Augusties 2007 - jetzt haben wir bald Teenager

Begonnen von Fusselchen, 12. August 2010, 21:29:38

« vorheriges - nächstes »

daxie

#3175
Huhu .. ich kurz.

Mein Mann sitzt im Flugzeug und kommt in ca. 3 h in Atlanta an. Um ca. 6 Uhr wird er dann hier an unserem Flughafen eintrudeln. :)

Hier waren es ueber30 C aber bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit (absolut gesehen). Letzte Nacht hat es dann gewittert bzw. endlich viel aber auch heftig geregnet. Heute ist es recht kühl. Kann aber sein, dass es sich schnell aufwärmt, sobald sich die Sonne unverdeckt blicken lässt.


Ja, wir werden nach Deutschland kommen. Anreisen am 23. Juni und Abflug ist am 23. July.

:)

LG

Daggi

sanigirl

Hab schon wieder nen hochfiebernden Sammy daheim  :-[ :'( :'(

Fusselchen

Ach Claudi  :-[ :-[ hab es vorhin bei FB scho gelesen...so ein Mist...ich hoffe für dich dass es wirklich nur die Zähne sind  :-* :-* :-*

@us...Kids soweit fit...ich na ja...wie Sani scho festgestellt hat...im Loch...so ziemlich...aber ich wurschtel mich wieder raus ;) hatte heute den ersten von einigen Terminen...also Zöliakie ist bis jetzt erstmal vom Tisch..aber es gibt auch glutenunverträgliches Reizdarmsyndrom...schauen wir mal...Mittwoch mach ich nochmal den Laktosetest...dann wird wohl ein kurzer Klinikaufenthalt anstehen und dann bin ich erstmal schlauer..hoffentlich....

was mich im Moment mehr beschäftigt ist mein Onkel (der Bruder meiner Mama..mein Lieblingsonkel)...der ist heute nacht um halb eins notoperiert worden...hatte seit über DREI Wochen Schmerzen und Übelkeit und sein Arzt war nur auf Geld aus von der KK und hat Checks gemacht und ihn nicht ernst genommen...der CRP-Wert war schon seit 23.4. relativ hoch und letzte Woche haben die ihn tatsächlich abgewimmelt als er mit Beschwerden nen Termin wollte  :o :o :o gestern isser dann hin und meinte entweder Überweisung ins KH oder er geht ohne...meine Tante (andere Schwester) hat ihn dann gefahren...abends...um halb eins dann Not-OP...allerallerallerhöchste Eisenbahn..mehr als lebensbedrohlich  :o :o :o der Blindarm war fast durch...der Bauchraum scho bissel zu und ein Stück Darm musste(!) entfernt werden und noch andere "nette" Dinge....ich bin echt total schockiert...das war auch mal mein Hausarzt...schon krass...ich würd den verklagen bis zum St. Nimmerleinstag...ich hab grad so nen Hass auf den...wenn mein Onkel net von SICH aus ins KH gewollt hätte wäre er heute definitiv nicht mehr da  :'( :'( :'(

Paula

Oh man Fussel, das ist ja echt Horror pur  s-druecken so ein Arzt geht ja mal gar nicht  :-(

@sani, hoffe das schnell wieder alles gut wird  s-druecken

@Daggi, huhu, das hört sich ja gut an, wo genau kommt ihr dann hin?

@Lili, ich gelobe Besserung, ich nehme fleißig meine Metformin und Thema mehr Bewegung wollen wir auch angehen

Ich schreibe morgen nochmal ausführlicher,,,....Urlaub war total schön

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ui, hier war mal wieder was los :)

@Paula: Na da bin ich mal auf den Urlaubsbericht gespannt :D Schoen das es Euch gefallen hat.

@Fussel: Nicht wahr mir dem Arzt????  :o Ist er nicht einmal auf die Idee mit dem Blinddarm gekommen??? Zum Glueck hat Dein Onkel noch rechtzeitig gehandelt.
Was war Dein Eindruck von dem Arzt, wenn Du dort auch mal Patient warst?

Mensch, irgendwann muss doch echt mal festgestellt werden, was Du genau hast  :-\ Das gibts doch langsam nicht mehr  :-[

@Sani: Oh nein, nicht schon wieder der arme kleine Sam  :-[ Hoffentlich sind es wirklich "nur" die Zaehne.  :-*

@Daxi: Ui, da kommt ihr aber ganz schoen lange nach D :) Wo gehts denn hin?

@lili: Wie gehts Euch?

@us: Joa, Kira hat ihren Seeraeuber geschafft  :D 11 Bahnen schwimmen (100 m) war schon ganz schoen heftig. Die ersten 5 hat sie noch gelacht dabei, aber dann wurde es schwieriger  s-:) Ihre Freundin war aber ganz toll. Hat sie ganz feste angefeuert und ist teilweise sogar die Bahnen neben ihr hergeschwommen  :D

sanigirl

Huhu

@fusselchen Oje das klingt ja grusselig.  :-[ Gute Besserung an deinen onkel!!!

@me Joa, also Sam hat heute nacht schon entfiebert. Hatte halb vier noch 38.5°  :-[da hab ich ihm auch nochmal was gegeben. Weil er immer auch auaaua sagt. Heute früh kein Fieber mehr, bisher auch nicht. Er trinkt, isst. Greift sich ständig in den Mund. Ich hoffe sehr, das er morgen wieder gehen kann!  :-\

Tiggerlili

 :D Hallo Mädels, schön euch zu lesen!

Sani:  s-daumendruck s-daumendruck Das können jetzt einfach nur noch die Zähne sein!!

Tucko: Danke, uns gehts soweit gut!  :)  Glückwunsch zur Seeräuberin!  :D Wahnsinn, ich glaub, wir gehen viel zu selten schwimmen...  :-\

Paula: So ists brav!  ;D Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Bin gespannt, was du zu berichten hast.

Fussel:  s-druecken Wir hattens ja schonmal die WOche. Koliken wieder besser? Du weißt, du darfst mich vollmüllen - jederzeit! Falls du quatschen möchtest... Das mit deinem Onkel ist leider soooo typisch und deckt sich völlig mit meinen Arzt-Erfahrungen.  :-\ Zum Glück hat er noch rechtzeitig reagiert und sich selbst "eingewiesen". Wie gehts ihm denn jetzt?

Daxie: Dann genieße den Heimaturlaub und deine Familie!!  :-*

Us: Kira hat seit gestern den Nachmittags-KiGaaufenthalt für sich entdeckt!  :) Schön ruhig hier, aber heißt auch, dass ich noch zweimal die Strecke zum KiGa zusätzlich laufen muss.  :P Heute hat die Oma die erste Tour übernommen und ich warte drauf, dass Lili aufwacht. Und Männe hat heute endlich offiziell die Bestätigung seiner Versetzung erhalten!  :D Ansonsten nix Neues. Aha, Babyfon knackt, der Job ruft!


Megamaus

huhuuuu

muß mich auch mal wieder melden..

@ Fussel ist ja echt heftig mit deinen Onkel.. hat man da irgend ne Chance wegen verklagen

@ Sany ach man wieder krank gute Besserung

@ Tucko wow da kann deine Maus ja schwimmen..echt Klasse, wie lange geht ihr den jetzt schon schwimmen?

@ Lilli was habt ihr den für Stunden gebucht, kann sie nicht durchgehend im Kiga bleiben?

@ zu uns.. wir waren jetzt mit Larissa bei der Heilpädagogin, diese hat sie bissel durchgecheckt, hat nen Intelligenztest mit ihr gemacht, der ist wohl super ausgefallen und andere Tests, es ist wohl wirklich die Haut, sie nimmt die Reitze sehr stark auf, es gibt wohl sehr gute Therapien, sie hatte mir das am Mo. nur schnell am Telef. gesagt, Anfang Juni habe ich mit ihr dann das Gespräch was wir machen (vorher war leider nix frei) auch in der Gruppe hat sie wohl Probleme. Na mal schauen...

Ansonsten hat sie schon ihren ersten Wackelzahn  s-dance, der Neue Zahn ist auch schon komplett durch, ist also nur noch ne Frage der Zeit bis er raus fällt  :) hab erstmal schnell nen Buch über die Zahnfee besorgt, kann ich echt emfehlen ist voll süß: mit Säckchen und ein Top Preis finde ich [Login or Register]

Jonas ist auch gut drauf, ich glaube er hat vor nix Angst, also das Gegenteil von Larissa  :)

So gleich gehts zum Kinderturnen  :)

Fusselchen

Danke ihr Lieben  :-*

Also war heute bei meinem Onkel...die Ärzte im KH meinten es wäre sehr lebensbedrohlich gewesen und er hätte die Nacht von Montag auf Dienstag auf keinen Fall überlebt  :-X :-X Mein Onkel war bei einer neuen Ärztin in dieser Praxis in Behandlung und die hat am Montag sogar noch US gemacht und alles..ich versteh es net...wie kann man SOWAS übersehen...er ist fast gestorben vor Schmerzen...er ist immer wieder weggetreten als er im KH war...schon krass...er wird wohl nichts unternehmen, weil dafür müssten Ärzte ja Ärzten ans Bein p*inkeln  :P :P Montag abend war wieder ein anderer Arzt in der Praxis und der hat ihn dann wirklich SOFORT ins KH überwiesen weil er gesehen hat dass da was net stimmt...die Ärztin war wohl eher auf der Psychoschiene unterwegs und hat meinem Onkel wohl net so ganz geglaubt *grübel* ätzend sowas..aber was willst du machen...du kommst eh net gegen an...

Es geht ihm erstaunlich gut...er hat einen recht großen Schnitt rechts neben dem Bauchnabel...so 10 cm *schätz* und es wurden ihm gute 20 cm Darm entnommen  :-X :-X Der Blindarm war übrigens schon längst geplatzt (wohl von Samstag auf Sonntag) und er hatte so ein Riesenschweineglück...ich kann es immer noch net fassen...er wäre einfach weg gewesen wegen so einem Riesenpfusch  :-[ :-[ :-[

@Tucko...wow...genial..Glückwunsch an die Schwimmmaus  :-* :-* hier ist Schwimmen gar kein Thema...der Kurs hier ist net so schön und auch superteuer und Melina is eh so en Mimöschen da wär es für mich rausgeschmissenes Geld  :P :P

@Sani..ach mensch der arme Kerl...nach deiner Beschreibung bei FB hört es sich eher nach Soor an und ich denk schon dass da Fieber mit bei sein kann...oder Zähne und Soor zusammen...auf jeden Fall hoffe ich dass es ihm ganz bald besser geht  :-* :-*

@Paula...oh ich bin sehr gespannt auf deinen Urlaubsbericht  :-*

@Megamaus...mensch super dass es "nur" eine empfindliche Wahrnehmung ist :D ich hoffe dass ihr jetzt ganz bald geholfen werden kann  :-*

@me...so ich klär euch mal bissel auf...also....Zöliakie wurde damals bei der Spiegelung doch mitgetestet aber durch ein Laborversehen irgendwie net im Brief erwähnt..damals war es negativ...sie möchte aber trotzdem Blut noch testen...find ich gut :)

Dann...Laktosetest mach ich definitiv noch einmal...Mittwoch darf ich antanzen...ich wette er ist wieder negativ  s-:)

Fruktose ist Fakt...bleibt also fructosearme Ernährung definitiv...

Histamin...sie hatte ne süße Checkliste...ankreuzen ob ich diese und diese Beschwerden habe und auf welche Lebensmittel ich reagiere...nun ja..ich hätte dann mal so 17 von 20 Fragen mit Ja beantwortet...der Satz untendrunter lautete: Je mehr sie mit JA beantworten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Histaminintoleranz  :P :P :P :P also geh ich davon jetzt erstmal aus...mein Körper meint das auch..ich seh grad wieder "nett" aus...nach der Kolikattacke da am WE war das ja klar *seufz*

Nun das mit dem Klinikaufenthalt...das muss ich noch abklären wie das genau abläuft...sie möchte meinen Darm röntgen lassen da ne Spiegelung ja net geht..bin ich dafür...machen aber eben nur noch KHs hier in der Gegend und keine niedergelassenen Ärzte *seufz* Das will sie halt deshalb machen weil meine Koliken immer links beginnen und ich das Gefühl habe dass es da extremst klemmt (ist auch die Stelle wo damals die Spiegelung endete...ich erinnere mich noch gut an die Schmerzen danach  :-X :-X :-X :-X) Nun ja...also falls da rauskäme dass da entweder zuviel Gewurschtel oder eben ein massiver Knick ist der da alles behindert würde das für mich heißen ab unters Messer und nen Stück Darm raus... :-X

Und ganz ehrlich...WENN es das wäre und sie mir sagen kann dass ich dann definitiv weniger Beschwerden haben werde..ich werde das tun...ich hab jetzt soviel durch...da kommt es darauf dann auch net mehr an  :P :P


daxie

Zitat von: Tucko am 09. Mai 2012, 06:52:50
[...]@Daxi: Ui, da kommt ihr aber ganz schoen lange nach D :) Wo gehts denn hin?[...]

Nun, die Flüge kosten ca. $5500 fuer uns alle vier. Da sollten wir dann schon ein wenig bleiben, damit sich das einigermassen lohnt. Mein Mann wird zwei Wochen in Düsseldorf arbeiten und dort in einem Gästeappartement der Firma wohnen.

Meine Eltern wohnen in Haltern am See in NRW. Da werden wir dann auch wohnen.


Gestern Abend sah mein Sohn diese Copperhead im Garten. Ihr Biss ist nicht unbedingt tödlich (für Erwachsene!) aber sehr schmerzhaft. Wie sich der Biss auf einen kleinen Kinderkörper auswirken kann. Ich habe mal nicht so viel Google bemüht, aber dafür mein Mann.



LG und bis bald.

Daggi :)

Hoffe, allen geht es gut!

Tiggerlili

Daxie:  ??? OK, hinter Glas mag ich die ja, aber im Garten brauch ich die nicht wirklich!!! Da doch lieber deutsche Ringelnattern...  ;) Und WOW, soviel Geld kostet euer Flug?  :o Wahnsinn!! Da wird ein Familientreffen ja zum Luxus!!  ???

Fussel: Also, ganz ehrlich, ich lerne bei dir Intoleranzen kennen, von denen ich vorher noch nie gehört hab.  :-\ Wie kommt sowas eigentlich? Ist das wie ne Allergie, oder genetisch angeboren? Heilbar oder zumindest mit Tabletten einstellbar?  :-\ Ich habe keine Ahnung, wie du das alles schaffst und verkraftest!! Und außerdem habe ich allergrößten Respekt vor dir!!!!! Ich hab ja eigentlich nur Schlafmangel, und tänzel permanent am Nervenzusammenbruch rum. Wenn sowas aber eigentlich schon alles an Kraft klaut und dann noch zwei Hummeln dazu kommen... Ich würde es nicht schaffen!!

Mega: Wir haben im KiGa vormittags von 7.30 - 12 Uhr und dann nochmal von 14-16 Uhr gebucht. Glückwunsch zum Wackelzahn. Da isse aber früh dran, was?

Us: Ich fasse den Tag mal zusammen: AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! Ich werde Wahnsinnig!! Vorletzte Nacht hatte ich Kira bei mir im Bett. Keine Ahnung, nur hin und her geworfen, gejammert, geheult und irgendwann stand sie an meinem Bett, kuschelte sich neben mich und schlief!  ??? Ich natürlich nicht mehr - Beine im RÜcken, Hände im Gesicht! Und letzte Nacht? Da hat Lili angefangen zu schreien, heulen, jammern usw. Zuerst hab ich mich ne Stunde neben sie auf den KiZi-boden gehockt. Kaum im Bett ging die Sirene wieder los und da ich auch endlich schlafen wollte, hab ich sie mitgenommen. OK, SChlaf hab ich bis 4 Uhr auch kaum bekommen. und um 5.45 Uhr war Kira dann wach und hat  mich wach gehalten. Also schonmal absoluter SChlafmangel. Dann waren die beiden heute wie Gewitterfronten - kaum kamen sie sich näher, hats gekracht! Nur Geschrei, Gejammer, Geheule!! Äääh, Mama, die Kira hat aber... Äääähh, Mama, die Lili hat aber...!!! Den ganzen Tag!! Dann hat Kira mal wieder ne Jammerphase! Ääh, mein bauch tut weh... Äääh, meine Füße, ich kann nicht mehr laufen... Ääääh, wieso hat Lili denn zuerst nen Lolli bekommen... Äääh, ich will mein Essen nicht... Ääääh, Ich geh nicht mit einkaufen... und so weiter, den ganzen Tag!!  :P :P Ich sags auf Gut Deutsch ICH HAB HEUTE DIE SCHN... VOLL!!!!
Männe hat sie jetzt ins Bett gebracht und ich suche irgend eine Möglichkeit, runterzukommen und die angestauten Gefühle runterfahren zu lassen... WEnn die heute nacht wieder ankommen und brüllen, nehm ich ne Luftmatratze und zieh in den Keller um!!!

Megamaus

huhu

@ Lilli ohh man ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber.. denk dran ist immer nur ne Phase  ;) aber ist echt heftig.. bei uns gehts auch schon so los.. Jonas sagt nur dann immer ähh ähh ähh und zeigt auf Larissa.. und  sie der Jonas hat.... usw..

@ Daxi wow die Flüge sind ja teuer oder?.. Die Schlange sieht ja echt schön aus, tolles Tier, aber im Garten brauch ich die auch nicht  :)

@ Fussel ohh man bin ja gespannt ob was bei dir raus kommt... und das mit deinen Onkel find ich echt heftig.... aber ich kenne das ob man was dagegen machen kann ist fraglich..

@ uns der Wackelzahn ist raus.. Larissa wollte vorhin von meiner Möhre abbeissen und hat den Zahn vergessen...  ;D nun ist sie total aufgeregt, weil ja die Zahnfee die Nacht kommt, war schon 3mal draussen, weil sie nicht schlafen kann  :D

Tiggerlili


Fusselchen

Ich schließe mich an und wünsch euch allen einen tollen Muttertag  :-*

@Tigger...tja...wo kommt sowas her...ich hab das hier gefunden  :-X Es wird angenommen, dass knapp ein Prozent der Gesamtbevölkerung in Mitteleuropa von einer Histamin-Intoleranz betroffen ist. Da 80 Prozent der erkrankten Personen weiblichen Geschlechts, insbesondere in der Altersgruppe um 40 Jahre, sind, liegt – so Jarisch – ein Zusammenhang mit der Abnahme von weiblichen Geschlechtshormonen nahe. Ein angeborener Diaminoxidasemangel ist dagegen äußerst selten.

Vollständigen Artikel auf [Login or Register] lesen: Histamin-Intoleranz - Ein oft unerkanntes Leiden: Warum manche Menschen Histamin nicht vertragen | [Login or Register] [Login or Register]


Tja...so sieht es wohl aus...wie gesagt ist ja immer noch nur ein Verdacht (der ja aber faktisch fast bewiesen ist *seufz*)

Fructoseintoleranz kommt einfach irgendwann...wieso weshalb weiß man wohl nicht so...dann hat der Darm halt Probleme damit und fertig...dagegen tun kannste wohl schon was...es gibt wenn ich mich recht entsinne Tabletten die man nehmen kann damit man etwas mehr Fruchtzucker verträgt bzw. sind die dann auch wie die Lactrasedinger vor dem Essen zu nehmen...wieviel muss man testen...da kosten dann 30 Stück (was wenn man "normal" isst nicht viel ist) 26 Euro...noch dazu hab ich ja dann das HIT-Problem...da kann man auch Tabletten nehmen...aber ob ich die in Kombi mit den anderen nehmen kann ist fraglich und ob sie dann wirken und so...da muss ich mich dann halt noch mal schlau machen...mir schwirrt ehrlich gesagt im Moment auch sehr sehr der Kopf...

Weil selbst wenn ich wirklich keine LI haben sollte...die Sachen die ich essen könnte sind dann entweder wegen der Histamintoleranz net möglich oder eben wegen dem Fruchtzucker...oder auch gleich beides  :P :P :P

Ich bin im Moment am Ende in der Hinsicht und mir geht es wirklich überhaupt nicht gut gerade...so langsam komm ich wirklich an meine Grenzen...(auch vom Gewicht her...leicht untergewichtig bin ich wohl schon) ich kann null komma gar nix mehr genießen..noch net mal en Stück Schoki is drin ohne dass es Probleme gibt und ach ja...

Ich hör jetzt aber auf zu jammern...wenigstens ihr sollt alle einen schönen Muttertag haben :)

@Megamaus :D hey Glückwunsch zur Zahnlücke an die kleine große Maus  :-* :-*

Tiggerlili

 :-[ Also ganz ehrlich, wenn irgend jemand von uns jammern darf, dann gehörst du gaaanz bestimmt dazu!!! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos. Wie willst du dich denn in Zukunft ernähren (oder auch, wie hast du dich nur bisher ernähren können?  ???) Das ist so unglaublich. Wo soll dein Körper denn überhaupt die Kraft hernehmen, zu funktionieren?  ??? ??? :-[ Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich noch schreiben oder dir Mut machen soll. Und wie ich Ärzte kennen gelern hab, stehst du wahrscheinlich auch noch ziemlich alleine auf weiter Front, stimmts?  :-\ GIbt es denn keinen, der dir mal sagt, wie du jetzt weitermachen kannst? Das ist ja Verhungern unter ärtzlicher Kontrolle!!!  :'(

Man, wollte noch was zu uns schreiben, aber das ist irgendwie so banal!  :-\ Kurz und knapp: Michas Versetzung ist offiziell und wir haben uns gestern ein neues Auto gekauft. Kommt mir jetzt so unwichtig vor...  :-[

Ach ja @Sani: Hab dein Foto auf FB gesehen - du hast echt wahnsinnig gut abgenommen, Süße!!!!  :D Respekt, siehst super aus.  :-*

sanigirl

Hallo ihr lieben,

Nun habe ich mal etwas Zeit.  :)

@lili Glückwunsch zum neuen Auto und zur offiziellen Versetzung.  :) Wie war denn deine Nacht? Wieder etwas besser? Bei uns ist es auch jeden Tag anders. Heute nacht hat Sam wieder schlecht geschlafen, das lag aber wohl daran, das Elias bei Oma&Opa geschlafen hat. Danke für das Kompliment. Meine Schwester hat mir schon sorgenvoll bei FB geschrieben ob es mir gut geht.  s-:)

@fusselchen Einfach mal s-druecken. Habe schon in der Motzecke gelesen, was war denn gestern los bei euch??  :-[ Und ich habe das Gefühl, das du Gefühlsmäßig da bist, wo du vor der Reha warst  :-\ oder täusche ich mich da?? Tut mir echt leid, was du alles durchmachen musst.  :-[ :-[ s-druecken

@megamaus Glückwunsch zur Zahnlücke!  :D

@me Joa, Sam ist wieder fit. Seid Donnerstag wieder fieberfrei und Freitag war der Ausschlag auch verschwunden. Wer weiß was das war.  s-:) Jedenfalls ist er ab heute wieder im KiGa. Ich hatte ja gestern mein Konzert. War sehr schön. Aber ich bin nun ehrlich auch froh, das es erstmal wieder vorbei ist und ich da nicht mehr den Druck habe mit Proben usw. Diese Woche habe ich ganz entspannte Dienste. Heute geh ich nur nachmittags zum Schulsanitätsdienst 2h und morgen nachmittag in den KiGa von letzter Woche, EH Kind zuende machen. Mittwoch frei (wahrscheinlich, an der Schule fällt schon ewig der SSD aus) naja, Donnerstag/Freitag muss ich dann halt im Rettungsdienst arbeiten, da ist Marcel traurig, weil er ja Männertag immer eine Radtour (ohne Bier und Zweige) gemacht hat. Naja, so ist es eben manchmal. Ansonsten ist soweit alles gut bei uns.

Fusselchen

@Lili..nein das ist nicht banal...was habt ihr denn für ein Auto gekauft? Und Glückwunsch an Micha :D :D zu mir dann unter @me ;)

@Sani...hört sich ja doch schon nach 3-Tage-Fieber bei Sammy an *denk* Fieber...Ausschlag...aber egal...es ist weg und ihm geht es wieder gut, das ist die Hauptsache :D :D und nu geh ich schnell bei FB linsen ;)  *umfallzundwiederaufrappelz* Mensch...HAMMER  :o :o :o :o :o Genial...du siehst fantastisch aus :D und wo sollen da noch knapp 10 runter  ??? da biste ja wech  S:D

@me...hmm...ganz ehrlich...mir geht es um einiges schlechter als vor der Reha...psychisch natürlich...ich bin echt bald an nem Punkt wo nix mehr geht...ich habe Tage da isses gut...und dann kommen Tage da geht nix...da nervt mich alles und ich könnt nur noch heulen und mich verkriechen... :-\ :-\ körperlich geht es mir eigentlich erstaunlich gut..ich habe sehr wenig Bauchschmerzen...aber hatte jetzt schon wieder drei Koliken halt..die ziehen mich auch immer sehr extrem runter....

Essen..ja das is nen tolles Thema..ich esse weiterhin Kartoffeln, Reis, glutenfreie Nudeln, Fisch und Hähnchen ab und an bissel gedünstete Gurke dazu...ach ja Reiswaffeln und eine Sorte Wurst (alles andere was ich probiere geht schief)  :-[ :-[ :-[ :-[

Habe aber ja Mittwoch den Laktosetest und ich hoffe ich krieg die Ärztin dort länger als fünf Minuten zu Gesicht  :-\

Paula

Ihr lieben,
ich habe alles nachgelesen, bin aber momentan im Stress, so viel Arbeit wegen Muttertag und Vatertag das ich sie schon mit nach Hause nehmen mußte und hier weiter arbeite.

Fühlt euch doch mal alle ganz fest gedrückt, mein Urlaubsbericht kommt auf jeden Fall noch.

Hier ein kleines Foto zum schmunzeln,
Paul hat seine Familie gemalt,,, ;)




Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Paula: Wahnsinn, soviel arbeit :( Was machst Du denn, wenn ich fragen darf?
Ihr seid aber eine suesse Familie  ;D
Ich glaube Du hattest gefragt, Kira hat den ersten Schwimmkurs letztes Jahr im September angefangen. Jetzt war der dritte zu Ende.

@fussel: Ach Mensch, da weiss ich echt gar nicht was ich schreiben soll  :-[ Das klingt ja richtig uebel  :-\ Hoffentlich kannst Du morgen wenigstens ein anstaendiges Gespraech mit der Aerztin fuehren.  :-* :-* :-*

@sani: Schoen das es Sam wieder gut geht.  :)
Toll das es beim Abnehmen so prima geklappt hat bzw. noch klappt. Mir fehlt da momentan sowas von der Draht dazu  :-X und es waere bei mir dringend noetig  :P
War das wieder ein Konzert mit Deinem Gospelchor?

@lili: Ui, herzlichen Glueckwunsch zum neuen Auto und zur Versetzung Deines Mannes :D Schoen das es geklappt hat.  :D
Was habt ihr denn fuer ein Auto bekommen?

@Mega: Und hat die Zahnfee was schoenes gebracht :)

@us: Alles okay soweit. Kira zickt, hoert nicht und testet momentan wieder extrem ihre Grenzen aus  :P
Zum Thema Auto faellt mir noch ein:
Ich hab auch seit Mitte Maerz ein neues, ist ein Cabrio (4 Sitzer) aber mit Hardtop. Kira will jetzt immer vorne sitzen, weil "da fühlt sie sich wie eine Königin".
Ich hab mich echt weggeschmissen, als sie das das erste Mal gesagt hat :)

LG und schoenen Tag
Tucko

sanigirl

Huhu s-winken

@paula das ist ja ein süßes Bild  :D :D Toll!! Mich würde auch mal interessieren was du arbeitest!  :)

@fussel s-druecken s-druecken Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.  :-\ Hast du Unterstützung? Andi? Deine Family??  :-\ Arbeitest du eigentlich wieder??

@tucko Ui ein Cabrio? G*eil!! Zeig mal ein Bildchen! Und ich kann Kira da gut verstehen, ich würde auch gerne vorne sitzen *lach*

@me Joa, es war wohl doch Hand-Mund-Fuss. Jedenfalls hing gestern ein Zettel im KiGa, das es eben in Sammys Gruppe rum geht. Dann bin ich wirklich froh, das wir da so leicht von gekommen sind, es ging ja wirklich nur ein paar Tage.
Ich gehe nachher gleich zum Friseur!  :D SchnippSchnapp die langen Haare kommen ab *freu*

Tiggerlili

#3195
Sani: Uuuund? Wie siehts aus?  :D Fooootoooos!!! Wenn es in Sams Gruppe rumging, hattet ihr ja wirklich recht problemlos alles hinter euch gebracht. Scheint also doch so zu sein, dass sein Imunsystem sich langsam stabilisiert!  s-daumendruck
Edit: Ah, war inzwischen bei FB. Superschön!!! Und die Abnahme-Fotos!!!!!  :o :o :o Waaahnsinn! WW oder wie haste das geschafft? Hammer, sei superstolz auf dich, du bildhübsches Weib, du!  ;)

Tucko: Wow, Cabrio?  s-:) Ne etwas andere Familienkutsche!  ;D Ach ja, ihr müsst ja (noch) keine zwei Kindersitze unterbringen.  s-:) Das entspannt das Ganze wohl etwas. Apropos, wollt ihr ein zweites Kind?  ;)

Paula:  ;D Sehr gut getroffen. Eine hübsche Familie.

Fussel:  s-druecken s-druecken Ich bin völlig hilflos, was Ratschäge oder auch nur Mutmachen angeht...  :-\ Ich würd dich so gerne einfach mal in den Arm nehmen und drücken! Ich sags nochmal: bitte halte dich nicht zurück, wenn du einfach nur rumheulen und alles mal loswerden willst! Ich bin hier und höre zu - mehr kann ich leider nicht tun.  :-[

Us: Wir haben einen schwarzen VW Touran gekauft.  :) Noch haben wir ihn nicht - erst muss der ganze Papierkram erledigt sein. Papiere beider Wagen beschafft werden, Finanzierung planen, Ummelden und so. Wir hoffen auf Ende der Woche, allerdings könnte der Feiertag das Ganze verzögern. Mal sehen, wir fahren auf jeden Fall nächste Woche damit in Urlaub.  s-:)
Wie war denn euer Muttertag? Ich hatte hier nen ziemlich entspannten Tag. Morgens erstmal ausschlafen (gibts selten genug), schön langsam duschen mit Maske und Eincremen und so. Ich hatte Samstags schon gekocht, sodass ich Mittags nur wärmen musste. Nachmittags war SChwiema da, Kuchen hatte ich diesmal gekauft und nicht gebacken.  s-:) Und da die Sonne doch noch rauskam hier, saßen wir dann gemütlich im Garten. Ereignislos, aber erholsam.  ;) Von meinen Mädels hab ich ein gebasteltes Herz und ein schönes Armband bekommen.
Freitag waren wir hier in der Nähe bei einer Sandskulpturen-Ausstellung. Anschließend noch durch den kleinen, gemütlichen Ort gebummelt, ne Waffel gegessen und nen warmen Kakao genossen. War sehr gemütlich. Nächste WOche wirds etwas stressiger und ich weiß  noch nicht, wie oft ich hier noch vorbei schauen kann. Montag/Dienstag hat Männe noch Fortbildung, sodass ich hier alleine hantiere bis abends. Da wir Freitag fahren, muss ich noch alles zusammen sammeln, waschen, trocknen, bügeln, einkaufen, Koffer packen. Mittwoch hab ich noch Massagetermin und Donnerstag dann endgültig verpacken, was nicht für die Nacht gebraucht wird. Wenn Micha dann Freitag  Mittag nach Hause kommt, wird der Kofferraum bis unters Dach beladen und dann geht es bis einschl. Dienstag nach Holland ans Meer!!!  :D :D

Tucko

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Sani: Ich bin echt auch gespannt wie die neue Frisur ist :)
Fotos muss ich erst mal machen... am besten offen mit Kira als Koenigin :D

@Lili: Naja, ich hatte ja vorher schon einen Targa, aber als Zweisitzer... jetzt musste halt ein Viersitzer her, damit wir mal was zu Dritt mit meinem Auto machen koennen oder auch mal ein Kind vom Kiga mitfahren kann... also mit zwei KIndern im Auto das klappt auch gut ;)
Nein, bei uns wird es definitiv kein zweites Kind geben... von daher passt das Auto auch :D Aber fuer mich ist das Auto, uebrigens ein Peugeot 308 CC in rot  s-:) , schon ein echter Panzer, im vergleich zum alten Auto.
Soso, dann weiht ihr den Touran gleich mal gut ein :) so muss das sein.   :-*

@us: Mich nervt dieses Wetter total, hab schon wieder Halsschmerzen... am Freitag noch 33 Grad und jetzt 2 Grad *bibber*
Irgendwie macht das glaub ich auch den Kindern zu schaffen... Kira ist ziemlich unleidlich und weiss nicht was sie will, einmal dies einmal das und nichts ist ihr recht zu machen...

LG
Tucko

sanigirl

Huhu

@tucko Na wir haben uns ja nun bei FB gefunden, da findest du auch die neue Frisur  :D

@lili Glückwunsch zum neuen Auto.  :D :D Mein Muttertag war stressig, aber eben nur wegen dem Konzert.

@me Alles gut. Jungs im Kiga, ich habe frei, herrlich!! ;D Allerdings muss ich noch paar Einheiten vorbereiten, habe also doch zu tun.  :)
Dafür muss ich dann aber eben am Feiertag arbeiten und nächste Woche wird auch wieder härter. Sonst ist aber alles gut bei uns. Außer das die Jungs momentan wieder so irre zeitig wach sind *gäääähn*

Meine Haare sind echt toll geworden, also mit gefällt es super gut  :)

Tiggerlili

*reinhusch* Hey Mädels, habt ihr davon schonmal was gehört? [Login or Register] *raushusch*

Paula

Huhu,

so Mann ist zum Stammtisch und Paul im Bett  :) und ich habe jetzt Zeit zum schreiben.

Ich bin ja Erzieherin und arbeite bei der AWO. Ich arbeite in einer Grundschule und leite da die Betreuungsgruppe *Club für Kids*. Zu mir und meinem Team (insgesamt sind wir zu viert, aufgeteilt auf die Woche,wobei ich jeden Tag arbeite) mein Arbeitszeit ist von 11.30-14.00 Uhr. In dieser Zeit sind die Kinder da,,,und da schafft man keine Vorbereitungszeit. Da wir dieses Jahr so knapp mit Muttertags-und Vatertagsgeschenken dran waren und auch noch genau in diese Zeit mein Urlaub viel, hieß es natürlich Akkord arbeiten.  :) Zum Muttertag haben die Kinder ein großes Herz aus Tonkarton gemacht mit einem Gedicht darauf, dann wurde jedes Kind fotografiert und ich habe die Bilder zu hause ausgedruckt. Ich bemerke mal,das nicht alle Kind gleichzeitig da waren und sich das über die ganze Woche hinzog.
Jeden Abend Fotos ausdrucken, Geschenktaschen fertig machen, in denen die Herzen kommen sollten, ich bin da so ein kleiner Perfektionist,wenn dann will ich auch das es schön ist.
Vatertag: da haben wir mit den Kinder Tontöpfe erst weiß grundiert (ich merke mal an 30 Stück, dann mit Serviertentechnick bearbeitet. Mit Bonbons befüllt und dazu gab es ein kleines Herz mit ein paar sehr lieben Worten für den Papa. Das Herz wurde an einen Schachlickspieß geklebt und in den Tontopf gestellt.

Dann habe ich natürlich mit Paul auch noch so einen gemacht für Papa  :) und Papa bekommt von Paul noch einen Gutschein, er darf mit ihm Eis essen, Uno spielen, rumgurken, lego spielen, Fahrrad fahren  :-*

Dazwischen mußte ich abends noch Büroarbeiten erledigen.

Ich hoffe jetzt wird es ruhiger  ;)

Muttertag: wir haben Schwiegereltern zum Frühstück eingeladen, danach waren wir bei meiner Mutter und sind zusammen mit Ihr und meiner Schwester auf den Schulhof einer Grundschule gegangen. Da konnte Paul Fahrrad fahren und auf dem Spielplatz spielen.
Später bin ich dann mit meinen beiden Männern ins Biebertal gefahren, da konnte Paul auch noch spielen:[Login or Register]

Mittags waren wir dann wieder daheim, Paul hatte gegessen und mit Papa noch ein Eis verschlungen, dann haben die beiden sich auf den Sessel gesetzt und ich stand in der Küche und habe Waffeln gebacken. Als ich ins Wohnzimmer kam haben beide geschlafen  ;D, ich habe Paul dann ins Bett gelegt und er hat bis 16.30 Uhr geschlafen.
Das war Sonntags, Dienstags gab es noch Muttertagskaffeetrinken im Kiga.*schnief*
Wir haben dort zusammen gespielt, Kuchen gegessen und dann haben die Kinder uns ein Muttertagslied vorgesungen und ein Gedicht aufgesagt und ich sensible Nuss mußte mir wieder 104 Tränchen verdrücken.  :'( :)

@Facebook, bitte nehmt mich doch in eure Freundesliste auf  :) *liebschau* ich wollte da einen Ordner fertig machen mit Fotos, es sind zu viele um sie alle hier hoch zu laden.
Unser Urlaub war einfach nur genial, wir haben ihn mit einer Mama und ihren Zwillingen verbracht die ich hier aus dem Netz kenne. Ich habe sie vor ca.5 Jahren im Brigitte-Forum kennengelernt und wir haben täglich geschrieben, aber irgendwie ist es immer beim schreiben und Fotos zeigen geblieben. Dann haben wir einfach beschlossen so wir fahren zusammen mit unseren Kinder 1 Woche Schloß Dankern, da haben wir auch das erste mal miteinander telefoniert. Wir verstehen uns echt gut und wußten das die Chemie zwischen uns stimmt, deshalb hatte auch keiner von uns bedenken.
Die Kinder haben sich super verstanden und wir uns auch.