Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Guten Morgen s-winken

@paula s-eo Alles alles Gute zu deinem Geburtstag! Hab einen schönen TAg und hoffentlich schönes Wetter!!  :) s-eo

@fussel Ich geh dann gleich mal schauen was du geschrieben hast. Toll das deine Mädels dir so schön mithelfen!  :)

@megamaus Kommst du aus meiner Ecke? Weil du vielleicht das Dorf kennst?? Ich verrate es dir per PN  ;)

@me Alles gut. Gestern hab ich ein Erste Hilfe am Kind Training in einem Kinderheim gemacht (also die Erzieher) ich sags euch, diesen Job könnte ich nicht machen  :-\ Was die so erzählt haben, schlimm schlimm schlimm  :-[ :-[ Die armen Kids.  :-\ Sonst gehts uns gut. Ab Montag geh ich wieder zur Fahrschule. Muss ja LKW Schein machen, weil unsere RTW´s über 3,5t wiegen. Lust hab ich da keine, vorallem weil er schweineteuer ist. aber es muss ja sein. Ab Montag gehts los.

Tiggerlili

Hallo Määädels!  :D Ich freu mich immer, wenn hier mal wieder geschrieben wird!

Paula: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!  :-* Feier schön und genieß deinen Tag (mit hoffentlich besserem WEtter als hier  :P)

Fussel: Ui, jetzt bin ich neugierig und muss auch gleich mal lesen gehen.  ;) Mit dem SChlafen ist echt bescheiden, aber falls es dich irgendwie beruhigt: ich verbringe auch fast jede Nacht ne Zeitlang auf dem Kizi-Fußboden.  :-\ Oder kämpfe mit einer von beiden darum, alleine in meinem Bett liegen zu können.
Vielleicht setzt du dich mit Melina mal zusammen und ihr überlegt, wie ihr gemeinsam ihre "Schlafecke" verschönern oder umdekorieren könnt. Vielleicht ne neue, selbst ausgesuchte Bettwäsche, nen Betthimmel oder STicker oder Bilder an der Wand, Blumen oder SChmetterlinge aufkleben - irgendwas. Sodass sie ihre "Kuschelecke" selbst bestimmt und dann vielleicht lieber drin liegen bleibt.  :-\

Sani: Das Haus klingt ja toll!! Aber schon blöd mit den Wartezeiten. Siehs positiv: da habt ihr noch Zeit, euch zu überlegen, wie ihr alles einrichten wollt, vielleicht noch nach Dekoideen zu suchen und in Vorfreude zu schwelgen! Hab gerade gelesen, dass du so müde bist. Ist zwar eigentlich kein Wunder, aber vielleicht fehlt dir ja auch was. Blut schonmal untersuchen lassen? Magnesium, Eisen oder B-Vitamine? Können ja alle Müdigkeit hervorrufen...  :-\

Mega: Wow, hät auch gerne Kids, die mit mir alles mitmachen! Aber Kira traut sich jetzt erstmals aufs Karussel (siehe Fotos).  ;)

Us: Alles super.  Männe ist bis einschl. heute auf Klassenfahrt. Gestern haben Oma und Opa die beiden das erste Mal abgeholt und sind auf nen Spielplatz mit denen. So hatte ich mal nen Nachmittag frei!  :D War schön, aber auch ungewohnt. Ich musste feststellen, dass ich Freizeit erst wieder lernen muss.  s-:)

Megamaus

@ Paula alles Gute zum Geburtstag feier schön

@ Lili ich war auch total erstaunt, dass Larissa das alles mitgemacht hat.

@ Sani ich komme normal aus Altenburg, bzw. bevor ich nach Bielefeld gezogen bin, habe ich in Limbach-Oberfrohna (bei Chemnitz) gewohnt, ich dachte du kommst aus der Ecke da unten  :) oder liege ich da jetzt falsch.

@ Fussel die Heilpädagogin hat zu mir gesagt, man muß mit "Maggie" bei den Kids arbeiten, ihr Tochter wollte zB nicht in den Keller gehen, da hat sie einen "Zauberstein" geholt, der maggische Kräfte hat und ihr gesagt, dass sie super auf ihn aufpassen muß und nach dem sie wieder aus dem Keller da ist (bzw. bei euch nach dem Schlafen) muß sie ihn wieder abgeben, weil es ja ihr Stein ist... weisste was ich meine  ;) und vorher noch zu ihr erzählt.. "ich weiß nicht ob ich ihn dir geben kann, weil er ist was besonderes.....)

Fusselchen

Happy Birthday liebe Paula  :-* :-* :-* :-*

@Sani...ui den LKW-Schein? Also bis 7,5t oder den "richtigen" dass de auch 30 Tonner fahren kannst? Du hast den "neuen" Schein ne? Weil ich darf noch bis 7,5t fahren..würde es aber im Leben net tun  ;D

@Tigger...oh ja das Wort Freizeit ist hier auch sehr unbekannt und wird schlecht genutzt meinerseits..meistens mach ich irgendwas im Haushalt wo net sooo nötig wäre als dass ich mich mal hinleg oder ausruh oder so s-:)

@Melina...ihr wisst net WAS wir alles schon durchhaben...sie hat sogar ne Höhle mittlerweile IM Bett..da steht dann das Babyphon mit Licht drinne  s-:) weil es ihr ja viel zu dunkel ist mit angeschaltetem Globus und Nachtlicht in der Steckdose  :-( :-(...Sticker sind an den Wänden, es ist immer die Wunschbettwäsche drauf und mit Magie haben wir auch schon "gearbeitet"...bringt nüx...wir können im Moment einfach nur abwarten...ist halb blöd für Sanja..die wird die letzten Morgende immer gegen fünf wach und sucht Melina und rennt dann brüllend durchs Haus..gestern hat sie dann nicht mehr geschlafen gehabt..heute ist sie nochmal bei mir eingeschlafen bis um acht :) Immerhin...

sanigirl

Huhu,

Komme gerade von einer Fortbildung. Mein lieber Mann schaut nun Fussball und ich habe mich ins Bett verkrümelt.

@fusselchen Ja genau, ich habe meinen Führerschein 1 Jahr zu spät gemacht und darf nur bis 3,5t fahren. Das war auch immer kein Problem weil die RTW´s ja noch nicht so schwer waren. Die gelben Dinger allerdings wiegen über 3,5t und somit bin ich nun verpflichtet LKW Führerschein zu machen. Naja, das wird schon werden, muss ja. Aber sauteuer sag ich euch  :P :P

@lili Auf dem KiZi Boden??  :o Warum denn das?? Das is ja Horror, hab ich hier ja auch schon durch.  :P Seit paar Nächten geht es mal wieder. Hier ist aber auch keine Nacht gleich. Heute Nacht hat Sam z.B. durchgeschlafen, Elias dafür aber nicht. Dafür war sam dann 5°° wach.  :P Und Elias 5.15Uhr. Das ist hier leider normal.

@paula Hattest du einen schönen Tag??

Wo is eigentlich schnecke?? Hat sich auch lange nicht mehr sehen lassen  :-\

Tiggerlili

Sani: Hier ist es auch sehr unterschiedlich. Wir hatten ne Zeit, da haben beide weitestgehend durchgeschlafen (heißt, Kira hatte ne Pipi-Pause, ist aber immer ohne Probleme wieder ins Bett und weiter geschlafen). Aber sowas geht leider immer nur ne Weile gut. Aktuell macht Lili wieder extremer Terz, wacht nachts auf und will dann nicht mehr alleine in ihrem Bett weiterschlafen. Oder schreit hysterisch, wenn wir abends nach dem Ritual rausgehen wollen. Entweder ich lass sie schreien, bis wirklich das komplette Haus wach ist, oder ich nehm sie mit in mein Bett und kann dann den Rest der Nacht nicht mehr schlafen - tja oder ich setz/leg mich vor ihr Bett auf den Boden und warte, bis sie wieder eingeschlafen ist. Dann ist sie ruhig, ich kann nach spätestens ner Stunde wieder in mein Bett und den Rest der Nacht schlafen.  :-\ Ehrlich gesagt hab ich mich nach so vielen Jahren irgendwie mit den Unterbrechungen fast jeder Nacht arrangiert. Nicht, dass ich es schön finden würde, aber ich krieg auch keine Krise mehr.  :-\ Außerdem hoffe ich einfach, dass sie auch einfacher wird, wenn sie älter wird. So wie Kira, die abgesehen vom nächtlichen Toi-Gang ohne Probleme schläft.  :-\

Paula

Hallo Ihr lieben,

bevor ich ins Bett hüpfe wollte ich mich nochmal melden.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche  :-* ich hatte einen netten, entspannten Tag.

Paul und ich wurden mit einem leckeren Frühstück bei meinen Schwiegereltern erwartet (wir frühstücken jeden morgen vor dem Kiga zusammen, das hat sich so eingespielt und ist für paul auch nicht mehr zu ändern, als sie noch Paul im ersten Jahr in den Kiga bringen mußten,weil ich so früh zur arbeit mußte) dann mit Paul zum Logop., Paul in den Kiga gebracht, dann arbeiten, dann zum Nähkurs mit Kaffeetrinken, dann abends mit meinem Mann essen, und später zum Fußballschauen kamen Schwiegereltern hoch.

Ich melde mich morgen nochmal und sage jetzt Gute Nachttttttttt

sanigirl

Guten Morgen meine lieben!

@lili Das hört sich echt stressig an und ich muss dir sagen das ich mich damit echt nur noch schwer arrangieren kann wenn die Jungs (speziell der kleine) nachts mehrmals wach wird. Mir tut das echt weh, vorallem wenn ich am nächsten Tag fit sein muss. Das ist ziemlich anstrengend, aber das weißt du ja! :) Ich drücke dir sooooo sehr die Daumen das es besser wird!!!

@paula Klingt toll dein Tag. :) Hast du schöne Geschenke bekommen??

@me HAb ich euch eigentlich schon erzählt das Marcel und ich ganz alleine ein Wochenende nach Hamburg fahren. Anfang Juli. :) Wir schaffen morgens noch die Jungs in den Kiga und sind dann 3 Tage in Hamburg. Wir freuen uns schon total darauf. War ein Weihnachtsgeschenk von den Schwiegereltern.
Heute bin ich nochmal bei den Verkehrssicherheitstagen. Da kommen KiGaKids und Grundschüler und machen so verschiedene Stationen, bei mir eben erste Hilfe. Ist ganz süß! Danach muss ich noch an einer meiner Schulen zum Schulsanitätsdienst und morgen dann EH Lehrgang. Hab eine Rettungsdienstfreie Woche. Dafür nächste Woche 5 Tage RD. Aber für mich ist das so echt perfekt und abwechslungsreich.  :)

schnecke

Hallo,

ich bin noch da, wenn auch recht inaktiv in letzter Zeit - hatte einfach keine Lust zum schreiben :-[

Sani, du klingst total zufrieden mit deinem neuen Job und das liest sich auch gleich viel entspannter und iwie lebensfroher :) :) :) Das mit dem Haus klingt toll und ich glaube, diese lange Wartezeit würde mich auch wahnsinnig machen ;D Aber Vorfreude kann ja auch ganz schön sein ;)
Und das kinderfreie WE klingt auch toll, habt ihr euch auch wirklich verdient!

Fussel, hab deinen anderen Thread gelesen. Okay, Untersuchung war doof, aber es wurde etwas gefunden. Kann man diese Knicke denn jetzt beheben?
Drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass sich dein Essverhalten bald stabilisiert und deine Auswahl wirklich auch "gefahrlos" erweitert werden kann. s-druecken s-druecken s-druecken

Paula, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Klingt ja nach einem wirklich tollen Tag.

Tiggerlili, na dann lerne mal wieder deine Freizeit sinnvoll für dich zu nutzen ;) Kann ich aber nachvollziehen - kaum sind alle aus dem Haus, fange ich an zu bügeln oder so´n Blödsinn - total dämlich eigentlich ;D

Schlafen: Kann euch da leider keine wirklichen Tipps geben, da das hier eigentlich meistens recht unproblematisch abläuft. Abends gehen beide ins Bett und hören noch Kassette oder eine CD. Okay, zur Zeit kommen sie manchmal noch zum Trinken wieder heraus, was aber nach einer Ansage meist einmalig bleibt. Nachts gibt es eigentlich keine Probleme und morgens kommen sie dann vorm Aufstehen noch zum Kuscheln herüber. Muss dazu sagen, dass ich mit dem Schlafen da aber auch ziemlich streng bin und wir da auch klare Absprachen haben. So dürfen sie halt zum Beispiel erst morgens zu uns, wenn es schon etwas hell ist. Schläft eines der Mädchen nämlich bei uns, will die andere auch und an Schlaf ist dann nicht mehr wirklich zu denken s-:) Aber das wird auch Gsd akzeptiert.

Sonst bei uns: Joa, wir haben uns vergrößert! ;D








Am 25. Mai hat unsere 2te Katze Furai (wohnt erst seit Ende März bei uns) Junge bekommen. War schon nervenaufreibend. Morgens ging es halt los mit den Wehen und um 9:30Uhr war dann das erste Kätzen (ein Katerchen übrigens) da. Und dann passierte gar nichts weiter... nach 2h schoben wir hier schon Panik und der konsultierte Tierarzt meinte auch nur, entweder stirbt die Mutter oder die Babys oder es kommt halt noch was... Also weiter gewartet, immer den Bauch massiert und Pfötchen gehalten. Zwischendurch hat Bastian dann die Mädchen wieder vom Kiga geholt und dann dann saßen wir zu viert vor meinem Kleiderschrank (ja, Furai wollte ausgerechnet da rein s-:))  und warteten. Und eine halbe Stunde später kam dann wirklich ein 2tes Kätzchen putzmunter auf die Welt. Und dann ging es Schlag auf Schlag bis sich da 4 kleine Fellnasen tummelten. Insgesamt 3 Katerchen und das letzte war dann noch ein Mädl. Mittlerweile sind die auch schon 3 Wochen alt und unternehmen sie ersten Gehversuche. Augen haben sie bereits ebenfalls geöffnet und die ersten Kämpfe untereinander gab es auch. 
Vermittelt sind bereits auch alle, Ende August ziehen dann jeweils ein Geschwisterpärchen in ein neues zu Hause :D
Leider ist unsere graue Katze Marty seit 2 Wochen verschwunden :-\ Zettel aufhängen und suchen hat sie bisher nicht zurück gebracht... Die Kinder sind auch schon traurig, gerade weil wir Mart ja auch von klein auf hatten, aber naja... wir gehen die Hoffnung da noch nciht auf...


Sonst geht es uns allen hier ganz gut. Die Mädchen fühlen sich im Kiga ganz wohl, aber bald sind ja auch Ferien. Am WE besucht uns meine SchwieMu, die hier in der Nähe auf Kur ist. Da freuen sich Fiona und Jele natürlich besonders.

Sonst hat sich bei uns, bis auf die Tatsache, dass sich unsere Familie Ende Januar/Anfang Februar auf 5 vergrößert, nicht viel getan. Ich schlafe gerade im Stehen ein, wenn mir mal nicht übel ist, aber halt alles normal ;D

So, versuche dann, mich wieder regelmäßiger zu melden!

lg

Tiggerlili

 :o :o :o SCHNEEECKEEE!! Ja klar, alles völlig normal!!!  ;D ;D Du jeckes Huhn - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!   :D :D Wah, die nächste Dreifach-Mama! Geplant oder Überrascht? Wow, ich freu mich! Was sagen die Mädels? *freu*

Megamaus

ahhhhh Schnecke GW zur Schwangerschaft... schon klar alles normal  ;D

Die Aussage vom Tierarzt war ja echt besch... entweger stirbt die Mutter oder die Kinder.. na Klasse.. ich drück euch die Daumen, dass eure andere Katze wieder auftaucht, echt traurig.

schnecke

Essen blubbert auf dem Herd vor sich hin, die Mädls sind mit einem Besucherkind beschäftigt...

Also, wenn man die Spirale entfernen lässt und dann nciht mehr so wirklich anderweitig verhütet, muss man ja schon damit rechnen, dass da was passieren könnte... waren jetzt nur überrascht, dass es wieder so schnell ging (aber andererseits war es ja auch klar, die anderen 4 Ss kamen ja ähnlich schnell)

Die Mädls wissen da noch nichts von, weil ich ja da doch eher eine schlechte Rate hab, was erfolgreiche Schwangerschaften angeht :-\ Aber nach der 12.Woche sagen wir es ihnen auch. Wobei, ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl dieses Mal (und ist bestimmt wieder ein Mädchen, was denn auch sonst?!)


Tierarzt: Joa, wir hätten auch die Option gehabt, die Katze operieren zu lassen, aber da sie ja noch erkennbare Wehen hatte, haben wir sie machen lassen. Letztendlich hat sie ja nur darauf gewartet, bis auch wirklich alle (inkl. Fiona und Jele) zu Hause waren.

Fusselchen

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh...Schneckchen...wie genial :D :D :D :D :D :D Herzlichen Glückwunsch :D :D :D :D

sanigirl

HAAAAAA....... ich wuuuuuuuussssssssttttttteeeeee es!!!  :D :D :D :D Keine Ahnung warum, aber als ich neulich dachte "Wo ist denn Schnecke??" dachte ich auch "Sie ist sicher schwanger" Ich weiß nicht warum. Und auch als ich die ersten Worte deines Beitrages las dachte ich mir "Na gleich wird sie es verkünden!" und dann stand es tatsächlich da  :D :D :D Ich habe hellseherische Fähigkeiten  :o :o ;D ;D

Mensch, ich gratuliere dir ganz ganz sehr zur Schwangerschaft und wünsche dir das allerbeste!!!  :-* :-* s-druecken Wird ganz sicher gut gehen! Erzähl!! Warst du schon beim Doc?? Weiß es eure Family schon?? Und wie sieht es mit deinem Mann aus? Hat er wieder was gefunden??

Ach schööööönnnn...  :)

Und ja, meine neue Arbeit tut mir wirklich gut. Es macht viel spaß, ist super abwechslungsreich und meine Kollegen sind zum größtenteil auch vollkommen okay.  :)


sanigirl

Plant hier eigentlich sonst noch wer weiteren Nachwuchs??

Also ich habe definitiv fertig, das steht fest  :D Bin super glücklich wie es ist und das Haus hat auch nur 2 Kinderzimmer  :D

schnecke

Danke für eure Glückwünsche :D :D

Ja, ich war Dienstag bereits (ungeplant) beim Arzt. Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt und zwar auf den Tag genau. Herz schlägt bereits auch schon und das war schon beruhigend zu sehen und das jetzt auch zu wissen. Habe aber eigentlich auch ein gutes Gefühl, was diese Ss angeht, wenn auch die Angst vor einer 3ten FG halt immer etwas mitschwingt. Termin ist der 30.01.13
Außer euch wissen es hier einige Bekannte und irgendwie war niemand wirklich überrascht... hmmm, mal gucken, wie die Familie reagiert. Da denke ich eher nciht so positiv, aber naja...

nein, Bastian hat leider noch nichts wieder, aber wir hoffen ;) Ich selber unterrichte hier mittlerweile die halbe Nachbarschaft in Mathe am Nachmittag ;D Hat auch seinen Vorteil, so nahe bei einer Schule zu wohnen.

sanigirl

Ach schööööön.... :D Und Bastian findet sicher auch schnell was. Habt ihr denn ein 3. KiZi?

schnecke

nein, aber neben uns ist eine 5Zimmer-Whg frei ;D Wäre auch nur geringfügig teurer als die jetztige. Aber eigentlich sollte es auch so gehen. Im Schlafzimmer ist noch genug Platz für ein Babybett und eine kleine Wickelkommode. Massig Platz für Klamotten haben wir auch noch in den riesigen Einbauschränken, über die hier jedes Schlafzimmer/Kinderzimmer verfügt (Ami-Whg halt, da ist alles gleich so groß!) Und sonst ist das Baby ja doch eher die erste zeit bei mir als im eigenen Zimmer. Wird also schon gehen. ich meine, wir haben auch 2 Jahre lang zu viert (+Katze) auf knappe 65m² gewohnt und das ging auch.

sanigirl

Ja das stimmt. Und vielleicht teilen sich dann die Geschwister ein Zimmer oder so... Warum warst du denn unplanmäßig beim FA??

schnecke

*G* fiona möchte ihr eigenes Reich definitv behalten. Die ist froh, wenn sie die Tür zumachen kann und Jele mal nicht ärgert ;D

Hatte eine Harnwegsinfektion und die wollte ich unbedingt loswerden! Hab dann beim FA wegen einer Überweisung zum HA angerufen, aber die meinte nur, ich könne auch direkt kommen. Und dann wurde auch gleich die Ss bestätigt, MuPa gabs es auch.... tjoa

sanigirl

Guten Morgen s-winken

@schnecke Aber wenn du dabei mit einem schlagenden Herz belohnt wurdest ist es doch wieder supi.  :) Elias freut sich auch schon voll auf sein eigenes Zimmer  :)

@me Nacht war  :P Elias wieder eingepullert, 2.45Uhr bett beziehen, Kind umziehen usw... 4.55Uhr Sam wach, ich höre ihn, 5.03Uhr beide Kids stehen im Schlafzimmer "aufsteeeeeehn" *gähn* logisch das mein Mann noch pennt, oder? Der bekommt sowas immer null mit  s-banghead

Tiggerlili

Zitat von: sanigirl am 15. Juni 2012, 05:58:27
logisch das mein Mann noch pennt, oder? Der bekommt sowas immer null mit  s-banghead

Oh das kenn ich!!! Die Kinder schreien sich die Seele aus dem Hals und Männe dreht sich höchstens auf den Rücken und fängt an zu schnarchen!  :-( Aber heute nacht: von irgendwo her kam ein ganz leises Klackern. Im regelmäßigen Abstand, aber so leise, dass ich es gar nicht hörte. Bis mein Mann anfing, das Schlafzimmer abzusuchen, weil es ihn störte!  ??? Sogar mit Taschenlampe ist er rumgekrochen. Wenn die Kids schlafen, ist es der Mann, der Terror macht!  :-(

sanigirl

Zitat von: Tiggerlili am 15. Juni 2012, 11:48:29
Zitat von: sanigirl am 15. Juni 2012, 05:58:27
logisch das mein Mann noch pennt, oder? Der bekommt sowas immer null mit  s-banghead

Oh das kenn ich!!! Die Kinder schreien sich die Seele aus dem Hals und Männe dreht sich höchstens auf den Rücken und fängt an zu schnarchen!  :-( Aber heute nacht: von irgendwo her kam ein ganz leises Klackern. Im regelmäßigen Abstand, aber so leise, dass ich es gar nicht hörte. Bis mein Mann anfing, das Schlafzimmer abzusuchen, weil es ihn störte!  ??? Sogar mit Taschenlampe ist er rumgekrochen. Wenn die Kids schlafen, ist es der Mann, der Terror macht!  :-(

Ja so ist es hier auch. Und wenn ich mit ihm ausmache das er mal mit den Kids aufsteht, dann muss ich solange rütteln und wach machen, das ich dann auch gänzlich wach bin und nicht mehr weiter schlafen kann. Und dazu habe ich dann immer total stiiiiinkige Laune und bekomme dann ein "Na du hättest doch ausschlafen können!" zu hören  s-banghead s-banghead

Megamaus

hehe das kenne ich auch.. hatte ihn mal gesagt, du kannst ja auch mal aufstehen und er was hat Jonas geschrien  ;D er meinte dann na dann wecke mich doch.

ABER das wurde mal getestet (kam in TV) Frauen werden sofort bei Kindergeschrei wach, Männer dagegen sobald ne Alarmanlage los geht.

Paula

Schnecke, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich drücke auch ganz doll die Daumen das alles gut bleibt. :-*

Wir haben Familienplanung abgeschlossen  :)