrolltermin mit Melina...Augenarzt..die Abklebeentscheidung ist gefallen  :-[ :-[ und sauer war ich auch  :P :P sagt mir die Sehschulendame doch tatsächlich wir wären ja scho sehr spät dran gewesen das hätte man ja schon verhindern können...ähm ja...hab dann gleich gesagt dass wir ja wohl rechtzeitig genug da waren, aber damals eben der Herr Dr. Melina nicht ganz so 100%ig abnahm, dass sie wirklich nichts sieht (er dachte ja sie hätte nicht so Lust mitzuarbeiten)...da war sie dann erstmal wieder ruhig und meinte okay...vielleicht kriegen wir das ja vor der Schule noch hin, da müssen wir uns aber ranhalten..nun gut mehr als jetzt 6 Stunden täglich das gesunde Auge abkleben können wir halt nicht tun  :-[...ich darf keine Ausnahme machen und MUSS es jeden Tag durchziehen...bis jetzt *klopfaufholz* hab ich noch ein supertapferes kleines Mäuschen das total stolz das Feenpflaster und Marienkäferpflaster auf ihr eigens dafür mitgegebenes Fischposter als Schuppen nach dem Tragen(!) aufgeklebt hat :) Im Kindergarten hat bis jetzt noch keiner blöde Sprüche gemacht (gut es war heut erst der zweite Tag aber hoffen wir dass es dabei bleibt) ich hoffe so, dass sie NICHT mit "Klappe" eingeschult werden muss, das würde ich ihr echt gerne ersparen  :-\ :-\

Ach ja..da es ja nur sechs Stunden sind muss sie es nicht zwingend im KiGa tragen, wurde heute morgen aber von ihr statt mit einem Guten Morgen mit dem Pflaster wedelnd begrüßt  s-:) für morgen hat sie sich auch schon ein schönes Pflaster ausgesucht...ich hoffe echt dass es so bleibt  :-\ :-\ :-\

Tiggerlili

Ach je, Fussel.  :-\ Ist ja medizinisch nicht wirklich die Welt, aber als Mama leidet man wahrscheinlich mehr als die Kids.  s-druecken Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es sich zügig verwächst und bis zur Einschulung gegessen ist! Wg. Sanja: Verstehe allerdings nicht, warum die Logo nicht gesagt hat, dass jetzt schon was gemacht werden kann/soll.  ??? Kira hatte ja auch ihre ersten Sitzungen mit 3,5 Jahren und damals hieß es bei uns: Warum sollen wir warten? Jetzt fällt es ihnen leichter als später. Sie hatte ja auch viele Baustellen, an denen gearbeitet wurde. Die haben das dann sehr spielerisch gemacht und Kira ist seeehr gerne gegangen - fast jede Woche, über ein halbes Jahr lang. Inzwischen hat sie sich auch stark das Lispeln angewöhnt und wir wandern wieder jede Woche zur Logo. Allerdings ist sie so sehr mit ihren Gedanken bei anderen Sachen und schafft es einfach nicht, sich zu konzentrieren, sodass wir trotz sieben Sitzungen bisher keinerlei Erfolg haben. Während ich mir nen Kopf mache, wie das dann in der Schule werden soll, ist die Logo ziemlich beruhigt und meinte, dass das daran liegt, dass Kira einfach "zu intelligent" sei und ihr zu viele Dinge durch ihren Kopf gingen.  ??? Sie meinte im letzten Gespräch, dass sie überzeugt wäre, dass Kira bei nem IQ-Test im oberen Bereich abschneiden würde und ihr Verhalten damit zu erklären sei. (ich hatte eher auf ADHS getippt, was der KiA aber vehement verneint hat.) Wg. des Lispelns schlägt sie vor, den Zahnwechsel abzuwarten, da viele Kids dann von alleine damit aufhören. Und wenn nicht, könnten wir ja dann weiter therapieren.

Paula: Däumchen fürs Seepferdchen sind gedrückt! Kira hat immer noch Panik, sobald das Wasser (und wenns nur ein Tröpfchen ist!) ihr Gesicht streift!  s-:) Das wird noch dauern, bis sie das schafft!

Schnecke: Du weißt, dass du hier bald tägliche Meldepflicht hast!!!  ;) ;) Gibst du einem von uns Bescheid, wenns soweit ist?  s-:)

Wir haben hier in der Nähe einen stadtlich organisierten "Jugendtreff". Nennt sich Spiel- und Lernstube. Dort werden Kinder zwischen 11 und 17 Uhr betreut, zusammen Hausaufgaben gemacht, gespielt, gebastelt oder gemalt oder auf dem angrenzenden Spielplatz getobt. Das geht vom ersten Schuljahr bis ins Teenager-Alter. Ich hab Kira jetzt dort angemeldet (ihre beste Freundin auch). Da können sie nachmittags zusammen spielen, neue Freundschaften knüpfen und langweilen sich zuhause nicht ohne Ende.  :)

schnecke

Hallo,

Fiona ist gerade bei einer Freundin, somit herrscht hier gerade himmlische Ruhe, denn Jele hat niemanden zum Streiten S:D
Morgen muss die Große zum Zahnarzt, die Backenzähne werden versiegelt. Mal gucken, wie das läuft. Dauert ja doch länger als eine bloße Kontrolluntersuchung.

Fussel, *handreich* Jele spricht auch noch sehr undeutlich. Werde aber due U-Untersuchung demnächst abwarten und dann mal gucken, ob wir nicht eh direkt Logopädie verdonnert bekommen.
Und das mit Melinas Auge klingt doch ganz okay. Klar, das Kleben ist dämlich, aber so lange Melina das so gut mitmacht ;) Das Schuppenposter klingt auch toll ;D Drück euch dennoch die Daumen, dass es weiterhin so problemlos verläuft und ihr die Pflaster nicht so lange braucht s-daumendruck

Paula, na beim nächsten Anlauf wird es bestimmt mit dem Seepferdchen klappen.

Tiggerlili, traut sich Kira denn zu dem Treff hin?

Bescheid geben: Na, wenn alles gut verläuft, dann geb ich euch selber Bescheid. Wird dann wohl wieder auf eine ambulante Geburt hinauslaufen ;)


Tiggerlili

SChnecke: Das ist ja das Phänomen Kira! Einmal war sie schon da. Sie hat ihre Freundin entdeckt und dann hab ich sie gerade nochmal kurz gesehen, als ich dann gehen wollte!  s-:)


atzemel

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!

@Fussel: Das mit dem g und k kenne ich, Bianca hatte das auch. Wir haben mit 4 Logopädin bekommen (nach der U9). Da hat es sich schon fast selbst gegeben, aber ein kleiner Rest war da. Wir brauchten ein Rezeot und die Logopädin meinte, eigentlich hätte sie es nicht gebraucht. Rebecca wir wahrscheinlich mehr Logo brauchen. Sie nuschelt unglaublich viel und redet so undeutlich... Mal sehen was der Kia sagt.

Schön, dass Melina es so gut mitmacht mit dem Pflaster.

@schnecke: Klingt alles sehr gut bei dir!

@Tigerlilli: Bianca wird auch noch keinen Schwimmkurs machen. Sie geht gern ins Schwimmbad, aber durch die letzte Schwimmkurs Erfahrung möchte sie keinen Kurs zur Zeit machen. "Später Mama..."

@Paula: Viel Erfolg beim Schwimmen!

Mein Geburtstag selber war recht ruhig. Normaler Alltag und mein mann war krank...
Letztes WE habe ich mit Nachbarn, Freunden und Verwandtenm gefeiert. War ganz schön. Nächstes WE löse ich mein Geschenk ein. Kinderfreier Einkaufsbummel, Essen gehen und Kino  :D
Seit letzten Samstag haben wir 2 Ziegensittiche bekommen. Muss morgen ein paar Fotos hochladen...

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

schnecke

Hallo,

bin noch immer da (und das wohl auch für die nächsten beiden Wochen :P).
War heute mit Fiona beim ZA zum Versiegeln der Zähne. Hat erstaunlich gut geklappt, dafür dass das Ganze ja doch viel länger und aufwändiger ist als eine ganz normale Kontrolle. Aber Fiona ist ganz brav liegen geblieben und hat das alles mit sich machen lassen. Erinnere mich noch dunkel, als ich mit meiner kleinsten Schwester mal zum ZA durfte, auch zum Versiegeln. Der ZA hat mal gerade den Spuckesauger angeschaltet, da hat sie schon das ganze Behandlungszimmer vollgebrochen s-:)
Sonst alles okay. Mache mir nur gerade ein wenig Sorgen um Jele. Sie geht zeitweise echt nicht gerne in den Kiga und das liegt vermutlich daran, dass sie von den Größeren immer geärgert wird. Das geht echt von Schubsen und Lästereien bis zum Mittag. Sie ist nun mal eine der Kleineren in der Gruppe, aber das muss ja auch nciht sein :-[ Für sie von Vorteil ist, dass sie vieles GsD noch nciht versteht und immer meint, die anderen spielen mit ihr. Aber mir ist gerade gar nicht wohl bei den Gedanken, sie morgen wieder in die Gruppe zu geben...

Tucko

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon so lange nicht mehr da war, wollte ich Euch erstmal noch ein gutes Neues Jahr wuenschen  :-*
Liebe Mel, Dir auch noch alles gute nachtraeglich zum Geburtstag.

@Paula: Paul schafft das Seepferdchen diesmal sicher  :-*

@schnecke: Wahnsin das Du schon so weit bist *staun*
Schoen das Fiona so toll mitgemacht hat. Ist halt doch ne Grosse  ;)
Ohje, das mit Jele ist echt nicht schoen  :-\ Was sagen denn die Erzieherinnen?

@mel: Ui, das ist aber ein schoenes Geschenk  :D Viel Spass dabei. Welchen Film schaut ihr denn an?
Und was sind denn Ziegensittiche???  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

@lili: Hey, das mit dem Treff klingt toll, da geht Kira dann sicher auch spaeter gerne hin.  :)
Willst Du einen IQ-Test machen lassen?

@Fussel: Das mit dem Auge abkleben ist zwar nicht schoen, aber prima das die Maus so gut mitmacht. Meine Daumen sind gedrueckt das das auch so bleibt  :-*
Wie geht es Dir denn eigentlich jetzt?

@us: Der Spass im Kindergarten geht weiter.... jetzt hat die neue Erzieherinn gekuendigt bzw. ist seit Dienstag schon weg. Ersatz gibts nicht und Vorschule auch nicht. Das kann doch alles nicht wahr sein  :-X :-X :-X
Kira gehts gut, jetzt geniesst sie den Schnee und hat sich gewuenscht heute in die Eisdiele zu gehen  ;D ;D ;D Na gut, dann machen wir das halt  8)
Am Samstag haben wir dann Schuelerscreening fuer die Schule auf die Kira unbedingt moechte und auf die wir sie auch seeeehr gerne geben wollen. Wenn Ihr Lust habt koennt ihr ja ein paar Daumen druecken.  :-*
Ansonsten kam noch die Einladung fuer die Schuleingangsuntersuchung, die ist dann am 4.2.

So nun einen schoenen Tag und LG
Tucko

atzemel

@schnecke: Mmh ich würde auf jeden Fall mit den Erzieherinnen sprechen und mal hören, wie sie das sehen.

@Tucko: Danke. Ist ja doof mit dem Kiga. Schuluntersuchung haben wir auch nächste Woche Montag. Angemeldet ist Bianca hier an der Grundschule vor Ort.

Ziegensittiche sind ein wenig größer als Wellensittiche. Und schlauer... Lucy ist uns am dritten Tag durch die Tür entwischt, sie wollte unbedingt aus dem Käfig raus...
Die beiden sehen noch recht zerrupft aus, da sie erst 8 Wochen alt sind. Das Gedieder wird richtig schön grün...
Auf dem ersten Bild seht ihr vorne Gucky und hinten Lucy. Auf dem zweiten Bild ist Lucy als sie uns ausbüchst ist.

Liebe Grüße
Melanie

[gelöscht durch Administrator]
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

schnecke

Hallo,

mel, dürfen die Vögel denn auch durch die Wohnung fliegen oder sollen sie die ganze Zeit im Käfig bleiben? Hab da so gar keinen Plan von der Vogelhaltung ;D Die Schuluntersuchung wuppt Bianca doch bestimmt mit links ;)

Tucko, ach mensch, ist ja doof mit eurem Kiga. Vor allem, dass das Vorschulprogramm damit gekippt ist :-[ Drück euch aber für Samstag alle Daumen, dass ihr an eurer Wunschschule angenommen werdet!!! s-daumendruck s-daumendruck

Hier: Leichte Wehen seit heute morgen, aber total unregelmäßig. Werd gleich noch weiterputzen, vllt hilft´s ;) Und sonst eben nicht.
Hatte heute noch ein Gespärch mit Fionas Gruppenleiterin im Kiga wegen der Einschulung. Tjoa, das Mädl ist kognitiv fit wie ein Turnschuh, motorisch ebenfalls, sozial hat sie sich auch gut gemacht. Insgesamt eine absolut harmonische Entwicklung. Woran wir noch arbeiten müssen, ist ihr Selbstvertrauen und ihr Umgang mit Konflikten. Gerade letzterem geht sie gerne aus dem Weg (außer denen, die sie mit Jele ausfechtet s-:) ), statt sich und ihre Meinung zu behaupten. Gut, ist aber auch schwierig, gerade wenn man eher ein ruhigerer Typ ist. Aber sonst gab es keine Bedenken wegen ihrer Einschulung, die ja im Sommer definitiv kommen würde, wenn wir wieder nach Nds ziehen. Hier in Hessen könnten wir ihr ja noch ein Jahr Zeit lassen. Also, von daher: Wir haben allen grund Stolz auf unsere Fiona zu sein! :D :D :D

lg

atzemel

@schnecke: Hört sich gut an bei euch. Bianca die Shculuntersuchung meistern, da habe ich keine Bedenken.

ja die Vögel hatten vorgestern ihren ersten Freiflug. Ein "Spiel- und Landeplatz" wird noch gebaut. So landen sie meistens auf unseren beiden Vitrinen, da hat man eine schöne Übersicht. Leider habe ich Dusel gestern die Schalousien nicht runter gezogen und so wollte Luca raus und ist ordentlich gegen das Fenster geflogen. Es hat am Schnabel geblutet, ansonsten konnte ich keine Verletzung erkennen.  :'( Sie saß einige STunden sehr ruhig da und ich habe mir heftigst Vorwürfe und Sorgen gemacht. Dann fing sie an zu fressen und es  normalisierte sich alles. Gerade habe ich den Käfig geöffnet und sie hat sich rausgetraut. Sie ist zwar nicht so forsch, wie gestern, aber hat einen ordentlichen Rundflug gemacht. Alles weitere kommt bestimmt wieder.
Ohne Freiflug wäre es für die Tiere keine gute Haltung meiner Meinung. Die Ziegensittiche sind sehr aktiv und müssen auch mal ihre Flügel benutzen, wie alle Vögel.

Gruß
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

schnecke

KLingt gut mit Freiflug. Aber kacken die dann nicht überall hin?

Tiggerlili

Braves Schneckchen, ich seh immer, wenn du online bist!  :D Was machen die Wehen?

Sonst alles beim alten hier.  :)

schnecke

na was wohl? gar nichts ;D
War gestern noch zum Arzt - CTG war bilderbuchmäßig, zumindest, wenn man nicht in nächster Zeit gebären möchte s-:) Entsprechend sieht Mumu und Gmh auch noch aus, alles geschlossen und steht! Immerhin liegt Junior immer noch in SL, wenn auch noch ziemlich weit oben. Sodbrennen lässt grüßen *bäh*
Sonst alles okay hier. Die Mädls waren die letzten beiden Tage zu Hause, da im Kiga absoluter Notstand herrscht. Fast alle Erzieherinnen sind krank... aber morgen gehen die wieder, denen fällt hier echt die Decke auf dem Kopf s-:) Unsere Kater flüchten auch schon freiwillig nach draußen und das bei 10cm Schnee ;)
Naja, normaler Wahnsinn halt ;D

lg

Paula

Wann war noch genau Termin schnecke??? Ja vielleicht hast du es schonmal geschrieben,,,aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor :-*

schnecke

morgen in einer Woche ;)
Ab Donnerstag versuch ich es zum ersten Mal mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Mal gucken, ob das den Kleinen vorzeitig herausbefördert.

So, gute Nacht allerseits!

Tucko

Hallo Ihr Lieben!

@Schnecke: Naja, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit ;) Bei mir hat die 2te Akkupunktur-Sitzung gut geholfen ;) Am Morgen gesetzt, am Abend ist die Fruchtblase geplatzt  :D Beim ersten Mal hab ich auch echt nix gemerkt, nur den Piek beim Nadelsetzen, beim zweiten Mal hat es waehrend der Akku ganz schoen gezwirbelt  :P
Ohje, wenn die Katze bei Schnee fluechtet will das was heissen  ;D

@mel: Sind ja suess Euere Sittiche, wenn auch noch etwas zerrupft, aber das gibt sich ja noch :) Aber ich find es super, das sie frei fliegen duerfen  :D

@Rest: Wo seid ihr denn alle?

@us: Tja, Kira zickt jetzt rum wg. Schwimmen, erst wollte sie ja unbedingt und jetzt ist es ihr zu anstrengend und die Augen tun weh und was weiss ich noch alles. Naja, diese Woche habe ich sie daheim gelassen, weil sie eh Husten hat. Dafuer hab ich sie zu Kinderzumba geschleppt... und dreimal duerft ihr raten, sie war voellig begeistert und will nur noch in Zumba und nicht mehr schwimmen. Naja, naechste Woche darf sie nochmal in Zumba, da ist es definitiv nochmal und ab da erst nach Voranmeldung, denke also, wenn zu wenige dann faellt es wahrscheinlich aus. Nachdem aber der Schwimmkurs auch nur noch 3 Mal ist, haben wir jetzt  ausgemacht, naechste Woche Zumba und dann zweimal schwimmen und dann schauen wir wg. Zumba weiter. Eigentlich wollte sie ja unbedingt zum Leistungsschwimmen, nachdem sie Olympia gesehen hat... aber das scheint momentan vergessen. Ich will sie aber auch nicht weiter zwingen, nicht das sie die Lust am schwimmen verliert, das waere schade. Vielleicht mag sie ja naechstes Jahr wieder.
Unser Termin am Samstag in der Schule lief super :) Kira war total begeistert und wir haben das Elterngespraech, vom Gefuehl her, auch gut gemeistert. Jetzt heisst es warten bis April, da bekommen wir dann Bescheid. Aber anmelden muessen wir sie def. auch an der "normalen" Sprengel-Schule. Naja, wir haben auch noch eine zweite "Privat"-Schule zur Wahl, mal schauen wann die sich melden. Da soll im Feb/Maerz das Schulspiel und das Elterngespraech sein. Ich glaube, wenn wir woanders wohnen wuerden, dann wuerde ich mir auch nicht so einen Kopf machen...
In der Regelschule werden hier die Klassen in Deutsch in 3-Stufen unterteilt, Stufe 1 Deutsch als Muttersprache, Stufe 2 Deutsch mit Problemen, Stufe 3 So gut wie kein Deutsch :( Und dazu Klassen mit 25 Kindern und mehr. Da hab ich echt Angst das Kira "untergeht".  :-[
So, genug gequatscht  :)

Schoenen Tag und LG
Tucko

schnecke

Hallo,

nihcts neues von der Geburtsfront ;) Dafür hat Jele heute Morgen gespuckt s-:) Jetzt liegt sie hier quasselnd auf dem Sofa und langweilt sich.

Tucko, naja, Zumba ist ja auch eher Tanz und wenn ich mich recht erinnere, ist das ja sowieso eher ihr Ding ;) Kann sie da schon verstehen ;) Kann Kira denn schon schwimmen?
Die Klassengröße an eurer Schule ist leider normal :-\ Natürlich ist das meist alles andere als schön, aber naja. Und auch das mit dem Deutschunterricht: Bin schon fast geneigt zu sagen, sei froh, dass da überhaupt so differenziert wird :-\ Wir wohnen hier ja zur Zeit auch in einem Stadtteil, in dem der AusländerAnteil recht hoch ist und entsprechend sieht es eben in den Kigas/Schulen aus. Hier ist leider die einzige Maßnahme der Schule, dass die Kinder mit Sprachproblemen gut ein 3/4 Jahr vor der Einschulung zu einem Sprachkurs geschickt werden.Bin ich auch nicht begeistert von, aber wir ziehen ja doch bald (hoffentlich) um und damit in eine bessere Schulsituation, so dass Fiona hier in Hanau nie eingeschult wird...

lg

Tiggerlili

Juhu, guten Morgen!

SChnecke: Und, Mädels wieder fit? Und die Mama? Kommts langsam mal in Gang bei dir?  s-:)

Tucko: Schön, mal wieder was von euch zu hören. Kira war ja eh die Tanzmaus!  ;) Mamagene halt.  s-:)

Sani: Wie siehts bei euch aus? Jungs soweit gesund?

Fussel: Piep mal, Maus! Wie gehts dir?  :-\

Us: Alles ok soweit. Bin in Geburtstagsvorbereitungen. Muss noch ne Krone basteln, Geschenke einpacken, Einkaufsliste schreiben bzw. einkaufen usw. Außerdem sind wir im Karnevalsfieber!!!  s-:) Dekoriert ist schon, hier läuft Karnevalsmusik, Kostüme sind komplett und in der nächsten Woche haben wir vier karnevalistische Termine!  :D

schnecke

Tigger, pih, Karneval... bin ja froh, dass ich mich dieses Jahr darum drücken kann S:D

Hier: Jap, Jele ist wieder fit, war heute auch wieder im Kiga. Und der Papa ist ja ab heute auch zu Hause. Und bei mir ist gar nichts los ;D Heute wieder ien total ödes CTG, gleicher Befund wie vor einer Woche. Aber sonst sieht alles gut aus, nur eben geburtsunreif. Do muss ich wieder zum Arzt, Mi kommt meine Hebamme noch einmal zur Akupunktur. Vllt schubst das ja noch einmal etwas an und sonst genießen wir die noch ruhigen Tage hier ;)

Tucko

Hallo ihr Lieben!

Tigger: Wow, da seid ihr ja echt im Karnevals-Stress  ;D Wahnsinn. Kira hat sich schon beschwert, warum wir nichts dekoriert haben... aber das ist so ueberhaupt nicht meins.  8)
Wow, stimmt, bei Euch steht ja ein Geburtstagsfest bevor  :-* Und bist Du mit den Vorbereitungen weitergekommen?

@schnecke: Mensch, hoffentlich hilft die Akupunktur, das da mal was vorwaerts geht  ;) Jetzt waere doch alles wunderbar, alle fit, Mann da... also los Junior *schubs*  ;D
Stimmt, das mit dem Deutschunterricht hatte ich so noch gar nicht gesehen.

@Rest: Wo steckt ihr denn?

@us: Ja, Ihr habt recht Kira war schon immer ne Tanzmaus. Sie hat ja jetzt schon 3 Schwimmkurse hinter sich und der jetztige ist ein Vorbereitungskurs zum Leistungsschwimmen. Da wollte sie unbedingt hin, naja und die trainieren momentan auf den Freischwimmer (jugendabzeichen in Bronze). Eigentlich wollte sie danach auch in den Schwimmverein. Diesen Kurs besuchen wir jetzt als "Externe". Naja, egal, soll sie halt erstmal weitertanzen und schwimmen koennen wir ja auch spaeter nochmal angehen, wenn sie dann wieder Lust haben sollte.
Ansonsten ist hier alles wie sonst.  :D

LG
Tucko

sanigirl

Hallo meine lieben  :-*

Will mich auch mal wieder melden! War in letzter Zeit etwas schreibunlustig, außerdem waren wieder mal beide Kinder krank, irre erkältet! Naja, langsam wird es wieder!

Sonst geht es uns aber gut. Wir warten darauf, wann wir erfahren, das wir endlich umziehen dürfen. Elias wartet soooo sehr auf sein eigenes Zimmer und sein kleines Kätzchen, was schon in der Produktion ist  ;)

Ja, hier gibt es also nicht so viel zu berichten! Am Wochenende hatte ich Fortbildung, was zum Teil echt schön war. Wir durften Luftröhrenschnitte an einem Schwein üben, das hat wirklich viel Spaß gemacht und war total interessant.

@tucko Naja tanzen macht ja auch was. Und vielleicht hat sie irgendwann wieder Lust auf schwimmen!  :)

@schnecke Naja, jetzt wirst du vielleicht entspannter, wenn dein Mann nun daheim ist, und dann macht es einfach plopp und das Baby schlüpft  ;) Drücke dir die Daumen!!

@karneval Gibt es hier auch gar nicht, bin da auch nicht so der Typ dafür! Hier verkleiden sich Faschingsdienstag die Kids, und das wars. Aber Marina wohnt da auch in der Hochburg, ge??

Tiggerlili

Zitat von: sanigirl am 29. Januar 2013, 08:10:41
Aber Marina wohnt da auch in der Hochburg, ge??

Rischtiiisch! (Ich erwähne es nochmal nicht ohne Stolz: wir haben den viertlängsten Rosenmontagszug Deutschlands  s-:) ;D)

Oh, Sani, beneidenswert! Luftröhrenschnitte an Schweinen!!  :P :P ;D ;D Woran hängt denn euer Umzugstermin nochmal?


Fusselchen

Huhu ihr Lieben,

unser Router hat leider den Geist aufgegeben, sodass ich seit Donnerstag letzter Woche nur sporadisch ins I-Net konnte (W-Lan-Schlüssel meiner Eltern sei Dank ^^) seit heute is endlich der neue Router da :p

@Sani...oh an Schweinen...äh interessant...;D das mit dem schreibunlustig kenne ich leider nur zu gut *seufz*...ohhhh ein Kätzchen??? erzähl!! wie sieht es aus hat Elias schon einen Namen für sie?

@Schnecke...wähh die Spuckerei muss man echt net haben oder? gut dass es der Maus wieder besser geht und keiner "nachgezogen" hat bei euch :) ansonsten drück ich dir die Daumen dass der Befund bissel geburtsreifer ist dann :-*

@Tucko...oh die Bedenken kenne ich...wir haben hier ja nur eine Grundschule die in Frage kommt (Dorf sei Dank halt ;)) aber dort gibt es auch die sogenannten I-Klassen und wenn Lina da rein kommt...hmm ich glaub da wär sie unterfordert weil dort alles etwas langsamer angegangen wird  :-\...ich hoffe aber dass sie egal wo sie hineinkommt alles super meistert weil manchmal unterschätzt man ja sein Kind (oder sehr oft je nachdem  s-:))...ich drücke dolle die Daumen, dass ihr Kira an der Schule EURER Wahl unterbringen könnt...das mit eurem System da hört sich ja echt net so prickelnd an *seufz*

@Tigger  :-* :-* ich hoffe so sehr für euch dass das Wetter am Geburtstag mitspielt  :-* :-*

@us..nach überstandener MD-Grippe hat Melina dann superdolle angefangen zu husten...war aber laut KiA nur ein leichter Infekt also keine Medis...und es ist echt besser geworden sie hustet nur noch sehr selten...dafür hats mich dahingerafft gestern und heute...wie angeflogen...kam von meiner neuen HÄ und von da an ging es mir minütlich schlechter...klassische Wick-MediNait-Werbung  :P :P Kopf-,Hals- und Gliederschmerzen...bis heute mittag..da wurd es langsam besser...Temperatur hatte ich auch (ich sterb ja schon fast bei 37,5 *Weicheiis*) schauen wir mal wie es morgen ist...ansonsten geht hier alles seinen normalen Gang ich gehe so oft es mir möglich ist arbeiten da ich Stunden vorarbeiten darf :D damit ich einen Puffer für Krankheit und Ferien habe :) und es macht echt Spaß und läuft super :D