Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Ich dreh durch  :-[ :-[ Klein Sammy ist wieder krank. Fieber und Husten, vorhin so schlimm das er ganz fies ins Bett gebrochen hat  :-[ :-[ :-[ :-[


Tiggerlili

 :-[ :-[ Habs schon bei FB gelesen. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Wie gehts ihm denn heute?  :-\

schnecke

och nö, nicht schon wieder?  :-[ :-\
Gibt es keine Möglichkeit, sein Immunsystem iwie zu stärken, dass er nicht gleich alles so schlimm mitnimmt?
Wünsche euch aber eine gute und schnelle Besserung und dir Nerven wie Drahtseile! s-druecken s-druecken s-druecken

Hier: Alles okay, nur sind alle etwas verschnupft - total ätzend. Schwiegermutter war über das WE hier und wir demnach beschäftigt.
Unser Katzennachwuchs macht sich auch prima. Alle haben bereits Zähnchen (bald gibt es die erste feste Nahrung) und das Laufen sieht auch immer mehr nach selbigen aus. Untereinander wird halt viel gekämpft und gespielt und die ganz mutigen tapsen bereits durchs Schlafzimmer.

gn8


Tiggerlili

 :-\ acht Tage kein Beitrag - Mädels, wir schwächeln aber extrem!!!

Also, Guten Morgen. Uns gehts soweit gut. Hab etwas Stress (welch Wunder, hab ich ja sonst nie!  s-:)). Am Sonntag wird der Kleine meiner besten Freundin getauft. Dafür haben wir ihm einen Plüsch-Schutzengel gekauft und ich hab noch ne Leinwand bemalt mit diesem Engel drauf, für sein KiZi. Bin noch nicht ganz fertig. Wenn ihn mögt, zeig ich sie euch später. Dann heiratet Ende August mein Bruder und hat mich gebeten, die Einladungskarten zu gestalten. Nächster Privatjob. Außerdem hat Kira ja auch bald Geburtstag - es gibt be Feenparty. Ihr kennt mich - ne gekaufte Einladung mit nem einfachen Kuchen auf blankem Tisch gibts bei mir nicht.  ;) Und im September soll dann auch endlich Lili getauft werden. Da muss ich mir auch noch einige Gedanken machen, Einladungen entwerfen usw. Also mal wieder volles Programm.
Gestern war ich mit Kira bei nem Probeturnen für Kids. Was soll ich sagen, sie saß fast nur bei mir am Rand und wollte nicht mitmachen. Und sie möchte auch nicht nochmal hin.  :-\ Das typische Kira-Problem.  :-\ Das wars dann wohl...

Fusselchen

Huhuuu....

ich bin zurück aus dem KH..hier haben sich die Ereignisse letzte Woche überschlagen...erst Hautklinik, von dort dann Termin zur Gewebeprobenentnahme bekommen...dann mittags der Anruf der Gastro ich soll stationär es MUSS weitergeschaut werden...Donnerstag dann Termin zur Vorbesprechung im KH...Montag Gewebeprobenentnahme und Dienstag stationäre Aufnahme im anderen KH für die erneute Darmspiegelung...ich hatte soooooooooooooo eine Angst....

Und was soll ich sagen :D

Also...sie konnten die Darmspiegelung komplett durchführen :D :D :D :D mit nem Kinderendoskop und vieeeeeeeel Drücken und Schieben  s-:) :P mein Darm wäre eher wie ein Korkenzieher geformt und sowas von verwurschtelt das hätten sie selten gesehen  s-:) s-:) s-:) danach hatte ich wie befürchtet Mörderschmerzen und hab direkt mal ne Infusion bekommen...dann wurds bissel besser :) aber halt net ganz gut...

AAAAAAAAAAAAAAABERRRRRR....

sie haben tatsächlich wahrhaftig was gefunden..ich bin nicht bescheuert *vor Freude im Kreis renn - äh virtuell *g**

Ich habe definitiv ne Entzündung zwischen Dick- und Dünndarm und ne minimal verdickte Schleimhaut dort...DAS tut weh (definitiv hab ich heut beim US gemerkt  :P :P)....es schaut sehr arg nach Morbus Crohn aus werd ich aber erst am Freitag mit Glück erfahren..Histologie steht halt noch aus....sie haben mehrere Proben entnommen und nu heißt es halt mal wieder abwarten...

Wenn es Morbus Crohn nicht wäre könnte es ein Reizdarm sein..ich direkt "aber da is doch ne Entzündung"  ??? tja daaaaa hab ich dann das allererste Mal gehört dass Reizdarm NICHT psychisch verursacht ist, sondern definitiv eine Krankheit!!!...nicht so wie ich es immer gesagt bekommen hab  :P :P Reizdarm hat nichts mit Stress und bla zu tun  :D das wäre einfach die Bezeichnung für einen "falsch" arbeitenden Darm..entweder zu schnell zu langsam oder whatever...ist aber schwerer zu behandeln wie Morbus Crohn...bei MC gibts Cortison...bei RD gäbe es nur so Hammertabletten die ungern gegeben werden  :P wär mir aber wurscht  S:D S:D

Dann hatte ich  heute noch ne Magenspiegelung und da is alles super :D genauso beim US (außer eben die Entzündung die der Oberarzt sogar im US gesehen hat  :o :o :o)

Joah....jetzt muss ich halt schauen was genau es ist und dann wird behandelt :D

Habe halt noch ordentlich Schmerzen..grad beim Laufen aber sonst ist alles soweit gut...das Essen zwickt mich grad bissel...aber das is ja normal ;)

Soviel von mir...

Sani...Kiddies fit? *dolle hoff*

Tigger...ach man..ich drücke die Daumen dass bei Kira bald der Knoten platzt und sie auftaut...Melina hat sich mittlerweile echt um 180 Grad gedreht und macht superviel alleine...da dachte ich ja auch das wird nie was...mittlerweile geht sie alleine zur Oma nach nebenan (durch den Garten) und is letzte Woche sogar "alleine" (ich bin mit Sanja gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam hinterher is ja net weit hier ;)) auf den Spieli ;)

@Sanja...ich dachte ich wickel in zehn Jahren noch und da geht die Zecke letzte Woche im KiGa hin schmeißt der Erzieherin im Bad die Windel vor die Füße und sagt "iss brauch teine Windel mehr..iss bin jetzt droooooss!"""  :o :o es gab ein paar Unfälle seitdem aber die letzten zwei Tage war alles gut (bis auf das große Geschäft das kann sie noch net eruieren anscheinend was da passiert dann..da sind wir dran ;))

Tiggerlili

OK, wird mein persönlicher Ego-Thread.  ;)

Hab ein fieberndes Kind aus dem KiGa bekommen.  :-\ Ganz blass, müde und leichtes Fieber. Mal sehen, was das gibt. Ich hoffe nur, dass wir bis Sonntag nicht alle hier in den Seilen hängen.  :-[

Fussel: Ich wollte dich die ganze Zeit schon gefragt haben, wie es mit Melina und dem Wachsen inzwischen aussieht?

Ahhh, überschnitten!!  ;) Nadja, eeeendlich!!!!  ;D ;D Ich bin sooo froh, dass endlich was Handfestes vorliegt und was gemacht werden kann!!!! Du arme Wurst hast echt soo viel durch - es wird endlich Zeit, dass was passiert! *freu wie blöd*
Eigentlich hat Kira sich auch enorm entwickelt, sie musste beim Einkaufen jetzt schon zweimal von ner Verkäuferin zurück gebracht werden, weil sie weggelaufen ist und uns nicht mehr gefunden hat.  s-:) Aber in ner fremden Umgebung bricht es nochmal durch! Glückwunsch zur (fast) trockenen Sanja! Lili macht auch enorme Fortschritte diesbezüglich. Sie geht mehrmals täglich auf Toi/Töpfchen und möchte auch am Liebsten keine Windel mehr. Allerdings klappt das noch nicht wirklich, die WIndel ist eigentlich immer nass, wenn ich sie aufs Töpfchen setze bzw. wenn sie keine an hat, kommt sie immer mit nasser Hose an. Ist im Wohnzimmer mit Teppichboden ideal.   :P Aber es wird und sollten wir nochmal Sommer kriegen, setze ich große Hoffnung darauf.  :)

Fusselchen

Ach du je...gute Besserung an Kira..ich drücke die Daumen dass es nix Schlimmes wird und ihr euch nix einfangt  :-* :-*

Wow cool mit Lili :D na ja vielleicht wirds ja nochmal warm genug schauen wir mal  :P :P

Wachsen...tja...da muss ich noch anrufen und wieder nen Termin beim Kinderendo ausmachen....sie ist jetzt etwas über 1 m (so nen 1,04 m oder so) ich hoffe dass es langt...

Wir sind derzeit eher am Überlegen ob wir die Maus echt nächstes Jahr einschulen lassen sollen... :-\ :-\ :-\ vom Kopf her ganz klar...aber körperlich und von der Verfassung her...hmm..schwierig grad..mein Mann tendiert dazu zu versuchen dass sie sie uns ein Jahr zurückstellen...ich weiß nicht was gut ist...auf der einen Seite wär es schön auf der anderen Seite habe ich Angst dass sich diese wissbegierige Maus dann ein Jahr später zu Tode langweilt in der Schule weil sie dann mit Sicherheit schon schreiben und lesen kann (fängt ja jetzt schon an )  :-\ :-\

Tiggerlili

wartet doch erstmal ab. Es ist noch ein ganzes Jahr bis dahin und du weißt, wie schnell so ein Schub die Mäuse verändern kann! Das müsst ihr doch noch nicht entscheiden.  :-* Kümmer dich jetzt erstmal darum, dass du wieder fit wirst.  :-*

Kira hat wachstumstechnisch eher das gegenteilige Problem. Ich weiß nicht, wo die hinwill!! Sie ist jetzt 1,16 m und macht keine Pause mit dem Wachsen! Bin gestern noch im KiGa von ner Erzieherin einer anderen Gruppe angesprochen worden, dass sie so groß geworden wäre.  s-:)

Fusselchen

 :o :o :o wahnsinn...aber ein Freund von Melina is auch weit über 1,10 m...sie ist weiterhin die Kleinste aber ich denke mal es ist noch im Rahmen *hoff*

Wegen dem Abwarten...hmm..nee ich glaub das muss ich JETZT machen...die Einschulungsuntersuchung ist im Oktober und selbst wenn sie da durchfallen würde (was sie net tut denke ich) müsste sie auf jeden Fall gehen wenn wir nichts unternehmen

Tiggerlili

 :-\ Das ist natürlich blöd. Ich kenn Melina natürlich nicht gut genug, um dir da raten zu können. Aber ich denke, ich würde es nicht tun. Gerade weil sich so schnell noch was ändern kann.  :-\

Paula

Hallöchen Fussel, mensch da wurdest du ja nochmal richtig auf den Kopf gestellt :o Aber super das man jetzt langsam der Sache auf die Spur kommt und hoffentlich bald genau weiß was dir fehlt,,,,,und vor allen Dingen dann handeln und dir helfen kann  :-*

@Einschulung, ja das Problem kenne ich zur Zeit hier auch, aber ich warte mal noch bis Herbst und dann entscheide ich was ich tun werde, auch ich tendiere eher dazu Paul  ein Jahr später einschulen zu lassen,,,,,ich befürchte das wird eh nicht gehen.
Klar entwickeln sie sich in dem einen Jahr noch weiter, aber wenn dein Gefühl sagt das es für Melina die bessere Wahl ist würde ich auf mein Bauchgefühl hören.

Wie ist sie denn so im Umgang mit den anderen Kindern? Kann sie sich gut durchsetzen? Oder ist sie auch mal sehr bestimmend? Oder ist sie eher schüchtern,zurückhaltend,beobachtend????

@tigger,  wie geht es Kira? Immer noch Fieber?

Ich würd dann übrigens die fertige Leinwand gerne sehen :-)

atzemel

Hallo ihr Lieben,

@Fussel: Ich finde es super, dass nun endlich etwas handfestes gefunden wurde!!!  :-*

@Tigger: Ohje hoffentlich ist sie schnell wieder fit!

Einschulung... definitiv nächstes Jahr. Bianca würde vom Wissen her schon gern dies Jahr hin. Nach Absprache mit Kia und Kiga, haben wir uns entschieden sie regulär einzuschulen und ihr das eine Jahr für ihre sozial-emotionale Entwicklung zu geben.

Ich finde es immer gut, mit den Erzieherinnen im Kiga zu sprechen und evtl. mit dem Kia. Die sehen die Kinder nochmal anders und können das meist gut einschätzen.

Bianca freut sich schon tierisch auf die Zeit als "Schulkind" im Kiga. Sie hat mich schon darauf hingewiesen, dass wir einen Ranzen kaufen müssen und wir sie inder Schule anmelden sollen.  s-:)

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Fusselchen

Thema Schule....ich weiß es nicht...Gespräch im KiGa ist vor August nicht drin...da hatte ich schon mal angefragt (so allgemein halt nicht hauptsächlich wegen dem Schulthema)...wir werden es sehen...ich denk mir halt einerseits wär es mit Sicherheit gut sie noch laufen zu lassen, aber andererseits langweilt sie sich dann vielleicht weil sie halt scho einiges kann und will... :-\ :-\

Durchsetzen...bei den Kleineren (Sanja und drunter) ja...bei den "Großen" weiß ich es nicht...weil ja kein Gespräch zu kriegen ist im KiGa  :P :P Bei ihren "Freunden" eher nicht  :P :P

schnecke

Hallo,

Fussel, mensch, das ist ja toll, dass nun endlich etwas gefunden wurde! Dann kann ja nun auch endlich etwas unternommen werden :D Aber sag mal, wie ist es dann mit deinen Unverträglichkeiten? Die sind dann doch noch da, oder? Oder hast du dann nicht mehr so ganz üble Nachwirkungen, falls du aus Versehen doch mal ein Fitzelchen Laktose erwischt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gewaltige Erweiterung deines Speiseplans und damit wieder mehr Lebensqualität!

Schule: Kann hier alle nachvollziehen, die ihre Kinder zurückstellen möchten. Fiona wäre vom Wissen her auch so weit (sie rechnet, kennt alle Zahlen bis 100, kann ihren Namen schreiben), aber halt das soziale. Ihre Erzieherin meinte auch, sie geht Konflikten eher aus dem Weg und hat halt noch nciht gelernt, sich in Gruppen zu behaupten und Stellung zu beziehen. Kann jetzt im nächsten Jahr noch kommen, aber vllt auch nciht... in die zukunft schauen kann ja leider niemand. Aber wir sind ja auch der komfortablen Situation, dass Fiona nächstes Jahr als Kann-kind eingeschult werden könnte. Wenn ich nciht will, geht sie halt erst 2014, da sie erst dann hier in Hessen schulpflichtig werden würde.

Sonst ist hier alles okay. Kinder haben ab nächster Woche 3 laaaaaaange Wochen Ferien. Naja mal schauen. Ich bin immer noch hundemüde, Übelkeit ist Gsd nur sehr sporadisch da und dann auch eher abends. Aber halt immer soooo müde...

lg

Tiggerlili

 :D Bin grad so stolz, dass muss ich kurz loswerden: Lili war heute den ganzen Tag (bis auf Mittagsschlaf) ohne Windel!!  :D Es hat super geklappt. Ein kleiner Unfall, als sie mit dem Arm in der Hollywood-Schaukel hängen geblieben ist. War wohl der Schreck.  s-:) Aber sonst ist sie sooo brav aufs Töpfchen gewandert, sogar für nen Stinker! Hach, vielleicht sind hier auch bald Wickeleien Vergangenheit!  s-:)

Fusselchen

Ah cool Tigger :D :D Hier war heute auch ein trockener Tag :D :D Drücke die Daumen für die nächsten Tage :D

Bei Sanja isses voll süß...sie wird morgens wach...strahlt und schreit "ich muss Pipppppiiii" und rast auf Toi...die Windeln sind morgens furztrocken :D

@Schnecke...is hier ja ähnlich..hatten eben auch nochmal drüber geredet...wir probieren mal ne Meinung zu kriegen ohne großes Gespräch im KiGa...ich weiß dass die Leiterin eh bissel "Bauchweh" hat die Mäuse so früh gehen zu lassen...vielleicht kann sie uns was entscheidendes sagen..wir schauen halt mal..sie wird jetzt erstmal ein Wackelzahn und im Januar können wir glaub immer noch sagen nö wir melden sie net an *hoff*

@Melina... :-[ :-[ :-[ drei Wochen...schon wieder drei Wochen...jeden verd**** Abend kommt sie raus und geht nicht mehr zurück...es is zum aus der Haut fahren  :-[ :-[ :-[ und Sanja ist jeden Morgen sooo stolz wenn sie dann ankommt und sagt sie hat die ganze Nacht in ihrem Bett geschlafen  :P :P

Tiggerlili

Fussel:  :-\ Ach man, dabei hatte es sich doch so gut entwickelt.

Us: Kira ist wieder fit. Do. morgen war sie schon fieberfrei. Hab ihr dann trotzdem ein Tag KiGa-Frei gegönnt. Leider fing Lili dann letzte Nacht an zu glühen.  :-\ Heute teilweise über 39. Jetzt liegt sie mit Fiebersaft geimpft und schläft. Mal sehen, wie es morgen ist, da ist doch die Taufe.  :-[
Letzte Nacht hat sie mich zweimal rausgeholt, weil sie aufs Töpfchen wollte. Dafür war heute morgen die Windel dann komplett trocken! Beim Mittagsschlaf gestern und heute das Gleiche.  :D Gestern gabs kleine Unfälle, aber heute war sie komplett sauber!
So und dann noch das Bild, dass ich für den kleinen Täufling gemalt hab. Den Schutzengel gibts ja noch als Kuschel-Kumpel dazu:

[gelöscht durch Administrator]

Fusselchen

Ah Lili...das is ja von den Little Wingels :D Melina liebt diese Geschichten ;D so toll wieder geworden...Wahnsinn...ich find es klasse wie gut du sowas kannst *bissel neidisch is ;)*

Oh jesses...alle Daumen sind gedrückt, dass ihr morgen zur Taufe gehen könnt  :-* :-*

Ja es WAR so gut...na ja... jetzt ist es halt so...gestern Abend kam sie immerhin mal net raus sondern kam dann um elf direkt zu uns ins Bett  :P :P

Wir hatten heute Besuch :D Nevermind mit Zwillis und Kili und Anhang ;) waren da :D :D :D es war wieder ein total schöner Nachmittag..nur blöderweise hat irgendwie keiner Bilder gemacht  :P :P :P Die Zwillis sind verdammt groß geworden und Kili auch..Wahnsinn...sie hatten alle sooooo viel Spaß und sind jetzt echt platt (also meine zwei auf jeden Fall ;))

Paula

ihr lieben ich springe mal hier rein und drück euch mal ganz feste  s-kuscheln

ich wollte euch doch jetzt endlich mal das Bild zeigen das Paul auf dem letzten Kindergeburtstag gemalt hat auf dem er war. Und deshalb wünscht er sich das malen so sehr zu seinem Geburtstag ..


@Fussel, cool das ihr von welchem hier aus dem Forum Besuch hattet.
Ich würde auch gerne mal jemanden besuchen und real kennenlernen  :)

@Tiger. ohje ich schicke mal ganz flott gute Besserung rüber und auf das das Fieber wieder schnellllllllllllllll verschwindet und ihr morgen zur Taufe könnt.
Tolles Bild  :)

Das erinnert mich an mein Bild das ich zur Geburt von zwei Arbeitskolleginnen bekommen habe.
Da ist auch ein toller Spruch drauf, Paul mochte das Bild bis zu seinem dritten Lebensjahr überhaupt nicht, wir mußten es sogar von der Wand nehmen. Jetzt ist es echt der Hammer, wir müssen es ihm jeden morgen und abend vorlesen und er kann den Spruch schon fast auswendig und versteht ihn auch.
Ich werde ihn die Tage mal hier posten. :)

Fusselchen

Hi meine Süßen :D

ich warte immer noch auf das Ergebnis..ich werd hier kirre...

Und habe heute nen blöden Tag...war shoppen...eigentlich nur Schuhe...die hatten aber auch sooo tolle Oberteile und alles zu groß und sackig an mir :( Schaut was von mir übrig geblieben is  :P

[gelöscht durch Administrator]

Tiggerlili

 s-druecken s-druecken Also, ich finde dich nach wie vor sehr hübsch!! Ich hoffe ja ganz doll mit dir, dass die Ergebnisse bald endlich einen neuen Therapieansatz für dich bringen und du dann vielleicht auch noch das ein oder andere Kilo zunehmen kannst! Apropos, aktuell kämpfe ich dann doch mal wieder gegen mein Übergewicht.  :-\ Ich hab ja eher das gegenteilige Problem.  :P

Noch drei Tage, dann hat Micha Ferien und wechselt zur anderen Schule. Momentan ist er etwas geknickt. heute Abschiedsessen mit den Kollegen mit Abschiedsgeschenk usw. Nach 8 Jahren kann man da schon ein wenig sentimental werden. Aber nach dem Sommerfest bei seiner neuen Schule meinte er: Komisch, bin eigentlich noch gar nicht richtig da und fühl mich schon so wohl!  :) Ein gutes Zeichen.  ;)

Fusselchen

@Tigger  :-* :-* danke...bis halb fünf heute will mich die Ärztin zurückrufen...ich hoffe mal sie tut es wirklich..ich werd hier wahnsinnig...mir geht es echt bescheiden heute wieder  :-\ mein Bauch nervt gewaltig..kommt aber noch dazu von einer netten Erkältung die ich mir eingefangen hab...ich hab nen kratzigen Hals, Kopf und Nase dicht  :P :P

Mensch das hört sich ja super an bei deinem Schatz :D :D :D

@Paula..gestern vergessen...total geniales Bild von Paul :D

Fusselchen

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

NIX

NULL

NADA


KEINE DIAGNOSE  :-[ :-[ :-[ :-[

Nichts angeschlagen bei den Tests...nichts gefunden...Möglichkeit wäre auf gut Glück mich mit Kortison vollzupumpen (für kurze Zeit) und zu schauen ob es besser wird  :'( :'( :'( :'( :'( :'( Das muss ich aber mit meiner Ärztin besprechen und die hat den Bericht ja noch nicht  :-[ :-[ :-[

Tucko

Guten Morgen,

hier meldet sich das schlechte Gewissen  :P

@fussel: Ach nein, das darf doch echt nicht wahr sein.  :-\ :-\ :-\ Mensch, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Willst Du das mit dem Kortison machen? Bin gespannt was Deine Aerztin dazu sagt.
Schoen das ihr einen tollen Nachmittag mit Never hattet :)

@lili: Ui schoen das sich Dein Mann schon wohlfuehlt an der neuen Schule.... ja, das mit den Abschieden ist schon immer bloed  :-\ Man haengt ja doch auch irgendwie an den Kollegen, also an einigen...
Wg. der Kilos ich leide mit Dir  :P Ich habe am Montag mit B*CM angefangen... mal schauen was das wird.

@Paula: Wow, tolles Bild  :D

@Schule: Also Kira waere auch supergerne dieses Jahr gegangen... aber ich denke auch das noch ein Jahr Kiga ihr gut tut. Vorallem als Grosse, das ist doch nochmal etwas anderes.

@us: Ansonsten geht es uns gut. Mitte Juni waren wir mit unseren Freunden eine Woche auf Mallorca. Das war echt superschoenn. Die Kiddies haben den Pool geliebt und waren nicht mehr rauszubekommen. Es ist echt eine Erleichterung das sie jetzt schwimmen koennen. Da musst du nicht mehr aufpassen wie ein Schiesshund...
Marek "durfte" naemlich ein anderes Kind aus dem Pool retten. Die hat am Beckenrand gespielt und ist dann reingefallen  :-\

LG und schoenen Tag
Tucko