Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

Paula

Huhu Megamaus,
schön wieder was von dir zu lesen.

@Fussel, wie geht es dir?

@Sani, was macht dein Schwiegervater?

@all: ich wünsche euch noch weiterhin schöne Pfingsttage


bei uns ist Kirmes und das wird natürlich ausgenutzt, gestern nachmittag war Paul mit uns, gestern Abend hatten wir alleine ausgang und heute morgen waren wir mit der ganzen Familie über die Kirmes,(Oma,Opa,Schwager,Schwäger usw.) jetzt ist Garten angesagt. Morgen früh geht es weiter dann kommt meine Mutter mit.

Fusselchen

@Megamaus...ja ein Teil ist psychisch...aber nicht das was jetzt grad los ist...definitiv...der Super-GAU körperlich kam vor dem Super-GAU psychisch...ich war die letzten drei Tage echt unten...weiter geht glaub net...wenn meine Freunde gekonnt hätten wie sie wollten wär ich jetzt in ner Klinik  :-[ :-[...

@Paula...danke der Nachfrage...weiterhin nicht so gut...hab immer noch Probleme obwohl ich die letzten drei Tage eigentlich nur Reis und Reiswaffeln gegessen habe..heut hab ich mal wieder Margarine auf die Reiswaffel geschmiert und ne Dose Cola Light getrunken..war wohl ein Fehler..es geht mächtig im Bauch rum und ich stürze grad wieder ab...das is leider immer so..wenn es im Bauch net "normal" ist dann fall ich in ein Megaloch...DIREKT...warum auch immer  :-[ :-[

@us...alles gut soweit...hatten gestern Helferessen bei Feuerfreundin, da bin ich aber recht zügig mit Sanja wieder abgedampft...sie war müd  s-:) und heute hatte meine SchwieMa Geburtstag :D war ein schöner Tag :D die Kinder sind todmüd ins Bett gefallen um sieben  S:D S:D Morgen ist Grillen bei Freunden im Garten angesagt...wird wohl leider ohne mich stattfinden...da is keine gescheite Toi und derzeit is sowas fatal  :-X :-X

Megamaus

Liebe Sani ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag feier schön

@ Fussel ohhh man.. ist ja echt schlimm.. ach man, vieleicht ist die Klinik doch am Besten.3

@ Paula.. ohh Kirmes mit so vielen Leuten, dann "staubt" er ja gut ab oder  ;D

Wir sind jeden Tag unterwegs, von meinen Mann der Cousin + Onkel war zu Besuch, die wohnen in Amerika und waren nach 10 Jahren mal wieder da, da war natürlcih großes Familientreffen und auch heute ist wieder Geburtstag.

Dann wünsch ich euch nen schönen Montag.. das Wetter ist ja super.

Fusselchen

Zitat von: Fusselchen am 27. Mai 2012, 22:58:30
...wenn meine Freunde gekonnt hätten wie sie wollten wär ich jetzt in ner Klinik  :-[ :-[...


ich muss das ergänzen...wenn meine Freundin net meine Schwester abgehalten hätte WÄRE ich jetzt in ner Klinik..mein Thera hat mich vorhin angerufen es wäre ihm zugetragen worden es ginge mir nicht gut...das war meine Freundin im Auftrag meiner Schwester gewesen...sie wollten Hilfe von ihm wie mit mir umgehen können bzw. wie sie mir helfen können...stattdessen hat er mich VORHIN angerufen...sie haben dort am Freitag angerufen...nun gut...ich hab es ja auch ohne wen aus dem Loch geschafft..also fast...es geht wieder einigermaßen...Essen ist immer noch ein Abenteuer hab heute das erste mal was "Richtiges" gegessen...schauen wir mal was mein Bauch dazu sagt...

@Sani...auch hier nochmal alles alles Liebe  :-* :-* :-*

Tiggerlili

 s-winken s-winken Wir sind wieder daaa! War superschön und wir sind brutzelbraun. mehr die Tage, jetzt bin ich erstmal platt! nur noch schnell:

Liebe Claudi, liebe Diana, euch beiden alles Liebe zum Geburtstag!!  :-* Ich hoffe, ihr hattet nen schönen Tag!

atzemel

@lili: Schön, dass ihr so gute Tage hattet!!

Liebe Claudia, liebe Diana auch von mi rnoch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

@Fussel:  s-druecken s-druecken

Ich bin auch mal wieder hier... HALLO.  :-*

Bei uns ist es mal wieder ein wenig chaotisch. Letzte Woche ist uns ein 6-jähriger Junge in unser 10Monate altes Auto gefahren.  :-\ Dicke fette Beule und Kratzer hinten. Kostet mindestens 3000€. Ist ein Nachbarsjunge und hatten Angst, dass deren Versicherung nicht bezahlt. Da einige Versicherungen so kleine Kinder (deliktunfähige Kinder) in der Haftpflicht ausschließen. Naja zur Zeit sieht es so aus, dass wir Glück haben.

So langsam sind wir in der Planung der Geburtstage. Bin am überlegen, was wir schenken. Bianca soll TipToi bekommen. Außerdem braucht sie dringend ein neues Fahrrad. Schauen da gerade gebraucht, da Puky Räder so teuer sind. Ein Freundebuch im letzten Kigajahr soll es auch geben.
Tja Rebecca ist schon ein wenig schwieriger...  s-:) Da sie sich gern auf Biancas großen Roller stellt und nicht klar kommt, soll sie den kleinen Puky Roller bekommen. Evtl. Playmobil, da sie auf das Pupenhaus von Bianca so steht...

Rebecca hat nun endlich die Sprache entdeckt und wir verstehen sie immer besser und sie redet in ganzen Sätzen. Stur ist sie leider immer noch, wie ein Esel...

Bianca freut sich sehr auf ihr letztes Kigajahr. Endlich Schulkind im Kiga. Sie freut sich auch sehr auf die Schulanmeldung und so. Für sie kann es gar nicht schnell genug gehen.  ;)

Ich habe 4 PEKiP Gruppen pro Wochen und ab Sommer sind die Kurse nur noch bei einem Träger. Da fühle ich mich sehr wohl. Muss nun anfangen für nächste Jahr die Kurse zu planen, die haben immer ein Jahreprogramm. Deswegen musste ich schon jetzt  :o einige Dinge wegen der Schule klären (Randstundenbetreuung), um zu schauen, ob alles so weitergehen kann, wenn die Schule anfängt.
Oh man, dass ist doch noch so lange hin....

Im Juli fahren wir an die Ostsee, da freue ich mich schon drauf!

LG
Melanie
Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Megamaus

huhu

@ mel wo fahrt ihr den da hin an die Ostsee??? Ganz schön was los bei euch

@ Fussel wie gehts

@ Lilli dann zeig mal Bilder  :)

Nun zu uns, ich hatte heute das Gespärch in der Praxis mit der Heilpädagogin, sie hat mir erklärt woher die taktilen Wahrnehmungsstörungen kommen.

Normal wird das Baby nach der Geburt ja auf den Bauch gelegt und bekommt dadurch das Positive was die Haut vermittelt. Larissa wurde ja gleich in Inku gelegt und hat Schmerzen in der Haut durch Zugänge ect. bekommen und dadurch genau das Gegenteil erfahren. Danach hat sie zwar auch Berührungen bekommen, aber die ersten Berührungen speichert das Gehirn wohl dauerhaft..

Da die Heilpädagoging leider heute den letzten Tag da war. Bekommen wir jetzt einen Termin bei einer anderen Praxis, aber da sind die Termine sehr rar.. na mal schauen.

Desweiteren schreibt uns die Heilpädagogin ein Gutachten, so dass wir Heilpädagogisches Reiten beantragen können.


sanigirl

Melde mich nur schnell von der Krankenfront.  :P Alle Magen-Darm. Mich hat es am schlimmsten erwischt. Samstag hatte Sam Durchfall (der total übel nach Ei gestunken hat) und etwas Fieber. Ich schob es auf die Zähne. Gestern gings bei mir los. Irre schlimmen Durchfall, Übelkeit vom feinsten, Ich lag die halbe NAcht neben dem Klo mit Schweißausbrüchen  :-[ 23Úhr kam dann Elias, hatte das Bett vollgeko*** um 2Uhr dann nochmal. Der ist heute daheim aber wieder fit soweit. Schatz fühlt sich flau und kann nichts essen, malsehen was das noch gibt. Meine Chefin war nicht gerade begeistert als ich heute früh angerufen habe  :'(

Megamaus

ohh nein Sani gute Besserung, ich drück euch die Daumen, dass es nur 1 Tag geht, so war es bei uns.

sanigirl

Hier geht es wohl im gesamten dorf rum. Elias und sam sind soweit fit, ich bin noch platt, aber es wird von stunde zu stunde besser

Megamaus

Larissa hatte es ja damals auch erwischt, sie war nur am brechen, aber kein Durchfall, mein Mann hatte beides und er war 2-3 Tage total fertig, mir ging es im Magen rum, hab ne Rennie genommen und mir ging es besser und Jonas hatte zum Glück nix. Dafür 4-5 Wochen später aber beide Kiddis nur Durchfall, aber im Kiga hatte sich das über 3 Monate hin gezogen.

Fusselchen

#3236
@Tigger..ja Bilder :D

@Sani...oh je ihr Armen...ganz schnell gute Besserung  :-*

@Megamaus...danke der Nachfrage  :-* aber nicht gut...die letzten Tage geht es wieder bergab...bzw. ging...ich glaub ich bin wieder aus dem Loch draußen..schauen wir mal...war letzten Donnerstag bei einer HP...bin mit "tausend" Mittelchen bewaffnet dort weg..mache jetzt einen Darmaufbau und danach Bioresonanz ....schauen wir mal..hab heute angefangen weil die Globulis ja erstmal hier sein mussten ;) hab alles online bestellt..so hab ich ne Menge Geld gespart :D heute war der erste Tag und bis jetzt ist alles gut..warten wir es ab :p

Ui das ja echt krass mit Larissa..was es alles geben kann..arme Maus...hattest du sie überhaupt nicht auf der Brust? Ich hatte Sanja für eine Minute oder so im Arm liegen..dann musste sie ja auch weg  :-\

@Melina..tja..wir haben seit einer Woche wieder einen Schlafgast..sie kommt derzeit regelmäßig gegen halb elf spätestens raus und geht partout nicht mehr in ihr Bett..mal gucken wie lange diese Phase jetzt wieder dauert  :P :P

Megamaus

Fussel nee nicht Clarissa... Larissa  ;D ich hatte sie nach der Geburt gar nicht gesehen, war ja in Vollnarkose und mein Mann nur ganz kurz, musste ja auch gleich beatmet werden und dann auf die Intensiv.

Dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass die neue "Therapie" wirkt...

Fusselchen

Wahhhh sorry....bin net so leistungsfähig derzeit *seufz* *direkt ändern geht*

Tiggerlili

#3239
Fotos sind in der Fotoecke!  ;)

Sani/Fussel: Lasst euch drücken! Gute Besserung und Nadja, ich drück alles, was ich hab, dass HP anschlägt!  :-*


:-[ Wieso wird man eigentlich so bestraft?! Wir waren letzten Do. abends bei Hirschhausen und die Kids wurden von Oma ins Bett gebracht. Bei Kira kein Problem. Als wir um 0.30 Uhr nach Hause kamen, war Lili noch wach (bis auf eine Stunde absoluter Müdigkeit). Seitdem gibt es enormsten Ärger, was das Schlafen bei ihr angeht!  :-[ Wenn sie ins Bett soll, schreit sie das ganze Haus zusammen. Einer von uns muss auf jeden Fall neben ihrem Bett sitzen bleiben, bis sie schläft und wenn die Hauptmüdigkeit überstanden ist (irgendwann zwischen 21 und 22 Uhr), geht das Geschrei wieder los und wir bekommen nur ein wenig Schlaf, wenn sie bei mir im Bett liegt.  :-\  Ich bin so enttäuscht, wir hatten so einen schönen Abend, aber wenn das der Preis ist, werde ich in nächster Zeit bestimmt nicht mehr weggehen.  :-[

Paula

Von mir auch allen Kranken gute Besserung.

@sani, wie geht es eigentlich deinem Schwiegervater?

@Megamaus, Heilpädagogisches Reiten super das ihr das bekommt. Blöd das ihr jetzt in eine andere praxis müßt und da die Termine so rar sind. :-\

@Lilli, ich schau auch gleich mal Fotos  :)

@atzemel, wo geht es denn hin an die Ostsee, wir sind im Juli auch an der Ostsee, auf Rügen.

@Fussel, drücke auch die Daumen das du mit deinen neuen Mitteln gut zurecht kommst.

bei uns ist alles gut, Paul war am Freitag auf einem Kindergeburtstag, Beginn 14.00 Uhr und er war um kurz vor 21.00 Uhr wieder daheim :-)
(ich muß dazu sagen das es auch Verwandschaft war  :) )
Sie waren mit den Kindern malen, und heraus kam ein super tolles Bild auf Leinwand.
Bei uns in der Umgebung bietet eine Frau das an, als Geburtstagsaktion, die Kinder hatten echt Spaß. Danach haben sie noch eine Schatzsuche im Garten gemacht gefuttert und gespielt.

Heute morgen war er mit Papa auf dem Schulhof Fahrrad fahren und ich konnte in Ruhe bügeln, heute Nachmittag war er dann bei Oma und ich habe weiter gebügelt,,,leider steht hier immer noch Bügelwäsche  ;D ja es hat sich doch sehr angehäuft.

Nur noch ein paar Wochen arbeiten dann habe ich 6 Wochen Urlaubbbbbb ...Juhu :)


sanigirl

Hallo ihr lieben,

@fussel Alles Gut bei dir?? Wie geht es dir?? Wieder etwas besser?

@paula Hab das Bild schon bei FB begutachtet. Hat Paul das ganz alleine gemalt???

@me Joa, erstmal zu meinen Schwiegerpapa: Dem geht es soweit ganz gut. Trägt halt Augenklappe, darf kein Auto fahren usw. Aber sonst läuft der Heilungsprozess erstaunlich gut. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Ja, wir sind alle wieder gesund, zum Glück. Das brauche ich nun bitte auch nicht so schnell wieder  :P :P
Ich muss mich nun in Geduld üben, und das fällt mir soooooo schwer!!!  :-\ Wir werden umziehen. Auf ein kleines Dorf in ein süßes Häuschen zur Miete. Das wir das HAus bekommen ist wirklich ein großes Glück, denn die Bewerberliste war sehr lang. Aber der Schwiegersohn des Vermieters ist der Bruder meiner besten Freundin und der hat das dann quasi geklärt. Gestern waren wir dort, haben uns alles angesehen. Total klasse und ausreichend für uns. Im EG Küche, offenes Wohnzimmer, Gäste WC und Abstellraum sowie zwei große Terassen. Eine von der Küche die andere vom Wohnzimmer aus begehbar. Dann führt eine Treppe nach oben wo zwei Schlafräume und ein schönes großes Bad mit Wanne und Dusche ist. Und im 2. Stock ist eine riesige offene Galerie was unser Schlafzimmer wird, die Jungs bekommen ihre Zimmer im 1. Stock  :) An der Galerie ist nochmal ein großer 2. Abstellraum. Es ist wirklich ein tolles Haus und wir würden am liebsten direkt einziehen aaaaaaber, die die noch drin wohnen bauen gerade. Es hieß, Ende des Jahres ziehen die aus. Nun gestern sagten sie, das sie FRÜHSTENS in einem Jahr ausziehen  :-[ :-[ Und ich bin doch sooooo ungeduldig!  :-\

Naja, ansonsten ist hier alles gut!  :)

Megamaus

huhu

@ Sani boar 1 Jahr ist noch so lange, wie heißt den das Dörfchen, vieleicht kenne ich das und wie groß ist das Haus?

@ Paula es ist noch nicht raus, ob wir das reiten bekommen, wir versuchen es mit dem Gutachten.

@ Lilli ohh man das gibts doch nicht, man ihr habt es echt nicht leicht, ich hoffe das legt sich bald wieder.

Hier ist alles soweit ok, wir waren vorrige Woche in einen Freizeitpark und ich war total erstaunt, Larissa ist mit fast allen mitgefahren inkl. Achterbahn und auch von einer großen Rutsche (die man mit Matten rutscht) gerutscht und sie hat die Höhenangst da fast vergessen, echt heftig.

Paula

@sani, ja das hat der Paul ganz allein gemalt,*ichbinauchstolzwieoskar-auf den kleinen Kerl*

schön zu hören das wieder alle gesund sind und der Heilungsprozess bei deinem Schwiegervater gut vorran geht.
1 Jahr auf ein Haus warten,,,,da ist eine lange Vorfreude  :) aber wenn es sich lohnt wird es nachher umso schöner sein.

@Mega, oh ich hatte das so verstanden das es schon durch wäre mit dem Reiten, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen das es klappt.  :-*
Freizeitpark, in welchem seid ihr gewesen?

@Lilli, tolle Fotos habt ihr da gemacht vom Urlaub  :)

Megamaus

Paula wir waren im Pottspark ist bei Minden, kennst du den?

Paula

Nein, kenne ich nicht, aber meine Freundin hat mir viel davon erzählt.


Fusselchen

Uah Sani...cool...auch wenn das doof is mit dem Jahr Wartezeit, aber da kannste ja in aller Ruhe packen  ;) :-*

@all...wenn ihr mögt..ich hab was gepostet in meinem Thread ;) Hab keine Muse es nochmal alles runterzuleiern

Aktuell ist hier wieder alles sehr durchwachsen *seufz* Melina kommt wieder jeden verd*ammten Abend raus und geht ums Zerplatzen nicht mehr in ihr Bett...wir können alles anstellen es endet nur mit hysterischem Gebrüll und damit dass wir beide Mäuse dann im Bett haben *seufz* ich weiß nicht warum...ich komm in der Hinsicht nicht an sie ran...

Dafür ist sie so ne Zuckerschnecke manchmal...seit neuestem macht sie morgens die Betten  :o :o Also Sanjas und ihres...und sie räumt total genial ihr Spielzimmer auf und hilft beim Putzen und machen und tun...und was ich ganz klasse fand...sie kam letzt vom Klo "Mama ich hab zwar nen Kacker gemacht, ABER ich hab mich GANZ ALLEINE abgeputzt"  :o :o :o Gut ich hab nochmal minimal nachgearbeitet aber ich bin fast geplatzt vor Stolz :D

Sanja ist auch so eine...sie zieht sich alleine an und aus (natürlich perfekter aus als an *g*)...leider auch die Windel...nun gut man soll sich net beschweren gelle *g*

Ich drück euch alle mal  :-* :-*

Paula

Zitat von: Megamaus am 12. Juni 2012, 20:36:02
In welcher Ecke wohnst du den?

Ich komme aus dem Sauerland ca. 30 Minuten von Hagen

Paula

@Fusselchen, da hast du ja fleißge Helfer, sehr cool  :)

drück dich auch mal und ich geh gleich mal lesen was du geschrieben hast. :-*